Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Coney

Huhu,

@PDA: Ich will das eigentlich auch nicht... Ich hatte mal eine Nervenwasserentnahme, das ist ja in etwa vergleichbar und echt, das will ich nicht nochmal! Nicht weil es so schmerzhaft ist, aber es ist ein ekeliges Gefühl und vor allen Dingen ging es mir danach total schlecht.

@Sodbrennen: Ich hab es ständig und es hilft mittlerweile NIX mehr. Aber wie ich schon beim Kotzen immer gesagt habe: Man gewöhnt sich an alles  ;D

Schön, dass Eure Würmchen alle schon tief im Becken liegen... Ich warte noch drauf, die FÄ meinte, ich merk das dann schon, wenn's rutscht. Wenn das erst mal passiert ist, ist auch alles nur noch halb so wild (wegen Blasensprung und so).

So, ich hab mich vorhin nochmal kurz hingelegt, bin promt eingeschlafen und hab verpennt. Deshalb kann ich grade nicht weiterschreiben, da ich noch schnell zur Gemeinde muss, uns ummelden und gleich einen neuen Ausweis beantragen - meiner läuft ausgerechnet nächste Woche ab!

moon

Moin Ladies

mal kurz bei euch reinschleich....Ganz wichtig!!!!

MICHAELA!!!! So kommst du mir nicht davon ;D

Alles alles liebe zu deinem heutigen Geburtstag!!!!!

Lass dich feiern und reich beschenken!

LG Steffi mit ian marius 9 monate alt an der Hand und Baby boy jamiro marlon 16 ssw inside

katha22

hi!!!!!

@michaela dann von mir auch mal alles alles liebe und gute zum geburtstag  s-so s-so

@an alle anderen  s-winken

sorry gehe auf niemanden ein da ich kaum sitzen kann habe seid gestern schmerzen in der rechten rippengegend mein terrorzwerg ärgert mich mal wieder

also lg :-*

Häisl

Ich schließe mich mal den Geburtstagswünschen an...

ALLES GUTE MICHAELA!!! s-so

Nadine1983

*sing* Happy Birthday to you *sing*

s-so s-so s-so

Ich wünsch dir alles, alles liebe und gute zu deinem Geburtstag.
Feiert schön und lass dich verwöhnen!!!

LG Nadine

Endorphinchen

@ eike

du bist aus minden ???
hehe, kennst rein zufaellig ein "Jan Hoppmann" ? ^^

Michaela

Ahh doch erwischt ;D Danke für die Glückwünsche :-*

Steffi wird zeit mal wieder zu Quatschen....jetzt hast du schon ein Outing und ich hab garnicht mitgefiebert :P

Katha ich fühle soooo mit dir ;)

War vorhin in der Appo und hab mir das Anika geholt. Kosten würde es nicht ganz 8€. Und es ist in erster Linie gegen Schmerzen ;)
Die aus der Appo hat mir gesagt ich soll es am Tag vor dem KS drei mal Täglich a 5 Kügelchen nehmen und nach dem KS dann stündlich.
Es ist auch für Kinder geeignet. Muß mich da mal ganz schlau machen. Aber heute und morgen nicht mehr ::)

Ich war mal so frei und hab mal angeschrieben....

Zitat von: Nadine456 am 13. August 2008, 16:06:06
Ne es ist nichts... Ich bin im Moment nur im Stress morgen wird mein kleiner an den Polypen operiert. Und sonst hab ich viel um die Ohren... kannst aber alle mal lieb grüßen und evtl.wird unser kleiner schon am 20.08 geholt ;-)

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

momo28

hallo ihr lieben,

da bin ich also auch wieder - wenn auch 3 tage später wie versprochen  ;) - ich hatte keine ahnung, wie anstrenged mutterschutz sein kann  ;D

versuche hiermit also wieder ab heute voll einzusteigen und auf euch einzugehen.

für heute nur mal ein kurzer lagebericht von mir, war ja heute beim fa.
unser kleiner liegt leider nach wie vor in beckenendlage  :'(. bisher hat nix geholfen, taschenlampe, moxen, indische brücke etc. dazu habe ich noch ne eklige symphysenlockerung mit höllischen schmerzen. zwei gründe, die einen kaiserschnitt immer wahrscheinlicher machen  :'(. aber: die hoffnung stirbt zuletzt und der fa meinte, wir warten jetzt noch bis zum 1.9. ab. ab dann ist eine äußere wendung unter kaiserschnittbereitschaft möglich oder wir entscheiden uns dann direkt für einen ks, ganz wie ich es möchte. aber vielleicht dreht sich der kleine bis dahin ja noch. mehr sorgen macht er sich wohl um die symphysenlockerung. zum einen besteht bei einer natürlichen geburt da die möglichkeit einer symphysensprengung, die dann operiert werden müsste  :P und zum anderen meint er, dass wenn ich jetzt schon solche üblen schmerzen hab, dass dann eine normale geburt eine fürchterliche quälerei für mich sein könnte, die er mir nicht zumuten wolle. aber: auch hier stirbt die hoffnung zuletzt: es könnte sein, dass wenn sich der kleine noch dreht, der dann die symphyse sozusagen wieder einrenkt und dann meine schmerzen von heute auf morgen weg wären  :). also ist nach wie vor hoffen und beten angesagt. wenn ks, dann können wir uns das datum noch aussuchen (und ich finde, sie haben alle drei was..): 8.9.08, 9.9.08 oder 10.9.08.

ansonsten gehts unserem kleinen super, äußerer muttermund ist offen, weich, innerer noch zu, gebärmutterhals verkürzt, aber alles im rahmen. er meinte, mit dem befund müsste ich wehen gehabt haben...hab aber gar nix gemerkt?!  :o
naja, ich soll mich jedenfalls (noch mehr) schonen...äh, ich mach doch eh schon nix mehr außer babywäsche waschen?! ich sollte halt jetzt keine wehen kriegen wegen der beckenendlage.

gestern war der erste gvk und das war echt super. total nette leute dort und wir haben viel gelacht. naja, und mit den ganzen anderen sachen (akupunktur, himbitee, dammmassage) muss ich halt jetzt warten, weil ja noch net klar ist, ob normal oder ks. blöd, echt.

@michaela: happy birthday!!!!  s-so

@eileen: hab einen schönen tag heut!

@sodbrennen: hab ich auch, ja schon ziemlich lang, mein fa hat mir talcid gegeben, das sind kautabletten, die sind supergut und helfen bei mir sofort und für stunden!

@pda: ohje, heikles thema...ich will auch keine, weil ich superviel angst vor dem stich ins rückenmark hab. will heißen: wenn geplantr ks, dann nur vollnarkose und wenn normale geburt, würd ichs gern ohne schaffen...aber was weiß man, wie man denkt, wenn man schon über stunden üble wehen hat...womöglich bettel auch ich dann um ne pda...

so, mehr weiß ich grad nicht mehr, sorry!!

lg, momo

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Michaela:auch von mir herzlichen GLückwunsch zum Geburtstag s-so s-so s-so

@Momo: ich hatte ja auch diese üblen Schmerzen, mein ISG-Gelenk war ziemlich blockiert, konnte kaum laufen etc. ... und es ist mittlerweile alles weg, habe überhaupt keine Schmerzen mehr in dem Bereich... vielleicht wird das bei dir ja auch so... frage mal deinen Schatzi, ob er dich da massiert, das hilft auch schon viel... wir machen das jeden Tag, am ISG-Gelenk mit so einer Salbe von Retterspitz ;)

Telefon läutet, ich schreibe später nochmal
ehemals Micha

momo28

@micha: ne, mitm isg-gelenk hat das bei mir überhaupt nix zu tun. bin ja regelmäßig in der krankengymnastik, das ist längst ausgeschlossen. und der fa hat heute auch nochmal die symphyse geschallt - und auf dem bild sieht man deutlich die lockerung und auch eine verschiebung der beiden beckenknochen gegeneinander  :(
schatzi massiert mich eh regelmäßig...aber für die symphyse hilft das leider net. trotzdem danke für den tip!! ich hoffe für dich, dass die schmerzen weg bleiben!!!

mathea

so, weiter geht´s, Telefonat beendet ;)

@Momo: schade, dann funktioniert das nicht bei dir....

me: wir waren vorhin im KKH und haben uns dort schon mal für die Geburt angemeldet... bin ganz happy, dass wir jetzt einen Schritt weiter sind, fühlt sich irgendwie gut an :) sie wollten so viele Daten haben, wenn ich mir vorstelle, dies unter Schmerzen noch angeben zu müssen.... das geht gar nicht und Schatzi will ich ja auch die ganze Zeit dann bei mir haben... somit bin ich ganz froh, dass das jetzt erledigt ist..
ich habe dann noch die Hebi gelöchtert, wie ich mir das so vorzustellen habe auf der Station, wie oft da jemand kommt, was die dann machen etc.... jetzt kann ich mir schon ein wenig ein Bild davon machen, wie so ein Tagesablauf dann aussieht auf Station...
Zum Schluss haben wir noch die Frage geklärt, wie dass mit der Rhesus-Spritze ist.... ich bin ja rhesus-negativ und da muss dann ja nach der Geburt festgestellt werden, welche Blutgruppe meine Mausi hat... ich hatte schon Angst, dass das per Blutentnahme geschieht, aber sie meinten, dass sie das ganz leicht über das Nabelschnublut feststellen könnten... das fand ich echt klasse, da kann dann wenigstens die Maus verschont bleiben...
ehemals Micha

Eileen

@michaela: Na dann mal alles alles liebe gewünscht. Laß dich heute hoch feiern.

@momo: ach süße das ist ja mal richtig blöde, wenn du bock hast lass uns morgen mal telefonieren. drück dich ganz doll.

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

yaris

Happy Birthday Michaela!!

Ich kann mich grad noch halten: Das KINDERZIMMER steht!!!  s-dance

Jetzt pisst mich nur an das wir diesen Monat weder Kohle für Vorhänge/Lampe/Teppich/n schönes Bild... uswusw haben... -.-*
Schaut noch alles so naggisch aus... :-/

Morgen werden erstmal paar Fotos über den Wickeltisch gehängt. Aber so ein Wickeltisch ist ja schon ne tolle Erfindung. Meinereiner wurde ja noch aufm Küchentisch gewickelt, und als ich zu agil wurde sogar auf dem Boden! *Lach*
Bis der Kleine von der Wickelauflage runtergerobbt ist, da braucht er schon n Weichen ^^

*Sing* Endlich ist die Wohnung wieder sauber *pfeif*  ;D

mathea

Hei,

sagt mal, wer von euch hat sich schon über das Heublumendampfbad informiert oder macht es schon?
Habe gelesen, dass man es ab der 34.SSW schon machen kann, wenn man keine Frühgeburtsgefahr hat.

Bin am Überlegen, ob ich das anfange. Man soll es ja nicht machen, wenn man gegen Gräser etc. allergisch ist, aber ich habe damit Null Probleme, somit wäre es vielleicht etwas für mich. ;)
ehemals Micha

Maja.1978

Guten Abend zusammen,

@Michaela: alles alles Liebe zu deinem Geburtstag  s-so
Heißen die Globulis Anika oder Arnika? Das müßte ja dann dasselbe sein wie es auch bei Prellungen etc eingesetzt wird.
Danke für die Kopie von Nadine´s Beitrag!

@micha: ich hab da leider keine Ahnung, weiß nicht mal wofür das gut ist :-\

@yaris: na dann mal Glückwunsch zum stehenden Kinderzimmer! Unser Lukas wird das erste Jahr ohne eigenes Zimmer auskommen müssen, aber ich denke das stört ihn nicht wirklich.

@momo: für die symphyse gibt es auch Globulis, heißen Symphy.... weiter weiß ich leider nicht, frag doch mal in der Apotheke nach. Ansonsten kann ich nur sagen hinlegen und die Beine hochlagern, hilft wenigstens kurzfristig!
Wegen der PDA: den Stich ins Rückenmark merkst du gar nicht weil die Stelle vorher örtlich betäubt wird und das ist ein Pieks, dagegen ist die Narkose beim Zahnarzt oder ne Thrombosespritze schlimm. So hab ich es jedenfalls empfunden und ich hatte vorher auch regelrecht Panik davor, wollte aber auf keinen Fall den ersten Schrei verschlafen.

weiter kann ich jetzt leider schon nicht mehr runter scrollen :-\
LG, Nicole

eike

nabend s-winken

s-so s-musik  happy birthday!!!!   s-musik s-so  michaela s-musik s-so

habe heut viel geschafft. ;) kizi komplett fertig gestrichen...alten teppich rausgerissen... sauber gemacht....badezimmer geputzt...und anschließend ein schönes ölbad genommen s-badewanne

aber bin immernoch fix und fertig...glaub ich geh gleich ins bett.

aber eine frage hab ich noch...habe seit na...sagen wir mal ner stunde...ein ziehen...im sch.eidenbereich :-[
mal richtig doll..dann wieder nur´n bissel :o ???
der bauch ist auch ganz hart... :o   
das sind doch keine wehen :-\
will mich jetzt nicht verrückt machen....hab nur angst das ich was verpasse ;D

Maja.1978

@eike: da schimpfen wir die ganze Zeit mit Coney sie soll langsam machen jetzt fängst du so an s-dagegen
Wegen deiner Frage: ich kann es dir nicht 100% sagen, aber mein Bauch ist mittlerweile schon fast dauerhaft hart und dieses Stechen hab ich auch mehrmals täglich. Ich denke/hoffe mal das sich da etwas am GMH bzw dem Muttermund tut. Kann mir nicht vorstellen das wir die echten Wehen nicht merken :-\

eike

Maja.1978

Zitat von: eike am 13. August 2008, 21:05:56
s-anbeten bitte vergebt mir s-anbeten

Na sag das mal deiner Tochter ;)
Nein quatsch, nimm den harten Bauch und das Stechen als Zeichen und mach langsam, aber wenn ich den Bericht so lese dann bist du eh fertig  ::)

momo28

@eileen: gerne...am liebsten so gegen 10 oder so...wenns schön warm wird, möcht ich gern so gegen 11 ins freibad  :). danke fürs trösten!!

@micha: schön, dass deine maus verschont bleibt! interessant, dass ihr euch alle zur geburt anmelden müsst. bei uns sagen die schon immer explizit, dass man das nicht muss....! mit dem heublumendampfbad kann ich dir leider auch net weiterhelfen...darf ja all diese fördernden sachen wegen bel nicht machen  :'(

@yaris: glückwunsch zum kinderzimmer....und zum ende der unendlichen geschichte  ;)

@maja: symphytum heißen die und ich nehm die auch schon seit 4 wochen oder so. bringen allerdings nur wenig erleichterung...andererseits besser als nix. einen symphysengürtel hab ich auch, aber da hab ich das gefühl, dass der gar nix hilft *seufz*. schön, dass die pda bei dir so gut gelaufen ist. ich tu mich da unheimlich schwer, das für mich so anzunehmen, dass es bei mir genauso ist. naja, vielleicht entscheid ich mich nochmal um, wenns soweit ist. aber noch hoffe ich ja, dass es nicht zum geplanten ks kommt. ach und die anderen dinger heißen natürlich aRnika  :)

eine möglichst gute nacht euch allen, lg, momo

sanigirl

Hallo ihr lieben!

War heut die Jenny im KH besuchen. Ihr gehts soweit gut. Hat weiter Wehen, aber der Wehenhemmer ist nun ab und man schaut einfach mal. Heute durfte sie mal wieder aufstehen und da hatte sie immer ein komisches Gefühl im Bauch und der Bauch war dauerhart. Malsehen was morgen die Ärzte sagen. Das Köpfchen sei wohl auch schon ganz unten! Sie hofft natürlich das sie nochmal heim darf. Soll euch alle lieb grüßen!

LG Claudi

alleswirdgut

Hallo Mädels,

heute nur ganz kurz, da es mir nicht gut geht...

@ eileen: trotzdem lieben Dank, daß Du nachgefragt hast wegen der Dr Martens. War auch nochmal bei uns in dem Laden, er versucht die jetzt direkt aus England zu bekommen

@ Schmerzen: Also heute ging es mir den ganzen Tag schon nicht gut. Eigentlich fing es die Letzten Tage schon an. Mein Kleiner liegt ja noch recht hoch und ich spüre ja schon lang seine Füße in meiner Rippe. Dann letzte Wo diese Tritte unter die Rippe und in die Nieren...

Na ja - das war ja besser. Nur, daß er jetzt entweder so groß geworden ist oder so ungünstig liegt, daß es sich so anfühlt als wäre meine gesamte rechte Bauchhälfte hochgerutscht. Jedenfalls so hoch, daß meine Brust jetzt permanent auf den Bauch drückt, ich kaum sitzen kann, weil es dann so den BAuch eindrückt, daß mir ruckzuck schwindelig wird und ich Herzbollern und all das bekomm...

Heute war das auch so heftig... Und dann auch noch kamen plötzlich als wir in der City beim Essen waren sowas von heftige UL-Ziehen, daß ich kaum aufrecht gehen konnte. Das ging dann so ne halbe bis dreiviertel Stunde. Mal etwas mehr mal etwas weniger...
Kam daheim kaum die Treppe hoch, weil ich kaum mien Bein heben konnte vor Schmerzen...

Na ja - hab mich hingelegt und jetzt ist es wie weggeblasen...

Wißt Ihr was das gewesen sein könnte? Sind das vielleicht Senkwehen gewesen?

mmmmmmhhhhh...... war schon echt heftig...

und dazu hätt ich den ganzen Tag nur heulen können, weil ich so k.o. und wütend war. Konnte nichtmal zur Einschulung meiner Nichte

Und das alles an meinem ersten Hochzeitstag... Dafür habe ich von meinem Man wunderschöne herrlich duftende Rosen bekommen  :)

So - genug gejammert... aber mußte mal raus...

@ Michaela: Alles Liebe zum GEburtstag

SteffiLeaBenEmilia

Hallo ihr Lieben,

ich husch mal kurz hier rein... aber bei eurer "Schreibwut" isses ja unmöglich irgendwie mitzukommen...  :-\

Deswegen wünsch ich euch nur fix ne gute Nacht... auf das ihr ein paar Stündchen Schlaf bekommt.

Ich wollt damit nur sagen, ich hab euch nicht vergessen und lese fleißig mit... aber zum schreiben reicht das Gedächtnis dann irgendwie nicht mehr aus... alles weg  :-[

Liiiebe Grüße
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

SteffiLeaBenEmilia

... vergessen:

Michaela, alles, alles Liebe und Gute zum Ehrentag  :-*
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Coney

Huhu,

mich hat's heut nicht auf dem Sofa gehalten - ich hab ziemlich viel gemacht noch an Vorbereitungen für den Umzug... Aber alles ganz langsam und vorsichtig, ich konnte nur einfach nicht mehr still halten, hab mir so viele Gedanken gemacht, dass ich durchgedreht wäre, wenn ich mich nicht abgelenkt hätte.

Ich fühl mich jetzt viel besser, wenn ich auch sehr kaputt bin. Hab aber keine Wehen oder so - ich war wirklich vorsichtig.

Mädels, ich bin so froh, wenn diese Woche vorbei und der Umzug geschafft ist... Ich kann nachts vor lauter Nervosität schon gar nicht mehr schlafen.