Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

@Coney: es erwartet ja keiner das du dich hinlegst und nicht mehr bewegst. so ist doch OK, geh alles langsam an und hör auf deinen Körper, der sagt dir schon wann Schluß ist, nur spätestens dann solltest du wirklich aufhören!
Also: gut gemacht s-daumenhoch ;)

@Stefanie: s-winken kann dich verstehen, wenn ich nur mal einen Tag nicht zum schreiben komme verlier ich schon fast den Anschluß

@alleswirdgut: das mit dem Herzrasen und dem Schwindel hört sich nach der Vena cava an, da hast du wohl so gesessen das sie abgedrückt wurde.
Das Ziehen können (Senk-) Wehen gewesen sein, meine waren ähnlich nur das ich sie überwiegend hatte wenn ich gelegen habe. Kann die deshalb auch nicht sagen wie das mit den Treppen ist, ob es normal ist das das dann soooo weh tut :-\
Deine Nichte hatte heúte bestimmt gaaanz viel Besuch, fahr doch einfach mal hin wenn es dir besser geht, sie freut sich bestimmt trotzdem! Wegen dem Hochzeitstag tut mir auch leid, weiß nicht was ich sagen soll um dich zu trösten, höchstens: dafür wird der zweite dann umso schöner ;)

@sanigirl: hört sich aber nicht unbedingt an als käme sie mit Baby im Bauch nochmal heim, oder was meinst du?
Sag ihr jedenfalls nen lieben gruß zurück, wir denken an sie und das Baby und drücken die daumen!!

@momo: hmmm, das ist ja blöd das du das alles schon hast und nichts hilft, nur gut das es nicht mehr so lange ist. Ich hatte das bei Vanessa ab der 25.SSW und habe weder Globulis noch Gürtel bekommen, mein FA hat gemeint ist eben so und ich wußte es ja nicht besser!
Wollte dich auf keinen Fall zu ner PDA überreden, nur evtl versuchen dir etwas die Angst zu nehmen!

sanigirl

@maja Hmmm...ich glaub fast nicht. Aber man weiß ja nicht. Würde es mir für sie wünschen. Ist echt langweilig! Naja, aber sie liegt alleine..kann sie im fernsehen schauen was sie mag!

Coney

@Sanigirl: Bestell mal schöne Grüße!!

HazelEyes

Es ist normal das ihr anfangt zu putzen... Ist der Nestbautrieb. ;)

Nadine1983

Hallo Mädels!!

NAchdem ich ja gestern um halb 5 Uhr aufgestanden bin, hat es mich dann gestern, um 21Uhr dahin gerafft und ihr werdert es nicht glauben. Ich hab bis heute morgen um halb 8UHr durchgeschlafen. :)

So ich werde mich heute mal wieder in den Kreissaal begeben für CTG und Vorsorgeuntersuchung, da meine FA in Urlaub ist. Ich werde dann heute nochmal informieren, wie es so war.
Meine "Mensschmerzen" werden irgendwie net besser. Ich hab das Gefühl, dass ich gleich meine Tage bekomme und dann hab ich so ein Ziehen in der Sch**de.
Dann bohrt mir zu allem Übel mein Sohnemann auch noch die Füsschen/Händchen in die Seite. Ich glaub er streckt die Beine aus. Und gestern hatte ich solche Schmerzen im rechten Arm, als ob ich zuviel getragen oder gebüglt hab. Hab aber nix weiter gemacht, dass es so hätte schmerzen können. Keine Ahnung woher das kam, werde es heute mal ansprechen.

LG Nadine

Endorphinchen

*GRRR* sorry ich reg mich grad auf !

komme grad von fa.

zuerst das wichtigste: alles i.o. - wunderbare ctg sagte sie - kind gewachsen (kopf wurde gemessen) - zu meine komische beschwerden von letzte woche sagte sie nur "wohl senkwehen aber das ist was normales" - muttermund dicht.

aber: ich soll erst in 2 wochen kommen, und zwar erst am 1.9. ! (oki die wollen mir einen termin am 29.08.geben (was auch viel zu spaet waere !) aber dann nur vormittags da scheiss freitag und ich will ausgeschlafen sein ! also am 1.9. anstelle von 28.08. (hab ich nicht bekommen)

hey, ab der 36. ssv soll man doch einmal die woche hin zur vorsorge oder ? und das gilt auch fuer kassenpatienten !
ich bin bei der bkk - meine kasse erstattet das doch die haben nie ein fus gemacht ! und ich bin schon in der 37. ssv.
ich hab erstmal nixn dazu gesagt da ich kein streit mit denen anfangen wollte (die praxis is ja fast gegenueber .......waere unpraktisch wenn ich mit wer da streite.....) aber ich ruf bei der kasse an und beschwere mich und frage nach ob sowas angehen kann. das finde ich nicht mehr medizinisch vertretbar !
mensch, mein et ist der 09.09. ! am 01.09. ist mein Kind ja vielleicht schon da !

ach und als krönung war heute bei denen im lokus KEIN einziges stueckchen klopapier da  >:( ::) >:(

*ARGL*

@ nadine

dieses "ziehen in der Sch*ei*de" (ich wuesste auch nicht wie ich das besser oder anders beschreiben kann) habe ich auch, so seit ca. 2-3 wochen bzw. seitdem  meine Kleine mit dem kopf ins becken gerutscht ist. ich finde es ziemlich unangenehm, ich erschrecke mich dann immer und es tut irgendwie auch weh. es passiert mir halt beim gehen/laufen wenn ich schneller werde - fuer einen moment stehenbleiben hilft bei mir zumindest.

Eileen

@endorphinchen: erst mal schön das alles ok ist mit dir und deinem baby. also meines wissens hat dein fa alles richtig gemacht mit dem termin, bis zum ET geht man alle 2 wochen zum arzt (vorausgesetzt es ist alles ok, und das ist es ja) und falls du über den ET gehst alle 2 Tage. nun bloß nicht aufregen, schön ruhig bleiben, das ist nicht gut für dich und dein baby. sieh es doch einfach mal so, dein fa hat keine bedenken dich erst in 2 wochen sehen zu wollen, also ist doch alles chic.

gut ich meld mich später nochmal oder morgen, mein schwiegerpapa hat heut geburtstag und da werd ich noch rübergehen um "anzustossen".

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Coney

@Endorphinchen: Ich gehe auch alle zwei Wochen hin, nur jetzt im Moment alle 7 - 10 Tage, weil es genauer beobachtet werden soll. Wenn alles normal wäre, würde ich bis zum ET alle 14 Tage hingehen und danach dann jeden 2. Tag.

SteffiLeaBenEmilia

@Endorphinchen, ich denke auch, dass das so normal ist... ich muss jetzt bloß auch schon wieder nächste Woche zur Kontrolle, weil ich heute ein schlechtes CTG hatte...  :'( aber das ist ja GsD nicht der Regelfall.

Ja, wie gesagt, hatte heute ein schlechtes CTG, Mausi war irendwie total unfit... muss jetzt morgen ins KKH zur Kontrolle und dann nächste Woche wieder zum FA... Manno, bisher war immer alles top und jetzt sowas blödes... mir's jetzt schlecht  :( :-\

Melde mich bestimmt später nochmal, kann mich heute eh nicht mehr auf meinen Haushalt konzentrieren... eher zerdepper ich hier nur irgendwas, vor Nervösität!

Liebe Grüße
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

froni

@sanigirl schön das es jenny einigermaßen geht...!grüß sie mal!

@michaela herzlichen glückwunsch nachträglich!!! Hoffe du hattest einen entspannten tag s-winken

@yaris ist doch super das endlich (!!!!) das zimmer steht! Da fühlt man sich gleich besser, gell ?!

@endorphinchen, also ich kenne auch das man ab der 36. woche alle 2 wochen hin muß, bei mir war das allerdings schon aber der 33.woche (haben sich wohl vertan?) und ab et. Jeden 2 tag zum ctg!

@arnica c30 war das oder? Habe ich zu hause noch gefunden, hatte rouven nach seiner mega beule im april bekommen! Nimmt man die nach der geburt (spontan) den auch jede std ein? Und wie viele? Ich habe keinen plan...

@habe vorhin erst mal schön geputz und bin nun ein bisschen am arbeiten. Gestern abend hatte ich solche rückenschmerzen...dachte schon es geht los. Aber heute morgen war wieder alles vorbei....nervig. ich muß schon über mich selbst lachen, wenn ich mich nachts im bett umdrehe, dann werfe ich mich immer wie ein walfisch auf die seite...aber anders gehts leider nicht

yaris

@ Endorp.
Ich kenn das auch nur das man alle 2 Wochen hin muss, also keine Aufregung.  ;)
Wenn du deinen ET allerdings erreicht hast musst du jeden Tag hin. So ist es jetzt bei einer Bekannten von mir. Wenn der Kleine bis Samstag nicht freiwillig kommt, dann wird er geholt. ;D Dann ist sie mehr als ne Woche drüber.

Ich hau mich jetzt n bissl aufs Ohr, komme gerade vom See, habe meinem Mann beim Angeln zugeschaut ^^ ... Sudoku spielend  ;D Hrrrhrrr wasn Leben *grins*

Jetzt wo das Zimer fertig ist hab ich erst recht die Ruhe weg. Ich seh mich schon mit Wehen die Kliniktasche packen *grins*  ;D

momo28

hey ihr,

@sanigirl: danke für die info! liebe grüße an jenny und alles gute!

@alleswirdgut: nachträglich alles liebe zum hochzeitstag!  s-so. das könnten schon senkwehen gewesen sein, aber sicher weiß ichs natürlich auch net. gehts dir denn wieder besser?

@stefanie87: schön, dass du mal wieder reinschaust...und dass du es immernoch irgendwie schaffst, unsere erste seite zu updaten  :D
was heißt denn schlechtes ctg genau...herztöne deiner maus waren schlecht? aber mach dir mal net zu viele gedanken...vielleicht hat sie nur gut geschlafen?? berichte mal auf jeden fall morgen wieder, ja?

@coney: guten restumzug...und immer schön langsam machen, gelle?!

@maja: ja, blöd isses, das ist wahr. andererseits...schmerzen kann man irgendwie aushalten...so blöd wies klingt, man gewöhnt sich auch daran. hauptsache, der kleine ist gesund und ihm gehts gut. schön wär halt einfach nur, wenn er sich umdrehen würde! und: ich hab es nicht so empfunden, dass du mich zu ner pda überreden wolltest...sondern genauso, wie du es wolltest...nämlich als versuch, mir die angst zu nehmen!! keine ahnung, was ich mache, wenns soweit kommen sollte, dass ich vor der entscheidung stehe, mal sehen. aber danke für deine worte!

@endorphinchen: bei uns ist es auch so, ich denke auch, dass alles ganz normal und richtig so ist. bei dir ist alles okay und da geht man bei uns auch alle zwei wochen und nach et alle zwei tage. also schön ruhig bleiben...das viele aufregen ist nicht gut für dein kind...

@eileen: viel spaß heut beim geburtstag und trink net so viel  ;D. übrigens: war schön heut mit dir zu telefonieren!!  :D

@nadine83: und? wie wars beim fa??? alles ok?

@me: alles leider unverändert. zwerg in bel, symphysenschmerzen, aber ansonsten alles bingo.

liebe grüße, momo

Coney

Huhu,

bah, ätzend - alles voller Staubmäuse und so dreckig hier  :P  ABER: Ich bin fast fertig! Heute abend werde ich mich auf's Sofa legen und den Umzug für mich als beendet erklären - den Rest dürfen nun andere machen  ;)
Solange muss ich aber noch durchhalten - also, ran an den Speck!

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ Coney: Na dann erhol Dich gut ab heut abend.  ;)

@ Momo: Danke Dir. Ja es geht mir schon etwas besser... nicht gut, aber besser. Irgendwie habe ich das Gefühl ich bekäme meine Mens. Im UL ziept es irgendwie schwer zu beschreiben. Im ganzen Bauch zwickt und zwackt es zwischendurch. Und erschöpft bin ich... das ist echt der Hammer! Wenn es morgen früh nicht besser ist gehe ich zum Fa.

Du hast ja noch ein klein bisschen Zeit bis sich Dein Würmchen dreht... Er dreht sich bestimmt noch... *FesteDaumendrück*

@ froni: Den Akt des Umdrehens kenne ich auch  ;D

@ Stefanie: Viel Glück für die Untersuchung morgen. Hatte bestimmt nur nen schlechten Tag Dein Würmchen

@ FA-Termine: Also bei mir hat er glaube ich erwähnt ab der 36. SSW jede Woche nen TErmin zu geben... glaub ich...

@ Maja: Also heute ist schon alles besser, nicht gut, aber besser, Werd wohl morgen mal zum Doc weils mir irgendwie so eigenartig geht... kann ich echt schlecht beschreiben. Das gestern war beim Beinanheben ganz schlimm, das kenn ich aber. Also wenn ich mich umdrehen will, eigentlich immer mal wiedefr in der gesamten SS dann ziept es im UL, das sind wohl die Bänder sagt der Doc. Nur gestern kam irgendwie alles auf einmal.

@ sanigirl: Liebe Grüße an Jenny

so - mehr konnt ich nicht behalten

Liebe Grüße

mathea

Hei, Ihr Lieben,

ich melde mich nur mal kurz, da mein Mann gleich das Abendessen geplant hat. Vielleicht komme ich heute Abend nochmal später dazu.

Ich bin seit heute so richtig ungeduldig. Irgendwie habe ich das GEfühl, dass überhaupt nichts voran geht und das nervt mich total. Sämtliche Leute reden davon, dass mein Bauch ja schon so aussieht wie kurz vor der Geburt, auch meine Hebi meint, dass es vielleicht bald schon bei mir losgehen könnte. Ausserdem hat die Kleine ja schon über 3000 g. Ich fühle mich total behäbig, bekomme kaum etwas in den Magen, obwohl ich eigenltich Hunger hätte.

Das macht mich ganz wuschig. Normalerweise würde ich ja sagen, dass es sowieso noch einige Wochen sind und ich noch ein paar Dinge plane, aber ich habe ständig so ein Gefühl, als ob es jederzeit losgehen könnte. In allem komme ich mir nun gebremst vor, erstens, weil ich mich nicht so fit fühle, und zweitens, weil mir diese Vorstellung immer im HInterkopf ist. Geht es noch jemand so?

@Endorphinchen: ich soll auch ab der 36 SSW jede Woche kommen, das hat mir mein FA schon vor ein paar Monaten so gesagt.. ich glaube, dass liegt daran, dass ich über 35 bin... das zählt automatisch als Risiko. Bist du auch über 35? ansonsten habe ich auch schon oft gelesen, dass dieser 2-Wochen-Rythmus normal sei...

@Coney: klasse, dass bald Land in Sicht ist :D

HOffentlich bis später dann!
ehemals Micha

Endorphinchen

ok danke maedels - ich bin jetzt bissl beruhigt.
ich finds eben doof dass sie nix gesagt hat worauf ich achten soll oder sowas - sie sagte, dass ich in die praxis soll wenn was akutest sein sollte. aber wann ich genau ins kh muss oder so, darueber nix !
ich sagte ja: "es kann doch ab naechsten dienstag (37. ssw abgeschlossen) jeden moment kommen oder ?"
sie: "wie kommen sie denn darauf ? das dauert noch ewig" o_O

na super.
ich bin kein mediziner und muss selbts drauf achten ob was nicht in ordnung sein koennte - aber notfalls erfinde ich "maerchen" um mich untersuchen zu lassen - ich finds trotzdem halt doof.
wenn was mit mein Kind passieren sollte, kann mir das KEINER bezahlen - das ist es.

na, wenn zum bsp. placenta vorseitig abloesen tut und ich merke es nicht.

zum glueck hab ich so ein fetal-doppler und hab somit wenigstens ein lebenszeichen unter kontrolle.
aber die bewegungen spuere ich jetzt auch ganz eindeutig, zum glueck.

ja ich weiss schon maedels, ich neige eh immer dazu schnell die panik zu schieben aber hier gehts um mein Kind.

hab eigentlich angst nicht zu wissen wanns ernst wird.

@ coney/eileen

ok thx ...

@ micha

ich bin aber auch schon ueber 35 ! (bin genau so alt wie du) vielleicht hat sie das ja vergessen ? denn verpeilt war sie heute schon ! bevor ich ctg gemacht habe hat sie mich nochmal in ihr raum bestellt um die versorgung zu pruefen da sie es vorhin vergessen hatte o_O
ich ruf dann kh an und frage nach wegen dem 35 plus eben !
bist du (wenn ich fragen darf nur ^^) privat versichert ?

@ momo

hm. ok danke. hatte vorhin bei der bkk angerufen und habe nachgefragt: sie haben mir gesagt, dass man ab der 8ten monat alle 2 wochen hingeht.
also dann doch wohl fehlalarm ?
ich habe aber oefters in diverse buechern/schwangerschaftsprospekte halt gelesen dass man ab 36. alle woche geht.

Lillilein

hallo ihr lieben!

gott, ich hab zwar die tage immer mitgelesen, aber merken konnt ich mir trotzdem nix! sorry!!!  unsere "blöden" hasen haben unser druckerkabel durchgenagt!!!!!  >:( blöd viehcher! so!!!!

am dienstag hab ich wieder FA-termin, durch deren urlaub verschiebt sich das andauernd! in den letzten tagen geht es mir ziemlich mies... hab so doll herzrasen, egal in welcher position, mein rücken bringt mich um. und zwar nict wie sonst, das kreuz, sonder der obere bereich! dann hab ich immer so ein puckern, pulsieren im kreuz/becken bereich und ziemlich heftiges ziepen in mumu gegend.. sitzen kann ich auch nicht mehr, weil ich entsetzliche rippenschmerzen hab, ab und an.... und das auch noch beidseitig. werden dir rippen aiuch weicher? hab das gefühl, ich kann sie eindrücken...  :o
tja und dann ist da ja noch der bauchbewohner! AUA!!!! noch lange34 tage! wie soll das nur werden! hab das gefühl, er ist schon jetztt viel zu groß für meinen bauch! hat der da nen mixer mit drin!? das fühlt sich da drin schon alles so wund an, manchmal brech ich in tränen aus, weil das alles so weh tut! habt ihr das auch? also, dass die bewegungen soooooooooo derartig weh tun? ich glaube, der gräbt sich durch die bauchdecke nen weg raus - mit stumpfen gegenständen! so fühlt es sich an! schlafen kann ich auch nicht mehr, weil ich vor schmerzen werder leigen kann geschweige denn einschlafen! aber das haben wir wohl alle gemeinsam!  :D

ok, genug gejammert!

@all: schön beine mal hoch legen und auf den rat der doktoren hören! sonst bin ich hier noch eine der letzten septembäre, wenn ihr alle schon im august entkugelt! die augustis sind ja schon mächtig wenig geworden! können es alle gar net abwarten!!!!  ;D

euch noch nen schönen abend!!!!

sanigirl

Jenny durfte heute heim. Sie wird sich sicher in den nächsten Tagen melden!

Jenny :o)

Hallo Mädels, bin wieder daaaa!

Wie geht es Euch, schon ,,neue" Babys?

Ich versuch`s mal kurz zu machen:
Ihr wisst ja, letzte Woche von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich nachts regelmäßig alle 8-10min Wehen, die auch echt wehtaten und mir bei jeder einzelnen heiß und übel wurde. Am nächsten Mittag hab ich dann meine Hebi angerufen und sie hat mich zur FÄ geschickt, dort waren dann auch wieder Wehen auf dem CTG. Dann die Einweisung, wenn nix ist, eben mal ,,2-3 Tage zur Beobachtung". Haben uns dann Zeit gelassen, weil es schon wieder viel besser war, und sind gegen 17Uhr ins KH gefahren.
Dort CTG und nix! Gar nix!  ::) Ich schon wieder begeistert, dass ich überhaupt hin bin... Naja, wie das eben so ist! Der Arzt dort hat dann am späteren Abend noch das volle Programm an Untersuchungen gemacht, Muttermund abtasten, vaginaler und normaler Ultraschall. Beim Abtasten ,,Oh hier ist schon das Köpfchen!", ich war zwar etwas erstaunt, aber dachte das ist normal so. Wegen des verkürzten GMH hat er beschlossen, die beiden Lungenreifespritzen zu machen aber keine Wehenhemmer, weil ja keine zu sehen waren. Früh dann CTG und alles war anders, regelmäßige Wehen, sofort durfte ich wieder antanzen zur Untersuchung.  :o Es war zwar alles unverändert, aber trotzdem wurde dann gleich der Wehenhemmer angeschlossen. Der blieb dann dran bis zur vollendeten 34.SSW, also 3 Tage lang, ab der 35.SSW wird das nicht mehr gemacht. Ich durfte nur im Zimmer rumlaufen aber sonst nicht. Von dem Zeugs bekommt man übelst Herzrasen, wogegen man dann wieder Betablocker bekommt...  :P Naja, mehrere Male CTG am Tag, Wehen waren nicht weg aber viel besser! Montag, als der Wehenhemmer dann ab war, war wieder ein ganz schlechtes CTG. Wieder sofort zur Untersuchung, wo mir aber gesagt wurde, dass das manchmal kurzfristig nach Absetzten des Medikaments so sein könnte. Muttermund weiter zu, alles wie immer. Ich sollte dann noch schön im Bett bleiben, hatte aber immer wieder Wehen auf dem CTG, 3Stück pro CTG waren bis heute zur Entlassung Pflicht! ;D
Gestern durfte ich dann wieder rumlaufen und heute wurde noch mal untersucht, Wehen ohne Wirkung, ich darf nach hause! :D
Bei jeder der vier Untersuchungen wurde gesagt ,,Oh hier drückt schon das Köpfchen!". Der Arzt heute meinte, er ist mit dem vaginalen Ultraschalldings am Kopf, da hab ich dann mal gefragt, ob das normal sei und irgendwas zu bedeuten hat. Er sagte, es kann schon sein, dass sie etwas eher kommt, weil das Köpfchen echt schon sehr tief ist.
(Gestern Abend beim Duschen hab ich dann mal gedacht, jetzt fühlste mal selber, und ich hab tatsächlich mit Leichtigkeit das Köpfchen gefühlt!!! *Schock*)
Bissl wenig Fruchtwasser hab ich zwar, aber es wäre noch im unteren Normbereich, sonst alles supi bei der Kleinen. Es gab noch mal ein gratis Feinultraschall mit Doppler, dann hat er noch einen Termin für morgen bei meiner FÄ ausgemacht und weg war ich!
Ich muß sagen, alle waren super nett und irgendwie geh ich jetzt viel entspannter an die ,,Sache Geburt" ran. Ich bin zwar mittlerweile etwas ungeduldig, weil mich die ganze Wehen-ohne-Wirkung-seit-der-22.SSW-Sache echt nervt, aber den Rest müssen wir auch noch...!  ???
Morgen frag ich dann meine FÄ nochmal wegen des Fruchtwassers und des Köpfchens.

Danke Sani, daß Du die Mädels auf dem Laufenden gehalten hast und Euch anderen Danke, daß Ihr an mich gedacht habt!

LG, Jenny

SteffiLeaBenEmilia

Willkommen zurück  :)

... und schön, dass die Püppi noch im Bauch ist und soweit ja dann doch alles okay!
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

SteffiLeaBenEmilia

@momo, Hm die Maus war lt. Herztönen wohl sehr "unfit" und recht schlapp... Nachdem sie sehr unsanft geweckt wurde... ich hoffe sie war einfach nur "verschlafen"... So richtig erklärt wurde mir da auch nix, ich setz meine Hoffnung morgen in den KKH-Arzt... das der mal ein verständliches Statement abgibt  ::)

Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Endorphinchen

@ jenny :.o)

freut mich zu hoeren dass dein zwergl noch drin ist ^^
mensch, du machst ja was mit: wehen - ctg - dann doch nix ?
da waere ich echt kirre ...
respekt !

ich bin ja auch so froh dass sie solange hier ausgehalten hat - und die paar tage bis dienstag (dann 37. ssw abgeschlossen) wird sie auch drin bleiben so wie es ausschaut. jetzt habe ich eher die befuerchtung dass sie nicht raus will ?
ich wuerde echt durchdrehen 10 tage oder so ueberfaellig zu sein und die aerzte nix tun ! wenns laenger als 5 tage ueberfaellig ist, will ich sie auf wunsch rausholen lassen - wenn das ginge (med. vertretbar ?)
je naeher mein termin rueckt, desto mehr angst habe ich irgendwie .................................ich will dass es vorbei ist damit ich sicher sein kann das alles gut geht.

Pearl

Hallo Mädels,

wünsche Euch einen schönen Abend.

@Jenny: Drück Dir die Daumen das Zwergi noch ein bisschen drin bleibt. Das mit den Wehen nervt echt... Hatte ich bei Chiara. Nur nicht ganz so schlimm..... Drück euch die Daumen....

@Endorphinchen: Muss jetzt jede Woche zum FA hat er am Montag gemeint.... Das wär so ab der 36. SSW. War auch schon in der 1. SS. Kommt wohl einfach auf den FA an.

@me: War Montag beim FA. Mit Krümel alles o.k. Wächst und gedeiht. Ist nur nicht ganz so groß und hat nen relativ kleinen Kopfumfang. Aber der Arzt meinte ich sollte mir da keine Gedanken machen da Chiara auch nicht grad groß war. Gebärmutterhals ist auf 4 cm. und Mumu ist fingerdurchgängig. Sollte es etwas ruhiger angehen lassen und bei auch nur dem kleinsten Anzeichen ins KH fahren da es bei Chiara auch nicht so lange gedauert hat.

Sorry wenn ich sonst auf keinen eingehe. War kaum online die letzten Tage und mußte ein paar Seiten nachlesen ;-)))

Sag mal hat jemand schon mal den Namen Damien so gesehen "Demien"???? Finde fast nix im Internet.

LG Stephi

mathea

Hallöchen,

@Jenny: suuuper, dass du wieder zurück bist vom KKH mit deiner Mausi im Bauch :D :D :D ich denke auch, dass das KKH halb so schlimm ist und wenn man dort mal ein paar Tage verbracht hat, ist man für die GEburt schon lockerer drauf... man merkt, dass die alle super nett sind, dass einem da geholfen wird und dass die meisten MEthoden/Medis etc. ziemlich gut aushaltbar sind :D jetzt hälst du noch ein wenig durch und dann hast du es geschafft :) :) :)

me: Sorry, das mit dem ausführlich Schreiben wird heute nichts mehr, wir haben heute auch HOchzeitstag und da kann ich Schatzi nicht so lange alleine lassen ;)
alleswirdgut: dir noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag
ehemals Micha

mathea

Edit: Endorphinchen: wenn du auch so alt bist wie ich, kannst du ja nochmal bei deiner FÄ anrufen und nachfragen wegen Risiko-SS. Das zählt ja dann darunter und ich glaube, dass man deshalb öfter kommen darf.
Nein, ich bin nicht privat versicht, bin ganz normal gesetzlich, daran liegt es nicht ;)
Viel Glück!
ehemals Micha