Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Endorphinchen

ich bin besorgt und reg mich immer noch bissl auf da ich erst am 01.09. gehe - und bisdahin sinds 18 tage  :'( ::) ???
das geht doch nicht ich gehe nach 14 tage ins kh und lass mich untersuchen !

oooops [edit]

@ micha

dank dir, ja so sehe ich das doch auch, ab 35 = risikoss allein schon des alters wegen !
ich befuerchte, dass sie mein alter vergessen hat. ich bin stinkig. ich denke, dass ich kh anrufe und frage ob ich DORT hingehen darf - es kann doch nicht angehen dass ich in meinem alter 18 tage warten muss !
ich ruf morgen zuerst die bkk an wegen risiko ss.

alleswirdgut

Hey Jenny: Willkommen zurück  :) Noch mal gut gegangen  s-dance

@ Hochzeitstag: Ist Euch schonmal aufgedallen wieviele von uns im August Hochzeitstag haben??? Ist schon lustig, gell? Allen dazu HErzlichen Glückwunsch  s-hochzeit

Wünsche Euch nen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Endorphinchen

...
hab hier was fuer euch ^^

tjoa, das mit meiner 3d ultraschall war wohl mehr oder weniger ein griff ins klo:
bild nummer 1.1 ist das gesicht - bedeckt von der placenta. toll, was man da alles sehen kann, oder ?
tjoa, eine hand konnte ich wenigstens aufm bild haben. süss, ja, aber fuer 80 euro haette ich schon gerne mehr gehabt.
da sieht man ja sogar bei "normales" ultraschall ja mehr.

[gelöscht durch Administrator]

alleswirdgut

@ Endorphinchen: Och - das ist ja blöd... bekommst Du denn kein anderes? Oder einen 2. Veruch? Wenn nicht ist das ja echt gemein... Mh - bei uns ist ja uch nicht jedes Mal ein Foto drin, aber das macht ja nicht soooooo viel, weil wir ja eine Flatrate gebucht haben. D.H. wir bekommen jedes mal 3 bzw 4D

GEMEINHEIT!!!

Maja.1978

Hallo zusammen,

@Endorphinchen: nicht aufregen, hast du denn keine Hebamme, dann könntest du doch bei ihr einen Termin in der Mitte der Arzttermine machen, hat zusätzlich den Vorteil das ihr euch besser kennenlernt
Ich bin zwar noch keine 35 aber ich habe auch 17 Tage zwischen meinem Termin, war am 08.08. und gehe jetzt erst wieder am 25.08., genau wie bei dir 8 Tage vor ET

@micha: alles Liebe zum Hochzeitstag!!
Mir geht es insofern ähnlich wie dir, das ich irgendwie gar nicht mehr traue etwas zu planen, wer weiß ob ich noch dazu komme...
Müßte eigentlich noch mit Vanessa zur Impfung, hab jetzt beschlossen erst nen Termin zu nehmen wenn Lukas da ist, je nachdem wie ich es mit der Geburt mache (wann ich nach hause gehe) könnte man dann die U2 bei ihm grad mitmachen.
Montag bekomm ich Besuch von meiner Zimmernachbarin bei Vanessa´s Geburt, weiter hab ich noch nicht geplant.
Mein Mann möchte die Tage den Mann anrufen der uns die Wand auf dem Speicher macht verputzt, da hab ich nur gedacht "du kannst doch jetzt keinen Termin in 2 Wochen machen", hab aber nix gesagt, zur Not muß er ihn eben kurzfristig verschieben...

@Pearl: Vanessa war auch klein und zierlich bei der Geburt, obwohl mir ein großes und schweres Kind vorausgesagt wurde (deshalb vertrau ich auch nicht mehr auf diese Berechnungen nach US), diesmal hieß es wieder groß und vor allem schwer, hat wohl nen großen Bauchdurchmesser, aber ich bin mal gespannt, meine Hebamme hat gemeint das die Kinder oft in etwa dasselbe Gewicht haben, selten mehr als 500g Unterschied haben. Deshalb rechne ich jetzt auch nicht unbedingt mit nem 4kg Kind, bin mal gespannt.
Aber "kleine" Kinder haben doch auch nen Vorteil; Vanessa hat sooo lange in 50/56 gepasst, da haben sich die Sachen echt gelohnt :D

@Stefanie: drücke dir für morgen die Daumen das die Maus wieder fit ist und du Entwarnung bekommst, meine Hebamme mußte Lukas letztens auch zig mal wach machen während dem CTG weil es ihr ansonsten zu ruhig war! Wird schon schief gehen.Wie gesagt, Daumen sind gedrückt!

@jenny: schön das du wieder bei uns bist! Wenig Fruchtwasser und der Kopf schon so tief unten- hört sich ja dann doch so an als wärst du eine der nächsten mit Baby im Arm.
Mein FA kann den Kopf auch schon tasten, aber ob ich selbst auch dran komme, keine Ahnung.
Mach auf jeden Fall die nächsten Tage noch langsam, es heißt ja nicht umsonst das jeder Tag kostbar ist!

@Lillilein: hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen das du solche Schmerzen hast? Gerade weil es an soo vielen Stellen weh tut...
Wegen der Bewegungen das hatte ich aber bis vor kurzem auch so stark und teilweise sehr schmerzhaft, hab auch gesagt er sucht den Seitenausgang. Ist zwar jetzt immer noch unangenehm ab und an aber nicht mehr ganz so schlimm. Wünsch dir das es auch bei dir bald ruhiger wird!

@Coney: na dann Glückwunsch zum so gut wie überstandenen Umzug!!!

@me: ich hatte letzte Nacht wieder einige Wehen ganz tief unten, und meine Schwiegermutter hat heute ohne davon zu wissen gemeint der Bauch wäre wieder weiter unten als Anfang der Woche :)

@Sodbrennen: sagt mal, kann es sein das ich durch den Himbeerblättertee Sodbrennen bekomme? Ich habe schon ein paar Tage das Gefühl das es nach dem Tee schlimmer ist und heute habe ich meinen Tee freien Tag (die Hebamme hat mir den Tip gegeben mal einen Tag Pause zu machen weil der Körper sich sonst dran gewöhnt- ich hatte sie extra gefragt nachdem ich hier gelesen habe von nur einer über die andere Woche trinken) und hab fast gar kein Sodbrennen, den ganzen Tag nicht :-\
Achtet evtl mal darauf und berichtet dann, würd mich echt mal interessieren!

Ich muß jetzt mal über meine "Große" jammern, sie schläft nicht mehr in ihrem Bett :'(, angefangen hat es als es soooooo heiß war, das konnte ich auch gut verstehen da ihr Zimmer mehr Sauna als Kinderzimmer war, da mußte ich sogar nach unserem Gute-Nacht-Ritual duschen gehen.
Aber sie hat es beibehalten, sie sagt mir schon wenn ich sie zu Bett bringe das sie in unser Bett will und nach ca 1-2 Stunden hat sie mich dann auch soweit das ich sie in unser Bett lasse weil ich einfach keine Kraft und keine Nerven habe 100x hochzulaufen um sie zu beruhigen und auf sie einzureden :-[
Und in unserem 140cm Bett schläft man nicht wirklich gut zu dritt, gerade jetzt mit Monsterbauch und weil ich so oft zur Toilette muß :-\
Außerdem steht der Stubenwagen ja im Schlafzimmer und wenn sie immer noch bei uns schläft wenn Lukas da ist dann wird sie ja doch immer wach...
Naja, ich hoffe darauf das wir es zusammen hinbekommen wenn mein Mann ab nächste Woche Urlaub hat, dann können wir uns die Rennerei teilen.

Oh man,eigentlich war mir heute gar nicht nach schreiben zu Mute, aber wenn man mal anfängt....

Endorphinchen

@ alleswirdgut

ja das ist fies. ich war aber auch schon in 34.ssw als ich 3d gemacht habe. tja, vorderseitige placenta und meine Kleine hat ihr kopf direkt vor der placenta ^^

@ maja.78

jaja - nur jungspunt hier ich weiss ^^  ;)
kann ja auch nix fuer wenn ich meine grosse liebe erst mit 36 jahren begegnet bin ^^ (jo und da jeder von uns so schuechtern war, haben wir uns ein jahr lang heimlich nur verehrt ^^)

hebam - das ist auch so ein "leidensthema" bei mir  :'(
ich hatte mir sicherheit 10 - 15 hebamme angerufen, aber alle voll oder sind im september einfach nicht da. ich habe somit nur eine "ersatzhebamm" (ich suche ja noch weiter) die erst am 07.09. da ist. und mein et ist ja 09.09. - und es koennte ab dienstag eigentlich jeden moment kommen !

ist alles bissl aergerlich bei mir - ich war auch in keiner geburtsvorbereitungskurs da die kurse in kh voll sind - ausserdem muss man 6 x einmal woechentlich bin und muss bis 2 wochen vor et fertig sein. das haette ich eh nicht geschafft, nach so ne scheiss fruehschicht, ich hatte ja den scheissdrecksjob wie ihrs wisst...

jo und hier direkt nebenan ist so ne praxis fuer physiotherapie. die bieten auch individuelle geburtsvrbereitung an. ich war heute da und wollte ein termin - aber nix: sie ist ab morgen bis ende sept. im urlaub.

ich reg mich jetzt nur noch auf: in september sind wohl niemand hier in muc - oder alles voll.

naja, hauptsache kind gehts gut - es ist dem auch so, aber 18 tage lang keine untersuchung (placenta, fruchtwasser und versorgung !) werde ich nicht riskieren lassen - ich fahre in 10 tage ins kh und schildere meine lage.

Maja.1978

@Endorphinchen: hast du dich schon in der Klinik zur Entbindung vorgestellt/ angemeldet? Wenn nicht kannst du es ja so auslegen ;)
Und deine Kleine kann nicht ab Dienstag jeden Tag kommen, die kann JETZT schon jeden Tag kommen, hat ja keinen Kalender dabei ;) ;D

Endorphinchen

Zitat von: Maja.1978
@Endorphinchen: hast du dich schon in der Klinik zur Entbindung vorgestellt/ angemeldet?

LOL
ja, wengistens das habe ich erledigt hehe ^^
das war am 25.07. und damals wog meine Kleine 2.2 kg  ;) 8) :)

yaris

@Endorphinchen
Reg dich nicht auf, versuchs positiv zu sehen. FA hat dich untersucht und NIX auffälliges festgestellt was darauf schließen lässt das deine Maus früher kommen könnte. Ist doch toll!

Ich war auch etwas überrascht als mir mein FA beim letzten Mal erst nach 3 Wochen den nächsten Termin gegeben hat, aber Schei**ß drauf. Dann wird wohl alles ok gewesen sein.  :)

Und ansonsten verklagen wir unsere FA! So!  ;D  ;D  ;D  ;D

lg claudi

eike

guten morgen mädels s-winken

war gestern nicht hier und das schreibcaos bricht aus :o

@Endorphinchen ...nein...kenne kein jan hoppmann ;) nur ein jan baumhöfner :D
der wohnt unter uns und ist der sohn vom vater der die baumhöfner klinik hier in minden hat...ihr versteht ;D
hätte gern da entbunden...aber die machen keine entbindungen :(

nun muss ich in´s mindener klinikum...der ruf ist sehr schlecht :( auch der neubau und die zusammenlegung der 2 klinikums pepte den ruf nich aus. im gegenteil...bei den bau haben die megagepfuscht. einige räume schimmeln...klimaanlage wurde vergessen....und schmerzen im bein darf man auch nicht haben...die gänge sind mega lang >:(
wenn man im 4. stock will...muss man im 2. austeigen und umsteigen :o
hatte mir ja den kreißsaal schon besichtigt...naja.... das bett steht genau in türrichtung. sie waren wenigstens so clever und haben es seitlich gestellt :P
das man der frau nicht gleich zwischen die beine guckt wenn die tür auf ist.

@hochzeitstag...herzlichen glückwunsch allen paaren die hochzeitstag hatten s-hochzeit s-so

@jenny...schön das du nochmal nach hause konntest. aber hätte es nicht schon kommen dürfen???... also wenn jetzt was ist mit mir...lass ich es nicht aufhalten. ausser mit gewicht und größe passiert doch nix mehr.

sorry...mehr konnte ich mir nicht merken...schwangerendemenz s-grin

Häisl

Guten Morgen... ;)

@FA-Besuche: Also ich werde auch immer nur alle 2Wochen bestellt... Ist auch normal laut Informationsblatt was dort ausliegt... war das letzte Mal am 13.08. und muss erst wieder am 27.08., also genau 14 Tage dazwischen..

Ctg wurde ja schon mit regelmäßigen Wehen geschrieben, Plazenta war auch schon sehr am verkalken... Mein Arzt war so frei, hat mir schon alles gute für die Geburt gewünscht, und falls der kleine doch noch nicht raus will, gab er mir den Termin am 27.! Ärzte haben halt die Ruhe weg... aber ich vertraue ihm denke er hätte schon etwas anderes Angestrebt wenn etwas nicht in Ordnung wäre...

Also macht euch nicht soo viel Streß und Sorgen..

Tinchen73

Hallo Ihr Lieben....

Melde mich endlich auch mal wieder!!!
Wir haben wieder DSL!!!!!!! *juhuhfreuhüpf* Die Tel*kom hat uns einfach den Anschluss abgeklemmt und auf unsere Nachfrage meinten die doch glatt: Wir meinten, sie wollen den nicht mehr!!!????!!!!
Und dann haben die doch wirklich über 3 Wochen gebraucht, bis der Anschluss wieder angeklemmt wurde!!!!

Gestern hatten wir FA- Termin und bei Noah und mir ist alles in Ordnung. Vermessen wurde er zwar nicht, aber Gebärmutterhals und Mumu noch voll in Ordnung. Hab ja auch noch 7 Wochen!!!
Aber es gab ne gute Nachricht: Noah hat sich endlich mit dem Köpfchen nach unten gedreht und der FA meinte es sei unwahrscheinlich, dass er sich nochmal zurückdreht!!!

@momo:
Wirst du auch in TÜ entbinden??? Soweit ich weiss, versuchen die ganz gerne mal ne äussere Wendung wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Wäre bei mir zwar nicht in Frage gekommen, aber bei ner Bekannten war so doch noch ne spontane Geburt möglich!! Und wenns doch zum Kaiserschnitt kommt, kann ich dir TÜ auch empfehlen. Mein KS vor 6 Jahren verlief problemlos und mein FA hatte vor kurzem Mühe überhaupt zu sehen, wo die Narbe langläuft.

@FA-Termine: Bei meinem FA bleibts bis zum ET beim 2-wöchentlichen Besuch. Nur dieses Mal sinds 3 Wochen, da wir ja nochmal für eine Woche nach Österreich in Urlaub fahren.
Also nächster FA-Termin am 3.9. um 16.00 Uhr

Konnte mir leider nicht mehr merken, aber werde jetzt wieder öfters mitschreiben!!!

lg
Tinchen

Tinchen73

Ach ja, wegen dem Wichteln:
Ich fände es gut, wenn jeder der mitmacht, nochmal kurz schreibt, was er bekommt(m/w).
Wichteln wir eigentlich nur Kleidung (Größe????) oder auch Spielzeug??

Also wir bekommen einen Jungen, bis größe 62 ertrinken wir fast in Kleidung, danach haben wir fast noch nichts und Spielzeug für die ganz Kleinen haben wir in Massen hier rumliegen!!
Vielleicht hilfts ja meinem Wichtler!! Ich wäre jedenfalls froh, wenn sich mein Bewichtelter auch kurz so melden würde!!

lg
Tinchen

Coney

Huhu,

wollte mich nur ganz kurz aus dem Umzugschaos melden - ich weiß nicht so genau, wie reibungslos das jetzt mit unserem Telefon/DSL-Anschluss läuft... Eigentlich sollte das nahtlos übergehen, aber es könnte sein, dass wir vielleicht ein paar Tage ohne Anschluss sind. Wir kennen ja alle die Telefongesellschaften  ;)  Also, keine Sorgen machen, wenn ihr nix hört.

Hab alles schön verteilt: SchwieMu macht für die Helfer morgen Kartoffelsalat, ich hab noch Brötchen beim Fleischer bestellt. Damit schon mal keine Arbeit. Aber es bleibt auch so noch genug  ::)

Naja, packen wir's an - ich melde mich, wenn's vorbei ist!

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

Habe es gestern leider nicht meht geschafft, mich zu melden.
Also ich war ja gestern im KKH zum CTG, weil meine FA im Urlaub ist.
Naja es waren wieder leichte Wehen zu sehen, aber das scheint wohl in Ordnung zu sein. Es wurde gleich der Aufnahmeantrag ausgefüllt. Mein Kleiner liegt ziemlich tief im Becken, also scheinen das wohl alles Senkwehen gewesen zu sein. Die Hebi meinte auch, dass er ziemlich groß ist, aber so vom Gefühl, scheint er nicht zu wenig zu wiegen. Sie konnte leider keinen Ultraschall machen, weil die Ärzte alle bei einer OP waren und keiner mit hin schaute (sie darf wohl nicht alleine).
Er soll wenigstens noch zwei Wochen aushalten. Naja, ich hab dann gesagt, dass ich dann nächste Woche net komme, weil ich ja am 26.08. wieder Termin bei meiner Ärztin habe und wenn das CTG in Ordnung ist auch kein weiteres gemacht werden muss.
Da meinte die Hebi zu mir, ich zitiere: "Süsse, du bist schwanger. Wir werden uns nächste Woche wieder sehen, da du es so lange nicht aushälst. Du wirst ruhiger sein, wenn wir dir nächste Woche wieder sagen, dass alles OK ist. Also ruf einfach am Mittwoch wieder an und wir machen ein CTG."
Echt süss, die sind alle so net. Wenn ich irgendwas habe, dann soll ich einfach vorbei kommen.

@Wichteln: Also ich freu mich über alles. Da ich auch bis Größe 62, alles zusammen habe, dann ehr was größeres und wir bekommen einen Jungen.

@Geburt: Ich kann es kaum erwarten. ich freu mich soooo auf meinen Kleinen. Ich hab ihn jetzt schon sooo toll lieb und ich bin überglücklich, dass ich ihn bald auf den Armen halten darf.
Mein Mann macht sich da viel mehr Sorgen. Er hat Angst, was da auf mich oder ihn zu kommt. Ich hab gar keine Zeit Angst zu haben, weil ich ja meinen MAnn beruhigen muss ;D.

LG Nadine

Jenny :o)

Hallöchen

Na dann will ich auch mal wieder:
@ Endorphinchen
Orrr ja, das würde mich auch total nerven, wenn ich letztenendes über den ET gehe... das nach all dem Chaos! Bin gespannt...
Wegen dem 4D, ich hatte auch keinen Erfolg, weder bei meiner FÄ noch im KH. Immer war das Gesicht fast komplett verdeckt, hab aber auch nix bezahlt dafür. 80,-€ find ich frech, wenn dann nix gescheites dabei rauskommt.  >:(

@ Pearl
Nee, den Name hab ich noch nie gehört?!  ::)

@ Micha
Noch nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag! Hattet Ihr einen schönen Tag?

@ Maja
Oh oh, bei Dir klingt auch alles nach bald losgehen, was? Aber Du bist ja auch schon so weit, biste schon hibbelig?  :D
Wegen Deiner Tochter, ich verstehe daß das etwas nervig ist... aber wegen mangelnder Erfahrung kann ich Dir jetzt keinen wertvollen pädagogischen Rat geben! Sorry ;)

@ Eike
Als ich ins KH kam, hatte die Kleine erst 1900g und ich war 33+3, das war eindeutig noch zu früh. Ich habe die Lungenreife gespritzt bekommen, denn die Lunge ist ja in der SSW auch noch nicht ausgereift. Wehenhemmer werden nur bis zur 35.SSW gegeben, danach wäre es nicht mehr soooo schlimm. Jetzt würde man es auch nicht mehr verhindern...

@ Tinchen
Wann geht`s denn los in den Urlaub?
Wegen Deiner Wichtel-Frage: Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, was er schenken möchte, oder? Das festzulegen fände ich nicht schön!

@ Coney
Ich wünsch Dir einen stressfreien Umzug, und nicht übertreiben!

@ Nadine83
Na das klingt doch alles ganz gut, oder?
Ich denke auch, daß Du freiwillig wieder dort antanzen wirst nächste Woche!  ;D ;)

@ FA-Termin
Ich soll jede Woche kommen, weiß aber nicht, ob das nu jetzt wegen der ganze Geschichte ist oder allgemein so.  ::)

@ Wichteln
Wir bekommen eine Püppi und ich hab hauptsächlich Kleidung bis zur 56, Größe 62 noch nicht wirklich viel.

@ me
War ja heute früh wieder bei meiner FÄ bestellt, wiedermal CTG (das geschätzte 1000 in der letzten Woche ;D), Wehen waren auch wieder drauf, aber was soll`s... :D ... is ja auch nix Neues!  ;) Püppi ist fit, das ist die Hauptsache! Wegen dem tiefen Köpfchen hab ich nochmal gefragt, sie sagt, daß das eben durch den Druck die Fruchtblase eher zum Platzen bringen kann, was eben normal erst später so ist. Wenn das passiert kann es recht schnell gehen und ich soll dann schnell ins KH. Ich soll noch 2 Wochen "die Beine zusammen halten und nix
machen". Nächster Termin 20.8. um 8Uhr!
Die Kleine hatte übrigens gestern beim Ultraschall ca. 2200g und wir konnten die Fußzehen und Fingerchen zählen! Alles dran...

Soooo Ihr Lieben, bis später

Coney

@Jenny: Na, da haben wir ja in etwa denselben Befund - aber ich muss sagen, ich hab das Gefühl, dass das Köpfchen die letzten beiden Tage tiefer gerutscht ist...

@ Coney
Dein Kleines wiegt wohl auch so viel? Oder hast Du auch Wehen? *aufdemschlauchsteh*  ::)

@ Coney
Okay, hab Deinen Beitrag dazu gefunden... Sorry!
Ist natürlich alles blöd, was? Hast Du denn schon Wehen gemerkt? Oder war auf dem Wehenschreiber was zu sehen? Denn irgendwoher muß das ja kommen mit dem verkürtzten GMH! Wann ist denn Dein nächster FA-Termin? Mensch mach bloß langsam bei dem Umzug! Ich weiß ja wie das ist, man nimmt sich vor nix zu machen, und am Ende wird`s anders...

Tinchen73

@jenny:
Wir sind vom 23.-30.8. ne Woche weg. Ich freu mich schon voll drauf. Eine ganze Woche nix kochen müssen und nochmal so richtig Beine hochlegen. Schatzi geht mit unseren beiden Großen wandern und ich darf mich schön ausruhen und die Wellness im Hotel geniessen.

Bitte, bitte nicht falsch verstehen. Ich will bestimmt niemand vorschreiben, was er zu schenken hat. Ich saß nur da und hab überlegt, was ich verschenken könnte und stand irgendwie völlig auf dem Schlauch, da ich auch nicht wusste, über was diejenige sich freuen würde und ich will ja auch nicht nur irgendwas schenken....es soll ja schon Freude bringen und das richtige sein!!!

@ET: Für mich wäre es der absolute Horror über den Termin zu gehen. Da müsste ich ja noch bis Oktober warten!!!!!!!!!!!!! Bin doch schon im Normalzustand nicht die Geduldigste *gg* und im Moment kann ich es schon fast nicht mehr erwarten, unseren Süßen kenenzulernen!!

lg
Tinchen

Coney

Huhu,

ich muss Montag wieder hin - im Moment jetzt erstmal alle paar Tage zur Kontrolle, bis das Köpfchen fest im Becken sitzt und die Gefahr mit dem Blasensprung nicht mehr so groß ist... Ich hab jetzt immer Angst, dass ich es nicht merke, wenn ich Fruchtwasser verliere und springe tausend Mal am Tag auf's Klo, um zu kontrollieren  ::) Aber meine Ärztin meinte, einen richtigen Blasensprung in der derzeitigen Situation würde ich schon nicht verpennen, erst recht, da ich geschätzte 1,5 Liter Fruchtwasser habe.

Ich hatte letzte Woche abends mal über einen längeren Zeitraum alle 10 Minuten Wehen und diese Woche hatte ich auch regelmäßig immer wieder mal welche - die fühlten sich aber anders an. Und da der Bauch und das ganze Gefühl sich verändert hat, vermute ich mal, dass das Senkwehen waren - am Wehenschreiber war natürlich so gut wie nix zu sehen  ::)

Meine Hoffnung ist jetzt, dass Zwergi bis nächste Woche endlich ein zufriedenstellendes Gewicht "auf die Waage" bringt und der Kopf im Becken sitzt - dann wäre ich doch sehr beruhigt.

Baby selber ist nach wie vor total aktiv und ich hoffe immer, dass ich mich darauf verlassen kann, es zu merken, wenn was nicht stimmt. Heute habe ich wahnsinnige Schmerzen im Becken und kann mich kaum rühren (sehr förderlich bei so einem Umzug, aber so bin ich gezwungen, langsam zu machen). Was mir außerdem etwas schleierhaft ist, ist, dass ich diese Woche gute 2 Kilo abgenommen habe  :o Dabei habe ich regelrecht gefressen!

@ Tinchen
Keine Angst, ich hab das nicht falsch verstanden! ;) Es klang nur so, als ob Du denkst, daß wir nur Kleidung verschenken... verstehst Du? :)

Mir geht`s auch so, es wäre graaauuuusaaam, wenn ich am Ende in der 41.SSW immer noch hier rumhocke. Da würde ich die ganzen Alt-Weiber-Weisheiten durchprobieren! ;D

@ Coney
Was hat denn Deine FÄ gesagt, wegen dem Blasensprung? Klingt genau nach dem Gegenteil, was meine Ärztin heut meinte. ::) Das Köpfchen unserer Kleinen liegt ja schon ganz tief im Becken, und das kann wohl dazu führen, daß durch den Druck die Blase springt.

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ wichteln: tja - ich finde es auch nicht sooo toll es vorher festzulegen was wir schenken, außerdem denke ich doch, daß die meisten von uns Klamotten ohne Ende haben... Also ich zumindestens... Also in der Größe 50/56 - 62/68 habe ich echt viele Sachen...Und der Preis von etwa 10 Euro inkl. Versand ist für alle gleich und den Rest kann sich doch jeder selbst aussuchen.

Ich stehe ja eher auf das was nicht so jedem sofort einfällt :-) Hab auch schon ne tolle Idee  :P. Aber keine Sorge: Nicht jeder ist gleich kreativ. Ich freue mich über jegliches Geschenk sofern ich spüre, daß es mit Liebe gebastelt oder auch gekauft ist. < Nur mal so am Rande erwähnt

Es wird bei mir übrigens ein kleiner Marlon.

@ me: Heute war ich außerplanmäßig beim FA. Und: s ist soweit alles ok. CTG war absolut in Ordnung. Er sagt es waren wohl Senkwehen, denn er hat das GEfühl, daß mein Bauch shon tiefer ist als letzte WO. Er sagt keinerlei Wehen zu sehen (O-Ton: FLATLINE) und der MM ist auch noch geschlossen, GbH ist auch i.O. Köpfchen liegt schon gut im Becken.

AAAAABER: eine WO KEIN Radfahren, KEINE Anstrengung, Nur Ausruhen, denn es könnte auch schnell gehen. Was nicht dramatisch, aber mind. 1 Wo zu früh wäre...

Bäh - ausruhen, wie doof... Blöder Mist

Na ja - 1 Woche werd ich schon hinbekommen...

Und ne Salbe habe ich bekommen, denn zu allem Übel hab ich noch Häm... am A... bekommen. SCH... (im wahrsten Sinne des Wortes)

Er sagt: ganz oft komt das vor und ist völlig "normal" i.d. SS

Tja - hauptsache ist meinem Kleinen geht es gut.

Gemessen hat er heut nix.

Der Termin nächste Wo fällt aus, neuer Termin ist am 28.8. um 8.00Uhr und dann jede Woche bis zum ET

So - bis nachher mal

eike

liege gerade auf dem sofa und lasse richard marx über´s lappi laufen. weiß noch nicht wie ich es deuten soll....die kleine "tanzt" wie wild rum.   
mag sie die musik...oder doch nicht  :-\

hmmmm....

Coney

@Jenny: Ja, das stimmt - wenn das Köpfchen fest im Becken liegt, erhöht das zwar den Druck, aber ein Blasensprung ist dann bei weitem nicht so gefährlich, da der Kopf ja die Öffnung verschließt und nicht alles in einem Riesenschwall rauskann, sodass das Baby "im Trockenen" liegt.

Wenn das Köpfchen noch zu weit oben ist (wie bei mir) und die Blase platzt, kommt alles in einem riesen Schwall raus und die Gefahr dabei ist (wie ich das verstanden habe), dass das Baby dann die Nabelschnur abklemmt und nicht mehr versorgt wird. Daher dann ja auch sofort hinlegen und RTW rufen, damit man liegend ins KKH transportiert wird.

Wenn das Köpfchen fest im Becken sitzt und das Baby zeitgerecht entwickelt ist, ist ein Blasensprung ab der 37. SSW kein Thema mehr - dann darf es kommen  :)