Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

SteffiLeaBenEmilia

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz... müssen in 10min bei der Schwimu zum essen sein - das schaffen wir niiiie  ;D

CTG am Freitag war nicht wirklich besser, die Maus schläft einfach zuviel bzw zu fest und ist nicht richtig wach zu kriegen  :-\

Muss jetzt morgen wieder in die Klinik, muss jetzt öfter überwacht werden - zum Glück nur ambulant und nicht stationär.

US haben wir Freitag auch bekommen, da war alles unauffällig und Mausi geschätzte 2800gr. schwer... Hiiilfe  ;)

Soooo, ich muss!

*Knuddler*
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

eike

huhu s-winken

@ stefanie...hoffe es ist nix ernstes.  :(
können aber mal tauschen...ich frage mich seit ich die kleine in meinen bauch spühre...wann die mal schläft. es ist zwar schön sie zu spühren...kann aber auch mal nervig sein ::) 2800g schon :o...bin gespannt was meine am donnerstag wiegt. letztens waren es ca 2300g...

@HazelEyes schön das es euch super geht und der kleine schön zugenommen hat. warum muss er noch trinken lernen??? bekommt er noch keine flasche??? :o
und mach dir keine sorgen wegen dem wärmebettchen. meine lag auch noch 4 wochen nach der geburt drin. das ist wohl bei zu frühgeborenen "normal".
und dann...eines tages..so von heut auf morgen...können sie es ;D

@Dimma...nee...also ich will nicht übern termin gehen. :-\
ich hab jetzt schon die faxen dicke mit dem riesen bauch. und jeden tag kontrolle...ist er gerissen??? nee...ich kann nicht mehr. hoffe das es auch nicht mehr so warm wird. 42.woche....hiiiiiilllffffeeeee!!!!!

@ michaela

"Wenn ich hier sitze und schreibe buddelt der kleine am ausgang. Gefühle pur :o"

;D ;D ;D das kenn ich auch ;D ;D ;D denke immer gleich kommt ein arm raus ;D ;D ;D

@ich ;D....muss mich langsam mal anziehen....sitze immernoch im shirt rum ???
tja...das ändert sich wenn die kleine da ist...dann gibt es kein kinderfreies we mehr :P
morgen wird endlich laminat verlegt....gestern wurd ja wieder nix draus :( na und heut ist sonntag ;)

sooo....bis später :)

Eileen

Hallöchen,

leider nur ganz kurz, irgendwie fühle ich mich seit freitag nicht, kann noch nicht mal sagen was es ist. sobald ich mich nur ein klein wenig anstrenge, das heißt z.B. die treppen bis zum 1. stock hochlaufe oder 10 min spaziere, ziehts mir für die nächsten stunden in abständen im kreuze. gestern waren wir auf ner familyfeier und ich musste echt nach 2 stunden los, die lautstärke ist mir gar nicht bekommen, der kleine hat einen alarm gemacht, die tritte haben echt weh getan, naja und mein kreuz meldete sich dann auch wieder...ist halt irgendwie doof. ich hatte ja bis jetzt wirklich ne bilderbuch-ss, ist halt schwer zu beschreiben...irgendwie fühle ich mich nicht...naja dienstag muss ich ja zum arzt mal schaun. nagut ich hoffe ihr seit mir nicht böse, das ich auf keinen eingehe.

ganz liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

HazelEyes

@ Eike

Er kriegt den Rest immer noch Sondiert. Die Kinder werden nicht entlassen, ohne dass sie es schaffen alle Fläschen auszutrinken. Er ist immer noch zu faul und läßt sich nachts grundsätzlich sondieren, anstatt richtig wach zu werden. Bei den Mahlzeiten tagsüber wird er teilsondiert. So wird die Magensonde nicht gezogen.

Gruß Sandra

Jenny :o)

Tachchen  :)

@ Ziehen im rechten Arm
;D Muß da auch immer grinsen, hab das noch nie gehört!?  ;D Sorry!  ;)

@ Endorphinchen
Naja, direkt ne "alte" Hose von der Größe her ist es ja nicht, hab mir die ja im 3. oder 4.Monat eine Nummer größer gekauft. Werd sehen, ob die passen, momentan kann man sich das auf keinen Fall vorstellen...  :D Naja, man hat ja im KH eh ne Jogginghose mit, die paßt auf jeden Fall!  ;D

@ Stechen
Hm, das kenne ich auch, aber mir gehts wie Maja. Keine Ahung, ob das am MuMu ist oder wo auch immer!?  ???

@ Maja
3 Tage nach ET die alte Jeans? Wow! Respekt! Kann ich mir ja so gar nicht vorstellen... allgemein, daß ich jemals wieder die Jeans in 36 zukriegen werde...  ;D

@ Dimma
Oh, kein einziges CTG? Wie oft geht man denn in Island zum FA?

@ Michaela
Sorry, aber wann das Wichtelgeschenk verschickt werden soll steht schon auf Seite 137!  ::)

@ HazelEyes
Hoffen wir, daß der Kleine weiter so schön zu nimmt!  :)

@ Stefanie
Schon 2800g? Nicht schlecht...  :D naja, sind ja eh immer nur Richtwerte!

@ me
Meine Schwester hat mir vom Adidas-Werksverkauf kleine Mini-Schühchen für die Püppi mitgebracht! Wie niiieeedlich...  :)

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

@Dimma: schön, mal wieder von dir zu lesen... wie machst du das mit der Arbeit auf dem Bauernhof momentan? hilfst du da noch viel mit oder kannst du dich auch oft ausruhen? was für Tier habt ihr dort nochmal? du hattest es anfangs, glaube ich , mal erwähnt, aber das ist doch schon lange her...

@HazelEyes: schön,. dass ihr für den Kleinen schon viel vorbereiten konntet... bald wird er sicher entlassen werden ;)

@Jenny: sind bestimmt super süß, die Schühchen...

@Michaela: bei mir sind die Wehen meistens auch nur nachts... allerdings hatte ich heute auch tagsüber Wehen und Mensziehen.. war aber noch nicht so schlimm... mal sehen, wer die Nächste bei uns ist

@Eike: viel Spaß morgen beim Laminat-Verlegen... aber übernimm dich nicht, ich kann mich momentan kaum mehr bücken, ich könnte kein Laminat verlegen...

@Eileen: vielleicht bereitet sich dein Körper jetzt doch schon mehr auf die kommende Geburt vor... wenn ich Senkwehen habe, bin ich auch sehr empfindlich und brauche viel Ruhe... es tut sich ja dann sehr viel im Körper, die HOrmone verändern sich wieder und durch das Tiefergehen des Köpfchens und das Weiten des Beckens ist es schon sehr anstrengend für uns...

@Stefanie: ich hoffe für euch, dass das CTG sich wieder verbessert und es euerer Maus gut geht :)

@Maja: bei mir fühlt sich das Stechen am MUMU und im Becken immer ganz unterschiedlich an.. kann dir aber nicht wirklich beschreiben, was die Unterschiede sind...
ehrlich gesagt, tippe ich ja immer noch drauf, dass du von den "festen Schreiberinnen" hier die Nächste sein wirst, die ihren Krümel in den Armen hält... frag mich nicht warum, aber ich denke immer, dass du als nächstes dran bist... wäre bei dir ja auch völlig in Ordnung ;)

@Endorphinchen: ich kann zur Zeit vormittags auch ganz gut schlafen, da ich nachts immer wachgehalten werde durch Wehen oder Ähnliches ;D aber ich möchte dann doch aufstehen, weil ich noch Dinge erledigen will... meistens ist der Tag dann doch etwas zerissen, wenn man so spät aufsteht... aber ab und an gönne ich mir einen Tag, wo ich dann so richtig ausschlafe.. meistens sind das die Tage, an denen ich mich am Vortag übernommen habe ::)

@Nadine: schön, dass eure Verwandtschaft so positiv reagiert hat...  :D

me: habe heute tagsüber wieder ein paar Wehen und Ziehen am MUMU gehabt... ansonsten alles ziemlich ruhig, also heute wird es sicherlich nicht losgehen... allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es noch Wochen dauern wird... das Köpfchen sitzt jetzt so tief, ich laufe hier nur noch ganz breitbeinig herum.. Mausi ist auch sehr wach und aktiv, sie spürt wohl, dass so Einiges im Gange ist und vielleicht freut sie sich ja deswegen schon  ;) ;)

ehemals Micha

Pearl

Hallo Mädels,

@HazelEyes: Hoffe das der Kleine bald heimdarf. Freu mich für euch....

@wichteln: Also Kleider habe ich auch für mind. 3 Kinder  ;D ( in allen Größen) Aber ich freu mich auch über jedes Geschenk...... Ist einfach toll wenn man nicht weiß was man bekommt. Wir bekommen übrigens einen Jungen.

@me: War mit Chiara gestern nacht im Krankenhaus. Sie hatte sehr seltsamen juckenden Ausschlag am ganzen Körper und konnte nicht schlafen. Hat nur Aua geschrieen. Hätt ich mir auch sparen können. Habe nur Rezept für Cortison Zäpfchen bekommen und Fenistil Tropfen. Der Spass kostete 25 Euro. Und heute ist der Ausschlag besser. Die Ärztin meinte sie hätte einen leichten Infekt. Nur komisch das ich dasselbe an beiden Füssen habe und mich totkratzen könnte. Darauf gab sie mir dann keine Antwort mehr  ??? Keine Ahnung....

Ansonsten gehts uns gut.... Na ja. Es wird jetzt Zeit. Habe keine Lust mehr. Wie wahrscheinlich die meisten hier.

LG und eine ruhige Nacht
Stephi

Maja.1978

Hallo ihr lieben Kugelnden (wenn das jetzt nicht passt, wann dann ;D),

@Pearl: warum mußtest du denn bezahlen, ich denke Kinder sind von allem befreit????????
Wegen dem Ausschlag, es können aber keine Mücken oder Flohstiche sein? Sonnenallergie fällt ja weg, so warm und sonnig ist es ja die letzten Tage nicht bei uns im Saarland :-\ Drücke jedenfalls die Daumen das ihr beide es schnell los seid!

@micha: war Dimma nicht das mit den Pferden :-\, irgendsowas hab ich im Kopf, wegen Jährlingen oder sowas :-\
Ach du, ich hätte absolut nichts dagegen die nächste zu sein, glaube aber nicht wirklich daran, wie gesagt laut FA síeht nichts danach aus und außer diesem Mordsdruck merk ich auch nichts, keine Wehen (naja mal eine oder zwei, aber nie über ne längere Zeit oder regelmäßig).
Trinke seit heute morgen wieder den Himbeerblättertee, bin mal gespannt, das letzte Mal hatte ich am 2. Tag die üblen Senkwehen, vielleicht bewirkt der ja was. Sodbrennen hab ich jetzt schon wieder, kommt also bei mir definitiv vom Tee :-[

@Jenny: naja von ner Jeans in 36 wage ich nicht mal zu träumen, aber ich denke das ich diesesmal auch recht schnell wieder in die alten reinpasse, habe unterhalb des Nabels kaum mehr als vorher, nur diese ekelige Fettschürze die immer noch hängt :'(
Solche Schühchen von Adidas hab ich auch noch von Vanessa, die hat mein Bruder damals gekauft in Größe18 (viiiieeeeeeel zu groß am Anfang), die haben die ganze Zeit im Auto gehangen und waren jetzt in der Waschmaschine für Lukas ;)

@Hazeleyes: Vanessa wurde 11Tage vor ET geholt und war auch die ersten Tage im Wärmebettchen, dh. sie hatte eine spezielle Matratze im Bett, kein besonderes Bett. Das ist also nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.
Und wegen dem Trinken, das geht bestimmt auch ganz schnell, den August schafft ihr bestimmt noch mit der Entlassung!

@Eileen: kann es sein das du Wehen über den Rücken bekommst? Hört man ja doch relativ häufig. Ich weiß jetzt aber nicht wie man das merkt, denke mal das dann auch der Bauch hart wird. Beobacht es auf jeden Fall mal und sag es deinem FA und wenns ganz heftig ist würd ich auch ins KH fahren und gucken lassen!
Ansonsten:: schonen, schone, schonen, es sei denn es ist OK und erwünscht das der Zwerg schon kommt (sehe jetzt beim antworten den Ticker nicht und hab nicht auf deinen ET geachtet)

@eike: das kenne ich, ich denk auch manchmal gleich kommt was raus, aber ich hab mal versucht, ich kann nicht mal den Kopf selbst ertasten, micha und Jenny können das ja :-\, muß aber sagen das ich auch arg Probleme hab überhaupt richtig zu tasten weil ich am Bauch kaum vorbei komme ;D
Kinderfreier Tag- will auch mal wieder!!!! Aber ich bin schon froh das meine Muter oder Schwiegermutter Vanessa wenigstens mal 1-2 Stunden nehmen.

@Stefanie: 2800g ist ja schon mal ordentlich!! Ist deine Maus denn immer so ruhig? Die meisten Kinder haben doch jetzt schon ihre Zeiten in denen sie sehr aktiv sind, Lukas hat seine aktivste Zeit zwischen 23 und 2Uhr :'(, ich meine wenn deine auch solche Zeiten hat in denen sie immer wach ist, vielleicht kannst du um diese Zeit mal nen Termin machen??

@Michaela: die Geschenke sollen am 01.10. abgeschickt werden!
Mit den Träumen etc geht mir ähnlich, konnte die Tage sogar die SMS "lesen" die wir nach der Geburt verschicken, die Uhrzeit hab ich auch erkannt (12.47Uhr), aber das Datum nicht ;D :(

@Dimma: oh, bei so wenig Untersuchungen und Ultraschall wäre ich wohl auch unruhig! Aber du scheinst da ja sehr ruhig zu sein.
42.SSW- bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!

@me: mein Mann hatte heute seine letzte Schicht, hat jetzt 3 Wochen Urlaub, hoffe doch mal sehr das Lukas auch in diesen 3 Wochen kommt!!!

paula001

so mädels... melde mich auch mal wieder!

Sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir hab hören lassen, aber bei meinen 3 Rabauken musste jetzt erstmal ein Rythmus her.

Collin geht es sehr gut und wir haben die U3 mittlerweilen erfolgreich hinter uns gebracht. Er wiegt mittlerweilen 2880gr und ist kerngesund. Er ist das bravste Baby der Welt. Wird zum Essen wach, schaut sich dann ein bißchen um und schläft dann seelig weiter... bis jetzt zumindest ;)

Unser Frosch nach dem Baden:

Sonst geht es uns allen sehr gut. Hoffe doch Euch auch?!?!?!?!

@wichteln: Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, was man da so verschenkt. Könnt ihr mir nicht ein paar Tips geben? Ist das erste mal, dass ich bei sowas mitmache. In  Bayern damals gabs sowas wohl nicht.

lg Paula

Endorphinchen

@ michaela

Zitat von: Michaela

PH-Wert von FW = 7 ;)

@ maja.78

wie schoen dass er dann ab nu bei dir ist !

@ micha

dieses ziehen oder stechender schmerz in der mumu hatte ich heute mehrmals als ich gelaufen bin - ich musste mehrmals stehenbleiben da es sonst wehtut.
wir waren ja heute bzw gestern am tegernsee ^^

so, ich gehe schlafen, bin dementsprechend so muede.

yaris

huhu ihr mitkugeln (und entkugelten)

@paula: na das ist ja ein süsser fratz!

@me: heute haben wir wickelkurs. ich bin mal gespannt. auf nen hechelkurs habe ich bewusst verzichtet, aber sowas fand ich dann doch wichtig.
und FA termin hab ich auch um 2, also mal wieder volles programm. mal schauen was er sagt, beim letzten mal war gmh ja schon bissl verkürzt.

werde mich mal ins bad verziehen ^^

froni

hallöchen,

@wichteln, mal blöd gefragt, aber wir schreiben doch unseren absender drauf oder? Dann weiß zwar jeder von wem es ist aber anders ist ´s doch auch blöd oder?

@klamotten, ich nehme umstandshosen mit. Leider ist mein becken nach rouvens geburt ,,breiter" geblieben. Habe das gerade in meinem schwangerschafts-news-letter gelesen das das becken jetzt schon breiter wird und nach ca einem jahr wieder enger...also hilfe, eine hose zu kaufen ist für mich immer ein graul...sie sitzen dann super knackig am po und beine aber ich bekomme sie durch mein becken nicht zu....horror....

@hazelEyes schön das es euerm kleine so gut geht ! was für ein gewicht müssen die kleinen zur entlassung haben?

@paula, süßer fratz! Toll das er so pflegeleicht ist!!!

@me, war ja am sa zur hochzeit....die war sooooo langweilig das gibt es gar nicht. Vom vielen rumsitzen war ich dann gestern soo müde und musste erst mal Mittagsschlaf machen. Gestern abend war mir so schlecht, ich dachte ich müsste brechen...und nun ziehts mir so im unteren bauchbereich...also 20.08.2008 ist ja ein schönes datum !!! vielleicht nehme ich das ja zur geburt! (kleiner scherz) ich hoffe nicht das ich lange über meinen termin gehe...

sonst alles klar bei euch? Wir sind uns immer noch nicht mir dem namen einig :
ARNE oder LEVIN....bei uns im ort bekommt vor mir noch eine mama einen jungen, also muß ich eh noch abwarten...

yaris

Ich frage mich schon den ganzen morgen woher mein fieser Durchfall kommt, und wollte eben mal googeln ob man in der SS Kohletabletten nehmen darf, da bin ich auf folgenden Satz gestossen:

"Gegen Ende der Schwangerschaft kann Durchfall ein Hinweis auf die bevorstehende Geburt sein. Vor Beginn der Wehen tritt bei vielen Schwangeren Durchfall auf."

OMFG?!?  :o

Von dem was ich gegessen hab kann er echt nicht sein...  ??? Sollt ich meine Kliniktasche packen? *lach*

Moin Moin  :)

Gestern Abend hatte ich wieder dieses Stechen und als wir ins Bett sind, hätte ich nicht gedacht, daß ich heute noch hier bin. :D Mein Bauchi hat sich sooooo komisch angefühlt, ständig hart mit so einem Druck nach unten. Ich mußte ihn immer mit nem Kissen abstützen so unangehm war das! Auch die Kleine liegt so komisch, wenn ich meine "vordere Beckenbodenmuskulatur" anspanne, ist da so ein seltsames Gefühl, so ein richtiger Druck nach unten, der auch immer noch da ist! Außerdem war ich heute Nacht ca. 10x auf Toilette! :o Naja, aber ich bin noch da... ::)

@ Micha
Na da bin ich ja mal gespannt, wann es bei Dir losgeht! Hach ja, wenn wir es nur alle schon wüßten... langsam werd ich auch soooo ungeduldig! :P

@ Pearl
Und was macht Dein Ausschlag? Hoffentlich besser!

@ Maja
Meine Schwester hat bei den Schühchen die Gr.17 mitgebracht, wann passen die denn ungefähr? Allerdings sind die weiß-rosa, wär also nix für einen Bub! ;D
Cool, 3Wochen Urlaub! Sicher wird Lukas da kommen! ;)

@ Paula
Schön, daß es dem süßen Fratz so gut geht!
Wegen Wichteln: Hm, man kann Kleidung verschenken, aber die haben anscheinend die meisten schon ohne Ende. Spielzeug natürlich, was Selbstgemachtes vielleicht... ::)

@ Yaris
Viel Spaß beim Wickelkurs und FA!
Wegen dem Durchfall, als ich wegen den Wehen im KH gelandet bin hatte ich auch 3Tage das Problem. Ob`s Zufall war oder wirklich der Grund- I don`t know! 8)

@ Froni
Wichteln, ich hatte ja damals gefragt ob anonym oder nicht. Meist kam die Antwort "anonym", obwohl ich es mit Absender auch schöner finde. Weiß nu auch nich... :-\
Also Arne heißt Schatzi`s Arbeitskollege und der ißt in wenigen Minuten 1m Bockwurst! Den Namen würd ich persönlich also nich wählen... ;D ;D ;D

froni

@jenny : ich hasse bockwürstchen....dann üerleg ich mir das noch mal  ;D

@yaris: es könnte ein anzeichen für die baldige geburt sein! kann aber genau so gut ein infekt sein! würde sagen, erst mal ganz viel trinken und stopfende bananen essen. oder salzstangen und cola.aber pack lieber mal deine tasche, wer weiß, wer weiß

Lillilein

moin leute!

mann, das war ja wieder nen tag gestern! ich hatte recht dolle bauchweh, aber nix wehenmäßiges sondern durchweg, im unterbauch... rückenschmerzen hab ichja eh immer, insofern kann ich net sagen, ob das dazu gehörte.... und schlecht war mir auch! jedenfalls bin froh, dass ich das heute bisher net hab... durchfall bzw. relativ weichen stuhl hab  ich schon die ganze zeit... nix mit verstopfung... aber von daher MUSS ES KEIN hinweis auf die baldige entkugelung sein...

tja, ich hatte euch ja glaub ich mal geschrieben, dass meien schwester und ich net sooooo das tollste verhältnis haben... nun ist ja mit dem dritten kind schwanger und mit den anderen beiden verwöhnten kindern total überfordert.... jetzt warte ich schon soooo lange, dass meine mutter mich dann noch einmal vor der entbindung besucht und natürlich muss sie immer zu meiner schwester!
das war genau das, was ich die ganze meinte und meine mutter ja nicht versteht! sie ist nach mir schwanger geworden, hat mir ja net mal gratuliert, und war immer total pissig, wenn meien mutter mal mit meinem mann und mir verabredet war... und nun ist sie schwanger, es geht ihr net gut und si kommt mit dne kindern net klar... da MUSS meien mutter ja immer hin und helfen, sie ist ja überfordert... SIE hat sich für drei kinder entschieden, dann muss SIE sich auch drum kümmern! mir wirft sie vor, ich würde immer alles mit hilfe anderer machen (was denn? mache ja immer alles alleine und erwarte auch von niemandem hilfe!) und was macht sie!?! sorry, aber ich könnt soooooooo derartig ausflippen! wahrscheinlich wird meine mutter eh nie sehen, weil sie ja immer bei meiner "armen" schwester helfen muss!!! bin irgendwie echt enttäuscht und verletzt! aber so war es mit meiner familie schon immer! als wir gesagt haben,d ass wir heiraten wollen, da kam nur von meiner familie " muss das denn sein? das kostet alles nur geld, erst die hochzeit und dann die scheidung!" nett, wa? 
ach, am besten ich versuche mich gar nicht erst darauf zu freuen, dass meine mutter nochmal kommt, klappt ja eh nie!

so, nu hab ich wieder rum gemault, aber es tat echt gut!!!!!  ;D

ach, halt! muss noch was erzählen! ein kollege meines mannes ist im dezember vater geworden. mit seiner freundin war er erst drei monate zusammen, als sie schwanger wurde. in der ganzen zeit hat sich schon heraus kristallisiert, dass sie psychisch EXTREM angegriffen ist... nun hat sich das ganze echt zugespitzt! sie ist mit dem kleinen daheim, er kommt von der arbeit und der kleine spielt mit einem ausgeklappten cuttermesser!!! SIE sietzt daneben und meint nur, was er sich aufrege, es sei ja nix passiert... dann kam er irgendwann heim und sie hielt dem schreienden bündel nen messer an die kehle und letzte woche fuhr sie zu den eltern des kollegen, riss der oma den jungen den armen und fuhr wie ne bekloppte über die autobahn und die dörfer! polizei und jugendamt wurden dann nun auch endlich mal aktiv und seit samstag ist sie nun in der geschlossenen! heftig oder????

Nadine1983

Hallo Ihr Süssen!!!!

Man habt ihr wieder viel geschrieben.

@Hazel: Es ist super, dass sich dein Kleiner so macht und das er etwas faul ist, naja das lernt er noch. Auch ich finde es so schön, dass es euch allen gut geht.

@Paula: Ach man ist der süsss. Ich möchte auch.
Und dann noch sooooo brav. Ich gönn es euch von ganzem Herzen und kann es kaum erwarten meinen KLeinen im Arm zu halten.

@Träume: Naja von ner Uhrzeit hab ich net geträumt, aber davon, dass es los ging und ich dann aufwachte und mein Mann mit nem Baby vor mir stand. Ich hab dann zu ihm gesagt, dass er es sofort zurücklegen soll, dass würde uns nicht gehören und da meinte er nur doch. Als ich dann nach dem Datum fragte, sagte er wir haben heut den 26.08. Na da bin ich mal gespannt, ich hätte nix dagegen.

@Yaris: Also ich hab auch seit ca. einer Woche mit Durchfall zu kämpfen. Naja jetzt net so wie bei nem Infekt. Aber wie gesagt, da ich das mal irgendwo gelesen habe, mach ich mir jetzt keine Gedanken. Ich habs auch schon mit Bananen und Dunkler Schokolade versucht, aber es hilft nix. ALso mal sehen wann es dann los geht.

@Me: Ich hab heute wieder extrem Kopfschmerzen und mir ist schlecht. Und heute Nacht dacht ich echt mal es geht los.
Es kam ein Ziehen über den Unteren Rücken über den Bauch, dann wurde er hart, mir wurde es übel. Danach war aber wieder Ruhe.

Wie ist das mit den ersten Wehen??? Die können doch sich doch schon einige Tage hinziehen, bis die dann mal regelmäßig und in geringeren Abständen kommen, oder????

Sorry ich kann nicht mehr.
LG Nadine

Tinchen73

Guten Morgen......

Hab heute mal schön ausschlafen können - allerdings mit ner Pause von 3.45 - 6.30 Uhr ca - da meine beiden großen ab heute 4 Wochen Ferien haben, bevor dann die Schule losgeht *schonganzaufgeregtbin*

Na das hört sich bei einigen von Euch ja echt nach einer baldigen Geburt an. Wenn ich aus unserem Urlaub zurückkomme, hat bestimmt die Hälfte von Euch entbunden und es ist noch nicht mal September.
MÄDELS, LASST MICH NICHT ALLEINE BIS ENDE SEPTEMBER KUGELN!!!!!!!!!!
Wer hat denn noch so spät Termin wie ich und hat auch Aussichten bis zum Termin zu kommen?????

Wenn ich Euch alle so lese, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen weil es mir - bis auf Kleinigkeiten - echt noch gut geht. Kein Ziehen, kein Stechen, keine Wehen, kein Wasser........ bis auf ne leichte Kurzatmigkeit und extreme Faulheit *gg* nix besonderes. Ich hoff dann mal ganz egoistisch, dass das bei mir so bleibt und ich von den ganzen Kinkerlitzchen verschont bleibe.

Leider spielt mein Kleiner in meinem Bauch ein fröhliches Drehspiel. Er hatte sich ja laut FA richtig gedreht und sollte eigentlich auch so liegen bleiben. Gestern und vorgestern, da hab ich alle Bewegungen ganz weit unten gespürt und er hat auch kräftig gegen meine Blase getreten, d.h. da muss er sich wieder zurückgedreht haben. Wollte dann heute morgen meine Hebi anrufen um das abklären zu lassen, und seit heute morgen sind die Tritte wieder an den Rippen!!!! So viel Platz hat der doch gar nicht mehr zum drehen!!! Mein FA meinte auch, dass das drehen für die Kleinen wohl ziemlich anstrengend sei!!!
Naja, mein Kleiner quält sich wohl gerne - bin nur mal gespannt, wie er dann am Ende liegen bleibt!!!

sorry, dass ich auf niemanden speziell eingehe. Mein Hirn ist wie leergefegt - wenn ich daran denke, dass das in der Stillzeit noch schlimmer wird *gg*. Na, solange ich meine Kinder nicht irgendwo vergesse............

lg
Tinchen

froni

komisch dann muß di eübelkeit ja was mit wehen zu tun haben? oder warum ist uns allen ein bißchen schlecht? intergrippe...

@lillilein, boah was hast du denn für´ne schwester....das tut mir leid für dich! und habt ihr dann wenigstens "heimlich" geheiratet? ich hätte das echt gemacht bei solchen sprüchen...und das mit dem arbeitskollegen. schrecklich!!! da muß man der mutter echt das sorgerecht entziehen bevor sie dem kind noch was antut....

Pearl

Hallo Mädels,

@Maja: Keine Ahnung warum ich so viel bezahlen musste. Ist schon seltsamt. Werd wohl mal bei der KK anrufen. Muß ich ja sowieso..... Wegen nem Antrag auf Haushaltshilfe. Keine Ahnung von was der Ausschlag sein sollte. Zumal ich ihn ja auch (allerdings nur an den Füssen) habe.
Bei der Maus ist er weg und bei mir hoffentlich auch bis morgen. Heute nacht war schlimm. Es hat so gejuckt. Aber im Moment geht es.....

@Paula: Süßer Fratz. Echt goldig.

@Wichteln: Wir können doch ruhig den Absender draufschreiben ist doch schön. Haben wir beim letzten mal auch gemacht....

@me: Habe heute mal wieder nen wahnsinnigen Druck nach unten aber der Kleine ist noch nicht runtergerutscht. Ansonsten alles ok.

LG Stephi

@ Lillilein
Oh mensch, tut mir leid, daß Du so`ne Schwester hast! :P Und wie ist denn das Verhältnis zu Deiner Mam?

@ Nadine1983
ZitatWie ist das mit den ersten Wehen??? Die können doch sich doch schon einige Tage hinziehen, bis die dann mal regelmäßig und in geringeren Abständen kommen, oder?
Es soll Leute geben, die haben monatelang Wehen... ;D
Nee, im Ernst wie das ist, wenn es wirklich losgeht, weiß ich leider nicht... ::)

@ Tinchen
Ist doch schön, daß es Dir gutgeht! Sicher werden wir Dich nicht alle allein lassen, ob wir allerdings alle noch da sind, wenn Dein Urlaub vorbei ist, ist auch nicht so sicher! :D
Aber meinst Du wirklich, daß Dein Kleiner sich noch so fröhlich hin & herdreht? Ich persönlich kann nämlich nicht unterscheiden, ob das Tritte, Boxhiebe oder Bewegungen vom Körper sind. ???

@ me
Mir fällts heute auch wirklich schwer durch die Wohnung zu laufen, es zieht so doll nach unten im Bauchi...

Tinchen73

@Jenny
Also die normalen Bewegungen kann ich auch nicht so gut unterscheiden, aber wenn ich mich hinlege (eigentlich zum ausruhen - haha!!) dann sind die Bewegungen immer nur auf einer Seite so stark - die Fußtritte halt!!
Und es wäre schon komisch wenn mein Kleiner an einem Tag mit seinen Füßchen so strampeln würde und am nächsten nur mit den Armen und heute wieder nur mit den Füßchen und Beinchen - von daher tippe ich schon eher auf Drehungen.
Bei mir ist durch die Zwillingsschwangerschaft auch alles etwas mehr "ausgeleiert" und von daher hat er schon noch mehr Platz.
Ach, am liebsten hätte ich zuhause ein Ultraschallgerät um ihn bei seinen Turnübungen zu beobachten *gg*!!

tinchen

momo28

hallo ihr,

kucke gerade zu, wie die deutschen fußballfrauen verlieren  :(

@tinchen73: ja, die unterschiedlichen perspektiven sind echt seltsam - naja, wie halt jeder seine erfahrungen gemacht hat. du bist aus herrenberg? sag mal, kann es sein, dass du auf meine anfrage (das war damals noch im alten forum!!), ob jemand aus tü ist, dich damals gemeldet hattest?? kurz danach war das forum runter und ich konnte nicht mehr nachvollziehen, wer mir geantwortet hatte!! ja, indische brücke mache ich, das passt meinem zwerg auch gar net, da bewegt er sich immer wie blöde, aber drehen tut er sich trotzdem net. wobei ich am freitag echt dachte, jetzt packt ers...war mitm kopf schon richtung querlage...und dann ist er doch wieder zurückgerutscht  :(

@maja: danke fürs daumen drücken!!

@micha: positiv denke ist gut...vertrauen auch...nur manchmal ist es einfach so verdammt schwer. aber ich versuche es immer wieder. sag mal...wo bist du denn eigentlich her, wenn du tü kennst und ne freundin von dir in der filderklinik entbunden hat??  :o
was machen deine wehen?

@endorphinchen: du bist eigentlich aus bawü? woher denn genau? is witzig, weil ich eigentlich aus bayern bin...  ;D

@yaris: wegen dem wasser: ich hab ja auch ziemlich viel, schon relativ lange. und ja: abends isses schlimmer, aber ich habs auch morgens und es kann gut passieren, dass ich vormittags auf einmal taube hände habe...vom wasser!! viel spaß heute beim wickelkurs! und pack deine kliniktasche!!!

@jenny: danke für die tröstenden worte, das tat gut!! na sag mal...willst du die nächste sein, die entbindet? wie gehts dir jetzt?

@nadine1983: musste ja echt grinsen, als ich das gelesen hab mit dem singen. aber wenns hilft!! als wir im kino in mamma mia waren, hat der zwerg ganz irre geturnt...abba mag er offensichtlich, also höre ich mir jetzt immer abba an und singe mit!! mein mann wird schon bald irre damit, aber da muss er durch!!  ;D danke jedenfalls für den tip!
und dir gute besserung, das klingt ja alles net so toll...oder doch, wenns dafür bald los geht!!?? und ja, ich habs auch so gehört, dass sich die ersten wehen ewig hinziehen können...zumindest hab ich das bei vielen august-mamis mitgelesen...

@michaela: und, was sagt der fa??

@hazel: schön, dass es dem kleinen so gut geht...und das mit dem trinken packt er bestimmt auch noch!!!

@stefanie87: das ist ja blöde mit dem ctg und der überwachung, aber super gewicht hat eure maus da schon! dann kann doch eh nix mehr wirklich schief gehen. was sagte denn das ctg heute??

@eileen: hey süße, was machst du denn da? du wirst doch net etwa wehen haben?? schon dich bloß!!! du entbindest net vor mir, nur dass das klar ist, gelle??  ;) und du weißt ja: wenn du dich auskot... magst, ruf einfach an, ja? lass dich drücken!!  s-hug

@paula001: meine güte, ist der kleine süß, echt zum verlieben!! schön, dass es ihm so gut geht!!

@lillilein: ohje du arme...da ists doch völlig okay, dass du mal maulen musst. ich wünsch dir viel kraft!

@me: leider nach wie vor nix neues. aber ich werde gelassener, bekomme mehr vertrauen und versuche loszulassen. dann halt kaiserschnitt, hauptsache unser sohn is gesund!! und vielleicht dreht er sich ja noch, noch ist zeit. ansonsten gehts mir ziemlich gut und ich genieße das super wetter heute.

viele liebe grüße, momo

Tinchen73

@momo
Kannst eine Drehung von mir haben!!!! *gg*
Ja das war ich im alten Forum. Habs auch erst vor kurzem registriert, dass die Anfrage damals von Dir kam, das alte Forum war ja auf einmal dicht.
Du kommst aus Rottenburg, oder?? Ich nicht direkt aus Herrenberg, sondern aus Tailfingen/Gäufelden. Meine Hebi ist aus Rottenburg!!
Was hat dich denn an der Kreissaalführung in TÜ so schockiert?? Den neuen hab ich noch gar nicht gesehen, wir gehen erst am Mittwoch hin.

Tinchen

momo28

@tinchen: ne, ich bin direkt aus tü! und: ich nehm gern die drehung von dir!  :)
schön, dass wir uns wiedergefunden haben und vielleicht klappts ja mal mit nem treffen?? sooo weit ist das ja net weg!!!
hm, was hat mich an tübingen schockiert. das unpersönliche, eine völlig inkompetente hebamme, die keine einzige (!!) frage beantworten konnte (egal zu was...pda, nabelschnurblutspende etc.) und super unfreundlich war. im kreißsaal selbst wurden wir alleine gelassen, es hat uns keiner was erklärt/gezeigt. klar, die kreißsäle sind total schön (auch schöner als in reutlingen), aber das wars dann auch. gleiches dann auf der wochenstation, von der wir hier bisher eh nur horrorstorys gehört haben (also auch die, die auf den kreißsaal in tü schwören, haben kein einziges gutes haar an der wochenstation und v.a. den unmöglichen schwestern dort gelassen. und wenn ich mir vorstelle, dass ich da nach nem ks 5 tage liege...nee, danke. dann lieber net so nen ganz schicken kreißsaal, aber dafür liebe hebis und ne super wochenstation in rt. aber kuckts euch an...vielleicht ists ja bei euch besser. ich hab auch schon von besseren führungen als unserer gehört. und berichte dann mal, bin echt gespannt!!

lg, momo