Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Tinchen73

@momo
Ich war erst gestern in Tübingen!!! Zuerst schön gemütlich Stocherkahnfahren und danach noch in die Marquartei zum Schnitzelessen!! *lecker*

Das mit dem Treffen können wir - nach unsrem Urlaub - gerne mal machen. Vor allem dann mit unsren Zwergen!!

Tinchen

Michaela

Tachchen allerseits :)

Gähn, bin fix und alle!

Versuch mal das gelesene wiederzugeben..

Paula der ist ja megagoldig! Und wenn er dann auch noch so lieb ist :D Sind bei euch noch Ferien?

Momo hoffe dein Zwerg dreht sich noch. Und wenn es ein KS wird....naja, dann geht die Welt auch nicht unter s-hug Leiden wir beide gemeinsam ;)

Tinchen ist diese SS denn eigentlich angenehmer für dich? Oder merkt man kaum einen Unterschied zweischen einling oder Zwillis? In welcher SSW kamen die Zwillis? Spontan?

Durchfall....also das ist wirklich ein "anzeichen" muß aber auch nicht. Nimmst du denn auch Magnesium? Das macht ja auch einen weichen Stuhl. Froni hat da schon sehr gut dazu geschrieben.

Adresse.....Also man könnte ja auch den Namen vom Mann nehmen. Unsere Nachnamen kennen wir ja nicht ;)

Froni so ne langweilige Hochzeit ist schrecklich. Mein Vater hat mir letztens auch von so einer erzählt. Finde gerade die Spielchen so amüsant ;D

Erste Wehen....also Mädels ich muß gestehen das mir nun aufgefallen ist das wenn ich im Forum von Wehen und Co. lese das ich das dann auch bekomme ::) Wenn ich so genau fühle ist dann gar nichts ;D

Bei meiner ersten SS hatte ich nix. Habe jeden Tag gearbeitet und Senkwehen hatte ich auch nicht mitbekommen. Selbst die ersten Wehen am Tag vor der Geburt tat ich als Mutterbänderziehen ab ;)
Hab am WE mit dem KH telefoniert ob ich denn wegen den Narbenburuch diese Senkwehen haben dürfte...da sagte mir die Oberärztin das man die nicht spüren würde :P Danach war auch alles wieder weg. Man macht sich wohl einfach zu viele Gedanken...ich jedenfalls.

FA-Termin...so das wars dann für mich!
Hatte um 9Uhr Termin..bin immer zu früh da. Um 9 wurd ich dann wieder weg geschickt da zu viel los war..ok..halbe Std. späther dann wieder da und CTG. Der kleine hat geschlafen. Um  kurz vor halb 11 wurde ich dann abgestöbselt und mir wurde wieder gesagt das es mind. noch ne halbe Std. dauert bis es weiter geht ::)
Drei Schwangere weiter war auch ich mal drann.
US-Super. GMH wieder länger ??? Viel FW und Junior wird auch ca. 2750g geschätzt.
Dann kam das Thema KS....warnn am besten. Bin dann damit rausgerückt das ich mich für das andere KH entschieden habe. Das hat sie dann auch  gliech im MP vermerkt. Dann versuchte sie einen neuen Termin für mich zu bekommen. Ein ding des unmöglichen. Sie seien total überlaufen. Viele FÄ haben ja jetzt Urlaub.
Also kein neuer Termin. Wir sehen uns dann erst wieder wenn die Nachuntersuchung bei mir fällig ist. Oder ich Probleme hätte.
Bin also nicht aus der Praxis geflogen ;D hat wirklich schiss davor.

Kennt sich wer mit läufischen Hunden aus?
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Endorphinchen

@ momo

aus heidelberg - und bin in oktober 2006 in bayern gelandet ^^

Nadine1983

Hi Mädels!!!!

Ich muss mich jetzt nochmal melden. War grad auf Toi und musste mit erschrecken feststellen, dass am Papier etwas (net viel) Schleim mit blutigen Schlieren war. Der Schleimpfropf soll ja größer sein.
Muss sagen, dass ich seit heute morgen regelmäßig Kontraktionen habe, aber keine Wehen (fühlen sich irgendwie anderes an)
Muss ich mir Sorgen machen????

Mir ist immer noch schlecht und meine Kopfschmerzen wollen nicht besser werden.
LG Nadine

eike

huhu...nur ganz kurz...

nadine...ruf lieber die hebi an oder im kh. kenne mich damit auch nicht aus...wär mir aber zumindestens ein anruf wert.
drücke dir die daumen das es nicht schlimm ist ;)

Endorphinchen

oh man nadine, AB SOFORT ins kh !
das is doch keine frage - gleich ins kh, zu ein mediziner ! auch wenns nicht schlimm sein sollte was wir alle fuer dich hoffen aber da bist du auf alle faelle auf der sicheren seite !

Nadine1983

So hier bin ich noch mal!!!!

Man, wenn das so läuft, wenn es los geht, dann wird mein KLeiner wohl ne Hausgeburt.
Meine Großeltern im Haus sind heute auf einem Geburtstag-Opa kann mich nicht fahren.
Mein Mann hat das Auto genommen mit Servo und mit dem anderen fahr ich net mehr gern, ist so anstrengend. Naja als ich mich dann durch gerungen hatte, sprang dieser net an - hat wohl ein Marder angeknabbert. Bei den Schwiegereltern hat niemand gehört, keine AHnung wo die sich rum treiben und mein kleiner Schwanger - ich war schon froh, dass er wenigstens ran ist - ist spontan auf Erfurt gefahren.
Mein Mann ist auf Spätschicht (den wollte ich an seinem ersten Tag nicht wegen nem Fehlalarm holen), den hab ich net erreicht. Der Hörer im Schichtführerbüro war wohl net richtig aufgelegt und so war ständig besetzt. Ich zwar grad mit ihm gesprochen, er meinte, dass ne neue Anlage installiert wurde und wohl noch net alle funktionieren. Man war das frustrieren.
Ich hab dann meine Hebi angerufen und die ist auch dann vorbei gekommen.
Die leichte Blutung kam wohl vom MuMu, denn sie hatte beim abtasten auch leicht frisches Blut dran. Ist wohl 1 cm offen, ich soll wenn es morgen noch mal auftritt ins KH.

Also nix ernstes. Kopfschmerzen hab ich allerdings immer noch und jetzt kam auch noch dazu, dass ich wieder mal das Klo umarmt habe. Naja mal sehen, wie es morgen aussieht.

LG Nadine

HazelEyes

Huhu Ihr Süßen...

@Froni

Also ein genaues Entlassungsgewicht gibts da nicht. Der Oberarzt meinte, 35 + 0 SSW ist Minimum (die rechnen das Alter von Frühchen in SSW) , er muss die Temperatur halten und selber trinken. Denn wenn er nicht immer alles trinkt und sich zu dem Mahlzeiten meldet, kommt die Sonde nicht raus.

Jason hatte die letzten Tage wirklich Probleme mit der Verdauung. Sie haben ihm, nach dem wir Darmmassage und Reizen mit dem Thermometer probiert haben - beides half nichts, ein Darmrohr gelegt, damit er sich Erleichterung verschaffen konnte. Heute hatte er wieder wenig Stuhl abgesetzt.

Hab ihm beim Wickeln noch mal massiert und nach dem Fläschen gings aber ab in der Windel... konnte ihm echt helfen mit der Massage...... er hat alles entleert... Gott sei dank ohne Mama zu treffen... :)

Hoffe sein Bauch beruhigt sich wieder.

Und ich hoffe Euch gehts noch einigermaßen gut.... Fiebere hier den Geburten entgegen.

Gruß Sandra *dieschonwiedermilchpumpt*

Maja.1978

Oh man, habt ihr viel geschrieben :o

@Hazel: 35+0 müßtet ihr dann aber schon haben, oder zumindest bald, oder?? Also hängt es "nur" noch am Trinken und der Temperatur, leider hilft da wohl nur Geduld, aber ihr schafft das ganz sicher bald, ich würde wetten das ihr den kleinen Mann diesen Monat noch mit nach Hause nimmt!
Wegen dem Darm das scheint wohl auch recht häufig zu sein, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich Vanessa mit dem Fieberthermometer "helfen" mußte.

@Nadine1983: nach wirklich "falschem" Alarm hört sich das aber nicht an finde ich, immerhin ist dein MUMU schon etwas offen. Denke mal das du die 36.SSW nicht vollenden wirst :-\ Versuch dich zu schonen, denn die 37+0 sollten schon das Ziel sein.

@Michaela: dir wurde gesagt das man Senkwehen nicht spüren darf? Also ich hab meine gaaaaanz deutlich gespürt, ohne zu wissen was es ist und als ich es dem FA erzählt habe hat er gleich darauf getippt und dies ja dann bei der Untersuchung auch bestätigt.
In der ersten SS  hatte ich aber auch keine (spürbaren) Senkwehen, weiß jetzt nicht ob ich gar keine hatte (evtl wegen der BEL) oder sie nur nicht so gespürt habe.
Schön das sie dich beim FA nicht aus der Praxis geworfen haben, aber keinen Termin mehr zu bekommen ist doch heftig jetzt gegen Ende, meinst du nicht das hätte dann evtl was damit zu tun :-\

@Momo: ist vielleicht blöd, aber versuch mal dir die "Vorteile" eines KS aufzuzählen, das hab ich damals gemacht als abzusehen war das es einer wird und mir hat es geholfen mich damit abzufinden und mich genauso drauf zu freuen. zB wirst du vorher wissen wann der Zwerg kommt und hast mit etwas Glück sogar die Möglichkeit dem Termin mit zu bestimmen. Ich möchte den KS nicht schönreden, aber wie gesagt mir hat es geholfen auch Vorteile daran zu sehen!

@Jenny: ich hatte Vanessa die Schuhe schon relativ früh angezogen, ist ja nicht schlimm wenn sie zu groß sind, das ist ja erst wichtig wenn die Zwerge dann mal laufen und Vanessa hatte in ihren ersten Laufschuhen Größe 18. Sobald die ersten Jeans aktuell sind werd ich sie wohl auch Lukas anziehen ;)

@Lillilein: also zu deiner Schwester und deiner Mutter fällt mir echt nichts mehr ein >:(
Und wegen dem Arbeitskollegen deines Mannes, da wundert es mich eigentlich nur das nicht viel früher was unternommen wurde. Nur gut das es dem Kleinen gut geht und es nicht dazu kommen konnte das sie ihm doch noch was antut!!

@Name beim Wichteln also ich kenne es so, das man den Absender drauf schreibt, klar weiß dann derjenige (oft) von wem es kommt, aber im Nachhinein haben wir eh immer aufgelöst wer wen beschenkt hat, also untereinander geraten. Außerdem finde ich es acuh sehr schön wenn noch ne Karte oder was dabei ist und die unterschreib ich normal immer mit meinem Nick und dem richtigen Namen.
Aber mein Wichtel würde mich an meinem Namen nicht erkennen weil ich nicht Maja heiße, es sei denn sie hat darauf geachtet das ich ab und an meinen echten Namen druntersetze ;)

@Durchfall: ich hab auch schon oft gehört das es ein Zeichen sein kann, wird wohl durch die Kontraktionen der GM verursacht. Aber da ich sehr oft welchen habe und seit ich schwanger bin sogar fast täglich fällt es bei mir schon mal weg!

@me: mir geht es seit gestern abend gar nicht gut, hab solche Schmerzen im Symphysenbereich das jeder Schritt die Hölle ist, ich komm kaum bis ins Bad, geschweige denn mal irgendwo hin zu gehen.
Im Bett drehen geht fast gar nicht, hab schon zu meinem Mann gesagt das ich bald nen Kran bestellen muß.
Diesmal zieht der Schmerz aber in das linke Bein, das war noch nie :-\
Und ausgerechnet heute fragt Vanessa mich ob ich mit ihr auf den Spielplatz gehe, ich hab mich richtig schlecht gefühlt, ich möchte doch nicht das sie unter der SS leidet :'(
Gott sei dank war sie dann später 2 Stunden gegenüber bei der Schwiegermutter, das ist mindestens genauso gut wie Spielplatz :D

HazelEyes

@Maja.1978

35+0 haben wir am kommenden Mittwoch... Der Darm entwickelt sich ja bei Jason Phil ja noch richtig, deswegen ist das völlig normal das er mal nicht kann...

Ja es ist nur noch die Temperatur und das Trinken.

Gruß

Tinchen73

Guten Abend........

Komm gerade von der Terasse...... wir haben schön gespielt und ein bisschen was geknabbert....... man, werd ich den Sommer vermissen, wenns mal wieder schüttet und nur noch 5 Grad hat - und das dauert wahrscheinlich gar nicht mehr sooo lange *heul*

@michaela
Ob die SS angenehmer ist als die Zwillings-SS??? Kann ich so pauschal gar nicht sagen. Ich hab in beiden SS gekotzt bis zum 5./6. Monat (jetzt 19.W damals 23.W) hab beides mal Sodbrennen bis zum abwinken und sonst war bisher alles in Ordnung. Bei der Zwillings-SS musste ich ab der 32. Woche für 2 1/2 Wochen in der Klinik liegen weil sich mein Mumu geöffnet hatte, aber ich hatte da keinerlei Beschwerden und wurde eigentlich nur beobachtet.
Geboren wurden die beiden dann bei 37+0 per geplantem Kaiserschnitt, da die beiden leicht ineinander verhakt in meinem Bauch lagen und es meiner Hannah sonst die Beine gebrochen hätte, weil Laura bei den Wehen mit dem Kopf dagegengedrückt hätte. Hannah hatte 2250g und Laura 2580g und nach ner guten Woche durften wir schon nach Hause.
Auf was ich mich dieses mal freue ist das Kuscheln mit einem Kind!!!!! Mit 2 so Kleinen auf einmal ist immer etwas schwierig und wenn ich nur mit einer gekuschelt habe, hatte ich immer irgendwie ein schlechtes Gewissen wegen der anderen. Auch das Stillen konnte ich nicht sooooo geniessen, da ja irgendwie immer die andere schon in Wartestellung lag und Tandemstillen war so gar nicht mein Fall!!

@Hazel
Ich hoff mal ganz feste, dass dein Kleiner bald zu euch nach Hause darf und ihr euch dann richtig geniessen könnt. Meine Laura hatte auch leichte Probs mit der Temperatur und leichte Pulsschwankungen und das hat dann fast von einem auf den anderen Tag geklappt.

@alle anderen
Fühlt euch alle mal ganz feste gedrückt. Wir schaffen die letzten paar Wochen auch noch!!! Ich bin ja terminlich die letzte und selbst wenn ich 2 Wochen übertragen sollte (meine absolute Horrorvorstellung!!!!!!!) sind wir in 8 Wochen alle Mama und halten unsere Mäuse auf dem Arm...... und werden uns noch das eine oder andere Mal wünschen sie wären noch im Bauch!!!!
Also geniesst diese Zeit noch so gut es geht!!

lg
Tinchen

mathea

Hei, IHr Lieben,

heute nur mal gaaaanz kurz: bin ziemlich müde, mir fallen gleich die Augen zu.
Da mein Schatzi Urlaub hat und ich jetzt so gut wie fertig bin mit allen Vorbereitungen für´s Baby, unternehmen wir gerade lauter schöne Dinge. Das Wetter ist super, uns geht es soweit ganz gut und wir genießen die Zeit :) :)

Deshalb auch erst zu später Stunde nur ein kurzer Beitrag, ich schreibe bald wieder mehr, aber heute geht nicht mehr. Gute Nacht!   :-* :-* :-*
ehemals Micha

Dimma

Schönen Abend zusammen !

;D ;DJaja ich bin die mit den Pferden, aber eigentlich noch mehr Schafe und Ziegen und Huehner und Enten... ;D ;D wirklich ausruehen schaff ich irgenwie nicht ist eben immer was zu tun, war aber bei meiner ersten SS nicht so?! Aber dadurch schaff ichs hoffentlich etwas frueher zu entbinden als in der 42.SSW ;D

Paula, total suess dein kleiner :-*

Hazel wuensch dir auch das deinLuetter bals ganz fleissig trinkt damit ihr schnell nach Hause kommt!

Lillilein, ach aj die liebe Familie, wenn ich noch in Dtl. waere waere es aehnlich bei mir, nur eigentlich versteh ich ichgut mit meiner Schwester,a ber die hat total hohe Ansprueche an meine Mutter...naja aber sie hat sie ja auch ganz fuer sich und ihre drei Kinder :P

Nadine? sorry bin so vergesslich, aber der 26.08 ist ein schönes Datum, nser grosser ist da geboren ;)
Nadine1983 alles gute fuer dich mach blos langsam, aber das hört sich ja doch nach einem Anfang an!

me, gehts gut, also in Island geht man nicht zum FA sondern wird von Anfang an von eiern Hebame etreut, ur fuer US kommt ein Arzt aus dem KKH(die Hebis sind dort auch angeschlossen) und jetzt ist das erste mal das nur 14 Tage dazwischen liegen, hatte auch lettes mal als ich ueber Termin war nur 2x die Woche termin und bin dann in ein grösseres KKH geschickt worden zur Vorsorge wo ich dann ein paar Tage spaeter eingeleitet wurde. Aber das möchte ich nicht wieder mitmachen, da werde ich alles mögliche vorher ausprobieren!!!!!!!!
Ruhe bewahren? Naja bleibt einem ja nix anderes uebrig, und die Islaender sind sowieso bei allem viel relaexter, muss man als Deutsche auch erst lernen ;D

So jetzt wirds auch bei mir spaet,
LG Dimma

yaris

Morgen liebe Mitkugeln!

Hier mein Bericht vom FA Besuch gestern.

Mein Eisenwert ist das erste mal seit nem halben Jahr wieder über 11! *freu* Das Herzchen des Kleinen puckert ganz fleissig, auch wenn der Terrorzwerg (ich übernehme mal Coney´s Spitznamen für ihren Bauchzwerg  ;) ) nicht wirklich Bock aufs CTG hatte. Hat ihm nix genutzt denn er ist schon so groß das seine Tritte nur Mama traktieren und nicht mehr den Sensor, Ätsch  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Aus dieser Linie die der Wehenmesser aufzeichnet werd ich eh nicht schlau, aber der FA hat im Mutterpass einzelne Wehenaktivität eingetragen. Hmpf? Also wenn ich gestern während der 20 Minuten ne Wehe hatte, was ist dann das was ich seit Tagen immer mal wieder habe? -.- Naja wurst... Kann also gut sein das es bald los geht. Ich hatte ja geschrieben das ich ... Durchfall hatte und keine Ahnung hatte wovon.  ::)

Der kleine Mann.... naja klein... er wiegt 3kg!!! Und gerechnet hat er noch 4 Wochen! *hust* wo will der noch hin?!?  ;D Naja bei der letzten Schätzung vor... uff...ich laub 7 Wochen oder so hatte er ja schon 1,7kg drauf, 200g die Woche zuzulegen... man rechne selber...  ::)
So viel hab ich bei meiner Geburt gewogen, und die war fast ne Woche über ET -.-

Das Köpfchen liegt immer noch so tief im Becken das wir keine Angst haben müssen wenn die Fruchtblase platzt (  ;D ), MuMu verkürzt und weich. Nächster Termin nächsten Donnerstag 30.08. um 15:30.

Man hab ich beschissen geschlafen die letzten 2 Vollmondnächte...  >:(

Gestern waren mein Mann und ich auf dem Wickelkurs bei uns im KH. Ich bin so stolz auf ihn ^^ Er war der einzige Mann der UNGEFRAGT selber Hand angelegt hat! Alle anderen Männer haben nur doof rumgestanden.  s-superdaumen
Ich hatte beim Anziehen mit den Fingerchen der blöden Puppe gekämpft, die Hand der Puppen war nämlich gespreizt. (Als ob irgendein Baby die Händchen so abnorm spreizen würde .... -.- aber egal) Da schiebt mein Mann mich zur Seite und zieht den Rest selber an  ;D  ;D  ;D Ich musste so grinsen  ;D

Heute wird ein doller Tag. Waschtag, Fenster putzen, Hasen sauber machen, Staubsaugen.... *seuftz* Hoffe eurer wird angenehmer!!  :)

Maja.1978

Guten morgen, von mir nur ganz kurz, die Hebamme hat unseren Termin auf Freitag verschoben weil sie im Kreißsaal beschäftigt ist und deshalb geh ich gleich mit meinem Mann einkaufen. Ich hätte zwar auch zu ihr in den Kreißsaal kommen können aber auf die 3 Tage kommt es auch nicht an.

@micha und alleswirdgut: ich hab mir jetzt mal eure Telefonnummern aus der Liste rausgeschrieben um mich evtl abmelden zu können, hoffe das ist OK, ich hab euch genommen weil ihr beide regelmäßig hier seid und falls einer von euch zeitgleich mit mir im KH ist hab ich eben 2 raus geschrieben, hoffe das ist OK!?
@alle anderen: bitte nicht böse sein, die Gründe hab ich ja beschrieben, hat mich euch nichts zu tun!!

So, jetzt gehen wir mal einkaufen, muß den Vormittag nutzen an dem ich mich noch bewegen kann, wer weiß wie es heute MIttag aussieht :-\

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG, Nicole

eike

guten morgen mädels s-winken s-winken

ich auch nur ganz kurz...bekomme gleich frühstücksbesuch. der erste mal wieder nach wochen. komisch das alle in moment keine zeit haben. :-\

na egal...und wenn das nicht alles ist...bekomm ich heut nachmittag gleich den nächsten ;D
;D ;D
@yaris   :o 3 kilo schon ??? wow...ich hab mir ja immer ein kleines zartes baby gewünscht...und obwohl die konstelation ja diese ss etwas anders ist..wird wohl meine auch dieses mal ein kleiner brocken ;D

egal...hauptsache alles dran und kerngesund. ;)

@ maja...oder soll ich dein richtigen namen verraten ;D ;D ;D

viel spass beim einkaufen ;)
warum sollten wir dir böse sein???

so mädels...nicht böse sein ;D ;D ;D ...muss den tisch jetzt decken ;)

bis später :)

momo28

guten morgen alle zusammen!

@tinchen: hey, das wenn wir gewusst hätten, was? stocherkahnfahren ist herrlich und in der marquartei kann man für günstig echt gut essen...! und treffen mit zwergen klingt gut...oder auch nochmal ohne, je nachdem wies klappt!

@michaela: stimmt, haste recht...leiden wir zusammen  s-hug. aber noch hoffe ich....! super, dass du nicht aus der praxis geflogen bist, das wär ja auch noch schöner gewesen!!! mit hunden kenn ich mich leider gar net aus.

@endorphinchen: heidelberg...auch ne wunderschöne stadt. warum hats dich denn nach bayern verschlagen??

@nadine1983: und??? liegst du schon mit wehen im kreißsaal oder biste noch da?? das klang ja gestern echt total nach startschuss!! wie auch immer, ich hoffe, es geht dir besser!!

@maja1978: danke...und ja, manchmal hilft das. du hast schon recht, es hat ja auch vorteile...trotzdem...naja, du verstehst mich schon. du arme mit den symphysenschmerzen...das kann ich dir ja aus eigener leidvoller erfahrung total nachfühlen. ich hab jetzt neue globuli gekriegt...also eher die alten, also symphytum, aber in der potenz d3 statt d6 und das hat echt guten erfolg gebracht. jetzt sind die schmerzen aushaltbar und ich humpel nicht mehr gar so viel. auch nachts wache ich nicht mehr bei jedem umdrehen auf. vielleicht ist das ja auch was für dich??

@yaris: wow, stolzes gewicht!!!  :o aber du weißt ja...schön vorsichtig damit umgehen...+/- 500g sind bei den messungen immer drin. kann also sein, dass er noch gar net sooo schwer is!! und: nen tollen mann haste, oder?? ist doch supi, dass er so engagiert ist!

@me: alles unverändert. nächste woche haben wir in der spezialklinik einen termin zur beckenendlage-sprechstunde. da wird gekuckt, ob ne äußere wendung möglich ist und einem auch sonst alles erklärt, was machbar ist. bisher stehe ich sowohl der äußeren wendung als auch ner spontangeburt total skeptisch gegenüber. äußere wendung erscheint mir ein brutaler eingriff und so ganz und gar gegen die worte der hebi (also von wegen vertrau deinem kind, er hat nen grund, wenn er sich net dreht). und spontag bel beim ersten kind?? ich glaub, das is mir auch zu heftig, dann lieber kaiserschnitt. aber ich wills mir mal anhören, was die so sagen.

habt einen schönen tag, lg, momo

alleswirdgut

Guten Morgen Mädels,

na - seit Ihr auch so müd wie ich? Puh - und das wo ich doch garnicht sooo viel mache... weil ich mich ja schonen muß... BÄH...

@ Coney: na - wie ist der Umzug gelaufen?

@ Maja: Ja klar ist das in Ordnung mit der Handynr. Dafür steht sie ja auf dem Zettel  :) Und so`n exclusiv-Bericht per sms find ich eh supi  ;)

@ Yaris: Hey - 3 kg klingt doch super. Stell Dir vor, es wären nur 2 kg... wäre bissl wenig... und vor allem: es ist gesund  :)

@ Tinchen: mh - bin auch eine der letzten Septembermamis... hab auch schon Sorge hier ganz allein warten zu müssen. Also: wie schon ganz am Anfang gesagt: warten wir zusammen  ;)

@ Dimma: Da wird man ja praktisch gezwungen zu lernen alles etwas ruhiger angehen zu lassen... Ob ich so die Ruhe dafür hätt...ich weiß ja nicht...

@ Senkwehen: Also den einen Tag bevor ich zum FA gegangen bin hatte ich so Schmerzen, daß ich nicht mehr aufrecht stehen konnte. Und der Doc sagte es seien Senkwehen... Seit dem hab ich nur ab und wann einen Druck im UL und ab und wann im Rücken, aber Schmerz würd ich das nicht nennen...

Was mir vor allem etwas Mut macht ist, daß ich mich echt gekrümmt hab vor Schmerzen, aber trotzdem die ganze Zeit lachen mußte, weil ich es so ulkig fand, daß ich nicht aufrecht stehen konnte... mmhhhhhhhhh... bisschen durchgeknallt die alte, mh ?!?!?  ;D ;) ;D

@ Momo: Weißt Du - wir haben ja bei uns im GVK Selbsthypnose erlernt. (Zur Schmerzlinderung etc) Mit einer CD. Und unsere Hebi meinte, wenn es komisch liegt, daß es so weh tut, sprich doch mit dem Kleinen... Vielleicht dreht er sich dann ja etwas. Bitte ihn sich etwas zu drehen... Wenn Du dsl hast und Interesse, dann schick ich DIr mal die CD als mp3. Oder ich mach Dir ne Kopie und schick sie Dir per Post. Ist wirklich angenehm. Auch, wenn man sich nicht ganz fallen lassen kann, entspannend ist es in jedem Fall. Und ein Versuch wert...

Wie geht es eigentlich Taps??? Jemand mal was gehört???
So - mehr weiß ich nicht.

Euch nen tollen Tag

Maja.1978

Bin wieder zurück und schon fix und fertig, schaffe nicht mal mehr einen normalen Einkauf und schon hab ich keine Kraft mehr und mir tut alles weh :-[

@eike: heut morgen hab ich ja meinen Namen drunter geschrieben, aber den merkt sich doch nicht jeder ;), aber wie gesagt wenn das Geschenk da ist kann diejenige ruhig wissen von wem es ist.

@momo: also meine Hebamme hat mir gesagt das bei uns im KH wohl auch eine äußere Wende durchgeführt wird und sie scheint das anscheinend auch zu befürworten, aber wie gesagt, ich hab das  mit dem Grund auch schon gehört und ich denke ja auch das Vanessa einen hatte.
Ich würde sagen vertrau auf dein Gefühl, das wird dir schon das richtige sagen!
Wegen der Schmerzen: ich hab keine Lust extra zum Arzt gehen, der nimmt das ja eh nicht für voll und ich hab ja planmäßig nur noch 2 Wochen.
Wirken die Globulis denn schnell? Ich meine wenn man die erst 2 Wochen nehmen muß bis man was merkt dann kann ich mir das wohl schenken :-\
Hab noch nie Globulis genommen und kenne mich da gar nicht aus!

@alleswirdgut: keine Angst, wir anderen warten mit euch bis ALLE Babys da sind, wir hibbeln mit bis zum Schluß ;)

So, jetzt leg ich noch ne Stunde die Beine hoch und dann geh ich Vanessa aus dem KiGa abholen. Ich hab ihr heute übrigens ihr Geschenk vom Baby gekauft, ein Buch das heißt "jetzt bin ich große Schwester", hab es komplett durchgelesen und finde es echt sehr schön, dann bekommt sie noch eine Märchenkassette (haben wir jetzt keine gefunden). Immerhin bekommt Lukas so viele Geschenke und ich wollte nicht das sie leer ausgeht!

Ich hab mal noch ne Frage, mir tun seit heute morgen die Waden so weh, wie richtig doller Muskelkater, hat oder hatte das jemand von euch? Ich hab nichts gemacht wodurch ich es mir erklären kann :-\

Jenny :o)

Hallo Ihr Murmels

Puh, ist Euch auch so schnell warm zur Zeit? Es sind nur 24,4°C aber ich empfinde das wie mind. 30°C!
Aber trotzdem irgendwie besser als sonst, vor der SS war ich nämlich ne richtige Frosthucke!

@ Momo
"Äußere Wendung" das hört sich irgendwie brutal an, bin gespannt, was Du zu berichten hast!
Auch wenn es traurig ist, man muß sich dann einfach mit dem Kaiserschnitt abfinden. Leider kann man es sich nicht aussuchen, aber ich verstehe Dich, ich wäre auch traurig... Hier für Dich:

@ Nadine1983
Und wie geht`s heute?

@ Tinchen73
Schöne Worte... allerdings sind 8 Wochen viiieeel zu lang! ;D

@ Yaris
3kg klingt ja gut! Kleiner Wonneproppen... :D

@ alleswirdgut
Müde? Oh ja, ich könnte auch ständig schlafen. Gestern nachmittag hab ich mit Schatzi erstmal 2h auf der Couch gepennt, dann bin ich mit ihm viertel elf ins Bett und hab bis halb zehn heute früh geschlafen. Allerdings mit ca. sechs Unterbrechnungen um meine Blase zu entleeren! :D
Und das mit dem Totlachen obwohls wehtut kenne ich auch gut! Als ich mir vor kurzem mal einen Nerv eingeklemmt hatte, der einfach nicht mehr "ausklemmen" wollte, hab ich mich auch kaputtgelacht, weil ich weder sitzen noch liegen konnte. Wollte schon die Nacht im Stehen verbringen... ;D

@ Maja
Oh mensch, klingt ja auch grausig! :P Ich hoffe, daß es bei Dir bald losgeht und geschafft ist!
Schöne Idee mit den kleinen Geschenken für Vanessa, ich denke das ist wichtig für Geschwister!
Hattest Du heute Nacht vielleicht Wadenkrämpfe? Wenn ich das manchmal hab, tut mir am nächsten Tag auch oft noch die Wade weh!

@ me
Bei mir sind die Kontraktionen jetzt in "Begleitung" von Schmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Vorher war es ja eher wie ein Ziehen, wodurch ich dann gemerkt hab, daß der Bauch hart wird. Jetzt wird der Bauch "heimlich" hart und im Anschluss folgen diese fiesen Schmerzen. Und heute Nacht hat`s wieder gewaltig gepiekst, mach mir schon Gedanken, nicht daß sich der MuMu doch jetzt öffnet. ??? Kann das sein?

eike

so mädels...

frühstück ist beendet. auf zur verdauungsruhe ;D

also heut ist es ja wie verhext....erst frühstücksgast ;) ....dann kommt nachher ne freundin rum und holt sich 2-3 degus ab...und dann bekomm ich heut noch kaffeegäste :o ....erst wochenlang keiner und heut rennen die mir die bude ein ;D ;D ;D

also ich fände es schön wenn mein wichtelpartner ihren namen drunter schreibt.

@ maja...wow...nur noch 2 wochen....wie die zeit vergeht ::)ich habs noch vor mir...da war ich in der 6. ssw und dachte....och noch soooooooooo laaaaaange hin :o ??? und nun???

@momo
schade das sich dein kleines nicht drehen lassen will. :( hab auch seit längeren nix mehr von taps gehört...ähmmm... gelesen ???

@ senkwehen merken.... ich hatte damals noch nicht mal die wehen von meiner großen gemerkt...weiß garnicht wie das  ist :(
hab immernoch angst...was zu verpassen ;D
ach... ich lass mich überraschen ;)

@HazelEyes  stillst du oder bekommt dein kleiner flaschennahrung???
ich habe gestillt und meine große hat auch nur alle 8-12 tage gekäckert. hatte mir voll die sorgen gemacht....aber meine hebi meinte das sie meine muttermilch gut verdaut und so gut wie nix übrig bleibt. und das mit dem dazusondieren...ok...bei so kleinen find ich es gut...aber ich hasse es wenn einer mutter eingeredet wird er/ sie muss die flasche austrinken >:(
wir essen auch mal mehr und mal weniger...oder???

@ paula....ohhhhhh.... wie süüüüüss
;) :D :D

so....nun schluss mit der verdauungspause ;D ;D ;D

gggglg eike :)

Nadine1983

Hallo ihr lieben Kugeln!!!

Ich bin noch zu Hause.
Die Blutung ist zwar weg, aber ich hing gestern noch bis Mitternacht mit dem Kopf im Klo.
Keine Ahnung woher das kommen kann, ich bin grad dabei mir nen neuen FA zusuchen (meiner im Urlaub), den ich dann auch nach der Schwangerschaft aufsuchen kann. Die Kontraktionen sind immer noch da und es tut weh. Naja mal sehen welchen FA ich heute noch erreiche, bei uns sind am DIenstag nachmittag keiner mehr da. Ich seh schon ich muss dann doch wieder ins KH.

LG Nadine

Jenny :o)

@ Nadine
Aber vielleicht hast Du auch irgendeinen Infekt und die Kontraktionen sind unabhängig davon!?
Willst Du nach der SS Deinen FA wechseln? Bist Du unzufrieden? Hat denn Dein Arzt keine Urlaubsvertretung? Dann geh halt ins KH, mir wurde auch gesagt, ich kann jederzeit wieder kommen, wenn sich irgendetwas ändert... ::)

Nadine1983

Hallo Jenny!!!

Ja ich möchte den FA wechseln und da gibt es viele Gründe.
Ich weiß seit 1 Monat nicht, ob mein Kleiner gewachsen ist oder zu genommen hat. Weil sie nicht im Stande ist ihn zu messen. Was ist, wenn er nicht ordentlich versorgt wird.
Bei Ihrer Vertretung war ich letzte Woche und da hat es mich so geekelt. Die Tante hatte voll die Warzen im Gesicht und roch aus dem Mun, dass es mir total schlecht wurde.
Ich hab keine Ahnung woher es kommt. Meine Hebi meinte gestern, dass bei manchen Frauen die Schwangerschaft so endet wie sie angefangen hat. Na super und ich hab ständig das Klo umarmt.
Ich seh mal einfach, ob ich einen Termin bei einem anderen Arzt krieg, ansonsten geh ich ins KH.

Naja wegen dem Infekt hab ich auch schon nachgedacht, zumal heute morgen auch noch Ausfluss dazu kam. Ich hoffe mal nicht, dass ich mir jetzt noch nen Pilz eingefangen hab. Wäre doch schlecht, da der MuMu gestern 1 cm offen war.

LG Nadine

Lillilein

moin mädels!

so, FA-termin liegt hinter mir...
also.... ctg war gut! tim geht es auch gut! ABER: da tim sich in den letzten zwei wochen derartig "vorgearbeitet" hat und man das köpfchen schon tasten kann,  meinte er, es könte durchaus sein, dass timi schon eher raus will...  :o noch zehn tage und es wäre auch keine frühgeburt mehr!!!!
naja, die plazenta ist stärker verkalkt, aber wohl noch im rahmen, das soll der op-arzt in zwei wochen entscheiden... er hat nen abstrich gemacht: keinerlei anzeichen einer infektion oder pilz!!!!!  :) :) :) :) gott sei dank!!! mumu ist weich, aber noch geschlossen und der gebärmutterhals hat sich in den zwei von um mehr als die hälfte auf kanppe drei cm verkürzt...  hb und eisen ist nicht erwähnenswert, weil kaumnoch da!  ;D
in drei wochen ist dann mein letzter termin dort, aber nur noch für ein letztes ctg!!!!!
naja, er meinte, ich soll versuchen, die kommenden zehn die füße still halten, damit er, wenn er schon raus will, keine frühgeburt ist... wird gemacht! nur, ich mach doch so schon nix mehr... mit hundi muss ich ja nun gehen, aber sind ja immer nur kleine runden!

@familie: naja, mit meine mutter hab ich ein sehr inniges verhältnis, was aber schon unter meiner schwester leidet. denn ich werde halt irgendwie immer an zweiter stelle gehandelt. meine ma sagt halt mmer bei mir ab, weil ich das besser verstehen würde, als meine schwester... toll! nervt mich trotzdem! meine schwester und ich... hmm.... wir sind so grundverschieden! zum einen ist sie 7 jahre älter und sieht mich immer nur als kleines, naives kind!  wir hatten noch nie soooooooo den draht zueinander... meinen vater sehe/höre ich so zwei bis dreimal im jahr. das ist aber ok, wir verstehen uns aus der ferne ganz gut!  :D

so, jetzt werd ich mich noch aufs sofa hauen, bis die wäsche in den trockner kann.... habe irgendwie das gefühl, ich schlafe gar net mehr! heut musst ich um halb eins raus und konnte bis zum nächsten pieseln um vier nicht schlafen...  :'( ??? 

ok, dann bis später!!!