Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

yaris

@hazel:
*tröst*  s-kuscheln

@Gewicht:
Meine Wuchtbrumme wog bei 35+5 3kg

@männliche Weheleidigkeit:
Eine Frau hat ne Grippe, legt sich mit Medis auf die Couch und geht nach 3 Tagen wieder arbeiten.
Ein Mann hat ne Grippe, verabschiedet sich von seiner Familie und seinen Freunden, legt sich ins Bett um zu sterben, und denkt über berufsunfähigkeit nach.
;D  ;D  ;D

@me:
Ich werd mich heute für die Geburt im Krankenhaus anmelden. Der kleine Mann war gestern ungewöhnlich aktiv. Wehen hab ich immer mal wieder. Mitlerweile so 5-8 am Tag. Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt!  :P
Am Samstag geh ich mit meiner Mutter Paybackpunkte bei DM machen mit nem Mama-Baby Großeinkauf. *freu*  :D

Ach und an alle die damals die Story mit meiner Mutter hier gelesen haben:
Der Freund hat ne einstweilige Verfügung aufs Auge gedrückt bekommen, darf seit Wochen nicht mehr in die Wohnung.  Gerichtsverhandlung ist am 28. ^^
(Er hat seine Sachen von jemand anders abholen lassen. Meine Mutter hat die doch wirklich fein säuberlich gepackt. -.-  Die meinte doch glatt noch zu mir sie würde ihm die Sachen noch BÜGELN. Da hab ich ihr echt nen Vogel gezeigt.....)

Mittlerweile hat er ne neue Wohnung (durfte ihm zufällig über den Weg laufen), und meine Mutter und ich waren diese Woche in Mamas neuer Wohnung zum Ausmessen.
Also das Kapitel ist scheinbar endgültig abgeschlossen.

froni

puh hier ist mal wieder ne menge los.... ;) aber soweit gehts euch ja allen ganz gut.

war ja gestern im kh zum anmelden. mein kleiner wiegt ca 3.300 g....und ist ca 51 cm groß! hallo, wo will der denn noch hin?! na es sind ja nur schätzwerte, aber trotzdem. beim us hat sie gesagt ich hätte eine vorderwandplazenta. ich dachte immer das wäre normal oder? und leichte plazenta verkalkung. na toll...sonst gehts dem pupsi aber gut.
dann habe ich mich noch geärgert...(mehr über mich selbst) weil ich gerne eine wassergeburt probieren möchte und dazu brauch man auch einen hepatitis c nachweis...na toll. habe erst di fa termin und dann dauert es 3 tage bis das ergebnis kommt. also vielleicht platze ich bis dahin...habe schon beim hausarzt angerufen aber die nehmen einen zwischendurch nicht dran... :-[ :'(
so´n mist.

@hazel, laß dich bloß nicht von dieser stillberaterin wuschig machen! sobald euer schatz zu hause ist und kräftiger ist, probierst du das in entspannter lage zu hause! dann klappts 100 pro!!! und wg. deinem vater laß dich da bloß nich t fertig machen!!!!

@nadine1983 und du laß dich von deinen eltern auch nicht unter druck setzen...erst nicht melden und mist erzählen und dann....nene...was man sich manchmal von der familie bieten lassen muß...

@kindsbewegungen. man liest ja immer die werden weniger...aber ich glaube baby gräbt sich auch rudernt nach unten....gestern hatte ich das gefühl er drückt ein beinchen nach aúßen es war richtig zu spüren. mein man war ganz erschrocken  

susi

ja, ich wurde überwiesen ins KKH zur Dopplersonografie, der Arzt dort meinte, keine Auffälligkeiten, das Kind sei einfach nur kleiner als üblich, aber alles ok sonst, gute Nabelschnurversorgung etc.

Die FA zweifelt weiter und schickt mich noch mal in ein anderes KKH nach Frankfurt, die haben ein noch besseres US-Gerät. Montag nächste Woche bin ich dort.

Jenny :o)

Guten Morgen Kugels :)

@ Maja
Zitatnaja nachts falsch liegen, geht das überhaupt wenn man sich nur hin und her hieft
;D Hm, hast Recht! ;D
ZitatAlso mein FA tastet den MUMU und GMH immer ab, aber meine Nachbarin war da heute auch ganz erstaunt, ihr FA hat das vor allem gegen Ende der SS nur gemacht wenn es einen Grund gab, Wehen zB
Meine FÄ hat selbst vor dem KH-Aufenthalt nie den MuMu abgetastet, immer nur über US die Gebärmutterhalslänge gemessen. ???

@ HazelEyes
Darf man denn auf so einer Station gar nicht bei seinem Baby bleiben?

@ Susi
Meine Kleine wog am Tag meiner KH-Einweisung bei 33+3 1900g und am Tag der Entlassung bei 34+3 dann 2200g. Sie ist kein Wonneproppen aber im unteren Normalbereich, also ist doch Dein Baby gar nicht soooo hinterher, oder? Außerdem sind diese Werte doch auch nie 100% ig! Meiner Freundin haben sie gesagt, Ihr Junge wird ca. soviel wiegen wie ihr 1.Kind- 3500g. Und was kam raus? 4500g! :o Also 1kg mehr!

@ Michaela
Schön, daß es geklappt hat mit der neuen Stelle Deines Mannes! :)
"Männliche Wehleidigkeit" kenne ich auch allzugut! ;D Mein Neffe ist 3,5 Jahre alt aber schon gaaanz groß im Jammern! ;D Hat er eindeutig vom Vater... ;)

@ Yaris
Ab Tasche packen-sofort! >:( Oder möchtest Du das dann Deinem Mann überlassen, wenn Du schon im KH bist? :D

@ Froni
Na Dein Kleiner ist auch ein schöner Strammer, was? ::)
Hepatitis C Nachweis bei Wassergeburt? Ist bei uns nicht so! ??? Warum über Dich geärgert? Das kann man doch nicht wissen! ;)

@ me
Hach diese Sch...- Nächte momentan... immer renn ich ins Bad... wenn es immer heißt, das ist zur Eingwöhnung auf`s Baby denke ich immer, so oft kann ein Baby gar nicht hunger haben... ;D

Eileen

Einen wunderschönen guten morgen!

also ich muss ja mal sagen, dass es vollkommen unmöglich für mich ist da einzusteigen wo ich es wieder vor hatte, dann schreib ich ja morgen noch ;D. ich schau mal wie weit ich scrollen kann. man merkt echt das jetzt alle daheim sind. wenn man nicht mehrmals am tag reinschaut hat man verloren. ;D

@momo: ach süße, dein kleiner scheißer lässt sich aber auch zeit...meine meinung zur äußeren wendung kennst du ja. ich versuch mal nen foto von meiner murmel reinzusetzen find bloß grad das kabel für die kamera nicht. ::) bin mal gespannt wie deine fotosession heut wird, musst dann unbedingt zeigen. :-*

@nadine456: auch diese 10 tage gehen noch vorbei und dann hälste dein kleines im arm.

@jenny: war meine zweite geburtsvorbereitende akkupunktur, also bis auf die 2 nadeln in den kleinen zehen (die sind wirklich iiieeh) merkt man die nadeln gar nicht und wenn es denn wirklich 2 stunden verkürzt bei den eröffnungswehen...ich habe auch glück ich brauche bei meiner hebi dafür nix zu bezahlen, meine Ärztin nimmt z.b. 30 € pro sitzung, aber für umsonst. Meine Ärztin schaut auch nicht immer nach gmh und mm, ich denke das macht man nur bei verdacht. :-\ pass mal auf deine kleine lässt sich jetzt noch bis nach dem termin zeit und zeigt es allen.... ;D

@maja: oh das mit dem sitzen kenn ich, wenn ich nicht wenigstens ne halb liegende position einnehmen kann, denke ich auch immer mein rücken bricht durch...autsch...ich pack mir jetzt abends immer schön nen kirschkernkissen in rücken, das ist immer sehr angenehm.

@hazel: ach mensch das muss wirklich so schwer sein, sein kleines baby allein zu lassen, aber bald ist er ganz bei euch. s-hug

@susi: meiner hat bei 35+1 3200g (das ist eher das andere extrem), aber das sind ja nur schätzwerte. mach dich nicht verrückt, wird schon alles gut sein.

@michaela: na dann klappt ja alles, wenn er erst zum 15. anfangen muss, oder? ich würd sagen dann gibt es kein kaba mehr für deine kinder....

@yaris: na dann lohnt sich ja so ein wickelkurs wirklich. wir sind ja ziemlich viel im geburtsvorbereitungskurs durchgegangen, wie mein sein kind hält beim wickeln, pflege usw...das mit deiner mum freut mich, gsd hat sich das erledigt mit dem idioten. mit der männlichen wehleidigkeit hast du sowas von recht.

@froni: na froni da ist ja dein baby auch nicht grad klein, man man man wir sind hier der monat mit den wuchtbrummen...das mit dem hepatitis c nachweis klappt schon noch und dann wirst du deine wunschgeburt bekommen.

@me: mir gehts irgendwie von tag zu tag besser, bin wieder richtig fit und könnt bäume ausreissen, das muss ich noch geniessen bevor das wieder umschlägt. treffe mich heute wieder mit meiner freundin und ihrer kleinen(9 monate)...mal schauen was sie heute schon neues kann. so nun werd ich mich mal ans foto einstellen machen.

drück euch alle liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Lillilein

hallo mädels!

hmmm... ist irgendwas hängen geblieben, von dem, was ich gread gelesen hab....?  :-[ leider net....  bitte net böse sein! bin derzeit schon froh, wenn ich weiß, welcher schuh an welchen fuß gehört...  ;D

mein kopf hämert noch immer, aber es ist besser als gestern... allerdings hab ich ja schon wieder seit montag migräne und habe seit dem auch keine nacht mehr geschlafen....

bei jeder bewegung hab ich das gefühl, dass timi gleich rauspoltert... man, hoffentlich "hält" er sich noch ne weile....

hab heute mal einiges in angriff genommen! hab mich wegen kindergeld ans amt gewand und hab die anträge für eltern- und erziehungsgeld ausgedruckt... mal sehen, ob wir was bekommen...  ::)

dann hab ich mal im krankenhaus angerufen und gefragt, ob ich den ks noch irgendwie anmelden muss... muss ich nicht, aber ich brauche ne hebamme! toll!!! nun hab ich am dienstag nen termin krankenhaus und lerne da mal nen paar hebammen kennen, von denen ich mir eine aussuchen kann... bin ja mal gespannt, ob ich nette finde...

liebe grüße von nadine79! mumu ist 1,5cm geöffnet, immer mal wieder wehen, aber sie hat wohl die 2500gr geknackt!  :D

ok, dann bis später....

froni

habe mich ja nur geärgert, weil ich mich nicht richtig informiert habe und nun angst habe baby kommt und ich kann diesen nachweis nict vorzeigen. :'( dann darf man wohl nicht in der wanne entbinden. allerdings bekommt man in der wanne keine schmerzmittel...daher klappt das vielleicht eh nicht. mal sehen.

Eileen

so jetzt der fotoeinstellversuch...zweimal meine plautze vor 1 woche und ich mit meinem gipsbauch.

[gelöscht durch Administrator]

@ Eileen
Schöner Bauchi :)
Ha, wir haben ja den selben ET! :D

@ Froni
Ich versteh Dich schon, aber mir wär das genau so gegangen, denn auf die Idee wäre ich nicht gekommen, daß man einen HepC Nachweis braucht! ;) Ich drück Dir die Daumen, daß es noch klappt!

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ Eileen: wow- schöner Bauch  :)

@ froni: Also das mit dem Hep C Attest ist mir auch total neu. Will ja evtl. auch in die Wanne, aber davon hat uns bisher niemand was gesagt. Werd mal bei der Anmeldung am 2.9. fragen. Oder im GVK am Wochenende.

@ GEwicht: Ich bin ja mal gespannt was mein Kleiner so wiegt. Letzten Freitag hat er ihn ja nicht ausgemessen, weil ich außer der Reih da war. Und wenn ich am DO da bin, dann ist die letzte Messung 3 Wochen her...

@ Schnäppchen: War mal wieder im Auftrag der Schnäppchen unterwegs. Habe bei DM eine Schnuller-Holzkette geholt und in dem Kinderladen bei uns Würfelbuchstaben. So habe ich - nicht wie z.B. bei E*B*A*Y angeboten 9,95 Euro für die NAmenskette bezahlt, sondern 2,55 bei DM für die Kette und 1,80Euro für 6 Buchstaben. Bin dann also bei 4,35 Euro. OK- ein wenig Bastelarbeit gehört jetzt dazu die Buchstaben auf die Kett zu fädeln... aber das ist ja kein Akt :-)

Lieben Gruß

Coney

Huhu ihr Lieben,

ich versuche Euch mal zu schreiben...

Wie zu erwarten war, hat unser lieber Telefon- und DSL-Anbieter es leider bislang noch nicht auf die Reihe gekriegt, unsere Anschlüsse zu verlegen, sodass wir nun seit dem Umzug ohne Telefon und www da sitzen  :P . Wir haben so eine komische web'n'walk Karte, aber damit läuft irgendwie gar nix. Ich habe eben versucht, eine wichtige Überweisung zu machen, das hat fast ne Stunde und fünf Anläufe gebraucht. Hier konnte ich mich jetzt das erste Mal einloggen, normalerweise baut sich noch nicht mal die Seite auf  >:( . Daher bin ich mal gespannt, ob das gleich klappt, den Beitrag abzuschicken.

Naja, der Umzug jedenfalls ist (fast) geschafft - die alte Wohnung hab ich nun doch selber geputzt, da steht jetzt noch ein bisschen Sperrmüll rum, der nächste Woche abgeholt wird. Im neuen Haus bin ich fleißig am Wäsche waschen und versuche, es langsam gemütlich zu kriegen  :) .

Der Umzug war echt richtig heftig, ich war so fertig, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte und habe quasi das ganze WE durchgemacht. Unser Wurm ist aber drin geblieben und dann dachte ich mir, kann ich auch grade weiter schuften, wenn das Kind nicht mal diesen Stress zum Anlass genommen hat, auszuziehen  ;D

Zwischenzeitlich war ich beim FA, mein ET wurde mal wieder umdatiert  - auf den ursprünglichen 10.09. ::) MuMu ist geöffnet, sie konnte schon das Köpfchen fühlen, GMH quasi nicht mehr vorhanden, Kopf sitzt fest im Becken - heißt: Es kann jeden Moment losgehen (bitte, bitte nicht vor nächster Woche - ich will noch so gerne den Geburtsvorbereitungskurs fertig machen  ;D ). Es sieht jetzt alles super aus, Minirüssel hat prima zugenommen, wiegt jetzt so knappe 3.000 g. Die FÄ meint, wenn es jetzt los geht, wäre nichts dagegen einzwenden, sieht alles supi und fertig aus, 37. Woche ist nach neuem ET auch vollendet.

Das einzige, was etwas Sorge macht, ist mein Fruchtwasser - ich habe ja die ganze Zeit über schon viel und jetzt ist es viel zu viel. Eine Behinderung kann eigentlich ausgeschlossen werden, es wurde jetzt so ein Langzeit-Zuckertest gemacht, da das wohl eine Ursache sein kann - hab noch kein Ergebnis, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass alles okay ist. FÄ sagt, man muss es abchecken, aber das kann auch einfach eine Laune der Natur sein.

Ich habe versucht, Eure Beiträge alle nachzulesen, aber das klappt mit dieser Verbindung einfach nicht... Hoffentlich geht's Euch gut - ich vermiss Euch schon  :-[ Werde gleich erstmal wieder Stunk bei der Telekom machen  ;)

Bis bald - haltet Euch wacker, wir haben's bald geschafft!!

eike

huhu...

erstmal...susi...mach dir nicht zu viele sorgen. wenn das kind gut versorgt wird...wird schon alles ok sein.
es gibt nunmal kleine und große kinder. leichte und schwere ::)
aber drücke dir daumen für montag das sich dein fa vertan hat. und...die messungen sind meist sehr ungenau. ist gut möglich das dein baby viiiieeel schwerer ist als vermutet.

@ Eileen   wow s-pfeifen echt tolle bilder. drücke dir die daumen das dein bauch nicht noch die letzten tage reißt.

@ Lillilein  gute besserung . migräne ist ja so fies. lass dich mal s-hug

@ froni    hier in minden wird sogar ein erneuter hiv test verlangt. aber das werd ich nochmal hinterfragen...hab ich nur so gehört.
habe auch schon darüber nachgedacht eine wassergeburt zu machen.  s-badewanne

@ gewicht  war heut beim fa. er ist sehr zu frieden mit mir und gina. sie ist brav gewachsen...hat auch wieder super zugenommen. wiegt jetzt ca 2700g. also 400g in 14 tagen ;)
wehen hatte ich auch welche und er verabschiedete mich mit einen schmunzeln..."vielleicht sehen wir uns ja in 14 tagen nochmal"  ;)
::) hmmm...mein wunschdatum ist verstrichen und keine gina da....sie weiß wohl das noch nicht alles für sie fertig ist. hoffe aber das sie noch im august kommt...im sep haben doch schon so viele :(
wasser hab ich auch...vor allem macht mir der rechte fuss zu schaffen. da hatte ich letztes jahr ein bänderris der nicht operiert wurde. nun kann ich diesen fuss als solches garnicht mehr erkennen. das ist ein einziger klumpen.
mein gewicht...ich habe 2,5 kilo in 2 wochen zugenommen >:( :o
aber mein dock meinte das mindestens 1kilo davon wasser wären. sein wort in gottes gehörgang ;)
nun bin ich bei 92kilo :'(   +11,5 kilo :-\

so...nicht böse sein wenn ich vergessen habe.

gggglg eike s-winken

@Coney  ;D der beitrag ist drin ;D ;D

eike

@ Coney   typisch telekomm >:(

hey...wir hatten doch beide am 15.9.  nicht das du vor mir ;)

versuch es trotzdem nicht auszureizen....schon dich!!!

Endorphinchen

@ momo

münchen gefaellt mir ja eigentlich ganz gut, ausser halt die schicksen und co. - das ist eigentlich alles was ich hier so kotzig finde. aber mei, auch solche menschen haben nun mal ihre existenzberechtigung also muh !
muc bietet halt viele moeglichkeiten - auch fuer kind und auch fuer mich beruflich. und die stadt ist auch schoen, ich wohne ganz nah an der isar ^^
trotzdem fuehle ich mich in hd halt wie zuhause.

@ jenny :.o.)

ja genau so isses: ein stechen tief in der Sch*ei*de - ein gefuehl, dass irgendwas die knochen da unten drueckt und es ausdehnt.
lustig ist das gar nicht. aber eine wehe habe ich halt anders vorgestellt.

@ susi

rauchst du zufaellig ?
soweit ich weiss, wiegen babies weniger wenn die eltern rauchen.
2.0 kg kommt mir persoenlich auch a  bissl wenig vor aber ich kenne mich ja auch nicht aus. mein Baby hat bei 33 + 3 2.2 kgs gewogen.
das sagte mir der arzt als ich die geburt angemeldet habe - also erstvorstellung in kh. er sagte das sei in normbereich.
aber meine fa hat mir noch nie gesagt wieviel mein Baby wiegen wuerde - also bin ich immer unwissend. ich hoffe, dass mein Baby jetzt mehr als 2.2 wiegt bei 37 + 2 oO

@ eileen

schoener bauch und schoene frau whoa ^^
hey, ich hab auch so ein gipsteil - muss es nur noch anmalen ^^

@ eike

+11 kgs - das ist doch nix.
ich habe vor eine woche 83 kgs gewogen  :'( - von 65 auf 83  :'(
das ist schon deprimierend. ich sehe aus wie ne tonne, mein oberkoerper halt - ich stelle das foto (von hinten) von sonntag rein als wir in tegernsee waren wenn das akku wieder voll ist !
also ne, spaeter muss ich unbedingt was dagegen tun.

ich hatte gestern nacht in abstand von 5 minuten dieser stechender schmerz in der Sch*ei*de (es drueckt und sticht *aua* )- so ca. 5 mal.
es war immer sehr kurz, aber wirklich unlustig. noch schmerzhafter waer unertraeglich gewesen also diese art von schmerz vor allem  :o
ich ruf vielleicht in kh an und frage nach. heute oder spaetestens morgen. jetzt im moment ist ruhe.

Aaaauuuuutsch

Seit heute mittag hab ich wieder solche "Mens"schmerzen... ich will jetzt nicht mehr... neeeeiiiin!!!

Maja.1978

s-winken ihr Lieben,

@Endorphinchen: ich hab dieses Stechen ja auch ab und an, aber nie in regelmäßigen Abständen, vielleicht solltest du wirklich mal nachfragen, auch wenn es wahrscheinlich ganz harmlos ist, aber lieber einmal zu viel als zuwenig!

@eike: na 11,5kg geht doch noch, das hast du nachher bestimmt auch ganz schnell wieder unten ;) Und Hauptsache ist doch Gina geht es gut, auch wenn sie sich nicht an deinen Wunschtermin hält (machen wohl die wenigsten)

@Coney: ja, mach denen mal Dampf, kann ja nicht angehen das wir hier so lange auf dich verzichten müssen, und das grad jetzt wo es spannend wird ;)

@alleswirdgut: Glückwunsch zum Schnäppchen und viel Spaß beim Basteln. Aber sowas kauft man doch nicht, das wäre ein gutes Geschenk von deinen Wichtel gewesen ;) ;D

@Wannengeburt und Hepatitis C Test: also ich kann mir eine Wannengeburt auch gut vorstellen, oder zumindest mal die Wehen in der Wanne zu verarbeiten, aber davon hab ich auch noch nie was gehört und meine Hebamme weiß das mit der Wanne.
Bei uns wird aber in der 32.-33.SSW Blut abgenommen für einen Hepatitis Test, das wird das dann wohl gewesen sein :-\, aber laut meinem FA wird das IMMER gemacht :-\

@nadine79: ich hab sie schon vermißt. Schön das alles OK ist, aber warum kann sie denn nicht selbst schreiben, hab ich was verpasst, ist sie im KH??

@me: bei mir ist alles beim alten, keine weiteren Wehen, zumindest keine regelmäßigen, ab und an mal eine aber dann ist auch wieder Schluß. Dabei ust doch morgen mein letztes Wunschdatum :'(
Naja, bin mal gespannt auf die Hebamme morgen Mittag, ob sich wenigstens am MuMu und GMH was getan hat :-\

momo28

hallo zusammen,

nachdem auf unserem balkon mittlerweile schatten ist  >:(, komm ich wenigstens dazu, zu schreiben.

@nadine456: mensch, du arme, das ist ja blöd. aber die paar tage schaffst du jetzt auch noch!!

@alleswirdgut: also mit dsl sind 50mb überhaupt kein problem per icq...außerdem müssen wir ja net dabei sitzen, das geht ja auch ohne uns. sag mir doch mal, wenn du zeit hast und ich kuck, dass ich das einrichten kann. morgen vormittag wäre bei mir super, oder nachmittag ab 15.15 oder so. wenn du das gar net magst, schick ich dir meine adresse! danke auf jeden fall  s-hug

@jenny: mein fa kontrolliert auch jedes mal gmh und mumu...macht aber keinen us mehr  :'(. mein zwerg wird also immer nur anhand der normtabelle geschätzt und nicht mehr vermessen...find ich auch etwas seltsam, vielleicht frag ich ihn beim nächsten mal...oder ich warte auf nächsten freitag, da wird er in er bel-sprechstunde ja eh genau vermessen. die nächtliche rennerei kenn ich übrigens...manchmal nur wegen 5 tropfen  >:( - wehe der kleine trinkt dann auch nur 5 tropfen...  ;D übringes haben auch wir den selben et!!
und: wirst du wohl aufhören mit deinen wehen?!  >:(

@maja: hab dir ne pn geschrieben wegen der globuli  :)

@yaris: das is ja doof mit dem talcid. aber schön, dass dus jetzt auch ohne packst!! gsd hat der typ die einstweilige verfügung bekommen. und du...auf gehts, kliniktasche packen!!

@hazel: du arme, lass dich mal  s-hug. ich halte dir weiterhin ganz feste die daumen, dass jason bald zu euch nach hause darf!!

@michaela: super, dass das mit der stelle von deinem mann geklappt hat!!! das mit dem kaba is ja blöde...kauf lieber mal keinen mehr! und männliche wehleidigkeit...boa, die kenn ich auch von meinem schatz. wenn der nen schnupfen hat, meint man echt, er stirbt gleich  ;D

@froni: wow, noch so ne wuchtbrumme...ich bin ja echt gespannt auf die maße der september-babys!!! und: ich hab auch ne vorderwandplazenta...das ist genauso ok wie ne andere - zumindest laut meinem fa. hauptsache keine plazenta praevia. hepatitis-test bei wassergeburt?? ja hilfe...da hat mir bei uns keiner was von gesagt...bei uns muss man sich aber auch net zur geburt anmelden.

@eileen: ey, schöner bauch, süße!!! drück dir auch die daumen, dass du streifenfrei bleibst!! super, dass es dir jeden tag besser geht...irgendwie hab ich sonst bei uns allen eher das gefühl, jeden tag ein bissl weniger zu können...genieß es!

@coney: schön, dass du den umzug gut überstanden hast. sollte man dich aber net eigentlich schimpfen, dass du schon wieder zu viel gemacht hast?? (z.b. selber geputzt)?!  ;) oder willst du einfach nur unbedingt die nächste sein???

@endorphinchen: ja, verstehe was du meinst. ich bin ursprünglich aus augsburg...und egal, wo ich danach hingezogen bin, meine heimat bleibt eben augsburg!

@me: war ja heute beim fotographieren...war schon sehr seltsam am anfang. das ausziehen fand ich erstaunlicherweise gar net schlimm, das "posen" schon eher...ich war da ziemlich einfallslos, eher steif würd ich mal sagen  ;D. die fotographin hat mich da leider auch n bissle hängen lassen..meinte nur, ich soll mich so hinstellen, wie ich mich grad fühl. aber die bilder sind trotzdem total schön geworden. krieg sie allerdings erst am wochenende in kleinansicht zum aussuchen und dann erst ende nächster woche in groß. digital leider wohl gar net...aber mal sehen...werd euch schon was zeigen können.
ansonsten alles wie immer: little buddha inside!

liebe grüße und einen schönen abend, momo

Eileen

guten abend mädels!

so hab mir jetzt vorgenommen, morgens und abends etwas zu schreiben, dann ist es nicht ganz so aufwendig und alles etwas leichter zu merken.

@Bauchi: vielen lieben dank für die komplimente zu meinem bauchi, das hab ich wirklich mal gebraucht...ich setz am besten jetzt jeden tag ein bild rein ;) ::) ;D. Hoffe ja auch das ich nicht noch reisse, also ein bissl haut ist noch, aber so ist der bauch schon ganz schön straff...na mal schauen.

@lillilein: hab ich was verpasst mit nadine79? grüß sie ganz lieb und toi, toi, toi für die geburt.

@froni: also mit dem hepathitis c, mir wurde da das blut am dienstag bei 35 +1 abgenommen, und das wird eigentlich immer gemacht bei jedem, ist ja auch extra ein feld im mupa. du schaffst das schon noch bis du die testergebnisse hast und über dich selber ärgern solltest du dich auch nicht, woher sollst du das denn wissen.

@jenny: ja, wir haben mit momo und perditha zusammen, mal schauen du wirst sicherlich die erste sein, wenn du heute schon wieder wehen hast...ich kann dich echt verstehen das du keinen bock mehr hast, hätte ich ständig schmerzen würde ich nicht anders denken. laß dich mal ganz feste drücken.

@alleswirdgut: super mit dem schnäppchen, ich meine 5 € gespart und noch selbst zusammengebastelt, das ist doch viel schöner. na mal schauen was dein kleiner wiegt, grad sind die kleinen ja etwas schwerer wie man so mitbekommt.

@coney: böses mädchen >:(. ach mensch es ist wirklich nicht gut soviel streß kurz vor der entbindung, aber du lässt dich ja nicht belehren. wehen setzen meist eh erst ein wenn der körper ruhe hat, meint meine hebamme....also schone dich. naja der umzug ist ja nun so gut wie geschafft.

@eike: na das ist ja oll mit deinem fuß, gute besserung. und wegen deinem gewicht ich meine 11,5 kg ist doch nicht viel ich bin bei 12,5 kg und somit bei 96,5 kg...ich knack die 100 kg bestimmt noch. ::)

@endorphinchen: vielleicht ist dieses stechen senkwehen...keine ahnung. ich muss meinen gipsabdruck auch noch bepinseln, hab heute acrylfarben gekauft, weiß bloß noch nicht wie...bin was kreativität und kunst anbelangt sehr untalentiert.

@maja: hast du denn schon die ganzen hausmittelchen probiert...wie heiß baden mit nem schönen glas rotwein oder zimttee oder zimtzusätze in der wanne (zimt soll ja wehenanregend sein) oder Se*x? ach man da hibbelt man richtig mit...

@momo (meine sonne):oh man dann war das aber ne blöde fotographin...man muss doch seine kundschaft animieren in diesem job...ich hab mich ja in sachen posing auch immer etwas albern...aber wenn trotzdem schöne fotos entstanden sind war der tag ja erfolgreich...ich bin schon so gespannt auf die bilder. :-*

@me: war ja heute mit meiner freundin unterwegs und wir waren 3 stunden spazieren...hach und ich muss sagen ich wohne so idyllisch...wir sind ja im märz von berlin prenzl´berg (mitten in der stadt und ein absoluter szenebezirk) nach köpenick an der grenze zu friedrichshagen (halt randbezirke von berlin mit gaaaaaanz viel grün und wasser) gezogen und ich freu mich jedesmal...das war die beste entscheidung die wir wohnungstechnisch treffen konnten. hab jetzt aber auch  wieder etwas rückenaua...naja. werd jetzt kochen mein hasi kommt um halb neun von arbeit...gibt so richtig deutsch küche...lecker bratwurst mit sauerkraut und stampfis...lecker.

bis morgen ihr hübschen

Maja.1978

@Eileen: nein, ich habe keine Hausmittelchen versucht, außer das ich die Tage "heiß" baden war als ich die Wehen hatte, aber die gingen ja dann weg. Zimt könnte ich evtl noch versuchen, vielleicht mit Milchreis :-\
aber ansonsten, Alkohol trinke ich NIE und an Se*x mag ich nicht mal denken ::) aber frag mich mal wieder wenn ich über ET bin, da versuch ich wohl ALLES ;D
Aber es heißt ja das die ganzen Mittelchen nur dann anschlagen wenn das Baby auch bereit ist...
Morgen ist mein letzter "Wunschtermin", dann hätte ich Vanessa´s Datum genau verdoppelt und Vanessa wurde bei 38+3 geholt, morgen hab ich wieder 38+3, witzig, oder??
3Stunden spazieren :o, ich war die Woche mit meinem Mann einkaufen, nur im Globus und auch nur ca 1/2 Stunde und hab mir danach fast nen Rollstuhl gewünscht :-[
Ich bin zwar etwas "neidisch" auf die denen es soooo gut geht aber ich gönne es jedem von euch von Herzen :-*
Kann mich den anderen nur anschließen: toller Bauch!!!!

@momo: hab die PN bekommen und mir nen Zettel in die Handtasche gelegt. Bin ehrlich gesagt noch etwas unsicher, hoffe ja immer noch das es los geht bevor die Dinger wirken können ;)
Aber wenn ich mich aufraffen kann werd ich morgen mal in unserer Apotheke nachfragen, weiß gar nicht ob jede Apotheke so was hat...
Die Fotografin war ja echt blöd, als ich damals war die hat mir ganz genau gesagt was ich machen soll, das fand ich auch super so. Aber hauptsache das Ergebnis entspricht deinen Vorstellungen, kann man ja nicht mal einfach so wiederholen.

@Jenny: hast du die Schmerzen denn regelmäßig?  Vielleicht geht es ja wirklich bald los? Drücke dir jedenfalls die Daumen das du entweder bald Ruhe hast oder dein Baby im Arm halten darfst!

alleswirdgut

Gut`n aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabääääänd.

@ Momo: Jepp- das machen wir dann morgen vormittag. Ich kann Deine ICQ NR sehrn, wenn ich hier im SO bin. Dann schreib ich Dich an und wir schieben das dann rüber.

Bin ja echt gespannt auf Deine Bilder  ;)

@ Bauch: "Noch" bin ich auch nicht gerissen, doch ich stelle fest, daß mein BAuch immer strammer wird... in den letzten Wochen zu reißen wäre echt gemein...

@ Blutuntersuchung: Also mir wurde letztes Mal auch Blut abgenommen, weiß aber nicht was die da getestet haben... ich frag nächstes Mal...

@ Maja: na ja - soooo lang kanns ja nu nicht mehr dauern bei Dir...

HAt niemand etwas von Taps gehört? Oder von Stefanie?

So - bis später mal

mathea

Hallo, Ihr LIeben,

ich habe momentan gar nicht so die Lust, viel zu schreiben. Nehmt es mir bitte nicht übel.

Bei mir ist wieder alles ruhig, keine Wehen-nichts. Kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass es in nächster Zeit losgehen soll. Na ja, ist auch nicht so schlimm, die Mausi wird schon dann kommen, wenn es richtig ist. Ich vertraue da jetzt einfach mal drauf.

Telefonliste: wenn jemand drauf will, bitte PN an mich... ich schicke sie euch dann zu.

s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

Maja.1978

Ich hab mal ne ganz blöde Frage, ich könnte sein ein paar Tagen echt rund um die Uhr ESSEN, kennt das jemand von euch??
Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt so viel gegessen habe :-\

So, wieder da... :)
Hab den nachmittag auf der Couch verbracht, hab geschlafen und ne extra Portion Magnesium eingeworfen, jetzt geht`s wieder! Ich find nur so grausig, daß ich eigentlich nicht so schmerzempfindlich bin, also eigentlich kein Jammerlappen, aber momentan... *kopfschüttel*

@ alleswirdgut
Geht`s Dir gut?

@ Coney
Gut, daß der Umzug geschafft ist und das Kleine noch drin ist! Glück gehabt! ;)

@ Endorphinchen
Und haste im KH angerufen? Sind bestimmt Senkwehen, sagt zumindest meine Hebi... ::)

@ Momo
Us macht meine auch keinen, nur vaginal wegen des GMH. Vermessen wurde die Kleine im KH, sonst wüßte ich auch nicht, wie groß sie ist. Aber anhand einer Tabelle geschätzt? Ist auch doof, das kann man dann auch gleich lassen, was?

@ Eileen
Na dann schauen wir mal, wer von uns viern als erste... ::) Aber wer noch 3 Stunden spazieren kann... ;D

@ Maja
Ich hatte Dienstag schon so einen Tag mit diesen ollen Schmerzen, gestern war nix und heute war`s wieder so schlimm. Meine FÄ ist gestern der Meinung gewesen, das seien Senkwehen! :P Na wenn die schon so sind... :-[
Essen? Ja, ich hab momentan auch mehr Hunger, wie bisher. Man merkt wohl, daß die Kleinen nochmal kräftig zulegen oder zum Kräfte sammeln für die Geburt! ;)

@ Bauch
Meiner ist auch noch ohne Risse und ich hoffe sooo, das bleibt dabei! Denn wie alleswirdgut schon sagt, am Ende zu reißen wäre ganz fies... >:(

@ Blutuntersuchung
Das ist der HBS-Antigen Suchtest, also wohl Hepatitis B, der wird gemacht gegen Ende der SS! Hatte ich nämlich letztens auch, darum weiß ich das! ;)

@ Gewicht
Hab bis jetzt +12kg, hab die letzten Wochen nur 1kg zugenommen, trotz des Rumliegens im KH, aber es wird sicher noch mehr... ;)

alleswirdgut

Hey Jenny:

JA - geht mir ganz gut. Das Ausruhen nervt. War heut auch ein wenig draußen mit dem Rad. Bin auch gaaaaaaaanz langsam und vorsichtig gefahren... Warum fragst Du? Mache ich so einen "unguten" Eindruck?

Nö, ich frag nur, weil Du nix zu Dir geschrieben hast! ;)