Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

alleswirdgut

@ JEnny: Das ist aber lieb von Dir  :)

Nö - gibt auch nicht viel zu berichten. Außer, daß mein Kleiner heute ganz gut in die Blase boxt und ich zum erstem Mal für einige Minuten immer mal wieder so einen stechenden Schmerz im UL hatte... Also voll in der Mitte so ein ziepen (oder so). Es fällt mir immer total schwer das zu beschreiben...

Aber meistens wenn ich irgendwie etwas hab was ich noch nicht hatte, dann muß ich an Euch hier denken: "AH das hat sie gemeint" oder so Ähnlich...

Vieles kann ich mir nicht so gut vorstellen bis zu dem Punkt an dem ich das selbst spüre... Klingt das nicht bescheuert???  ;)

Maja.1978

@Jenny: meine Nachbarin hat ja vor 3 Wochen ihr zweites Kind bekommen und sie hat gesagt das die Senkwehen wohl insofern schlimmer sind als die "richtigen" das man die richtigen eben veratmen kann, die Senkwehen KANN man nicht veratmen sagt sie. Und zumindest bei mir stimmt es, ich konnte sie wirklich nicht veratmen und fand sie sooooo schlimm das ich sogar an nen KS gedacht habe, weil Stundenlang hätte ich die nicht durchgehalten.
Hoffe das macht auch dir etwas Mut ;)
Nimmst du denn noch regelmäßig Magnesium? Ich nehme schon seit 3 Wochen gar keins mehr, OK echte Wehen lassen sich dadurch eh nicht aufhalten aber ich kenne es auch nur so das man es am Ende der SS absetzt :-\
Naja,mit dem Kräfte sammeln hört sich logisch an, aber dann bitte nicht über Wochen, sonst hab ich am Ende doch noch 20kg+ auf der Waage, bin ja froh das ich noch unter den 10 bin ::)

@alleswirdgut: ich finde das klingt gar nicht bescheuert, geht uns wohl allen mit dem einen oder anderen so ;)

Endorphinchen

@ maja.78

ja hier *meld* leider - sieh mich mal an:

1 und 2 sind von sonntag am tegernsee. die hose von meinem mann macht mich zudem noch unvorteilhaft. aber ich bin ueber mein oberkoerper und vor allem ueber das gesicht etwas traurig: nummer 3 zeigt mein gesicht noch mit kontouren von november, bevor ich schwanger war. nun ja, einiges davon sind auch wasser und hauptsache ist ja dass mein Kind versorgt wird - aber ich hab echt rund um die uhr gegessen, und zwar auch sehr viel kohlenhydrate. damit hoere ich echt auf.

@ jenny :.O.)

nein, mach ich morgen - heute war ruhe.
mal schauen was heute nacht wieder kommt  :o
und: *tröst* @ deine aua - ich werde mit dir fuehlen - ich mag auch keine auas da habe ich angst !
ich hoffe, dass presswehen nicht diese stechen in der Sch*ei*de 10 mal schlimmer ist !
so schluss mit den gejammer - ich muss ja meine Kleine doch mut machen, fuer sie ist es ja auch nicht leicht jetzt wo sie bald raus will^^

Maja.1978

@Endorphinchen: ich find die gar nicht schlimm :-\
Der Unterschied ist aber auch das ich schon mit über 90kg in die SS gestartet bin, deshalb bin ich froh für jedes kg das ich weniger zunehme.
Noch sind es laut Mutterpass 7kg, falls ich den Termin am Montag beim FA noch wahrnehme wird es wohl auf 9kg hochgehen :-[, noch könnte ich die anderen 2 wenigstens offiziell unterschlagen ;D

Jenny :o)

@ alleswirdgut
Nee, klingt nicht bescheuert, das ist einfach so, das kenne ich auch. Bis man etwas selbst hat, kann man sich unter vielen Dingen nix vorstellen! :)

@ Maja
Oh danke, das macht echt etwas Mut! :-*
Es ist wirklich so, ich kann nix veratmen! Bisher kamen die Wehen ja so, daß ich es gemerkt hab, die haben sich so langsam gesteigert und dann waren sie wieder weg, verstehst Du? Aber diese doofen Senkwehen sind immer da, d.h. der Schmerz ist immer da und wird dann gelegentlich schlimmer. Das ist schon fast zum Heulen finde ich!
Doch, ich nehme noch das Magnesium! Ich hatte im KH deswegen auch extra nachgefragt und er meinte, ich solle es auf jeden Fall noch bis zur 37.SSW nehmen.

Oh wow, unter 10! Das klingt doch gut, und bald hast Du es ja eh geschafft... ;)

@ Endorphinchen
Kopf hoch, das kriegen wir alles nach der SS mit Leichtigkeit wieder runter! ;D
Danke für`s Trösten! ;)

Endorphinchen

so.
heute bin ich einfach nur fertig ^^
aua hatte ich wie bereits erwaehnt (noch) nicht, aber schwindelig und so. jeden sch.eiß wie gesschirspuelen oder staubsaugen ist anstrengend und kann das nur langsam. ist das normal ? meine mutter sagte, dass sie bis zur entbindung eine mehr oder weniger "normales" leben fuehren konnte (vier kinder auf die welt gebracht ^^) - aber wild herumlaufen draussen hat sie ja auch nicht und hat mich auch davon abgeraten.

DAS ist lecker:

koennte ich jetzt echt massenweise essen

eike

guten morgen mädels s-winken

@ Endorphinchen  ...lecker... ::)  da könnt ich ja jetzt auch drauf s-superdaumen

und so schlimm sieht deine figur garnicht aus....aber gut du siehst das anders weil du sehr schlank warst bevor du ss wurdest ::)
aber...hauptsache das baby ist gut versorgt und euch geht es gut...den rest kannste nach der ss ja wieder abtrainieren. und spätestens wenn baby anfängt zu krabbeln ;)vorraussetzung ist das du dann nicht vom babybrei kostest...oder resteesser machst ;D diese brei´s sind SEHR kalorinreich :o

@ Jenny :o) das wäre wircklich gemein und ich bin täglich fleißig am baucheinölen. aber meine schwägerin ist 1 1/2 wochen vor geburt noch gerissen :-\
hoffen wir mal das wir verschont bleiben...meiner sieht auch noch sehr gut aus...juckt aber höllisch.
was mich erstaunt ist meine bauchnarbe ??? das die so gut mithält...*wow*

@ maja ich könnt auch in moment nur so um mich rumfressen ;D gut das der magen nicht so mitmacht und schnell (SEHR) das völlegefühl einsetzt.

@alleswirdgut  hier klingt nix bescheuert s-nachdenken
aber habe auch lange nix von taps und stephanie gelesen ???

@micha  nihmt dir sicher keiner übel das du nicht immer lust hast. sone phase macht hier jeder öfters durch...mir geht es jedenfalls so. dann lese ich nur ;)
schicke dir gleich mal meine nummern per pn.
bekomm ich dann noch eine liste???

@ Eileen 3 stunden spatzieren :o wow...ich bin froh wenn ich es durch dem aldi schaffe ;D und so groß ist der nun auch nicht ;)
schön das ihr eure Traumwohnung gefunden habt. wir wohnen auch am stadtrand von minden. obwohl vorn die hauptstrasse B61 >:( aber nach hinten raus... grün und die weser :)

@momo28 da bin ich aber gespannt. nur doof das die fotografin keine ideen hatte >:(

@ich...bin gestern voll in panik geraten. meine große katze kam von draussen rein und war nur noch am ko.tzen. einmal ...zweimal vielleicht auch dreimal hätt ich mir ja noch gefallen gelassen....aber ca 10x :o
und sie hat sich immerzu versteckt...ohoh...kein gutes zeichen. hatte gedacht sie hat was giftiges gegessen. :o  bin dann zur tierärztin...die hat mich wieder weggeschickt weil die eine notop hatten. na dann zur vertretung...aber gott sei dank... nur ein infekt. bekam dan ne spritze gegen fieber. heut morgen hat sie auch schon wieder ihr futter selbst gemischt... :D
sonst...geht es mir gut. bis auf die nächte. bin ja noch froh das ich meist nur einmal zur toilette muss. meist zwischen 2 und 3 uhr. und heut nacht meint mein mann...das ich noch kekse kaufen muss ??? :o 

hää....er hat angst das er verhungert ;D
er macht sich auch sorgen das ich ihm zu spät bescheit sage wenn es losgeht...wie süss...

ok...wenn ich schmerzen habe sage ich ihm das nicht. ich zieh mich meist dann zurück. was soll ich ihm da vorjammern. er hatte einiges mit seiner exfrau durchgemacht und ich möchte einfach nicht das er sich umsonst gedanken macht. es sind dann doch "nur" wehen ;)

gerade sehe ich das die in leipzig vermisste michelle tot ist :'(
da bekomm ich schon wieder panik...meine große ist auch nicht gerade fremdenscheu :o
ey...wie kann man einen kind nur sowas antun??? :( :'(

eike

yaris

@Magnesium:
Ich kann es leider auch zum Ende der SS nicht absetzen, ich neige Nachts zu starken Wadenkrämpfen. Ohne Witz, ich hatte schon 2x Nachts nen Muskelfaserriss davon. Beim ersten mal war ich 2 Wochen krank geschrieben und konnte 1 Woche lang nicht auftreten. -.-

Es ist eh erstaunlich was ich Nachts so treibe. Vor etwa 3 Wochen wache ich morgens auf und der Ringfinger wo mein Ehering dran war tat höllisch weh und hat geknackt. Nu hab ich mittlerweile doch in Händen und Füßen Wasser gesammelt, und habe es darauf geschoben. Aber es wurde und wurde nicht besser, und besonders Morgens war es besonders schlimm.
Naja bis mein Mann vorgestern zu mir sagte: "Maus glaubst du nicht wenn das "nur" Wasser wäre dann würden deine anderen Finger auch so weh tun?!?"
...
Ergab dann irgendwie Sinn... Ich hatte seit das Anfing verstärkt die Hand bewegt, also geöffnet und geschlossen, das Gelenk quasi "knacken" lassen. Weil ich mir eingebildet habe das es dadurch besser wird.
Nach dem Kommentar von meinem GöGa habe ich die Hand gestern mal komplett ruhen lassen, und versucht den Finger gar nicht zu bewegen. Und siehe da, gestern Abend war es schon besser, und heute Morgen kaum der Rede wert. -.-

Was ich euch damit sagen will:
1.) Manchmal, aber nur manchmal (*lach*) sollte man auch auf seine Männer hören.
2.) Was zum TEUFEL hab ich da schon wieder Nachts getrieben?!? -.-

@Anmeldung zur Geburt
Ich habe gestern den ganzen Tag lang versucht im Krankehaus auf der Gyn. Ambulanz jemanden zu erreichen für nen Termin zur Anmeldung zur Geburt. Nie ging einer ran.  ???
(*hust* doll oder? gyn. Ambulanz und niemand erreichbar.... *hüstel*) naja, heute zwischen 11 und 13 uhr sind die regulären Vorstellungstermine. Da werd ich einfach ohne Termin hin fahren. Ätsch ^^  ;D
Habt ihr euch schon angemeldet? Wart ihr schon da? Was wurde bei euch alles gemacht?

@Endorphinchen:
Schäm dich so ein Foto hier reinzustellen!!!  >:(  ;D

Maja.1978

Guten morgen,

@Endorphinchen: das ist bei jedem und wohl auch in jeder SS anders, meine Schwiegermutter war am Tag der Geburt noch auf dem Apfelbaum und hat Äpfel geerntet.
Was ißt du denn da, ist da ein Mohrenkopf drauf?? Nee, sowas mag ich nicht wirklich, ich mag dann im Moment lieber herzhafte Sachen, was ich die letzten Tage öfter esse sind Kümmelstangen etc. Und gestern abend hab ich dann Brötchen mit Fleischkäse gegessen, hätte mir aber am liebsten ne Pizza bestellt ::)

@Jenny: so war es bei mir auch, die Senkwehen waren soooo schlimm, aber als ich dann vorgestern die "anderen" Wehen hatte, die waren echt ganz anders, klat taten sie weh, aber mit der richtigen Atmung und Körperhaltung (am besten wars beim gehen) waren sie echt auszuhalten. Also wenn die Eröffnungswehen so ähnlich sind seh ich der Sache schon optimistischer gegenüber ;)

@yaris: Muskelfaserriss durch nen Krampf :o :o :o, das hört sich ja echt übel an, darf ich mal fragen wie man so was feststellt? Das hab ich mich beim Fußball immer schon gefragt.
Hast du auch Probleme mit Krämpfen außerhalb der Schwangerschaft? Ich hab ja nur ganz selten welche, aber weiß wie weh sie tun können ohne das was reißt :-[
Das ist ja echt toll, man sollte meinen das man gerade in ner Ambulanz jemanden erreichen kann, aber ich würd auch einfach so hingehen, hoffentlich lassen sie dich dann nicht zu lange warten :-\
Bei mir wurden die üblichen Untersuchungen gemacht, Urin, Blutdruck, Ultraschall, CTG und ein kurzes Gespräch mit dem Arzt, ich hab es mir auch anders vorgestellt, hab gedacht das geht es mehr um die Geburt, war aber evtl auch so weil die ja wissen das ich eine Beleghebamme habe und die ja alles in meiner Akte notieren was meine Wünsche/Vorstellungen bezüglich der Geburt betrifft!

Mädels, heute ist mein letztes Wunschdatum und außer 2 Wehen heute Nacht sieht nix aus als wollte Lukas ausziehen, drückt mir mal die Daumen oder schickt mir eure unerwünschten Wehen rüber ;)

Guten Morgen Ihr Süssen

@ Endorphinchen
Hm, ich kann das auch gar nicht entziffern, was auf dem Brötchen ist. ::) Laß es Dir auf jeden Fall schmecken!
Meine Mutter hatte auch bei beiden SS keinerlei Probleme, ausser die üblichen Sachen, wie Sodbrennen und Wasser. Aber ansonsten ist sie auch bis zum Schluß rumgewuselt, zja so unterschiedlich ist das. Auch meine Schwester hatte keine Schwierigkeiten! Naja, ich bin schon immer eher nach der anderen Seite der Familie geraten! ;D

@ Eike
1,5 Wochen vor der Geburt noch? :o Na Du machst einem ja Mut! ;D Naja, mehr wie ölen und cremen können wir nicht...und natürlich hoffen! ;)
Ich sag auch nicht gleich, wenn mir was wehtut, aber ich zieh dann anscheinend immer so ein doofes Gesicht, daß er gleich bescheid weiß. :D Bzw. werd ich dann immer ganz still!
Das mit dem Mädchen aus Leipzig ist echt schlimm, wenn ich mir überlege, daß ich früher "im Osten" mit 6Jahren alleine zur Schule gewackelt bin... ???

@ Yaris
Muskelfaserriss über Nacht? Oh wow, da würd ich das Mg auch nicht absetzten wollen. Der Arzt bei uns im KH hat aber gesagt, daß man richtige Wehen damit nicht unterdrückt. Guck mal, ich nehm Mg seit der 22.SSW 3x am Tag und hab trotzdem die ganze Zeit irgendwelche Wehen, also keine Sorge!
Anmelden zur Geburt muß man sich bei uns nicht, aber meine Akte ist fertig wegen der Woche Aufenthalt neulich! ;D

@ Maja
Und kannst Du Dich noch erinnern, wieviele Tage die Senkwehen bei Dir angehalten haben? Und wie lang hat`s noch gedauert bis es losging oder hattest Du einen KS? Sorry, wenn ich das nicht mehr weiß! ::)
So, hiiieeer alle meine Wehen schick ich Diiiir! (ha, reimt sich) ;D Und die Daumen drück ich noch zusätzlich!

Geh jetzt zu meiner Nachbarin zum Frühstück, bis später Mädels!

Maja.1978

@Jenny: entweder ich hatte bei Vanessa keine Senkwehen oder ich hab sie nicht wahrgenommen, kann ich dir gar nicht sagen :-\
Vanessa war ein geplanter KS bei 38+3 wegen BEL, wäre aber wohl auch ansonsten nicht mehr soooo lange drin geblieben weil sie laut Hebamme wohl sogar "übertragen" war, also keine Käseschmiere (sah aus wie gewaschen :D), sehr lange Nägel und Waschfrauenhände. Aber sie war definitiv vor ET und auch klein und zierlich, aber eben "fertig" ;)

Die Hebamme die ich jetzt habe (also eine von den dreien) hat ja mal gesagt das die Kinder oft sehr ähnlich sind (also bei gleichen Eltern), was Gewicht und Größe betrifft. Und letztens hat sie dann meiner Nachbarin erzählt das das wohl auch den Geburtstermin betrifft. Sie hatten jetzt eine Frau die bei ihrem ersten Kind fast 2 Wochen über ET gegangen ist, diesesmal wurde 10Tage vor ET ein KS gemacht und das Baby war noch absolut unreif, hätte wohl genauso lange gebraucht wie sein Geschwisterchen. Das läßt mich ja nochmal hoffen, klein und zierlich nehm ich gerne, das fand ich nicht schlimm, im Gegenteil, aber unreif??? Dann lieber nur 49cm und 2600g und topfit als gut über 50cm, über 3kg und hat Startschwierigkeiten.

@eike: ich hab mich eben gewundert worauf Jenny da eingegangen ist, ich hab deinen Eintrag irgendwie komplett übersehen.
Klar setzt das Völlegefühl früher ein, aber es hält im Moment nicht wirklich lange :-\
Das mit Michelle ist grausam, es steht ja jetzt fest das es Mord war. Ich weiß auch nicht wie man einem Kind so etwas antun kann, das können "normale" Menschen wohl nie verstehen.
Ich finde esimmer besonders heftig wenn die eigenen Eltern was damit zu tun haben, das hört man doch auch so oft, oder wenn schon Kleinkinder vergewaltigt werden, oft sogar mit Einverständnis der Eltern >:( :'(
Ich weiß gar nicht was ich mit solchen Leuten machen würde....

Perdita

@ endeorphinchen

mhhhh quetschmann, die hatte der bäcker an meiner schule früher auch immer... toll jetzt muß ich negerküsse kaufen ;D (sorry schoko-schaum-kekse heißen die ja jetzt in politsch korrekt)

@ yaris blöd mit deinem finger-ist es denn ganz weg jetzt? das man so heftige krämpfe haben kann wußte ich gar nicht-ich tu mir schon immer sehhhhhhhr leid wenn ich davon aufwache und warte das der schmerz endlich nachlässt.  :-[

@ maja -wehen hab ich leider/gsd keine, aber meine daumen gehören dir

@ me

ich hab mich lange nicht gemeldet sorry-war aber nur schreibfaul gelesen hab ich.

mir gehts immer noch gut-keine wehen (gar nichts- kind hockt immer noch unter den rippen und findet es total spaßig beim strecken, sich ins zwerchfell zu stemmen)

das einzige ist, dass meine symphyse wohl weich wird laut hebi, es tut immer etwas, und manchmal unerträglich weh.
aber wie sagt sie so schön, das ist unangenhem aber normal...bedingt tröstlich.

morgen und übermorgen ist auch endlich unser geburtsvorbereitungskurs ich freu mich schon, frag mich nur wie ich das mit den schmerzen machen soll, beine bewegen ist manchmal ehr schlecht.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben Kugeln!!!!

Man habt ihr schon wieder viel geschrieben. Mir tun die Augen weh vom lesen.
Ich war grad noch mal bei meiner FA. Ich hab noch etwas viel Eiweiß im Urin. Soll min. 2 Ltr. trinken. Wenn es nicht besser ist bis Dienstag muss ich noch Antibiotika nehmen, da wohl auch noch Bakterien gefunden wurden.
Man es bleibt einem auch nix erspart. Naja dem kleinen geht es gut hat sich beim US gelangweilt und heftigst gegähnt. DIe Ärztin meinte auch, dass unser Kleiner ein schlankes Baby ist.

@Gewicht: Am 31.07. war mein Kleiner bei 42cm und 1281g. Also auch net wirklich schwer.

yaris

Zitat von: Maja.1978 am 22. August 2008, 08:40:07
@yaris: Muskelfaserriss durch nen Krampf :o :o :o, das hört sich ja echt übel an, darf ich mal fragen wie man so was feststellt? Das hab ich mich beim Fußball immer schon gefragt.
Übel jupp. Vor allem mein Hausarzt (der kennt mich schon seit ich keine Windeln mehr trage) weiss GAAAANZ genau wo er bei mir hindrücken muss um mich jaulen zu lassen. -.-*

Hast du auch Probleme mit Krämpfen außerhalb der Schwangerschaft? Ich hab ja nur ganz selten welche, aber weiß wie weh sie tun können ohne das was reißt :-[
Ständig. Hauptsächlich Nachts. Seit meinem ersten MFR muss ich regelmässig Magnesium nehmen. Das ist bei mir so ne Gratwanderung, wenn ich zu viel nehme krieg ich höllischen Durchfall *lach*

Das ist ja echt toll, man sollte meinen das man gerade in ner Ambulanz jemanden erreichen kann, aber ich würd auch einfach so hingehen, hoffentlich lassen sie dich dann nicht zu lange warten :-\
Ich hab für nächsten Freitag nen Termin gekriegt. Hoffentlich lässt sich der kleine Mann so viel Zeit!  ;D

Zitat von: Jenny :o) am 22. August 2008, 09:13:38
@ Endorphinchen
Hm, ich kann das auch gar nicht entziffern, was auf dem Brötchen ist. ::) Laß es Dir auf jeden Fall schmecken!
Ganz klare Bildungslücke!!! Das ist ein toter Dickmann!  ;D  ;D  ;D Mjam!

Zitat von: Jenny :o) am 22. August 2008, 09:13:38
@ Yaris
Muskelfaserriss über Nacht? Oh wow, da würd ich das Mg auch nicht absetzten wollen. Der Arzt bei uns im KH hat aber gesagt, daß man richtige Wehen damit nicht unterdrückt. Guck mal, ich nehm Mg seit der 22.SSW 3x am Tag und hab trotzdem die ganze Zeit irgendwelche Wehen, also keine Sorge!
Och Sorgen mach ich mir eh viel zu wenig ^^ Hirntod und Spaß dabei  ;)
Und da ich eh ständig Vorwehen habe ... das Magnesium hilft da nicht wirklich ^^

Hmmmm ich glaub ich muss Dickmanns und Brötchen kaufen gehen.... Momentan könnt ich mich echt tot fressen. Das kenn ich gar nicht von mir...  :o

Eileen

Mahlzeit ihr Mäuse!

Oh man ich habe heute so lange geschlafen, ich bin gestern 22:30 uhr ins bett und heute 11:30 uhr aufgestanden, das macht 13 stunden und ich war nur 4x auf dem klo...toll nicht...naja man muss ja jetzt noch diese zeit geniessen, bald ists vorbei.

@endorphinchen: mach dir mal keine sorgen wegen deinen rundungen, die trainieren sich von ganz alleine wieder ab. und sowas schmeckt brötchen mit negerkuss...ich steh ja auch eher auf deftig...außer an eis da komm ich nicht drumrum.

@yaris: autschi das mit den dicken fingern kenn ich, hab ja auch immer an jeder hand einen ring getragen, meine hände sind dann auch so angeschwollen (wollte schon fast zum doc, weil ich die ringe nicht mehr runterbekommen habe) naja jetzt trage ich sie nicht mehr und meine finger sind echt besser...komisch. bei mir haben die im kh bei der anmeldung eigentlich nix weiter gemacht, nur papierkram, halt so daten aus dem mupa, dann so die üblichen fragen nach krankheiten in der familie und lebensumständen (drogen, zigaretten, alkohol usw.)...dann hat man uns noch die kreißsäale gezeigt und die station und dann konnten wir wieder gehen.

@maja: hm, der lukas will die mama ärgern...aber meine mama meinte auch das das mit den kindern von der geburtszeit so ist, meine schwester und ich sind 2 tage vor ET und mein bruder 14 tage vor ET geboren und wir waren "fertig". na vielleicht tut sich ja heute noch was, du weißt ja auch gar nicht ob du dazu neigst das dir erst die fruchtblase platzt oder du dann normal wehen bekommst....daumen sind gedrückt.

@jenny: es ist jeden tag spannend früh an den lappi zu gehen und zu schauen ob du noch am schreiben bist oder ob du dann schon fleißig am kind bekommen bist. hoffe dein frühstück war lecker?

@perdita: ganz schön knapp mit dem gvk...ist das nur so ein wochenendkurs? mein kleiner tritt mir auch immer ganz doll fleißig mit dem einen fuß in die rippen und mit dem anderen in den magen. seine fäustchen hingegen lieben meine blase... ;D

@nadine: ach das ist ja blöd mit dem eiweiß...aber trinken soll man doch schon die ganze ss mindestens 2 liter, ich trinke sogar an die 3 liter. da ist dein bübchen ja wirklich ein ganz zarter, aber wie schon so oft gesagt sind das alles immer richtwerte, wahrscheinlich ist er doch etwas schwerer. naja genau werden wir die größe und das gewicht unserer kleinen ja eh erst am tag der geburt wissen.

@appetit: also ich muss sagen, dass mein appetit die letzten 3 wochen auch wieder viel besser ist, hatte ja über 2,5 Monate so eine Phase wo ich kaum was hinterbekommen habe...aber jetzt dafür umso mehr.

@kleine michelle aus leipzig: leider hört man ja immer öfter solche sachen, ein gesunder mensch kann sowas nicht verstehen, das arme mädchen hatte ja noch alles vor sich. kann mich da jenny nur anschließen ich bin als kind auch immer allein zur schule gegangen. wenn mein kleiner soweit ist wird er von mir zu schule gebracht soviel steht fest.

@me: nix spannendes passiert heute über nacht. werd heute mal einen Faultag einlegen, das heißt mich auf die couch lümmeln und TV glotzen und lesen, das wetter ist ja eh doof.

liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Pearl

Hallo Mädels,

sorry wenn ich auf keinen eingehe. Fühl mich einfach besch......

Gestern war ich beim FA hatte den ganzen Morgen heftige Wehen. Sogar auf dem CTG waren einige drauf. Aber die haben gar nix bewirkt. Ich könnte heulen. Bei Chiara waren die dagegen lächerlich und haben einiges bewirkt. Oh Mensch....... Voll depri.......

Hoffe es geht euch allen soweit ganz gut.

LG Stephi

Maja.1978

Na da bin ich ja froh das das mit dem Essen nicht nur mir so geht ::)

@Pearl: das ist natürlich dumm, Wehen Ok, aber wenn dann soll bitte auch was passieren! geht es dir denn ansonsten gut?

@Eileen: nein ich hab keine Ahnung ob ich mit nem Blasensprung anfange oder mit Wehen, hab aber vorsichtshalber ein großes Badetuch neben dem Bett liegen weil das Schlafzimmer das einzige mit nem festen Teppich ist, nicht das ich den ruiniere...
Ich glaub heute kann man seine Kinder gar nicht mehr mit ruhigem Gewissen alleine aus dem Haus lassen, in den 6 Jahren die ich jetzt hier wohne habe ich schon 2x erzählt bekommen das ein Mann wohl Kinder in sein Auto locken wollte, Gott sei dank ist keins eingestiegen...

Coney

Huhu,

erst dachte ich, ich hätte heute besseren Empfang mit dieser komischen Karte, weil ich sogar ein paar Beiträge nachlasen konnte, aber Pustekuchen! Das hier ist nun Versuch 128.657.987 einen Beitrag abzusenden *grmmml*

Nach geschätzten hundert Telefonaten mit der Telekom, in denen ich meistensteils angemotzt wurde, weil wir angeblich zu blöd sind, ein Telefon anzuschließen, stellte sich nun heraus, dass das Problem ein durchtrenntes Kabel ist, welches sich irgendwo 850 m von unserem Haus entfernt befindet... NEIN, ich rege mich nicht auf! Heute abend kommt nun ein Techniker und behebt angeblich das Problem, sodass ich ab spätestens 20 Uhr wieder meinen normalen Interzugang nutzen kann und ein Telefon habe. ICH BIN MAL GESPANNT !!

Das Problem mit dem Putzen in der alten Wohnung war, dass meine SchwieMu keine Zeit hatte und arbeiten musste. Unser alter Vermieter macht da jetzt aber total den Druck - und ich blöde Kuh lasse mir das natürlich bieten... Wir haben ja eigentlich für diesen Monat noch Miete bezahlt und deshalb kann ich da bis Ende August an sich machen, was ich will. Naja, was soll's - ist ja fast geschafft.

Seit dem WE habe ich echt gewütet und gearbeitet wie lange nicht mehr... Ganz komisch war das. Ich hab total viel geschafft und hatte die ganze Zeit den inneren Druck "Du musst das jetzt fertig kriegen" - mein Mann war schon voll am schimpfen und hat nicht mehr mit mir gesprochen, weil er so sauer war (hab Kartons geschleppt...), aber ich konnte nicht aufhören. Teilweise hab ich auch total blödsinnige Sachen gemacht - zwei Mal am Tag alles gewischt, angefangen Winterklamotten zu waschen und so...

Ich kann es nicht genau beschreiben, jedenfalls konnte ich vor lauter innerer Unruhe nachts nicht schlafen und wäre am liebsten aufgestanden, um noch die Vorhangstange anzubohren. Unglaublich, welche Energien sich da nach dem Umzug noch freigesetzt haben...

Ich hab dann mit meiner FÄ darüber gesprochen, weil ich wie gesagt so unruhig war, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte und sie meinte, ich müsse mich zwingen, etwas still zu halten, aber manche Frauen hätten solche "Anfälle" kurz vor der Entbindung. Ich sollte mir halt eine weniger anstrengende Beschäftigung suchen, z. B. irgendwas für's KiZi basteln oder so.

Naja, gestern abend war's mir dann schon ziemlich komisch, ich musste urplötzlich unbedingt sofort ins Bett, bin dann auch gleich eingeschlafen, hatte heute nacht Durchfall wie sonstwas und heute morgen bin ich geflitzt, weil ich dachte, ich muss mich übergeben. Jetzt fühle ich mich, als hätte ich ne Grippe, hab bis Mittags nur rumgelegen und schlecht ist mir auch immer noch. Aber keine Wehen im Moment - ich frage mich, ob ich mir jetzt womöglich noch ne Magen-Darm-Grippe oder so eingefangen habe...

Wegen den Wehen mache ich mir übrigens etwas Sorgen - ich glaube, ich kann nicht so genau einschätzen, was Wehen sind. Ich hatte ja gestern auf dem CTG ganz ordentliche, aber ich hab es gar nicht als Wehen wahrgenommen - konnte meine FÄ gar nicht glauben... Klar, da war ein leichtes Ziehen, aber das hätte ich nie als Wehen eingestuft.

Hoffentlich fahren wir dann rechtzeitig los ins KKH *g*

Im Moment bin ich jetzt darauf eingestellt, dass es jederzeit losgehen kann - bin ganz ruhig und habe eigentlich auch keine Angst mehr vor der Geburt. Aber ich verlasse mich nicht darauf und stelle mich genauso drauf ein, dass ich noch über Termin gehen kann - man steckt ja nicht drin, möglich ist alles!

Wie sieht es bei Euch denn wehenmäßig so aus? Könnt ihr es immer sofort einordnen, wenn Wehen da sind? Wie fühlt es sich bei Euch an?

So, Frühstück vorhin war lecker, aber jetzt hab ich schon wieder hunger! ;D

@ Maja
Ah so, und diesmal hattest Du diese Senkwehen wohl?
Ich hab neulich auch gelesen, daß das "Übertragen" von Babys erblich bedingt sein kann. ::)

@ Nadine1983
Zitat
Am 31.07. war mein Kleiner bei 42cm und 1281g
Du meinst sicher 2281g, oder? Und der 31.7. ist ja auch schon bissl her, bestimmt wiegt er jetzt schon viel mehr!?

@ Yaris
ZitatDas ist ein toter Dickmann! Mjam!
Ach soooo! ;D Bin ja nun auch ne Süße, aber das kann ich mir so gar nicht vorstellen... :D

@ Eileen
Warte nur ab, ich bin die Letzte von uns viern! ;D Neee, will nich!!! :P
Viel Spaß beim Gammeln heute! ;)

@ Pearl
Hey Leidensgenossin, ich versteh Dich so gut *tröst*. Wenn man schon die ganze doofe Zeit Wehen hat, soll es verdammt nochmal auch losgehen... 8)

@ Coney
Na gut, daß das geklärt ist mit der tollen Telekom!
Wegen den Wehen... :-\ zja, mittlerweile hab ich auch so meine Bedenken, daß ich die echten nicht mitbekomme, wenn`s dann richtig losgeht... sorry, kann ich Dir nicht helfen! ::)

@ me
Auch heute immer wieder diese ollen "Mens"schmerzen... autsch... sollen das wirklich immer noch Senkwehen sein? Heute schon Tag 3!? :P

froni

halli, hallo.

heute nacht dachte ich schon ich müßte gleich los...mein bauch war dauerhart und alles zog wie teufel. allerdings bin ich darüber wieder eingeschalfen (also war es nicht so schlimm ::)) und morgens wieder alles weg. (so´n mist)

@wannengeburt, im mupa wird aber nur auf heb B getestet oder? werde mich vielleicht einfach blöd stellen?! naja vielleicht läßt sich der kleine noch zeit und ich gehe noch über termin .... (nein bitte nicht)

euch allen schon mal ein schönes we, entspannt euch gut !!! mal sehen ob mo noch alle da sind ;)

Nadine1983

@Jenny: Nein ich meinte schon 1281g. Zu diesem Zeitpunkt hätte er ca. 600g mehr wiegen müssen.
Deshalb war ich ja dann zum Doppler und da meinten sie, dass alles ok ist. Er würde ordentlich versorgt, er wäre halt nur etwas zierlich. Als ich heute noch mal die neue FÄ darauf angesprochen habe, meinte sie nur dass er nicht so aussieht, wie wenn er wesentlich zu wenig wiegen würde.
Er wäre zwar nicht gerade kräftig, aber ich solle mich mal anschauen, was will ich denn erwarten.  ;D
Naja so schlank bin ich auch net. Die Ärztin will am Dienstag nochmal in aller Ruhe nachmessen. War heute etwas knapp, da ich ja keinen Termin hatte und eigentlich nur wegen dem Urin nochmal hin musste. Also am DIenstag weiß ich dann mehr über Größe und Gewicht.

LG Nadine

Endorphinchen

@ coney

bzgl. wehen: mir geht es ganz genau so !
ich spuere momentan auch nix - hatte vor ca. 2 wochen nur diese komisches mens-artiges ziehen am rechten arm. und bei mir isses nicht mehr so langebis zum et.

obs n zeichen ist dass ich ueberfaellig werde ?  ??? ? oder koennen wehen auch schlagartig kommen ?  ??? ?

Maja.1978

@Endorphinchen: klar können Wehen auch ganz plötzlich kommen, meine Nachbarin war morgens noch im KH zur Untersuchung (war den 6.Tag ber ET), war alles Ok und um 16.30Uhr war das Baby da.
Meine Schwägerin ist mit Blasensprung ohne Wehen ins Kh und am selben Tag war der Kleine da, ist also alles möglich ;)

@Nadine1983: ich hatte eigentlich auch gedacht du 2281g, aber wenn die Ärzte sich einig sind das der Kleine gut versorgt wird und kein Grund zur Sorge besteht dann wird es wohl so sein, aber glaub mir, hat auch Vorteile, Vanessa hat sooo lange in 50/56 gepasst, die haben sich richtig gelohnt ;)

@froni: ich glaub auch nicht das man über echte Wehen einschlafen kann, aber wie hat die Ehefrau von meinem FA gesagt: er übt schon mal, hat also wohl alles seinen Sinn ;)
Wegen dem Hepatitis weiß ich nicht, ich weiß das ich getestet wurde, aber auf welchen :-\

@Jenny: ja, diesmal hatte ich Senkwehen, 2x über mehrere Stunden, die waren bei mir im Gegensatz zu den "normalen" Wehen ganz unten im UL, wie Krämpfe bei Durchfall, nur eben andauernd  :-[

@Coney: also wenn du echt nicht stillhalten kannst sagt ja keiner was, aber Kisten schleppen solltest du echt nicht mehr.
Vielleicht geht es dir auch durch die Überanstrengung schlecht, das dich dein Körper eben so zwingt langsamer zu machen!?
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung!!

Ich sitze hier und warte auf die Hebamme die eigentlich um 14Uhr kommen wollte, hab extra meinen Mann alleine mit Vanessa zum Mittagsschlaf geschickt, dabei brauch ich den doch :'(
Um 15.30Uhr hat sie dann angerufen um zu sagen das sie später kommt, super ne. Aber so ist das wohl in dem Beruf, da kann man nicht immer alles planen ::)

Endorphinchen

@ maja.78

danke. gut zu wissen, das ist mir sehr hilfreich.

Maja.1978

So, ganz kurzer Bericht von der Hebamme und dann geh ich rüber zur Schwiegermama essen :D

Die Wehen haben den MUMU nicht geöffnet, aber der GMH ist so gut wie weg, noch ca 5mm und ganz weich :), das Gewicht schätzt sie auf 3200-3300g, nach dem Tastbefund 3200g und vom Maßband her 3300g.
Ansonsten ist alles OK, wir haben zusammen die ganzen Unterlagen fürs KH ausgefüllt und ich muß dann jetzt nur noch anrufen wenns losgeht oder eben wenn ich über Termin gehe dann eben alle 2 Tage zum CTG kommen.
Sie hat aber auch gesagt das das Bauchgefühl oft stimmt und wenn ich von Anfang an gesagt habe er kommt Ende August dann geht sie auch davon aus das es so sein wird.

So Mädels, jetzt geh ich rüber Würstchen essen, bis später!!