Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Eileen

Einen wunderschönen guten abend!

@coney: ich kann dich nicht verstehen und ich glaube es geht nicht nur mir so. das es dir jetzt nicht so gut geht liegt 100 % an der überanstrengung...ich weiß gar nicht was du hören willst, jeder wirklich jeder sagt dir du sollst dich schonen. ich hoffe nur das mit deinem baby alles ok ist, du denkst wirklich nur an dich und nicht an dein kind hab ich das gefühl. ich weiß das klingt sehr hart, aber selbst dein mann schimpft...es meint jeder nur gut. mir geht es zur zeit auch richtig gut ich hab keine wehwehchen und nix, bin gestern auch spazieren gewesen, aber mit ordentlichen pausen und halt im schneckentempo...ich meine nestbautrieb hin oder her...alles immer mit ruhe und besonnenheit. hoffentlich wird alles gut.

@jenny: so wie du jetzt schon vor dich hinwehst hoffe ich auch nicht das du die letzte bist, das zerrt ja dann doch ganz doll an den nerven kann ich mir vorstellen. war gerade nochmal in der fotoecke stöbern und ich hatte dein brautfoto schonmal gesehen...ich muss ja sagen du bist so eine süße und hübsche braut. du wirkst total symphatisch...naja wie du halt auch schreibst...sehr nett...so genug geschleimt ;D

@nadine1983: na wenn die ärzte sagen es ist alles ok, dann wird es auch so sein, hat ja alles seine vorteile, erstmal die geburt ich denke das es für den kopf besser ist wenn man weiß das kind ist nicht so groß, mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke ca. 4kg rauspressen zu müssen und wie maja schon meinte ihm passen dann viel länger seine klamotten.

@endorphinchen: ich denke auch das alles ganz plötzlich kommen kann ohne großartige vorzeichen.

@maja: ach mensch das wird irgendwie auch immer aufregender bei dir, ich meine heute ist schon der 22. aber wenn auch deine hebi meint das dein bauchgefühl stimmt, wird es auch so sein...hibbel, hibbel.

@me: nix neues...war heute ganz doll faul...hi, hi...und das war so schön.

ganz liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

ich melde mich heute auch wieder nur kurz. Ich bin soooo schlapp heute und ruhe mich nur aus. Habe nicht mal mehr Energie, mit meinem Schatzi schöne, entspannende Dinge zu unternehmen, sondern war heute den kompletten Tag im Haus und auch fast nur schlafend ;D
Seit zwei Stunden habe ich andauernd Mensziehen und Stechen im MUMU. Aber ich habe beschlossen, da nicht mehr viel drüber nachzudenken. Es ist mal so und mal so und mich strengt es nur noch an, wenn ich mich darauf einstelle, dass es vielleicht bald losgeht und dann geht es doch nicht los. SOmit genieße ich einfach meinen Schlaf, esse, soviel ich will, und lasse alles so kommen, wie es kommt ;)

So, Schatzi hat Frikadellen vom Metzger geholt, die werden jetzt zuerst mal verputzt.
Macht´s gut, ihr Süßen s-winken s-winken

Telefonliste: ich schreib´s jetzt einfach immer wieder, da ja nicht immer alle Posts gelesen werden:
wer noch drauf will und die vorhandene Liste bekommen will, bitte PN an mich. Ich schaue immer mal wieder rein und aktualisiere die Telefonliste.
ehemals Micha

susi

@_Gewichtssache: Nein, ich habe noch nie geraucht, bin aber eher klein (1,62 - Partner 1,71).

Pearl

N´abend Mädels,

@Maja: Es geht soweit. Kann ja seit 2 Monaten nachts schon kaum mehr schlafen. Müßte mich ja langsam dran gewöhnt haben  ;)  Jetzt muß ich im stundentakt auf die Toilette nachts und seit einigen Wochen kommt unsere Kleine nachts immer ins Bett. Und natürlich liegt sie immer bei mir. Uff.... Es wird jetzt echt Zeit. Am Sonntag hab ich nochmal Termin im KH, CTG, Untersuchung bei Arzt und Akkupunktur.

@2- bzw. Mehrfachmamis: Stellt jemand von euch einen Antrag auf Haushaltshilfe an die KK? Muß der vorher gestellt werden? Da stehen doch so tolle Fragen drin von welchem bis  zu welchem Tag man im KH ist. Woher soll man das denn vorher wissen. Die Tussi am Telefon sagte man muß den vorher stellen  ???

LG an euch und ne ruhige Nacht
Stephi

Tinka+Felix+Jana

HUHU

Bericht von hebi:

Also bei der hebi wars nett. Sie hat mal wieder Uwe gesehen.
Dann hat sie halt gefragt wies mir geht. hab vom Oesteopathen geredet.
Sie hat dann den MUmu stimuliert. 3 mal an bestimmter Stelle. tat bischen weh im 1. augenblick.
aber ich hab schon gemerkt das ssich da was tut. sie meinte eben, wenn sie geburtsbereit ist, wird es wehen auslösen. aber halt so hab ich nicth dolle gemerkt. vom 2. auf 3. stelel wars bsichen doller.
so nun muss man abwarten.

beim gvk hat die hebi auch mal uns 4 frauen abgetastet. bei mir meinte sie was von gewichtsmäßig ca 3500 g.   :o als ich dann meinte ui 1 kg mehr als bei meinem sohn (und das er 5 wochen früher war als ich jetzt) war sie ganz baff   ::) naja wenns jetzt noch bischen dauert wirds vl sogar 3800 schätzt sie.

naja mal abwarten..

so und das ist mein bauch bei 37+3

Coney

Hallo,

@eileen: Ich denke nicht, dass Du Dir so ein Urteil über mich erlauben kannst, Du kennst mich doch gar nicht. Wenn es nur um mich ginge und nicht um mein Kind, wäre das alles herrlich einfach - denn gerade mein Kind ist ja der Grund, der mich antreibt, so viel zu machen. Ich möchte einfach, dass wir es schön gemütlich haben nach der Geburt und nicht in einem Saustall zwischen Kartons hausen müssen.

Manchmal liest sich etwas vielleicht auch extremer, als es tatsächlich ist - natürlich mache ich zwischendurch auch Pausen und ich schleppe selbstverständlich keine Möbel durch die Gegend, während ich gerade Wehen habe. Ich will auch mal betonen, dass ich extra nochmal bei meiner FÄ war, gleich am ersten Tag nach ihrem Urlaub, weil mich ihre Urlaubsvertretung verunsichert hatte mit ihrer strengen Schonung und Bettruhe - meine Ärztin hat mir bestätigt, dass das übertrieben gewesen ist von ihrer Kollegin. Bei mir ist alles im grünen Bereich, bei meinem Baby auch. Und wenn es jetzt geboren wird, ist das völlig okay - die 37. Woche ist vollendet, das Gewicht ist ordentlich und auch sonst sieht alles gut aus.

Und btw: Meine Beschwerden von heute haben wohl nichts mit Überanstrengung zu tun, mein Mann hängt jetzt auch mit Durchfall und Co. auf dem Klo rum - wir haben uns wohl irgendwas nettes eingefangen...

So, da die Telekom es weiterhin nicht geregelt gekriegt hat mit unseren Anschlüssen, melde ich mich die nächsten Tage erstmal wieder nicht. Ist mir zu nervig mit dieser lahmen Verbindung.

Endorphinchen

habe heute die bude so richtig aufgeraeumt und geputzt - war echt noetig da es ein saustall war  :P
dafuer habe ich nicht eingekauft - dazu noch rausgehen waer zu viel (heute mittag war es relativ warm)

habe gerade ein leichtes mens-artiges ziehen am rechten fuss - manchmal aber auch in den beiden oberschenkeln. es tut nicht weh, ich spuere es halt nur. solche symptome hatte ich bevor ich die periode bekommen habe ^^

hier, mein gipsbauch vor 2 wochen ^

[gelöscht durch Administrator]

Tinka+Felix+Jana

HUHU

HILFE..hatte grad bsichen Schleimpropf an Toi-papier. So ca 1-2 cm langes Ding. Und im Slip war auch bsichen schelim so rötlich.

WAS IST DAS?? WIE LANGE KANNS JETZT NOCH DAUERN???

HazelEyes

Ruhe bewahren....

Es kann nur noch ein paar Stunden dauern oder zwei Wochen... Tief durchatmen Süße...

eike

guten morgen,

@ Tinka+Felix ...tja...kann ich dir leider nicht sagen...habe nur gehört das manche trotz abgegangen schleimpfropf noch 14 tage schwanger waren :o
wie war es den bei dein ersten kind???

meine wurde ja 8 wochen früher geholt...da hatte ich mich damals mit sowas noch garnicht beschäftigt.

eike

@ HazelEyes huhu...wie geht es dem kleinen???
trinkt er schon fleißiger oder ist er immernoch faul :-\ 
und mach dir nicht zuviele gedanken mit dem stillen...zu hause bist du entspannter...da klappt es bestimmt. war bei mir damals auch so...hätte nach ca 3 monaten sogar stillberaterin werden können ;D

Tinka+Felix+Jana

@eike: ja felix war ja auch ein KS 7 Wochen eher.. daher kenn ich mich mit Wehen/Schleimpropf gar nciht aus

eike

achso...wußte ich nicht.so..müssen wir uns beide überraschen lassen ;) ;D....schöner bauch übrigens ;)

@Endorphinchen  ein sehr schöner abdruck. wo hängste den hin??? ich wüsste nicht wo ich ein bauchabdruck hinhängen sollte...haben fast nur schräge wände. und die par geraden wände...da stehen schränke vor
;D

du hast mens artiges ziehen im bein und fuss??? :o ich hab sowas nur im rücken gehabt...oder... ::) kann mich garnicht mehr daran errinnern...ist schon soooo lange her ;D

@Coney...eileen hat es sicher nicht böse gemeint. wir machen uns halt nur sorgen das du es übertreibst. natürlich geht uns das ja nix an...und ich denke das du am besten für dich und dein baby weißt wo die grenzen sind. aber so wie du immer von kisten schleppen und putzen und und und...geschrieben hast...ich denke du hättest ein anderen von uns auch erstmal ein einlauf gegeben wenn das wer anders geschrieben hätte.
ich kann dich sehr gut verstehen das du alles fertig haben willst...wenn das baby da ist...hast du erstmal auch nicht die zeit zum verräumen...da will man sich auf das baby konzentrieren.

@Pearl  das wäre ja schön wenn jeder von uns ganz genau sagen könnte wann das baby kommt ;D ist ja blöd von deiner kk. ich stelle kein antrag...mein mann will eh urlaub nehmen. ist sogar in seiner firma geklärt das es von heut auf morgen sein kann ;)
nur elternzeit darf er nicht nehmen.

@Maja.1978  was ist jetzt...baby gestern noch gekommen??? war doch dein wunschtermin, oder???
ach wenn nicht... mach dir nix draus...meine hat mir auch nicht den wunsch erfüllt.  s-hug

@susi na dann ist es ja kein wunder. oder erwarteste ein riesenbaby bei euren größen????
ich denke das das gewicht und größe des baby´s sich dem platzangebot richtet. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
hauptsache gesund und munter...groß werden sie schon ;)

sooo...hab ich wen vergessen??? :-\

bitte nicht böse sein...brauch erstmal ein kaffee. ;)

ggglg eike :)

yaris

Ich weiss grad nicht ob ich weinen oder kotzen soll!
Claudia der Megatollpatsch hat mal wieder zugeschlagen. Bauch trifft Tasse. Ansich kein Problem, aber Tasse war vorher in Mikrowelle und dadurch natürlich mega heiss.  s-banghead

Direkt Eis drauf, aber nach n paar Minuten hat sich shcon die Haut abgepellt und eine tolle Brandblase in Bauchnabelgröße freigelegt. Grrrr hoffentlich geht das weg sonst werd ich zum Tier.

Seht selber, mein neuestes Meisterwerk  :'(  :

[gelöscht durch Administrator]

Jenny :o)

Tachchen :)

So, gestern wieder auf der Couch rumgelegen, das hilft einfach am besten gegen diese ollen "Mens"schmerzen. Hab aber am Nachmittag trotzdem mal meine Hebi angerufen, hach das ist so`ne nette! Ich wollte einfach wissen, ob das auch noch was anders sein kann, schließlich waren die Schmerzen immer durchgängig da. Man macht sich ja auch Sorgen um den Krümel... ::) Sie meinte dann, nach genauer Beschreibung, daß das durchaus die Bänder sein können, die durch den jetzt verstärkten Druck nach unten, sehr belastet werden. Sie hat gesagt, das tut ihr so lied, und sie versteht es vollkommen, daß ich dann irgendwann nicht mehr weiß, was ich ignorieren kann und was nicht. Deswegen lieber einmal zuviel nachschauen lassen als einmal zuwenig.

@ Nadine1983
Vielleicht hat der Kleine ja schon wieder aufgeholt, zur Zeit nehmen die Babys ja nochmal kräftig zu!

@ Endorphinchen
Klar können Wehen auch schlagartig anfangen, nicht jeder hat wochenlang irgendwelche Vorwehen. :D Meine Schwester und auch meine Nachbarin wußten bis zur Geburt nicht, wie sich überhaupt eine Wehe anfühlt. Also keine Sorge, auch Du bekommst noch Wehen! ;D

@ Maja
GMH noch 5mm, das klingt doch schonmal viel versprechend, oder? ;)

@ Eileen
Oh dankeschön , wie lieb von Dir!

@ Micha
Na dann lass es Dir mal so richtig gut gehen!

@ Coney
Hat`s die Telekom immer noch nicht hinbekommen? Zeit zum Anbieterwechsel...

@ Tinka+Felix
Bei meiner Nachbarin hat`s noch eine Woche gedauert, nachdem der Schleimpfropf abging!

@ Yaris
Aaaaauuuutsch Du Arme! Haste sowas wie ein Kühlgel? Und dann später am besten ne Wund-& Heilsalbe!?

HazelEyes

@Eike

Der kleine Mann lässt sich immer noch schön sondieren... Grmpf

@Yaris

Aua, aber die Aktion hätte auch von mir sein können. :)

@All

Ich habe mich bei EO angemeldet. Darf ich dort ein "Wir warten auf die Septemberbärinnen 2008"-Thread aufmachen? Würde dann da die Daten pflegen usw.

Gruß Sandra

eike

@ yaris ...autsch. lass dich mal s-hug

da sorgt man monate lang das dem bauch nix passiert...cremt und pflegt und dan....kurz vorher sowas :(

drücke dir die daumen das es keine narbe gibt s-daumendruck

@Jenny :o) kann voll verstehen das du dir sorgen machst. aber schön das du so eine liebe hebi hast die dafür verständnis hat.
da denkt man ...nu ist man die blöden mens schmerzen los wenn man ss ist und???....pusteplume...meist hat man...nee frau ;D in der ss noch mehr mit zu tun ;D

aber wir habens ja bald geschafft, mädel´s...durchhalten ;)

eike

@  HazelEyes 
ich hab nix dagegen wenn du da unseren Thread einfügst und ihn pflegst ;)

zu deinen kleinen...bei meiner kleinen wurde dann nach bedarf gefüttert. glaub mir...wenn er richtig kohldampf hat, trinkt er. frag mal ob das nicht möglich ist. schließlich ist das nur bei ihm faulheit , so wie das aussieht. :P

Endorphinchen

suesse babybaeuche hier  ;)

@ eike

wissen wir selber noch nicht - das teil liegt jedesmal woanders ^^
hm ja, ziehen am ruecken kenne ich zum bsp. auch nie als ich die mens hatte  ;D

@ jenny :.o.)

auch gut, wenn ich geschont davon komme  :P

ansonsten:

im moment isses wieder ruhe:

noch keine wehen, kein ziehen irgendwo - mehr oder weniger beschwerderei da es nicht mehr so heiss ist zum glueck.
ach, ich habs noch nicht geschrieben aber beim sitzen habe ich immer rueckenschmerzen, aber auch nur wenn ich sitze. und haende sind angeschwollen - das war aber schon seit monate so. haende tun in der frueh seit ein paar bissl weh aber ist nicht schlimm.

ich freue mich, aber habe auch bissl angst (schmerzen, angst keine luft zu bekommen da panikattacke) da tag x immer naeher rueckt o_O
kanns irgendwie kaum glauben ^^

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@Endorphinchen: ich hab das mit dem Ziehen in Arm oder Bein auch noch nie gehört, auch nicht während der Periode, aber es ist ja eben jeder anders und solange es dasselbe bewirkt...
Wegen TagX hat wohl jeder etwas "Angst", das ist normal und gehört wohl dazu, aber ich glaub wegen der Luft brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, die Hebammen werden uns schon sagen wie wir atmen sollen!

@Hazel: von mir aus kannst du auch gerne einen Thread aufmachen, angemeldet bin ich schon bei EO, lese aber nur ganz selten mal. Wenn aber unser eigener Thread da ist schau ich bestimmt auch öfter mal rein!

@Jenny: man sagt ja auch lieber einmal zu viel nachgefragt/hingegangen als zu wenig und deine Hebamme scheint ja auch ne ganz nette zu sein. Da ruft man auch lieber mal an als beim FA wenn man nur ne Frage hat, geht mir auch so.
Ja, das mit den nur noch 5mm macht Mut, vor 2 Wochen waren es ja noch 2cm aber vor allem das MUMU ganz weich hört sich schon gut an :D hatte mir etwas mehr erhofft weil meine Nachbarin gemeint hat wegen der Wehen wäre bestimmt schon 2cm oder so offen aber die Hebamme hat auch gesagt alles bestens, Kopf liegt ganz tief...

@yaris: aua!!!!Aber trotzdem sehr schöner Bauch! Wünsch dir das es ganz schnell nicht mehr weh tut!

@eike: nee nee, Baby ist noch drin ::), da jetzt alle Wunschtermine vorbei sind ist es mir jetzt auch piep egal. Bleibe aber trotzdem dabei, lieber heute als morgen.
Und bei dir, alles klar? Hast gar nix von dir geschrieben :-\

@Tinka+Felix: auch ein sehr schöner Bauch!!!
Und wegen dem Schleimpfropf kann ich mich nur anschließen, ist wohl alles möglich, der Zwerg kann sich heute noch auf den Weg machen, kannst aber auch noch bis ET gehen...

@Coney: du hattest doch gesagt 20Uhr wäre das mit dem Anschluß geregelt? Das ist ja echt Mist >:(

@me: ich hab mich heute morgen wohl "verhoben", war eine Kiste mit Kleidung fürs Baby *nicht schimpfen, war echt nicht schwer*, aber irgendwie hab ich mir da wohl eine gegeben auf jeden Fall hab ich den ganzen Tag schon solche Rückenschmerzen :'( :'(
Mein Mann hat mich jetzt mal eingerieben und ich sitze auf dem Boden vor dem Wohnzimmertisch, Sessel geht gar nicht...

mathea

Hallo, IHr Lieben,

@Maja: na, du kugelst ja immer noch ;) ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass der MUMU ganz weich ist, da kann es ja jederzeit losgehen... hast du heute wieder Wehen gehabt? das mit dem Rücken ist ja nicht so schön... ich drücke die Daumen, dass die SChmerzen ganz bald wieder verschwinden....

@HAzel: von mir aus kannst du den Thread auch eröffnen... später kann das dann ja unser Monatsthread werden... ich werde dann auch bald mal reinschauen... was für Daten willst du denn dort aufnehmen? du könntest ja unsere Namen und den ET aufnehmen, bei denen, die noch nicht entkugelt haben.. von den Entkugelten dann das GEburtsdatum und die Namen der Babies... so hat man einen guten Überblick...
vielleicht sollten wir vorher nochmal fragen, wer überhaupt nach EO will... es stehen ja auch einige auf der ersten Seite, die schon lange gar nicht mehr schreiben und vielleicht wollen auch nicht alle von hier nach EO wechseln... deshalb könntest du ja nochmal fragen.... also mich kannst du schon mal auf die Liste aufnehmen...
aber trotzdem sollten wir dann hier auf jeden Fall noch weiterschreiben, bis die letzte Septembärin entbunden hat... sonst wäre es hier auf einmal ziemlich leer und das fände ich nicht so schön für diejenigen, die ihren ET etwas später haben... aber schon mal so einen Thread anlegen, kann ja auch nicht schaden ;)

@Jenny: wie weit geöffnet ist dein MUMU denn schon? ich wundere mich nur, warum die Wehen bei dir nicht irgendwann einfach mal stärker werden, sondern immer so gleichbleibend tagelang gehen... das stelle ich mir so nervig vor... ich habe ja jetzt auch öfters Wehen, aber ich hoffe, dass das nicht tagelang so geht, sondern, dass dann auch mal echte Geburtswehen kommen...

@Yaris: ich habe auch eine Brandblase auf dem Bauch ::) das ist so nervig :P ich hatte etwas in der Pfanne gebruzelt und dann ist irgendwann mal etwas Fett rausgespritzt und trotz T-Shirt hat es natürlich meinen Bauchi getroffen... ist jetzt eine dicke KRuste drüber, ich hoffe mal, dass es nicht drunter eitert... ich habe es eigentlich nur mit Wasser ausgewaschen, aber eine Wundsalbe ist sicherlich besser...

@Coney: das ist ja nervig mit der Telekom... hoffentlich kannst du trotzdem bald hier wieder schreiben... ich vermisse dich schon :D schön, dass ihr den Umzug geschafft habt  :)

@Endorphinchen: toller Gipsabdruck :D

@Tinka: uuund? hast du schon irgendwelche Wehen? bei dir kann es ja jetzt auch jederzeit losgehen ;)

Sorry, ich kann nicht viel weiter runterscrollen und den Rest habe ich schon wieder vergessen :P

me: ich war heute auch noch mal so richtig schlapp und habe viiiiiiel geschlafen, das hat wohl geholfen... fühle mich jetzt wieder etwas fitter... heute Nacht und heute VOrmittag hatte ich regelmäßig Wehen, die auch stärker waren als die letzten Tage... aber ich finde sie immer noch ziemlich schwach, da sie meistens nur unten zu spüren sind.... ich hoffe nur, dass sich das jetzt nicht tagelang so hinzieht, sondern dann auch mal richtig losgeht....

ehemals Micha

Tinka+Felix+Jana

nein alles beim alten.
hatte heut nachmittag nochmal bsichen schleim, diesmal aber eher weißlich.

jetzt ist jana ziemlich aktiv im bauch.

naja da eo mehr oder weniger nciht geht, geh ich eh gleich ins bett

HazelEyes

Also ich dachte mir dass so... Das ich als entkugelte mit den bereits entkugelten dort auf Euch warte. Bis dahin bleiben wir selbstverständlich hier. Aber ihr dürft auch dort gucken ist ja klar....

Wenn dann alle, die bei EO auch schreiben wollen da sind, dann machen wir unseren Thread draus.... Würde erstmal die die wollen mit Namen u d ET reinschreiben, und natürlich die die schon entkugelt sind mit Name, Tatsächlichen ET, Name des Kindes und Maßen angeben....

Was haltet Ihr davon?

Wer mitmachen möchte, schreibt am besten an HazelEyes81@web.de mit Nick, voraussichtlichem ET... Wer schon entkugelt hat, teilt Nick, Name des Kindes und Maße mit. Würde das dann dort einpflegen. Vielleicht nicht immer alles super sofort, weil ihr ja wisst, meine Kugel liegt noch im KH, aber sicherlich zeitnah und gewissen haft. So müssen wir das nicht alles aufeinmal machen, wenn alle entkugelt haben.

Übrigens hat Jason vorhin einmal 60 und einmal 45 getrunken... Tempi war einmal unter 37 aber grad waren es genau 37... Hatte grad übrigens ein super Gespräch mit der Mama von Jasons Bettnachbarin....... Es tut wirklich gut mit Gleichgesinnten zu sprechen... Aber Euch möcht ich natürlich auch nicht missen... Aber bin K O jetzt... War heute 4 mal im KH und pump jetzt das 5. mal Milch....

mathea

Tinka: vielleicht tut sich ja über Nacht noch etwas... bei uns ist ein richtiges Tiefdruckgebiet eingezogen, ist auf einmal ziemlich kalt geworden.... ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn auch, dann hilft dsa vielleicht auch ein bißchen, das Ganze etwas voran zu treiben ;)

Gute Nacht :D
ehemals Micha

Tinka+Felix+Jana

@hazel: ja mach das mal. hab dich auch schon "gesucht" bei eo

@micha: ja hier in NRW/ruhrgebiet ists auch kühl geworden. regnet immer mal.