Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@Eike: mit der Matratze müßte doch ganz einfach sein, einfach in der Mitte ein Loch für den Bauch lassen ;D, ich hab mir ja gestern von meinem Mann den Rücken einreiben lassen, was macht er, wartet tatsächlich drauf das ich mich auf den Bauch lege (auf dem harten Sofa), ich hab ihn dann auch gefragt ob er mir vorher ein Loch für den Bauch reinschneidet ;D. Ich hab dann einfach oberhalb und unterhalb des bauches ein Kissen hingelegt und dann gings wenigstens zum einmassieren auf dem Bauch.
Aber gar nicht mehr lange und es geht wieder, soll ja sogar gut sein, meine Hebamme hat mir nach Vanessa´s Geburt geraten viel auf dem Bauch zu liegen weil sich meine GM nur sehr langsam zurückgebildet hat, auf dem Bauch liegen hilft da wohl!

@Stefanie: ich kann dich auch verstehen, da wäre mir auch nicht danach gewesen hier zu lesen/schreiben. Ich hab seit ich denken kann eine Katze und weiß sehr gut wie schwer es ist. Fühl dich mal gedrückt s-hug
Ich hab jetzt die Startseite nicht geguckt, weißt du denn das Neeva entkugelt hat? Guck mal bei den Glückwünschen, da gibt es einen Thread!
Schön das du wieder da bist und pass auf deinen Zwerg auf.

@Nadine1983: ich würd sagen das Ziehen in der Nacht waren Wehen, vielleicht kommst du ja um die Einleitung rum weil sich der Zwerg von alleine auf den Weg macht.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen das es schnell besser wird!!

@Hazel: nicht ärgern, ich weiß leichter gesagt als getan aber helfen tust du damit weder dir noch Jason. Und wenn der Arzt jetzt sagt noch eine Woche obwohl er evtl absehen kann das es länger dauert wäre das ja mehr als unfair, in sofern wünsche ich dir von Herzen das er Recht behält und ihr in einer Woche zu dritt zu hause seid!

@alle anderen: Sorry das ich nicht auf jeden eingehe, ist nicht persönlich gemeint, bin müde heute :-X

@Gewicht der Zwerge: ich vertraue auch nicht mehr auf diese Schätzungen, Vanessa wurde 5 Tage vor ihrer Geburt auf über 3000g geschätzt und hatte dann bei der Geburt grad mal 2640g, ich hab jetzt auch schon öfter gehört das die Schätzungen der Hebammen oft genauer sind als die vom US Gerät, meine Hebamme hat Freitag auf 3200-3300g  geschätzt, bin mal gespannt!

Endorphinchen

@ mary

hallo erstmal, und auch ein babybauchkompliment von mir - suesse babybauch und fettfrei (ich sehe zumindest keine)

nein, ich habe nichts dagegen (stechen bzw. symphyse ?) gemacht ausser stehen zu bleiben (habe ich meistens wenn ich beim laufen schneller werde - manchmal auch nachts im liegen aufm ruecken) ausser beine zusammenkneifen.
es war immer fuer nur sehr kurzer zeit. ich habe ja am do. eh mein fa termin, da frage ich nach und dann weiss ich mehr.

ich freue mich - bin aufgedreht, aber die angst ist auch da (schmerzen !) - aber die 2 wochen werde ich schon ueberleben.
hehe heute hat mein mann getraeumt dass er unsere tochter schon gesehen hat. diesmal war es ein dreijaehriges maedchen mit schwarzen haaren (wie die mama ^^) - und vor ca. fuenf monate war es ein blondes maedel (blind wie der papa - aber noch ein baby) ^^ suess

mary877

Hallo,

@Stefanie: tut mir leid, kann das mitfühlen, habe dies schon 2x mit Hunden erlebt, aber die Trauer ist auch wichtig... Lass dich drücken...  s-hug

@Eike: hi, ja ich versuche jetzt wirklich mal dranzubleiben, aber hier wird schon total viel geschrieben... Das mit der Matratzenerfindung ist eine gute Idee. Denk ans Patentieren, gibt bestimmt mal jede Menge Abnehmer...  ;D

@Endorphinchen: Danke für die Blumen, nee da ist kein Fett, aber ich fühle mich halt so..., blöde Komplexe  ::)

@Maja:  s-winken, das mit dem Gewicht sehe ich genauso, bin jetzt auch mal gespannt, ob meine Hebamme Recht hat

@KiZi: na habt ihr alles fertig..., ich warte jetzt noch auf die Badewanne, dann haben wir es soweit, ist total schön geworden. Muß die Tage mal ein Foto machen.

@me: Melde mich morgen im KH zur Geburt an...

Schönen Abend euch allen...

Mary

Jenny :o)

N`amd

@ mary877
Zitatdanke für Bauchikomplement, ich finde den momentan echt "fett"...
;D Na da bist Du sicher nicht die Einzige! ;D So langsam spannen sogar die viel zu großen T-Shirts! >:(
ZitatHast du feste Wehenintervalle?
Puh, das ist so unterschiedlich! Die "Mens"schmerzen der letzten Tage waren durchgängig, aber die Wehen ansich sind zwar regelmäßig, aber nicht alle 5min oder so. Das ändert sich auch öfters... ::) ich finde das auch echt schwierig! Als ich vor kurzem ins KH mußte, war es alle 8-10min und auch schmerzhaft! :P

@ Endorphinchen
Mir tun die Füße zwar weh, aber Wassereinlagerungen kann ich optisch gesehen nicht direkt feststellen! ??? Zja, wer weiß... ??? Aber is ja eh alles nur vorübergehend! :D

@ Nadine1983
Ich glaube mittlerweile warten wir alle unguldig... aber nicht mehr lang! ;)

@ Stefanie87
Tut mir leid mit Deinem Kätzchen! :'(

@ Eike
Zitat... mehr wie höchstens 2 stunden schlaf am stück ist nicht drin.
Wem sagst Du das... :P

@ Maja

@ KiZi
Alles fertig! Obwohl man es ja am Anfang nicht wirklich braucht... :D ;)

Schlaft alle schön!

Tinka+Felix+Jana

JUHU

Hab grad ein TT ersteigert. Freu mich so. Es ist jetzt ein Hoppediz 4,60 m in Madrid (gelb-orange) geworden.
Leider nur ohne Trage-/Bindeanleitung, aber die kann ich mir ja vl wo ausm Netz holen.

So jetzt  geh ich dann mal ins Bett - bis morgen oder so  ::) ;D ;D

HazelEyes

@Eike

Per PN gehts auch...

@Maja Danke, vorhin hat er wieder alles weggeputzt. :)

@Stefanie

Also da Du noch nicht entkugelt bist brauche ich Deinen Nick, ET, Geschlecht und Namen... Aber nur wenn Du das Geschlecht und Namen des Baby verraten willst.

@All So Mädels dann mal ans Entkugeln. *hopp hopp*

Sonst wird Paula und mir langweilig bei EO *grins*

Gruß Hazel *diegradnochschnelldiebudegeputzthat*
Gruß

alleswirdgut

HAllo Mädels,

habe am WE den Partner-GVK mit meinem Mann besucht. Es war wirklich toll. Wir haben uns nochmal den Kreißsaal angesehen und auch die Station.

Und gelacht haben wir ohne ende... Soviel Spaß hatten wir schon lang nicht mehr. Gelernt haben wir natürlich auch etwas  s-party

Ansonsten werd ich immer runder und hab das Gefühl ich platze... Bin echt mal gespannt wie sehr mein Kleiner gewachsen ist in den letzten 3 Wo.

Mein Süßer wird immer nervöser - würde das natürlich NIIIIIIIEEEE zugeben... Aber es fällt selbst AUßenstehenden auf  ;)

@ Tinka: Super mit dem TT - Anleitungen bekommst Du mit Sicherheit im NEtz. Gib doch bei GOO*** einfach mal "Anleitung Tragetuch" ein...

@ .... oooooohhhhhhh........ hab wieder alles vergessen... sorry. Hab`s gelesen, aber wieder all das vergessen was ich noch schreiben wollte :( SORRY

FÜHLT EUCH MAL LIEB GEDRÜCKT

Ach so: eins noch:

@ MOMO: Hast DU`s mal ausprobiert?

Endorphinchen

@ mary

unsere kizi (ok: vorerst noch babyecke da noch keine 2-zi wohnung) ist auch fertig - nur die badewanne fehlt und noch wasn zufall ^^
aber die babyecke ist ein traum *schwaerm* ich mach fotos wenns aufgeraeumt ist, zur zeit liegen da berge von babywaesche (klamotten halt gewaschen)

@ alle, die sich noch an mein genoergel ueber mein ag erinnern:

hehe, heute hat ne ex-kollegin (die ist dort zum GLUECK ausgeschieden ^^) sich bei mir gemeldet. sie ist so froh dass sie dort gekuendigt hat und die verlogenen kollegen los hat. hat ja auch n neuen job - man hat sie es gut ^^
hehe, ich bin echt froh dass ich da weg bin, aber trotzdem bis zum mutterschutz noch da war - das gibt einiges an erziehungsgeld *harr* und ich habe die auch alle los YEAH ! ^^

HazelEyes

Mensch wo seid ihr denn? Schlaft ihr noch alle?

*maleurebettdeckenwegzieh*

Endorphinchen

test: google. na also geht doch. dachte das wort waer zensiert wg. den * von awg  ;D ;)

@ jenny  :.o.)

jo, das wasser kriegen wir eh gleich weg nach der et ^^
wie gehts dir denn sonst so zur zeit ?

@ alleswirdgut:

seitdem ich ein babypflegekurs bei einer hebamm belegt habe, weiss ich dass ich mir KEIN tragetuch anschaffen werde. die hebamm ist der meinung einen tragetuch dem babybjoern vorzuziehen aber ein tragetuch waer fuer mich echt ein horror: ich finde diese wickel - bzw. drehprozedur kompliziert, sowas kann ich mir halt nicht merken, dann lieber ein babybjoern und ich mach nix falsch.
zudem haben wir ja eh schon 2 babybjoerns ! (eins gekauft und eins gratis ^^)

Maja.1978

Heute ist es ja echt mehr als ruhig hier, vielleicht entkugelt ja die eine oder andere ;)

@Tragetuch: ich hatte mir auch überlegt eins anzuschaffen, mich dann aber wegen meinen Bandscheiben dagegen entschieden, kann mir nicht vorstellen das die das mitmachen :-[

@Hazel: ist doch klasse, freue mich immer wenn ich positives von dir lese. Ein paar Tage noch, dann habt ihr es geschafft ;)

Bin dann auch schon wieder weg, hab noch einiges zu tun bevor ich Vanessa abholen gehe!
Werde aber heute abend wieder da sein!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

yaris

Mädels mal ne Frage, wisst ihr wieviel Sonderurlaub dem Papa bei der Geburt zusteht?

Das beschäftigt uns gerade  ;D

Coney

@Yaris: Das hängt vom Tarifvertrag und dem Arbeitgeber ab... Mein Mann bekommt einen Tag Sonderurlaub, das ist wohl auch üblich so. Am besten in der Personalabteilung nachfragen.

Endorphinchen

--- sorry zitat und aendern verwechselt ... *loesch-loesch* hier ---

Endorphinchen

@ yaris

ich glaube zwei (maximal) - kann aber sein dass es mitlerweile nur 1 ist.

Coney

Huhu,

soooo, jetzt mal etwas ausführlicher - das gute DSL der Telekom nutzen  ;)

Ich hab jetzt mal so ziemlich alles nachgelesen, aber natürlich kann ich nicht auf Beiträge von 5 Seiten eingehen - ihr Schreibwütigen!!

Wann geht es eigentlich los mit den geplanten KS??? Irgendwer müsste da doch die Tage den Anfang machen, oder?

@Tinka+Felix: Ich hab mir auch ein TT gebraucht gekauft, zwar mit Anleitung, aber ich muss sagen - die bringt mir gar nix, da steig ich nicht durch  ;D  Am besten von der Hebamme oder wem anders, der es kann, am Körper zeigen lassen...

@Mary: Wow, was für ein wunderschöner Bauch!!  :o

@Nadine1983: Meine Hebamme meinte letzte Woche, *piep* würde uns auch noch weiter bringen in Sachen Geburt, deshalb könnten wir's auch grade lassen, falls wir keine Lust mehr drauf hätten  ;D

@Hazel: Hast Du schön gemacht bei EO  :-*

@me: Also ich laufe ja nun seit Tagen mit offenem Muttermund, verstrichenem GMH und Wehen durch die Gegend - bin mir sogar relativ sicher, dass ich den Schleimpfropf verloren habe. Aber wirklich was in Richtung Geburt geht da glaub ich nicht... ich hab jedenfalls nicht ganz akut das Gefühl! Meine FÄ meinte ja, zum Termin nächste Woche würden wir uns nicht mehr sehen - ich bin ja mal gespannt!

Für Samstag haben wir Freunde zum Essen eingeladen - aber mein Mann ist ja der festen Überzeugung, dass wir das absagen müssen, weil wir unser Krümelchen bis dahin haben  ;D  Warten wir's ab!! Ich bleibe cool, wir sind jetzt im neuen Haus, Umzug ist geschafft - mich lässt alles kalt.

Naja... Alles nicht. Es gibt eine Sache, über die ich mich tierisch aufrege und die heißt: Schwiegervater!! Er hat uns ja beim Bau hier total viel geholfen (Handwerker mit Leib und Seele). Nur wie ich befürchtet habe - ich kenn ihn ja  ::) - hat er jetzt Probleme damit, zu kapieren, dass wir hier nun wohnen. Der kommt einfach rein ohne zu klingeln und wenn er was von mir braucht und ich sitze grade auf dem Klo, dann klopft er sogar an die Tür  :o

Heute morgen liege ich nichts böses ahnend auf dem Bett, um ein paar Telefonate zu führen, da höre ich doch wieder den Schlüssel im Schloss und - zack! - die Tür geht auf und er ist da!! Ich musste dann eine geschlagene halbe Stunde ausharren, bis er mal kurz im Keller war, damit ich schnell ins Bad schlüpfen konnte, um mir da meine Hose zu holen (lag in U-Hosen auf dem Bett).

Das liest sich jetzt vielleicht lustig, aber es ist echt TIERISCH nervig, weil ich diesen Käse seit Jahren mitmache und eigentlich gehofft habe, mit dem neuen Heim ändert sich das endlich... Und zur Zeit bin ich was meine Privatsphäre angeht noch empfindlicher als sonst.

Nadine1983

Hallo Liebe Kugeln!!!!

@Coney: Na du wirst wohl die nächste sein. ;)
Naja auf "PIEP" hatten wir ja schon Lust also nicht denken nur um Geburt voranzu treiben. So lange es noch irgendwie geht!!!! ;D Danach ist erstmal Schluss.
Mir geht es genauso wir dir. Meine Oma wohnt in der unteren Etage und ich liege auch gerne ohne Hose auf dem Sofa oder im Bett (als es soooo warm warm sogar nackig) und die machen auch keine Anstalten zu klopfen. Sie stürmen auch gleich zur Tür rein.

@Sonderurlaub: Das hab ich gar nicht gewusst. Da muss ich gleichmal meinem Mann bescheid sagen.

@Babyzimmer: Es ist auch so weit fertig. Nur noch net wirklich aufgeräumt. Aber wenn es mal etwas besser aussieht mach ich auch mal Fotos. Ich hab hier im WOhnzimmer den Stubenwagen (Laufgitter als Bettchen umfunktioniert) stehen und mein Mann und ich können es kaum erwarten, dass da endlich das WÜrmchen drin liegt. Ich freu mich so auf unseren Kleinen und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich den Kleinen jetzt schon liebe, aber was erzähl ich euch, dass wird euch wohl genauso gehen.

@me: Ich hab mich am Samstag wieder so über meinen Mann geärgert. Wir haben spontan Freunde und Familie zum Grillen eingeladen und was macht er trinkt sich erstmal nen ordentlichen. Dann fragt er mich, was ich hätte. Hallo??? Ich hab ihm am Freitag noch gesagt, dass es jederzeit losgehen könnte. Er macht sich ständig Sorgen und Gedanken und da gibt er sich die Kante. Man Männer!!!! Er hatte ein sooooo schlechtes Gewissen, dass er gestern alles geputzt und aufgeräumt hat, gekocht hat mich massiert und verwöhnt hat. WIe kann man ihm dann noch böse sein.
Naja und dann bin ich mir sicher, dass es Wehen waren. Mein Bauch wurde alle 6-10Min hart. Ich musste einige sogar veratmen. Aber es war dann wieder weg. Auch heute merke ich nix mehr. Und morgen wenn ich zur FA gehe wird man mal wiede rnix mehr auf dem CTG sehen.

So ich werde jetzt erstmal meine Wäsche bügeln.

LG Nadine

Eileen

Hallo Mädels!

Na, das wochenende alle gut überstanden? Noch alle am kugeln?
Meld mich jetzt nur kurz da meine hebi gleich kommt, zwecks akkupunktur, nachher dann ausführlicher.

@sonderurlaub: also mein spatz bekommt den tag zur geburt + 2 tage sonderurlaub, aber das hängt wohl vom tarifvertrag ab.

@senkwehen: wie verhält sich das mit den senkwehen eigentlich, bei mir hat sich in der hinsicht noch gar nix getan...mein bauch ist immer noch schön oben und der kleine liegt immer noch nicht tief im becken...heißt das jetzt ich muss noch ewig rumkugeln?

@coney: es war nicht so böse gemeint wie es geschrieben war, du schreibst bloß immer so als wenn du nen ganzen umzugswagen alleine ausräumst...hast dich ja noch erklärt...Frieden? das mit deinen schwiegerpapa geht ja mal gar nicht, ich glaube da würde ich echt austicken, so ein bissl privatsphäre wäre ja nicht schlecht. ist bloß schwierig ihm das schonend beizubringen, stimmts? vielleicht wenn er das nächste mal kommt bringst du ihn in ne peinliche situation, meinetwegen rennst in unterwäsche ihm entgegen so das er es von alleine merkt...schwierig, schwierig.

na dann bis später.
lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Nadine1983

@Eileen und Coney: Ihr zwei seit ja süss!!!
Nein, man macht sich wirklich Gedanken wenn man das so hört (coney), aber was will man sagen, man macht es ja nicht anders. Ich solle ja auch viel liegen und grad wenn man das hört kann man nicht still halten.

@Eileen: Naja ich hatte ja "Senkwehen" aber mein Bauch ist auch noch oben. Meine neue FA hat mir aber gesagt, dass der Kleine tief im Becken sitzt und er durch seine Größe gar nicht weiter nach unten rutschen kann. Ein bisschen hat man gesehen, dass der Bauch gerutscht ist (Busen liegt nicht mehr auf ;D) aber weiter wird er wohl nicht rutschen.

Von gestern

yaris

@Coney
Ich würd erstmal mit deinem Mann sprechen. Sieht der das genauso wie du? Ich hoffe mal ja, dann könnte er sich seinen Papa mal zur Brust nehmen. Dein SchwiVa lässt bestimmt mit sich reden, da hat der sicher gar nicht drüber nachgedacht. Das ist nun mal jetzt euer zu Hause, und keine Baustelle mehr.

Er würde sicher auch nicht wollen das ihr einfach so bei ihm zu Hause aufkreuzt.
Und wenn er nicht mit sich reden lässt oder keine spontane Besserung eintritt gibts nur eins: Schlüsselentzug!  ;D

Ich hab auch die Wohnungsschlüssel meiner Mutter und meines Vaters, aber ich benutze die eigentlich nie. Wobei meine Mutter des öfteren schonmal den Schlüssel abgeholt hat mit den Worten *Ich hab mich ausgesperrt/Schlüssel vergessen!!*
;D

Coney

Huhu,

@Eileen:  s-hug  Ich weiß ja, dass sich die Dinge manchmal etwas komisch lesen... Ist halt doch anders im www, als wenn man sich unterhält - es kommt leichter zu Missverständnissen und/oder falsch rüber.

@Yaris: Das mit SchwieVa ist echt eine Never Ending Story... Er meint es halt gut, heute hat er z. B. den Rolladen im KiZi repariert. Ich finde es zwar nicht toll, dass er rund um die Uhr hier rum turnt, aber wenn er wenigstens vorher klingelt und nicht einfach reinkommt, obwohl ich abgesperrt habe (!!), dann könnte ich damit leben. Es hat ja manchmal auch seine Gründe, wenn man die Tür nicht aufmacht - wenn ich  z. B. gerade im Bett liege und schlafe oder auf dem Klo hocke, dann mache ich die Tür auch mal nicht auf, selbst wenn es klingelt. ER kommt dann halt einfach rein - sogar wenn abgeschlossen ist.

Und das schlimme ist: Ich glaube, er hätte überhaupt nichts dagegen, wenn ich das bei ihm zu Hause genauso mache!!  ::) Ich würd's natürlich nie tun.

Hmm... mit meinem Mann streite ich mich regelmäßig darüber. Er sieht es eigentlich wie ich, kann sich aber glaub ich nicht vorstellen, dass es wirklich so krass abläuft. Er denkt wahrscheinlich, ich übertreibe. Und er will sich halt nicht mit seinem Vater anlegen. Aber es ist für mich wirklich belastend. Ich hoffe jetzt halt, dass mein Schwiegervater das genauso weiter betreibt, wenn mein Mann dann zu Hause ist nach der Geburt - dann erlebt er es mal selber und ich bin mir sicher, DANN wird es richtig krachen.

(Btw: Ich höre gerade schon wieder einen unten in meiner Küche rumlaufen  :P)

Mein Mann hat das Thema zwar schon mal öfter vorsichtig angesprochen (als ich z. B. seinen Vater einmal fast abgestochen hätte, weil ich abends spät nach Hause kam und ihn für einen Einbrecher hielt), aber ich kenne ihn: Wenn er es mal selber miterlebt, wie das hier läuft, nimmt er ihm den Schlüssel weg.

Ich hatte mir für das neue Haus ja eigentlich solche Schlösser gewünscht, wo man von außen nicht rein kommt, wenn innen der Schlüssel steckt... Aber Schwiegerpapa hat andere eingebaut - meiner Meinung nach ganz bewusst!!

froni

halli.hallo
@hazelEyes, habe dir ne email geschickt. Habe mich bei eo angemeldet, allerdings nun unter ,,verenchen" weil froni schon vergeben war !!! komisch. Na ja. Ich hoffe ihr erkennt mich alle!!!

@wassergeburt. Heute habe ich noch mal im kreißsaal angerufen. Die hebi war sehr nett und hat mir noch ein beratungsgespräch für den 02.09.2008 gegeben (falls ich bis dahin noch schwanger bin) da wird dann noch mal alles geklärt. Z.b. gibt's in der wanne KEINE schmerzmittel!!! Und man darf auch nur rein, wenn man HEPATITIS C und HIV Test´s nachweisen kann. Ansonsten nicht, das hat sie gleich gesagt....heul. habe ja morgen fa termin und frage dann erst mal was so ein hepC test überhaupt kostet muß man selber zahlen und wie lange das überhaupt dauert ....grrrr.....

@stefanie87, du arme!!! Kann das sehr gut verstehen wenn man ein tier gehen lassen muß....das tut mir sehr leid !!!

@coney: das musst du gleich klarstellen!!! Hilfe hin oder her! Mein schwiegereltern haben auch sehr viel bei unserem neubau mitgeholfen! Aber beiden würde es im traum nicht einfallen ungefragt einfach hereinzuplatzen!!! Dann gibt's vielleicht 1-2 wochen stunk aber das verfliegt! Stell dir nur vor du läufst halb nackt durchs haus oder sitzt dann bequem entblöst beim stillen....NEIN DANKE!!!!was und ist schon wieder einer bei dir? Ehrlich dann kann man ja nicht mal irgendwelche briefe etc rumliegen lassen!!! Wohnt ihr auf einem grundstück?

@nadine1983, man dein mann braucht wohl mal fingerkloppe von uns! Der kann sich doch so kurz vorher keinen mehr trinken!!! Sonst musst du letztendlich noch selbst in die klinik fahren...ohohoh

@me, noch am rumkugeln...hatte heute die fensterputzer von meiner mama geschenkt bekommen! Jetzt kann ich wieder rausgucken!
Sonst soweit alles ok.

Perdita

@ coney klingt echt blöd mit deinem schwiegervater, grenzensetzen ist da aber auch sicher schwer. was sagt denn dein mann dazu? vielleicht ist es für ihn ja einfacher da was zu sagen, immerhin ist es sein vater.
und er könnte deine story mit der halben stunde im schlafzimmer ja als  beispiel anbringen, das macht das ganze recht bildlich, ist aber harmlos oder?

-edit- hab gerade den letzten post gelesen, wie ware es zur not mit nem riegel oder ner vorhänge kette, nur so um es deutlich zu machen und damit du die möglichkeit hast auch mal sicher zu sein dass keiner reinkommt.

@ nadine war bei mir auch so mit dem absenken, ich hab das gefühl man sieht es kaum. aber ich kann atmen!
warum galubst du dass er nicht tiefer rutscht.

@TT ich hab eins, aber auch weil ich es von einer freundin bekommen hab. vom baby björn hat unsere hebi auch abgeraten, weil er ergonomisch schlecht für träger und tragling ist. aber es gibt doch auch andere tragesystheme die man nicht mehr wickeln muß, oder? (weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte, das sie deswegen kein tt wollte)

me
wir waren gestern noch bei dem kurs, aber ich hab mich von den anderen fern gehalten, aber es ging auch schnell besser und es war klar das ich nur ne erkältung habe und als die endlich rauskam, waren auch die halsschmerzen besser-ich hab immer panik vor ner mandelendzündung ich bekomm die nämlich voll schnell, fast bei jedem schnupfen.
der kurs war nett, vorallem dass wir die verschiedenen geburtspositionen ausprobieren konnten, so ist man etwas vorbereitet.

unter uns zieht gerade ein neuer mieter ein, das ist furchtbar. es dröhnt im kopf wie beim zahnarzt. aber besser jetzt als wenn der krümel da ist.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Nadine1983

@perdita: Also meine FA meinte, dass er net weiter rutschen könne, da er doch schon recht tief sitzt und wo will er noch hin. Tiefer geht schlecht, da fällt er raus ;) er würde den Bauch ausfüllen.
Naja mal schauen. Morgen hoffe ich mal, dass ich wieder mal seine Größe und sein Gewicht gesagt bekomme.

Coney

@froni/Perdita: Nee, meine Schwiegereltern wohnen eigentlich am anderen Ende vom Ort...

Das mit der Kette ist vielleicht gar keine schlechte Idee... Weil es ist so: Also die Klingel benutzt er schon mal grundsätzlich nicht, die Haustüre unten wird immer von ihm direkt aufgeschlossen. Naja, oben haben wir halt auch eine ganz normale Eingangstüre mit Sicherheitsschloss und manchmal (wenn er vermutet, dass ich zu Hause bin) klopft er halt an und kommt dann einfach rein - und wenn abgeschlossen ist, schließt er eben auf. Das Klopfen höre ich meistens gar nicht, ist einfach zu leise. Dafür hat man ja aber eben eine Klingel  ::)

Und solche "tollen" Situationen hatten wir schon zu Hauf... Ich bin ihm z. B. schon mittags, krank, nur in Unterwäsche aus der Badwanne raus über den Weg gelaufen. Sein ganzer Kommentar: "Oh, es ist ja jemand zu Hause." (Er dachte, ich wäre auf Arbeit). Aber das schreckt ihn nicht ab. Wie gesagt: DER KLOPFT SOGAR AN DER BADEZIMMERTÜRE, WENN ICH AUF DEM KLO SITZE!!

Jetzt gerade sitze ich z. B. im Wohnzimmer (oben) und höre, dass unter mir irgendwas bohrt. Das heißt: Er muss gerade wieder gekommen sein und ist wie immer einfach in die Wohnung spaziert.

Und das beste an der Sache ist: Ich bin die Blöde, Undankbare!! Ich habe heute nämlich kein Wort mit ihm gesprochen, auch nicht gegrüßt (Hallo? Ich komme aus dem Bett und mein Schwiegervater steht vor mir??!), sonst wäre ich geplatzt. Jetzt spielt er den Beleidigten.

Wo ich das hier so aufschreibe, wird mir erst mal bewusst, wie krass das eigentlich ist! Ich sitze auf dem Sofa, telefoniere, SchwieVa kommt ohne anklopfen einfach rein (die Tür war zu!), geht in den Abstellraum und kramt da irgendwas rum... als ob er hier wohnen würde!

Vorhin hab ich mal ins KiZi geschielt, als er weg war - da ist jetzt alles total zugestaubt und dreckig. Hätte mir mal einer Bescheid gesagt, hätte ich wenigstens das Bett usw. abdecken können.

Aber hey: Ich bin doch bloß in der 38. Woche schwanger und gerade umgezogen - ich freu mich über ein bisschen Arbeit, dann hab ich Beschäftigung  ;D

Oh je, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben - sorry, aber es regt mich ECHT auf!

Ich mach mich jetzt erst mal fertig und fahre in meinen GVK. Da hab ich wenigstens meine Ruhe. Zu Hause kann man sich ja leider nicht einfach mal hinlegen zwischendurch.