Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

susi

Komme gerade von der Dopplersonografie:

Kind wiegt 2.458 gr, alle Maße normal bis unterer Rand normal. lediglich Abdomen ist etwas zu gering und unterhalb der Norm, Femurlänge sogar überdurchschnittlich (also doch eine Gazelle ? :-)).

Leichtes Notching im Bereich der Plazenta-fernen Seite.

Verdacht auf beginnende Plazentainsuffizienz.

In 10 Tagen gehe ich wieder hin zum Doppler, die Oberärztin sagte, wir bekommen wohl ein zierliches Kind, können aber normal ohne Intensivstation entbinden, wie es derzeit aussieht.

froni

@susi, warte erst mal ab! in 10 tage wird das baby noch schwerer sein! bei rouven haben die immer gesagt höchstens 3 kg und er hatte 3.880 gr.. jetzt hat unsere baby wohl ca 3.200 gr. entweder es wird ein propper oder ich weiß auch nicht .... ;)

@coney. *aufdenbodenstampf* dann auch noch den beleidigten spielen....

Nadine1983

@coney: Du arme!!! Ich finde es so schrecklich. Es interessiert einfach keinen. Wie gesagt, meine Oma und Opa ist genauso. Die spazieren auch rein wenn ich unter der Dusche stehe, ich schließ nun mal net immer ab, wenn ich unter die Dusche gehe, zumal ich ja manchmal Kreislaufprobleme habe und mein Mann Angst hat, dass ich mal zusammen breche und er net reinkommt. Aber jetzt muss ich es eben machen, weil meine Oma einfach reinmarschiert. Aber ich finde das auch eine super Idee mit dem Schloss.
Aber das wird wohl wieder stress geben, ich kenne es. Geht mir auch so,w enn ich mal zuschließe.
Und dann noch so ne Arbeit kurz vor der Entbindung, hallo. Was sollst du denn noch alles machen?
Ach süsse, lass dich knuddeln!!!

LG Nadine

Endorphinchen

heute bin ich nur noch muede - und habe (seit vorgestern) rueckenschmerzen (aber auch rechts) sobald ich mich irgendwo hinsetze.
ansonsten ist alles beim alten ...

oje nur noch 2 wochen ^^

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

@Nadine: das würde mich auch total ärgern... was denkt der sich eigentlich? kann sich doch kurz vor ET nicht so gehen lassen ::)

@Perdita: uuund, ist es heute besser mit der Erkältung?

@Eileen: vielleicht senkt sich dein Bauch zu einem späteren Zeitpunkt noch ganz schnell... bei manchen kommt dsa alles auf einmal und dann ziemlich schnell.. mache dir keine Sorgen ;)

@susi: ist sicher alles in Ordnung.... manche Babies sind halt einfach etwas kleiner und das macht aber überhaupt nichts... die sind trotzdem zäh und entwickeln sich oft sehr gut ;)

@Coney: oh, das würde mich aber auch ärgern... man, ihr habt aber auch keine Ruhe von euren Verwandten..zuerst deine Family, dann jetzt dein SchwieVa ::)  ich hoffe mal, du findest zusammen mit deinem Mann eine gute Lösung ;)

@Endorphinchen: s-winken s-winken s-winken

Wehen: einige hatten ja schon ziemlich Wehen (Jenny, Nadine, Coney...)... gestern hatte ich auch wieder welche, diesmal zog es wie ein Gürtel über den ganzen Bauch... heute ist wieder alles weg ::) wie es aussieht, kann man ja tagelang Wehen haben, ohne dass das viel zu sagen hat... man, das finde ich echt nervig... ich freue mich schon immer, wenn ich welche habe, weil ich denke, dass es dann doch irgendwie voran geht, aber sie hören halt immer wieder auf...  :P

me: alles ruhig heute, uns geht es gut :D

ehemals Micha

Jenny :o)

Hu Hu Kugels :)

Es heißt doch immer am Ende der SS wird alles so beschwerlich, damit man bereit ist für die Geburt und die neue Situation danach sofort akzeptiert! Mädels ich bin sowas von bereit... ;D ;D ;D

Ich hab einfach keine Lust mehr, ich nerve mich schon selber!

Genug gejammert, nun zu Euch:

@ Tinka+Felix
TT in gelb-orange haben wir uns auch ausgeguckt, was hast Du denn noch bezahlt?
Im Katalog von Hoppediz gibt es ja auch den "Bondolino", nun überlegen wir, ob wir vielleicht lieber den nehmen!?

@ Endorphinchen
Zitatwie gehts dir denn sonst so zur zeit ?
Siehe oben! ;) ;D >:(

@ yaris
Mein Mann hat 1 Tag Sonderurlaub!

@ Coney
Na ich bin auch gespannt, wer von Euch die Erste ist, Maja oder Du!? :D
Also das mit Deinem Schwiegervater geht ja gar nicht, das würde mich sowas von nerven. Das Du da so ruhig bleiben kannst...

@ Nadine1983
Mein Kommentar zu Deinem Mann: ;) Meiner trinkt nich mal ein Radler, weil er denkt es geht los! ;D
Zja, auf dem CTG nix zu sehen ist eben der typische Vorführeffekt! ;D Als ich im KH war, sagte der eine Arzt auch, daß Frauen mit regelmäßigen Wehen ins KH kommen, den Kreissaal betreten und alles ist weg! :D
Schöne Murmel übrigens! :)

@ Eileen
Ich hab ja mal gelesen, Senkwehen normalerweise 4 Wochen vor der Geburt aber bei manchen auch erst ein paar Tage zuvor! Also kommt schon noch! Aber manche merken die, glaube ich, auch gar nicht!? ::)

@ Froni

@ Micha
Langsam glaube und hoffe ich, daß man die Wehen, wenn es wirklich losgeht sofort erkennt. Das sagen so viele und es muß doch was dran sein! Denn ewig so weitergehen kann das ja nun nicht... :P

@ Maja
Gibt`s was Neues?

@ me
Wir waren heute nochmal shoppen, Schatzi und ich. Wir haben Holzbuchstaben für die KiZi-Tür gekauft, eine Holzraupe als Kleiderhaken, Bettlacken und eine Babywippe! Also sehr erfolgreich gewesen! :D

eike

nabend mädel´s s-winken

@Coney ...das ist ja echt der hammer. helfen hin oder her....verwante oder nicht...sowas geht garnicht!!!!

ich laufe tagsüber auch gern nur im t-shirt rum...oder liege nackisch auf dem sofa ;)...wenn keiner da ist natürlich ;D
also wenn ich mir ständig gedanken machen müsste...mein schwiva kommt jedenmoment rein....nee...
hoffe das das dein mann bald mitbekommt wie das so abläuft und dsas er sich sein vater dann auch zur brust nihmt ;)
ich denke bei ihm würde dann der knatsch nicht so schlimm werden...ist ja sein sohn.

@susi...schön das soweit alles ok ist. du und dein mann seit ja nicht so groß...da kannste nicht erwarten das euer baby groß und schwer ist.
drücke dir die daumen das alles richtig ist was die oberärztin  sagt. drücke dir fest die daumen s-daumendruck

@Nadine1983 schöner bauch ;)

@Endorphinchen nur noch 2 wochen :o :o :o  hilfeeeeeee......
na ich hab noch 3 wochen :P

@Hazel: ist meine pn angekommen???

so...bin stehend ko. hab das degu terarium sauber gemacht...phuuu....und in der wohnung einiges verräumt. bin gespannt wann mein mann auffällt das das ein oder andere teil nicht da ist ;D

soo...lese noch´n bissel und dan mach ich augenpflege :)

gggglg eike :)

eike

war gerade bei eo.... wo seit ihr??? :o :o :-\

Endorphinchen

@ micha

zurueck s-winken s-winken s-winken huhuuuu
hehe, ich fand dein schafsavatar mit dem spruch da unten schon immer suess ^^

@ eike

jo.
hoffentlich laeuft alles gut. und bitte bitte KEINE hebammenschuelerin oder AIP - sondern bitte erfahrene aerzte. (ich bin kassenpatientin. ich haette ne zusatzversicherung ablegen sollen aber mei zu spaet) sorry aber ich bin gehen azubis und co. allergisch  - und hier gehts ums leben von mein kind.
mensch, worueber ich mich so alles gedanken mache.
bei dir ist es ja aber auch nicht mehr so lange bisdahin ne  ;)

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,
ich werde heute nicht so viel schreiben, bin nebenbei im msn und schreibe mit der Freundin deren Sohn im Juni gestorben ist, er hätte heute seinen 2. Geburtstag gefeiert und dementsprechend geht es der Mama. Ich denke ihr habt Verständnis das das heute mal vorgeht :-[

Ich war heute beim FA und der hat irgendwie nen ganz anderen Befund als die Hebamme letzte Woche:
GMH bei ca 1cm (laut Hebamme 5mm), MUMU fest zu (laut Hebamme ganz weich) und der Kopf könnte noch etwas tiefer rutschen (liegt laut Hebamme in Geburtsposition). Wem soll ich denn jetzt glauben? :-\
Aber eigentlich ist es ja auch egal, muß eh abwarten wann es losgeht, das kann mir keiner sagen.
Der FA hat jetzt gemeint er rechnet nicht vor Ende der Woche damit :-[

Also bitte nicht böse sein, LG, Nicole

susi

danke an eike und alle anderen, ich schöpfe Mut... ;D

Tinka+Felix+Jana

@jenny: also ich  hab das Hoppediz "Madrid"  für  31,50 + 4 € porto ersteigert.. normal kostet das TT bei Hoppediz ja 53 € + versand
ja der Bondolino ist auch gut denk ich. aber für später hab ich ja auch noch das patapum (so ähnlich wie der Ergo) das patapum ist halt erst für ca ab dem 5. monat wo babys schon sitzen können.
ich wills einfach mal ausprobeiren ob ich damit zurecht komme und jana es überhaupt mag. daher kein neues.

ja ich würd auch niemals mein Baby in BB setzen. Das ist so schädlich für die Beinhaltung. Es gibt so viel tolle Möglichkeiten ein baby anders zu tragen.

BITTE KAUFT / BENUTZT KEIN BABY BJÖRN !!!

Coney

Huhu,

wollt mich nochmal kurz melden... Wir hatten heute Säuglingspflege im GVK - war ganz nett, aber jetzt nicht wirklich was neues. Freitag ist dann der Partnerabend - solange will ich unbedingt noch durchhalten  ;D

Wobei die Entbindung für mich jetzt schon wieder nicht mehr so präsent erscheint, wie noch vor ein paar Tagen - ich laufe jetzt schließlich schon seit Tagen mit offenem MuMu durch die Gegend und habe täglich Wehen, teilweise sogar richtig heftig und der Wurm ist trotzdem noch im Bauch... Vielleicht zieht sich das ja echt noch 3 Wochen so hin? Wer weiß es schon.

Aufregen tu ich mich über gar nix mehr - das bringt mich nicht weiter. Für morgen habe ich mir vorgenommen, erstmal schön wieder ins Bett zu gehen, wenn mein Mann zur Arbeit ist und mir dann einen total faulen Vormittag zu machen. Ich habe beschlossen, dass ich mir das verdient habe und man sich das als hochschwangere Frau ruhig mal erlauben darf  ;)

Maja.1978

So, jetzt hab ich zeit auch auf euch einzugehen, war eben echt zu streßig, da kann ich mich dann nicht konzentrieren und verzettel mich nur!

@Coney: ich denke auch das du das mit deinem Schwiegervater unterbinden (lassen) solltest, oder wirklich eine Kette an die Tür, finde die Idee gar nicht schlecht!
Klar hast du es dir verdient dir mal einen faulen Vormittag zu machen, wenn nicht jetzt wann dann??

@Endorphinchen: mach dich doch nicht verrückt, selbst wenn eine Hebammenschülerin da sein sollte, dann ist mit Sicherheit eine erfahrene Hebamme dabei! Du machst dir aber manchmal echt die unmöglichsten Gedanken, da käme ich gar nicht drauf ;D

@eike: und hat dein Mann gemerkt das du geräumt hast? Du hast bestimmt einen riesengroßes Degu Terrarium, zeig doch mal!

@Jenny: vom FA hab ich ja oben berichtet, ansonsten gibt es nix neues.
Oh ich würd auch so gerne shoppen gehen, hab heute mein Auto beim Globus geparkt weil ich anschließend noch einkaufen wollte, hätte u.a. auch ein Geschenk gebraucht und was war? Ich hatte nach dem FA wieder solche Schmerzen von den ca 400m Laufen das ich lieber die Parkgebühren bezahlt habe (bei Einkauf wärs kostenlos) und direkt heimgefahren bin :'(. Muß ich also die Tage noch mal los.

@micha: das kenne ich, wenn ich Wehen habe freu ich mich, aber dann sind es wieder nur eine oder zwei und Schluß! Hab mir schon abgewöhnt auf die Uhr zu sehen, erst wenn ich merke sie bleiben werd ich es beobachten.
Hatte heute während dem CTG 3 Stück, davon 2 recht heftig (seeeehr angenehm wenn man dann liegen bleiben muß :(), aber mein FA ist ja trotzdem der Meinung es dauert noch :-[

@Susi: na das hört sich doch schon ganz gut an, drücke dir die Daumen das es stimmt und die Werte evtl etwas nach oben abweichen!

@alle die ich vergessen habe: Sorry aber weiter komm ich jetzt nicht beim scrollen und merken kann ich mir hier schon lange nichts mehr ;D

@ Maja
Oh weh Du Arme, lass Dich mal knuddeln. Langsam wird es ganz schön beschwerlich, was? Aber baaaald hast Du es geschafft!
Es ist wirklich seltsam, daß die Meinungen Deiner Hebi und Deines FA so auseinander gehen. Wann siehst Du denn Deine Hebi wieder, diese Woche noch?

@ Tinka+Felix
Meine Hebi hat auch abgeraten vom Baby B., irgendwie finden den alle schlecht, was? Haben aber auch brav auf sie gehört und uns nach was anderem umgeschaut, Mittwoch frag ich sie mal nach dem Bondolino.

@ Coney
Na dann wünsch ich einen schönen faulen Vormittag! :)

mathea

Hei,

@Jenny: genauso geht es mir auch ;) bin auch sowas von bereit ;D habe vorhin schon meinen Mann vollgejammert... es ist ja eigentlich nicht mal so besonders beschwerlich, aber manchmal möchte ich einfach, dass jetzt mal was weitergeht und diese Wartezeit ein Ende nimmt...irgendwie habe ich mich halt schon auf Ende AUgust eingestellt wegen dem hohen Gewicht und weil mir das alle so prophezeit haben.... aber mein Mann meinte nur, dass eine SS eben eine sehr gute Übung sei, Geduld zu lernen... stimmt ja eigentlich auch, Geduld ist nicht so sehr meine Stärke, bin eher ein Mensch, der viel in Bewegung ist und immer etwas machen möchte... na ja, aber ich habe mich schon gebessert ;)... und Geduld braucht man eben  bei Kindern besonders viel ;) na ja, und ich denke, wenn es Babymaus gut tut noch lange drin zu bleiben, dann soll sie es... ich will halt nicht unbedingt den KS, wenn wir dann irgendwann weit über 4000 sind, aber vielleicht tun ihr die zusätzlichen WOchen so gut, dass auch der Nachteil von einem KS das kleinere Übel wäre... dann soll sie das auch so haben....  ;) ;)

@Maja: hoffentlich kannst du deine Freundin etwas trösten... ist ja sicherlich eine sehr schwere SItuation... ist ja klar, dass du die Zeit dafür brauchst ;)
ist schon komisch mit den unterschiedlichen AUssagen... mein FA hat ja bei mir auch den MUMU getastet und meinte, dass er leicht geöffnet wäre und der GBH von über 5 cm auf 1cm runter wäre... kurz darauf war ich in dem KKH, in dem ich entbinden will, bei einem anderen FA... der hat den GBH mit dem US gemessen und meinte, er wäre noch bei über 3cm ::) gut, das ist auch schon weniger als 5cm, aber ich habe mich schon gewundert.. er meinte dann, dass bei einem Tastbefund oft etwas anderes herauskommt... beim Tasten fühlt man das GEwebe oft anders... mit dem US sieht man dann, dass noch ein zusätzlicher Teil da ist, der beim Tasten vielleicht schon zu weich war, als dass er noch messbar/fühlbar gewesen wäre

@Endorphinchen: mir gefallen deine Figuren in der Sig auch gut ;)

@Coney: genau, mache dir mal einen richtig faulen Tag ;) ;)

@Eike: uuund, Augenpflege gemacht? ;)

me: war eben noch mit meinem Mann in der Stadt... war ganz schön, sozusagen zum Ausklang des Tages...

Gute Nacht, Mädels s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

Maja.1978

Die Hebamme und der FA haben beide getastet, kann also nicht durch den Unterschied vom tasten zum US kommen :-\
Aber wie gesagt eigentlich spielt der Befund ja auch keine Rolle, von sofort bis in 3 Wochen ist alles möglich!
Ich muß jetzt erst am ET wieder hin, dann kann ich mir aussuchen ob Hebamme oder FA, werde wohl zur Hebamme ins KH fahren, 1. muß ich da nicht so weit laufen, 2. muß ich nicht so lange warten und 3. macht der FA jetzt ja auch nichts anderes mehr als CTG und abtasten.

@ Micha
Hi hi, wir sind uns ganz schön ähnlich, glaube ich! ;D Eigentlich ist ja noch Zeit und man dürfte noch gar nicht sooo warten, aber man hat sich eben auf das "eher" eingestellt. Sei es bei Dir wegen dem Gewicht und bei mir wegen der Vorwehengeschichte. Da wird man dann einfach ungeduldig, wenn die Zwerge dann ganz offiziell dürften aber keinerlei Anstalten machen. ;D Bin heute in Woche 37 angekommen! :D (Da fällt mir auf, springt der Banner immer erst bei +1 um?)
Auf jeden Fall ist Geduld auch nicht grad meine stärkste Eigenschaft ::), vorallem sind wir eigentlich so die "Planer-Typen". Bisher haben wir immer alles genau durchgeplant und nu ist`s damit vorbei, da muß ich mich erstmal dran gewöhnen! :D

@ Maja& Micha
Im KH hat man mir gesagt, daß man die Länge des GMH sooo genau nicht abtasten kann, man nimmt drei verschiedene Ärzte und hat drei verschiedene Werte. ;D Am besten und genausten wäre wohl das Messen über den vag. Ultraschall!?

Endorphinchen

@ maja.78

danke schoen fuer die beruhigende worte: wenn ne erfahrene hebamm wirklich dabei ist, kann ich damit auch leben - aber NUR azubi und AIP nene.
ich meine ja auch nur, da eine hebammschuelerin meine daten aufgenommen hat als ich mich im kh die erstvorstellung gemacht habe.

hehe, du willst gar nicht wissen ueber was ich alles so nachdenke - wenn ich nachdenken wuerde worueber ich alles noch nachdenken koennte, wuerde die liste gegen unendlich streben  :-[

ich finds echt lieb wie du auf so viele eingehst - und das obwohl du ja schon so weit bist und bereits schon eine tochter hast. respekt !
ich weiss, dass ich da faul bin und oft auf schon bekannte namen eingehe aber es liegt auch daran dass bei mir alles sehr langsam ist wegen dem alten laptop von mein bruder (der hat ja mein gutes schnelles rechner - hat sich so ergeben beim umzug nach muc  >:( )

@ susi

ob zierlich (auch suess ! sie wird sich spaeter freuen ? ich kann ueber meine figur nicht freuen ^^) oder kraeftig - hauptsache ist doch dass dein baby gut versorgt ist was es ja auch ist und gesund zur welt kommt - selbiges wuensche ich ja auch fuer mein Baby ^^

@ coney

das, was du dir heute gegoennt hast (was du durchaus verdient hast !) erlaube ich mir jeden morgen ^^
ich schlaf den ganzen vormittag und mach den haushalt eben spaeter.
mein mann kommt ja eh spaet nach hause und das passt auch so im moment ^^

@ micha

wenn ich indiskret sein darf - wen meinst du da nun mit "suesser schatz ist eingezogen" ? Baby im bauch, oder dein liebster ??  :) ;) musst ja nicht antworten aber das fand ich immer suess, in verbindung mit den bild (demnach wohl eher baby ?) ^^

yaris

@Geburtshibbeln:
ich muss gestehen ich bin immer noch hirnlos und spaß dabei, sprich ich mach mir gar keine gedanken  ;D
aber hey ich bin ganz doll stolz auf mich: die kliniktasche ist gepackt!! ich muss nur noch mein geburts-nachthemd bügeln  ;D  ;D  ;D
(mein kaninchen beäugt mich gerade ganz seltsam.... hat das futter nicht geschmeckt? tja wenn man so dick ist, hilft nur eine wiesengrasdiät  :P )

@hebis:
heute hab ich kennenlerngespräch mit meiner hebi für die nachsorge. (für die vorsorge hab ich keine, und für die geburt müsst ich eine aus dem krankenhaus nehmen, also nehm ich einfach was grad dienst hat  ;D die haben 1200 geburten im jahr die werden das wohl hin bekommen!  ;D  ;D  ;D ) ich bin ja mal gespannt, hoffentlich ists eine nette.

@FA:
heute hab ich termin beim höhlenforscher. das letzte mal war ich letzte woche, was wird denn bei den "spätuntersuchungen" gemacht? ich glaub kaum das ich wieder blut abgezapft bekomme oder auf die kuhwaage muss.
ich denke nur CTG und ggf noch MuMu abtasten gell?

@freizeit:
hahaaa! um mal was ganz anderes zu schreiben, wir waren gestern im neuen batman streifen. "the dark knight" der war echt genial! vor allem heath ledger (gott hab ihn selig  :-\ ) hat echt genial gespielt. kann ich nur jeden empfehlen den film! naja aber bedenkt das er 152 minuten dauert, also trinkt nicht allzu viel davor! *lach*

@tagesplan:
ich werd gleich powerbügeln (  ;D ), dann nen riesenberg handtücher falten, essen machen, ab zur hebi und nachmittags dann zum höhlenforscher.

mathea

Hei, Ihr Lieben,

puuuh, war das eine Nacht... bin alle 2 Stunden aufgewacht :P

@Maja: mit dem Messen von dem GBH ist es wohl so wie Jenny sagt, dass man ihn nur genau mit dem vaginalen US messen kann... das habe ich ja im KKH machen lassen und wie gesagt, es kam ein völlig anderer Wert als der von meinem FA raus... das Tasten scheint wohl sehr unsicher zu sein ;)

@Jenny: ;D ;D ja, da sind wir uns wohl sehr ähnlich...  ;)  ich bin auch eher so ein "Planungsmensch", das ist zu manchen Zeiten auch sehr gut, aber in solchen Situationen wie jetzt eher überhaupt nicht hilfreich ;D mein Mann findet es manchmal schon richtig lustig, weil er mit solchen Dingen weniger Probleme hat... 3 Wochen hin oder her sind ihm eigentlich egal, er stellt sich meistens auch nicht so direkt auf etwas ein und wenn es dann anders kommt, ist es ihm auch recht... in sofern ist es für ihn ab und an fast schon amüsant zu sehen, was für Probs ich habe...  ;D aber er ist dann auch ganz lieb und hilft mir, so dass ich dann auch wieder bessere Laune bekomme... er weiß ja auch, dass diese "Planungseigenschaften" auch sehr gut sein können und in anderen Situationen profitiert er dann sehr davon... wir ergänzen und da halt sehr gut ;) und mittlerweile gefällt es mir sogar manchmal, nicht alles zu planen, sondern mal zu sehen, was so auf einen zukommt... kann auch spannend sein und Spaß machen ;)

@Yaris: viel Spaß beim Höhlenforscher ;D

@Endorphinchen: ja, mit süßer Schatz meine ich das Baby ;) :D  mein Mann und ich wohnen schon mehrere Jahre zusammen ;)
Hebammenschülerin bei der Geburt würde ich auch nicht unbedingt wollen... obwohl die manchmal auch sehr gut sein können, wenn sie schon im 3. Lehrjahr sind und kurz vor der Prüfung... aber ich hätte da auch nicht so das Vertrauen... ich habe ja eine Beleghebamme ;)

me: wir gehen heute Klamotten für meinen Mann einkaufen... für mich lohnen sich neue Klamotten momentan ja kaum ;D
ehemals Micha

Maja.1978

Guten morgen ihr Kugels (und natürlich auch die schon entkugelten),

@yaris: also ich hatte gestern Termin beim FA und hatte volles Programm, Labor (pieksen am Finger für den HB Wert, wiegen, Blutdruck), dann CTG und anschließend beim Arzt drinnen zum abtasten, nur US wurde diesmal keiner mehr gemacht.
Batman ist eigentlich nicht so mein Fall, hab aber bisher auch nur positives über den Film gehört.
Bügeln müßte ich auch, mal sehen vielleicht heute Nachmittag, da hab ich Strumfrei :D

@Endorphinchen: Aufnahmegespräch und Entbindung sind ja auch zwei verschiedene Sachen, ich kann mir nicht vorstellen das die nur ne Schülerin zur Geburt schicken, also versuch locker zu bleiben.
Ja, heute bin ich bei 39+0, aber ich glaub nicht das es für mich anstrengender ist hier zu schreiben als für euch anderen auch, gerade gegen Ende verändert sich ja doch nicht mehr allzu viel und wir habe ja alle unser Päckchen (in dem Fall Kugel) zu tragen und unsere Wehwehchen. Und ich bin ja auch nur online wenn Vanessa nicht da ist, entweder morgens wenn sie im KiGa ist oder abends wenn sie schläft. Aber trotzdem viele Dank für deine liebe Worte :-*

@Jenny: ja, mit planen ist jetzt erst mal Schluß ;)
Und nochmal ja, der Banner springt bei +1 um, so rechnen aber normal auch die Ärzte und Hebammen, bei +0 hat man die alte Woche vollendet und bei +1 fängt eben eine neue Woche an.

@micha: ich mach mich auch gar nicht verrückt wegen dem Befund, denn egal welcher stimmt bleibt die Prognose doch gleich, von ganz bald bis in 3 Wochen ist alles möglich!
Naja, Kleider für uns ist jetzt echt schlecht, man weiß ja nicht mal genau welche Größe man denn nach der Geburt braucht. Dann mal viel Spaß beim shoppen ;)

Da fällt mir grad ein wegen dem Gewicht, ich mußte ja gestern beim FA auf die Waage und da es mein letzter FA Besuch vor der Entbindung war hab ich jetzt das offizielle Endgewicht, die Hebamme wiegt ja nicht.
Un dich kann stolz verkünden: ich hab nur 8kg zugenommen :D und das trotz der Fressattacken die letzten 2 Wochen :)

mathea

@Maja: wow, nur 8 kg! Respekt :) :) :)
ehemals Micha

froni

guten morgen,

oh ich habe sowas von keine lust mehr....jeder (ob im KiGa, Bäcker, einkaufen auch wildefremd menschen) fragt: Na, wann ist es denn soweit?nerv.nerv

bin ja mal gespannt was meine fä später sagt. mein mann meinte schon "wenn du keine lust hast, dann lass uns doch **piepe** machen ;)" aber da habe ich überhaupt keine lust zu, außerdem bringt das nur was, wenn es geburtsbereit ist....seufz...

@KS. wer ist denn nun die erste ?? Michaela? oh, das ist ja auch aufregend, da weiß man wann´s losgeht...und wir anderen hibbeln hier noch.

momo28

guten morgen all,

da überfällt einen mal 4 tage die schreibfaulheit  ;D und schon kommt man nicht mehr mit. im ernst: ich hab zwar alles gelesen, aber mir eigentlich nix mehr gemerkt, sorry  :-[
daher heute nur ein statusbericht von mir - ab ende der woche werd ich dann auch wieder aktiv mitschreiben, morgen fahren wir ein letztes mal nochmal für zwei tage weg  :D.

also eigentlich ist alles unverändert. mein zwerg liegt immernoch in beckenendlage, ich war ja gestern beim frauenarzt. der meinte, so wie das für ihn aussieht, kommt der kleine an meiner planzenta (vorderwand!) net vorbei. denn eigentlich probiert ers jeden tag mehrfach, sich zu drehen, ich spür das ja. da schiebt er den kopf immer ganz nach links (im moment liegt er komplett auf der rechten seite...sieht echt heiß aus, weil mein ganzer bauch rechts ist  ;D) und dann kommt er an nen punkt, wo er wieder "zurückfällt"...mir tut der kleine jedes mal schon total leid...weil er sich doch so anstrengt und es aber net schafft  :'(.
sonst gehts ihm lt. fa aber super gut, ein sehr aktives kind, super ctg ohne wehen, vermessen hat er ihn auch, schätzt ihn so auf 2500g - also im moment eher ein zierlicher...wobei die schätzung bei bel-kindern wohl extrem schwierig und ungenau ist. eine woche hat unser kleiner jetzt noch zum drehen, wenn bis dahin nix passiert ist, wird der ks geplant...bitte haltet mir also weiterhin die daumen! am freitag sind wir ja noch in dieser spezialklinik für bel - mal sehen, was die sagen.
ich selbst bin mittlerweile viel gelassener geworden, vertraue einfach. aber es knabbert schon an mir, dass mir vermutlich eine natürliche geburt verloren geht...zumal es vermutlich unser einziges kind bleiben wird. aber die hauptsache ist, dass es dem zwerg gut geht und er gesund ist.

@kaiserschnittmamas hier im thread: eine dumme frage an alle, die schon nen ks hinter sich haben...man hat ja manchmal vor den dümmsten sachen angst...bei mir ist das das katheter legen...hat das arg weh getan bei euch????

@alleswirdgut: danke für die hypnosegeschichte...seeeehr schön zum entspannen...auch wenn sich der zwerg nicht gedreht hat, aber mir tuts gut  :)

so viel, mehr schaff ich heut net...hab das totale krankheitsgefühl...halsschmerzen, schnupfen, total schlapp...und dabei hatte ich doch erst vor vier wochen so ne dicke sommergrippe  >:(. und außerdem wollen wir doch morgen weg *heul* - also heißt mein tagesplan heute NICHT yoga, bügeln, packen, sondern: liegen, liegen und ausruhen.

viele liebe grüße, momo