Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

@momo: du meinst den Blasenkatheter? Ich hab den erst bekommen als die PDA schon gewirkt hat, hab also gar nix davon mitbekommen. Hab aber von irgendjemandem gehört oder gelesen die ihn schon vorher bekommen hat und auch sie hat gesagt das man es kaum spürt. Ich denke das bestätigen zu können, ich hab auf der Arbeit schon soooo viele gelegt und es hat sich nie jemand beschwert, man darf halt nur nicht dagegen drücken, dann kanns schon mal unangenehm werde.
Und auch das Ziehen des Katheters hab ich kaum gespürt, hab meinen im Bad im Stehen gezogen bekommen, also eigentlich sogar ne relativ angespannte Körperhaltung wenige Stunden nach nem KS!
Drücke dir aber weiterhin die Daumen!

@froni: das kenne ich, ich werd auch immer öfter gefragt, die im KiGa fragen jede Woche mindestens einmal, als ob sich dadurch was ändern würde :-\
Ich denke lustig wird das wenn wir (hoffentlich nicht) über den ET gehen, die Frage kommt und wir antworten "gestern" oder "letzte Woche" :o ;D
Irgendjemand hat doch am 29.08. den KS, war das Michaela? Müßte ich jetzt auf die erste Seite schauen gehen, da steht er drauf!

HazelEyes

@Eike hab ich bei So eingetragen.

@Momo Also ich hat auch einen Blasenkatheter... und dachte Ohhhhhhhh Gooooooooooottt... Aber wenn man da mit dem dicken Bauch liegt, ist man froh wenns voran geht...Ich hab nix gespürt und habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.

Boah ich hab glaub ich 9 std. geschlafen. Und bin heute morgen um 8 mal nicht ins KH. Ich konnt nicht mehr... SElbst Milchabpumpen ging nicht... *schäm* Ich bin total müde.... Und nun tut die Brust weh. Grmpf...

Gruß

katha22

hallo mädels!!!!

@momo also ich habe den katheter gelget bekommen vor der pda aber man merkt es kaum ein leichtes ziehen aber man kann es gut aushalten
drücke aber die daumen ganz fest das du um einen ks rumkommst

@alle seid nicht böse aber bin schon so aufgeregt wegen freitag das ich die hälfte vergessen habe

war gestern ja beim fa alles okay muutermund leicht geöffnet und fabian liegt auch schon ganz tief im becken
geschätzt wird er auf 3500-3800g mal sehen

lg

Maja.1978

Wollte gerade zum verbessern kommen, nicht Michaela ist die erste sondern Katha, Michaela ist am 03.09. dran ;)

Also Katha, falls wir uns nicht mehr hier sehen wünsche ich dir alles alles Liebe für den KS und hoffe auf einen kurzen Bericht von deinem Mann wenn ihr es hinter euch habt!

Eileen

Hallo Ihr Lieben, oder besser ihr schreibwütigen,

mir gehts wie allen, hab alles gelesen...aber gemerkt??? naja werd heute einfach allgemein schreiben.

@nachtruhe: ich schlafe seit tagen echt sehr schlecht, wenn ich aufs klo muss und das muss ich oft, brauch ich danach wenigstens ne halbe stunde zum einschlafen. auf der rechten seite kann ich schon gar nicht mehr schlafen, da tut mir immer mein bein so dermaßen weh, da hilft nix mehr mit bauch abstützen und so weiter :'(...naja jedenfalls komm ich irgendwie nachts nicht zur ruhe, bin dann innerlich auch total aufgewühlt...komisch. tagsüber bin ich aber eher entspannt...hm. :-\

@tragetuch: ich hab das tt von meiner freundin abgekauft in schwarz...sie hats nur 3 mal benutzt...naja und für 20 € wollt ich nicht nein sagen...bekomme es am donnerstag und dann schau ich mal auf die marke.

baldige geburt?: also ich hatte auch immer das gefühl, das der kleine so ca. 2 wochen eher kommt, das wäre dann schon in 2 wochen, aber momentan hab ich das gefühl, das ich noch bis oktober trächtig bin ;D obwohl dann hat mein kind über 5 kg das wird schon nicht passieren.

senkwehen: hab gestern mal meine hebi gefragt und sie meinte es ist eigentlich relativ unwahrscheinlich das ich keine bekomme, da ich ja sehr groß bin und der bauch schon noch sehr weit oben ist...manche haben ja gar keine senkwehen aber das ist wohl eher bei kleinen, zierlichen frauen so, wo der bauch sich nicht groß senken kann weil kein platz ist...bei mir ist dagegen noch viel platz...na mal schauen.

zappelphillipp: sollen zum ende der ss die bewegungen nicht weniger werden? ich hab das gefühl das wird immer schlimmer...mein kleiner ist total am rumtoben und das immer über mehrere stunden hinweg und die tritte werden ja auch immer kräfiger, manchmal denke ich der latscht mir durch die bauchdecke durch. ;D

babybäuche: ich muss sagen, das hier alle total schöne babybäuche haben...wirklich jeder bauch hier ist total süß...der september ist der monat der schönen bäuche.

so na mal schauen was ich heute noch so mache...irgendwie hat heute keiner zeit für mich und das wetter ist so schön...schnief...gott sei dank hab ich nen schönen balkon.

gut ihr mäuse ich meld mich heute abend wieder.

liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Jenny :o)

Guten Morgen Ihr Kugels

Hach ich finde es total schön, daß hier jetzt immer soviele schreiben. Man merkt jetzt ganz deutlich, daß für alle der Mutterschutz begonnen hat! Es ist jeden früh spannend zu schauen, ob`s was Neues gibt. Und da man sich ja am Ende der SS schonen soll ;) hab ich auch gar kein schlechtes Gewissen, daß ich so oft vorm Computer hänge... ;D

Habe mir gerade meinen 1. Himbeerblättertee gekocht, mal schauen wie der schmeckt! Wieviel Tassen am Tag trinkt Ihr eigentlich von dem Zeugs? Prost!

@ Yaris
Zitat(mein kaninchen beäugt mich gerade ganz seltsam.... hat das futter nicht geschmeckt? tja wenn man so dick ist, hilft nur eine wiesengrasdiät   )
Du bist auch so ein richtiger Scherzkeks, was?
FA: Ich muß jede Woche auf die "Kuhwaage", Blut abgezapft haben die mir in der SSW 34 das letzte Mal und da kommt wohl auch nix mehr. Ansonsten hab ich eben jede Woche CTG, bin gespannt, ob meine FÄ auch mal nach GMH und MuMu guckt!?
Hast ja ein volles Programm heute... 8)

@ Micha
Hatte auch so`ne doofe Nacht! Erstmal war ich kein bißchen müde, habe dann bis halb 2 gelesen und dann bin ich immer wach geworden, weil der Bauchi hart war und mir auf die Blase gedrückt hat! Frage mich dann immer wieder, wieso da nach 5x Pipi machen immer noch was rauskommt! ;D
Na da ergänzt Ihr beiden Euch ja wirklich super, da kann immer einer von Euch beiden den anderen etwas "einbremsen", egal welche Richtung grad nötig ist. :D Bei uns ist das etwas anders, wir planen beide gern! ;D Da gestaltet sich die momentane Situation etwas schwieriger, Schatzi ist auch schon ungedudig, obwohl er das etwas besser verbergen kann! ;D
Oh wie gern würde ich mal wieder Klamotten kaufen, mein Mann hat letzte Woche auch den neuen SportScheck-Katalog gewälzt und hat sich bissl was ausgesucht. Ich glaube allerdings noch nicht dran jemals wieder ins was "schlankes" zu passen... :P

@ Maja
Wow, nur 8kg? Herzlichen Glückwunsch zum super Endgewicht! ;)
Danke für die Aufklärung wegen der SSW, hab mich schon immer gewundert, wenn ich manchmal montags FA-Termin hatte, warum die dann z.B. 33/34SSW geschrieben haben. Zja, die Jenny braucht eben bis zur 37.SSW um das zu merken! ;D

@ Froni
Oh wir "leiden" alle mit Dir! Aber wir sind auf der Zielgeraden! ;) Übrigens "piep" nützt nix... ;D

@ Momo
Och mensch, der Kleine tut mir leid, da versucht er sich krampfhaft zu drehen und hat einfach keinen Platz... :'( Hey Du Zwerg bald hast`s auch Du geschafft!
Daumen sind weiter gedrückt für Euch!
Wegen dem Blasenkatheder, ich hab zwar keine Erfahrung aber mein Papa ist Krankenpfleger und der sagt immer, daß das für bzw. bei Männern viiieeel schwieriger und unangenehmer ist, wie bei Frauen. Verständlich, ne? :) Also, mach Dir um das keine Gedanken, hab auch schon öfters gehört, daß der erst gelegt wird, wenn die PDA sitzt!

@ HazelEyes
Das muß auch mal sein, die letzten Wochen waren so anstrengend für Dich, also mach Dir keine Sorgen!

@ Katha
Für Freitag:

@ Eileen
Meine Nachbarin ist auch locker über 1,75m und hatte keine Senkwehen. Ihr Bauch hing bis zum Schluß unter der Brust!

Himbeerblättertee schmeckt ganz gut!

Nadine1983

Hallo Ihr Murmeln!!!!!

@jenny: Ich find es auch immer interessant nach zu schauen, was die anderen den ganzen Tag so treiben. Schau auch mehrmals täglich, um ja nix zu verpassen. Ich will ja wissen, wer von uns die nächste ist.

@Nächte: Ich muss auch ständig in der Nacht aufs Klo und dann dauert es ewig bis ich einschlafe. Dann wird der Bauch ständig hart. Aber ich dachte immer, dass Wehen häftiger sind.

@HimbiTee: Ich empfand die erste Tasse als ekelhaft. Aber jetzt ich trinke ihn gern und dann eine Tasse am Tag, hat meine Hebi gesagt.

@Damm-Massage: Habt ihr damit schon angefangen???

@Momo: Ach der arme kleine Mann. Wenn man ihm doch nur einen kleinen Schups geben könnte.

@Hazel: Ach Süsse. Das ist der Stress in der letzten Zeit. Nimm es nicht so tragisch. Ruh dich aus, tu mal was für dich. Frisör oder Nagelpflege und dann klappt das andere auch wieder.

@Katha: Viel Glück und alles Gute für die Geburt. Ach ich freu mich so.

@me: Ich hab heute einen so komischen Druck im Bauch. Es zieht und zwickt heute überall.
Ich hab ja dann um 3 FA-Termin, bei der alten. Da werd ich mal die Geburt vorantreiben ;D, mich mal so richtig aufregen. Denn es kann nicht sein, dass welche aus meinem GVK immer ein US-Bild bekommen und ich nicht bzw. dafür bezahlen soll. Dann warum hat sie den Eiweiß im Urin als lapidar abgetan und mir nix verschrieben und dann wegen den Bakterien. Naja mal ordentlich Wehenfördern.
Ich hoffe nur, dass wegen den Bakterien nicht eingeleitet werden muss.
Ich werde dann später berichten. Muss aber danach noch einkaufen, aber ich werde mich melden.

LG Nadine

Coney

Huhu,

sagt mal, seid ihr eigentlich alle wahnsinnig?? Da macht man sich ein mal nen faulen Vormittag und schon kommt man mit Lesen nicht mehr nach...  ;D

@Endorphinchen: Wenn ich morgen unsere alte Wohnung los bin und Bauchbewohner noch etwas bleibt, dann werde ich mir die "faulen Vormittage" wohl auch etwas öfter gönnen  ;)  Ich frage mich jetzt nur, wie ich heute nacht schlafen werde - ich habe nämlich so von neun bis elf nochmal richtig tief geschlafen.

@Hebammenschülerinnen: Bei uns im KH ist eine Hebammenschule angeschlossen, aber es ist nie nur eine Schülerin da. Die haben immer pro diensthabender Hebamme auch eine Schülerin zugteilt.

@Yaris: Den will ich auch unbedingt noch sehen!!! Ich habe schon unserem Baby gesagt, es soll nach Möglichkeit noch aushalten, bis wir im Kino waren  ;D Mein Mann wird jetzt richtig nervös - die Phase hab ich irgendwie hinter mir... Ich denke mir jetzt nur immer, was man alles noch machen könnte vor der Geburt *lach*

@Micha:
Waren im SSV auch Klamotten shoppen für Mann - aber bei mir steht das unmittelbar nach der Geburt an - ich hab ja nix mehr, was mir passen wird! Von daher, ausgleichende Gerechtigkeit  ;)

@Maja1978/Gewicht: Na dann mal herzlichen Glühstrumpf - ABER (hehe  ;D ) ich kann Dich toppen: Ich bin immer noch unter meinen SS-Startgewicht!

@froni:
Ahhhh, ja! Mich macht das auch wahnsinnig... diese nervigen Leute. Ich höre dann immer noch "Seid ihr Euch auch sicher, dass es nur eins ist?" oder "Wenn ich mir DEN Bauch anschaue, dann glaub ich nicht, dass das noch lange dauert!" (Das erzählen die mir schon seit vier Wochen  :P ) Bedingt durch mein zu vieles Fruchtwasser hab ich zwar jetzt wirklich einen ziemlich großen Bauch - aber soooo groß dann auch wieder nicht.

@Thema *Piep*: Also die Hebi im GVK meinte gestern wieder, dass das in aller Regel den Geburtsvorgang nicht beschleunigt oder anregt und wer sich nicht danach fühlt oder keine Lust hat, soll es einfach lassen. Sie meinte, dass viele denken, man muss jetzt am Schluss noch extra viel, weil danach ja erstmal nix geht, aber man soll da in sich reinhören und wenn man nicht mag, auch kein schlechtes Gewissen ggü. dem Partner haben.

@Momo: Hoffentlich hast Du Dir nichts eingefangen - richtig so, leg Dich hin, dann kannst Du's vielleicht gleich im Keim ersticken! Das mit dem Gewicht in der BEL sagte meine Hebi gestern übrigens auch - sie meinte, ihrer Erfahrung nach, würden die KS-Babys in BEL oft etwas mehr wiegen, als bei der Messung herausgekommen.

@Hazel: Mach Dir kein schlechtes Gewissen... Ist doch klar, dass die Kräfte irgendwann mal nachlassen. Besser, Du schläfst Dich mal aus und kommst entspannt ins KH, da hat Jason auch mehr von seiner Mama!

@Katha: Hui, *hibbel* Klar, bist Du aufgeregt!! Wär ich, wenn ich wüsste, das mein Kind in drei Tagen kommt *g* - wir hibbeln alle mit und drücken Euch die Daumen!

@Eileen: Das Schlafproblem hatte ich genauso wie Du es beschreibst auch vor einiger Zeit, hat sich dann aber wieder beruhigt und ich schlafe nun wieder besser - vielleicht ist das bei Dir ja auch so, dass es nur eine Phase ist... *daumendrück*

@Jenny:
Ich trinke den Tee gar nicht, weil ich derzeit die totale Abneigung gegen Tee habe, aber meine Hebi meinte, dass man einfach so viel trinken sollte, wie man Lust dazu hat... Und man soll sich nicht unter Druck setzen, wenn man mal nen Tag - oder wie ich generell - keinen Bock auf den Tee hat, sondern es dann einfach gut sein lassen. Also halt ganz nach Lust und Laune!

@me:
Jetzt war ich zwar heute morgen faul, bin aber trotzdem müde... Irgendwie tut mir heute wieder alles weh, hab auch - weiterhin - Wehen, zwischendurch wird mir mal schlecht oder ich kriege Durchfall. Im wesentlichen eigentlich alles beim Alten. Abends bin ich dann am muntersten.
Morgen bekommen wir eine Containermulde für Müll zu unserer alten Wohnung - die kostet zwar richtig Kohle, aber wir haben überlegt, dass das am einfachsten ist. Die Wohnung ist jetzt fertig geputzt und alles und unseren ganzen Schrott hat mein Mann auf der alten Diele zusammengetragen. Das will er dann morgen nach der Arbeit schnell in die Mulde schmeißen, die wird dann Donnerstag schon wieder abgeholt und wir können morgen abend die Schlüsselübergabe mit dem Vermieter machen. Danach mache ich defintiv erstmal ne Flasche alkoholfreien Sekt auf!!
Im Moment ist dieser Termin morgen für mich auch noch eine totale innere Blockade. Ich schiebe das die ganze Zeit vor mir her und denke mir, wenn das geschafft ist, darf das Baby kommen. Bin mal gespannt, ob dann mehr passiert, wenn es vorbei ist, oder ob ich dann erstmal richtig ruhig werde und sich gar nix mehr tut *lach*
Gestern wurde ich übrigens im GVK für meine körperliche Fitness gelobt - haha, ich lach mich schlapp. Das ist mir ja noch nie im Leben passiert, dass einer zu mir sagt, ich wäre fit  ;D

katha22

meine lieben!!!!

vielen vielen dank für euer daumen drücken für den ks
selbstverständlich bin ich schon aufgeregt und sehr sehr hibbelig vor allem habe ich etwas bammel wegen der narkose weil ja bei raphi die pda nicht wirken wollte
und jetzt überlege ich ob ich auch wirklich alles für den kleinen habe
ich glaube ich mache mich selbst nur verrückt
mein mann wird euch kurz einen bericht abliefern wie es gelaufen ist und auch die kindsdaten durchgeben
bilder stelle ich euch rein sobald ich wieder daheim bin

so wünsche euch allen schönen tag werde die nächsten 2 tage noch mitlesen aber weiß noch nicht ob ich es schaffe euch noch voher zu schreiben
also drücke euch auch allen die daumen und wünsche euch eine schöne geburt

lg

✰ Pe ✰

*reinschleich*

Katha meine Süße ich bin auch schon ganz hibbelig und denk jeden Tag an dich und besonders am Freitag.Ich wünsche dir alles Gute und bin auf die Nachrichten von Herrmann gespannt :-*

*wiederrausschleich*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Coney

@Katha: Mach Dich so wenig wie möglich verrückt... Selbst wenn noch was fehlt - dann kannst Du ja immer noch Deinen Mann oder jemand anders losschicken, um es zu besorgen. Erstmal bist Du ja eh im KKH gut aufgehoben.

Bestimmt wird alles gut laufen - auch mit der Narkose! Wir denken an Dich und freuen uns auf Bericht  :)

Leuchtball

wollte mich auch mal kurz wieder melden.

Mir ist es einfach nicht möglich bei sooooo viel Schreibwut hinterher zu kommen und (und das ist nicht böse oder persönlich gemeint) ich habe auch keine Lust ständig zu lesen und zu schreiben.

Genieße momentan meine Tage in aller Ruhe zu Hause und lese sehr viel (trotzdem lese ich hier immer mal nach/quer)

spürbare Wehen haben sich bei mir bis heute nicht eingestellt auch die Senkwehen habe ich nicht gespürt, dabei ist der Bauch schon unten.
aber mir tut irgendwie alles weh, ich glaub der Bauch ist hoffnungslos überfüllt *g*, sitzen kann ich nicht, weil mir der hintern weh tut und dann das Kreuz und nur liegen ist auch doof......ich quängel einfach vor mich hin.

ich kann also sehr gut nachvollziehen wie sich die ein oder andere von euch fühlt :-)

möchte euch auf diesem Weg alles gute für die Geburt(en) wünschen, und dass wir nicht mehr all zu lange warten müssen

und natürlich Herzlichen Glückwunsch den Mädels, die ihre Zwerge schon auf die Welt gebracht haben.

(Hoffe meine Internetschreiblust kommt nach der Geburt wieder)
lg Leuchtball

mathea

Hei, Ihr Lieben,

so, wir sind wieder zurück vom Shoppen... haben auch einiges für meinen Mann gefunden.... na ja, ich warte mal ab, wie mein Bauchi sich nach der Geburt so entwickelt... bin ja gespannt, ob mir meine alten Klamotten dann noch passen werden oder ob ich mich, zumindest was Hosen betrifft, komplett neu einkleiden muss ::)

@Katha: ich drücke dir auch ganz feste die Daumen für Freitag und bin schon ganz gespannt auf den Bericht und vielleicht auch Bilder ;)

@Hazel: ist doch verständlich, dass du bei dem ganzen Stress auch mal müde und k.o. bist... ruhe dich schön aus, dann sammelst du schnell wieder Kräfte ;)

@Coney: wenn ich meine schlappen Tage habe, bin ich eigentlich immer müde, auch wenn ich mich vormittags nochmal hinlege oder lange schlafe ;)  das ist doch o.k., ruhe dich einfach schön aus... war dein SChwieVa heute wieder da? die Idee mit der Containermulde ist echt klasse... da könnt ihr dann alles ganz leicht entsorgen und du hast keine Arbeit damit ;)

@Jenny: ich finde es auch echt klasse, dass jetzt hier viel mehr geschrieben wird als noch vor ein paar Monaten...man fühlt sich auch mehr "zusammmengehörig", weil es allen ähnlich geht und es ja nicht mehr lange dauern kann, bis alle entkugelt haben ;) somit ist es jeden Tag spannend  :)

@Leuchtball: erhole dich schön und wenn du wieder mehr Lust hast, kannst du ja wieder mitsabbeln... manche Frauen wollen vor der Geburt ganz viel Ruhe und Sabbeln und Schreiben ist dann nicht so dran.. ist doch o.k., mache es so, wie es für dich am besten ist ;)

@NAdine: viel Glück für den FA-Termin.. bin schon gespannt auf deinen Bericht...  ;)

@Eileen: das kenne ich auch, dass man gerne etwas unternimmt und niemand hat Zeit...Gsd hat mein Mann jetzt Urlaub, ansonsten sähe es hier tagsüber auch ziemlich mau aus...

@Froni: mir vergeht zwischendurch auch ab und an die Lust, aber wir schaffen das noch... habe jetzt nicht auf deinen Ticker geschaut, aber dein ET ist ja glaube ich gar nicht mehr so lange hin....

@Momo: ich drücke euch fete die Daumen, dass der KLeine Mann sich dann doch noch drehen kann... ist ja echt schade, wenn er es versucht, aber nicht schafft....

me:
bei mir im Haus ist ja ein andere Schwangere, die sogar am gleichen Tag wie ich ET hat... anfangs habe ich mich darüber gefreut... aber sie sitzt den ganzen Tag nur in ihrer Wohnung, trifft sich mit niemandem und wenn sie mich sieht, geht sie mir mit einem knappen Hallo schnell aus dem Weg... na ja, vielleicht braucht sie das so, hatte vielleicht die letzten Monate nicht genügend Ruhe..aber ich finde es voll schade, weil man ja gerade jetzt etwas unternehmen könnte und sich vielleicht mal kennenlernen könnte... bisher haben wir nie viel miteinander zu tun gehabt, aber es wäre doch eine Gelegenheit, daraus etwas zu machen... ich habe ihr einmal gesagt, dass wir uns ja mal zum Kaffeetrinken treffen könnten, seitdem habe ich den EIndruck, dass sie besonders schnell verschwindet... an mir kann es auch nicht liegen, denn sie kennt mich ja nicht, da sie bisher kaum ein Wort mit mir gewechselt hat und weder einen positiven noch einen negativen Eindruck haben kann....ich verstehe es wirklich nicht, denn wir sind beide ziemlich neu hier in der Stadt und sie kennt wohl noch weniger Leute als ich.. jedenfalls sehe ich sie nie mit jemandem weggehen... und dann hat man schon so eine tolle Chance und nützt sie nicht... ich ärgere mich darüber irgendwie... :(
ehemals Micha

froni

hallo

komme gerade vom fa....soweit alles i.o. mumu gaaanz weich (mmh geöffnet wäre mir lieber ;)) und auf dem ctg war der "wehenwert die ganz zeit über 60 bis 110...)sonst ist das ohne wehen ja immer bei 18-25....puh langsam wirds anstrengend
blut habe ich mir zapfen lassen für hepC. ergebnis kommt fr oder mo. also muß ich jetzt noch durchhalten. ;)

Pearl

Huhu Mädels,

wie könnt ihr nur so viel schreiben. Das ist ja echt wahnsinn.

@Hazel: Mach doch einfach mal was entspannendes für Dich. Frisör oder sonst was. Erhol Dich etwas. Das ist auch für Deinen Kleinen Schatz ganz wichtig. Von einer erholten Mama hat er einfach mehr.

@Katha: Ich drück Dir ganz doll die Daumen und bin schon gespannt auf den Bericht bzw. Bilder.

@me: Sorry das ich sonst auf keinen eingehe. Habe einfach keine Lust auf gar nichts. Die ganze Zeit hab ich mich immer mit der Kleinen mittags hingelegt. Aber da hab ich einfach keine Lust mehr drauf, da ich ja alle Stunde auf die Toilette muß und außerdem habe ich direkt heftige Wehen sobald ich 5 Minuten liege. Aber wie gesagt. Lt. beiden FA bringen die gar nichts. Bin mal auf morgen gespannt. Da soll ich zum CTG nochmal ins KH und wenn die Wehen immer noch so oft sind will er sich was überlegen. Keine Ahnung was. Ansonsten warten wir halt auf unseren Schatz.

@all: Lasst es euch noch gutgehen so lange es geht.......

@Kino: War vor kurzem mit ner Freundin im Kino und die Leute haben mich angesehen als hätte sie Angst es könnte während dem Film jeden Moment losgehen und ich würd ihnen den Film versauen  ;D

@Maja: Hoffe Dir geht es gut. Habt ihr in eurer Ecke vom Saarland auch so komisches Wetter? Nicht richtig warm aber auch nicht richtig kalt und so komisch trüb????

LG Stephi

Coney

Huhu,

@Micha: Nee, SchwieVa war heut nicht da - ich schätze, der hat gestern nen Einlauf gekriegt (hab mich bei meinem Mann bitter beschwert)  ;) Ich vermute mal ganz stark, der hängt jetzt in unserer alten Wohnung und wühlt da den Müll durch - ich kenne den Mann einfach zu gut. Aber das werd ich noch rausfinden, weil ich da gleich mal hinfahre  ;)

Ich hab hier so eine ähnlich komische Frau: Bei uns in der Straße wohnt eine, die hat vor 2 Wochen oder so entbunden, sie hat die gleiche Hebi wie ich. Die geht jeden Tag spazieren mit dem Baby, da läuft sie immer hier am Haus vorbei und ich hab das Gefühl, sie ist regelrecht auf der Flucht vor mir! Manche Leute muss man einfach lassen.

@froni: Na, klingt aber doch gar nicht so übel  ;)

Lillilein

mädels, lasst dich euren tastaturen mal nen moment pause!!!!  ;D

also, seit über einer woche hab ich irgendwie nen fast dauerhaft harten bauch, rückenschmerzen zum umbringen und mein bauch tut auch irgendwie weh.... kann und will jetzt nicht mehr! nachts schlafe ich gar net mehr und bin tagsüber soooooooooooo müde, dass ich stehen einpennen könnte...
heute war ich imKH um meine hebamme dort kennenzulernen... scheint ne ganz nette zu sein. sie meinete, ich sei wohl am 17.9. die erste im op und könnte meinen kleinen so gegen 8:15h schon im arm halten!!!!!  :o himmel, das wird jetzt echt ernst!!!!! muss am 16.9 schon rein, das kotzt mich richtig an, denn ich fand es bei uns im KH schon immer doof, wenn die patienten "umsonst" ne nacht länger als nötig da waren... würde lieber noch eine nacht zu hause mit meinem schatzi verbringen....
tja, ansonsten hab ich halsweh udn kann mir echt absolut nix mehr merken! hab den eindruck, dass die schwangerschaftsdemenz auf dem höhepunkt ist!!!!!

@DK: also, von den patienten, denen ich nen kathete verpasst habe, habe ich im schlimmsten fall gehört, dass es dich anfühlt, als müsste man pieseln... alsi ein leichtes brennen kann möglich sein, aber es soll net weh tun... bin ja auch mal gespannt!!!! *Bibber* außerdem hoffe ich, dass ich es schaffe, mich daheim noch selber zu rasieren! das ist etwas, was ich wirklich NIEMALS im KH machen lassen will.... da gibt es nur die billig einmalrasierer, die zwar die haut abreißen, aber die haare bleiben...! nööööööööö, das mach ich irgendwie selber daheim!

hab ihr eigentlich auch solche herzprobleme? ich hab nen ruhepuls von etwa110 und bei herzrasen kann der bis auf 150 rauf gehen! halte das net mehr aus!!!!! ich hätte nix dagegen, wenn es dann echt schon eher losgeht, zumal scheinbar echt keinerlei platz mehr hat!!!!

ok, da ich bei euch schreibwütigen nach fast 4 tagen gar net mehr mitkomme, verabschiede ich mich erstmal! das ist je net mehr normal hier, mit dem  geschreibe!   :P ::)

gaaanz liebe grüße an euch alle!!!!!

Coney

Wo ich grade Lillis Beitrag gelesen habe, mal ne doofe Frage:

Sollte man sich für eine spontane Entbindung denn auch vorher rasieren??

Ich hatte nämlich auch schon mal das Vergnügen, im KKH rasiert zu werden und das muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben...  :P

Und ich dachte jetzt, wenn die hinterher nähen müssen... muss das doch bestimmt rasiert sein, oder?  ???

Eileen

Hallöchen,

@jenny: ja mir gehts genauso, ich bin auch immer gespannt wenn ich früh den lappi anschmeisse. echt dir schmeckt der himbi-tee, also schrecklich finde ich ihn jetzt auch nicht, ich mische mir den aber mit nana-minze, dit is lecker sag ich dir...ich trinke so eine kanne am tag (ca. 1 l). na vielleicht habe ich ja dann auch keine senkwehen mal schauen...ich lass mich mal überraschen.

@nadine1983: na dann viel freude beim FA, wenn man das so sagen kann...nicht zu sehr aufregen, nicht das dir die fruchtblase vor lauter aufregung platzt.

@coney: ach das freut mich das dann alles bald erledigt ist mit der alten wohnung, da fällt dann echt ne riesenlast ab. und dein schwiegerpapa ist er am müllkramen. ;D wenn eltern nicht loslassen können...

@leuchtball: schön das es dir gut geht und vor allem schön von dir zu hören.

@micha: tja komisch mit deiner nachbarin...ist sie selbst schuld...ich würde mich freuen wenn ich hier jemanden hätte mit dem man zusammen rumkugeln kann...ich meine du scheinst ja ne ganz nette zu sein...also kann ich mir auch nicht erklären warum sie vor die "wegrennt"...aber ärgere dich nicht, ihr würdet euch wahrscheinlich dann eh nicht verstehen.

@froni: na dann drück ich dir die daumen, das knirpsi noch bis zu we durchhält, damit du deine wunschgeburt bekommst. wehen bei 60 - 110 ? boah ich hab ja da gar keine vorstellung bei mir zeigt das ctg ja immer nur so 3-10 an, da ich ja keine wehen habe.

@pearl: ach mensch, ist ja blöd mit den nichtsbringenden wehen, das scheint ja bei den septembären auch so ne macke zu sein...na vielleicht gehts ja bald los...daumen sind gedrückt.

Liebe katha, ich wünsche dir für den bevorstehenden ks alles alles gute, bin mit meinen gedanken am freitag bei dir.

@me: hab da so ein kleines unangenehmes problem, hab seit 2 tagen hämoriden, das ist ja ne ganz schön fiese sache...ich war so froh verschont geblieben zu sein. gibt es da irgendwelche tricks und mittelchen?

ganz liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Coney

Huhu,

Schwiegervater war am Müllkramen - und wie es ja schon lange fällig war, kam eins zum anderen und wir haben uns erstmal tüchtig gezofft, bis ich mich umgedreht und ihm die Tür vor der Nase zugehauen habe  >:(

Super, jetzt fühle ich mich echt toll! Herrlich, wie die Leute auf eine schwangere Frau Rücksicht nehmen!

froni

@eileen, so´n mist zum ende noch diese dinger...am besten gleich ne salbe aus der apo holen! ansonsten google doch mal.

@micha, tolle nachbarin! da bekommt man schon zeitgleich ein kind und dann sowas? vielleicht ist sie alleinerziehend? oder ungewollt schwanger....?aber auf einen kaffee hätte man´s ja mal anlegen können...

@katha: ALLES GUTE FÜR FREITAG!!!BIN SCHON GANZ GESPANNT!!!!

@rasieren. komplett alles weg? habe mal enthaarungscreme genommen, aber so toll war das auch nicht...frage mich manchmal (sorry) wie manche so super glatte achseln haben....? (obwohl es hier nicht um achseln geht ::))

@coney, müllkramen bei euch im neuen heim? man langsam würde ich auch durchdrehen! hat er denn gar keinen respekt vor privatsphäre?ne,ne,ne

Michaela

Hallo Mädels

Erstmal Katha alles gute für den KS am Fr. :-* Bin schon sehr gespannt auf das erste Photo. Wobei wir uns ziemlich abwechseln werden mit dem Online sein. Du kommst wohl schon heim wenn ich gehe.

Rasieren..ja, gutes thema. Ich glaub ich werd mal meinen Mann fragen. Bei einer spontangeburt zu rasieren??? mh, ich wurde damals ja auch genäht aber ob die davor rasiert haben??..kann ich mich nicht mehr drann erinnern. Aber bestimmt oder? Würd dann wohl auch rasieren...so vorsoglich.

Eileen hast du mal deine Hebbi gefragt. MIt dieser Sache wurde ich Gott sei dank bisher verschont :P

Katheter...da muß ich immer an meinen Not-KS denken. Die Hebamme sagte Husten sie mal und ich verstand Pusten ::) Mit Husten hab ich dann nix davon bemerkt. War auch sehr hecktisch. Und bei Samy war es auch nicht das schlimmste. Hab jedenfalls keine Angst ;)

Momo ich wünsch dir wirklich das sich der junge Mann noch drehen kann. Ansonsten immer was pos. sehen.  :-*

Micha wenn man solche Nachban hat ist ja  :-X Aber evtl. ist es auch für dich besser ;) Scheint ja dann nicht unbedingt der Brüller zu sein die Frau...bei so viel besuch ;) Schade trotzdem wegen den Babys...

Lillilein das ist aber doof mit dem Übernachten. Gut, bei dem KH wo ich entbinde ist das eigentlich auch so aber die Oberärztin hat mir die Wahl gelassen ob ich am 2 oder 3 kommen möchte. Bin aber auch die Zweite mit KS. Ahhh um 10Uhr rum....echt bescheiden das so genau zu wissen.

Wehen....mh, harter Bauchi und das gefühl die Blase sprengt gleich. Das hab ich am Tag so ca 10000 mal. Gemein sind doch die Rippenschmerzen oder.

Hab übrigens von meinen Sohn geträumt. Dunkle und viele Haare und mords Bäckchen....bin ja jetzt so richtig gespannt. Levin ist ja Blond zur Welt gekommen. Die Mädels dunkel.

Hoffe das ich nun wieder besser hier rein komme. Die letzten Tage waren ja bescheiden. Alleine zum Seitenaufbau eine halbe Ewigkeit.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Leuchtball

muss mich doch noch mal reinhängen *winkanalle*

also ich habe bei mir im Krankenhaus nachgefragt (sorry aber wenn meine Haut nur einen Nassrasierer sieht bekommt sie schon Haarwurzelentzündungen, ich kürze nur mit dem E-Rasierer oder eben mit Creme)

die rasieren nicht. -Sie sind auf dem Stand, dass egal ob nun rasiert ist oder nicht, die Haut genau so gut/schlecht verheilt wie wenn nicht. Also braucht man auch keine Rasur. Genau so handhaben sie es mit einem Einlauf. Er muss nicht sein und es ist auch kein Grund sich zu schämen. Die sehen das täglich mehrmals....

Gut ich fände es auch nicht dolle, wenn ich jetzt aufs Bett Sche**** würde, aber da ich in die Wanne will...... sieht man es ja nicht direkt ;-)

*undwiederweg*
lg Leuchtball

Maja.1978

Ich war grad mal 3 Stunden weg weil ich mich ins Bett gelegt habe und schon habt ihr sooo viel geschrieben das ich ne Stunde brauche um zu antworten ::)

@Leuchtball: Einlauf wird bei uns auch nicht gemacht, ich muß sagen ich bin auch ganz froh darum, klar möchte man während der Wehen nicht noch was mit rauslassen, aber ich hatte einmal vor einer Op einen Einlauf und weiß noch das es damals mehr als knapp war mit der Toilette, wenn ich mir da vorstelle während der Wehen, wenn ich es dann nicht rechtzeitig zur Toilette schaffe- der Gedanke ist noch schlimmer.

@Michaela: das Gefühl die Blase platzt gleich kenne ich nur zu gut, vor allem beim aufstehen....
Schon Wahnsinn so genau zu wissen wann man denn das Baby bekommt, oder?

@froni: mir geht es auch so, die Beine kann ich nass rasieren, aber wenn meine Achseln oder die Bikini Zone einen Rasierer nur sehen entzünden sie sich schon.
Deswegen und alleine schon weil ích es selbst nicht mehr könnte wegen dem Bauch verzichte ich mal ganz optimistisch darauf.

@Coney: war ja klar das du mich mit dem gewicht toppen kannst, aber das stört mich auch gar nicht, ich gönn es dir ;) Bin halt nur froh das es nicht viel mehr wurde weil ich eben vorher schon so viel hatte...
Mit deinem Schwiegervater wird ja immer besser, da hast du endlich das mit deiner Familie geklärt und dann kommt sowas :(
Versuch dich nicht so zu ärgern, der Müll ist bald weg, dann hat er nichts mehr zu durchsuchen und wenn du dann noch ne Kette an eurer Tür hast ist da auch Ruhe und du kannst dich in deinen eigenen 4 Wänden wieder frei bewegen.

@Eileen: ich hatte meine Senkwehen 2 Tage nachdem ich mit dem Himbeerblättertee angefangen habe, kann aber auch Zufall sein :-\
Wegen der Hämorrhoiden: ich weiß auch nicht was man machen kann, am besten du holst dir eine Salbe aus der Apotheke. Ich muß gestehen das ich auch welche habe, zumindest eine aber außen ist und die entzündet sich die letzte Zeit regelmäßig weil ich so oft Durchfall habe. Werd wohl mal meinen Arzt ansprechen um sie evtl entfernen zu lassen :-[ (finde das Thema aber so peinlich das ich es nicht mal nem Arzt sagen möchte)

@Lillilein: bei uns im KH machen sie jeden Tag nur einen geplanten Kaiserschnitt und man muß auch erst an dem morgen stationär kommen. Ich war um ca 7Uhr da und Vanessa hat dann um 8.39Uhr das Licht der Welt erblickt. Fand ich auch ganz gut so.
Aber mußt du am Tag vorher schon morgens da sein? Wenn du erst abends da sein mußt geht es doch noch.
Ich habe kein Herzrasen, kann also in dem Punkt absolut nicht mitreden.

@Pearl: ja bei uns ist auch total dämliches Wetter, dh. im Moment scheint sogar mal die Sonne, aber ansonsten immer trüb, nass,...
Aber ich glaub so weit wohnen wir doch gar nicht auseinander, von wo bist du nochmal? Wir wohnen in Großrosseln.

@froni: war evtl das CTG falsch eingestellt? Zwischen den Wehen müßte der Wert ja runter gehen.
Als ich letztens angeschlossen wurde lag der Ruhewert bei ca 40 und die Hebamme hat dann was verstellt und es war dann wieder bei 10 ungefähr.

@micha: ärger dich nicht wegen der anderen Schwangeren, wer nicht will der hat schon...
Vielleicht ändert sie ihr Verhalten ja auch wenn die Babys da sind, wer weiß.
Oder was auch möglich ist (ich aber nicht hoffe), vielleicht ist ihr Baby nicht gesund, das sie es deshalb nicht möchte.... :-\

Eigentlich wollte ich ja heute Mittag bügeln wenn ich sturmfrei habe, hab mich jetzt aber doch dagegen entschlossen, hab jetzt geschlafen und schau jetzt gleich TV, hoffe ich hab morgen mehr Elan :-[

yaris

huhu ihr lieben mitkugeln!

@alle kaiserschnitte:
ich wünsche euch das alles gut geht, die krümel gesund sind und das es nicht allzu sehr schmerzt danach!

ich komm grad vom höhlenforscher... er hat mich nur abgetastet... komisch geguckt... und meinte dann zu mir:
"naja wir können für nächste woche donnerstag nen termin machen, vielleicht sehen wir uns ja noch!"
*hust*
achja und der podeschwa-terror-zwerg hatte heute keinen bock auf ctg. sah echt lustig auf dem schreiber aus  ;D aber die arzthelferinnen waren dann doch zufrieden *g*

@coney
na mahlzeit. -.- ein traumtag. aber besser ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende (wie man ja so schnöde sagt). spätestens wenn er seinen enkel das erste mal sieht ist sämtliches böses blut vergessen  ;)