Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Endorphinchen

ich machs jetzt nur kurz, da ich hundemuede bin - ich leg mich gleich hin. bin abends halt fitter.

@ coney

müll graben ? was sucht er denn da eigentlich ?
ohne worte.

@ leuchtball

mensch, lange her - dich gibt es ja noch ^^

@ jenny : o )

ja, so merkt man dass wir nun alle laengst im mutterschutz sind - anfangs war ich ja auch kaum hier.

@ maja.78

ok, noch beruhigender ist, das zu hoeren.

katheter ? oh da bekomme ich echt schon angst.
ich bin heute wie gesagt nur muede - und habe wie immer den rueckenschmerzen beim sitzen - also bin ich froh wenn ich gleich hier weg bin und mich in betti lege ^^
ansonsten alles beim alten - gelegentliches ziehen am arm (diesmal links) hatte ich heute nacht mal wieder.
am do. habe ich ja mein fa termin - dann weiss ich mehr.

ansonsten: gestern hat mir mein mann eine schoene geschichte erzaehlt:

nach der arbeit hat er sich mit jemandem unterhalten, die am do. ihr kind bekommen hat: das kind sollte per kaiserschnitt zur welt kommen, wegen kindeslage. dann haben sie kurz vor der geburt ein ultraschall gemacht und: das kind hatte sich aufm letzten druecker noch gedreht ! und konnte so "natuerlich" zur welt kommen. wahnsinn oder ? finde ich suess. aber auch so ein luemmel, die mama so zappeln zu lassen.

Jenny :o)

Also jetzt muß ich mich aber auch mal beschweren, Ihr Schreibverrückten, Ihr seid ja waaaahnsinnig...

Na dann kämpfe ich mich mal durch die letzten beiden Seiten:
@ Nadine1983
Ich habe das schon lange, daß nachts der Bauch hart wird, und daß drückt dann auf die Blase... :P *nerv*
Wie war Dein Termin?

@ Coney
Es wäre nicht selten, wenn dann bei Dir plötzlich Ruhe einkehrt, wenn der Umzug abgeschlossen ist. Erst sollen die Kleinen nicht, dann dürfen sie und wollen nicht! :D

@ Leuchtball
Auch Dir eine schöne, unbeschwerliche Geburt! :)

@ Micha
Komisch Deine Nachbarin... ??? Gibt schon seltsame Menschen, was? Ich würde mich auch ärgern, denn es ist die perfekte Gelegenheit jemanden Neuen kennenzulernen. Ich hab eine nette Ex-Schwangere Nachbarin zu bieten, der Kleine ist vor 7,5 Wochen geboren und wir treffen uns jeden Freitag zum Frühstück!

@ Froni
Zitatwehenwert die ganz zeit über 60 bis 110...
Die ganze Zeit? Sind denn Wehen so durchgängig? Bei mir auf dem Wehenschreiber zeigt`s immer Kurven an und das ist doch bei Wehen so, oder? ???

@ Lillilein
Oh die hohe Herzfrequenz das kenne ich! Das ist wirklich belastend, was? Ist denn das bei Dir ständig so?

@ Eileen
Hämorriden sind wohl in der SS ein häufiges Problem, da brauchst Du Dir nicht doof vorkommen! ;) Frag doch beim nächsten Temin einfach mal Deinen FA, was für eine Salbe Du z.B. nehmen kannst.

@ Rasieren
Mein Mann macht das schon die ganze Zeit, also nicht alles aber eben die Bikinizone! ;) Ich seh das ja nich mehr... ;D

@ Endorphinchen
Schöne Geschichte, mit der kannst Du sicher Momo etwas aufmuntern! :)

@ me
Waren heut spazieren, machen wir jetzt wieder öfter... ;) :D

So, geh dann mal CSI gucken...

Endorphinchen

LOL @ jenny : o )

ich gugg den mist auch immer  ;D ;D ;D (mein mann auch) - aber ich mag nur csi:miami ^^

mathea

Hei, IHr Lieben,

ich hatte mir vorhin noch vorgenommen, jedem hier ausführlich zu posten und jetzt bin ich sooooo müüüüüüüde. Das gibt es gar nicht :o habt ihr auch manchmal diese plötzlichen Müdigkeitsattacken?

@Coney: dein SchwieVa ist aber auch echt heftig :( gut, dass du ihm mal die Meinung gegeigt hast... dsa geht ja so echt nicht mehr weiter, wie der sich bei euch aufführt ::)

@Pearl: das tut mir leid, dass du immer Wehen hast, die nicht viel bringen.. vielleicht geht es dann aber doch noch mal ganz schnell auf einmal und die Wehen haben dsa Gewebe schon mal vorbereitet ;)

@Froni: da hast du ja schon ganz schöne Ausschläge auf dem CTG.... wer weiß, vielleicht dauert es jetzt auch nicht mehr allzu lange ;)

Nachbarin: danke für eure vielen Antworten. Ich glaube eigentlich auch, wie einige hier vermutet haben, dass sie irgendein größeres Problem hat, über das sie nicht gerne reden will (Partnerschaft oder Krümel).. eigentlich wirkt sie so vom Typ her ganz sympathisch und ich kann es mir bei ihr eigentlich nur so vorstellen... na ja, es hat mich halt heute geärgert, aber es ist auch kein Weltuntergang.... es gibt ja noch viele andere nette Mamas hier im Stadtteil ;)

Bewegungen: wie ist dsa bei euch mit Kindsbewegungen? meine Mausi bewegt sich seit 2 Tagen ganz anders... vorher hat sie immer so getreten und jetzt ist es mehr eine Art Schieben im Bauch, nur ganz langsam.... sie hat ja auch nicht mehr viel Platz, wenn die Schätzungen stimmen, ist sie diese Woche ja schon an der 4000g-Grenze.... ich habe das vorhin meiner Hebi beschrieben sie meinte, es wäre ein ganz eindeutiges Zeichen, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt... sie rechnet eigentlich ziemlich fest mit den nächsten Tagen... na ja, ich will mich da auf nichts verlassen, sonst mache ich mich nur verrückt... aber ich habe auch schon öfter gehört, dass die Mäuse  rauskommen, wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben, die die GM ausfüllt und das dürfte bei rund 4000 g ja dann wohl schon der Fall sein ;)
ehemals Micha

alleswirdgut

Hallo Mädels,

oh man - Ihr schreibt und schreibt und schreibt...

Ich schreib jetzt niemanden persönlich an, weil ich mir alles eh nicht merken kann

@ Bewegungen: Ja - bei mir ändert sich das auch. Also boxen kann er schon noch, aber es wird immer häufiger so als schiebe er laaaangsam seinen Arm oder etwas anderes umher. So als wenn sich der Bauch von innen irgendwie umrollt... schwer zu beschreiben

@ Hämohorriden: Ich habe auch so eine doofe... Seit 2 Wochen etwa. Habe von meinem FA Faktu akut bekommen. Hilft aber nicht wirklich

@ Kaiserschnitte: All Euch KS-und-schon-genau-wissenden-wann-es-soweit-ist-Bald-Mamis TOI-TOI-Toi  s-daumendruck

@ Schwiegervater: Das ist echt der Hammer! Laß Dir nix gefallen. Es ist EURE Wohnung!

@ Nachbarin: Vielleicht ist sie einfach nur sehr sehr schüchtern und hat etwas Angst vor anderen Menschen... Nimms nicht persönlich, vielleicht kommt sie ja von allein auf Dich zu

@ Herzrasen: Ich hatte das in den letzten 3 Wochen etwa. Immer im Sitzen. Mein FA meinte es sei diese Hauptvene, die da etwas irritiert war. Manche haben das im Liegen, manche im Stehen. Es sei ein "mechanisches" Problem. Im Augenblick ist es besser ( 3x auf Holz klopf). Aufstehen - bewegen hat etwas geholfen. Hatte das allerdings auch, wenn ich meine Arme angehoben hab oder Treppen gelaufen bin... Schrecklich!

@ Einlauf: Also bei uns wird es nicht genacht, außer bei einer Wannengeburt und wenn man nicht aufs Klo kann, was aber unter Wehentätigkeit sehr selten der Fall ist. Und natürlich auf eigenen Wunsch.

@ Dammmassage: Ich fang damit am Do nach dem FA Besuch an, genauso auch mit dem Himbeerblättertee. Denn da hab ich genaue Ergebnisse... Vorher will ich nicht - hatte doch SCHONZET aufgebrummt bekommen.

Sagt mal, kann man für die Dammmassage auch Freiöl nehmen? Hebi meinte man könne auch gutes Olivenöl nehmen, aber Freiöl hab ich vergessen zu fragen

@ nervige Fragen: Ich bin ja stolze schwangere und freu mich wirklich sehr schwanger zu sein und auf den Kleinen und alles das... Doch im Augenblick fängt es tierisch an zu nerven: Wann ist es denn soweit? Ach - sooooo schnell? Wißt Ihr schon was es wird? Ach - ein Junge? Und - habt ihr schon einen Namen? Och - da ist dei Bauch aber gewachsen... BLA BLA BLA... NERV!!! Hätt nicht gedacht, daß mich diese Fragen mal verven könnten...

@ me: Hab mal wieder echte Probleme mit dem Rücken. Kann kaum Laufen so zieht das bis in die Beine... Je nach dem welche Bewegung ich mache. Wenn ich etwas gelaufen bin geht es dann besser...

Außerdem ist mein Bauch echt kurz vor`m Platzen. Haltet mir die Daumen, daß er ganz bleibt und nicht reißt in den letzten Wochen.

So - wünsche Euch noch nen schönen Abend

Jenny :o)

@ Micha
Ja, die Bewegungen meiner Püppi sind auch anders geworden. Man merkt auf alle Fälle, daß mehr Kraft dahinter steckt, aber man merkt auch, daß es mehr ein Schieben wie ein Boxen ist. Ob und was das nun zu bedeuten hat weiß ich nicht, aber ich denke, das ist völlig normal und auch logisch so. ;)

@ alleswirdgut
Ja ja, diese nervigen Fragen, ich hasse sie! >:( Immer wieder die selben... :P
Freiöl? Weiß nich... ::) aber ich denke, wenn man Olivenöl nehmen kann, gehen auch die anderen SS-Öle. Ich hab ja das von DM und das hat Ökotest sehr gut, daß das alle Olivenöle haben glaub ich nämlich nicht... ::) Aber ich werd morgen beim FA-Termin mal meine Hebi fragen!
Dein Bauchi wird schon nich platzen ;D und wegen dem Reißen drück ich Dir doll die Daumen! ;) (nehm dafür Deine auch ;))

Endorphinchen

@ micha

huhu erstmal *winkewinke*  s-winken s-winken s-winken
bei mir ist es ein schieben in der bauch !!! frueher habe ich bewegungen kaum/schwer gespuert (fa meinte wegen placenta die vorderseitig ist) - es war ne art dumpfes diffuses klopfen.
jetzt isses schieben, als ob etwas von innen nach aussen expandiert. ich finde das schieben ja so niedlich ^^

diese muedigkeitsattacke habe ich seit n paar tage auch. ok, muede war ich schon immer (seit meiner pubertaet) - aber jetzt isses extrem, war heute fast den ganzen tag nur in betti.

ich habe periodenschmerzen - als ob ich gerade die tage habe.

Pearl

Huhu,

@Maja: Ja ich glaub Spiesen-Elversberg ist nicht ganz so weit weg. Aber bin in Erdkunde eine Null. Auch wenn es nur in unserem Saarland ist  ;D

@Hämohorriden: Hatte damit bis zur Geburt von Chiara keine Probleme. Und dann hab ich doch so ein Ding bei der Geburt bekommen. Habe schon Panik jetzt wieder eine zu kriegen. Hab öfters Probleme damit aber wirklich helfen tut nix.

@Herzrasen: Das habe ich auch ab und zu. Allerdings meistens wenn es warm ist oder sich das Wetter ändert. Aber wenn es richtig schlimm ist leg ich mich ne kurze Zeit hin und dann kurz sitzen. Dann geht es einigermaßen. Aber wenn ich das habe ist bei mir der Tag gelaufen.

@Einlauf: Wird bei uns auf Wunsch gemacht. Aber ich hatte während der Geburt von Chiara keinen Gedanken daran verschwendet. Ist mir erst im Nachhinein gekommen und schämte mich etwas. Aber meine Hebi meinte es wäre kein Problem. Das wäre alles normal und ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen. Als ich aber nach der Geburt nicht mehr auf die Toilette konnte mußte ich dann doch einen Einlauf über mich ergehen lassen und ich bin bald gestorben vor Bauchweh die ganze Nacht. Diesmal können sie mich mal ........

@Micha: Wow 4.000 gr. Kein Wunder das da langsam Ruhe einkehrt  ;) Irgendwann ist der Platz wohl ausgeschöpft.....

So ich wünsch euch allen noch eine Gute Nacht und wenig Toilettengänge  ;D

LG Stephi

CocoMami

*reinschleich*

Huhu ihr lieben Sebtembären...i
ich vermiss euch gerade die letzten Tage ziemlich...wahrscheinlich, weils auf den ET zugeht... Bevor ihr mit der "Massenentkugelung" anfangt, wollte ich die Gelegenheit nutzen und euch allen die Daumen für die "heiße Phase" drücken. Auf dass eure Mäuse die Reise aus Mamis Bauch alle super überstehen und ihr nicht so lange leiden müsst. Auch wenn ich nur kurz mit euch mitsabbeln konnte, wars trotzdem schön hier *Tränchen verdrück* und ich freu mich schon riesig auf die Babyfotos *hibbel* Das erste sollte es ja schon Freitag geben, gell katha?!? :D

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal bei EO ;)

*rausschleich*

Michaela

Guten Morgen

Coco  s-hug danke das ist lieb von dir. Auch super das du ab und an immer wieder vorbeischaust. Hab dich auch im Auge...im Hibbler.  s-daumendruck für den NMT :-* Währe doch schön wenn ein kleines zu Sept. wieder bei dir einzieht.

Micha sag mal du und dein Mann seid ihr so groß? 4kg ist ein sehr stolzes Gewicht :o

Kindsbewegung...letzte Woche häftig...dann tagelang gar nichts..eher so ab und an und schwach und gestern und heute auch so ein schieben. Fühlt sich an als würde er die Rippenbögen genauer erkunden wollen.

Bin nun schon zwei mal nachts mit schmerzenden Bauchi aufgewacht. Das erste mal dachte ich echt jetz gehts los. Heute Nacht hab ich dann kurz gewartet und bin wieder eingeschlafen.
Hab geträumt ich sitz auf dem WC und beim Abwischen war Blut mit bei. Währ für mich echt toll...dann hätt er doch was zum Geburtstermin bei getragen  :-\

Stuhlgang...ähm durch das Magnesium hat ich da ja die ganze SS gar kein Problem mit. Aber in der letzten Woche schon. Gestern als meine Freundin da war hab ich als Nichtraucher mal eine geraucht......ja, mein Darm ist leer ;D Mein Magen aber auch fast.

Neugier...ich rechne auch jeden Tag damit wenn ich hier her komme das schon eine Entkugelt hat...

Zwiespalt....einerseits möchte ich den Zweg schon da haben und anderer seits die wohl letzte SS noch jeden verfügbaren Tag geniesen. Geht euch aber bestimmt auch so oder.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

Huhu,

@Rasieren: Ich habe mir grade gedacht, wenn man alles ganz glatt abrasiert und dann genäht wird... heilt das nicht sogar schlechter?? Ich meine, ich kann ja schlecht über der Naht dann nachrasieren und wenn das so stoppelig nachwächst und juckt und so... ist es doch vielleicht angenehmer ohne Rasur?!

@Einlauf: Keine Ahnung, wie das bei uns im KKH gemacht wird. Aber wahrscheinlich ist es dann in der Situation auch wurscht, ob man zur Krönung noch auf den Tisch kackt. Auch wenn ich den Gedanken daran nicht so prickelnd finde.

@Maja: Naja, 8 Kilo sind wirklich nicht viel, das ist schon ne Leistung - außerdem hab ich nicht wirklich einen Grund stolz zu sein. Auch nach der Entbindung werde ich noch mehr als reichlich Kilos für meine Körpergröße auf die Waage bringen  ::)

@Yaris:
Das hat mir die FÄ auch erzählt - vor 3 Wochen  ;)  Letzte Woche meinte sie auch, wir würden uns zum nächsten Termin nicht mehr sehen - ich glaub da noch nicht so recht dran!

@Endorphinchen: Er sucht gar nichts, aber er fühlt sich ständig für alles verantwortlich und meint jetzt, es ist seine Aufgabe unseren Müll zu entsorgen... Versteh das einer. Ich find's total unangenehm, manche Sachen erledigt man lieber selbst. Naja, ab und an gibt es dann schon einen Hinweis, dass ja dieses oder jenes Teil eigentlich noch gut wäre und warum wir das denn wegschmeißen wollen  ::) Gestern ist er auch jedes Teil einzeln mit mir durchgegangen. -- Die "Periodenschmerzen" haben mich auch mal wieder die ganze Nacht kirre gemacht *handreich*

@Jenny:
Ich würde auch sooo gerne spazieren gehen, aber irgendwie klappt es bei mir momentan mit dem Laufen nicht vernünftig - hab immer das Gefühl, mein Bauch zieht mich in den Boden... Findest Du laufen denn angenehm??

@alleswirdgut: Noch eine, die genervt wird  ::) Scheint ja dann offenbar normal zu sein...

@Micha:
Das "Schieben" kenn ich auch - ich find's ganz schön unangenehm, bei mir tut das nämlich richtig weh...

@Coco:  s-hug Sicher keine einfache Zeit für Dich - ich find's total lieb, dass Du Dich trotzdem meldest bei uns  :)

@me: Ich habe gestern abend die ganze Sache mit meinem Mann besprochen und der hat daraufhin über ne Stunde mit seinem Vater telefoniert - der versteht das ganze nicht, sieht bei sich keinen Fehler, ist jetzt hochgradig beleidigt und bezeichnet uns als undankbar und was weiß ich... Insgesamt war es ein sehr unerfreuliches Gespräch, mein Mann hat danach dann gestern abend auch nicht mehr mir gesprochen - heute morgen auch nicht. Keine Ahnung, ob jetzt alle wieder sauer auf mich sind oder ob er es erstmal verdauen muss - ich hatte auch keine Nerven noch was nachzufragen, war zu beschäftigt mit meinen Wehen und bin dann ins Bett gegangen.

Echt toll, so ein Familienkrach jetzt kurz vor der Entbindung. Ich fühl mich heute ziemlich traurig - werde gleich mal zu meiner Mulde fahren und mich da am Müll abreagieren!

yaris

@Cocomami
Schön nochmal von dir zu hören/lesen! Danke für die Glückwünsche, wir werden ja bald sehen ^^  ;D
Ich wünsche dir alles Gute und auch ne ordentliche Portion Glück beim Hibbeln! Auf das es nochmal klappen möge!  :)

@Kindsbewegungen
Unser Brummer bewegt sich auch nur noch durch Hügeliges Gelände  ;D zu mehr hat er in meinem Minibauch eh keinen Platz...  :-\
Da ich ja seit gestern weiss das es jederzeit los gehen kann und die Wehen jetzt auch immer öfter kommen, bin ich echt mal gespannt wie lange er es noch aushält... Ich hoffe bis nächste Woche! Dann kann ich Morgen noch das Gespräch mit der Hebi führen, und mich am Freitag ordentlich im KKH vorstellen.

@Hämorrhoiden
Seit ich 15 bin (ich werde diesen Tag NIE vergessen), habe ich häufig Probleme beim großen Geschäft. Damals war ich auf Toilette und hab nur irgendetwas....reissen gespürt.
Seitdem hab ich immer mal wieder Schmerzen und Blut am Papier. Ich hab jahrelang gedacht das seien Hämorrhoiden, habe mich aber geschämt und keinen Arzt drauf angesprochen. Letzte Jahr hab ich mich dann doch dazu durchgerungen meinem Höhlenforscher davon zu erzählen, der hat mich abgetastet und gesagt Häm. wären es nicht. Meine Haut wäre in dem Bereich sehr empfindlich, trocken und könnte deswegen reissen. Keine Ahnung...was soll das denn sonst sein...Ich habe mich dann damit abgefunden das mein großes Geschäft für mich wohl zeitlebens eine wahre Freude für mich sein wird. -.-

Genug aus Darmstadt!  ;D

@Michaela
Nope! Wer keine Miete zahlt soll langsam raus! (  ;D ) Ich freu mich den kleinen Mann aufm Arm zu haben und mich ENDLICH wieder normal bewegen zu können!

@Tagesplan
Heute hab ich doch wirklich und ernsthaft NIX zu tun! Keinen Termin, nix im Haushalt (alles ist sauber und sogar die Wäsche fertig...) OMFG! AUSSPANNEN! WAAAAAAH!
;D  :D  ;D  :D

Michaela

Ach Coney s-hug wirst sehen bald lacht ihr darüber. Waum schaut sich dein Schwipa. euern Müll an?
Wann mußt du eigenlich wieder zum FA? Der Schleimpfr. ist doch auch schon vor einigen Tagen weg oder?
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Maja.1978

Guten morgen,

@yaris: na dann mach dir mal einen schönen ruhigen Tag, wer weiß, vielleicht ist es der Letzte ;)

@Coney: also ich werde definitiv NICHT vorsorglich rasieren, wenn es gemacht werden muß hab ich eben Pech gehabt, aber da ich weiß das ich es nicht vertrage mach ich es nicht nur weil es sein könnte.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das für ne Dammnaht rasiert wird, am Damm hat man ja kaum Haare. Wenn ich dran denke frag ich mal meine Nachbarin, die müßte das wissen.
Und wegen der 8kg: ich hab bei Vanessa auch nur 8-9kg zugenommen, und dann eben in den letzten Tagen noch 4kg Wasser dazu, aber die kann man ja nicht wirklich rechnen.
Und Übergewicht hab ich auch mehr als genug zu bieten, bin mit 96kg gestartet und dementsprechend jetzt bei 104 und das bei ner Größe von 1,68m :-[
Aber nach der Geburt ist ja wieder ein gutes Stück weg, und du hast dann ja auch gleich wesentlich weniger als vorher, und den Rest schaffst du auch noch!

@Michaela: also zumindest mir geht es genauso, ich kann es kaum erwarten Lukas endlich auf dem Arm zu halten, auf der anderen Seite weiß ich das es meine letzte SS ist und bin schon jetzt ein wenig wehmütig dieses Wunder nie wieder erleben zu dürfen.
Aber da ich es nur noch genießen kann wenn ich mich wirklich gar nicht bewegen muß da ich ansonsten wirklich starke Schmerzen habe überwiegt die Vorfreude und Ungeduld ::)

@CocoMami: schön mal von dir zu lesen. Auch ich wünsche dir viel Glück für den Hibbler (du hattest mir doch geschrieben das ihr im Moment nicht üben könnt  :-\). Und du kannst uns doch auch bei EO ab und an mal besuchen wenns nicht zu schwer fällt!

@Pearl: naja wirklich weit weg geht ja bei uns im Saarland eigentlich gar nicht ;D. Großrosseln liegt bei Saarbrücken/Völklingen, das kennst du doch sicher?

@Kindsbewegungen: also bei mir sind es n icht wirklich weniger, aber eben auch anders, nicht mehr so dolle Tritte sondern auch dieses Schieben, da ist der Bauch dann mal nur auf einer Seite, gestern war er sogar richtig eckig wenn man von oben drauf geguckt hat

Lillilein

@rasieren: bei uns im KH war das pflicht, bei jeder op, denn gerade das katheterlegen ist mit intimrasur einfacher und man bringt keine haare in die harnöhre. ein wundgebiet, also da, wo genäht wird, wird deshalb rasiert, damit man die wundumgebung besser beurteilen kann u dn keine haare in die wunde einwachsen. nachrasieren sollte man direkt an der wunde ohnehin nicht. nur da, wo dann pflaster klebt. aber am damm direkt wachsen ja eh nicht wirklich haare... macht euch da net so´n kopf!

@jenny: ich habe dieses herzrasen andauernd! kann weder sitzen, stehen noch auf dem rücken liegen. die hölle!!! mittlerweile hab ich das auch im gehen und einfach so... mag net mehr!!!

leute, heute in genau drei wochen halte ich meinen kleinen wurm im arm!!!! hilfe!!!! wenn ich heut net mehr zähle, dann sind es noch 20 tage!!!

@all, die jetzt die tage KS haben: ich drück euch die daumen!!!!!

@all, bei denen es jederzeit los gehen kann: euch drück ich natürlich auch die daumen!!!

@coco: liebe grüße! schön, dass du immer mal wieder rein schaust!!!!

@kindsbewegungen: ja, so ein schiebn hab ich auch. ber die bewegungen an sich sind viel kräftiger geworden! mir schießen echt manchmal die tränen in die augen, weil es soooooooo weh tut! der bauch ist manchmal soooo derartig gespannt, dass es sich anfühlt, als würde tim sich durch die bauchdecke drücken!!!! aua!!!!!! und bei jedem schritt hab ich das gefühl, er fällt raus...  ???
das ist echt furchtbar!!!!!!

so,  werde mir jetzt milchreis kochen... lecker!!!!

froni

kindsbewegung, bei mir schiebt es auch hin und her und mein bauch ist teilweise voll schief...und dann habe ich das gefühl er drückt im becken voll gegen...autsch, das tut manchmal ein bißchen sehr weh...aber bald geschafft.

@maja, wollt ihr definitiv kein 3. kind? also im moment würde ich das nicht ausschließen, aber man weiß ja nie was job mäßig etc. die zukunft bringt. ::)

man ich werde mir selbst über den namen nicht einig....LEVIN oder ARNE....ich bin ja eher für Arne, aber ich weiß nicht... :P :P

Bekka

.....mal reinschleich

michamaus Dein Postfach ist voll  :P

.....und wieder raus......

Ach ne, noch was vergessen....

Ich wünsch euch Kugeln einen möglichst beschwerdefreien Endspurt und eine wunderschöne Geburt mit gesunden und munteren Babys  :-*

LG
Bekka  :-*

HazelEyes

Es steht fest... wir dürfen Jason morgen mitnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D :o :'(

Perdita

oh das freut mich für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

Huhu,

@Yaris: Deine Probleme aus Darmstadt ( ;D) kommen mir sehr bekannt vor - mir war zwar immer klar, dass es keine Hämorrhoiden sind, aber ich hab auch vor Jahren mal meine Ärztin konsultiert, die auch meinte, da könne man nicht viel machen. Ich hoffe mal schwer, dass mein Damm nicht auch so empfindlich ist  :-X

Wir haben hier vielleicht Themen... *g*

@Michaela:
Ja, der Pfropf ist schon seit ein paar Tagen weg - zumindest vermute ich es. War ja kein Blut bei. Aber seither hat das Rumgeschleime ein Ende  ;D Daher denke ich: Er war's. Ich war ja letzten Donnerstag zum FA und muss morgen wieder hin - aber nur kurz, um das Blutergebnis zu besprechen. Offiziell dann wieder nächsten Mittwoch (die FÄ meinte ja, wir würden uns dann nicht mehr sehen...).

Mit meinem SchwieVa das wird sich sicher so schnell nicht geben - ich kenn die Nummer ja schon... Der zieht das so lange durch, bis ich dann irgendwann klein bei gebe und auf ihn zugehe.

@Maja: Ich bin mit etwas über 92 Kilos auf 163 cm in die SS gestartet und wiege jetzt aktuell genau 87. Selbst wenn ich durch Geburt und Stillen noch 10 Kilo loswerde habe ich also immer noch viel zu viel  :P Aber ein Gewicht, dass sich bei 75 Kilo bewegt wäre ehrlich gesagt für mich schon ein riesen Erfolg... Von dem Traum, irgendwann wieder mein Gewicht von vor der Gallenblasen-OP zu erreichen, hab ich mich schon lang verabschiedet.

@Lilli:
*auchwill* (den Milchreis  ;) )

@froni:
Was soll man dazu sagen? *lach* Ich persönlich find Levin schöner  :D

@Hazel:
Wow - das ist ja mal der Hammer!!! Wie schön für Euch!  :D :D

@me: Ich hab über die halbe Mulde mit Müll vollgepackt - es war zwar anstrengend, aber das hat total viel Spaß gemacht  :D Echt! War richtig toll - ein super Gefühl, sich von dem ganzen alten Nippes zu trennen. Ich bin da drinne rumgeturnt wie eine Bekloppte und hab mich so richtig abreagiert *g* Jetzt fühl ich mich erschöpft, aber sonst richtig gut! Die Wehen sind allerdings nicht mehr geworden - ich glaub ich kann eh machen, was ich will, das Kind will noch nicht raus - wahrscheinlich hält's die Öffnung am MuMu zu  ;D

Coney

Ach ja, was ich vergessen hab: Mein Mann spricht wieder mit mir - er hat mich vorhin angerufen. Also musste er wohl erstmal den Zoff mit seinem Daddy verdauen.

Pearl

Huhu,

@Hazel: Ich freu mich ganz doll für Euch und drück Euch die Daumen. Genieß die Zeit mit Deinem Kleinen Schatz....

@Maja: Ja ja unser schönes Saarland. Als mein Vater vor ewigen Jahrzenten hierher versetzt wurde, mußte meine Mutter erstmal auf der Karte schauen wo das überhaupt ist.... Also ist das doch nicht so weit weg. Wenn ich nach SB fahre, dauert es ca. 15 Min. bis ich an der Saarlandhalle bin.

@Me: War heut bei der Hebi. Die Wehen haben wohl doch was gebracht. Der Kleine liegt jetzt im Becken natürlich auf der Symphyse (hoffe es wird so geschrieben). Schmerzt wie die Hölle.

Haben gerade Besuch bekommen. Bis später...
LG Stephi

alleswirdgut

Hallihallo Hazel:

s-tanzen s-party s-springen DAS IST JA EINE TOLLE NACHRICHT  s-rofl s-klatschen s-rofl s-springen

Hab eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause.

Und ab morgen kannst DU dann alles so machen wie DU es willst.

Freu mich sehr für Euch

mathea

Hei,

Hazel: Herzlichen Glückwunsch s-so s-so s-so
KLasse, dass dein Süßer jetzt endlich zu euch nachhause kommen darft :D

Nur ganz kurz: Ich war heute morgen beim FA. CTG war nur eine kleine Wehe zu sehen, sonst alles in Ordnung.
Aber ich darf wohl noch länger warten. Er meinte, das Köpfchen sei wieder aus der Tieflage im Becken draußen und würde nun wieder etwas höher aufliegen. Nach Geburt sieht noch gar nichts aus...
Mein Ticker ist ja etwas falsch, nach meinem FA bin ich heute schon 38.SSW. Aber so wie es aussieht, kann es wohl noch Wochen dauern.. o.k., es kann auch plötzlich losgehen, aber man kann da auf nichts gehen. Wehen oder Ähnliches können sich wieder verziehen und alle anderen ANzeichen auch, eigentlich kann man da auf nichts bauen. Man kann nur abwarten ;)
So, und jetzt werde ich erstmal mit meinem Schatzi einen leckeren Kuchen verdrücken ;)
ehemals Micha

Michaela

Huhu

Herzel das freut mich aber jetzt :D Dann könnt ihr euer Glück endlcih für euch in trauter zweisam bzw. dreisamkeit geniesen.
Hat denn dein Mann Urlaub?

Wie lange haben eigentlich eure Männer Urlaub?

Bei uns ist das ja total verzwickt :-\

Froni also ich bin ja auch für Levin ::) Kann mich über meinen überhauptnicht beschweren ;) Aber entscheide doch einfach wenn du ihn siehst.

Maja ich sagte übrigens bei jeder SS..bis auf die erste..das es meine letzte sein wird. Doch dieses mal muß ich zugeben das es die mit dem meisten Beschwerden war und ich das Hibbeln auf die einsetzenden Wehen missen werde. Das ist doch auch so schön spannend :D Aber ich hibbel bei euch mit ;D
Zugenommen hast du dann aber auch nicht viel in dieser SS. Und danach motivieren wir uns gegenseitig ;)

Momo hab gerade bei Pempers gelesen das eine Wendung am besten in der 38 SSW gemacht wird. Ich hoff also weiter für dich ;)

Micha du machst es auch spannend...

Nadine wie geht es dir? Hast du noch Wehen?

Nadine456 wie sieht es bie dir aus? Hoffe wir bekommen es auch gleich mit wenn Lukas großer Bruder wird.

Nochmal Gewicht....bin jetzt wieder bei +10kg. Hatte vom Vorletzten zum letzen FA-Termin 1kg abgenommen. Wundert mich aber bei dem Sodbrennen nicht :P

Schlafen...hab micht gestern auch erst mal wieder kräftig von links nach recht und zurück gewälzt. Aber nach ner Tasse warmer Milch hab ich geschlummert wie ein Baby. Nur wurde ich wieder mal mit haten schmerzenden Bauchi wach. :(

Schau jetzt mal nach dem Essen. Bis dann :-*

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12