Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Tinchen73

Hallo,

auch von mir ne ganz liebe Umarmung für dich Coco. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und gaaanz viel Mitgefühl für Euch. Da sind die "gefährlichen" 12 Wochen rum und dann so eine Diagnose. Kannst dich gerne jederzeit zum quatschen oder auch ausheulen bei mir melden. s-hug

@maja: Das hört sich ja nicht so toll an. Ich hoff mal mit dir, dass sich der Verdacht auf Symphysenlockerung noch nicht bestätigt!! :-* Hattest du nicht auch schon Probleme mit dem Rücken???? *denÜberblickverlorenhabe*

@me: Am Donnerstag steht bei uns der 6. Geburtstag unserer Zwillingsmädels an und ich fühl mich grad leicht überfordert bei der Vorstellung Kaffee und Abendessen mit 20 Gästen ohne große Kot*erei über die Bühne zu bekommen - vor allem, da ich im Verwandten- und Freundeskreis dafür bekannt bin, immer ordentlich aufzutischen ;) und das auch sonst voll gerne mache. Meine beiden freuen sich auch schon voll darauf und haben jede Menge Extrawünsche für diesen Tag :-\ Jetzt muss ich halt hoffen, dass es mir ab morgen viiiiieeeel besser geht. Will meinen beiden halt auch einen tollen, unvergesslichen Tag bereiten, es ist schliesslich der letzte Geburtstag, an dem sie ungeteilt im Mittelpunkt stehen!! Na unvergesslich wird das bestimmt, wenn Mama die Kaffeerunde mit spontanen Brecheinlagen zum platzen bringt :o

lg
tinchen

froni

@coco sei gedrückt...ich bin sprachlos und geschockt! wir alle hier denken an dich und wünschen dir viel kraft für die kommende zeit!!!

@tinchen, mußt du den kaffee und abendbrot machen?! wir hatten letzte wo geburtsatag gefeiert. und ich habe extra gesagt es gibt nur kaffee, meine familie dann gegen sechs nach hause und die fam. meines mannes erst um 19.45/20.00 Uhr. ich wäre beinahe gestorben vor hunger...hatte aber auch nicht genung aufschnitt/käse für alle. meine schwägerin ist dann einfach in die küche und hat für die kids toast gemacht. sowas kann ich ja gar nicht leider, wenn jemand in meine schränke guckt...grrr...

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

wollte nur mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen. Habe gerade mal wieder super wenig Zeit, wollte aber schnell noch hier reinschauen, bevor ich weitermache.

@Maja: oh, dann hoffe ich mal, dass es keine Symphysenlockerung ist...hoffentlich geht es dir bald mal besser und du kannst dich ein wenig schonen s-hug s-hug s-hug

Bis später!
ehemals Micha

Nadine1983

Hallo liebe werdenden Mamis!!!!

Ich habe immer mehr Angst vor der Untersuchung am Montag und ich bin immer noch am Überlegen ob ich diese NFM machen lasse oder nicht. Ich hab mir eine Schwangerschaft echt etwas einfacher vorgestellt. Man macht sich doch den ganzen Tag nur Sorgen um den kleinen Krümel und kann die Zeit gar nicht genießen. Ich liege den ganzen Tag auf dem Sofa, weil ich Angst habe eine falsche Bewegung zu machen, die dem kleinen irgendwie schadet. Auch auf Se*x hab ich keine Lust, weil ich einfach Angst hab, dass irgendwas passieren könnte. Zumal ich ja letzte Woche auch Blutungen hatte. Ich hoffe, dass das alles mal etwas besser wird, ich möchte doch meine Kugelzeit genießen.

Liebe Grüße

froni

ach nadine mach dich nicht so verrückt!!! lt. deinem nicnamen bis du 1983 geboren? theoretisch bräuchtest du da keine nfm machen lassen, aber das muß jeder für sich entscheiden. es wird schon alles gut und wenn man seinen purzelzwerg erst mal spürt, dann werden die sorgen auch weniger  :D

Tinchen73

Hallo,

ja Froni, das mit dem Abendessen hat sich bei uns so eingebürgert, gerade wegen den Kids. Manche Väter kommen erst um 16/17 Uhr dazu und ohne Abendessen, müssten dann die ersten schon wieder aufbrechen.
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich Fleischkäse zum aufbacken mache und Kartoffelsalat, Karottensalat (lieblingssalat meiner Mädels) und grünen Salat dazu. Die Salate sind alle relativ "geruchsneutral" ;D und den Fleischkäse kann zur Not auch mein Mann voll aufschneiden. Das Problem entsteht bei mir ja immer erst kurz nach den Mahlzeiten *würg* Nichts zu essen schaffe ich auch nicht, da ich voll den Kohldampf habe - es muss nur hinterher alles meist ziemlich plötzlich wieder raus, und da hab ich keinen Bock, das vor versammelter Mannschaft zu celebrieren ::) 8) ::)
Unser Gäste-WC liegt halt leider in Hörweite vom Wohn-Eßzimmer und nach oben ins Bad schaff ichs meistens nicht mehr :-\
Och menno, das soll aufhören!!! Das einzig gute daran ist, dass ich jetzt schon wieder 6 Kilo weniger habe als vor der SS. Beim letzten Mal hab ich trotz Zwillingsschwangerschaft erst mal 12 Kilo abgenommen und hatte am ende der SS gerade mal 3 kg mehr als vorher. Ist zwar nicht optimal, in der SS abzunehmen, aber ich sehs halt als einzig positiven Nebenaspekt, zumal der FA damals gesagt hat, die Kinder würden sich schon das holen, was sie brauchen.
Ich bin ja auch nicht gerade mit Untergewicht in die SS gestartet s-engel

Jetzt werd ich mal was Essen gehn. Ich geb ne virtuelle Runde Kartoffelgratin mit Salat aus - greift zu!!

lg
tinchen

Coney

@Coco: Ich bin sprachlos. Fühl Dich einfach gedrückt  s-hug  :'(

Alles, alles Liebe

Coney

Coney

@Tinchen: Dein Bericht beruhigt mich jetzt irgendwie... Ich habe ja jetzt auch schon gut 10 Kilo abgenommen seit Beginn der Schwangerschaft. Und ich mache mir zwischendurch doch Sorgen, ob Zwergi alles bekommt, was es braucht, weil ich an vielen Tagen fast gar nichts essen kann. Da ist es immer gut zu wissen, dass es anderen nicht anders geht/ging und am Ende trotzdem gesunde Babys dabei rauskamen...

Grüße,

Coney

Leuchtball

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder kurz melden.

Ist echt schwer sich alles im Kopf zu behalten, wenn man seitenweise nachlesen muss.

@Coco
Es tut mir unwahrscheinlich leid für euch. Sowas ist immer traurig und man ist soooo machtlos.
Weh tut es immer, wenn man eins verliert aber ich finde, dann lieber, so wie ich, in der 6 Woche als so so spät wie du jetzt. Und du musst es auch noch hergeben :-(
Fühl dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle gedrückt und auch wenn es schwer fällt, erzähl uns davon, rede/schreibe darüber, es macht es etwas leichter für dich.

@eike/Zähneputzen
habe ja im nicht schwangeren Zustand schon so meine Probleme gehabt. Vertrage wohl das Menthol nicht so auf nüchternen Magen. Hatte mir dann eine Zitronen-Paste gesucht und weg wars... bis vor ein paar Wochen... ich kann putzen, ohne Probleme und wenns sein muss stundenlag nur ausspülen geht gar nicht.... ich würge, und würge.....und wenn ich es nicht schnell genung schaffe den Magen zu beruhigen.... kommt... nichts außer Schaumbläschen, ist ja morgens noch nichts drin.

@Nadine1983
du hattest das Gewicht angesprochen
habe mit 76 Kg gestartet, bin dann auf 72,5 Kg runter und pendel seit 5 Wochen bei 73- 73,5 Kg (morgens, nüchtern)

@me,
mir geht es bestens (bis auf dieses "Mundsaubermachen" nach dem Zähneputzen)
Seit 2 Wochen kann ich meine normalen Hosen nicht mehr anziehen und werde seit dem vom Mama mit Klamotten überhäuft.
Ich glaub sie näht Tag und Nacht, nur damit ich genung zum anziehen habe *lach*
ansonsten rutsche ich schon den ganzen Tag auf meinem Stuhl hin und her und kann mich einfach nicht konzentrieren. Habe heute FA-Termin und freue mich sooooo drauf Zwergi wieder zappeln zu sehen. Das letzte mal hatte sie/er den Hintern so schön gedreht, dass man volle Kanne Einsicht auf ihr/sein *peep* hatte. Leider wars noch zu klein und man konnt nichts sagen (deswegen auch *peep*)
Meint ihr, man kann heute schon was erkennen?

zappelige Grüße
lg Leuchtball

elisa05

Hallo Ihr Lieben,
@coco...oh mensch, das tut mir soo leid für dich und deinen mann und... :'(  auch ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste zeit, die ausschabung,... aber auch räume und menschen, wo du weinen und traurig sein kannst.

elisa05

jetzt war die nachricht plötzlich weg...??

Hm, manchmal macht der Computer komische sachen...

Hier stürmts total, richtiges Mistwetter, dabei müsste ich eigentlich noch mal ruas mit meiner Tochetr, waren bisher nur drinnen in der Wohnung...

Von Freitag bis Sonntag war ich in Würzburg mit zwei Freundinnen, soooo schön!! Habe das WE richtig genossen- auch wenn wir noch die Ambulant des Klinikums aufsuchen mussten, da ich mir mittags mit dem Cerankochfeldreiniger die Fingerkuppe "gespalten" hatte..tja, Hausarbeit ist doch gefährlich und sollte man am besten sein lassen.... ;)

@maja: wünsche dir auch sehr, dass es noch keine Symphsenlockerung ist, wäre ja nicht so schön... :(

@tinchen73: dir eine schöne Feier am Donnerstag- ohne K*tzeinlagen...!!!!
Deine Familie weiss es somit noch nicht?

@all:sorry, da ich länger nicht nachgelesen habe, habe ich die hälfte und mehr vergessen :( und mit dem einen verbundenen Finger klappts Schreiben auczh nicht soo gut.
Melde mich morgen noch mal kruz, denn am Donnerstag gehts für vier Tage nach Wien, da wir Paten von unserem Neffen werden. Aber dann ist erstmal Schluss mit der Reiserei... :)

Ganz liebe Grüße und bis bald

taps

so ihr lieben .. werd mich heute nicht melden ... meld mich morgen oder die nächsten tage wieder ... ich habe einen trauerfall in der familie und mir geht es nicht so gut ...

s-hug

bis dann ..

Leuchtball

och mensch Taps

wünsche dir alles gute und herzliches Beileid.
lg Leuchtball

momo28

taps, herzliches beileid, lass dich drücken! mensch, dich triffts ja echt im moment hart...als wäre deine situation nicht eh schon heftig genug...ich wünsche dir, dass es gaaaaaaaaaanz bald wieder aufwärts geht und du die ss so richtig dolle genießen kannst!

liebe grüße und  s-hug
momo

froni

ach taps mein beileid!!!  s-hug

momo28

hallo ihr,

nachlesen hab ich nach meinem 4-tages-ausflug leider auch nicht geschafft, aber zumindest habe ich von heute meinen neuen fa-bericht: alles bestens...gott sei dank, ich war ganz schön nervös!!
der krümel ist jetzt 5,8cm groß und hat sich bewegt wie ein wilder. der fa konnte ihn kaum messen, letztlich hat er dann von oben auf den bauch gedrückt mit den worten "jetzt klemm ich ihn mal ein bissl ein, damit er still hält!", dabei grinste er natürlich. hat aber geholfen  ;D
auch ansonsten alles bestens, man konnte augen, nase, ober- und unterkiefer, die wirbelsäule und den magen (in dem sich geschlucktes fruchtwasser befand) sehen!!!  :o
und hier noch die bildchen (hoffe mal, dass ich das hinkriege):

mein nächter fa-termin ist der 27.3. um 9 uhr!

liebe grüße an alle, momo

Jenny :o)

Hallo Mädels  :)

@ Taps
Mein Beileid!  ???

@ Coco
Wie geht es Dir?  :-\

@ Leuchtball
Und wie war der Termin? Konnte man schon "was" sehen?

@ Momo
Schön, daß alles fit ist! Ein gutes Gefühl, gell?

@ Tinchen
So ein Mist! Ich hoffe Du kannst den Geburtstag trotzdem genießen und es ist wenigstens an diesem einen Tag etwas besser!

@ Me
War ja heute früh bei FÄ, NFM!
Alles bestens, NF 1,19mm also völlig unauffällig!
Das Kleine hat sogar einen Purzelbaum geschlagen! Das war der Hammer! Es ist nun 5,4cm groß und alles ist dran! Noch ein Bildchen für Euch, wo es gerade mit der Hand im Gesicht rumfummelt-(nein die Nase ist nicht so groß ;D):

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@nadine1983: Hey- ich kann Dich total gut verstehen. Es geht mir ähnlich. Ich versuche zwar schon die wichtigsten Dinge zu tun, aber immer im Schongang und es zieht mich auch ständig auf das Sofa, weil ich auch einfach so unendlich kaputt bin...
Und das mit dem Se*x kann ich auch gut nachvollziehen- das geht mir ganz genauso. Kann nur froh sein, daß ich einen so verständnisvollen Mann hab :-).

Mein Bauch fühlt sich so an als hätt ich nen Ballon im Unterleib. Jedes Zwicken und Ziehen macht mich leicht nervös. Hatte ja auch am We eine kurze SB, die zum Glück sofort wieder weg war. Aber nach 2 FG ist eben die Angst da. Obwohl ich versuche das alles nicht immer gleich überzubewerten schwebt halt eine gewisse Portion Angst mit.

Ich habe ständig Angst etwas kaputt zu machen- hört sich blöd an, aber so ist halt mein Gefühl.

Do habe ich den Nächsten FA Termin bei dem hoffentlich alles I.O. ist.

@taps: oh- das tut mir leid...

@all die anderen mit den guten Nachrichten: schön, daß es neben den ganzen Hiobsbotschaften auch tolle Bilder und gute Nachrichten gibt. Trotz allem: VERGESST NICHT EUH ZU FEUEN. Ich TU ES JEDENFALLS MIT EUCH! :-)

So- nu muß ich essen. Es gibt überbackene Schnitzel mit Spargel und lecker Curry-Reis

Liebe Grüße
alleswirdgut

Resurektra

Hi ihr Lieben,

@coco: ich drück dich ganz doll und fest! Leider fehlen mir die Worte um dich ein wenig aufzuheitern, da meine Ausschabung noch nicht all zu lange her ist kämpfe ich noch immer ein wenig mit meinen Tränen.
Ich wünsch dir und deinem Liebsten das ihr genug Kraft habt um das ganze zu verarbeiten sodass ihr wieder fröhlich in die Zukunft blicken könnt.

@allen anderen lieben werdenden Mamis: ich drück euch ganz feste die Daumen (das alles klappt) und eine schöne Schwangerschaft!
lg
Resu

mairi

Hallo allerseits!!

@taps
Meine Güte, dir bleibt momentan auch nichts erspart. Mein Beileid  s-hug! Hoffe es wendet sich bald alles wieder zum Positiven.

@coco
Denke fest an dich! s-hug

@resu
Schön dass du trotz deines schlimmen Erlebnisses reinschaust und uns Mut machst. :-* Lass deinen Worten und Tränen freien Lauf, wir haben immer ein offenes Ohr für dich.  s-hug

@me
Mir geht es eigentlich ganz gut, aber bin zeitweise etwas besorgt. War gestern am WC und musste halt wiedermal Stuhlgang absetzten. Es klappt eigentlich ganz gut, da ich jeden 2. Tag Obstsalat mit Joghurt und geschrotteten Leinsamen frühstücke. Aber ein bisserl drücken muss man halt doch. Hab danach immer etwas rosa Ausfluß, es dürfte wohl zeitweise durch den Druck ein kleines Gefäß zerissen haben.(könnte ich mir vorstellen) Es ist auch nur ganz wenig und der des Tages war dann wenig braun.
Hab generell sehr wenig Ausfluß. Hab eh bald einen FA Termin, werd das dann mal ansprechen. Hatte jemand von euch auch schon mal ein solches Erlebnis?
Hab ansonsten null Beschwerden kein Ziehen oder Sonstiges.

lg mairi

Leuchtball

da bin ich wieder

FA Termin war super, Zwergi zappelt ganz fleissig, ist schön gewachsen, der Doc ist zufrieden.
Es ist ca. 8 cm groß UND er hat geguckt was es wird hat ein schon mal ganz zufriedenstellendes Ergebnis sagen können. Schatzi will allerdings noch nicht verraten was es wird... von daher, sorry :-)

Fotos haben wir heute 7 Stück bekommen und den Schall natürlich wieder aufgenommen (übrigens, im alten Forum wurde gefragt ob ich das Video einstelle, es ist einfach zu groß (vom Volumen her)

Bilder kommen am WE, da mache ich dann auch meine Sachen für die HP fertig

@jenny,

tolles Foto!
lg Leuchtball

mathea

Hallo, IHr Lieben,

@Taps: auch mein Beileid! Ich hoffe, dass es dir ganz bald wieder besser geht und du mal richtig viele gute Erlebnisse haben kannst :-* :-* :-*

@Resu: schön, dass du dich meldest.... kann verstehen, dass du immer noch an dem Schmerz zu knappern hast, aber du wirst sicher wieder schwanger und dann geht alles gut :D ;)

@mairi: ich muss auch manchmal ziemlich drücken, ist komisch, aber seit der Schwangerschaft finde ich, dass der Darm weniger Platz hat und es deshalb manchmal schwieriger ist... blutenden Auslfluss hatte ich noch nie, aber bei mit blutet manchmal die Haut um den After herum.... die reisst einfach, weil sich ja sowieso alles ziemlich dehnen muss und wenn dann noch Verstopfung dazu kommt... deshalb creme ich da jetzt immer... kann es sein, dass der rosa Ausfluss bei dir auch diese Ursache hat und gar keine echter Ausfluss ist ? Sorry, dass ich so frage, aber man kann da manchmal einiges verwechseln. Ich bin beim ersten Mal nämlich auch erschrocken, aber seit dem ich die Ursache weiß, bin ich beruhigt.

Müdigkeit: ich bin manchmal immer noch so kaputt und schlafe manchmal mittags einfach ein und wache erst nach Stunden wieder auf.... irgendwie gehört es einfach dazu ;)

@Leuchtball und Jenny: suuper, dass eure FA-Termine so gut verlaufen sind.... Jenny, die Bilder sind total süß :D :D :D  schön, dass die Krümel so gut wachsen und gedeihen und alles in Ordnung ist :) :) :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
ehemals Micha

mairi

@micha
bin mir sicher es ist vaginal, da ja auch später wenig brauner (altblutiger) Ausfluß daherkommt. Es ist aber nicht viel, zum Glück. Und wenn ich mal ein bis zwei Tage nicht gacksen muss ist er ja auch wieder normal weißlich. Denke es könnte vom mumu kommen, sowie halt manche nach dem Se* etwas bluten.
Aber wie gesagt, hab ja bald FA Termin und werd dies dann ansprechen.
Aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken. :-\ :-\

CocoMami

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure warmen Worte, das baut echt auf und lässt es einen leichter ertragen.

War ja nun heute morgen gleich bei meiner Ärztin, die selbst auch total geschockt war. Sie war echt lieb und hat sich gleich um Termine in der Tagesklinik und bei der Beratungsstelle gekümmert. Abe rich muss schon sagen: Ich finde es echt seelische grausamkeit, dass ich bei der Diagnose noch zu ner Beratung zum Schwangerschaftsabbruch gehen muss und mich dort erklären soll, wieso ich das Kind gehen lassen will/muss. Noch dazu kommt, dass ic dann auch erst wieder 2 Tage "Bedenkzeit" einhalten muss...könnte ja sein, dass ich mir die ganze Sache noch anders überlege...Worauf soll ich denn warten? Dass ein Wunder geschieht? Dass der Krümel auf einmal wie durch Zauberhand, Magen, Blase und eine Schädeldecke bekommt? Finde ich echt grausam sowas...

Wie dem auch sei, den Termin in der Klinik bekomme ich erst nach dem Beratungsgespräch, was am Donnerstag morgen ist...am selben Tag um 14 Uhr hab ich dann wieder Termin in der Klinik, dort wird dann hoffentlich der Termin für die OP gemacht. Mit der Krankenkasse hab ich schon telefoniert wegen der Kostenübernahme - die Dame war auch total nett und faxt mir morgen den Antrag zu und ich faxe ihn unterschrieben zurück, damit der Antrag dann auch durch ist, wenn es "ernst" wird.

So schwer es auch ist, den Krümel "wegzuschicken", aber irgendwann will man ja auch damit abschließen und der Gedanke, dass das Würmchen noch lebt und sich jeden Tag ein Stück Gehirn im Fruchtwasser auflöst ist die Hölle. Zumal das Herz ja auch noch schlägt. Meine Ärztin hat schon gesagt: der Zwerg ist aber auch hartnäckig...will unbedingt bei Mama und Papa bleiben und gibt nicht auf und Kämpft...Recht ht sie wohl...hat meine Pille verarscht und sich an ihr vorbeigeschmuggelt, sich dann in mein Herz geschlichen und dort eingenistet und will einfach nicht gehen...Jedes andere Kind hätte wohl schon 6 Wochen eher aufgegeben und das Herz wäre stehen geblieben...

Nun ja...ich lass am Donnerstag wieder was von mir hören und wünsche euch bis dahin Beschwerdefreie und mit schöneren Diagnosen behaftetere Tage. *alle mal drück*

@taps: Mein herzlichstes Beileid und auch dir viel Kraft für die nächsten Tage.

Jenny :o)

Oh mensch Coco, das ist wirklich hart. Ich finde es wird Dir da unnötig schwer gemacht...
Wir sind immer da, wenn Du jemanden brauchst!  :-[

Euch anderen einen schönen Abend!

Ps: Habe jetzt mein Bild nochmal verkleinert, es war ja riiiieeesig!  :o