Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Endorphinchen

@ micha

wegen tagestemperatur und kreislaufbeschwerden: da kann ich dich nur gut verstehen und sogar mitfuehlen.
du wohnst zudem in einer gegend wo es lange warm ist.
zum glueck war es hier mal die letzten 2.5 wochen abgekuehlt gewesen, weswegen ich fit war. jetzt isses so gegen 23° - und das ist schon zu viel fuer mich um rauszugehen. es kommt ja dazu dass ich schon immer ne niedriges blutdruck hatte und schon immer sehr hitzeempfindlich war.

ich bin wohl ungeduldig - ich bedeide schon die leute die entugelt haben - habe schon oft neidisch auf die augustler geschaut *schaem*
gut, immerhin habe ich ja noch 10 tage vor den errrechneten et vor mir.

ok, ich bin nauterlich froh dass sie schon so lange hier drin geblieben ist und sie kein fruehchen mehr werden kann - demnoch hoffe ich dass ich nicht allzulange ueberfaellig werde. so, so eine durch hormone eingeleitete wehe soll schmerzhafter sein als ne normale.

@ maja.78

dann machen wir so in etwa das gleiche, ausser dass ich noch kein kleinkind habe. irgendwie ist mir aber auch das noetigste anstrengend fuer mich. aber ich will auch kein dreck hier zuechten brrrrrr !
wenn ich den boden putze, schwitze ich und werde schon ganz rot.
was ich mache ist naja, aufraeumen, waesche machen, einkaufen und essen machen.
zur zeit habe ich bissl nachgelassen mit dem boden (staubsaugen und boden putzen)

@ jenny : o )

bei mir hilft da magnesium (hoch dosoert und in gut resorbierbaer form) und bissl coffein (cola, kaffee) gut, wenn mans rechtzeitig einnimmt. das ist schon besser als nix.
waehrend der ss bin ich persoenlich stark gegen medikamente - auch wenn manche aerzte so manche sachen fuer unbedenklich halten (pcm)
hoffentlich sind deine kopfschmerzen nun auch weg ?   ;) :-*

nix neues.
heute bin ich schlapp, ist mir bissl zu warm.
gestern lag ich nur im bett wegen angehende migraene von vorgestern nacht - gsd isses weg.
ich will auch entkugeln ! so langsam bin ich mir zu schwer - bin jetzt schon bei +19.5   :'( aber die fä sagte mir am do. dass ich sehr viel wasser in den beinen habe.

mathea

Hei, Ihr Lieben,

Zitat von: Jenny :o) am 30. August 2008, 13:02:17

Aber nun wieder Dein extremer Hang zur Realität ist auch nicht auszuhalten "Also es kann noch bis zu 5 Wochen dauern...."!? Solche Kommentare bitte nicht mehr!

;D ;D ;D s-kringellach

Mittlerweile versuche ich nur noch realistisch zu sein ;D und es ist ja leider wahr, was können wir daran ändern? :P gut, ich gebe zu, bei mir sind das Maximum mittlerweile etwas weniger als 5 Wochen, bei dir weiß ich es gerade nicht auswendig und sehe deinen Ticker nicht.... aber wir hoffen ja auf 5 Tage und nicht 5 Wochen, nicht wahr ;)
Dass Nadine456 entkugelt hat, steht im Glückwunschthread ;)

Solche GEschichten wie mit den Pflaumenkernen kenne ich mittlerweile auch s-kringellach das sind alles nur Taktiken des Unterbewusstseins, damit die Zeit etwas schneller vergeht.... sozusagen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen in der Endphase der Schwangerschaft
;D ;D ;D da hast du dann schon ordentlich was zu tun, bis der Pflaumenkuchen gebacken ist ;)

@Maja: ich kenne mich mit den Geräten bisher leider gar nicht aus... wir haben uns noch keines besorgt

@alleswirdgut: hmm, ich kann nur raten, was das ist.... vielleicht sind es tatsächlich Bauchkrämpfe, die aber dann in eine Art Wehen übergehen... weil du ja sagst, dass es bis zum Rücken zieht... vielleicht kann man dsa in der SS garnicht mehr so trennen... vielleicht kannst du ja ein Entspannungsbad nehmen...

@Nadine456 und Katha: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch s-so s-so s-so

me: ich habe heute mal wieder einen Haushaltstag.... habe versucht, die Kalkflecken im Bad mal etwas nachhaltiger zu bekämpfen ;) nur mit dem wöchtentlichen Putzen geht das irgendwie nicht ganz weg... habe jetzt mal alles mit Essigsäure und Citronensäure eingeweicht... hat zumindest etwas geholfen, aber ich glaube, meine Muckis sind momentan nicht so ganz die besten.. und außerdem habe ich keine Ausdauer mehr ;D
so, bei uns ist es heute super heiß, an die 30 Grad.... mit Rausgehen ist da momentan nichts, ich schmeiße mich jetzt vor de ;)n TV

ehemals Micha

mathea

@Endprphinchen: bei uns ist es momentan fast 30 Grad...  :P :P ich bleibe bis heute Abend hier in meiner Höhle... nichts mit Ausflügen, dsa geht so gar nicht ;)
ehemals Micha

Leuchtball

so Mädels,

jetzt ist es auch mit meiner Ruhe zu Ende. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und die Ausgeglichenheit ist auch flöten.
Jetzt brauche ich euch, ihr versteht mein quängeln, meine Sorgen und meine Gedanken. ich schleich mich dann mal wieder hier ein *unschuldigguck*

versuche ein paar Sachen nachzulesen bzw. jetzt einfach am Ball zu bleiben ABER IHR SCHREIBT SOOOOO VIEL!!!!

@ Katha + Nadine 456
Herzlichen Glückwunsch

@Coney

meine KH-Tasche steht auch halbherzig gepackt in der Ecke. habe mir aber fest vorgenommen sie morgen (1 Woche vor ET) fertig zu machen und ins Auto zu stellen.
Genau so den Rest (MuPa, Perso, Versichertenkarte etc.) hab ich immer dabei.

@Endorphinchen
halt durch. Es sind jetzt wirklich nur noch wenige Tage, aber ich kann dich soooooo gut verstehen

@babyphone
wir haben lange überlegt was wir machen. Stiftung Warentest, schön und gut aber die achten leider nicht auf die ganzen Strahlungen.
ich war irgendwann überfordert und so hat Schatzi sich eine Nacht um die Ohren recherchiert.
Wir haben uns dann gegen ein DECT (stiftung Warentest Sieger) entschieden und haben nun das AngelCare 2 in 1 Gerät (Stiftung Ökotest)  Es ist Strahlungs und Magnetfeldfrei und hat einen Bewegungssensor mit drin.
Ich weiß es gibt keinen Schutz vor dem Kindstot aber vor gar nicht all zu langer Zeit hat ein Arbeitskollege von mir seinen Enkel verloren und er erzählte mir dann, dass er selbst auch ein Kind so verloren hat....
ich finde es einfach beruhigend zu wissen, dass dieses Teil Alarm schlägt (und das in einer Lautstärke, da sind die Nachbarn noch mit wach) dann müssen wir nur noch schnell genung sein.

@Krämpfe

ich habe diese auch regelmässig, auch vor der SS schon. Bei mir kommt es vom Reizdarm her und lösen sich nach ner Weile in fiese Blähungen (sorry) oder Durchfall auf.
ist es vielleicht sowas bei dir?
ansonsten sind es vielleicht doch Wehen. Sollen ja ganz unterschiedlich sein können.

@Jenny

ich lasse schon seit wochen alles fallen, meist in die Ecken wo ich selbst nicht mehr ran komme. Habe aber vom Aquarium noch so ne tolle Zange (für ein Aquarium eigentlich völlig überdimensioniert) damit hebe ich auch fast alles wieder auf. Auch wenn mich jeder deswegen beschmunzelt ;-)

und die Fernbedienung in den Kühlschrank legen oder das Katzenfutter in den Badezimmerschrank..... darin bin ich auch sehr sehr gut momentan, als macht dir keine Sorgen

@me

ich war am Do beim Doc und er meinte geburtsreifer Befund, MM verstrichen, alles weich und schon leicht geöffnet. Fehlen nur noch Wehen. Wo ich die herbekomme konnte er mir allerdings nicht sagen *g*
Er hat mit den Fingern den MM etwas geweitet, meinte manchmal klappts aber..... neeeeeee

Seit Do. habe ich allerdings immer mal wieder Rückenschmerzen und so ein komisches Gefühl im Unterleib. Es entwickelt sich aber einfach nichts daraus bzw. ich weiß nicht was es ist und das macht mich Wahnsinnig.
Ich hatte bis heute keine eindeutig identifizierbare Wehe. Und auch die CTGs waren seeeeeehr eintönig.

*quängel* ich will aber nicht mehr weiter kugeln. Sie soll jetzt raus kommen.
lg Leuchtball

Maja.1978

Ich hab dasselbe Babyfon bekommen s-so, bei der Auktion heute Mittag bin ich um 3€ überboten worden, aber gerade eben ging wieder eins weg und ich hab es! Hat mich jetzt 22,40€ inkl. Versand gekostet, find ich absolut OK, dafür das es neu ca 60€ gekostet hat.

@Leuchtball: macht ihr denn auch einen Kurs für erste Hilfe beim Säugling? Hört sich jetzt evtl blöd an aber ich sag immer was nutzt es den Eltern wenn das Ding Alarm schlägt und dann keiner weiß was er zu tun hat.
Bitte nicht falsch verstehen, weiß es hört sich makaberer an als ich es meine.
Meine Schwägerin hatte bei dem Großen auch das Angel Care, bei dem Kleinen aber nicht mehr, gab wohl auch relativ viele Fehlalarme. Aber natürlich: lieber 10 Fehlalarme als einen echten!!
So langsam können wir es alle kaum noch erwarten zu entkugeln, und wenn jetzt nach und nach die Baby´s kommen wird es natürlich nicht einfacher, aber das schaffen wir auch noch, nur noch ein paar Tage :D

@micha: 30°, du arme....
Ich finde deine Einstellung wie gesagt gut, ich denke ja genauso. So kann man nur noch positiv überrascht werden und trauert nicht um jeden Tag an dem nichts passiert.
Vanessa hat mich heute wieder gefragt wann das Baby kommt (ich hab ihr immer gesagt erst wenn es groß genug ist) und jetzt hab ich ihr gesagt noch 15xschlafen. Wenn er früher kommt sind wir alle froh, aber so mach ich wenigstens sie nicht noch verrückt.

@Endorphinchen: mensch, die letzten Tage schaffst du auch noch. Und wegen dem Wasser: ich hatte bei Vanessa 4kg innnerhalb von 2 Tagen eingelagert, aber das ist doch auch ganz schnell wieder weg! Ich sag dir aber gleich, unmittelbar nach der Geburt kann es kurtfristig sogar etwas mehr werden, aber wie gesagt, ist ganz schnell wieder weg!!

@Jenny: mach dir keine Sorgen, sowas passiert mir manchmal sogar wenn ich nicht schwanger bin, vor 1 oder 2 Wochen haben mein Mann und ich morgens Brot gegessen, als ich es Nachmittags gesucht habe war das Brot weg, ich hab echt gedacht ich hätte es weggeworfen. Am nächsten Tag (nachdem ich schon ein neues gekauft hatte) hat mein Mann es gefunden: bei den Süßigkeiten im Schrank ;D
Und  normal bin ich ja um solche Zeiten nicht unterwegs, aber wenn ich mir dann Gedanken mache kann ich eh nicht schlafen, also hab ich gleich mal geschaut...

@alleswirdut: also ich würde fast sagen das es Wehen sind, die müssen nicht im UL leib sein. Beobachte es mal weiter, vor allem ob währenddessen der Bauch hart wird.

@yaris: das das wir neu gekauft hatten ist von HH, aber ein anderes als das von deinem Link, hätte normal aber auch 40€ gekostet. Ich sag ja auch nicht das es nicht gut ist oder nicht funktioniert, aber bei uns rauscht es eben!

Irgendjemand hatte doch gefragt wer Neeva ist: sie stand auf unserer Liste mit den ET Terminen, hat sich wohl mal angemeldet aber nie wirklich hier geschrieben (wie einige andere ja auch).

Hat jemand was von Diana und ihrer Maus gehört??

Leuchtball

@Maja
Glüsckwunsch zum Babyphone

@1 Hife Kurs
ja auf jeden FAll machen wir den. Hätten wir egal ob mit oder ohne Bewegungsmelder gemacht. Sind nur vor der Geburt nicht mehr dazu gekommen.

(ich hab sogar mal einen 1 Hilfe Kurs für Katzen besucht *g*)
lg Leuchtball

Eileen

Hallo ihr Mäuse!

Grad eben möchte ich mich nur ganz kurz melden, meld mich etwas später ganz ausführlich. muss nämlich noch kliniktasche packen hab das meinem spatz versprochen. die cousine von meinem spatz war heute den ganzen tag bei mir und sie kann einfach mal hammermäßig zeichnen...naja jedenfalls hab ich jetzt endlich meinen winnie und iaa an der wand und vor allem alles freihändig gemalt...das sieht so cool aus. naja und meinen gipsabdruck haben wir auch bemalt. ich setz mal die bilder rein. war jetzt nur so aufgeregt und musste das mal schnell zeigen. bis später. lg eileen

[gelöscht durch Administrator]

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

HazelEyes

Leuchtball

@Eileen

wow sieht wirklich klasse aus.

Der Gipsabdruck gefällt mir besonders gut.
lg Leuchtball

yaris

Zitat von: Leuchtball am 30. August 2008, 14:56:35
@babyphone
wir haben lange überlegt was wir machen. Stiftung Warentest, schön und gut aber die achten leider nicht auf die ganzen Strahlungen.
ich war irgendwann überfordert und so hat Schatzi sich eine Nacht um die Ohren recherchiert.
Wir haben uns dann gegen ein DECT (stiftung Warentest Sieger) entschieden und haben nun das AngelCare 2 in 1 Gerät (Stiftung Ökotest)  Es ist Strahlungs und Magnetfeldfrei und hat einen Bewegungssensor mit drin.
Jo vor allem ist der Stiftung-Warentest schon 2 Jährchen alt *g*
Ich bin grad wieder am stöbern und bin auf das 440 EcoPlus von Vivanco gestossen, das hat auch mit sehr gut abgeschnitten. Ist mir schon wichtiger das es Strahlungsfrei ist als das man es öfters mal aufladen muss, da hatt ich gar nicht drauf geachtet!!  :-\
Kennt das 440 jemand?

Aber den Testsieger von SWT hätt ich eh nicht genommen sondern Platz 2 oder 3, weil bei denen auch die Akkuleistung Top war... das die nu nicht auf Strahlung testen... hmpf sag ich da ^^

Perdita

@eh kurs

kann ich jedem nur ans herz legen, nicht nur wegen der reanimation, ist auch sonst ne menge wissenswertes dirn.
aber ich bin da voreingenommen, hab mir während ausbildung und studium was damit zuverdient das ich solche kurse gegeben hab. am besten fand ich immer gruppen die sich schon zusammen angemeldet haben zum. gvk gruppen zum beispiel, die das nach der geburt organisiert haben, die haben dann ähnlich alte kinder und ähnliche erwartungen an den kurs. (je nach alter kann man die schwerpunkte dann anpassen.)
übrigens gibt es eine satistik das in den niederlanden 25% weniger kinder am sids (plötzlicher kindstod) sterben, weil dort fast alle eltern im rahmen der geburtsvorbereitung ein eh-kinderkurs machen. denn nach allem vorbeugen-wenn es doch passiert hilft nur beatmen und reanimieren.

@wetter war richtig angenehm heute, hab den ganze ag mit buch oder lappi auf dem balkon gesessen, leichter wind und sonnenschein-herrlich!

so nu ist schonwieder sense mit erinnern.

ich wünsch euch nen schönen abend s-winken
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

mathea

@Eileen: wow, die BIlder sehen echt klasse aus.... auch der Gipsabdruck "erste Sahne", einfach genial :D

@Leuchtball: morgen in einer Woche hast du ja schon ET ;) das bekommst du jetzt auch noch rum bis dahin... und wer weiß, vielleicht passiert ja schon eher etwas....
hast du denn etwas Schönes, mit dem du dich ablenken kannst? dann wird die Wartezeit nicht so lange... hast du ein schönes HObby oder irgendetwas anderes, das du schon lange mal wieder machen wolltest?

@Maja: Glückwunsch zum Babyphone :)

me: bin wieder mal sooo müde... wir wollten eigentlich noch weggehen, aber jetzt ist mein Mann alleine raus.. ich war einfach zu kapputt... vor einer halben Stunde hat er bei einer Apotheke die Temperaturanzeige 27 Grad gesehen ::) es ist also immer noch unerträglich heiß hier, da mag ich überhaupt nicht raus :P
ehemals Micha

Endorphinchen

@ leuchtball

danke dass du mich verstehst  :-* - dir scheint ja aehnlich zu gehen wie mir zur zeit ^^
nun ja, was anderes bleibt uns ja nicht uebrig ...

@ micha

30 ° ? na pfui. du armer. hehe hoffentlich isses in deiner hoehle kuehler als 30°.
ich bin auch sooooo muede. echt jetzt. aber das ist bei mir mehr oder weniger normal - ich neige ja eh zu muedigkeit seit meiner jugend irgendwie, liegt wohl in der familie ? habe ja noch drei geschwister und die machen alle mal so gerne mittagsschlaf und sowas ^^'
und naja jetzt mit dem riesenbauchi und mit DEM gewicht (bin jetzt bei 85 kg )

@ maja.78

jo bleibt mir nix anderes uebrig. ich habe mich heute den ganzen tag echt verreuckt gemacht - ich hatte das gefuehl dass ich ganz im ernst voellig durchdrehe ...
ach und auch von mir glueckwunsch zum baybfon !
wir brauchen ja auch eins, mein mann ist noch nicht dazu gekommen eins zu besorgen.

@ eileen

mensch, das ist ja echt gelungen !
meine ist noch nicht bepinselt. ich hae :onge ein bild rein wenn ichs bepinselt habe - wohl irgendwann naechste woche ^^

nix neues.
bin nur ungeduldig und wills hinter mir haben damit ich sehen kann dass alles i.o. ist - bin halt mehr die besorgte typ. ansonsten: muede, das "dasein" allein ist anstrengend wegen dem bauchi - es spannt, habe das gefuel dass ich dann nur noch platze.
bewegungen spuere ich ab und zu mal wenn ich mich hinlege: ist voll suess, ist ne art schieben ^^
ach ja, ich habe staendig grossen durst. jeden 2ten tag ist ne kiste wasser leer  :o

ansonsten: habe angst vor der geburt, und zwar ganz konkret so --> dass ich kein luft kriege oder so. nur das nicht, dann lieber schmerzen: hehe, ich bekomme panikattacke wenn ich entweder kein luft kriege oder ich fieber bekomme. solange ich luft bekomme, nehme ich lieber aua in kauf.

Endorphinchen

bauchi heute bei 38 + 4
ich platz gleich !

[gelöscht durch Administrator]

alleswirdgut

Huhu...

@ Jenny, micha, maja:

Ja, das ist so eine Sachemitden Krämpfen. Vielleicht ist es ja ein bisschen von allem... Hab heute mal Milch weggelassen-vielleicht hilft das ja etwas...

Am Dienstag hab ich Anmeldung zur Geburt, da werd ich mal nachfragen was das sein kann...

@ warten: So langsam wird es anstrengend, obwohl ich heute echtviel gechafft hab - das Wetter war so klasse,dashat michwohl beflügelt... bin fast 10km Rd gefahren...

@ Damm-Massage: Angenehm ist irgendwie etwas anderes... Entweder bin ich zu blöd oder es ist  einfach nur unangenehm.

@ Endorphinchen: hast du auch so Probleme mit Panikattacken? Oder speziell beim Thema Geburt? Hast dasmit demLuft holen ja schon öfter mal geschrieben...

So- der Film geht weiter...

Endorphinchen

@ awg

nein, die sache mit panikattacken hat nicht wirklich was mit der geburt zu tun ...
es ist so: es gibt 2 situationen wo ich diese panikattacken bekomme:

1: wenn ich fieber habe (es ist schon 5 jahre her wo ich das letzte mal recht hohe fieber hatte [+38°] - und dann hatte ich diese attacken.

2: wenn ich kein luft kriege und nachts aufwache (nase verstropft) oder wenn ich mit dem kopf unter wasser tauche. wenn ich schwimmen gehe, tauch ich den kopf niemals unter wasser.

ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber das sind keine "aengte" wie ichs sonst kenne, sondern echt ne attacke.
das wuensch ich echt keinem.

mag aber sein, dass die aufregung vor der geburt diese attacken verstaerken.
sobald ich aufwache und die nase bissl verstopft ist, habe ich solche minipanikattacken bis ich richtig aufwache und zu mir komme...

Leuchtball

@yaris

leider kenne ich deins nicht aber ich finde strahlungsarm/frei auch wichtig. Wir haben das ganze Haus voll mit Technik uns Strahlungen, so kann wenigstens das KiZi bzw.erst mal das Schlafzimmer von uns ohne den Mist ausgestattet werden.

@perdita

ja, ich finde den Kurs auch wichtig. ich weiß, dass unser Babyphone nur eine warnung auspiepen kann, der rest muss von uns kommen.
wenn wir uns als Kurs gemeinsam anmelden kann man seine Babys dann mitnehmen (hätten wir das bei dir gedurft?) schöne Idee finde ich, mit dem gesamten Kurs zu gehen

@micha

ich hatte die ganze Zeit mehr als genug um mich abzulenken. ich bastel sehr gerne, habe ein eigenes Bastelzimmer, habe noch ein Buch hier liegen, das ich unbedingt haben wollte, dass auch spannend ist aber ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren
Ich frage mich bei jedem Aua ob das ne Wehe sein könnte und ob wir bald los müssen ;-)

27 Grad ist schon heftig, vor allem jetzt im Endspurt- Du hast mein volles Mitleid.

@Endorphinchen

:) Quängelgrüße

hattest du mal ein Schlüsselerlebnis mit dem keine Luft mehr bekommen? (ich bin mal fast an nem Kaubonbon erstickt) Bringt es dir was, dich dann auf das Atmen zu konzentrieren?

netter Bauch übrigens.

da fällt mir ein, ihr hattet mal darüber gesprochen, wer gerissen ist und wer nicht.

ich hatte bis 38+? nur zwei klitze kleine risse am unteren Bauch. Dann ist der Bauch nach unten gerutscht und von 118 cm auf 120,5 cm Umfang  :o und komplett gerissen ( aber nur unterhalb vom Bauchnabel) :(

so gehe jetzt ins Bett und hoffe auf einen neuen Tag, naja eigentlich auf Mittwoch. Am 3.9.07 hab ich doch mein Sternchen verloren. Dann hätten wir wirklich ein Baby mit eigenem Schutzengel :)

Wünsche euch allen eine angenehme Nacht oder aber ganz viele Wehen, die euren Babys auf die Welt helfen.

lg Leuchtball

mathea

Hei,

so jetzt habe ich mich doch noch aufraffen können, zu bügeln ;) habe mir ein Heublumendampfbad aufgesetzt und während das zieht, schreibe ich nochmal kurz hier... danach das Bad und dann schnell wieder in die Falle ;D

@Endorphinchen: dein Bauch sieht echt klasse aus... eine richtig große Kugel ;)

@Leuchtball: ja, das kenne ich auch.. da hat man alle möglichen Hobbies durch und hat dann doch keine wirkliche Lust mehr auf etwas Neues... ging mir letzte Woche irgendwann mal so... solche Tage gehen auch vorüber, sind halt nicht wirklich schön, aber sie gehen auf jeden Fall vorbei und dann bist du der Geburt auf jeden Fall wieder einen Tag näher ;) s-hug s-hug  mir hat es geholfen, dass ich mir vorgestellt habe, wie es vor 2 Monaten war.. ich fand es da zweitweise mindestens genauso anstrengend wie jetzt... da der ET aber noch ewig lang weg war, habe ich gar nicht an Geburt gedacht... und es ging auch irgendwie... da war für mich dann immer ein HIbbelziel die nächste Woche... und die Geburt kann ja absolut maximal nur bis ET+14 auf sich warten lassen.... und das wäre schon sehr unwahrscheinlich... also habe ich mir ausgerechnet, wie viele Wochen das maximal noch wären... waren letzte Woche bei mir maximal 5 Wochen... dann habe ich mir gesagt, maximal diese 5 wöchentlichen Hibbelziele überstehen, das schaffst du auch noch ;) und am nächsten Tag habe ich mich richtig beschwingt und befreit gefühlt.... es ist dann einfach nicht mehr so schwer, durchzuhalten ,wie wenn man in Tagen oder gar Stunden denkt... und plötzlich hatte ich auch wieder Lust auf alle möglichen Dinge und Hobbies und der GEdanke an die GEburt war weit weg, kein Hibbeln mehr ;D sogar mein Bauch erschien mir irgendwie kleiner und nicht mehr so schwer... ist er natürlich nicht, aber da ich soviele andere Dinge hatte, war ich gar nicht mehr so auf ihn konzentriert ;)

Mir fällt grad auf, dass Coney sich heute noch gar nicht gemeldet hat... nicht, dass sie schon am Enkugeln ist ;)

So, mein Heublumenbad wartet ;)
ehemals Micha

Jenny :o)

Hu Hu, ist da jemand?

Hab so schön geschlafen, dann ist halb drei Schatzi ins Bett gekommen, ich bin aufgewacht und vorbei war`s mit dem Weiterschlafen... Das war letzte Nacht schon so, da hab ich mir geschworen, wenn das noch ne Nacht so ist, steh ich auf. Zja und da bin ich nun! ::)

@ Babyphone
Hab mir auch Tage mit dem Thema um die Ohren geschlagen:
Der Test von Stiftung Warentest war schon so alt.
Der Test von Ökotest, nach dem ich mich ursprünglich richten wollte, wurde oftmals kritisiert, da die wieder ausschließlich auf das Thema "Ökologie" geachtet haben. Sprich Strahlung und Inhaltsstoffe der Geräte. Wir wollte ursprünglich den Testsieger kaufen, dann habe ich bei Amazon die Kundenbewertungen gelesen und die waren nich so dolle... Zja und dann hat mir jemand von diesem (guckt Ihr hier: http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,7229146,00.html) Test erzählt, ich wieder bei Amazon gelesen und danach bin ich dann los und hab eins bestellt. Die haben auf Strahlung UND Funktionalität geachtet und ich hoffe, die Entscheidung war gut. Denn gerade die Reichweite ist bei uns wichtig, da es über mehrere Etagen rauschfrei funktionieren sollte!

@ Endorphinchen
Magnesium hilft gegen Kopfschmerzen? Hab ich nicht gewußt und auch noch nie ausprobiert, Du nimmst es dann wie ein Schmerzmittel ein, oder? Und ja, Koffein hilft bei mir auch ganz gut, d.h. wenn es noch nicht so schlimm ist!
Schöne Murmel hast Du! Sieht aber wirklich nach Platzen aus... ;) Was hast Du denn für einen Bauchumfang?
Klingt ja auch übel mit den Panikattacken, hoffen wir mal, daß der Körper die richtigen Hormone parat hat und das bei der Geburt zu verhindern weiß!

@ Micha
Also bei uns in der Klinik wird 10Tage nach ET eingeleitet, das würde für mich heißen *überleg* Maximum sind 4Wochen und 4Tage! ::) Aber Du hast ja Recht, die müssen wir wohl auch noch rumbekommen, ob wir wollen oder nicht, aber ich will eigentlich nicht! :P ;)
Nadine456 hab ich mittlerweile auch entdeckt, ich schau nur so selten in die anderen Themen von SO, deswegen wußt ich`s erstmal nicht! ::)
Sag mal, wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf? Bei Euch ist`s ja immer sooo warm!

@ Leuchtball
Zitat... die Fernbedienung in den Kühlschrank legen oder das Katzenfutter in den Badezimmerschrank..... darin bin ich auch sehr sehr gut momentan...

Dein Befund des FA klingt ja schon sehr gut, müssen nur noch die Wehen losgehen, was? Ich drück die Daumen! :)

@ Maja
Glückwunsch zum Babyphone!
Die Sache mit dem Brot ist auch nicht schlecht... hach bin ich froh, daß ich wohl nicht die Einzige (Irre) hier bin...
Nach so einem 1.Hilfe Kurs werd ich mich auch mal erkundigen, ist sicher nie verkehrt!

@ Eileen
Wow, sieht alles toll aus!

@ alleswirdgut
Ich muß ehrlich sagen, ich hab`s mit der Dammmassage bisher nicht ausprobiert... ::) irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht... :P ich weiß, es ist besser wie reißen, aber irgendwie... 8)

@ Bauchi reißen
Leuchtball, das hat mir meine Hebi die letzte Woche auch erzählt. Es ist zwar nicht mehr so wahrscheinlich mit dem Reißen, aber man soll auf jeden Fall weiter ölen, denn bei manchen reißt es dann beim Runterrutschen des Bauchis doch noch ein... :-\ Schöner Mist, was? Aber wenigstens ist es bei Dir nur am Unterbauch, das ist doch schon mal was, oder?

@ Diana
Nee, von Ihr hab ich auch nix mehr gehört! :(

@ me
Werd auch immer ungeduldiger, ich will eeeendlich unser Baby sehen!!! Und ich will diese Murmel loswerden!!! ;) Ich weiß schon, es interessiert niemanden was ich will, aber trotzdem neigt sich meine Geduld dem Ende! :P

So, werd mal wieder versuchen zu schlafen!

Perdita

@ leuchtball

ich würd das bei der anmeldung dazusagen, bei kindern die mit ner krabbeldecke oder nem schlafplatz im kiwa zufrieden sind ist das meist kein problem, vorallem wenn der kurs sich kennt, dann fühlt sich auch keiner gestört wenn mal eins anfängt zu päpen. schwieriger ist das bei öffentlichen kursen oder mit größeren kindern, je nach aufteilung sitzt ihr da ja 2 bis 5 stunden pro termin, das ist lang und langweilig für ein größeres kind.

sagen vorallem auch deswegen, weil ihr ja auch nen passenden raum braucht (falls ihr den nicht selber stellt). ich hatte mal einen kurs ende juli, an nem heißen  WE. und den schönsten ausbildungsraum, leider ist der an zwei seiten vollverglast und recht klein, so das die kinderwagen auf dem flur stehen mußten, ging auch, war aber doof, weil da auch die leitstelle war und ständig action. also größerer kindgerechter raum muß vorgemerkt werden.

@ jenny und micha ich glaub wir alle werden so ungeduldig-ich fühl mich schon fast wie im hibbler, kurz von nmt ;D

@ bauch reißen ist bei mir wie bei leuchtball, das gute ist wenn ich von oben an mir runterschau hab ich nen schönen bauch, aber wehe der spiegel erlaubt mir einen blick auch die südliche hemisphäre.... da ist bald mehr rot als weiß >:(

und was mich dabei richig nervt ist das meine kleinen vor-ss-fettpolster sich auch dort sammeln, also straffer bauch nach vorn, immernoch ne nette siluette aber unten drann hängt so ein fettröllchen ???.... echt blöde das war vorher besser verteilt.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

ich quäle mich hier seit ca 0Uhr mit mehr oder weniger regelmäßigen Wehen, habe dementsprechend auch die Nacht kaum geschlafen, war bis 1.20Uhr in der Wanne und erst um 3.30Uhr im Bett, und das auch nur weil Vanessa mich gerufen hat.
Wenn Vanessa nachher mit ihrem Papa Mittagsschlaf machen geht werd ich mich wohl wieder in die Wanne legen, mal sehen ob es was bringt.
Ist auf jeden Fall anders als sonst, die Schmerzen sind zwar auszuhalten aber ich kann weder lange stehen,noch sitzen oder liegen, wechsle also ständig!

Oh Maja, dann geht`s wohl bald los, was?
Ich wünsch Dir schon mal, in weiser Voraussicht, eine schöööööne Geburt! ;)
Bis bald dann!

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamas.

Tja ich hatte auch fast das Vergnügen, aber es geht nicht richtig voran.
Mal ganz von vorn:
Am Dienstag FA-Termin mit CTG: Ich hatte den ganzen Nachmittag schon so ein leichtes Mens-Ziehen, naja dachte ich was solls. Als die Kleine vom Arzt reinkam auf das Gerät sah, war sie ganz schnell wieder weg. Ich dachte nur was ist denn jetzt los. Als iich dann zur Ärztin rein ging, hat sie mir nur eine Überweisung in die Hand gedrückt und meinte ich solle sofort ins Krankenhaus, sonst haben wir heute Abend ein Baby. Gesagt getan.

Dort wurde ich aufgenommen und ans CTG gehängt. Regelmäßige Wehen, aber keine die was am Muttermund bewirken. Erstmal eine Nacht zur Beobachtung. Gut dachte ich dann war das nur Übung. Am Abend war dann die Ärztin da und meinte, wenn das CTG jetzt abends und morgen früh keine AUffälligkeiten mehr zeigen dürfte ich nach Hause.
Die eine Hebamme legte mich ans CTG und verabschiedet sich. Die neue kam und meinte, das sieht doch gut aus. Und da ging es los. Wehen, die ich veratmen musste. So richtig heftig und alle 2-3 Minuten. Sie meinte nur sie müsse mit dem Oberarzt sprechen. Der war der Meinung, wenn der Kleine Mann auf die Welt möchte dann soll er doch. Naja so ging es dann die ganze Nacht. Am nächsten Morgen kam der Arzt zur Visite und war total enttäuscht, dass ich noch kein Baby habe. Naja jetzt geht dass schon fast ne Woche. Heute hab ich "Urlaub für den Nachmittag bekommen und muss heute abend wieder rein. Wehen sind für ein hause schicken zu starke und für eine Geburt zu schwach, aber solange es dem Kind im Bauch noch gut geht, werden sie nix unternehmen, dass es schneller geht. Ich mag nicht mehr, nach 5 Tagen Wehen.

Achja, der KLeine ist bei 48cm und 2400g. Gebärmutterhals verstrichen, MuMu 1 cm offen, seit Mittwoch. Schleimpropf auch verloren.
Nunja das war es von mir. sobald ich den Kleinen habe werde ich mich per SMS bei jemandem melden. Hoffe nur, dass ich nicht mehr so lange warten muss, weil diese Wehen schlauchen. Und schaff ich am Ende die Geburt nicht mehr.

LG Nadine

@ Nadine1983
Oh ich kann mir vostellen, daß das nervenraubend ist... man will, daß es endlich vorangeht, was?
Naja, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es dem Kleinen weiterhin gut geht, daß die Wehen mehr werden und Du Deinen Zwerg bald im Arm halten darfst! ;)

Michaela

Oh was lesen da meine Müden Augen :D

Maja und wie sieht´s aus? Bist du noch zuhause? Hast du noch Wehen.

Nadine was macht ihr denn für sachen :-* Warum hängen die dich denn nicht an den Wehentropf. So bist du ja fix und alle bis es mal richtig los geht.

Telefonliste......wer will denn  von mir bescheid bekommen? Meine tolle Schwester Zickt und ich weiß gar nicht warum ??? Soll sie doch.

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke seit gestern binich auch Schleimpfropflos. Klipprig zäh und sehr sehr sehr viel. Kein Blut oder so. Nur ganz viel von diesen Zähen Schleim. Werd es morgen wissen.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)