Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

hallo mädel´s s-winken

allen...die es schaffen heut noch zu entkugeln...eine schöne schnelle geburt s-winken s-daumendruck s-frauenpower

mir ist heut sowas von komisch. rückenschmerzen und regelmäig, ja das kann ich wohl so sagen alle 8 min ein heftigen stich im unterbauch. :o könnte aber auch sein das gina regelmäßig so blöde in die bLASE BOXT.

schweißausbrüche... und jede bewegung ist als hätt ich ein maraton hinter mir bin gleich ausser puste und fühle mich schlapp :( :(

mein mann würde gern schon mal mit mir ins kh fahren aber ich hab kein bock mir da sagen zu lassen...is nix :(
ich warte mal nochn bissel...mal schaun wie es noch so wird.

@Nadine1983  lass dich mal s-hug ist ja heftig das du dich schon 5 tage damit quältst. hoffe das du es bald geschafft hast ;)

@maja... hoffe das du es auch bald geschafft hast.  s-daumendruck

herzlichen glückwunsch zum ersteigerten babyfone ;)

so...mir ist schon wieder so komisch...sorry das ich nicht weiter auf euch eingehe. muss mich mal hinlegen ???
bis später...

@ michaela...schicke dir gleich mal meine handynummer...wenn du magst.

Tinchen73

Hallo ihr Lieben.....

Bin wieder da vom Urlaub und ihr seid ja fast noch alle am Kugeln!!!!

@katha22 und nadine456:  :-* Herzlichen Glückwunsch und ganz tolle Babyflitterwochen!!!

@maja: Bin ich ja mal gespannt obs noch ein Augustbaby wird!!! Hattest du doch so im Gefühl, oder??? Dann mal ran. 11 Stunden hast du noch ;D

@leuchtball: Du warst das mit der Aquariumzange, oder??? Find ich ja ulkig - bei mir muss grad immer die Grillzange herhalten, wenn mir was runterfällt!!!!

@1.Hilfe-Kurs: Wir haben vor 2 Jahren einen Kinder-Kurs mitgemacht und werden wahrscheinlich nur einen Auffrischungskurs machen!!

@Babyphon:
Wir haben noch unser 6 Jahre altes, das super funktioniert. Ist glaub von reer. Ich werds vor allem tagsüber brauchen, wenn der Kleine schläft und ich mit den Großen im Garten bin - muss ich mal probieren ob das da klappt. Nachts hatten wir das Babyphon nie an, da bin ich eh von jedem Muckser aufgewacht!!

Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken!!!

@me
Unser Urlaub war echt schön und voll erholsam für mich. Schatzi war an 4 Tagen mit den Großen wandern und ich konnte mich im Hotel erholen, einen Tag war Schatzi alleine wandern und einen Tag haben wir gemeinsam einen Ausflug gemacht. Das Wetter war echt toll - Sonnenschein und ca 20 Grad. Man hat zwar fast immer nen leichten Pullover gebraucht, aber das Wetter hat mir besser bekommen als diese Hitze heute!!
Gestern morgen dann ein Schock!!! voll die Schmerzen in der Leiste, konnte kaum auftreten und die Schmerzen haben bis ins Knie und die Brust gestrahlt. Wir haben uns dann aber dazu entschieden, erst nach Hause zu fahren und hier in die Klinik zu gehen. Gesagt, getan!! Um 17 Uhr waren wir in der Klinik - erst mal nach dem Kleinen geschaut - alles ok!! Die Ärztin meinte dann, es wäre evtl ein Leistenbruch - ab in die Chirurgie. Die haben das dann überprüft - Fehlanzeige!! Dann kam denen der Verdacht auf ne Hüftthrombose - abgeklärt - Fehlanzeige. Dann haben sie festgestellt, dass der Lymphknoten in der Leiste vergrößert wäre und wohl daher die Schmerzen kommen - Zurücküberweisung Frauenklinik. Die wollten nochmals nach dem Kleinen schauen und meine Blutwerte überprüfen. Meine Entzündungswerte waren leicht erhöht. Sie haben mir dann noch Schmerzmittel mitgegeben, gesagt ich solle heute nochmals zur Kontrolle kommen und um 0.30 Uhr!!! :o :o :o durfte ich dann wieder nach Hause!!!! Jetzt sind die Schmerzen einigermassen erträglich und ich "freue" mich schon auf meinen Termin nachher in der Klinik. Wenigstens gehen wir hinterher lecker Schnitzel essen!!!

Sorry für den Roman, aber ich hab mich die halbe Nacht noch über den Klinikbetrieb aufgeregt!!!!!

@ET-Termin: Ich hab mich gedanklich schon mal mit dem Oktober angefreundet!! Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass der Kleine nicht im September kommt und da heute keine Anzeichen zu erkennen sind (zum Glück!!) wirds wohl ein Oktobär!!! Wenns dann doch früher losgehen sollte freue ich mich natürlich, aber damit rechnen will ich nicht!!!!

So, das wars jetzt erst mal von mir, ich mach mich dann mal auf zum duschen und dann in die Klinik. Bis später!!

lg
Tinchen

Michaela

Ok Eike....hoffe du bist dann noch da wenn ich weg bin ;D Nicht das du wirklich schon Wehen hast :o

Wir gehen jetzt in eine Art Zoo. Bin meganervöse und muß die Zeit mal tot schlagen ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden - @Micha: Ich bin noch da  ;)

Also ich hatte heute nacht ziemlich starke Wehen, allerdings unregelmäßig. Konnte noch einigermaßen gut schlafen. Die Form vom Bauch hat sich total verändert von gestern auf heute und es fühlt sich ziemlich komisch an, ich habe einen permanenten, ganz starken Druck nach unten, das Becken tut ziemlich weh, es sticht am MuMu, irgendwie ist das alles total angespannt. Ich denke ständig ich muss auf's Klo, muss aber gar nicht und außerdem fühlt es sich dauernd so an, als würde ich Durchfall kriegen  ::)  Habe schon den ganzen Tag über Wehen, aber nicht sehr stark - fühlt sich eigentlich original an wie Regelschmerzen.

Sehr seltsam heute alles - aber ich geb da jetzt mal nix drauf und bleib ganz cool. Muss ja nix heißen.

Maja.1978

Bin noch da, war gerade wieder in der Wanne, die Wehen bleiben, werden aber nicht stärker :-\
Aber wenn hier einige seit der Nacht "Probleme" haben liegt es vielleicht auch am Wetter??
Ich war ja die ganze Zeit recht entspannt und hab mich schon drauf eingestellt über ET zu gehen, aber das hier mach ich nicht tagelang mit.
Hab eben zu meinem Mann gesagt das ich mal damit rechne das wir heute oder morgen ins Kh fahren dürfen, hoffe die Prognose stimmt.
An eine Geburt noch heute glaub ich aber nicht, dafür geht im MOment alles viel zu langsam!

Sorry das ich auf keinen eingehe, aber wie gesagt sitzen ist echt schlecht im Moment!

Eileen

Ach mädels, das ist echt komisch, weil mir geht es auch nicht so gut, habe leichte kopfschmerzen und mir ist auch leicht schlecht, habe aber keine wehen. wer weiß was in der luft liegt. meld mich wenn es mir besser geht.

glg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Endorphinchen

@ leuchtball

schluesselerlebnis ? hm also nicht dass ichs wuesste. mir faellt aber jetzt gerade ein dass ich einmal ne magenspiegelung bekommen habe (vor ca. 13 jahren) und ich dann aehnliche attacken fuer ne ganz kurze zeit hatte als der schlauch in meine speiserohr war - hatte angst dass ich ersticke.
aber das war bereits meine 2te, beim ersten (2-3 jahre davor) habe ich derartiges nicht in erinnerung.

ja, es hilft mir wenn ich mich aufs atmen konzentriere. wenn ich morgens diese miniattacken bekomme, geb ich mir muehe ganz ruhig zu bleiben und gezielt zu atmen bevor ich voellig durchdrehe.

@ jenny : o )

helfen tut das indem sinne dass es zur linderung beitraegt - aber auch wenns noch nicht so schlimm ist, ich nehme es sofort ein beim kleinsten anzeichen einer migraene oder kopfweh. zusammen mit coffein war magnesium immer klasse waehrend meine ss bisher.

bauchumfang ........das wuesste ich auch so gerne, habe kein massband (nur zollstock von mein mann  :P ) - aber ich schaetze so um die 200cm ?
weiss nicht. also ich hatte immer ein bauchansatz (fressbauch halt) obwohl ich relativ schlank war - ich bin halt apfeltyp (schmale becken, schlanke beine aber fetten bauch) - nehme halt an der huefte nie zu, immer oben, leider. (oberarme und so)

@ coney

das hoert sich fies an - beckenschmerzen und vor allem stechen finde ich echt unangenehm.

@ maja.78

ich drueck dir prophylaktisch schonmal alle daumen fuers entkugeln du !!!  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
eine angenehme nicht allzusehr schmerzhafte geburt !!!

nix neues.
auch keine beschwerden - aber leichtes ziehen am unterleib aber auch nur sooooo sanft.
hab heute nix zu tun und kann mich auch ausruhen.
nix ist passiert - laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeliiig  :-\
auchentkugelnwill  :-\

Mahoni77

Zitat von: Michaela am 31. August 2008, 13:07:30

Telefonliste......wer will denn  von mir bescheid bekommen? Meine tolle Schwester Zickt und ich weiß gar nicht warum ??? Soll sie doch.

Das hast du ja super geschrieben-nur weil ich einmal keine Lust zum Telefonieren hab,mich mit Ohrschmerzen und Buchführung rumquälen muß.Ich bin nicht zickig,nur schwanger.
Aber du weißt ja wie das ist,gelle ;D ;D
Meld dich doch mal,wenn du weißt wer bescheid geben soll.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

HazelEyes

Huhu Ihr lieben...

Sorry, ich lese immer noch mit, wie Eure Geburten voran gehen oder eben auch nicht.

Hier ist es ziemlich......Stressig und heute hatte ich den totalen Heulflash... Weiß gar nicht warum........ Manchmal überfordert die ganze Situation schon.

Nun doktore ich schon mehrere Tage daran rum, wie ich die Flaschen aus dem Vaporisator trocken kriege.....*nerv* Fands irgendwie ekelig die Milch in diesem rest vom Wasserdampf anzurühren. Aber ich glaub nun funzt es.

Jason Phil geht es soweit zu, die Hebi hat gestern sogar festgestellt, dass er hier zugenommen hat. Nur seine Zeiten, die stimmen überhaupt gar nicht mehr... Aber egal... Soll er kommen wann er mag... Aber nachts, da pennt er wohl selber gerne. Er schafft schon 5 Std. zu schlafen. :)

Vergesst unseren SO-Thread nicht. Die Daten dafür an HazelEyes81@web.de

Gruß Sandra

Perdita

kleiner zwischeneinwurf zum frustabladen (ohne zu lesen)

ich hab jetzt-völlig entnervt- meinen geburtstag in zwei wochen geplant. eigendlich wollte ich mit meinen eltern und meinem mann essen gehen (steak, in der hoffnung das es so kurz vor et auch nix macht wenn ich es englisch esse...) aber meine familie will nicht. vielmehr, sie wollen schon, aber nur wenn wir zu ihnen fahren (ist ja alles sooooooooooooo schwer und anstrengend, sie kann halt nicht mehr so :-X :-X >:( >:( >:() ich will mich aber dann nicht mehr so weit vom geburtshaus und meiner hebi entfernen, nacher fang ich noch in Münster an zu wehen dann kann ich endweder die 60km (ca 1 stunde) nachhause fahren oder mein kind da bekommen. ich glaub das wäre meiner mutter ohnehin das liebste *schimpf*.

also hab ich völlig frustriert meine freunde angerufen, jetzt feier ich eben doch mit denen (wollte das erst auf nach der geburt verschieben, so von wegen aufwand), die kommen alle , obwohl sie teilweise kein auto haben gerne her, blöd nur das ich nu n selber kochen muß und kein steak bekomme *g*.

ich liebe meine einfühlsame, rücksichtsvolle und gar nicht selbstbezogenen familie. oder ist es wirklich so egoistisch 7 tage vor et nicht mehr in eine andere stadt fahren zu wollen und bei muttern auf dem kaputten sofa zu übernachten?

sogar mein bruder kommt, wenn er bis dahin aus dem kkh ist und jemanden findet der ihn fährt, weil er nach seiner op nicht darf. aber meine eltern.......
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Tinka+Felix+Jana

HUHU
Ich bin noch kugelig. - leider.

Fr hatte felix hja Geburetstag und eswaren paar verwandte da. gestern dann meine eltern+bruder+feundin. da hatte felix auch viel spaß.

Wir waren heut im Zoo. In Duisburg. Man war zwar anstrengend aber schön. Oma war auch mit. Und Felix ist fast die ganze Zeit gelaufen bis auf paar mal wo er auf Uwe´s Schultern oder im Arm war.
Waren auch noch im Delfinarium.

Zum Schluß hat uwe sich ne ganz dolle blutige Stelel am Schienbein geholt, als er am Giraffengehege in die Büsche gefallen  ist. Die absperrung (mit seil) war sehr locker und er hat sich dran gelehnt. sein bein ist doll aufgegangen und hat doll geblutet. wir haben dann taschentücher drauf gehalten und zum glück hatte eine frau ein größeres pflaster grad dabei. wir haben nur diese kl. für finger etc.

als wir zu hause waren ist uwe gleich weiter ins KH gefahren. es wurde doch genäht.
jetzt ist er  anch 2 std da ( 1 std warten 1 std bei ärztin) und jetzt wird ncoh gegrillt. weil felix eh im auto geschalfen hat, kann/darf es eh bsichen später werden.

so bin draussen im garten

mhofi

Huhu!

*mal reinschleich*

Da ich eine der zwei letzten noch kugelnden Augustmamis bin und sowieso eine Septembärin werde, dachte ich ich schnüffel mal bei euch rein.
Wie viele haben denn von euch schon entkugelt??
Ist ja außerdem schon ganz schön was los hier, bei einigen scheint die Geburt näher bevorzustehen als bei mir. :)

LG an alle!

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Endorphinchen

SteffiLeaBenEmilia

Huhu ihr Lieben,

sorry...keine Zeit... Schatzi drängelt  ::)
Wollte bloß wissen, ob jemand ne Idee hat wegen unserem Thread, morgen beginnt ja der September...

Sowas in der Art

"Septembären 2008 - Wir packen aus"
" "-" Jetzt wird's ernst"
" "-" Wir entkugeln"
" "-" Jetzt sind wir dran"

Immer her mit Vorschlägen... ich guck später nochmal vorbei :)

Liiiebe Grüße
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

nur mal ein kurzes Hallo von mir :D hier ist ja einiges los heute... mir geht es heute auch nicht sonderlich gut, habe zwar keine stärkeren Wehen, aber ziemlich Mensziehen und auch irgendwelche krampfartigen Bauchschmerzen- scheint wohl echt am Wetter bzw. in der Luft zu liegen ;)

@Jenny: das ist ja super, dass bei euch bei ET+10 eingeleitet wird... vielleicht wird das ja auch so bei uns gemacht... habe es jedenfalls schon öfter mal gehört...dann kann ich ja meine maximale Wartezeit um 4 Tage verkürzen ;D
wir wohnen übrigens in Karlsruhe.. heute war es GsD etwas kühler, obwohl wieder Temperaturen um die 30 Grad angesagt wurden...

@Maja: bei dir geht es ja rund heute.. drücke dir die Daumen, dass die Wehen stärker werden und es dann mal so richtig losgeht ;)

@Nadine1983:  s-hug s-hug das hört sich ja wirklich anstrengend an... hoffe, dass es bald mal richtig losgeht....

@Perdita: das hört sich ja echt anstrengend an mit deinen Eltern... hach, was macht man nicht alles mit... ich ärgere mich zur Zeit auch öfter mal über den einen oder anderen, aber es bringt leider gar nicht so viel.... wenn ich mich beklage, sind sie nur eingeschnappt, also ist es am besten, sich nicht weiter drüber zu ärgern :(

@mhofi: willkommen hier  :) wie viele sind denn noch am Kugeln von euch? hast du denn schon Wehen oder ist noch alles ganz ruhig?

@Coney: na, ich habe schon gedacht, dass ich bald eine SMS von dir bekomme mit einer netten Nachricht ;) aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden ;)

@Tinka: oh je, na dann mal gute Besserung für Uwe... dass sowas aber auch immer in ungünstigsten Momenten passieren muss ::)

@Hazel: weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.. ihr schafft das :)

@Tinchen: schön, dass ihr so einen super Urlaub hattet :)

me: bin heute etwas genervt... irgendwie tut mir alles weh und dann klappt es hinten und vorne nicht mit Besuchen von Freunden, die wir eigentlich noch vorhatten... entweder melden sie sich nicht zurück, wenn man auf den AB spricht oder es kommt sonst was dazwischen.... jetzt haben wir so schön Zeit vor der Geburt, wer weiß, wann das wieder möglich ist und dann so was...  :'(
ehemals Micha

Leuchtball

@micha
nehme mir jeden Tag vor nicht daran zu denken aber ich bin trotzdem langsam unleidlich.
egal was ich heute gemacht habe war nichts. Lesen.... keine Lust, Badewanne, viel zu warm, schlafen.. nachbarn waren draußen und laut und haben genervt

ich hatte mir ja als aller erstes Datum den 3.9 gesagt, also warte ich jetzt auf Mittwoch.

@Jenny und Bauch reißen
ja meine Hebi hatte das auch gesagt. ich habe geschmiert und sie meinte Calium irgendwas nehmen, habe ich auch brav gemacht aber.....hat nix geholfen
Egal, ich hatte voher die Innenschenkel schon gerissen also was solls.

und doch es interessiert uns was du willst und ich kann dich soooooo gut verstehen.
Vielleicht sollten wir mal die "Wohnungskündigung" offen aussprechen.

@perdita
ich hab meinen gerissenen Bauch nicht mal im Spigel gesehen, der Bauch hängt zu tief und der Spigel zu hoch ;-)
aber auf den Fotos die ich neulich gemacht habe *schreck*

zu deinem Geburtstag
ich finde es voll kommen ok, wenn du jetzt nicht mehr so weit wegfahren willst. ich mache das auch schon seit ein paar Wochen so.
OK, ich finde die Idee, dir die Arbeit abzunehmen sehr nett aber...... und das geht GAR NCHT, dass du auf der Couch übernachten sollst. DU gehörst zu Hause in dein eigenes Bett.
Da würe ich meiner Mama auch ganz klar vor den Kopf stoßen und zu Hause bleiben.

@maja + Nadine 1983
das braucht doch kein Mensch, oder? Wehen die nichts bewirken sind gemein. Wünsche euch, dass es bald richtig los geht

@michaela
deinen Kommentar "Telefonliste......wer will denn  von mir bescheid bekommen? Meine tolle Schwester Zickt und ich weiß gar nicht warum Huch Soll sie doch." verstehe ich nicht ganz. Was denn über die Telefonliste bescheid bekommen?

@eike
das klingt aber verdammt nach Wehen bei dir. Viel Glück

@Tinchen
willkommen zurück aus dem Urlaub und ja, ich was das mit der Aquariumzange :-)
Grillzange klingt aber auch gut, hab ich gar nicht dran gedacht.

Dein Klinikaufenthalt klingt allerdings gar nicht gut. Immerhin haben die Schmerzen nachgelassen.

@Coney
noch da? oder auch schon am entkugeln?

@endorphinchen
*mitbock* ich will meinen Bauch auch wieder für mich

@HazelEyes
lass dir Zeit, dass schaffst du schon.

@Tinka und Felix
gute besserung an deinen Mann. Der arme. Zumindest dürfte er jetzt ein paar Tage bei dir zu hause bleiben, oder?

@mhofi
mhhh, dann brauch ich wohl nicht ganz so gefrustet sein, dass sich bei mir noch nichts tut.
Willkommen bei den Septembären
Tut sich bei dir denn wenigstens was?

@ Stefanie

- Babys packt eure Sachen
- die Kündigungen sind raus
- wir gehen in die Zielgerade

@me

alles beim alten.- Es tut sich einfach GAR NICHTS
selbst meine viel zu heiße Badewanne mit Heublumenbad *leckerriech* was sonst immer anregend auf das Baby gewirkt hat, hat sie nicht mal aufgeweckt.

Bin einfach nur gefrustet und es ist mir viel zu warm, die Füße, Hände und Co sind schon wieder dick aber ich freu mich total über die Vorhersage, dass es hier morgen regnen, gewittern und regnen soll :-)

Mein armer Schatz geht auch schon auf dem Zahnfleisch. Wir hatten dieses Jahr gemeinsam 2x1 Woche Urlaub, der rest steht für ihn noch aus. Mit der Geburt ist er ja erst mal 4 Wochen in Elternzeit aber ...... er würde jetzt schon gerne zu hause bleiben.
lg Leuchtball

mhofi

@endorphinchen, danke fürs  s-winken :)

@micha + leuchtball,
als ich am Dienstag bei meiner FÄ war, waren regelmäßige Wehen auf dem CTG. Hat sich aber alles beruhigt als ich die Praxis verlassen habe. :P
Gestern abend kamen die Wehen im 3-5-Minuten-Takt und wir wären fast schon bald ins KH losgefahren, aber dann war's nach 2 Stunden plötzlich vorbei. ::)
Ist nix schmerzhaftes bis jetzt, nur dieser steinharte Bauch und mensartiges Ziehen.

Im Moment ist mir ein bißchen übel. Dachte eben nach dem Essen, dass ich mich übergeben muss, geht jetzt aber schon besser. Mal sehen was die Nacht noch so bringt. Ich befürchte ja WIEDER NIX. ;D

Wir kugeln momentan nur noch zu zweit im Augustthread.

@alle mit Wehen:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

alleswirdgut

Hallo Mädels, oder soll ich lieber Frusties schreiben?  :-\

@ mhofi:
Willkommenbei uns. Fühl Dich wie zuhause bei uns

@ Übelkeit:
Merkwürdig, daß es fast allen übel ist und viele hier mit Magenschmerzen zu kämpfen haben... Geht mirja auch so

@ Maja: Halte Dir die Daumen, daß es schnell vorngeht...

@ Nadine: So ein Mist. 5 laaaaaaange Tage Wehen die nix bewirken... Sowas braucht echt keiner. Mal ganzfestdrück

@ Perdita: Hey    -  Kopf hoch... Mach das worauf DU Lust hast und fertig! Kannabsolut verstehen,daß Du nicht mehr so weit weg möchtest

@ Endorphinchen: Es gibt einige tips für solche Attacken.  Kannst Du auf Komando rülpsen? Also Luft schlucken und dann wieder raus lassen (auch ruhig laut). Das hilft prima. Oder etwas trinken. Am besten aus so einer Flasche mit so nem Auf-und-zu-mach-Pömpel, wo man so richtig dran saugenmußum zu trinken. Oder rasch bewegen... Oder sich SOFORT, wenn das "P" in hochkommt sih ein riesengroßes rotes Stopschild vor den Augenvorstellen und das"STOp" laut denken oder laut sagen... Und schreib Dir vielleiht so Klebezettel,die Du überall hinklebst mit : "Mein Körper regelt das vol allein- ich werde IMMER genug LUft bekommen-ich kann mich um andere Dinge kümmern, mein Körper kontrolliert ganz allein wann ich wieviel Luft brauche... Sowas in der Art...

"Während der Geburt werde ich rasch durch die Nase einatmen, durch den geöffneten Mund wieder ausatmen, so kann ich nicht hyperventilieren. Wenn die Nase verstopft ist nehme ich NAsenspray.
Es wird gut - mein Körper regelt das. Ich habe ein wenig angst, aber Ich vertraue ihm."

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

@ all: Seid nicht so gefrustet... Morgen ist SEPTEMBER.Undwas sind wir?!?! NA- Septembären... :)

s-hug für alle  s-hug

Maja.1978

Bin wieder daheim und jetzt geht es mir richtig beschissen...
Die Wehen tun mittlerweile soooooo weh das ich heulen könnte und das alle 4 Minuten.
Aber der Befund ist absolut unreif, Muttermund sacral (heißt das so?); Die Hebamme ist gar nicht dran gekommen. Deshalb geht sie auch davon aus das er noch zu ist.
Ich hatte die Wahl, entweder ne Stunde spazieren gehen (hat mir aber gesagt das in der Stunde wohl auch nichts passieren wird), stationär bleiben oder eben heim gehen.
Was soll ich im KH bleiben, dort kann ich auch nicht mehr machen als zu hause...
Hab jetzt Buscopan Zäpfchen bekommen damit ich wenigstens schlafen kann.
und zu allem Elend liegt mein Mutterpass noch im KH :

mathea

So, ich habe mal wieder ein schönes Bad genommen, jetzt geht es mir wieder besser :) :) :)

@Leuchtball: s-hug s-hug s-hug versuche es dir so angenehm wie möglich zu machen... ;) ;)  ist dein Schatzi denn zuhause? vielleicht kann er dir ja eine Wohlfühlmassage geben ;)

@mhofi: nur noch 2 Nicht-Entkugelte ::) dann hibbel einfach hier bei uns mit, hier sind viele noch in "genervter" Hibbellaune und du kannst dich bestens austauschen ;) du hast auf jeden Fall hier genügend Mitkuglerinnen, die sich alle ganz ähnlich fühlen ;)

@maja: och, das ist jetzt aber echt blöd... warum können die Wehen denn nicht einfach mal stärker werden "auf den Boden stampf" ... das scheint wohl öfter so der Fall zu sein... hast du mal gefragt, ab wann die einen Wehentropf zur Unterstützung dranhängen? vielleicht machen sie es ja morgen, wenn du ihnen ein bißchen etwas vorjammerst... immerhin bist du ja schon nahe am ET....  s-hug s-hug  vielleicht kannst du jetzt noch ein Bad zur Entspannung nehmen, damit es nicht die ganze Nacht so weitergeht....

So, werde mich mal in die Falle hauen... bin auf einmal so schön schläfrig :) hach, jetzt genieße ich es so richtig, dass Baby noch im Bauch ist, immerhin habe ich die ganze Nacht Ruhe ;)  ;D .... einen Vorteil muss es ja geben, dass man hier wochenlang auf den ET wartet und den werde ich mir jetzt jeden Tag schön vor Augen halten  ;)
ehemals Micha

Maja.1978

@micha: noch stärker????? Kann mir im Moment gar nicht vorstellen das die überhaupt noch stärker werden können, das Problem sind ja nicht die fehlenden Wehen (das CTG hat ausgeschlagen bis über 10 und geht nur bis 12)sondern der unreife Befund des MUMU. Ich hab jetzt mal das Zäpfchen genommen und hoffe das ich so etwas Ruhe finde.
Muß aber morgen eh die andere Hebamme anrufen um nen Termin für Dienstag abzumachen, sollte es morgen immer noch nicht besser sein frag ich sie ob sie nicht noch mal schauen kann!
Na dann schlaf mal schön, du hast schon recht, das sollte man genießen solange man kann.

Tut mir echt leid das ich auf keinen eingehe, aber ich KANN echt nicht!
SORRY!SORRY!SORRY!

mathea

Maja: jetzt verstehe ich.... das ist ja echt nicht schön, Mensch... drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht... hab keine Ahnung, was man das machen kann... vermutlich ist es dann dsa beste, zuerst mal irgendwie zur Ruhe zu kommen :-[ hoffe, dass das Buscopan wirkt :-*
ehemals Micha

Maja.1978

Ich versuche jetzt mal auf eure Beiträge einzugehen, das einzige was das Zäpfchen bewirkt hat ist das der Wehenabstand von 4 auf 7-8Minuten hochgegangen ist. Diese 7-8Minuten reichen aber nicht mal zum einschlafen und mittlerweile ertrage ich die Wehen nicht mehr im Liegen, wandere also durchs Haus mit Hammerwehen die nichts bewirken :'( :'( :'(

@alleswirdgut: danke fürs Daumen drücken :-*

@mhofi: willkommen bei uns! Haben denn die anderen Augustis nicht auf euch gewartet bis ihr auch entkugelt habt oder wolltest du einfach noch jemand haben der auch noch hibbelt?
Drücke dir jedenfalls die Daumen das es bald vorwärts geht!

@Leuchtball: s-winken du bist echt auf jeden eingegangen aber trotzdem fällt mir jetzt nichts ein was ich schreiben könnte, deshalb wink ich nur ;)

@Stefanie: mir ist egal wie wir den Thread jetzt "nennen" spontan wäre ich für "jetzt wir es ernst"

@Tinka+Felix: schön das ihr einen so schönen Tag hattet, das mit der Wunde hört sich ja übel an, hoffe es entzündet sich nichts...

@Perdita: ich kann dich verstehen, ich würde auch nicht mehr so weit fahren wenn es nicht sein muß. Also entweder deine Eltern sehen es ein oder sie haben eben Pech gehabt. Das Eltern aber auch manchmal so eigensinnig und stur sein müssen >:(

@Hazel: s-hug Die Zeiten in denen man den Kleinen nach festen Zeiten die Flasche geben mußte/durfte sind Gott sei dank ja längst vorbei, als ich geboren wurde gabs um 2-6-10-14-18 und 22 Uhr was, sonst nicht, und das vom ersten Tag an :o hat mir jedenfalls meine Mutter erzählt.
Und daran das Jason schon zugenommen hat siehst du ja das er bekommt was er braucht!

@Michaela: ich würd mich ja anbieten wegen dem Telefon aber ich weiß ja nicht ob ich da bin wenn du  entkugelst :-\

Sorry, weiter komm ich jetzt nicht runter, hab mein bestes gegeben!

@me nochmal: dieser Beitrag wurde jetzt von 5! Wehen unterbrochen die mich zum aufstehen und laufen gezwungen haben, wie kann man denn da schlafen? Oh man, jetzt hätte ich gerne jemanden zum ausheulen/jammern...
Wenn ich nur schon an morgen denke, Vanessa hat frei und ich will doch nicht das sie sieht das ich Schmerzen habe...
Werd um 9Uhr bei Schichtwechsel direkt die Hebamme anrufen.

Maja.1978

Oh Mädels,
ich kann nicht mehr, ich schaff das nicht....
Ich hab jetzt seit 30Stunden Wehen, seit gestern abend
so starke das ich meine sie zerreißen mich. Ich hab
sogar Angst wegen meiner Narbe!
Ich sitze hier und heule, ich halte es nicht mehr
aus...

sanigirl

*reinschleich*

Maja, fahr ins KH und besteh darauf das sie nochmal nachschauen. Solche Wehen über so lange Zeit ist sicher auch nicht gut für das Baby!