Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Nadine1983

Hallo meine Lieben!!!!

Ich bin immer noch zu zweit!!!!
Ich habe mich heute selbst entlassen. Wehen sind regelmäßig, aber nicht stark genug für eine Geburt. Es tut sich einfach nix am MuMu und dem Kind geht es zu gut, als dass man einleiten müsse.
Da ich gestern abend einen totalen Heulkrampf im KKH bekommen habe, habe ich mich entschlossen nach Hause zu gehen. Ob ich nun zu Hause meine Wehen habe oder im Krankenhaus bleibt sich egal.

Leider weiß ich nicht wann es denn nun ernst wird. Ich hab mit einer Hebamme gesprochen und sie hat mir das CTG ausführlich erklärt. Es sah folgendermaßen aus:
Herztöne des Kindes liegen normal zwischen 120 und 140, wenn eine Wehe kommt können diese bis auf 180 ansteigen. Die Anzeige für die Wehen, werden hier so auf 5-15 eingestellt. In diesem Bereich ist es normal. Bei einer Wehe steigt die ANzeige, ab 100 spricht man von Geburtswehen. Meine lagen immer so bei 85-95. Also echt stark aber es tut sich einfach nix.

Muss erstmal essen machen.

LG Nadine

Jenny :o)

Schaut mal:

Cool, was?

@ Lillilein
Was ne nette Idee von Deinem Mann! :)
Viel Erfolg für morgen, wann soll der Kaiserschnitt sein? Erinnere ich mich richtig, am 17.9.? Welche SS-Woche ist denn das? Die 39. oder? Geht das nicht 1Woche früher? Werden die nicht schon ab der 38.SSW gemacht? ???

@ mhofi
Ist Mist, daß Du die "Letzte" von den Augustis bist, aber egal, wir sind alle ganz lieb hier ;D und lang wird es sicher nicht mehr dauern bei Dir! ;)

@ Coney
Biste noch da? Was hat denn die Ärztin gesagt?
Wie doof ist das denn mit Deiner Hebi? >:( Hat sich schon was Neues ergeben?

@ Eileen
Sei ruhig faul und ruh Dich aus!

@ Tinchen73
Ui, hoffentlich mußt Du nicht ins KH und hoffentlich geht es dem Kleinen weiterhin so gut!
Vielleicht bist Du ja aber auch nicht die Letzte unter uns die entbindet. Bleib mal schön bei uns Septembären!

@ Micha
Und hat Maja geantwortet auf Deine SMS? Vielleicht hat sie ihren Knirps schon im Arm? *neidischbin*

@ Momo
10.9.2008 ist doch ein schönes Datum und Du hast so recht, Du weißt, daß es nur noch 9 Tage sind! Wer kann das schon sonst von uns behaupten und gerade momentan würde ich auch gerne wissen, wann wir endlich unsere Krümeline im Arm halten dürfen!

@ Froni
Du hast jetzt hier sicher einige zum Wein trinken animiert, unter anderem mich... ;D was gebe ich für eine Nacht durchschlafen! :D

@ Endorphinchen
Genau, schick mal Deinen Mann zum Maßband kaufen... und dann ran an den Bauchi! ;D

@ Nadine1983
:P Na Du mußt ja auch ganz schön was durchmachen, ich verstehe, wie nervig das ist!
Man hat wirklich Angst, daß man es nicht mitbekommt, wann es wirklich losgeht... :-[

@ me
Hab alles fleißig erledigt, was ich mir vorgenommen hab, aber nix ist passiert, außer die üblichen Wehen... Sagt mal geht`s Euch auch so, daß es bei einer Wehe sooo dolle auf den Darm drückt? :P

Endorphinchen

@ nadine

oje du arme, du machst echt was durch - und trotzdem so tapfer und geduldig !
also ich waer da kirre, ist echt fies dass man staendig wehen hat obwohl man noch ne weile von et entfernt ist, aber trotzdem das ganze nicht ausreicht fuer ne geburt.
da waer ich kirre.

nur noch 8 tage bei mir - aber noch kein einzige wehe gehabt.
hehe, hoffe dass es an einem tag vorbei ist: wehe - staerkere wehen - geburt ^^
ich kenne jemand bei der es auch so war, das alles an einem tag (und zwar am tag der et) geschah. allerdings hatte sie ne schwere geburt, dauerte so lange, also dann kam es zum schluss zu not-ks.

@ Endorphinchen
Hm, ich kenne da auch jemanden...
Sie hatte die ganze Zeit keinerlei Wehen, sagte mir noch eine Woche vor ET, daß sie null weiß, wie sich Wehen anfühlen. Es war zwar an einem Tag vorbei, aber es war wie bei Deiner Bekannten, die Geburt war schwer und es endete mit Saugglocke! :P

mathea

Hei, Ihr Lieben,

so, wir sind wieder zurück :)

Von Maja habe ich  bisher keine SMS bekommen, also wird sie wohl immer noch mit Krümel im Bauchi im KKH liegen... klar, dass sie da nicht auf ihr Handy achtet, vermutlich hat sie meine SMS noch gar nicht gesehen... ich hoffe so, dass sie eine gute Lösung für sie finden... vielleicht kann man ja auch in so einem Fall noch Wehenhemmer geben, damit sich die Frau mal zwischendurch erholen kann, wenn es eh nichts nützt ::)

@Jenny: die Buchstaben sind klasse :) immerhin haben wir unseren "Zielmonat" jetzt erreicht..und wenn wir das geschafft haben, schaffen wir den Rest auch noch locker, auch wenn es zwischendurch mal beschwerlich und nervig wird ;)  s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

@Nadine1983: du machst ja auch was mit s-hug s-hug können die dir nicht mal zwischendurch einen Wehenhemmer geben, damit du etwas Ruhe hast? ich meine, wenn es sowieso nichts bringt und du tagelang leiden musst, dann sollte man doch irgendwas unternehmen, damit du dich zwischendurch mal erholen kannst :P

@Endorphinchen: heute hat es bei uns wieder gut abgekühlt und sofort hatte ich auch wieder Energie... wir waren sogar in Heidelberg :)

@Michaela: du hast es jetzt ja auch fast geschafft... man, ist dsa klasse, wenn man genau weiß, wann es losgeht und wann Krümelchen da ist... "neidischbin" ;)

@Coney: du hattest schon Blut am Toi-Papier ::) wer weiß, vielleicht geht es bei dir ja auch dann ganz bald los... hoffentlich dann aber schnell und zackig und nicht mir stundenlangen Wehen ::) ;)
das mit deiner Hebi ist ja blöd, hast du es noch in den GVK geschafft und konnten sie dir irgendwie helfen?

@Lillilein: wow, da habt ihr ja ein super Schnäppchen gemacht :D und die Tage bis zum KS hälst du auch noch durch.... ist ja nicht schön, wie du dich gerade rumquälen musst... hast du mal gefragt, ob sie den KS auch etwas früher ansetzen können? ich glaube, 2 Wochen vor ET ist doch üblich...

Momo/Tinchen/mhofi:  finde ich ja klasse, dass ihr alle so nahe beieinander wohnt... aus meiner Ecke in KA kommt ja hier niemand  :'(... und TÜ finde ich für ein kurzes Treffen dann doch etwas zu weit

@Momo: schön, dass du den KS etwas positiver sehen kannst.... wenn du hier liest, wie anstrengend es vor der Geburt noch sein kann, dann ist es doch ein Traum, durch einen KS alles planen zu können und von tagelangen Wehen etc. erlöst zu sein ;) ;)

@Eileen: lass dich mal s-hug s-hug die Zeit bekommst du auch noch rum, wir halten hier zusammen durch ;)

@Mhofi: ich drücke dir die Daumen, dass die Wehen stärker werden und es jetzt dann endlich losgeht.... wer weiß, vielleicht geht ja dann alles ganz schnell bei dir und du hast eine kurze Geburt ohne viele Wehen vorher ;)

@Tinchen: das kenne ich, dass man so unmotiviert ist und sich einfach nur ausruhen möchte :P... ist es bei euch immer noch so heiß? heute hat es hier abgekühlt und gleich habe ich auch wieder viel mehr Elan... die Hitze fand ich unerträglich :P

@HAzel: schön, dass du heute schon mit dem KLeinen etwas draußen warst... wirst sehen, das klappt immer besser und ihr werdet ein super Team ;)

all: sorry, wenn ich jemanden vergessen habe, weiter runter komme ich nicht mit dem Scrollen

me: alles beim ALten... da ich ja sowieso davon ausgehe, dass die Geburt erst in 2-3 Wochen stattfinden wird, gibt es geburtstechnisch nichts zu berichten ;D
heute ist mein Femibion ausgegangen... ich habe mir jetzt in der Apo für den Rest der SS und die Stillzeit Vitaverlan geholt... das ist super billig und außer dem DHA ist eigentlich genau dasselbe drin wie bei Femibion, die Zusammensetzung ist nur ein bißchen anders.... ;)

ehemals Micha

mhofi

@Endorphinchen: Steht in meinem Ticker, 3 Tage überfällig. :)
Mir gehts leider viel zu gut! ;D Nur einzelne schwache Wehen, sonst N-I-X !!! s-motz

@Tinchen: Ja Oferdingen ist ein Stadtteil von Reutlingen, wie gesagt Richtung Tübingen.

Zitat von: Tinchen73 am 01. September 2008, 14:30:50
Es kommt wohl in Tübingen stark darauf an, welche Kreisssaalhebi man erwischt.

Was meinst du damit?? Hört sich an, als ob es gute und auch weniger gute gibt?
Ihr bringt meine Entscheidung ehrlich gesagt wieder ins Schwanken. Vielleicht gehe ich doch nach RT. :-\

Ist nicht gesagt dass du zu den Oktobis rutscht, es kann ja auch schon bis zu 2 Wochen früher losgehen. :)

@Jenny: ääh, auf den Darm drückt ??? Meinst du damit dass du zur Toilette musst? Das war bei mir die letzten Tage so, dass ich bei einer Wehe dachte ich muss ganz dringend und wie ich auf der Toilette saß war's auch schon vorbei. Meinst du das?

So, ich gehe noch etwas spazieren mit meinem Mann, auch wenn ich nicht mehr daran glaube dass es irgendwas bewirkt. ::)

LG zusammen!

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mathea

Maja hat es geschafft!!!!!  s-party s-party s-party s-party s-party

Ich habe gerade eine SMS bekommen:

Ich soll dir Bescheid sagen, dass der kleine Lucas heute um 14.45 auf die Welt gekommen ist.
Er ist 52 cm groß und 3570 Gramm schwer.

s-so s-so s-so s-so

Im Glückwunschteil habe ich schon einen Thread zum Gratulieren aufgemacht   :) :) :) :)
ehemals Micha

Endorphinchen

@ maja.78

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party

auch wenn ich dich sehr drum beneide freue ich mich so richtig fuer dich mensch !!!!!!!!!!!
YEAH !!!!

Tinchen73

Nur kurz - ich muss ins Bett!!
@mhofi
Das war an momo gerichtet, die bei der Kreissaalführung eine Hebamme hatte, die keine Fragen beantwortet hat und wohl nicht sehr kompetent rüberkam. Unsere 'Führungshebamme' war eben ganz anders und darauf hat sich das bezogen.
Wollte dich jetzt hier nicht verunsichern - wie gesagt ich geh auf jeden Fall nach Tübingen!!

Danke für die Aufmunterung, aber 2 Wochen vor Termin ist die Einschulung meiner beiden Großen ::) DA passt es mir gar nicht - Wahrscheinlich kommt er gerade dann :P

Auf den Rest geh ich morgen ein - mir gehts nicht so besonders gut und wenn ich jetzt noch Fieber oder andere Beschwerden bekommen würde, müsste ich in die Klinik zur Überwachung und da will ich nicht hin!!!!! *kopfschüttel*

EDIT:
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch an Maja
s-so s-so s-so s-so
Alles Gute zum neuen Erdenbürger und ich wünsch Euch eine tolle Kennenlernzeit!!!!

Gute Nacht
Tinchen

Oooh wie schööön!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE MAJA!!!

momo28

na, dann gings jetzt aber doch ganz schön schnell, wie schön!! liebe maja, herzlichen glückwunsch zur geburt von lukas...ich wünsche euch eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-springen s-springen s-klatschen

mathea

Endorphinchen und Jenny und Momo: ich habe jetzt richtig Gänsehaut ;D ich freue mich total für Maja, habe schon richtig mitgehibbelt.... man, jetzt wird es endlich Wirklichkeit, über was wir uns hier die ganze Zeit die Finger wund schreiben ;)
Wir schaffen das alle :) :) :)

Tinchen: gute Besserung :-*
ehemals Micha

@ mhofi
Genau so meine ich es! ;) Ist grausig das Gefühl, ich geh aber schon gar nicht mehr, hab`s durchschaut... ;D

@ Tinchen
Schlaf schön und erhol Dich!

@ Micha
Mir geht`s auch so! Es ist so schön... *schluchtz*

mathea

@Endorphinchen: dein Post ist echt klasse s-party s-party s-party

@Jenny:  :-*
ehemals Micha

Leuchtball

meld mich auch nur kurz,

heute ist ein doofer Tag, bin total unleidlich. Bei mir tut sich einfach GAR NIX und ich habe keinen Bock mehr.

@Maja
Herzlichen Glückwunsch

@Rest
lasst die Ohren nicht hängen (meine hängen eh tiefer  :-\) Irgendwann sind wir auch dran *bock*
lg Leuchtball

mathea

@Leuchtball: in ein paar Tagen hast du es auch geschafft :) :) :) Maja ist schon durch und jetzt folgen wir alle ;)   s-tanzen s-tanzen s-tanzen  die Restzeit überstehst du auch noch ;) ;)
ehemals Micha

Eileen

Oh man jetzt kullern mir doch echt die tränchen...

liebste maja herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen lukas...hach ist das schön, jetzt ging es ja auf einmal doch noch ganz schön fix. ich freu mich so.

:-* Eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

@ Leuchtball
Du bist die Nääääächste, warte mal ab! Das geht dann ruck zuck! ;)

mhofi

Herzlichen Glückwunsch liebe Maja !!!

endlich ist sie erlöst und kann den kleinen Schatz genießen...

Echt der Hammer, jetzt entkugeln schon die Septembären und bei mir ist kein Ende in Sicht !!!
Jetzt hat es angefangen zu regnen, also fällt unser Spaziergang auch aus. :(
Gute Nacht alle zusammen!

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

@ mhofi

Auch bei Dir geht`s dann plötzlich los, wirst schon sehen... ;)

mathea

mhofi: lange kann es bei dir auf keinen Fall mehr dauern, dann hast du es auch geschafft... :) :) :)
ehemals Micha

Nadine1983

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe wieder stärkere Wehen. Doch ich habe wieder nicht das Gefühl, dass es für den MuMu förderlich ist.
Ich habe jetzt gelesen, das Buscopan helfen soll.
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durch halte.  :-\
Die Wehen sind zwar noch zum aushalten, aber ich denke jedesmal wenn eine kommt, dass sich da unten immer mehr verkrampft. SO können die Wehen auch nix bewirken.
Wie gesagt, der Schleimpfropf ist weg, Gebärmutterhals verstrichen und MuMu steht 1 cm offen, leider hat sich dieser Befund jetzt schon 4 Tage gehalten.
Ich mag nicht mehr, jetzt gibt es erstmal nen schönen Rotwein.

@Maja: Süsse, meinen herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft. Ich wünsche euch alles alles Gute.

LG Nadine

mathea

Nadine: Maja hat gestern Abend auch noch gedacht, dass sich da nichts mehr tut... vielleicht geht es schneller als du denkst.... meine Hebi meinte mal, wir sollten versuchen, das Becken so entspannt wie möglich zu halten... doofer Tipp, ich weiß, wenn man in den Wehen ist :P... aber vielleicht hilft das eine oder andere doch.. sie meinte, dass es sehr viel bringt, wenn der Mann das Kreuzbein und auch den ganzen Rücken entlang immer wieder zwischendurch massiert... dann mal zwischendurch Entspannungsbäder... Fussmassagen sollen auch gut helfen... und ja, Buscopan soll auch helfen... vielleicht muss dein Körper einfach nochmal kurz eine Pause machen und wenn es unten wieder etwas entspannter ist, geht es dann schneller als du denkst ;)  eigentlich steht einer Geburt ja nichts mehr im Wege, wenn es schon so weit offen ist... das schaffst du ;)  :)
ehemals Micha

eike

nabend mädels,

erstmal...herzlichen glückwunsch maja   s-so s-so s-so s-so
darf ich das auch im dud forum bekanntgeben??

nur ganz kurz zu mir...liege seit heut nacht 2 uhr ca im kh....mit heftigen wehen.

aber gegen morgen waren sie wieder weg :'(

heut nachmittag waren wieder schöne da...mal sehen ob das mäuschen in den nächsten tagen rauskommt.
echt heftig...dazu schweißausbrüche...war schon 3x duschen und hab schon wieder das gefühl...ich stinke :-\

heut abend hab ich mein mann dann zum auto gebracht und auf dem rückweg.... :o hose feucht :o

nun hab ich eine dicke vorlage mit teststreifen in der hose s-yes
mal schaun...

so...wünsche allen eine schöne nacht...

ggglg eike

alleswirdgut

Hallo Mädels,

hab auch gerade ne sms von Maja bekommen :) :)
So ging es doch schnell heute für sie :)

@ eilke: Oh... jetzt geht es aber rund hier... Viel Glück für die hoffentlich schnelle Geburt :)

@ Leuchtball: Kopf hoch - es wird schon...

@ alle anderen: Wir werden auch bald soweit sein... bestimmt sogar :)

Fühlt Euch mal lieb gedrückt