Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Nadine456

@Maja: Herzlichen Glückwunsch und das Gewicht kenne ich doch irgendwoher ;D genauso den Namen ;D

@Hazel:Schön das ihr spazieren wart uich bin auch immer ein paar std mit Philip unterwegs ist ja auch gut wegen der Gelbsucht ;)

@Nadine: Ich hoffe das du es bald geschafft hast du leidest doch ganz schön s-hug aber du packst das ;)

So sorry das ich nicht auf alle eingehe doch der kleine weint :)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Endorphinchen

guten morgen.

ich bin soooooooo muede, schlafe gleich weiter - bin nur mal kurz aufgestanden um ne pizza zu essen.

ich bin seit heute in der 40. woche. ansonsten: alles beim alten - passiert ist nach wie vor nix. tjo, am 09.09.08 fahre ich ins kh mit meinem mann wie mitm arzt abgesprochen - entweder passiert dann was  - oder die schicken mit heim - oder die behalten mich gleich dort.
tze.  :-\

Coney

Huhu,

vielen Dank für Eure lieben Worte - das tut richtig gut  s-hug

Ich bin völlig entnervt... Ständig klingelt das Telefon, weil irgendeiner wissen will, ob ich noch zu Hause bin. Ich liege jetzt meistensteils - eigentlich sollte ich lieber rumlaufen, um die Wehen weiter anzuregen, aber ich bin einfach so erschöpft, dass ich das gar nicht kann.

Im Moment fühlt es sich an, wie eine einzige Dauer-Wehe - ist alles so verspannt und krampfig. Ich habe mich schon gefragt, wie lange man wohl mit einem so weit offenen MuMu und Wehen rumrennen kann - aber gut, der kann sich ja sogar wieder schließen! Hoffentlich zieht es sich nicht mehr ewig hin... Ich würde gerne in die Wanne, aber ich warte damit lieber, bis mein Mann zu Hause ist - ich habe Angst, dass ich nicht mehr alleine rauskomme... Ich versuche jetzt mal meinen Kreislauf ein bisschen in Schwung zu bringen und gehe dann einkaufen, so geht wenigstens die Zeit vorbei und ich gucke nicht ständig auf die Uhr, um zu sehen, in welchen Abständen die Wehen kommen.

Ich will es eigentlich wie Nadine halten und erst ins KKH fahren, wenn es auch WIRKLICH so weit ist. Meine FÄ hatte zwar angeboten, mich einzuweisen, aber beim derzeitigen Befund hatte sie auch nix dagegen, wenn ich lieber zu Hause leiden will.



Endorphinchen

@ coney


mensch, das tut mir echt leid zu hoeren. ich bewundere deine geduld. ich jammere obwohl ich nicht mal annaehrend so leide wie du, nur weil nix passiert.
das ist bei manchen echt fies hier: schon wochenlang vor et irgednwelche "mini-wehen" - die weh tun, aber trotzdem fuer ne geburt nicht ausreichen.
es geht hier ja vielen so ...
ich liege auch sehr sehr oft, aber nicht wegen schmerzen, sondern wegen muedgkeit und schlaefrigkeit.

und dann diese anrufe: hehe, ich gehe gar nicht ans telefon - so ist das.
wenn ne unterdrueckte nummer hier klingelt, isses eh meine mama die mich zulabbern will und das nervt. ich gehe nicht ran.

ich weiss nich was ich sagen soll - wuensche fuer uns beide dass es bald soweit ist ! biiiiiiitte.

HazelEyes

@Mary

ich leb schon nach dem Termin Kalender......

Gestern abend um halb zwölf gepumpt. Kamen 20 ml... Dann ins Bett... den kleinen gefüttert gewickelt..... dann kam er um 4.30 Uhr - Hunger - Ich raus ausm Bett... Gewickelt, Flasche gegeben, Pumpen? Nee zu müde.... Wieder ins Bett... 8.30 Uhr. Mit Schrecken wach geworden. Kleine schläft noch. Aufgestanden Zähne geputzt. Ups kleine wird wach... Gewickelt, Flasche gemacht, gefüttert. Dann war es neu. Ups Termin beim Jugendamt... den kleinen angezogen, im Mamabett geparkt. Mich angezogen. Haare gemacht.... Kind in KiWa in die Stadt gehechtet. Zum JugendA. Dann nach Hause. 12 Uhr. Kind hat Hunger... Wickeln, Füttern, ins Bett... Nun sitz ich hier und pumpe.... Aber schon wieder voll unter druck, weil um 13.30 Uhr die Hebi kommt und hier sieht es noch aus wie sau...

Und haste im obigen Text mein Frühstück entdeckt?

Ich fühl mich hundselend....

Gruß

Tinka+Felix+Jana

HUHU

Mir gehts auch unverändert.. leider ist Felix krank dafür. Hat Shcnupfen und Husten.

Ich schleime wieder bsichen vermehrt.

So felix macht Mittagschlaf (aufgrund fieber mit 38.7 C) und Uwe muss gleich zur Mittaschicht. Ich werd mich daher auch gleich für 1-2 Std hinlegen.



Jenny :o)


Hallöle, mensch Ihr wart ja wieder fleißig...

Heute Nacht war`s eeeendlich mal wieder besser mit dem Schlafen *freu*, da ist man früh gleich viel besser gelaunt! ;)

@ Coney
Na nur gut, daß es so schnell geklappt hat mit einer Hebi und dann noch so eine Nette... :)
Hoffentlich geht`s bald los, was? Nich den Mut verlieren! (ich weiß, leichter gesagt, wie getan :P)

@ Endorphinchen
Her mit der Gurke... ;D ;D ;D

@ Michaela
Glückwunsch zu "Deinen" Zwillingen!

@ HazelEyes
Ach mensch...
*Malblödfrag* Mit dem Stillen klappt das wohl gar nicht, weil Du immer abpumpen mußt? Ich hab keine Ahnung, darum frag ich! ::) Aber Du hast es wenigstens versucht und das finde ich, ist das Wichtigste!

@ mary877
Nö, meine Wehen sind harmlos! :P Zwar immer da, aber nicht der Rede wert... was zu erwarten war. Wer seit der 22.SSW welche hat, bekommt sein Baby entweder viel zu früh oder frühestens am ET! :-[

@ mhofi
Na da bin ich ja mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht und was der FA heut sagt... ???

@ Nadine1983
Ist das doof... >:( Wie oft mußt Du denn jetzt zur Kontrolle?

@ all
Einen schönen Tag wünsch ich!


HazelEyes

@Jenny

Ich versuche ihn ja anzulegen aber wenn er dann nichts rauskriegt, weil er noch zu klein ist... Hat er keinen Bock mehr und schläft ein...

Es ist frustrierend, wenn man mindestens 3 Flaschen zusammen kippen muß, damit er überhaupt was davon mitbekommt.....


Jenny :o)

Ach so ist das... das ist frustrierend, das stimmt! :-[
Hast Du denn eine Hebi, die Dich betreut und was sagt sie dazu?

Leuchtball

sagt mal ihr Wehen-Mädels,

seit einigen Stunden habe ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen und ein dickes hartes Bäuchlein. vorallem wenn ich mich bewege.

Lege ich mich dann hin, hören zwar die Schmerzen nicht auf aber mein Bauch fängt an zu zappeln also das Harte bewegt sich ganz leicht hin und her.

Eine Freundin von mir dachte auch immer ihre Babys drehen sich und als sie beim Arzt war, hat der sie sofort ans Bett gefesselt (weil viel zu früh und kräftige Wehen)

Könnten das bei mir vielleicht auch mal die ersten Anzeichen sein oder will die Maus mich einfach nur ärgern?
lg Leuchtball




HazelEyes

@Jenny

Hebi war grad da und wir haben ausführlich darüber gesprochen. Sie meint auch, wenn es mich so stresst, was in der Situation verständlich ist..... Dann soll ich langsam Abstillen. Macht kein Sinn, wenn ich mich quäle... Finde es schade, aber Stillen soll ja schön sein und beruhigend. Aber im Moment macht dieses Abpumpen mich irre....... Da ist nix schön.

Vorallem hatte ich die ganze Zeit mit der Menge zu kämpfen. Man will mehr produzieren aber es kommt nix... Er hat nun fast 7 Wochen MuMi bekommen....... Ich habs wirklich versucht. Wollte so gerne stillen.... Aber nun brauchen wir Kraft dem Kleinen Schatz alles mögliche zu geben, damit er groß und stark wird und vorallem das wir diese Frühgeburtlichkeit überwinden.

Und zum Stillen ist Jason noch nicht stark genug.... Er fängt an zu weinen an der Brust weil es ihm nicht schnell genug geht.

Und wenn jetzt jemand sagt, er braucht das... Wir sind Könige im Känguruhn.

Gruß

Coney

@Leuchtball: Könnte schon sein, dass das Wehen sind! Wenn Du's genau wissen willst, fahr zum Arzt und lass Dich ans CTG hängen  ;)

Aaaalso ich hatte eben wieder Blut am Toilettenpapier und mein Darm hat sich auf äußerst schmerzhafte Weise sehr plötzlich entleert *schüttel*  ;D  Fruchtwasser verlier ich aber keines. Die Wehen sind jetzt im Moment viel heftiger, aber weniger häufig und unregelmäßig. Wenn ich jetzt nicht auf den blöden Mensch von der Versicherung warten würde, würd ich's drauf anlegen, heiß duschen und mir doch das Glas Wein hinter die Binde kippen. Da der Mann schon fast ne Stunde Verspätung hat, ruf ich da vielleicht gleich mal an und sage denen, dass er nicht mehr kommen braucht - hab auch keine Lust, vor dem meine Wehen zu veratmen.



Leuchtball

#4237
@hazel

was solltest du deinem Kind nicht geben können, nur weil du nicht stillst. Wenn das einer sagt ist der dumm.
was bringt es ihm Muttermilch zu bekommen, wenn mama damit gar nicht zurecht kommt. Nene, lass dich nicht unterbuttern.

@Coney
zum Doc? mmmhhh neee. dazu müsste ich über die Autobahn und das habe ich vor einiger Zeit schon aufgegeben. Bin sehr unkonzentriert beim Fahren (kenne ich sonst gar nicht von mir) ABER
ich musste eben niesen und danach hatte ich für ca 30 Sek einen brettharten Bauch und ich musste sogar aufstehen um das zu veratmen.
ca 10. Min später nochmal allerdings schon etwas schwacher, und noch mal aber schon wieder kaum wahr zu nehmen.

und ich habe dabei ganz doll den Drang aufs Klo zu müssen ?!? *quietsch* und etwas braunes Blut im Slip

Werde dann wohl jetzt mal aufstehen und den Haushalt machen ;-)
in spätestens 2 Stunden ist Schatzi zu Hause, dann geh ich baden, mal gucken was sich bis dahin so alles tut.

hehe, hab meiner kleinen die Kündigung vorhin schriftlich in ihrem Tagebuch hinterlassen, ob sie sich das etwa zu Herzen genommen hat?
lg Leuchtball




Nadine1983

So bin wieder zurück und noch depremierter als davor.
Warum will mir keiner helfen??? Ich hatte wieder Wehen und ich finde das die Herztöne meines Kleinen sehr hoch sind. Das kann doch nicht gut sein für meinen Kleinen, wenn seine Herztöne seit über einer Woche so hoch sind.

Auch hat er seit 1 Woche nichts mehr zugenommen, aber laut Doppler wird er ja noch gut versorgt. Wie kann das sein??? Er nimmt kein Gramm zu und doch soll alles in Ordnung sein. Ich habe solche Angst, dass irgendwas schief geht. Ich habe ebenfalls nix mehr zu genommen. Mein Muttermund ist laut FA auch nicht geöffnet. Wem soll ich denn glauben??? Die im KH sagen, dass er 1 cm auf ist.

Mein Kleiner bewegt sich seit den Wehen kaum noch, es strengt ihn wahrscheinlich sehr an. Aber es will keiner den Schritt machen und einleiten. Ich schlafe nachts nix mehr, weil ich heftige Wehen habe und mir ständig Gedanken mache, ob es dem Kleinen gut geht. Tagsüber geht es mit den Wehen, aber nachts weiß ich nicht, wie ich mich legen soll und muss dann herum laufen.
Am DOnnerstag soll ich nochmal zum CTG aber es ist doch alles in Ordnung, warum dann die ständige Kontrolle. Ich seh schon, dass ich zur Geburt keine Kraft mehr habe und mein Kleiner per Kaiserschnitt geholt werden muss.
Ich könnte heulen.

LG Nadine

Leuchtball

Coney hast du den Versicherungsmenschen erreicht?

ich habe gerade meinen Schatzi angerufen, ob er etwas früher heim kommen könnte. Würde gerne in die Wanne bzw. etwas laufen gehen.

DAS sind Wehen nicht wirklich regelmässig aber tun doch ordentlich weh und ich muss immer pipi dabei (ist das normal?)

Hoffentlich ist das kein falscher Alarm *aufgeregthinundherhüpf*

@Nadine
das finde ich allerdings auch sehr komisch.
Wie hoch sind denn die Herztöne von deinem kleinen?
Wird der MuMu gemessen oder getastet, hast du eine Hebamme? was sagt die dazu?

CTG machen sie um zu prüfen, dass es dem Zwerg auch weiter gut geht.
lg Leuchtball




HazelEyes

Also als ich Wehen hatte und dabei Pippi mußte, hatte ich einen Blasensprung... Hast Du mal checken lassen ob das Fruchtwasser ist? Also ich will Dir nun wirklich keine Panik machen!

Leuchtball

Panik? also ich finde die Vorstellung toll.
Habe Teststreifen zu Hause und neeee, leider noch nichts :-(
lg Leuchtball




Nadine1983

@Leuchtball: Teilweise sind die Herztöne bei 170 oder 180 und dann fallen sie ganz abrupt wieder auf 120 oder 130 ab.
Ich hab grad mit meiner Hebi gesprochen, sie versteht es auch nicht. Ich soll heute mal Buscopan und ein Glas Rotwein versuchen und wenn es morgen net besser ist, wollen wir es mit Akupunktur versuchen.
Der MuMu wurde erst per Hebi ertastet, als er bei 1cm stand, wurde er von der Ärztin noch mal per Ultraschall überprüft und bestätigt. Und gestern wurde er auch noch mal per Ultraschall vermessen.
Meine FA meinte er wäre verschlossen.

Ich kann nicht mehr.

LG Nadine

Coney

Huhu,

@Leuchtball: Kann sein, dass es ernst wird, kann aber auch sein, dass das erst der Anfang ist  ;) Wie gesagt: Regelmäßige Wehen hab ich schon seit Wochen und mein MuMu ist ja auch schon ewig "offen". Die Kleinen halten sich einfach an keinen Plan. Ach ja, das mit dem Pipi müssen hab ich auch - glaub, das ist normal.

@Nadine: Vielleicht hat sich der MuMu wieder geschlossen? Meine FÄ sagt, dass das möglich ist... Also weniger bewegen tut sich mein Krümelchen auch, wenn ich so dolle Wehen hab. Zu den Herztönen kann ich jetzt nix sagen, bei mir gingen sie immer etwas hoch (max. mal so 160), wenn eine Wehe kam - aber da ich hatte ich (für mein Verständnis) noch leichte Wehen und meine FÄ meinte, das wäre ein super gutes CTG, alles ganz normal.

Ich finde das auch komisch - wenn Du es wirklich nicht mehr aushältst, fahr ins KKH und sag denen das ganz deutlich.

@me: Mein Baby war sehr brav eben - als der Versicherungstype da war, kein Mucks, keine Wehe, nix. Erst als er wieder zur Tür raus war. Jetzt trinke ich wieder meinen Zimt-Tee und gehe gleich mal heiß duschen. Mal sehen, was passiert. Bin eh ständig total verschwitzt wegen der Wehen und hab's nötig  ;)  Es hat sich zwar an der Situation nix verändert, aber ich fühle mich momentan emotional etwas besser und dem ganzen eher gewachsen... aber ich hoffe wirklich, dass der Wurm jetzt entweder kommt oder ich alternativ noch ein paar Tage Ruhe kriege, vor's los geht. Ich befürchte auch, keine Kraft mehr für die Geburt zu haben, wenn es so weiter geht. Ich versuche jetzt, unter Tags mich immer wieder für hinzulegen und zu schlafen. Meistens klappt es nur ein paar wenige Minuten, aber besser als nix - ich nehm was ich kriegen kann.




mary877

#4245
@Hazel: ach mensch, das hört sich alles ziemlich blöd an. Sorry, dass ich dir keinen Tipp geben kann, außer eben, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, egal wie du dich entscheidest. Ich finde du machst deine Sache toll..., muss erst mal jemand stemmen so ein kleines Würmchen.... Kopf hoch, morgen sieht die Welt wieder besser aus. Aber versuch auch was zu essen, sonst kommst du in so einen Teufelskreis, und fühlst dich nur noch elend und schlapp...

@Leuchtball: oh man, klingt echt, als ob es bei dir losgeht..., bei mir ist alles ruhig..., bis auf die ständigen Bewegungen meiner Kleinen..., morgen habe ich wieder FA-termin, mal sehen, was er sagt...

@Entbindung: wir haben uns für Langen entschieden, nachdem wir 4 KkH in Frankfurt angeschaut hatten...

@all: wink in die Runde, finde es toll, dass ihr hier alle so viel schreibt, ist echt spannend, wer als nächstes dran ist, außer natürlich Michaela morgen, viel Glück nochmal an dieser Stelle...

LG Mary

Coney

Huhu,

@Michaela: Hoffentlich schaust Du nochmal rein... Ich dachte die ganze Zeit, es wäre Montag - ich wollte Dir natürlich für morgen noch viel Glück wünschen!!  s-so s-so Alles Liebe, bestimmt geht alles gut und wir können bald die ersten Fotos bestaunen  :)



mhofi

Hallo ihr Lieben!

Ich berichte auch kurz vom FA-Termin:
Auf dem CTG sind regelmäßige Wehen, Mumu ist weich. Meine FÄ begrüßte mich mit dem Satz "hätte ja nicht gedacht dass ich Sie heute nochmal sehe!"
Tja!
Sie kann sich nicht erklären, warum bis jetzt noch nix passiert. Es sind zwar Wehen da, die scheinen aber irgendwie den Mumu nicht zu erreichen. Sie meinte vielleicht fehlt einfach noch so der letzte "Kick" als Anstoß. Wenn ich am Do. nochmal zur Kontrolle komme werden wir also mal drüber sprechen ob evtl. etwas nachgeholfen werden kann. Entweder per Wehencocktail oder indem man ein Gel auf den Mumu gibt (damit meint sie doch eine Einleitung, oder?).

Ich frage mich nun seitdem ich die Praxis verlassen habe, ob ich noch hoffen soll, dass es von alleine los geht. Oder könnte es sein, dass ich nur Wehen produzieren kann, die nix bewirken???

Wenn schon meine FÄ das Stichwort "Wehencocktail" angesprochen hat, denkt ihr ich soll mal meine Hebi anrufen und mit ihr darüber reden, ob ich mir evtl. heute oder morgen noch "einen rein pfeifen" kann???? Ohne Absprache mit Hebi oder Arzt werde ich mir keinen Cocktail machen. aber mal nachfragen???

Bringt es eigentlich grundsätzlich etwas spazieren zu gehen, oder nur in dem Moment wo auch Wehen schon da sind?

@Leuchtball, ja das sind Wehen so wie du's beschreibst !!! s-daumendruck

Werde mich jetzt erst mal kurz hinlegen, hab schon wieder ganz dicke Füße und Finger.

:-\



 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Coney

Huhu,

@mhofi: Meine Hebi sagt, spazieren gehen kann auch was bringen, wenn noch keine Wehen da sind - ich war ja vorhin einkaufen und bin da ein bisschen rumgelaufen, daraufhin kamen sofort wieder starke Wehen auf, obwohl es davor relativ ruhig war.

Wegen dem Cocktail ruf Deine Hebi an - wobei ich den jetzt vielleicht nicht gerade abends trinken würde... denn wenn er tatsächlich wirkt, hast Du möglicherweise eine schlaflose Nacht  ;)



Leuchtball

waren ein kurzes Stück laufen und danach in der Wanne.
Wehen kamen zwischen 3-5 Min und dauerten ca. 40 Sek.

Wir fahren jetzt mal ins KH, schatz will nicht länger warten *g*
lg Leuchtball