Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

katha22

guten abend!

@taps mein beileid

@cocomami  finde es auch absolut grausam das du noch zur beratungsstelle musst ist ja frech wünshe dir nochmals viel viel kraft
wenn du reden willst ich bin da
fühl dih nochmal gedrückt

@an alle anderen schönen abend noch
schleich mich schnell raus haben uns nämlich lecker chinesisch bestellt "freu"

eike

hallo ihr werdenden mamis.

danke erst mal für den tipp mit den Zahnpflegekaugummis. s-nachdenken warum bin ich den nicht selbst draufgekommen. :o
immerhin...eine Minute Zähneputzen schaffe ich ja ;D

@coco....es tut mir Leid für deinen Krümel :-[

lass dich mal ganz lieb s-hug

ggglg eike

Michaela_+_Berit

Hallo und guten Abend!

@Coco
War die letzten 2 Tage nicht hier und bin eben völlig geschockt, als ich von Dir gelesen habe. Es tut mir wirklich unendlich leid für dich.
Was ich aber absolut auch nicht verstehen kann, dass du bei so einem Befund noch zu einem Beratungsgespräch musst und dann noch 2 Tage Bedenkzeit einhalten musst. Finde ich unmöglich. War selber im Jahr 2004 in einer ähnlichen Situation und bei mir ging es wirklich ohne irgendwelche Probleme. Meine Ärztin hatte sofort ein Termin für den nächsten Tag im Krankenhaus besorgt.
Warum muss man da noch seelisch so grausam sein und das ganze hinauszögern?

@me
Bin selber im Moment etwas fertig mit den Nerven, da ich ja heute meine Fruchtwasseruntersuchung hatte. Wie oben geschrieben hatte ich 2004 genau bei dieser Untersuchung damals die Diagnose, die zu einem Abbruch führte. Obwohl ich dann ja 2005 eine gesunde Tochter bekommen habe, habe ich vor dem Ergebnis jetzt wieder eine unendliche Angst.
Habe deshalb den Schnelltest beantragt, wo ich morgen das erste Ergebnis bekommen, wo 90-95 % der Krankheiten, die man mit der FU feststellen kann schon abgedeckt sind. Das endgültige Ergebnis bekomme ich dann aber erst entweder am Gründonnerstag, aber warscheinlich erst nach Ostern.

So, ansonsten habe ich heute den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht. Ich sollte mich ja schonen. Gleich werde ich erstmal ins Bett gehen und eine hoffentlich wunderbare ruhige Nacht genießen, da Berit ja bei Oma und Opa ist und erst morgen abend nach Hause kommt.

Wünsche euch allen ebenfalls eine gute Nacht und bis morgen

Gruß Michaela

ThoNa0908

Soderle ich war gestern beim FA zum checken. Ab jetzt watschel ich nur noch monatlich hin.
Dem Wurm gehts blendend, wächst und gedeiht (7cm).
Er hatte gestern aber überhaupt keine Lust sich fotografieren zu lassen!  ;D
Als der FA gerade eine halbwegs günstige Position gefunden hatte, und SSL messen wollte *schwubs* dreht sich Krümeli weg.  ;D Also wenn es das auch später so handhabt werden wir wohl erst bei der Geburt erfahren was es wird. ^^

Mein nächster FA Termin ist am 04.04.

Perdita

@ coco
das ist wirkich gefühllos,  Sie werden dir im gespräch hoffentlich mit anteilnahme und verständniss entgegenkommen. Vielleicht sind die berater ja sensibler als der Gesetzgeber.

@ MIchaela und Berit ich drück die daumen das ihr schnell ein Gutes ergebniss in händen halltet!

@ Taps herzliches beileid

me: ich war gestern bei der FA. und die sagte ich solle mir wegen mas bestrahlung keinen Kopf machen, das dürfte eigendlich nicht nachstrahlen. Typisch ma, mal wieder um sonst alle Pferde scheu gemacht. aber danke das ihr mich in meiner panik vorgerstern aufgefangen habt.
Ansonsten geht es unserm Tobe-Baby gut, hat sogar die Woche die sie es zurückdatiert hatte wieder aufgeholt (so toll ist es gewachsen), wenn das so bleibt bekomm ich doch meinen ursprünglichen et wieder eingetragen.
Hat uns erstemal den allerwertesten entgegen gestreckt und dann wild umhergezappelt so das wir jedes Beinchen und jeden Arm richtig sehen konnten und in es aktion von allen seiten bestaunen konnten.
Nächster fa ist am 8.4
aber vorher ist am 25 noch der termin mit der hebamme, darauf freu ich mich auch schon
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

taps

danke euch  :-\

öhm .. hab da unte n nochmal was gepostet .. vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ?

sorry das ich heut nicht auf euch eingehe ...  :-\ :-*

Coney

Huhu,

@taps: Da hat wohl jeder Verständnis für  :-[

Ich hatte heute schon einen Grund mich zu freuen: Wir haben ein Paket von der Lebensgefährtin meines Vaters bekommen - mit Babysachen  :D Die allerersten! Ich selbst habe noch nichts gekauft und sonst was bekommen haben wir auch noch nicht... Ein paar Bodys, ein Strampler und eine Spieluhr.

Gestern war ich noch Schwangerschaftsmode shoppen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die meisten Sachen hässlich und unbequem sind  :P Ich brauchte ja nun dringend eine Hose und als ich dann ca. 15 verschiedene anprobiert habe, habe ich endlich eine gefunden, die bequem war - dafür habe ich dann an der Optik etwas Abstriche gemacht.

froni

coney wo warst du denn shoppen? es gibt irgendwie nur was bei h&m und c&a in den normalen großen kaufhäusern habe ich keine umstandsmode gefunden. habe mir nun bei h& eine röhrenjeans und eine schwarze stoffhose gekauft. aber die oberteile konnte man alle vergessen...
wir müßen im juli zur hochzeit und zur goldenen hochzeit und im august heiratet meine cousine....habe aber schon schicke u-kleider im internet gefunden die auch bezahlbar sind! allerdings muß man die dann immer vorkasse bezahlen  :( ärgerlich, aber umtauschen geht ja wieder.

so mache jetzt urlaub und besuche meine schwester in braunschweig. am freitag bin ich wiedr online.

bis dahin haltet die ohren steif.
lg
froni

froni

@ taps was hast du gepostet? und wo??

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

@froni & coney: also ich war überrascht, dass uns die Mode so zu Gute kommt. Ich hab letztens schon mal geschrieben, dass ich ganz tolle Babydolls gekauft habe zum Beispiel bei Mister und Lady Jeans. Es muss nicht die  teure Umstandsmode sein. Auch gibt es schicke Röcke mit Stretchbund. Ich hab auch bei Kik und Takko geschaut und da sind die Oberteile aucht echt schick. Die sind auch etwas länger die Teile einfach ne Leggings drunter und fertig ist das 70er Jahre Outfit. Wir sind zur richtigen Zeit schwanger, denn es ist alles sehr weit geschnitten. Hab auch schon bei allen erdenklichen Katalogen bestellt. Schaut doch da einfach mal rein, da gibt es schicke Teile schon ab 10€.

@me: Ich hab heute irgendwie einen Durchhänger. Mir geht es gar nicht gut. Ich hab Bauchschmerzen, aber nicht diese Schwangerschaftsbauchschmerzen, sondern ehr so ne Magen-Darm-Grippe. Auch ist mir heute leicht übel. Als ich meine Bauchfotos gemacht habe, war ich fast "geschockt" wie der doch schon gewachsen ist. das hab ich gar nicht so gedacht. Naja jetzt ist mir auch klar warum meine Hosen schon zwicken. Aber für eine Umstandshose ist mein Bauchi noch zu klein.
Was zeiht ihr im Moment so an????

Liebe Grüße

mathea

Hei, Ihr Lieben, 
ich hatte heute meinen FA-Termin.... hach, ich freue mich so, dass alles in Ordnung ist...das Schätzchen ist schon richtig groß (7,5cm) und der FA war sehr zufrieden....
Krümelchen hat sich total süß bewegt, der Fa meinte, es würde wahrscheinlich schlafen und sich im Schlaf räkeln... einmal hat es sich über die Lippen gestrichen... zuerst war es im Schneidersitz, und im Laufe der Untersuchung hat es sich dann geräkelt und die Beine ganz lang ausgestreckt.... es hat sie richtig gegen die Gebärmutterwand gedrückt, sah voll süß aus :D  habe mal versucht zu spüren, aber ich habe nichts gemerkt, obwohl es deutlich gegen die Wand gedrückt hat... ist wohl wirklich so, dass man an der GBM gar nicht so empfindlich ist und das Baby schon richtig kräftige Dellen machen muss, damit die Mami das mitbekommt....

Bilderchen gibt es dann mal später, wenn ich dazu komme, sie einzuscannen.

Mein nächster FA-Termin ist dann am 9. 04.

Anscheinend will mein Fa jetzt mit der 2-Wochen-Regelung aufhören und ich darf nur noch alle 4 Wochen kommen "heul"... aber bald spüre ich ja den Krümel und dann finde ich den US sowieso nicht mehr so wichtig ;)
ehemals Micha

Maja.1978

Hallo ihr Lieben, von mir mal wieder nur ganz kurz, komme grad von Spielkreis (hatten da heute unseren Abschied) und bin schon auf dem Sprung zur Mittagschicht!
Leider geht meine Serie weiter, jetzt hab ich nicht nur die Schmerzen sondern seit heute morgen noch ne gaz leichte Blutung :'(, ist aber wirklich nur ganz leicht und auch dunkel, also altes Blut. Werde aber wohl auf der Arbeit gleich beschied sagen das mit Heben und so heute definitiv nichts drin ist. Bin mal gespannt auf die Reaktionen :-\
Wenn es so weiter geht werd ich mich wohl doch schon krank schreiben lassen müssen, dabei hatte ich mir doch extra ausgerechnet wie lange ich noch gehen muß um nicht aus der Lohnfortzahlung zu fallen :(
Diese SS ist aber auch echt alles andere als schön, erst wochenlang dauerkrank, dann die Schmerzen von den Bandscheibenm jetzt die Schmerzen im Unterleib und zur Krönung dann noch die Blutung. Ich glaub wen ich wie die meisten hier auch noch die Kloschüssel so geliebt hätte würde ich mir die Kugel geben :'(
Aber ich denke irgendwo auch immer ich darf nicht jammern, anderen geht es viel schlimmer. Trotzdem bin ich momentan echt nur noch kaputt.

Versuche mich evtl heute abend kurz zu melden!
Liebe Grüße an alle, Nicole

Coney

Huhu,

@Umstandsmode: Ich war bei C&A und H&M. C&A fand ich ganz schrecklich, da hab ich kein einziges schönes Teil für mich gefunden, bei H&M habe ich mir dann zwei Hosen besorgt - also die gleiche in zwei verschiedenen Farben. Oberteile finde ich aufgrund der Mode auch kein Problem, aber mit der Hose das war jetzt doch schwierig, da was zu finden.

@Nicole: Ich kann Dich verstehen. Gestern abend im Bett habe ich auch mal wieder eine Runde geheult - bislang finde ich das schwanger-sein einfach nur anstrengend und schrecklich. Klar freue ich mich auf das Baby, aber heute z. B. tut mir wieder das ganze Becken weh, die Nase hört nicht auf zu bluten und ich kotze seit morgends halbstündlich... Blutungen habe ich zum Gück seit der 7./8. Woche nicht mehr - da geht es mir so, dass ich mir denke, wenn ich das auch noch hätte, dann...

Ich hatte zwar damit gerechnet, dass eine Schwangerschaft nicht so einfach ist, aber dass ich mich so mies fühlen würde, das hätte ich nie gedacht.

ThoNa0908

Mein Mann hat gestern Abend ein wahres Wort von sich gegeben: "Schwangerschaft ist schon ne Krankheit..."  ;D
Naja wenn man das nur auf die Mami bezieht hat er recht  ::)
Da hat sich der liebe Gott wirklich mal was ausgedacht. Eigentlich müsste er der Vermehrung willen die SS doch suuuuper angenehm für jede Frau machen!  ;D

Ich habe meine 2 ersten Umstands-Oberteile. Ein Pulli und ein Shirt. Aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen Unterschied zu normalen Klamotten...  ???
Der Pulli z.B. paßt mir jetzt schon... Aber ne Hose habe ich partout nicht gefunden. Mich schreckt der elastische Bund obenrum doch ziemlich ab.  ::)

Michaela_+_Berit

Juhu,

habe nicht viel Zeit, wollte euch aber sofort informieren. Ich bin grade aus dem Labor angerufen worden und wie mir gesagt wurde ist der Schnelltest "unauffällig". Das heißt es ist alles in Ordnung. Mann, bin ich erleichtert. Der Tag war echt nervenaufreibend gewesen mit der Warterei.

und:

ES WIRD EIN MÄDCHEN!!!!!!!!!!!!!

:) ;D s-tanzen

So, vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal, wenn ich noch Zeit habe.

Liebe überglückliche Grüße von
Michaela

Coney

@Michaela:  s-klatschen Glückwunsch dann zum Mädchen!

Ich hab mal ne doofe Frage: "Spürt" ihr eure kleinen schon? Meine Mutter sagt, dass sie meistens in der 14./15. Woche schon was spüren konnte... Und ich bilde mir ein, ich hätte letzte Nacht beim Wachliegen auch was gespürt. Aber vor ich alle wild mache: Kann das überhaupt schon sein??

momo28

@Michaela: herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Ich freu mich riesig für dich!! s-so

@Coney: gute Frage, die ich mir auch stelle. Rein theoretisch kann das wohl schon sein. Bei mir ist es so, dass mein Mann seit zwei Tagen sagt, dass er den Zwerg spürt, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt. Und ich frag mich ja schon, was er da spürt...weil ich spür nix?! Bzw. ich denke halt, das sind Blähungen oder so! Aber ich denk, es kann schon sein!

Lg, Momo

taps

@ coney .. ja ich dachte gestern auch ich spür was.. bin mir aber nicht sicher ob das schon baby sein kann ....

@ michaela ... herzlichen glückwunsch s-hug

@ thona.. naja... klamotten etwas größer kaufen tuts auch .. hab da jetzt auch wieder zugeschlagen  ::)

@ maja .. gute besserung s-hug

@ micha .. oh wie schöööööööön  :-* freu mich für dich :)

@ nadine .. ich trage anstatt 38 stretchige 40 / 42  ::) :P

@ froni wegen downsyndrom test hatte ich gepostet ... :)

@ me .. hab neuen FA termin .. nicht am 4.4. sondern am 20.03. weil da will sie gleich die NTM machen ;)
ich werde vorraussichtlich ab dem 20.03. abends bis zum 08.04. im Urlaub sein .... also nicht wundern wenn ich mal nicht mehr da bin für ne weile ;)

Jenny :o)

@ Michalea
Oh wie schön!  s-so Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Menno, ich wills auch wissen!!!!  ::) ;D

@ Coney
Also ich spüre (leider) nix! Gerade gestern beim FA, als das Kleine den Purzelbaum hingelegt hat, hätte man ja was spüren können, aber nix...  ??? Naja, kommt sicher bald...

@ alle denen es so mies geht
Ich wünsch Euch, daß es bald besser wird und Ihr Eure Schwangerschaft genießen könnt.

@ all
Mensch, wenn ich lese wie "groß" Eure Zwerge so sind. 7cm in der 13.Woche!!!  :o Mein Zwerg war gestern erst 5,4cm! Im wahrsten Sinne des Wortes "Zwerg".  ::)

susi

michaela, gratulkation zur 2. tochter.

frage: wie alt bist du, wenn ich fragen darf ? Ich bin 39.

mein FA hat mir zum ersttrimester-screening geraten, um nicht unbedingt eine FU machen lassen zu müssen.

Diana_27

Hallo!

@Coco:
Habe erst jetzt gelesen was bei euch schlimmes passiert ist. Fühle dich fest gedrückt.  :-*

@Taps:
Auch von mir mein Beileid. Hoffe das es dir einigermaßen gut geht.

@Perdita:
Habe dich nicht vergessen, hatte nur vorher keine Zeit. Habe heute mit unserer Strahlentherapie gesprochen. Die haben gesagt das du dir keine Sorgen machen mußt. Die Bestrahlung von deiner Ma ist für dich und das Baby nicht schädlich. Sie "strahlt" nach der Bestrahlung nicht weiter. Es kann also nichts passieren. Hoffe das dich das etwas beruhigt.

@me:
War gestern zur NFM. Es ist alles o.K. Freitag kommen die Blutwerte, aber mein FA sagt das er sich keinerlei Sorgen um unser Krümmel macht und das er fest davon ausgeht das bei dem Blut auch alles o.k. ist.
Krümmel ist jetzt 7,65 cm groß. War gestern total hibbelig, hat mit den Füßen gespielt, am Daumen genukkelt, die Nabelschnur hin und her bewegt. Konnten beim 3D US schon das Gesicht sehen. Die Augen, Nase und Lippen. War super interessant.

Mein nächster FA Termin ist am 8.04.08.

Meine Arbeitstage schlauchen mich ganz schön. 6 Wochen nicht arbeiten macht faul. Das einzigst gute ist das ich jetzt Nachts nur noch einmal zum Klo muß. Endlich mal erholt schlafen.  s-anbeten

Ganz lieben Gruß
Diana

P.S. die neuen Bilder gibts am WE, bin jetzt zu müde dazu.

taps

@ diana -danke :)

machen die bei einer NTM immer einen 3D ultraschall ? ja oder ? damit man besser gucken kann oder ????

mairi

Hallo zusammen!!

@michaela+berit
s-klatschen s-klatschen Herzliche Gratulation zum Mädchen!! Konnte man das wirklich schon so gut sehen??
Bin ganz fasziniert und auch schon so neugierig was es wohl wird. ::) ::)

umstandsmode:
naja die engen jeans passen jetzt nicht mehr ganz ohne zu zwicken. Hab schon mal meine legeren
Freizeithosen von H+M ausgepackt. Habe einen großen Sack von meiner Schwägering bekommen, aber
da ist teilweise auch Zeug von ihren Schwestern drinnen, die schon vor Jahren entbunden haben. Ich
muss mal stöbern, was ich da alles so anziehen kann. Hab nämlich ziemlich breite Schultern und die Mädels
sind zwar auch groß aber richtige Gazellen.

Ansonsten geht es gut. Hab heute wieder gearbeitet und habe keine Beschwerden.

lg mairi

taps

@ mairi .. dann viel spaß beim stöbern ... ;)
hehe ... wir alle hier werden wohl noch ganz oft in nächster zeit die hosengrößen wechseln  :D

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

Mein Mann und ich haben uns grad gegen die NFM entschieden. Ich hoffe nur, dass das die richtige Entscheidung ist.

Kann man wirklich jetzt schon sehen, was es wird??? Das ist ja super!!! Ist das 100%??? Ich möchte es auch wissen. Werde mir dann morgen auch mal Hosen in meiner Größe kaufen müssen. Für die große Kugelzeit hab ich ja welche, aber ich dachte ich kann bis dahin meine normale Größe tragen. Da die meisten Hüfthosen sind, dachte ich das mein Bauch da drüber wächst, aber da hab ich wohl falsch gedacht.

Ich hab festgestellt, dass ich seit ein paar Tagen gerne das Abendessen lieber kalt esse. Klingt doof oder??? Vorgestern hab ich Rotkraut und Schnitzel gekocht, aber als es dann fertig war, konnte ich nur ein halbes Schnitzel essen. Ne Stunde später hatte ich dann so eine Lust auf das Rotkraut, dass ich es kalt gegessen habe. Und gestern konnte ich mein gebratenes Hackfleisch nicht essen, dafür hat es dann kalt umso besser auf ner Semmel geschmeckt und heute hab ich sogar mein Spagetti mit Tomatensoße kalt gegessen. Ist das normal???? Das ist das einzig merkwürdige was ich so an Essgewohnheiten hab. Wie ist es bei euch??

Alles Liebe