Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

yaris

@Wehen
Ich find das auch erste Sahne. Nachts hab ich Wehen ohne Ende im halbstundentakt, und tagsüber verabschieden sie sich ins Nimmerland. -.-  >:(
Ko*tz. Mehr kann man dazu nicht sagen... Der 2 Stündige-Schlaftakt war ja schon anstrengend, aber DAS -.- und da soll man Kraft für die Geburt tanken. Witzig.

Coney

Huhu,

*gähn* Boah, bin ich fertig...

@Zimt-Tee: (Irgendwer fragte danach...) Soll wehenfördernd sein, ja. Ich merke zwar davon nix, aber es ist einer meiner Lieblingstees und ich sollte den bislang nicht trinken, weil ja alle Angst haben, Bauchbewohner schlüpft zu früh (haha!). Also genau genommen ist es die Mischung Zimt-Ingwer-Nelke - quasi Yogi-Tee. Ich mag den sehr gerne mit einem Schuss Milch. Der ist sauteuer, gibt aber eine Billig-Version davon im DM, schmeckt genauso. Ayurvedischer Gewürztee von Bad Heilbronner.

Die Nacht war schrecklich. Um zwölf bin ich eingeschlafen, um zwei von den Wehen aufgewacht. Es war so schlimm, dass ich erst selbstständig gar nicht aus dem Bett kam. Bin dann erst etwas rumgelaufen und habe dann brav die Wehen veratmet - so gegen 6 Uhr wurden die Abstände dann größer und ich konnte zwischen zweien mal kurz einschlafen. Schade nur, dass um halb 7 der Wecker klingelte.

Naja, bin dann erst aufgestanden, hatte auch noch weiter meine Wehen, aber leichter, sodass ich mich nochmal hingelegt habe und noch eine Stunde schlafen konnte, bevor mich eben die Wehen wieder geweckt haben.

Und GANZ toll ist, dass eine Straße über uns ein Wasserrohrbruch ist, weswegen wir kein Wasser haben seit heut Nacht. Meine beiden Toilettenspülkästen sind leer (man muss ja auch so selten in der SS  ::) ), ich kann mir keinen Tee kochen und nix. Es hieß, ab spätestens 9:30 Uhr wäre wieder Wasser da - bisher merke ich davon aber noch nix.

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken und hoffe, ich halte durch.

@all: Bald haben wir's geschafft  s-kuscheln Und Michaela hat ihren Zwerg wahrscheinlich sogar schon im Arm  :D

froni

@coney, das ist ja voll der mist ohne wasser...da merkt man mal wie ahängig man vom wasserhahn ist.... ;) hoffe es sprudelt gleich wieder...

@momo, nicht in tiefs fallen!!! kopf hoch ! ich weiß leichter gesagt, als getan aber es gibt bestimmt seine gründe dafür das baby sich nicht drehen will/kann!!!

momo28

@mhofi: ganz vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so s-musik

ich wünsche dir, dass deine maus jetzt gaaaaaaaaanz bald ausziehen mag!

lg, momo

mhofi

Hallo Mädels!

Ich bin noch da!

Hab alles brav nachgelesen, aber irgendwie krieg ich das mit euren Namen noch nicht so ganz auf die Reihe und weiß nicht mehr wer was geschrieben hat. :-[

@Wehencocktail (ich glaube Jenny hat mich danach gefragt?):
Hab die Hebi noch nicht angerufen. Gestern abend dachte ich, ich warte lieber doch noch ein paar Tage ob sich von alleine was tut, weil irgendwie hab ich schon ordentlich Respekt vor diesen Dingern.
Wie Coney (stimmt doch, oder?) nämlich schon sagte, können die schon eine recht unangenehme Wirkung haben. :-\
Ich werde meine Hebi nachher aber trotzdem mal anrufen und fragen was sie überhaupt davon hält. Fragen kost' schließlich nix und hat noch keine abführende Wirkung. ;) Vielleicht hat sie mir ja ein paar nützliche Tipps. Werde dann berichten.

@Zimttee: Soll wehenfördernd sein, ja. Allerdings schütte ich mir den schon seit 2 oder 3 Wochen rein und außer ein paar Wehen passiert NIX.
Wenn Mausi aber startklar ist, denke ich schon dass man damit ein paar wirksame Wehen fördern kann.
Ich hab mir keinen sauteuren Tee gekauft, sondern das Zeug einfach selbst gemixt: Im Supermarkt Zimtstangen kaufen, Nelken und eine Ingwerwurzel.
Ich nehme immer 1 Zimtstange, ein Stück Ingwer (schneide 2-3 Scheiben ab, ungefähr so groß wie ein 1-Euro-Münze) und 10 getrocknete Nelken rein. Fertig. Und wenn's gleich wirkt kannst du den Rest bis Weihnachten aufbewahren und lecker Glühwein selber machen. ;)

@momo: Schickst du mir ne PN mit deiner Handynummer? Oder wem soll ich Bescheid sagen, wenn Krümeli da ist?

@me: Hatte gestern wieder so starke Wehen, dass ich mich schon darauf eingestellt habe irgendwann in der Nacht ins KH zu fahren.
Hab aber leider sooo friedlich geschlafen und heute ist wieder alles vorbei. s-motz

Ach ja, noch was.... Habe meine FÄ gestern beim Ultraschall gefragt, ob Mausi immer noch ein Mädchen ist. Sie sagte ganz klar JA !!
Und ich hab *es* selbst auf dem US-Monitor gesehen, lalalalaa! :D
Wir bekommen also definitiv eine kleine Prinzessin (obwohl wir uns eh schon recht sicher waren).

Bis später, ühr Lüben!

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

öhh...
@momo, woher weißt du denn von meinem Geburtstag ? :D
Ah ich weiß, du hast bei den Augusties gespickelt, oder? ;D

Dankäääää !!!!! *rotwerd*

:D :D

Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

froni

@mhofi, von mir auch alles liebe zum geburtstag! dann mach dir noch mal einen entspannten tag, bevor deine mausi kommt! ;)

Endorphinchen

@ leuchtball

Zitat von: jenny :o)
@ Endorphinchen
Oh hoffentlich hat Leuchtball ihr Baby jetzt schon, nicht, daß sie auch wieder hier anrückt ohne Baby...

richtig.
ich schliesse mich jenny : o) an:
WEHE !
*daumendrueckundmithibbel*  :-*

@ coney

zimt ?
hehe dachte immer zimt sei nutzvoll zum aphrodisieren  :P

@ mary

auch wink ^^
hab gehoert dass es heute in FRA regnet - wie schoen hast du es gut ^^
heute ist der waermste tag in MUC fuer die woche - drum bleibe ich zuhause
(einkaufen war ich schon in der frueh bevor die sonne ganz senkrecht steht)

@ mhofi

aber mensch, deine kleine laesst sich aber auch ganz schoen warten  :o

@ alle "wehen-damen"

mal ne kleine bloede frage aber:

wie fuehlt sich denn eine wehe an - koenntet ihr das mal bitte bitte kurz beschreiben ? ich hatte ja wohl noch nie eins  :-\ :'(

nur noch 6 tage bis zum et - nix passiert !
*10000000 mal titriert, und 10000000 mal is nix passiert* *träller*

jo von mir nix neues ^^ jeden tag das selbe  >:(

Nadine1983

Hallo Mädels!!!!

@Endorhinchen: Also bei mir sind die Wehen unterschiedlich.
EInmal hab ich ein strakes Ziehen im Rücken, dass ich aufstehen muss und dass zieht dann nach vorne über den Bauch. Also so richtig wie eine Welle. Und dann gibt es die, die sich anfühlen, wie wenn sich mein Kleiner streckt. Der Oberbauch wird hart ich muss richtig atmen und dann breitet sich dieses Spannen über den Bauch nach unten hin aus. Man spürt richtig wie der Kleine nach unten gedrückt wird. Naja so empfinde ich es jedenfalls, aber dass kann wohl bei jedem anders sein.

@mhofi: Alles gute auch von mir.

@Coney: Warum müssen wir so leiden???

Ich hab es gestern mal mit Küche putzen versucht. Wehen waren dann wieder schön, aber dann liesen die auch wieder nach. Naja dann dachte ich nehm ich mal ne Buscopan (in Absprach mit der Hebi - um mal wieder zu schlafen) und ein Gläschen Rotwein. Ber es half nix um 2 Uhr wurde ich wieder von Wehen geweckt. Bis halb 5 bin ich wieder durch die Wohnung gelaufen und musste veratmen.
Wenn das nicht bald ein Ende nimmt. Ich fühl mich im KH nicht aufgehoben, deshalb, will ich da nicht vorher wieder hin. Die machen doch sowieso nix. Ich hab nur Angst, dass irgendwas nicht stimmt.
Er nimmt nix mehr zu. Aber es wäre ja alles in Ordnung. Er wäre doch außerhalb vom Bauch dann besser aufgehoben, wenn er nicht mehr an Gewicht zu nimmt. Ich hab solche Angst, aber ich hab mich darüber ja gestern schon ausgeheult.

LG Nadine

mhofi

Danke für die lieben Glückwünsche!!

nochmal @Wehencocktail: Habe eben mit meinem Mann telefoniert (er ruft mich jede Mittagspause von der Arbeit an, so süüß!) und er hat mich daran erinnert, dass ich ja morgen eh schon wieder einen Termin bei meiner FÄ habe und sie wollte doch dann mit mir drüber reden, ob man etwas nachhilft.
Also kann ich auch gut noch bis morgen warten, anstatt heute die Hebi anzurufen und werde heute lieber den Tag genießen, als womöglich mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen !!!
Nachher kommen meine Mama, SchwiMama und Schwägerin zum Kaffee, mein Mann und ich haben für heute abend einen romantischen Tisch beim Italiener reserviert... So geht auch der Tag verdammt schnell rum und lasse mich überraschen, was meine FÄ morgen meint.

@Wehen: Aaaaalso, ich versuch's mal zu beschreiben, aber grundsätzlich ist es eh bei jeder Frau ein bißchen anders.
Kurz gesagt fühlt es sich so an als ob du deine Periode bekommst, dieses Ziehen im Unterleib. Gleichzeitig zieht sich der ganze Bauch zusammen und wird steinhart, wie eine Art Krampf. Bei mir verformt sich dabei der Bauch auch, so dass man die Wehen sogar sehen kann. Mein Mann weiß wenn ich welche habe und meine Mama war gestern auch ganz verblüfft über die Form, die ein wehender Bauch annehmen kann. :o

LittleJay

Hallo Ihr lieben,
ich bins mal wieder..
hier gehts ja richtig rund, alle schon wehen :-) glückwunsch...
bis auf schlaflose nächte, rücken schmerzen und beim gehen leichtes ziehen im unterleib...versuch ich den monat noch ruhig rumzukriegen...
innerlich frisst mich alles auf...aufregung,spannung...unbeschreiblich..
der kleine liegt manchmal so komisch da frag ich mich was ich da alles in mir habe..soo dick wird mein bauch an manchen stellen :-D
jetzt fangen die streifen an :-( aber die paar tage kanns ja nicht so schlimm werden..

ich wünsch allen schon mamis das beste
und den sehr bald mamis viel glück
und den dauert noch etwas mamis..wir sind auch bald dran :-D
wir schaun erstmal was die vorzügler machen hihih
aber bis oktober will ich eigentlich auch nicht warten :-(

fühlt euch geknutscht

eike

huhu s-winken s-winken s-winken

@mhofi  herzlichen glückwunsch zum geburtstag s-so s-so s-so
genieß den tag...vor allem das romantische abendessen ;)
bin gespannt was dein doc morgen sagt.

@wehen  gebe ich mhofi  recht. mein bauch wird dann so komisch spitz.  ;D

@ Nadine1983 ich will auch nicht nochmal umsonst ins kkh. waren zwar alle ganz nett...aber wenn du da fast nur baby´s siehst und deins will und will nicht rauskommen deprimiert es schon. deshalb werd ich das nächste mal erst auf´n letzten pfiff losfahren...könnte sein das mein mann da schon  im kreißsaal auf mich wartet ;D ;D
schwimu sagte zu meinen mann das er sehr liebevoll zu mir sein soll...es ist nicht einfach ohne baby nach hause zu kommen. ich habe erst gelacht...aber abends hab ich doch fast geheult :'(

@michaela...ich bin soooo neidisch...sie hat ihren kleinen bestimmt jetzt im arm und knuddelt ihn....ich will auch ;D

@all...erst hatten wir gedacht das wir den september gartnicht schaffen....und nun machen wir uns sorgen das wir die oktobären noch nerven ;D ;D ;D

so...muss mal was im haushalt tun...vielleicht hilft es ja ;)

ggglg eike

alleswirdgut

Hallo Ihr wehengeplagten Mädels,

wie es Michaela wohl geht?!?!? Sie war ja so aufgeregt... Und nu hat sie ihren Krümel schon im Arm... ::)

@ Fahrradfahren:

Ach Jenny... was meinst Du - wer hier wohl noch Rad fährt ?!?!? Na ICH :)  ;D
Und der Doc sagt: Solange es noch technisch geht... Nur halt keine steilen BErge mehr hochfahren, alles andere ist erlaubt. Denn ich fahre ja immer Rad, bei jedem Wetter, also auh bei Schnee und Eis...

@ Little Jay:

Wie haben galub ich den gleichen ET. Oh nein - bekommst Du jetzt noch Streifen? OCH NÖÖÖÖÖÖÖ.... Ich bis jetzt noch nicht. WILL ICH AUCH NICHT !!!

@ Wehen:

Müssen die immer vom Oberbauch in den UL ziehen? Habe nämlich heut nacht schon wieder diese häßlichen Krämpfe gehabt. Aber nur oben. Zwar nen harten Bauch dabei, aber das kann ja auch von den VErkranpfungen sein... Außerdem bleiben die Krämpfe immer so 20-30 Sek, dann kommen sie DIREKT wieder und dann aber auch erst nach ein paar Minuten... Bin ja immer noch nicht so sicher ob es einfach nur der Kleine ist, der sich mal wieder irgendwo reinschraubt...

Ich hoffe ich vergesse nicht übermorgen mal den Doc zu fragen

@ mhofi:

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG  s-musik

So - mehr konnt ich mir nicht merken

alleswirdgut

MICHAELA IST MAMA

DEVEN IST GEBOREN UM 12.10 UHR, mit 49cm und 3290g

habe es eben im Glückwunsch-Thread gelesen
[/font][/glow][/size][/size]

Michaela:  s-so

eike

echt...so spät :o

aber egal...   auch von mir ein herzliches willkommen auf dieser welt, kleiner deven s-so s-so s-so

michaela...wenn du das liest....Herzlichen glückwunsch zum kleinen sohnemann und herzlichen glückwunsch zur tante s-so s-so s-so s-springen s-springen

@LittleJay schön mal wieder was von dir zu lesen ;)

soo...und wer ist nun die nächste??? s-nachdenken

Nadine456

@Michaela: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch :D :)

@ mhofi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D

Hat jemand was von Leuchtball gehört?

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Coney

Huhu,

oh, wow!! Herzlichen Glühstrumpf Michaela  s-so s-so

@Wehen: Bei mir fühlt es sich ähnlich an, wie es schon beschrieben wurde. Wie starke Periodenschmerzen, Bauch wird hart, aber manchmal wird auch "nur" der Bauch hart und alles tut einfach weh.

Seit ich die Wehen so ganz stark habe, habe ich auch immer das Gefühl, ich krieg gleich Durchfall und ich bekomme einen wahnsinnig starken Druck im Becken, als ob da gleich alles auseinanderspringt.

Ich bin jetzt hundert Mal die Treppen hoch und runter, hab gewischt, das Bett frisch bezogen, Wäsche gemacht, war einkaufen, habe nebenbei Schwangerschaftstee und mein Zimtgebräu getrunken... Die Wehen bleiben immer gleich  :'(  Ist echt heftig, ich muss sie veratmen und die bringen mich richtig in Schweiß! Aber zwischendurch wird's eben wieder weniger und sie sind total unregelmäßig. Boah, das ist so anstrengend. Zwischendurch hab ich dann auch tatsächlich mal Durchfall  :-[ und etwas Blut am Toilettenpapier. Unglaublich, dass sich das schon seit Tagen zieht...

@Nadine:  s-hug Ich fühle mit Dir...

Ich hatte mir das echt anders vorgestellt. Aber ich versuch's mit Humor zu nehmen: Mein Mann hat ja gesagt, unser Wurm kommt am 03.09. um 19:45 Uhr - dann hab ich ja noch etwas Zeit  ;D  Wobei ich schon gesagt habe, heute passt es mir schlecht, wo doch Grey's Anatomy wieder anläuft.

@mhofi: Das ist ja schön, mit dem Tisch beim Italiener  :D

mary877

@MICHAELA: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit... s-so s-so s-so s-so

@Coney und Nadine: oh je ihr Armen, ich hoffe ihr seid als nächstes dran!!!

@mhofi: Happy Birthday und einen wundervollen italienischen Abend wünsche ich euch!  ;)

@Jenny, Eike, alleswirdgut und Momo: hallo ihr vier  s-winken

@endorphinchen: Ja hier in FFM regnet es wirklich schon den ganzen Tag und ich finde das megasch.... Ich hasse schlechtes Wetter.

@me: war heute beim FA. Krümeline hat mal wieder ordentlcih Terz beim CTG gemacht, das mag sie nicht. Hat dann immer ganz hohe Herzfrequenz. Kann ich ja verstehen, habe auf das Rumgepolter auch keinen Bock. Die eine Schwester meinte sie tanzt bestimmt, na die hat Nerven...
Größe und Gewicht: Wir sind immer noch 1,5 Wochen zurück was Kopf (31cm)- und Bauchumfang angeht. Es bleibt also bei lang und zierlich. Gewichtsmäßig haben wir jetzt so um die 3.000g. Aber keine!!! einzige Wehe auf dem CTG. Na wir haben doch noch zwei Wochen, jawohl, macht ja auch echt Spaß mit der Kugel  ;-((
Kopf liegt total weit unten im Becken, und der GMH ist verstrichen, Zitat des FA: "wenn jetzt Wehen kommen, ein mustergültiger Befund" na man darf gespannt sein. Habe langsam auch das Gefühl, dass unsere Septemberbären, lieber bis zur letzten Minute ihr Apartement auskosten...

LG Mary

eike

hey...coney...das kannste aber schaffen ;D ;D ;D

ach ja...schweißausbrüche hab ich auch ständig. ganz schlimm wars im kkh. da war ich am montag 3x duschen...hihi...kostet mich ja nix ;)

@Mary
toller befund...abgesehen das keine wehe zu sehen ist. hat aber nix zu sagen...siehst ja bei den wehenden...geht auch nicht vorran :'(

Coney

Juhu, ich hab wieder Wasser!! Endlich kann ich wieder auf mein Klo und duschen!

mary877

@eike: viell. könnten wir unsere beiden Befunde zusammenschmeißen, einmal umrühren und dann gehts los... was meinste?????????

LG Mary

froni

@coney, was erst jetzt wieder wasser? und blut, ist das viel? sollte man dann nicht ins kh fahren? und wenn die dich an einen wehentropf anschließen? so kann´s doch auch nicht weitergehen

@michaela , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES GUTE!!!!!

mary877

@froni: ich glaube man muss erst wenn die FB platzt definitiv ins KKH. Vorher kriegt mich da jedenfalls keiner hin...

mathea

Hei,

nur ganz kurz, wir hatten bis eben Besuch von einer Freundin und jetzt will mein Mann gleich noch mit mir weg... habe also kaum Zeit....

@Michaela: Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so

Wehen: ich habe sie auch so, wie einige sie hier beschrieben haben Geht jetzt bei mir heute Nachmittag auch weiter mit Wehen. Aber ich frage mich echt, warum hier einige schon sooo starke Wehen haben und sich doch nichts wirklich tut.
Coney, bei dir kann ich es mittlerweile kaum mehr verstehen, warum es nicht endlcih richtig losgehen mag. Du hast so starke Wehen, Blut am Toi , Mumu offen und alles passt... man, ich drücke dir so die Daumen, dass es endlich mal über den Punkt rausgeht, wo die Wehen nochmal zurückgehen.... das soll endlich mal richtig losgeh  en    ;)

@mhofi: herzlichen GLückwunsch zum Geburtstag   s-so s-so s-so

So, ich werde jetzt mit Schatzi nochmal an den Rhein und dort auch ordentlich umhergehen... wenn das nichts bringt, dann soll es eben mal wieder nicht sein :P

Bis später s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

mary877

Hallo Micha,

da denn mal viel Spaß beim Spazierengehen... Hoffentlich bringst was...

LG Mary