Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Pearl

Guten Morgen Mädels,

seit ihr wahnsinnig so viel zu schreiben  ;)

@Tinka, Häisl, Susi und Mhofi: Alles Gute zu eurem Krümel. Wünsche Euch alles Liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@Yaris: Alles Gute zur Geburt. Hoffe das alles schnell geht.

@ Maja: Viele liebe Grüße!!!!!

@me: Fahr gleich zur Hebi. Mal sehen was die sagt. Bin echt genervt......

LG Stephi

Endorphinchen

hy zusammen.

auch heute habe ich leider nichts neues zu berichten - ich sitze hier immernoch ohne baby im arm. ich weiss, dass ausser warten jetzt nichts weiterbringt, aber frustrierend ist es trotzdem. keinerlei anzeichen dass es auch gleich losgehen koennte, bin beschwerdefrei.  :'(

Coney

Huhu,

ich hatte letzte Nacht wieder Wehen wie blöde... Heute hab ich schon morgens um sieben eingekauft, alles schön die Treppen hochgeschleppt, war x Mal im Keller zum Wäsche machen, habe gewischt, aufgeräumt und literweise mein Teegebräu getrunken.

Das ist echt ganz schön zermürbend, ständig mit Wehen rumzulaufen und NIX passiert - ich habe wirklich keine Lust mehr!! Gleich gehe ich nochmal in die heiße Wanne, aber ich befürchte, auch das wird wieder nichts bringen  :( Ich kann bald nicht mehr.

@Yaris:  :D Wow, und wir sind live dabei!

@all:  s-kuscheln Wie gut, dass wir uns gegenseitig zum Ausheulen haben!!

froni

man ich will auch endlich....außerdem bekomme ich gerade eine erkältung...mein hals kratz schon und mein kopf dröhnt....

Endorphinchen

@ coney

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln wir muessen durchhalten ...mir gehts nicht besser auch ohne wehen oder schmerzen: ich bin nervlich ziemlich runter da nix geschieht  :-\ :-\ - hey ich halte uns die daumen

@ yaris

uiuiui ab ins kh jep ! hoffentlich kann ich schon sehr bald gratulieren ^^

Coney

Schon verrückt - erst habe ich wochenlang gehofft, dass mein Zwerg noch ein bisschen bleibt und jetzt gehe ich doch womöglich tatsächlich noch über ET - so viel zu den Prognosen der Ärzte  ::)

Endorphinchen

-.- -.- ~.~
ja, und wir haben hier gestern grossputz gemacht  ::)

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

@alle Mamis: Ich wünsche euch alles alles gute.

@me: Sorry, wenn ich auf niemanden eingehe, aber ich bin grad echt total am Boden.
Ich hatte heute wieder DOppler und habe echt gehofft mal was besseres zu hören. Ich bin mit den Nerven echt runter. Laut Doppler ist die Durchblutung der Gebärmutter und des Kleinen super, trotz verkalkter Plazenta.
Deshalb wird nix unternommen (Einleitung, etc.), aber die Krönung, das Fruchtwasser ist deutlich verringert. Hatte eh unterste Norm, aber jetzt wäre es wohl deutlich zu wenig. Aber es ist alles ok.
Dann hat die Ärtzin wieder mal nach dem Gewicht geschaut und fragte mich, was wir das letzte mal hatten.
Naja sie hatte 2.380g und meine FA 2.500g, da verzog sie das Gesicht und meinte sie müsse ihren Kollegen holen sie käme nur auf 2.200g. Naja auch dieser konnte nur dieses Gewicht feststellen, aber es ist alles in Ordnung und meinen Kleinen ginge es gut.
Ich hab solche ANgst, dass irgendwas nicht stimmt. :-[
Ich hab solche Angst, dass es ihm in meinem Bauch nicht mehr gut geht. :'( Wie kann ein und die selbe Ärtzin, iin 3 verschiedenen Untersuchungen auf 3 verschiedene Messungen kommen???? Ich versteh es nicht.
Wie kann es meinem Kind noch gut gehen, wenn ich mir solche SOrgen mache.
Ich bin hier total am heulen und weiß nicht, was ich noch machen soll.
Ich hab jetzt 3 verschiedene Ärzte im Krankenhaus gefragt, hab mit meiner Hebi gesprochen. SIe versuchen einen zwar zu beruhigen und sind der Meinung, dass jeder Tag im Bauch ein gewonnener Tag für den Kleinen ist, aber doch nicht bei diesem Befund.

:'( :'( :'(

LG Nadine

Endorphinchen

@ nadine

mensch das tut mir weh zu hoeren da verstehe ich dich mehr als 100% obwohl das auch nicht wirklich hilft.
ich kann dazu ja auch nix sagen als laie.

- aber: "messungen" mitm gewicht sind nur schaetzungen, soviel ist klar.

- du hast ja noch bissl zeit bis zum et

- das fruchtwasser immer weniger werden gegen ende finde ich normal - frag doch mal nach.

das gute ist ja, dass die doppler-untersuchung doch gut ausschaut - also dass dein Baby versorgt wird.
ich weiss, dass abwarten schrecklich ist - gerade wenn man mitten drin steckt.
ich hoffe, dass du intensiv betreut wirst, frag immer nach wegen dem fruchtwasser.

mensch alles erdenkliche gute fuer dein Baby  s-kuscheln

Perdita

@ froni nicht krank werden! vielleicht kannst du noch was reißen mit zwiebelsirup,salzwasser gurgeln und heißer zitrone?
gute besserung!!!! (hab ich vorletzte woche gemacht als die erkältung anzog, nase ging trotzdem zu aber der hals hat sich schnell weider beruhigt, hab allerdings auch zwei tage meditonsin genommen auf raten der fä, weil sie meinte besser als ne dicke halsentzündung und dann medis)

@ alle die warten "DURCHALTEN" *bitte fügen sie hier ihre eigene, wohlmeinende parole ein, die sie nicht nervt*

@susi häsli und tinka  Gratulation!!!

@yaris alles gute, obwohl du hast gestern geschrieben? vielleicht hast du es ja schon geschafft?

@ eike schon was neues von der katze? hat sie die nacht gut überstanden?
glaubst du es war ein mensch? ich kann mir sowas nie vorstellen, warum sollte man sowas tun, aber leider weiß ich selbst das der gedankengang naiv ist.

@ nadine du arme, ich verstehe das du dir sorgen machst und auch warum, aber vielleicht kannst du ja glauben, dass drei fachkräfte sagen es sei besser innen, denn da scheinen sie sich doch einig zu sein oder? normalerweise unterstellt man ärzten doch ehr, dass sie ehr zu früh als zu spät zum messer greifen. (ich weiß das wird dich weder überzeugen noch trösten-ist aber wirklich nur nett/beruhigend gemeint)

@ me
war heute bei der hebi

null wehen, kopf ist zwar im becken, aber hat noch etwas weg vor sich. mumu zu aber schon etwas verkürzt...
kurz um ein toller befund um fast sicher zusein das ich et wohl noch erreiche bzw.überschreite ::)

wenn ich hier so lese wie hier entkugelt wird, fühle ich mich als sei ich irgendwie hinten an, aber das wird schon, ich bin ja auch erst in der zweiten monatshälfte dran...
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Endorphinchen

Zitat von: Perdita
wenn ich hier so lese wie hier entkugelt wird, fühle ich mich als sei ich irgendwie hinten an, aber das wird schon, ich bin ja auch erst in der zweiten monatshälfte dran...

so fuehle ich mich auch  :-\ :'( - gerade weil hier leute entkuglen die nach mir et haben - das ist so frustrierend.
muss wohl leider da durch und warten  :'(

eike

so ihr mäuse...lucy ist daheim.

keine ahnung wie es passiert ist...es sind alles nur vermutungen.
jetzt liegt sie wie ein haufen elend auf dem boden. ich schiebe wache das unsere kleine sie in ruhe lässt.

und ich hoffe das ich vor lauter stress nicht früher entbinde!!!
letze woche sah das schon ganz anders aus.
morgen muss ich zu meiner tierärztin..zur weiterbehandlung.
mal schaun wie es ihr morgen geht. jetzt graut mir vor der nacht...hoffe sie findet eine gemütliche schlafstellung.
ach mensch...

@ froni bloss nicht....nicht jetzt. wünsche dir gute besserung

@Nadine1983  lass dich mal s-hug

@Endorphinchen  glaube dir das dich das mürbe macht...keine anzeichen zu haben...aber hinterher würste froh sein ;)

@Coney ich meinte auch früher termin 15. 9. bei dir gelesen zu haben ;) ich denke dein baby hält sich an den termin

so...das war es erstmal... muss mich um die katzen kümmern. lucy hat sich unter das bett meiner tochter verzogen.

bis später

Eileen

@nadine: ach mensch, das ist wirklich nervenzerreissend kann ich mir vorstellen...aber wenn die ärzte doch sagen dem kleinen gehts gut...vertrau ihnen. s-hug

@coney: meine hebi meinte das man gar nicht sich so anstrengen soll zum ende (treppen rauf und runter springen usw ;D), da der körper dann wohl keine wehen auslöst...weil man ja bei kräften für die geburt sein soll...hm geh lieber viel spazieren...ich weiß du kannst die ganzen gutgemeinten ratschläge bald auch nicht mehr hören...hatte ja noch keine wehen deswegen weiß ich ja auch nicht wie zermürbend das ist. laß dich mal  s-hug.

@endorphinchen: bei meiner mama war es bei uns allen 3 kindern so...sie hatte nie irgendwelchen anzeichen vorher (keine wehen, kein ziepen gar nix) und auf einmal machts peng und die frubla ist ihr geplatzt, wie gesagt bei allen 3 kindern...ich denke das es bei mir auch so sein wird...und vllt ist es ja bei dir auch so, ist doch letztendlich viel besser...

@froni:  s-hug und gute besserung

@perditha: wir haben ja zusammen mit jenny und momo den gleichen et, gut momo ist in 2 tagen fertig, aber dann sind wir ja immer noch zu dritt zum hibbeln...heute in 2 wochen termin...aber wenn man es mal genau nimmt ist die zeit rasend schnell vorbeigegangen finde ich, oder?

gut ihr hübschen lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Endorphinchen

@ eike

wie war das nochmal mit "gestern nacht" ? ne. es war sogar vorgestern
na scherz.
mal schauen. spaeter ist man (bzw. frau) schlauer  :P
hey, ich drueck dir die daumen fuer deine tigerkatz du. s-kuscheln mensch, das arme tier.
ich kanns nachvollziehen, da ich ja mit hunde und katzen aufgewachsen bin.

@ eileen

hm, ok. vielleicht liegt das wohl in der familie wie du es erwaehnst - vermutlich war das bei meiner mama auch so, sie sagte ja, dass sie immer ein "normales" leben gefuehrt hat bis es losging.
ich bin zudem die aelteste (zwei brueder und eine schwester) - da ist auch was an altersabstand, und ich erinnere mich auch kein einziges mal daran dass meine mutter rumgeweht hat oder schmerzen hatte. ok, da war ich vielleicht erst so 8,9,10 ...
wie schon gesagt, war meine schwester 2 wochen ueberfaellig.
mein "grosser kleiner" (der aeltere von 2 juengeren) bruder kam ein paar tage frueher, da bei meiner mutter die fruchtblase geplatz ist nach ein erdbeben - das wa wohl der schock damals sagte sie.
ich und mein kleiner bruder waren puentklich wie eine sonnenuhr ^^ (bin ja am et um 00:02 geboren  :P
mal schauen, theoretisch habe ich ja noch ein tag zeit  :P

Eileen

@endorphinchen: siehst du...und man kann sich schon ein wenig danach richten wie es bei der eigenen mama war...ich hoffe inständig das es wie bei mir wie bei meiner mama ist...bin ja auch die älteste...da ist ihr die frubla geplatzt und 6 stunden später war ich mit wehentropf da...na mal schauen.

@eike: ach mensch und das alles so kurz vorm termin...quatsch und heul dich hier ruhig aus... s-hug

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Jenny :o)

Hallöchen

Ersteinmal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER TOCHTER, SUSI!!!

@ alleswirdgut
Mit Deinen Knien, das kann schon am zusätzlichen Gewicht liegen und wohl auch daran, daß ja alles weicher und elastischer wird.
Wer nun alles schon entkugelt hat, weiß ich auch nicht mehr wirklich... ::) Schade, daß Stefanie so selten aktualisiert... ???

@ Yaris
Oh wow, schon wieder eine am Entkugeln... hoffentlich hast Du Dein Baby schon im Arm!

@ Eileen
Ich hatte auch wieder so eine tolle Nacht... :P alle 1oder 2h war ich wach... wie erholsam!

@ Froni
Schei... Erkältung! Gute Besserung für Dich!

@ Nadine1983
Entschuldige, aber so langsam könntest Du wirklich mal anfangen den Ärzten zu glauben... sie haben sich sicher nicht gegen Dich verschworen! Dem Baby geht es gut!!!

@ Perdita
Zitat... wenn ich hier so lese wie hier entkugelt wird, fühle ich mich als sei ich irgendwie hinten an...
Hm, das Gefühl überkommt mich auch gelegentlich... ::) Aber ich versuche einfach alles positiv zu sehen, was will man machen...

@ me
Nach vielen Tagen ohne großartige Wehen waren sie gestern abend endlich mal wieder da! Waren auch recht regelmäßig, aber die Abstände sind nicht kürzer geworden! @ Endorphinchen das ist auch nicht viel entspannender...

Lillilein

ach herr je!

ihr süßen! da komm ich jetzt gar nicht mehr hinterher!!!!!!

ALLEN ENTKUGELTEN: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

wie viele haben denn jetzt schon? sind ja schon an die zwanzig!!!! hilfe!!!! und nächste woche mittwoch bin ich dran!!!!!  ???

heut auch nur ganz kurz, da ich mir eh wieder nüscht merken konnte!

eike (?): kopf hoch! dein stubentiger schafft das schon! kann dich gut verstehen! habe hier ja auch 10 haustiere und leide immer elendig, wenn was ist!!!!

@me: toll! könnt verzweifeln! hatte mir bei h und m damals so leinenhosen gekauft! drei stück! jetzt hab ich nur noch eine, weil mir letzte woche zwei kaputt gegangen sind! jetzt muss ich ernsthaft noch versuchen, irgendwo ne umstandhose zu bekommen, denn ich passe ja nach der entbindung nicht in meine alten sachen! aber scheinbar bin ich soooooooooooo derartig fett und unförmig geworden, dass mir hosen ist 46 nicht mal übers knie gehen!!!! :'( ich wollt mich schon bei h und m umbringen, aber bei c und a war es dann ganz vorbei! hab dann für tim eine etwas dickere kombi in grün gekauft! muss ich halt in der wohnung bleiben, bis ich abgenommen habe oder ich muss nackig raus! toll, da wird sich das dorf ja freuen! *am totalen verzweifeln*

ok, leute nicht schon alle jetzt entkugeln!!! lasst und hier net alleine... die paar, die wir noch mit kuglen sind...  :D

Pearl

Hi Mädels,

Kopf hoch.... wir haben es auch bald geschafft. Meine Hebi meinte heute ich sollte warten bis zum WE da im Moment gerade die Hölle los wäre und sie sogar andere Stationen mit den Frauen belegt hätten da auf der Wöchnerinnen-Station kein Platz mehr wär  :o
Na dann. Schaun wir mal......

Werd noch ein bisschen relaxen bevor Chiara aufsteht und Männe von der Arbeit kommt.

LG Stephi

Coney

Huhu,

@eike: Ja, stimmt, der Termin war ein paar Mal umdatiert worden, der 15.09. kam ins Gespräch, als unser Bauchbewohner in der Entwicklung immer etwas hinterherhinkte - aber ich persönlich wusste eigentlich, dass das nicht hinkommen kann  ;)

s-daumendruck für Deine Miez - mein Kaninchen hatte gestern abend erst wieder einen Herzanfall, ich weiß, wie das ist, wenn so ein Tier krank ist. Mir zerreißt's auch jedes Mal schier das Herz  :-[

@me: Haushalt ist komplett fertig, Wäsche gemacht, ich hab grad schön geduscht und liege jetzt lang auf dem Sofa beim Fernsehen - ausnahmsweise ohne Wehen!! So ist der Zustand okay, das halte ich wohl auch noch ein paar Tage länger aus  ;)

Endorphinchen

@ lillilein

das problem mit den klamotten nach der entbindung habe ich auch.
ich war, bevor ich schwanger wurde, ziemlich schlank (ausser am bauch *G*) - habe enge 36ger jeans getragen und so - habe aber nun so um die 20 kg (beim letzten fä besuch war ich bei +19.5 ^^) zugenmmen und bin jetzt bei 80++ kg ~.~
da ich nach der et wieder lowcarb und sport machen werde um meine alte figur annaehrend zu bekommen, kaufe ich sicher keine schoene teure klamotten in groesse von 42 oder 44 (da ich die groesse nichr behalten will) und hab mir eine grottenhaessliche leinenhose von h & m gekauft in groesse 42. mal schauen, ob ich da reinpasse. ich brauch auch ein paar uebergangshosen in groesse 42-44 je nachdem - bis ich wieder abgenommen habe.

Coney

Boah, ich bin auf einmal voll müde - hau mich mal ne Runde ins Bett...

susi

Hallo Nadine,

bei uns war es fast genau so, Doppleruntersuchung brachte bis auf eine kleine Verkalkung auf der plazentafernen Seite keinen Befund, Blut fluss in Ordnung.

ABER: susi hatte auch zu wenig Fruchtwasser, unterhalb der Norm, kaum noch Fruchtwasser vorhanden, da sagten die Ärzte: Wir empfehlen Einelitung, weil nicht gewährleistet ist, dass das Kind noch optimal versorgt wird, es ginge ihm ausserhalb der Gebärmutter besser als drinnen, da haben wir uns schweren Herzens zur Einleitung entschlossen. Unsere Tochter hatte in den letzten 10 Tagen vor der Geburt kein Gewicht mehr zugelegt. susi war die letzten 2 Wochen fast täglich beim CTG im KKH, war im,er alles ok.

Dennoch: Zuwenig Fruchtwasser deutet auf eine Minderfunktion der Plazenta hin, so wurde es bei susi diagnostiziert.

Wir drücken dir die Daumen.

Hier im KKH sind wir nicht die einzigen, deren Kind zu klein bleibt bzw. kein Geicht mehr zunimmt und die deshalb vor dem ET entbinden müssen.

Sind die Körpermaße eures Kindes in Ordnung / normgerecht ?

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

Sorry, für mein rumgeheule. Ich bin anstrengend. Danke trotzdem für euren Zuspruch.

@Jenny: Sorry wenn es nervt, dass ich so einen Stress mache, aber dass liegt wohl auch ehr an meinem Umfeld, die einem ständig solche Gedanken einreiden.
Da kommen so Sprüche, wie: "Da kann doch was nicht stimmen!", "Die irren sich, da ist irgendwas faul!" "Der Kleine müsste schon lange da sein, denn Wehen gehen nicht einfach wieder weg!"
Ich habe mir eigentlich geschworen nicht auf diese Leute zu hören, zu mal einige von denen vor 20-40 Jahren entbunden haben. Ich bin echt sooooooo doof, mich so verrückt machen zu lassen.

Naja ich war jetzt in dem anderen Krankenhaus (etwas weiter weg). Wollte ich ja eigentlich nicht, weil ich nix gutes gehört habe, aber auch da sollte man seine eigenen Erfahrungen machen und nun bin ich echt am überlegen, ob ich nicht da entbinde.
Erstmal zum neuen Befund:
- Fruchtwasser völlig in Ordnung und die Menge (700ml) liegt vollkommen in der Norm (38.SSW=500-1500 ml)
- Gewicht: knapp über 2.500g der Arzt denkt, dass das Geburtsgewicht dann knapp bei 2900-3000g liegt
- CTG leichte Wehen
- Plazenta ist wenig verkalkt
- MuMu optimal, sehr weich; Gebärmutterhals verstrichen
- Kopf sitzt tief im Becken

Ich wurde hier von 1 Hebi, 1 Ärztin und einem Arzt betreut. Sie haben alle mit geschaut und alles schön erklärt. So ausführlich wurde mir noch kein Ultraschall erklärt.
Ich bin jetzt so glücklich und zu frieden und überhaupt nicht mehr unruhig. Ich hoffe jetzt, dass mein Kleiner noch bis zum 28.09. (zweiter errechneter Termin) in meinem Bauchi bleibt und wenigstens an Gewicht zu legt.
Jetzt kann ich die letzten Wochen meiner SS genießen. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, dass ich in dem anderen Krankenhaus entbinden möchte.
Aber ich denke, er will auch nur das beste für uns, also wird er nix dagegen haben. Obwohl er grad eben net so begeistert war.
Naja ich hab unserem Kleinen jetzt gleich ne Kleinigkeit gekauft. EIn kleines Jäckchen, Pollover und nen Schlafi.
Ach Mädels ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich grad bin.

@Susi: Deshalb hab ich mir ja auch solche SOrgen gemacht, weil ich es bei SUsi gelesen habe. Aber die Ärzte sehen keinen Grund. Der Kleine liegt bei 48cm und 30 cm Kopfumfang. Also soweit ist er normgerecht entwickelt.
Danke nochmal für deine Antwort. Ich geh morgen nochmal zum CTG und nächste Woche nochmal zum Doppler. Soweit ist aufjedenfall alles in Ordnung und ich muss mir keine Sorgen machen.
WIe geht es eurer Tochter und Susi. Ich wünsch euch alles erdenklich gute. Und hoffe wir sehen bald ein paar Bildchen.

@ Alle Mamis: Ich wünsche euch nochmals alles liebe und gute. Den Kleinen Würmchen natürlich ganz viel Gesundheit und einen super Start in diese Welt.

@eike: Alles Gute, dass du deinen Bauchbewohner auch noch etwas behälst. Und ganz viel Gesundheit für deine Lucy. Ich hatte vor ein paar Wochen auch solche Angst um unseren Kater, denn der tauchte auch ne Nacht nicht auf. Jetzt wissen wir aber, dass er ne "Freundin" hat mit der er unterwegs war.

Lasst euch alle ganz doll  s-hug

LG Nadine

Endorphinchen

@ nadine

du bist ueerhaupt nicht anstrengend - deine aengste sind voellig berechtigt !
ich freue mich, dass du gewechselt hast !
und weisst du was ? vor fast zwei wochen hat die fä das gewicht auf 3100 gesachaetzt - sagte aber zugleich dass die meisten babies groesser sind als ihre schaetzungen - das wollte ich ja noch gesagt haben.
viel glueck weiterhi  !

susi

Unser Baby ist ein halbes Mangelkind, da alle Neugeborenen zunächst etwas an Gewicht verlieren, was bei unserer Tochter eben sachneller zum Problem werden kann, wir üben jetzt fleissig das Stillen, Baby bekommt aber Zusatznahrung (Michfläschchen), weil die Milchproduktion erst angeregt wreden muss, und so feste kann Baby evtl. noch nicht saugen.... ein Teufelskreis -  aber einer, den wir lösen werden.

Nadine, dann ist ja alles ja Ordnung mit dem Fruchtwasser, sei froh und geniesse die letzten 2 Wochen bis zum ET, susi konnte das ledier nicht...