Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Endorphinchen

ich war heute lange nicht mehr hier, da ich bis viertel vor 10 (abends) windoof reparieren musste: super scheiss virus sag ich.

tja, d.h. es gibt bei mir nach wie vor nix neues - sorry jammern kann ich nur es ist echt deprimierend dass ich so spaet dran sein muss  :'( :-\

aber wenigstens laeuft mein rechner nun viel schneller -.-

@ tinchen/jenny : o)/eileen

vielen lieben dankeschoen fuer die infos wg. fundesstand. darueber hatte ich gar keine ahnung. jetzt weiss ich bescheid und kann mich beruhigen und muss mich morgen beim fä nicht blamieren.

@ leuchtball

klar bin ich ungeduldig und gefrustet, aber wegen ks gehts mir nicht mehr darum:
ich warte maximal 9 tage, dann ks ! ich werde das meine fä fragen !
weil ab 10 tage ist das mir einfach nur zu riskant, da ist die angst zu gross dass meine Kleine das nicht ueberlebt und ich traue die aerzte nicht.
gegen eine ks waer doch medizinisch nicht einzuwenden jetzt wo ich so weit bin ? mensch, nach 9 tage ueber den et ist das kind m.e. draussen besser versogt ! oder ist zumindest mehr als ueberlebensfaehig dann bin ich in 41. woche ! ich finds echt fies wenn die aerzte das nicht machen wuerde.

ach und die in kh haben gesagt ab 14 tage beim einleiten, und nicht 10  :'(
er sagte, dass einleitung kein spass macht - er redet ja von sich !

@ michaela + berrit

danke dir.
ja echt schade. aber im moment isses mir wichtig dass meine kleine keine 10 tage ueberm et auf sich warten laesst.
und nochwas: ach ne oder ? ^^ ich habe auch morgen um 10:00 meinen ersten termin beim fä seitdem ich ueberfaellig bin  ;D ;)

verdammt isses echt zum kotzen - ich lese hier auch nicht mehr so gerne weils bei mir einfach nix tut keine einzige wehe.

morgen kann es hier bis 28° werden. pfui. ich kriege das kotzen. das ist fuer mich 10 mal qual in diesen zustand. morgen gehe ich nicht ausm haus und hocke den ganzen tag vorm ventilator.

mhofi

Hey ihr LIeben,
ich schaff's einfach nicht alles nachzulesen!!!
Viiielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche!!!!! Ich kopiere schnell den Geburtsbericht aus dem Augustthread rein, falls ihn jemand lesen will (werde ihn nicht bei den Geburtsberichten einstellen, bleibt hier im "kleinen Rahmen" sozusagen ;)).

In der Nacht auf Sonntag bin ich um 2:08 Uhr aufgewacht an einer schmerzhaften Wehe. Habe mich dann 1 1/2 Stunden im Bett hin und her gewälzt, bei jeder Wehe wurde mir übel, also hab ich Schatzi geweckt. Wir haben uns in aller Ruhe fertig gemacht und gegen 4.30h saß ich im KH am CTG. Da waren die Wehen im Sitzen schon verdammt ekelhaft. Weil ich so tierischen Hunger hatte aß ich ein Stück Apfel und musste mich danach sofort übergeben.
Der Oberarzt untersuchte mich mit dem Ergebnis "Sie bleiben hier, Mumu ist bei 3-4 cm."
Die Hebamme brachte uns in den Kreißsaal, wo ich dann eben so vor mich hin "wehte". Sie machte um 7.30h nochmal ein CTG und "diagnostizierte" Mumu bei 5-6 cm.
Mein Mann holte uns um 7.30h Essen vom Frühstücksbuffet, belegte sich ein Brot mit Wurst, ich sah die Wurst und rannte zur Toilette um mich zu übergeben. Danach aß ich kräftig Butterzopf.
Die Hebamme wollte mich mehrmals animieren, noch im Gang ein bißchen auf und ab zu gehen, um die Wehen zu fördern, aber ich wollte nicht, ich konnte nicht !! Die Wehen waren im Stehen und beim Gehen fast unterträglich, ich wollte nur liegen oder sitzen.
Da die Wehen nun schon recht heftig waren und die Hebamme mir Schmerzmittel anbot verlangte ich nach (diesem leichteren?) Buscopan. Hatte aber nicht das Gefühl dass das was bringt.
Kurz darauf bat mich die Hebamme auf's Kreißbett zu liegen und dann ging's eigentlich "Schlag auf Schlag". Ich lag auf dem Rücken, hatte aber irgendwann das Gefühl dass das ganz schlecht ist weil der Schmerz so in den Rücken zog. Ich drehte mich also auf die Seite und da kamen die ersten Presswehen, die recht unregelmäßig waren und nur ein paar Sekunden dauerten. Ich verlangte noch eine Ladung Buscopan, von der ich etwas "gaga" wurde.
Die Hebamme öffnete die Fruchtblase, weil sie einfach nicht von selber springen wollte und machte mich an einen Wehentropf damit die Wehen regelmäßiger und länger wurden. Sie sagte ich soll doch mal meine Haltung ändern, weil ihr Eindruck war dass ich mit der Seitenlage "nicht viel erreichen werde". Und sie hatte recht, ich erlebte die nächsten Wehen kniend, über den Kopf des Bettes hängend, viel intensiver. Die Hebamme empfohl mir aber dann nochmal die Haltung zu ändern und in die Hocke zu gehen. Ich stütze mich links und rechts auf die Schultern von meinem Schatz und der Hebamme und hab die Kopfdecke unseres Babys nach draußen gedrückt   da sagte die Oberärztin plötzlich "HALT, jetzt nicht mehr pressen!" Ich verstand die Welt nicht mehr, weil ich doch spürte dass der Kopf schon zur Hälfte draußen war, aber die Damen meinten ich müsse auf die nächste Wehe warten. Ich sagte "ich kann aber nicht warten, das tut sooo weh !!!!", ich dachte es zerreist mich da unten völlig!    Die Hebamme meinte "fühlen Sie doch mal", ich fasste nach unten und spürte dass unsere Tochter gaaanz viele Haare hat, es fühlte sich so unbeschreiblich an...   
Dann ging alles in Sekunden, ich weiß noch dass die OÄ sagte "dann drücken Sie halt etwas mit, wenn's so dringend ist"  und dann hieß es auch schon ganz aufgeregt "JETZT HECHELN !!!"  und da lag SIE vor mir, um 10.23h.
Die OÄ steckte ihr sofort den Schlauch in den Hals weil das Fruchtwasser grün war, Mausi hat zum Glück nicht gleich geschrien.
Dann bekam ich die Kleine in ein Handtuch gewickelt auf den Arm.
Die Mama wurde dann mit 3 Stichen genäht, weil sie "vorne etwas wund gescheuert" war und der Papa begleitete unser Baby zur Garderobe.  Ich litt unter dem Nähen mindestens genauso wie unter den Wehen , aber musste trotzdem ständig zum Wickeltisch rüber schauen.  Als sie die Kleine dann zurück brachten, sah sie soooo süß aus in ihrem roten Strampler.
Das KH-Personal ließ uns nun im Kreißsaal noch 2 Stunden alleine, die Hebamme half mir kurz beim ersten Anlegen und mein Mann durfte uns etwas zu essen besorgen.

Mein Mann und ich sind unendlich dankbar, dass unser Mäusle sich doch noch von alleine auf den Weg gemacht hat und die Geburt soooo reibungslos (  welch passender Begriff) verlief.

@alle die inzwischen auch Mami sind: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die frischgebackenen Familien !!!!! :D

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Coney

Huhu,

@Endorphinchen: *knuddel* Ich find's auch zum Kotzen - zwar habe ich immer wieder mal Wehen, aber das zieht sich jetzt schon seit 2 Wochen in der Heftigkeit und ehrlich gesagt wäre es mir mittlerweile lieber, das würde wieder aufhören... Ich hoffe einfach für uns, dass wir es bald geschafft haben.

Bei uns war's heute schon so heiß und morgen soll es noch schlimmer werden  :P

Aber eigentlich ist mir das total egal - ich bin jetzt an dem Punkt, wo mir alles total egal ist.

Endorphinchen

@ coney

in welcher gegend wohnst du denn ?
Freiburg ? Rhein-Neckar-Dreieck ?  :P

was macht deine Kleine denn ? meine bewegt sich wie gewohnt zur gewohnten uhrzeit: nachts wenn ich mich ins bett lege, mittags beim aufwachen und gelegentlich tagsueber. oefters hat sie sich nie bewegt.

ps: *knuffel*  s-kuscheln

Coney

Huhu,

@Endorphinchen: Wir wohnen ins NRW, Ostwestfalen.

Schwer zu sagen, was mein Zwerg da treibt - tagsüber war es heute erstaunlich ruhig, jetzt geht's wieder rund. Eigentlich ist dieses Baby ständig wach, meine FÄ meinte heute, es hätte tatsächich bei keinem einzigen meiner Besuche während der ganzen SS mal geschlafen. Und so kommt mir das auch vor: Dieses Kind schläft nie  ;D

Naja, nachts ist jedenfalls schon die bevorzugte Turn-Zeit. Im Moment ist es so, dass wenn ich aufstehe und/oder rumlaufe, ich Wehen habe, aber sobald ich mich hinsetze oder lege, sind sie weg... das kenn ich ja schon. War vorhin nochmal heiß duschen, da waren sie dann echt heftig, aber als ich mich zum Fernsehen auf's Sofa gehauen hab, war wieder Ruhe.

Du merkst also noch gar keine Veränderungen? So am Bauch? Bei mir ist die Haut ganz schlaff geworden, als ob der Bauch kleiner geworden wäre - und er hat sich noch weiter gesenkt (dachte nicht, dass das möglich ist, da meine FÄ meinte, tiefer ginge nicht mehr... ging aber doch! Gut, die Frau meinte auch, mein Baby hätte schon vor 3 Wochen kommen sollen  ::)).

Aber wie gesagt: Du siehst ja, auch solche "Anzeichen" und Veränderungen haben nicht unbedingt was zu sagen... Kann man wunderbar trotzdem über Termin gehen.

alleswirdgut

Hallo Mädels,

ooohhhhhhhhhhh- so viel schreiberei hier... vergeß bestimmt wieder die hälfte...

zunächst aber zu momo:

ALLES LIEBE UND GUTE ZUR GEBURT: ERHOL DICH GUT

@ Endorphinchen:
Fühl Dich mal gedrückt

@ Coney:
Ist schon doof das lange warten... kann ich gut verstehen. Zumal es ja wirklich oft so aussah als seist Du eine der allerersten die Entkugeln...

@ mhofi:
Schöner Bericht - tolle Geburt :-)
wow...

@ Wehen:
Ich weiß ja, daß hier die Frage schon sooo oft gestellt wurde. Aber wie fühlen sich denn nun Wehen an?!?!? Habe heute eigentlich recht gut geschlafen. Na ja - um 7 Uhr ging es mir prima - bis auf Hunger. Ich hab etwas gegessen und bin nochmal bis 9 eingeschlafen. Na ja - und ab da ist alles anders...

Es tat mir mein UL so weh... Rückenschmerzen hatte ich auch. Und den ganzen Tg bekomm ich alle paar Minuten einen steinharten BAuch. Sowas von hart - härter geht nicht. Na ja und ab und wann zwickt es so eigenartig im UL - so ähnlich wie ich die letzten Tage schon hatte: als wenn der Kleine seinen Arm untn rausstreckt. Und Schmerzen hab ich so lala... Also irgendwie schon irgendwie wie ab und zu auch schonmal... Doch: Der Bauch wird in so kurzen Abständen so oft hart, daß ich garnicht sagen kann wann was weh tut und ob das zeitgleich mit dem harten Bauch ist - eher oder später... versteht Ihr was ich meine??? Zumal ich ja Schmerzen gewohnt bin und denen erstmal eh nicht sooo viel Bedeutung beimesse. Magen-Darm-UL sind bei mir ständig (auch ohne SS) mit Schmerzen verbunden. Bin recht selten völlig schmerzfrei...

Hab schon Schiss, daß ich den richtigen ZEitpunkt verpasse das KH aufzusuchen.

Hab Freitag den Termin beim FA - weiß aber nicht ob ich so lang warten soll...

Mist...

Wer kann mir helfen????

Endorphinchen

@ coney

Ostwestfalen ? soso ^^ wie der von der lippe  8) ;)
nein, keine veraenderungen. naja, mal abgesehen von der muedigkeit wie natuerlich von woche zu woche heftiger werden. aber die "beschwerden" werden weniger: erinnerst dich noch, dass ich vor ca. 2-4 wochen immer diese ziehen am arm hatte ? und diese ganz sanfte zaertliche ziehen am becken. selbst das habe ich nicht mehr o_O'
hm also um ehrlich zu sein, wundert es mich auch bissl dass ausgerechnet du noch nicht entbunden hast da du ja auch oft vor dir rumgeweht und gequaelt hast. das scheint wohl nun wirklich nix zu sagen.
wie auch immer hoffe ich dass meine Kleine bis 9 tage ueberm et kommt. ich will nur dass sie gesund und lebend kommt.
aber die situation is fuer mich trotzdem aetzend.

ach uebrigens:

ausser mich mit windoof zu beschaeftigen war ich grosseinkaufen (zwei tueten geschleppt) und hab hier geputzt.

@ awg

s-kuscheln s-hug s-kuscheln

Maja.1978

Ich konnte jetzt erst online kommen, haben es endlich geschafft Lukas anzulegen (muß ja abpumpen weil er die Brust verweigert) und seitdem hab ich ihn nicht mehr vom Arm bekommen, dh ich saß jetzt von 19Uhr bis vor 20Minuten mit dem Zwerg auf dem Arm weil er einfach nur kuscheln und immer mal wieder nuckeln wollte, aber ich beschwer mich nicht, bin ja froh das er jetzt mal an meine Brust geht ohne sich fast wegzuschreien!

@alleswirdgut: man sagt ja das die Wehen bei jedem anders sind, den Tag bevor Lukas geboren wurde hatte ich Schmerzen im UL, ähnlich wie wenn ich meine Periode habe, nur eben in regelmäßigen Abständen, und die eigentlichen Geburtswehen waren bei mir genauso, also nur im UL, aber eben wesentlich stärker, die waren gar nicht zu verpassen und meine ersten Worte als mein Mann morgens aufgestanden ist waren "ich will ins KH, entweder die geben mir was gegen die Schmerzen oder sie machen nen KS"
Ich hab aber auch schon von Frauen gehört die Wehen über das Kreuz oder sogar die Beine hatten...

@mhofi: schöner Geburtsbericht!! Fandest du das Nähen echt soo schlimm? Hast du denn keine Betäubung bekommen? Ich hab vom Nähen selbst kaum was gemerkt, nur die Betäubung hat gepiekst, aber kein Vergleich zu den Stunden vorher!

@Endorphinchen: mensch, du hast jetzt so lange ausgehalten, die paar Tage schaffst du jetzt auch noch. Denk doch gar nicht bis 14 Tage nach ET. Und selbst wenn es so kommen sollte, was ist an den 4 Tagen länger so schlimm? Bedenke immer das du nach nem KS viel länger brauchst um dich so richtig um dein Baby kümmern zu können. Laß es nicht an deiner Ungeduld und 4 Tagen scheitern!!

@katha: Bei uns werden die Windeln gar nicht umgekrempelt, da liegt der Nabel in der Windel. Nur an den ersten 2-3 Tagen im KH ist er mit Mull umwickelt und außerhalb der Windel. So sind die Unterschiede...
Schön das alles Ok ist!!

@Leuchtball: das mit meiner Mutter vorm Kreißsaal war ja auch nicht so geplant, sie wußte das wir morgens ins Kh sind weil sie mich angerufen hatte und wollte mich wohl "nur" besuchen kommen, und die von Station haben sie dann eben zum Kreißsaal geschickt.
Deine Vanessa hatte auch Gelbsucht!? Lukas ja auch! Lag Vanessa auch unter der Lampe? Und wurde dann jetzt nochmal das Blut getestet? Bei uns ist jetzt nichts weiteres geplant!
Das mit deiner Katze tut mir leid, hoffe sie erholt sich schnell!

@momo: herzlichen Glückwunsch s-so erhol dich schnell vom KS!!

Endorphinchen

@ maja.78

was an 14 tage so schlimm ist ? da gehts mir dann weniger um ungeduld, sondern finde ich dass 14 tage viel zu riskant ist und habe halt absolut NICHT das vertrauen an die aerzte dass mein Kind so lange (d.h. fuer mich ab 10 tage und mehr) hier drin gut versorgt wird.
aber mal abgesehen davon ist es fuer mich persoenlich schlimm mehr als 10 tage ueber den termin zu gehen. da ziehe ich ks vor.
ich finde es schon bitterhart dass er arzt gesagt hat dass er erst ab 14 tage einleitet anstatt 10. ich hatte mehr den eindruck dass er das einleiten nicht mag da ich dann stationaer behandelt werden muss und das geht denen ans geld.
ich halte es fuer riskant, mehr als 10 tage ueberfaellig zu sein und "frei zu hause herumzulaufen" ohne medizinische ueberwachung !

Endorphinchen

LittleJay

guten morgen liebe mäuseee mit und ohne baby  8)

sehr schöner geburtsbericht..der erinnert mich immer wieder daran, das ich die geburt bestimmt nicht verpassen werde..weil ich unter den schmerzen nicht unterscheiden kann, aber sehr gut zum ausdruck gebracht...das das sicher nicht deer fall sein wird.. :-)

Endorphinchen ich warte mit dir und es wird sicher zu einer normalen geburt kommen und sicher noch unter die 10 tage...also ich wünsch es dir.

ich hab gestern mit meinem kleinen gespielt, das haben wir lange nicht mehr gemacht, aber er hat mich etwas beschäftigt, ich hab ihm im bett die spieluhr vorgespielt..aber er bewegte sich nicht..mh ok dann pennt er ....dann hab ich mal gedrückt, paar sekunden später kam ne antwort..kleines klopfen...gut...ich geschaut was passiert..wieder nichts, also wieder auf popo gedrückt und wieder eine antwort...es hat mich belustigt  ;D ;D ;D ;D als dann schatzi mitspielen wollte..wars dann auch vorbei..tja..der kleine spielt halt nur mit mami  ;)

ich hab gestern über den tag verteilt mal ohne wenn und aber 3 tassen von meinem tee getrunken..ich weiß garnicht welchen die apothekenfrau angemischt hat, aber einen von den vorbereitenentees..ich habs sie alle runterbekommen über den tag verteilt und ich weiß nicht, ich musste 1 Millionen mal aufs klo.kaum saß ich wieder, konnte ich schon wieder los und als ich nachts im bett lag hatte ich das gefühl ich müsste durchgehend pipi wenn ich nicht aufhalte..
also mutti meint der kleine lag gestern so unpraktisch das er halt auf die blase drückt..aber ich meine HRHHRHRR das liegt an diesem tee  ;D ;D ;D ;D ders gemein gefährlich...ich hab ihn mir ja schon mit 8 löffeln zucker schön getrunken..aber aber weiß nicht..ich kanns nicht durchziehen ihn regelmässig zu trinken.
die damm massage hab ich auch lange nicht mehr gemacht..ich brauche anspurn :-( tee und öl warn ja auch nicht billig, aber mhh...loss wer von euch ist auch so faul und läßt das zeug verstauben...motivatioooooooooonnnnnnnnnn!  :-[

so jetzt hab ich etwas die zeit rumbekommen, ich muss gleich zur werkstatt das auto abholen und ich hab ja mächtig angst vor der autobahn..die strecke die ich da muss...hasse ich!!
aber es bleibt kein ausweg, da muss ich durch..hoffe marlon macht kein ärger unterwegs...
ja ich bin ein schissaaa... ;D ;D
bis späterrrrrrrrrrr

mathea

Hei, Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so wenig melde.... es ist grad irgendwie immer etwas los und ich komme kaum an den PC.

Jetzt habe ich noch über Nacht wunde Brustwarzen und einen Milchstau bekommen. Habe auch kaum geschlafen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe.
ehemals Micha

Tinka+Felix+Jana

HUHU

Bin auch wieder da...

Aber leider muss ich noch mit bericht+Ftos warten. Wiollt grad duschen, aber Kreislauf machte schlapp.

Milcheinschuß ist heftig. Jana hat gestern abend leider lange Theater gemacht und schlief erst nach 1 Uhr.
Dafür dann bis heut morgen um ca 7 Uhr :o
Dementsprechend sind meien brüste hart.

So bis später

Coney

Huhu,

@Vertrauen in die Ärzte/Endorphinchen: Also ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht immer so sicher, ob das alles so passt, was die von sich geben... Ich meine: Immerhin sollte ich mich schonen und liegen, weil angeblich eine Frühgeburt drohte. Als die 37. Woche dann vollendet war, hieß es, das Baby kommt jeden Tag - klar, mit den Wehen und so, konnte ich mir das auch vorstellen. Allerdings kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass ich ernsthaft seit fast 4 Wochen mit einem 4 cm offenen MuMu rumlaufe, ohne, dass sich was tut.

@Maja: Oh je, das ist ja noch doppelt stressig mit Abpumpen...

@Micha: Ist doch klar, dass Du erstmal "anderweitig" beschäftigt bist  ;) Also meiner Mama haben da immer super Quarkwickel geholfen - ist zwar eine riesen Sauerei, aber geholfen hat's! Ansonsten, frag doch mal Deine Hebi!

froni

hallo und guten morgen! ich kugel noch  :P !!!

@milchstau, da habe ich leider keine tipps! es gibt salbeitee der ist glaube ich gut, aber guck lieber noch mal ins internet oder fragt eure hebis nach globulis!!! da gibts echt tolle sachen!!!

sonst ist bei mir alles beim alten. habe gestern mir ne schüssel mit ner handvoll heublumen (kann man lose in der APO kaufen) und kochendem wasser ins klo gestellt und mich "drauf gesetzt" war ganz angenehm. werde ich heute noch 2 x machen. vielleicht bewirkt das ja was...hoffhoffhoff.

will sich jemand von euch einen "wehencocktail" brauen? ich habe ja angst davor und man soll das ja ohne hebiaufsicht ja auch nicht machen-....aber die eine im kiga meinte: dann gings gleich los! ne,ne. ich warte dann lieber noch ::)

Lillilein

moin mädels!!!

@brustbeschwerden: alle, die mit dem milcheinschuss und entzündungen zu kämpfen haben: holt euch nen kohlkopf, am besten weißkohl! ehrlich! nehmt zwei blätter und legt sie vor die brust, macht den bh drum und gut ist! es kühlt und es sollen stoffe drin sein, die gegen entzündungen wirken! hab ich damals in der ausbildung glernt... probiert es einfach, schlimmer kann es nicht werden... ;)

@endorphinchen: beruhige dich!!!! stimmt zwar, einleitung nach 14 tagen ist relativ ungewöhnlich, aber da du ja jetzt öfter zum arzt musst, wir dein baby doch gut überwacht! und der rahmen von 10-14 tagen nach termin ist normal. denn man darf net vergessen, das der et nur errechnet ist!!! er MUSS net stimmen!!!! und dein kleines wird schon noch versworgt, selbst wenn die versorgung weniger wird, dass heißt nur, dass dein körper den verlust von bestimmten funktionen ausgleicht und dein kleines nur nicht merh zunimmt! also, beruhige dich! atme mal tief durch! du tust dir und dem baby keinen gefallen damit, wenn du dich da so reinsteigerst! du schaffst das schon!

@me: hmm... geht so.... kann mich zwar vor isg-schmerzen kaum noch rühren, aber das lässt sich ja leider net ändern.... wir haben jetzt schon 32 auf dem thermometer stehen! mein kreislauf findet das gaaaaaaanz scheiße!!!!!!! hände fühlen sich an, als würden sie platzen... also alles beim alten! hab jetzt den laufstall fertig gemacht und schon mal ins wohnzimmer gestellt.... mein schatzi meinte heut morgen "oh gott, und nächse woche ist da unser sohn drin!!!!! "
er bekommt langsam etwas panik...  ;D

ok, ich muss mich hinlegen, mir ist grad ganz schwummereig! bis dann ihr lieben!

Eileen

Hallo ihr lieben!

@jenny: am sonntag ist feiern blöd, da meine mama dann nicht kommen kann, sie wohnt ja nicht in berlin...aber mein schatz und ich feiern dann am sonntag ganz privat nochmal... ;) Hab übrigens auch nochmal in den letzten 4 wochen gute 4 kg zugenommen, die 8 wochen davor ist mein gewicht ja gleich geblieben, ich denke das ist nochmal normal zum ende hin, zwecks wasser usw.

@perditha: na das ist ja witzig, dann werd ich schön von meinem in deinen geburtstag reinfeiern. hoffst du auch das dein baby noch ne jungfrau wird?

@leuchtball: ach mensch das tut mir total leid mit deinen miezen. ach ist das schön wenn man so liest wie happy du mit deiner kleinen bist, das freut mich so.

@mhofi: toller geburtsbericht...klingt ja gar nicht so schlimm (oh man langsam wird man wirklich nervös) es ist wirklich schön das es noch ganz natürlich geklappt hat.

@alleswirdgut: oh man das ist ja nicht so schön das du so aua hast, vielleicht sind das aber wirklich schon anzeichen. leider kann ich dir nicht sagen wie sich wehen anfühlen hatte ja noch keine...aber meine hebi meint immer solange man sich nicht sicher ist ob es wehen sind sind es keine richtigen, weil die kann man definitiv nicht verpassen...ich glaub auch du wirst es schon spüren wenn es soweit ist. bis dahin  s-hug

@maja: das freut mich das der kleine lukas jetzt endlich an die brust geht.

@coney: so geht es mir auch, mein kleiner schläft nur nachts (gsd) den ganzen von 10 uhr bis 24 uhr scheint er wach zu sein.... ;D

@micha + tinka: willkommen zurück.

@lililein: bei dir sind es ja nun auch nur noch 6 tage und dann hälst du dein würmchen im arm, ich hoffe du kannst es noch solange aushalten mit deinen schmerzen, gute besserung.

@me: nix passiert bei mir, sitz ja den ganzen tag nur daheim rum. mein spatz hat sich doch einen neuen laptop gekauft, den alten (was heißt alt der ist grad mal 2 jahre alt und noch richtig gut) wollte er ja eigentlich noch für gut geld verkaufen...naja jedenfalls hab ich den jetzt geschenkt bekommen...toll nicht ich freu mich so...jetzt kann ich bequem auf der couch lümmeln und zocken oder surfen.

na gut ihr lieben ich wünsche euch noch einen wundervollen tag

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Endorphinchen

hy zusammen,

heute bin ich bei et + 2, und es ist absolut nichts passiert (ausser dass ich von tag zu tag immer mehr muede, schlaefrig und fetter werde ^^)
war heute bei fä. ctg, versorgung, fruchtwasser i.o.
und: laut ctg war auch nichts an wehen zu sehen nichts.
das ist so deprimierend ich koennte echt fast nur heulen gerade.  :'(  :'( :'( :-\ :-\ :-\

@ little jay

danke  dir - das hoffe ich fuer mich auch  s-kuscheln s-hug s-hug s-kuscheln s-hug

@ lillilein

na mal schauen, vielleicht habe ich doch noch glueck und es geschieht doch bis et + 9 ...jaja, wenns aber so normal ist - verstehes schon aber deprimirend isses trotzdem da leute aus mein umfeld (ok, so viele sinds nicht die grad mutter geworden sind) auch nicht ueberfaellig waren. versorgung ist aber zur zeit i.o.

@ coney

s-winken s-klatschen
wie gehts dir heute ?
bist du auch noch da heute nachmittag/abend ? na ?  :P

jo da stimm ich dir a zu wegen vertrauen.
die vertreterin von meiner gyn sagte einleiten so ab 10 tage, und der arzt ausm kh (den trau ich wenig, der ist auch sehr jung, mehr als 30 isser nicht wenn ueberhaupt  - und medizinstudium dauert auch lang) sagt 14 tage, und redet einleitung schlecht weils "kein spass" macht.

mein MUMU is angeblich zu. sagte die fä heute zumindest. sie sagte, dass es nicht schlimm waere auch wenn die fruchtblase platzen sollte.
(aber mir nicht gesagt worauf ich achten soll da) die gibt so wenig infos will am liebsten wechseln aber 2 tage nach et isses auch schwachsinnig.

@ michaela + berrit

falls du auch noch hier bist:
na, was hat sich denn bei dir heute morgen um 10:00 ergeben ?

Pearl

Hallo Mädels,

@Momo: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und alles alles Liebe. Ich hoffe Du bist bald wieder fit. Freu mich schon auf Bilder.

@Mhofi: Toller Geburtsbericht!!!!

@Me: Morgen gehts zum FA. Ansonsten nix neues. Wehen ganz selten.... Na ja abwarten.

LG Stephi

Perdita

hallo ihr!

ich bin heute nacht wachgeworden von schmerzen und hab mich schon gefreut "juhuu die senkwehen die noch fehlen" (hatte die hebi letztes mal, gesagt, dass ich noch ein paar brauche bevor wir uns gedanken machen-dass es losgeht)
naja, aber es waren wohl doch nur kindsbewegungen, die schmrezende stelle war nur etwas handtellergroß und genau da wo ihre füße sind. ABER SO WEH HAT ES NOCH NIE GETAN, wenn sie sich bewegt ich dachte sie versucht sich an der leber vorbei durch die rippen rauszuschieben. naja hab dann etwas wachgelegen und bin irgendwann wieder eingeschlafen....

und gerade ist zumindest schonmal die halterung für die wiege angekommen juhuu nun fehlt nur noch die wiege selbst.

so ich les jetzt nochmal nach was so geschreiben wurde...

ps: bin trotzdem immernoch voller energie! ist fast schon unheimlich nach den müden wochen zuvor.  gerade lachen mich die fenster an..."putz uns"
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

Huhu,

ich liege die ganze nur rum irgendwie... Mir tut seit heute das Becken linksseitig ganz fürchterlich weh, zieht bis ins Knie und das Steißbein ist auch am schmerzen wie sonst was.

Ich versuche meinem Kind die ganze Zeit einzureden, dass doch heute ein toller Tag wäre, um geboren zu werden - lässt sich aber nicht so recht beeindrucken scheint mir  ;) :P

HazelEyes

So jede einzelne Septembären muß nun eine KN von mir bekommen haben! Hoffe, dass jetzt jeder irgendwie Bescheid weiß. War ne Menge arbeit, alle rauszusuchen.

Hier noch mal für diejenigen die meine KN nicht bekommen haben:

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wundert Euch sicherlich warum die HazelEyes Euch eine KN schickt? :-)

Erkläre ich Euch!

Ich organisiere den MT bei EO für die Septemberbären 2008.

Wie ich von mir selber weiß, liest man den MT bei SO immer nur bruchtstückhaft und bekommt vielleicht meinen Hinweis auf den EO-Thread nicht mit.

Ich möchte mich aber jetzt schon bei all denjenigen entschuldigen, die gar nicht bei den Septemberbären 2008 mitmachen. Ich habe die Nicks mühseelig aus dem ersten Beitrag übernommen und herausgesucht. Es kann also sein, dass ne KN verkehrt läuft, weil die Nicks nicht mehr stimmen. Sorry, will Euch nicht ärgern, aber alle kenn ich vom lesen auch nicht.

Ich konnte folgende Nicks nicht mehr finden:

Vroni
anne
Nina72
Bienchen80
fuechsin
tigertune
nicole5780
Deesee
kukulux

Wer zu der einen oder der anderen noch Kontakt hat, kann diese KN doch gern weiterleiten.

Wir würden uns freuen, wenn wir alle entkugelt haben, uns bei EO wieder zu treffen.

Hier ist der entsprechende Thread:

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=12170.0

Es wäre schön, wenn sich noch mehr dazugesellen.

Bitte schickt Eure Daten, egal ob entkugelt oder noch nicht an:

HazelEyes81@web.de

Bitte ausschließlich als Email, sonst platz mein Postfach. :)

Für noch nicht entkugelte:

Ich brauche unbedingt Euren Nick, wenn dieser bei EO anders ist als bei SO dann bitte beide, den errechneten Termin, Name des Kindes und Geschlecht des Kindes (obwohl die beiden letzten Angaben, vor Entbindung keine Pflicht sind).

Für entkugelte:

Ich brauche Euren Nick, sollte dieser bei EO anders sein als bei SO, dann beide, den errechneten Termin, Name des Kindes, Größe, Gewicht und obs KS war oder nicht.

Von denen die bereits entbunden haben, habe ich die Daten bereits übernommen.

Wer nicht mitmachen will, aber übernommen ist, schreibt mir einfach. Ich nehme das dann raus.

Ich habe noch eine Idee. Wer das erste Fotos seines Schatzes hochgeladen hat. Kann mir den entsprechenden Link senden. Würde Ihn dann im ersten Beitrag im MT hinter dem Namen Eures Kindes hinterlegen.

Aber bitte nicht per KN sondern per Mail.

Sollte sich jemand von dieser KN belästigt fühlen, einfach ignorieren. :)

Viele liebe Grüße Sandra

P.S.: Ach noch etwas, schreibt IMMER Euren Nick dabei. Sonst kann ich Euch nicht zu ordnen.

Jenny :o)

Hallöle

Bin natürlich auch noch da...
War heut früh mit Papa im Garten frühstücken, das war schön! Nachmittags ziehe ich es momentan vor zu hause zu sein bzw. nur noch mal eine kleine Runde Rad zu fahren oder zu laufen. Dann begegne ich niemandem der mich nerven könnte...

@ Endorphinchen
Oh mensch Du machst Dich doch selbst ganz verrückt!
Ich kann Deine Ungeduld verstehen, aber wie Lillilein schon geschrieben hat, der ET ist doch nur ein Anhaltspunkt! Warum soll denn das Baby plötzlich nicht mehr gut versorgt sein, weil es 10 Tage über dieses Datum ist? Neulich kam eine Doku von BBC, da ging es um Baby`s und was der Körper automatisch macht, wenn es Probleme gibt im Mutterleib oder auch schon außerhalb. Das ist unglaublich! Das Baby gibt ja den Startschuß für die Geburt und wenn es den nicht gibt, wird es einen Grund haben, oder?
Also tiiiieeeef durchatmen, es sind ja nur noch wenige Tage!

@ alleswirdgut
Und noch da heute?
Ich hab ja auch immer etwas Angst gehabt, daß ich die echten Wehen nicht erkenne und hab am Mittwoch nochmal meine Hebi gefragt. Sie hat auch gesagt, man kann sie nicht verkennen, man weiß wohl instinktiv, wann es ernst wird. Man will dann freiwillig ins KH und wartet nicht mehr ab! Mittlerweile bin ich nicht mehr so skeptisch, ich werde es schon merken!

@ Micha
Is schon klar, daß Du erstmal andersweitig zu tun hast... aber ein Foto würden wir schon gern mal sehen!

@ Froni
Wehencocktail? Hm, in meinem Buch steht das auch, daß man es nur in Absprache mit ner Habamme machen sollte, aaaaaber daneben steht ein Rezept dafür!

@ Eileen
Na noch 11 Tage heute, was? Dann sitzen wir auch (hoffentlich nicht mehr) hier und kriegen die Kriese!

So, geh jetzt noch bissl aufräumen und die KH-Tasche komplett fertig machen, damit sie Schatzi schon mal ins Auto schummeln kann!

Endorphinchen

@ pearl

ui. bei dir isses ja schon morgen ^^

@ coney & perdita

ja es waere toll wenns so langsam losgehen wuerde.
aber wenigstens hats ja was getan ?
tja es hat sich bei mit seit heute frueh auch nix getan ausser muede sein.

@ jenny : o)

ja so ists wohl finds aber trotzdem schrecklich dass nix passiert und das warten kommt mir vor wie ne ewigkeit -.-

schrecklich. immernochnix. keine (spuerbare) senkwehen. keine wehen im ctg. nichts  :'(
und das obwohl ich grad getraeumt habe dass ich mein Baby im arm hatte  :'(
so: am samstag muss ich ins kh wegen ctg - habe schon ein termin. und ein termin beim fä am montag ...

Jenny :o)

@ Endorphinchen
Wie oft mußt Du denn jetzt zum FA bzw. CTG? Alle 2 Tage? ::)