Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Endorphinchen

@ jenny : o)

ja. alle 2 tage die erste woche, und ab der 2te woche jeden tag im kh laut arzt.

Eileen

Hallöchen ihr süßen,

war gerade lecker eisessen mit meinem hasi und was soll ich sagen, ich bin schonwieder total erledigt von dem bissl laufen. solange ich daheim bin und faul sein kann geht es immer, aber wehe ich laufe 3 schritte...uiuiui. aber egal dafür war das einer der leckersten eisbecher seit langem...hmmmmmm.

@jenny: ach du bist noch hier, war schon verwundert wo du bist, dachte schon es ist soweit. krasse sache nur noch 11 tage so ca. hoffe ja auch immer das er jede minute sich auf den weg macht.

@baldige geburt: also ich hab jetzt nochmal mit zwei freundinnen telefoniert und bei denen gab es auch null anzeichen vorher, da gingen die wehen bzw. das platzen der fruchtblase auch ganz plötzlich los...also mach ich mir überhaupt keine gedanken.

@alle andern:  s-winken s-winken s-winken

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Eileen

@jenny: die reportage hab ich auch gesehen, sie hat zwar anfangs etwas angst gemacht was so passieren kann, aber mich dann doch beruhigt was der menschliche körper so fertig bringt, oder? war sehr interessant.

mary877

Hallo Mädels,

hoffe euch geht es gut und ihr habt heute auch den schönen Tag genossen.

Ich war heute am See schwimmen, nachdem bei mir auch immer noch alles ruhig ist... ;-))

LG Mary

Jenny :o)

@ Eileen
Ja, es ist wirklich unglaublich zu was schon so ein kleiner Körper im Stande ist! Es war eben etwas "geballt", also soviele schlechte Ereignisse auf einem Haufen. Aber ds ist ja GsD nicht die Regel... :)

Jenny :o)

Michaela_+_Berit

Wieder ein neuer Tag rum und ich warte immer noch. Bin jetzt ja 2 Tage überfällig und habe immer noch nicht das Gefühl, dass sich was tut.

@Endorphinchen:
Ist ja lustig, dass Du heute auch um 10 Uhr den FA-Termin hattest.
War allerdings beim FA etwas genervt. Erst wurde CTG gemacht und dann musste ich über 1 Stunde im Wartezimmer sitzen, nur um mir dann erzählen zu lassen, dass das beim CTG alles in Ordnung war. Untersucht wurde ich garnicht. War hinterher etwas stinkig. Mit Fahrzeit war ich dafür dann insgesamt 3 Stunden unterwegs.
Ach ja, immerhin hatte ich auf dem CTG wieder eine Mini-Wehe, die ich sogar gespürt habe.

Samstag muss ich dann auch ins KH zum CTG. Habe ich schon mit meiner Hebi abgesprochen. Und für Montag habe ich wieder einen Termin beim FA. Diesmal um 11 Uhr. Hoffentlich ist es bis dahin erledigt. Montag ist da bestimmt wegen der ganzen "Wochenend-Notfälle" die Hölle los und mein Termin wurde eh schon reingeschoben, weil alle Termine schon vergeben waren. Gibt bestimmt wieder eine fürchterliche Wartezeit.

Und müder, träger und fetter fühle ich mich auch von Tag zu Tag. Das Problem ist nur bei mir, dass Berit ja trotzdem immer noch beschäftigt werden möchte und überhaupt kein Verständnis dafür hat, wenn Mama den ganzen Tag auf dem Sofa liegen möchte.

@mhofi:
Wirklich schöner Geburtsbericht. Wollte ja eigentlich vor der Entbindung keinen lesen, habe aber jetzt doch eine Ausnahme gemacht.

@froni:
Also einen Wehencocktail würde ich glaube ich so ganz alleine auch nicht machen. Habe da nicht so positive Sachen von gehört.

@Wehen:
Ist irgendwie komisch. Hatte ja bei Berit vor 3 Jahren 25 Stunden lang Wehen. Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht mehr, wie sie sich angefühlt haben.  ???
Aber eins weiß ich mit Sicherheit. Wenn es richtig losgeht, dass merkt man garantiert.

@all
Wünsche euch allen eine ruhige Nacht mit ganz ganz viel Schlaf.

Pearl

Hallo Mädels,

wollt euch nur noch kurz ne gute Nacht wünschen und hoffe (für uns alle) das sie ruhig wird. Wär ja mal froh wenn ich nur 5 mal auf die Toi müsste  ;D

Bin mal gespannt morgen auf den FA. Mal sehen was er sagt. Ansonsten hab ich heut mal ein Entspannungsbad genommen und bin jetzt richtig platt. Vielleicht kann ich ja heut nacht endlich mal schlafen  :(

@Endorphinchen: Ja morgen sollte es soweit sein. Aber da ich bei Chiara auch 5 Tage "drüber" war mach ich mir da keine großen Hoffnungen. Hatte gehofft das es diese Woche klappt damit ich bis Dienstag daheim bin. Aber damit wirds wohl nix. Am Dienstag hat mein Papa Geburtstag und da kommt auch mein Bruder und seine Frau. Da wir uns nicht gut mit Ihnen verstehen wäre es doch lustig gewesen da mit unserem kleinen Sohnemann einfach aufzutauchen. Wir möchten nicht das sie es vorher erfahren. Ist ne lange Geschichte und es ist eigentlich schade wenn man zu seinem eigenen Bruder keinen Kontakt mehr hat.....

Na ja sorry fürs Jammern.

Wünsch euch was Liebes. Bis morgen.

Endorphinchen

@ jenny : o)

leider immer noch hier (zu deiner frage "wo seid ihr denn alle)

@ michaela + berrit

*lach* war heute auch bissl stinkig auf meine fä:
das erste was sie getan hat ist mich zusammenzuscheissen und fragte mich ob ich heute ueberhaupt einen termin haette  ???
ich: ja, heute um 10:00
dann sagt die dass ich die termine frueher machen soll da sie sonst ein problem hat und ich nur zwischengeschoben wurde.
ich hab der ja auch noch gesagt dass ich den termin vorgestern vereinbart habe.
dann sagt sie "das ist zu spaet"
ich so: "'tschuldige, ich war vor genau 14 tage hier - und bin ich etwa hellseher dass ich HEUTE noch uebern termin bin ?  ???"
dann sagte die kuh: "ahso sie sind ueberfaellig, das ist natuerlich was anderes"
sie sind da immer so verpeilt aber wechseln lohnst sich nun nicht mehr.

ansonsten: musste heute ja 2x hin zum ctg da meine Kleine beim ersten mal noch geschlafen hat.
alles ohne befund - aber leider auch ohne wehe.
MUMU ist auch zu. -.-

und am samstag muss ich dann um 12:00 ins kh - zum ctg.

nur mal ne kleine frage wegen wehen: schoen zu hoeren, dass mans ann merkt.
kann man dabei atmen ? habe angst kein luft zu bekommen da ich sonst panikattacken kriege.

@ pearl

ich finde nicht dass du jammerst - im moment bin ich hier am schlimmsten mit jammern *schaem*
na, vielleicht schaffst dus trotzdem doch noch. ich weiss, ausser warten bleiben einen ja nicht uebrig.

nix neues - das ist echt so fies  :'(

Eileen

guten abend!

@jenny: brüll...die smiley´s bei deiner frage wo alle sind...die sind sehr geil.

@endorphinchen: da man ja ne wehe veratmen soll denke ich schon das man auch atmen kann, wie gesagt ich weiß es nicht hab allerdings auch noch nicht gehört das jemand erstickt ist...mach dir mal keine gedanken.

@michaela+berit: das find ich auch immer sehr hart wenn man da als hochschwangere frau stunden beim arzt sitzen muss...find ich auch immer total grausam, vor allem weil ich z.b. auch nicht mehr lange aufrecht sitzen kann. ich drück dir mal die daumen, das aus der mini-wehe noch eine ganz große wird.

@pearl: ist niedlich wie wir uns immer alle fürs jammern entschuldigen...jeder darf mal jammern...ist ja auch keine schöne sachen wenn man sich mit dem bruder nicht versteht. s-hug

@mary: ich will auch schwimmen, bloß hier in berlin ist leider nicht mehr unbedingt badewetter.

@me: gut dann werd ich mal weiter popstars schauen, danach noch mein gruselkrimi lesen und dann versuchen zu heiern.

ich drück euch alle ganz lieb.

Michaela_+_Berit

@Endorphinchen:

Also Deine FÄ finde ich da ja wirklich ein bisschen frech. Woher solltest Du denn vor 14 Tagen wissen, dass du überfällig bist. Du kannst ja schließlich auch nichts dafür. Bei meiner Ärztin werden immer für jeden Tag Termine freigehalten, wo kurzfristig jemand reingeschoben werden kann. Dafür sind sie mit bei der normalen Terminvergabe bereits im Jahr 2009. Aber Schwangere und andere Notfälle haben immer noch dazwischen Platz.

Also kann mich nicht entsinnen, dass ich irgendwelche Atemprobleme bei den Wehen hatte. Hatte damals vor der Geburt ja auch ein bisschen Angst, wie letztendlich ja alle Schwangere, aber die Angst war komischerweise, trotz der Wehenschmerzen, während der Geburt nicht mehr da. Da wollte ich es einfach nur noch hinter mir haben und mein Baby endlich im Arm halten.

So, werde mal jetzt ins Bett gehen und hoffen, dass es eine erholsame Nacht wird.

LG Michaela

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ Endorphinchen:

Das ist ja wirklich doof. Erst hast Du eh schon Probleme mit dem Über-den-Termin-gehen und dann kann sich Deine FA nicht mal an alles von Dir erinnern... Blöde Kuh!

Da fühlt man sich dann ja auch so richtig gut aufgehoben mit seinem ganzen Frust und Ärger... Und seiner Angst und was nicht noch alles...

Also meiner ist da echt supi. Er kann sich an alles erinnern und vor allem hört er zu und ist absolut verständnisvoll und beantwortet (so gut er kann) jede noch so blöd klingende Frage.

Hey - Kopf hoch. Ist nicht mehr lang  s-hug

@ Jenny:
Klar bin ich noch da...
Hab ja morgen den Termin - da werde ich ihn erstmal mit Fragen löchern. Der muß mir das mal ganz genau beschreiben... Bin mal gespannt ob das CTG morgen etwas anzeigt... Und wie mein MM aussieht - ob sich da etwas verändert hat... Also gestern war echt der Hammer bis heut morgen gegen 5... Dann wurd es langsam besser. Bis ich mit meinem Mann etwas gelaufen bin, da fing es wieder so an wie gestern, jetzt ist es wieder ruhiger...

Radfahren ist klasse,oder?

@ Perdita:
Das kenne ich auch seit 2 Tagen. Es hat noch nie weh getan, wenn mein KLeiner sich gedreht hat, doch die lezten Tage war das zwischendurch so richtig schmerzhaft. Aber eher unten - also mitten in der Mu irgendwie... schwer zu beschreiben. So Stiche halt...

@ Pearl:
Brauchst Dich nicht entschuldigen. Ich denke wir haben im mom alle das Gefühl wir müssen "jammern" und das ist ach ok. Ich mein - wer verkraftet schon dieses ständige GEfühlschaos... ohne das mal rauszulassen geht es eben nicht. Aber ich glaube alle anderen haben dafür vollstes Verständnis :)

@ Coney:
Ich kann nicht die ganze Zeit liegen, das macht mich erstens irre und zweitens tut mir nach einiger Zeit so dir Hüfte weh, daß ich es kaum noch schaffe mich auf die andere Seite zu legen. Stehe ich aber auf geht es besser...

So - glaub das war es...

Wünsche Euch ne gute Nacht

Eileen

sagt mal die nadine1983 war jetzt seit 3 tagen nicht mehr on...wissen tut keiner was, oder?

alleswirdgut

HazelEyes

@Endorphinchen

Ich find Deine Frage voll süß...... Kann man bei Wehen atmen? Klar kann man das, sonst wären ja schon einige bei der Geburt gestorben. ;)

Sorry, will mich nicht über deine sorgen und ängste lustig machen. Aber ich fandssss soooo süß....

Aber warst du nicht beim Geburtsvorbereitungskurs? Ich habs ja geschafft einmal hinzugehen..... und da hat die Hebi total toll erklärt das man sich der Wehe hingeben soll und ganz laaaaaaaaangsam atmen kann.

Ich kanns von mir sagen, dass ich die Luft angehalten habe...... Da hat die Hebi mich angemeckert, sie meinte ich kann ruhig atmen. Passiert nix. :)

Also tu dir die ruhe an...... wehen sind einfach da und du wirst nicht daran ersticken oder panikattacken haben. Merk Dir... Jede Wehe bringt Dich Deinem Kind ein Stückchen näher.

Gruß Hazel

Endorphinchen

@ eileen

ja das mit dem veratmen habe ich hier oefters gelesen - drum dachte ich dass man irgendwie anders atmen muss damit man atmen kann ???
hauptsache ich bekomme luft !!!

@ michaela + berrit / awg

jo das war ja auch frech, jo bloede kuh halt.
wie gesagt fand ich mich da schon immer "schlecht beraten" bei der.
heute zum bsp. musste ich die sprechstundenhelferin drauf aufmerksam machen als ich im labor war, ob sie nicht ne urinprobe braucht  ???
das war zwar nicht mein job, aber wenn die es wieder vergessen bekommt das ja MEIN Kind ab. ausserdem wollte ich meine zeit nicht verschwenden.
jo und die fä hatte mich frueher auch mehr mals ins sprechzimmer re-rufen um irgendwas zu machen (doppler, etc ....) mit den argumenten : "ja das muss ich bei ihnen noch machen hatte ich vorhin nur vergessen"
oder: ich gehe ausm sprechstundenzimmer raus und sage am schalter dass ich ne ueberweisung fuer dies und das brauche. dann sagen die "ja ok wird gemacht"
ich stehe da und warte. dann kommt nach vielleicht fast 10 minuten: "war denn bei ihnen noch was ?"
die hatten vergessen mir den schein zu geben obwohl ich direkt vor ihnen stehe. das meinte ich die ganze zeit mit "verpeilt"
drum bin ich heute eh sauer gewesen da ich wegen meine ueberfaelligkeit eh runter mit den nerven bin.

das beste von meiner fä war ja immernoch: "MuMu ist zu - also isses auch nicht schlimm falls die fruchtblase platzen sollte"
das wars. kein hinweis woran man das genau merkt - was man dann tun muss. finde ich nicht besonders verantwortlich, die is von fach und soll laie aufklaeren. dann sind sie im kh natuerlich viel besser. ausser dass der arzt 14 tage lang nix tut.

also bisher hatte ich noch nie das gefuehl dass ich von den aerzten sooooo schlecht beraten gefuehlt habe. obs daran liegt dass ich in MUC wohne und hier viele pri-patienten rumgeistern ?!
ich war ja auch kaum beim arzt seitdem ich in MUC bin (sooo lange wohne ich ja nicht hier) bevor ich schwanger wurde. eigentlich war ich nur beim zanharzt.
in heidelberg war es ganz anders ! da leben ja auch sehr viele studenten oder halt "brotlose" kuenstler/akademiker und sind demenstprechend auch mehr kassenpatienten.

@ hazel

hauptsache ich bekomme luft, dann ist mir alles anderes mehr oder weniger egal - ich habe mehr angst eine panikattacke zu bekommen als starke schmerzen, auch wenn ich mehr die schmerzenmpfindliche typ bin.
ich bin auch beruhigt zu hoeren dass man kuft bekommt.
wenn ich mit verszopfter oder mit teilsverstopfter nase aufwache, bekomme ich eben eine art dezente vorpanikattacke.
schlimm isses wenn ich mit dem kopf unter wasser tauche, da ich dann die luft anhalten muss.

nein, war an keine gvk.
ich musste in scheiss schichten arbeiten bis eine woche vor mutterschutz, und nach so ein fruehschicht haette ich das nicht geschafft - ich war nur noch k.o. nach fruehschichten (musste um 4:00 aufstehen) - und der jb war auch stressig (hektik und laerm pur am flughafen) - und danach war es viel zu spaet.

irre hier. kaum war ich mal kurz in der kueche, schon wurden seiten geschrieben  :o

na dann man schauen: morgen ist ja auch noch ein tag.

ach und nochwas:

ich werde hoffen und beten dass ich bei der geburt glueck habe was schichtbesetzung betrifft:

hab mir gerade die aerztliche mitarbeiter angeschaut.
da gibts ein leitender direktor (prof.) - oberaerzte, und assistentaerzte (und ein paar gastaerzte  ::) )
horror waere ne unerfahrene assistentarzt und ein hebam + schuelerin.
bloss das nicht bitte nicht.

und der arzt mit den 14 tage warten:

da ist sowohl ein oberarzt als auch ein assistentarzt die dem arzt bei der ich schon 2mal waf sehr aehnelt.
ich hoffe, dass es doch der oberarzt war, glaube ich aber eher nicht.
mensch !

Maja.1978

Hallo Mädels,

ich kann mal wieder nur kurz, Lukas hat die Abendstunden zu unseren Kuschelstunden ernannt und das steht ihm ja auch zu, zumal diese Zeit ja nie wieder kommt!!
Mit dem Stillen klappt leider immer noch nicht, er läßt sich zwar anlegen (was ja schon ein riesen Fortschritt ist), aber er trinkt nicht :-[

Also bitte nicht böse sein wenn ich auf keinen eingehe, aber eines wollte ich doch loswerden:

@Endorphinchen: sei nicht böse wegen meiner Frrage gestern wegen den 14Tagen, ich verstehe deine Angst schon, hab nur den Unterschied zwischen 10 und 14 Tagen nicht wirklich verstanden!
Und wegen der Wehen: Wehen veratmet man indem man langsam fest durch die Nase ein und durch den Mund aus atmet (auf Bauchatmung achten), das soll sie erträglicher machen und bringt vor allem Sauerstoff zum Baby! Man kann aber auch ganz normal atmen, ich hab während dem jammern auch nicht drauf geachtet wie ich atme. Und bei mir war es eher so das ich zu schnell geatmet habe und die Hebamme mir gesagt hat das ich langsamer atmen soll!
Ich kann auch die Luft nicht lange anhalten und bekomme Panik unter Wasser, aber während der Wehen hatte ich nicht einmal das Gefühl keine Luft zu bekommen!!

Endorphinchen

@ maja.78

war doch gar nich sauer - hab mich ja auch bissl verwirrt ausgedrueckt mit 10, 14  ;) :P
wie gesagt auch, weil meine schwester auch 14 tage drueber war und sie gestorben waere wenns noch laenger in die laenge gezogen waere. aber das isr wie gesagt auch schon fast 30 jahre her  :P
ich hoffe nach wie vor dass meine kleine sich nicht sooo lang auf sich warten laesst bzw. ich rechtzeitig (das ist meine groesste sorge - du weisst, aerzte und vertrauen, ich mein speziell assistentaerzte und so !) eingeleitet werde.

hm ja und danke fuer die infos wegen atmen - das ist mir so wichtig.

schmezen sind uebel, ich weiss ja - aber ich finde panikattacken schlimmer - ist was ganz anderes.

ich hatte ja mal ne ganz schmerzhafte erlebnis:

einmal im fitnessstudio, da habe ich so ein belastungstest gemacht.
danach, wurde es mir ploetzlich urschwindelig.
dann ........im umkleideraum: ich hatte schmerzen und kraempfe wie nie zuvor in meinemleben - ich habe geschrien vor schmerzen !
hatte gleichzeitig erbrechen und durchfall. dann wieder diese kraempfe.
man, was war das denn dachte ich. ich habe dann gedacht: so muss sich wohl ein heroinentzug wohl anfuehlen ?! das ganze dauerte ca. 20 minuten.
es war schlimm. aber lieber des als ne panikattacke  :P
ich glaube auch, dass ich damals buscopan gut haette brauchen koennen.

Coney

Huhu,

wollte nur kurz vermelden, dass ich noch da bin - keine Wehen, nur dolle Schmerzen im ganzen Becken und am Steißbein... Oh je, ich hoffe, das ist normal - kann kaum noch laufen. Komisch das, mal sehen was FÄ morgen dazu sagt.

Maja.1978

Wie gesagt wegen dem Atmen brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen.
Ich kann keinem sagen das es nicht weh tut, denn ich empfand es als sehr schmerzhaft, aber dafür gibt es ja auch Mittel und Wege dies erträglicher zu machen bzw ganz auszuschalten (was bei mir ja leider nicht gemacht wurde >:(), aber das Atmen geht echt ohne Probleme!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du deinen Zwerg noch diese Woche im Arm hälst, aber versuch dich nicht so verrückt zu machen, wie gesagt dein Baby merkt das und vor allem du brauchst deine ganze Kraft für die Geburt!!

Endorphinchen

oh man: et + 3 schon, und immernoch nix spuerbares  :-\ :'(
aaaah wie lange soll das denn noch gehen - so langsam bekomme ich das gefuehl dass ich immer schwanger bleibe  ??? :o :o
ich weiss dass jammern nix hilft aber ich frage mich wieso ich ueberfaellig sein muss.
*wartwartwart*

@  coney

oje, ueberfaellig sein ist ja schon anstengend genug und dann auch noch komische schmerzen. hm, aber meinst nicht, dass es ein zeichen sein koennte dass es demnaechst mal losgeht ? das waer doch schoen.

@ maja.78

wie nix wurde getan: hast du etwa pda gewuenscht und keins bekommen verstehe ich das richtig ? falls ja: frech, das.  >:(
ich habe ja bei der erstvorstellung gleich gesagt bitte pda spaetestens bei presswehen und der arzt sagte dass ich das auch bekomme wenn ich das moechte.
ich fand in kh ja auch ok mal abgesehen von 14 tage warten bis einleitung.

huch, wo ist denn eike hin - habe sie auch lange nicht mehr gelesen.
also entweder gehts bei ihr los - oder ihre tigerin beansprucht sie so sehr ?
alles gute fuer dich eike, und natuerlich auch fuer deine tigerkatz.

ich bin muede, gehe schlafen.

Lillilein

ich frag mich nicht nur wo eike ist, sondern wo ihr überhaupt alle steckt!?!?!?
entkugelt ihr jetzt elle gleichzeitig und lasst mich hier einsam zurück???????
viertel vor elf und nix geschrieben, keiner da....

hallo?????

Tinchen73

Bin auch noch da!!! ;)
Ich konnte heute mal richtig ausschlafen, da meine Mädels bei Oma und Opa geschlafen haben...... Naja ausschlafen ::)........war zwar auch von 3-6 Uhr ungefähr wach, aber heute konnte ich wenigstens die Zeit hintendran hängen und bin so auf 7 Std (!!!!!!!!!!) gekommen.
Dafür muss ich mich jetzt beeilen, dass ich noch alles geschafft bekomme, was ich mir für heute vorgenommen habe.....morgen ist doch Einschulung!!!!!!!!........und danach darfs dann bei mir auch losgehen...... hab schon 4x geträumt, dass unser Kleiner am Sonntag morgen/nacht kommt..... von den Geburtskarten hab ich auch schon geträumt..... 14.9.08 um 01.08 Uhr.....  :o :o :o.....na am Sonntag wissen wir mehr ;D ;D ;D

@alle noch kugelnden:
Durchhalten!!!!!!!!! Wir habens auch bald geschafft!!! Drin geblieben ist noch keins!!!

lg
Tinchen

Maja.1978

Guten morgen!!

@Endorphinchen: ich hab ab Ankunft im KH nach ner PDA gebettelt und keine bekommen >:( Und Schmerzmittel (Buscopan) hab ich erst beim Hebammenwechsel gegen 13Uhr bekommen, laut der anderen war es dafür zu spät!!

Eileen

Hallo Mädels!

ich bin auch noch da, war grad mit meiner schwiemu einkaufen für morgen...naja sie ist auch schon ganz aufgeregt, könnt ja jetzt jeden tag losgehen. obwohl ich dem kleinen ja gesagt habe er darf frühstens sonntag. heute geht nicht da mein schatz erst nacht gegen 24 uhr heimkommt von arbeit, morgen geht nicht da hab ich ja hier geburtstagsfeier, also bleibt erstmal der sonntag.

@endorphinchen: stimmt die eike ist auch nicht mehr on, genau wie nadine...ich seh es schon kommen...bald bin ich ganz alleine hier.

@tinchen: na da haste ja morgen auch noch ordentlich streß mit der einschulung...ach das muss auch irgendwie komisch sein wenn das kind in die schule kommt, wie alt sind denn deine 2?

@maja:  s-winken

@me: werd mich jetzt mit meinem lappi noch ne weile beschäftigen, meine ganzen spiele raufziehen und den tag heute ganz ruhig angehen, oh gott wenn ich überlege morgen bin ich dann schon 29 jahre fast 30 wird zeit die erste kleine krise zu bekommen ;D.

so nun schreibt mal alle fleißig mir wird heute bestimmt öfter mal langweilig werden.