Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

LittleJay

mhh yaris der kleine ist echt wunderschön glückwunsch..
ich frag mich nurmal noch zum 100mal wos eike?  :o :o :o

Michaela_+_Berit

Hallo,

wie ihr lest, bin ich auch immer noch da. Nun kann Madame bitte auch noch bis Sonntag warten, denn morgen hat meine Schwägerin Geburtstag und das wäre für die Zukunft etwas ungünstig. Sie zickt sowieso schon immer rum, dass niemand an ihrem Geburtstag Zeit hat und dass sie, wenn Berit in der Nähe ist, bei Ihren Eltern komplett abgemeldet ist. Wäre bei dem neuen Zwerg ja warscheinlich nicht anders.

@Endorphinchen:
Habe gesehen, dass Du auch noch hier bist. Bei mir tut sich auch noch nichts.

Das mit Deinem FA ist wirklich ne Frechheit. Vor allem verstehe ich nicht, wie die alle Augenblicke was vergessen können. Bei meiner FÄ gibt es irgendwie einen festen Ablauf. Man kommt an und bekommt sofort einen Becher für die Urinprobe. In letzter Zeit habe ich ihn sogar sofort bekommen, während die Arzthelferinnen telefoniert haben. Sobald man aus der Toilette kam, hieß es ich könne gleich ins Labor, bzw. die letzten Wochen, dass ich gleich in das CTG-Zimmer können. Dann wurde (Anfang der SS alles im Labor gemacht, wie Blutdruck, Blutabnahmen, Gewicht) jetzt zum Ende hin immer zuerst CTG, dann Blutdruck, dann Gewicht gemacht. Lief immer gleich ab. Es wurde auch nie irgendwas vergessen.
Auch wenn es für die SS zu spät ist, aber ich würde mir hinterher sofort einen neuen FA suchen. Bin wirklich froh, dass ich mit meiner FÄ so einen Glücksgriff gemacht habe. Die hatte ich mir damals nämlich auch neu gesucht, als ich damals mit Berit schwanger war. Bin auch eigentlich (bis auf wenige Ausnahmen) super zufrieden und sie ist supernett. Man hat immer das Gefühl, dass sie Verständnis für irgendwelche Sorgen und Probleme hat. Und sie freut sich auch mit einem, wenn mal irgendwas richtig erfreulich ist.

@Maja1978:
Komisch, habe eigentlich auch immer gedacht, dass man eine PDA bekommt, wenn man es wünscht. Bei Berit hatte ich es zwar damals so durchgestanden, auch wenn es schmerzhaft war. Aber ich fand es immer sehr beruhigend, auch für diese Geburt, wenn man weiß, dass es eben Möglichkeiten gibt. Na hoffentlich stellen sie sich bei mir nicht so an, falls ich diesmal eine möchte.

@Coney:
Wünsche Dir weiterhin schmerzfreie Tage, falls es noch dauern sollte. Viel Spaß auf dem Kirmes heute abend!

HazelEyes

Es gibt keine PDA mehr, wenn der MuMu vollständig geöffnet ist. Denn dann hat man das schlimmste hinter sich. Dann dauert die Geburt i. d. R. keine halbe Std. mehr. Und bis dahin würde nix mehr wirken. Deshalb ist es zu irgendwann zu spät Schmerzmittel zu verabreichen.

Gruß

Jenny :o)

Hi

Heut nachmittag hab ich doch tatsächlich 2 Stunden geschlafen! Es war ein Traum, hatte schon vergessen, wie das ist!
Danach sind wir nochmal los zu OBI und DM, anschließend haben wir lecker Döner-Teller gegessen. Hhhhmmmm....
Jetzt hab ich aber Lust auf was Süßes, muß erstmal schauen gehen...

@ Tinchen
Och staubsaugen mag ich ganz gerne... aber bügeln ist auch nicht grad meins. Obwohl Schatzi keine Hemden auf Arbeit trägt- GsD!! Haben uns neulich einen neuen Staubsauger gekauft, der geht wie Butter über den Boden!

@ Endorphinchen 
Dich kann man ja auch zur Zeit mit nix aufmuntern, was? Ich geb`s auf...

@ Coney
Is ja cool die Idee mit dem Kuchen, hab`s mal gegoogelt, gibt`s leider nicht...
Wenn Du so entspannt bist und Dich auf`s Wochenende freust wird es wohl auch am Wochenende losgehen. Warte mal ab, ist ja immer so!

@ Jule
Herzlichen Glückwunsch!
Aber wer ist denn nun Jule?

@ Yaris
Hach was für ein Süßer Euer Andreas!

@ Eileen
Ja, immer einer extra für Dich:
Wegen dem Zeitvertreib das is so`ne Sache, darum back ich jetzt immer mal... irgendwann ist ja alles geputzt, gewaschen und gebügelt, was?

Pearl

Hi Mädels,

kurzer Bericht vom FA. Es hat sich nix geändert. Mumu weiter 3 cm offen, GMH verstrichen und nur kleine Wehen. Heute zwar immer öfter mal aber nix von dem man sich was versprechen kann. Jetzt mal sehen was am Sonntag die Hebi sagt. Hab echt keine Lust mehr. Aber das geht euch ja allen so.

@all: Habt ihr im Moment auch so eine Depri-Phase???? Chiara brüllt den ganzen Tag rum und meine Nerven liegen einfach nur blank. Bin echt froh wenn der Kleine da ist....

Versuch jetzt noch ein bisschen die Zeit totzuschlagen. Schlafen kann ich ja eh nicht.

Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht!!!!!

LG Stephi

Endorphinchen

et + 4. hab gestern den ganzen tag gewartet, schatzi auch aber nichts ist passier wie immer. ich ertrage das einfach nicht mehr ich koennte echt nur heulen ! muttermund war ja vorgestern auch komplett dicht - nicht mal ein zentimeterchen offen wie es bei vielen hier schon ver fall ist.
sorry fuers gejammer aber ich habe damit ein problem. ich wollte nicht lange ueberfaellig sein ! wieso klappt es bei manchen eher ? sogar bis 1o tage vor den et ? ich spuere einfach nichts, rein gar nichts - ich finde das nicht mehr normal, ich wuenschte ich haette hier und da schmerzen damit ich wenigstens das gefuehl habe dass ich mich vorwaerts bewege  :'( :'( :'(

@ eileen

och wieso denn alleine - ich bin ja auch immer da, leider -.-
und ja, heute habe ich nix getan ausser an schatz zu kuscheln jetzt wo er zuhasue geblieben ist...so langsam wird er auch ungeduldig und will dass sie kommt.

@ maja.78

warum haben sie dir kein pda gegeben - haben sie wengstens den grund genannt ? (stoff alle ? ??? anaesthesist ausfall ?  ::) ) wenns kein medizinische  begruendung vorliegt (hazel hat ja ein grund genannt) ist das ja ne frechheit hoch 10  >:(
und scheiss buscopan kannste auch nicht mit ne pda vergleichen  ::)

@ awg

ich habe auch versucht nicht ins kalender zu schauen, aber jede nacht so um 0:00 tue ich doch das was ich nicht lassen kann: ich schaue doch rein, und denke: mensch, schonwieder ein tag rum und nichts - und in den moment werde ich traurig.
ich kann jetzt wo ich drueber bin auch nicht viel tun, ich mag irgendwie auch nicht mehr alleine rausgehen -.-

@ michaela + berrit

und, spuerst du irgendetwas ? wenigstens ein kleines ziehen oder so ?
bei mir ist einfach nix bin nach wie vor voellig schmerzfrei. es ist wirklich unvorstellbar dass ich von null auf voll die schmerzen (wehen) bekommen sollte.

und wegen fä: ich werde da nicht mehr hingehen. ich habe ja ein termin am montag - aber ich gehe direkt ins kh ! dann mach ich mir eben den weg !
ich finde es zudem auch ziemlich unverantwortlich (als mediziner !) zu sagen: "muttermund ist zu - also ist es nicht schlimm wenn die fruchtblase platzen sollte" !!! das koennte man auch so interpretieren: "sie muessen nix machen auch wenn die fruchtblase platzt"
klaert einem nicht auf. zum glueck hat der arzt in kh ja auch gesagt immer sofort kommen bei blutungen oder wenn fruchtwasser austritt !
und die gyn weiss auch ganz genau dass es meine erste ss ist.
ja und das mehrmals was vergessen. schlimm.
ich werde sie nie wieder sehen.

@ jenny : o)

jo des is ne kuh.

:'( :'( :'(

Leuchtball

ach mensch, jetzt les ich hier schnell quer und sehe dass so mancher IMMERNOCH da ist.

fühlt euch mal ganz dolle gedrückt. Ich weiß es ist schwer zu warten aber ihr kommt auch bald zu dem Tag wo es los geht.

Sorry für mehr habe ich gerade nicht den Kopf. Nach der Beerdigung meines Onkels gestern, haben wir unsere Mieze zur Regenbogenbrücke gebracht. Die äußere Hautschicht an dem Ei hatte sich zur Hälfte gelöst (die ander Hälfte hing noch dran) Ihre Decke war voll Blut, so ist Schatzi noch mal zu TA mit ihr (Anruf vorgestern, wir müssten noch 2 Wochen warten, bis das Medikament wirkt, er kann nichts machen)

Als er sie sah, war ihm klar, warum wir so drängelten, ihr ging es wirklich nicht gut, hatte kaum mehr gefressen und sah schrecklich aus (durch das ganze Blut, Fellpfelge hatte sie wohl auch eingestellt)

Er meinte, es sei die richtige Entscheidung sie gehen zu lassen und so hat mir Schatzi eine Stunde später einen Karton mitgebracht  :'( Den wir gleich an einer wunderschönen Stellen in unserem Garten vergraben haben.

Leb wohl kleine Manya
lg Leuchtball

Lillilein

@leuchtball: tut mir echt leid um eure mieze! ich kann das sehr gut nachvollziehen! und schon kann ich net mehr aufhören zu heulen!

@endorphinchen: sorry, aber ich muss was loswerden: halt den ball flach! süße, ich sag es dir gern nochmal, DER ET IST NUR EIN ANHALTSPUNKT! siche, man versteift sich auf den termin, kann ich völlig nachvollziehen! ehrlich! aber, es ist halt so und wird auch immer so bleiben: bei manchen beginnt es früher, bei anderen später! das war schon immer so!!!! genieß doch die zeit, die du noch ohne kleinen schreihals hast! verscuh die endlich mal zu entspannen, dann wird es wahrscheinlich auch bald  losgehen! und das wird es ja ohnehin! du kannst es nicht beeinflussen! und dein würmchen weiß schon, wann die richtige zeit ist! sei doch lieber mal froh, dass es euch beiden  "so gut geht"! es gibt so viele komplikationen, die auftreten können. versuch mal bitte froh und dankbar zu sein, das alles "so gut" verläuft!!!! sicher, deine nerven liegen blank und körperlich geht es dir sicher auch besch.... aber leider lässt sich da nix machen! also, komm runter und halte durch! die längste zeit hast du doch hinter dir!

@me: hab heut net ne sekunde geschlafen, war hellwach....  >:( *grummel*
tja und jetzt werd ich echt nervös... am dienstag geht es ind KH und dann am mi werd ich mama.... hab (obwohl oder gerade weil ich krankenschwester bin) langsam echt etwas angst.... hab bammel, weil ich ja auch alleine beim KS bin, mein schatz kann net dabei sein udn dann stell ich mir immer wieer vor, wie ich im zimmer liege und man mir tim in den arm drückt und ich absolut net weiß, was ich mit dem kleinen wurm anfangen soll... aber ich denke, das sind so die typischen gedaneken einer erstmama...  ;)

so, ihr lieben, ich werd jetzt mit bügeln anfangen... würg! dann sind die betten und die wäsche noch dran... das bad, das treppenhaus und saugen... muss ja ein wenig vorarbeiten, wenn mein schatzi dann alleine ist....

bis später!!! und schönes wochenende!

Eileen

Guten Morgen Mädels!

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen, ich bin ja gestern erst gegen 2 uhr eingeschlafen, da mein schatz erst 23:58 uhr von arbeit kam, das war so süß. er ist direkt in die küche gestürzt hat 2 gläser sekt aus dem schrank gerissen und hat mich dann angehopst...dann haben wir noch angestossen, ich natürlich nur mit nem kleinen schluck, wollt ja nicht gleich die wehen auslösen. naja dann wollt ich heute bis 11 uhr schlafen, wird ja heute noch anstrengend genug wenn die family kommt und was wird passieren ab um 7:30 uhr klingelt mein telefon...ich meine das ist ja süß das alle daran denken aber kann man nicht erst ab um elf daran denken? das krasse ist ja das sonst so ein geburtstagsanruf schnell über die bühne gebracht war, heute musste ich mit jedem wenigstens noch 10 -15min quatschen so nach dem motto "und wie lange dauerts denn noch" "und wird langsam beschwerlich nicht wahr"...naja und blablabla ihr kennt das ja.
naja jetzt werd ich noch ein wenig aufräumen und nudelsalat machen und dann noch etwas entspannen und um 17 uhr kommen ja dann die gäste.

@coney: wie war die kirmes?

@tinchen: viel freude heut bei der einschulung! und haste gestern noch mandeln gefunden?

@michaela + berit: ich hab jetzt auch gesagt das der kleine jetzt auf jeden fall bis sonntag warten soll, wäre zwar das schönste geburtstagsgeschenk, aber später find ich das schwierig nem kind zu erklären das die mama auch geburtstag feiert...aber das sich da deine schwägerin so hat...

@jenny: süß!!!

@endorphinchen: also ich geb es jetzt auch auf, man kann dich ja echt nicht mehr aufheitern...du machst es dir doch echt selbst ganz doll schwer, hm.

@leuchtball: mein beileid wegen deinem onkel und wegen deiner manya, das tut mir sooooo leid... :'(

@lillilein: mein gott dein nick schreibt sich immer total kompliziert ;D...ach das ist ja blöde das du nicht heiern kannst, sch... aufregung, ich denke auch das sind die normalen gedanken einer erstmama. wenn du den kleinen tim dann aber im arm hälst und dir die tränchen runterkullern wirst du schon wissen was du mit ihm anfangen sollst. ;) der countdown läuft nur noch 4 tage. wieso kann dein schatz eigentlich nicht dabei sein?

ganz liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Eileen, alles alles Liebe zum Geburtstag!
Feier schön und lass Dich nicht ärgern mit 1000 Fragen...

Moin

Hier ist ja grad wieder Ebbe... ... alle am Entkugeln, oder was?

Naja, geh ich eben Bad putzen...

Michaela_+_Berit

Hallo,

ET + 4. War heute zur Untersuchung im KH. So eine gründliche Untersuchung hatte ich bei meiner FÄ schon lange nicht mehr. Es wurde nochmal ein gründlicher Ultraschall gemacht. Leider wurde mir keine Größe genannt, aber meine Kleine soll so ca. 3200 g wiegen und es wurde mal wieder bestätigt, dass der Kopfumfang relativ klein ist, aber im Normalbereich. Ist auf jeden Fall beruhigend, wenn man weiß, dass man nicht so einen Brocken zur Welt bringen muss. Die Fruchtwassermenge soll noch recht viel sein.
Das CTG hat wieder eine Wehe angezeigt, so wie die letzten 2 Male auch. Habe die Wehe sogar gespürt. 

Den Rest des Tages habe ich nun noch volles Programm. Um 15.30 Uhr sollen wir bei meiner Schwägerin sein, weil die heute Geburtstag hat. Eigentlich ist die Feier erst heute Abend, da geht sie dann mit Freunden ins Rodizio. Aber das macht mit mir irgendwie nicht mehr soviel Sinn, da ich 1. nicht so viel essen kann, dass sich der Preis lohnt und 2. das Fleisch häufig noch sehr rosa drinne ist und ich zur Zeit ja nur durchgegartes Fleisch esse. Außerdem habe ich wirklich keine Lust mehr mit dem dicken Bauch stundenlang im Restaurant zu sitzen.
Um 18.00 Uhr sind wir dafür dann bei Freunden zum Grillen eingeladen. Um 20.00 Uhr ist hier im Dorf Laternelaufen, wo Berit dann mit Oma und Opa hingeht, wo ich eigentlich auch mitgehen wollte. Hoffe ja, dass ein kleiner Spaziergang am Abend vielleicht die Wehen dann doch animiert endlich anzufangen.

@Endorphinchen:
Warst Du heute auch im KH zur Untersuchung?
Ich kann dir übrigens nochmal versichern, dass die Wehen ganz plötzlich einsetzen können. Bei Berit hatte ich damals wirklich (ich schwöre) vorher überhaupt kein einziges Zwicken gehabt. Und dann haben sie einfach nachts plötzlich eingesetzt.

Ist doch beruhigend, wenn Du zu den Untersuchungen jetzt immer ins KH fahren kannst und nicht mehr zu deinem FA.

Aber wie die anderen schon schreiben, sich jetzt unter Druck setzen, weil das Kind einfach nicht kommen möchte, schadet bestimmt mehr als dass es was nutzt. Besser ist, wenn man versucht sich zu entspannen oder abzulenken. Auch wenn das Baby dann vielleicht nicht eher kommt, so kommt einem die Zeit wenigstens nicht zu lang vor. Könnt ihr nicht auch dieses Wochenende nicht noch was Schönes unternehmen oder irgendwelche Freunde treffen?

@Leuchtball:
Oh nein. Fühl dich von mir ganz dolle  s-kuscheln

@Lillilein:
Mach Dir mal keine Gedanken darüber, wie es sein wird, wenn man Dir Tim das erste Mal in den Arm drückt. Das muss irgendwie Instinkt sein und bei vielem Dingen helfen dir ja die Krankenschwestern und die Hebamme im Krankenhaus. Ich selber hatte auch  noch nie ein Baby oder Kleinkind auf dem Arm bevor Berit geboren wurde, geschweige denn, dass ich jemals zuvor eine Windel gewechselt habe. Es hat aber von anfang an super geklappt und das sogar, obwohl in dem Krankenhaus, wo ich entbinde, zu Anfang immer mit Stoffwindeln gewickelt wird.

@all
Allen die noch warten, wünsche ich dass es bald losgeht. Und bei den bereits Entkugelten drücke ich die Daumen, dass bei euch alles gut läuft.

So, werde jetzt erstmal Wäsche aufhängen. Dann noch eine Waschmaschine anmachen und mich dann für 1-2 Stunden aufs Sofa packen.

LG
Michaela

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

Hab mal wieder Freigang bekommen. Bin seit Dienstag wieder im KH.

Folgendes ist passiert: Montag war ich ja in diesem anderen KH (kronach-wollte ich eigentlich gar nicht) und die waren ja auch der Meinung, dass mein ausgewähltes KH (Sonneberg) alles gut im Griff hat und alles OK ist.
Da war ich ja erstmal beruhigt. Naja am Dienstag dann Termin bei meiner FA und die sah den Befund von meinem KH und fing gleich an Stress zu machen. Der Befund wäre total schlecht, dem Kind geht es nicht gut, das sagt auch das CTG. Sie hat mir nen Zettel in die Hand gedrückt und meinte morgen nüchtern dort. Ich war total neben der Spur und wusste nicht was sie von mir wollte. Also bin ich nach hause.

Zuhause hab ich den Zettel meinem Mann gegeben und der sagte nur, dass sie mich nach Kronach geschickt hat und da soll der KLeine dann am 10.09. geholt werden. Das war für mich der totale Zusammenbruch. 2200g der kann doch noch gar nicht raus. Ich hatte mich jetzt grad damit abgefunden, dass der Kleine noch seine Zeit braucht.
Mein Mann hat dann den Arzt von Sonneberg angerufen und sich die ganze Situation erklären lassen. Der hat uns erstmal beruhigt und uns nochmal zum DOppler bestellt. Danach hat meine Mann meine FA angerufen und sie gebeten, den Kaiserschnitt-Termin in Kronach abzusagen, wir gehen erst nochmal ins KH (sonneberg) und lassen uns alles nochmal erklären. Naja da ist sie frech geworden und hat einfach aufgelegt. Frechheit oder?????

Naja das war dann der komplett ZUsammenbruch. Am ganzen Körper gezittert, hohen Puls und Blutdruck, der Kleine hat getreten, ich hab geheult. Naja und da sind wir halt dann los mit Tasche.
Der Oberarzt hat uns alles erklärt und meinte zu seinem Befund, dass alles normal ist, dass der Kleine versorgt ist und dass er ihn nicht holen möchte, weil er noch etwas zunehmen soll.
Ich soll aber im KH bleiben, da ist die Überwachung besser. SO geht es mir auch besser, weil ich weiß, dass ich 3x am Tag CTG bekomme und alle 2 Tage Ultraschall und falls da irgendwas nicht stimmen sollte, werden sie einleiten.
Also uns geht es gut, sind aber im KH. Mein Kleiner hat schon seine Lieblingshebamme. Man da tritt er wie verrückt und die Wehen sind echt prächtig. Ich glaub der kommt mal bei ihr.

Naja die Wehen sind mal mehr mal weniger. Muttermund ganz weich und 1cm offen.
Aber wenn die Wehen mal etwas mehr wären, würde man dann auch etwas mit helfen.

@Wehencocktail: Meine Zimmergenossin hat das Zeug wieder raus gek*o*t*z*t.
Der hat aber auch gestunken. Ich hätte den nicht runter bekommen und ich hab auch gleich gesagt, dass sie bei mir nicht mit so nem Zeug anfangen brauchen.

So jetzt muss ich mir noch was fürs KH zusammen suchen und zum Kaffee zu Schiemu und dann begeb ich mich wieder in meine Haft.

@Handy: Ich hab ne neue Nummer. Wenn Hazel nix dagegen hat würde ich ihr die Nummer geben. Ich würde mich dann mal bei ihr melden, dass ihr hier bescheid wisst, wie es vorangeht.

Alles liebe an alle Kugeln und Mamas

LG Nadine

Coney

Huhu,

ich hab leider nur kurz Zeit, wollte mich aber wenigstens schnell melden, damit ihr wisst, dass ich noch zu Hause bin  ;)

Heute nacht hatte ich so ab halb fünf regelmäßige Wehen, auch recht stark, aber da ich das ja schon kenne, hab ich gedacht "erst mal abwarten" - so gegen neun waren sie dann auch wieder verschwunden. Jetzt bin ich zwar müde, aber es geht mir recht gut - ich bin immer froh, wenn die Wehen weg bleiben, weil ich nicht das Gefühl habe, dass mich das weiter bringt. Ohne Schmerzen kann man wenigstens was unternehmen und ist abgelenkt. Gestern die Kirmes war toll und jetzt tapezieren wir gerade ein Stück vom Treppenhaus, wo wir beim Renovieren die Tapete leider abmachen mussten. Haben heute glücklicherweise im Baumarkt nochmal genau die gleiche gefunden.

Aber jetzt hat Männe Hunger und ich muss erstmal kochen gehen - vielleicht kann ich mich später nochmal ausführlich melden.

Lillilein

hallo ihr lieben!

auf ein neues! hatte vorhin schon mal ausführlich geantwortet, aber dann  s-pc 
naja, jetzt in kurzform....

@eileen: HAAPY BIRTHDAY! und fühl dich ganz doll geknuddelt!!!!!!

naja, wir haen einen hund, grobi, der ist jetzt net der größte, so dass auch seine blase net riesig ist... demnach wird es schwierig, wenn mein schatzi mit dabei ist. er kann dann nämlich net wirklich lange bleiben, da wir auch noch pro strecke 20 minuten fahrt zwischen KH und daheim haben... aber wir überlegen grad schon die ganze ziet, ob er net doch dabei ist, dann halt gegen 11uhr fährt und nachmittags nochmal kommt.... wenn ich natürlich doch noch vollnarkose bekomme, dann ist das ja alles noch komplizierter.... dann nimmt er tim in empfang und fährt dann heim... bis ich wach bin, das dauert ja dann... dann hätte er natürlich auch ganz daheim bleiben können... alle sgar net so einfach!!!  ;)

@nadine1983: ach mensch! dann halt die ohren steif!!!!

@michaela: gott, stress pur.. aber viel spaß!!!!!!

@me: hab heut vielleicht doch ein wenig viel gemacht... betten bezogen, bad geputz, gesaugt, gebügelt, küche gemacht, war mit dem hundi zweimal spazieren und nun kann ich mich vor becken aua net mehr rühren.... vielleicht "springe ich nochmal in die wanne.... naja, passen ja eh nur noch 3,5l kiter rein... bei der wampe...  ;D

so, ihr süßen rumkugeln, werde mich jetzt mit der bildzeitung aufs sofa werfen und mein halbes huhn verdauen... hmm... war das lecker!!! und die küche ist noch sauber.... manchmal sind so fressbuden echt ein segen...  ::) ;)

eike

Bericht von meinen Mann in seienen Forum!!!

Zwangsräumung am

10.09.2008 um 09:38 Uhr !!

Da ist sie nun endlich, wir haben uns entschlossen ihr den Mitvertrag zu kündigen.

Also wurde heute morgen um 09:38 Uhr eine Zwangsräumung von geschulten Personal durchgeführt.

Sie war aber zuletzt wirklich ein sehr unruhiger Mieter das ständige Getrommel gegen die Wände ihres 1 Zimmer Apartment ging nun wirklich nicht so weiter.

Wenn sie sich mit ihren 3035g gegen die Wände geschmissen hat dachte man immer gleich steht sie mit ihren 49cm auf der anderen Seite.

meine Gina ist da :) 

ausführlichen geburtsbericht gibt es später...hier ist die verbindung sehr schlecht. und leider war die geburt nicht so lustig....alles weitere spätestens dienstag ;)

ggglg eike ;)

Perdita

so schwiegers sind weg, jetzt hab ich auch zeit hier was zu machen

@ eileen Herzlichen glückwunsch zum geburtstag und einen schönen tag und eine noch schönere feier wünsch ich dir!

@ lilli hm hühnchen....klingt als hättest du heute die putz-wirbel attacken *g*
aber das mit der angst versteh ich. ich hab angst das sie mir das bündel in den arm geben und ich nur denke "und jetzt...?!?" (ganz schön peinlich als erzieherin, aber ich kann mich ja rausreden das ich aus der jugend und heimarbeit komme und nicht aus dem elementar bereich  ;D ) aber ich glaube die andern haben recht-wir werden schon wissen was passiert und wenn nicht sind viele leute da sie man fragen kann.

@ nadine mensch ist ja blöd das du im kh festsitzt- aber immerhin hast du da die beruhigung in guten händen zu sein.

@ michaela+b viel spaß, aber übernimm dich nicht, klingt als hättest du schon viel programm gehabt und dann noch nen laternengang? aber die sind auch immer schön.

@ leuchtball mein beileid für eure mieze!  s-hug

@ alle genervten wartekugeln  s-kuscheln wir kommen auch noch dran!

@ me

so ich muß noch die torte für morgen fertig machen, hab heute früh schon den boden gebacken, und den  trockenen zweitkuchen für die anti-Creme-Fraktion. meine gäste kommen nun daoch alle nachmittags, so dass ich kein abendessen mehr planen brauche.  wir wollen aber trotzdem den schokobrunnen einweihen den sie uns zur hochzeit geschenkt haben. also torte, kuchen und brunnen das müsste reichen.

sonst alles unverändert, ab und an mal schmerzen, abernichts was irgendwie wehenähnlich sein könnte. aber heißt dieses verstärkte mens gefühl das das kind auf den mumu drückt? das wäre toll, dann tut sich da ja vielleicht was am hals!

fazit: schlapp, wuchtig, aber fern vom platzen
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Perdita

super eike!!! GRATULATION!!!!!!!!!
damit ist auch dein fehlen die letzten tage erklärt!! wie schön! s-so s-so s-so
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Endorphinchen

ich bin (LEIDER) immer noch hier - nix neues nach wie vor. habs schon aufgegeben: ich gehe bestimmt bis 14 tage ueber den et und dann wird es eingeleitet  :-\ ich hoffe und bete dass meine Kleine so lange hier drin gut versorgt wird, das ist das wichtigste.
ist finds echt fies dass es bei den anderen immer eher klappt mir tut das nur noch weh - magh ja sein dass es mir auch nur so vorkommt aber mich persoenlich zieht das runter - kanns auch nicht aendern.

@ michaela + berrit:

ja, war heute in kh - und eine sache war so aergerlich !
ich machs erstmal kurz:

ctg super, fruchtwasser i.o. - alles o.b.
von groesse und so keine ahnung, hat er arzt ja nicht gesagt.
meine Kleine bewegt sich wie gewohnt.

aber das was mich heute echt aufregt:

bei der heimfahrt habe ich in mein mutterpass reingeschaut. dann war der blutdruck eingetragen: 120/80. das ist der wert, den ich vorgestern hatte (wurde bei fä gemessen)
und der hammer ist ja: mir wurde mein blutdruck gar nicht gemessen - aber die DUMME hebammSCHUELERIN (!) hat einfach irgendein wert eingetragen das nicht gemessen wurde. GERADE DESWEGEN HASSE ich azubis ! sowas ist mir bisher NUR bei scheiss azubis passiert ! das ist in medizinischen bereich einfach nur unverantwortlich ! deswegen bin ich ja auch besorgt ! man kann ja was vergessen, ist menschlich - aber nix messen und irgendwas eintragen - das geht nicht. ich bin am ueberlegen ob ich mich beim oa beschweren soll. ich meine, tragisch isses ja nicht, da ich weder diabetikerpatientin noch bluthochdruckpatien bin, aber trotzdem gehoert eine blutdruckmessung zur routineunteruchung - und gerade weil ich ueberfaellig bin sollte das auch beachtet werden. mensch, was aerzte angeht habe ich echt pech jetzt wo ichs gerade gar nicht haben kann. ich finds unverantwortlich dass das kh scheiss schuelerinnen unbeabsichtigt sowas machen lassen. ok, ne ctg konnte sie anhaegen aber mehr solls nicht sein. meine meinung ! ich kann nur hoffen und beten: bitte  bitte keine hebammschuelerin bei der geburt !

muss am montag um 8:00 wieder hin, mal schauen ob ich das ne hebamm anspreche - und ich hoffe dass ne AUSGEBILDETE hebamm da ist.

wie fuehlts du dich denn sonst ?
ich bin von tag zu tag immer mehr muede und rueckenschmerzen habe ich beim sitzen, aber manchmal auch beim laengeren gehen oder stehen.
ich mag echt nicht mehr.

bzgl. wehe:

ok danke nochmal. ist zwar schwer zu glauben aber heute hat meine mama das gleiche gesagt - so war es auch bei ihr (ausser bei meiner schwester die 14 tage ueberfaellig war und eingeleitet wurde da sie bei ihr null komma nix gespuert hatte) auch. liegt wohl in der familie ...

@ nadine

herrjeh das gibts ja nicht.
mensch, ich weiss nicht was ich sagen soll - aber ich halte die ganz feste die daumen.

mary877

@eike

Herzlichen Glückwunsch, haben wir uns doch fast gedacht, dass du am Entkugeln bist. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit mit eurer Gina!!!

s-so s-so s-so

LG Mary

katha22

@eike herzlcihen glückwunsch zur tochter  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@alle seid nicht böse komme nicht wirklich zum nachle3sen und wenn vergesse ich eh alles da fabian nun alle 2 stunden gestillt werden will

aber ich denke an euch
lg

HazelEyes

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gleich alles klein weil ich Lukas auf dem Arm habe (fängt grad an zu mosern) und lasse dann auch das @ weg, geht doch recht schwer mit einer Hand ;)

@eike: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Gina s-so, irgendwie hört sich der Beitrag von deinem Mann nach nem Kaiserschnitt an :-\

Endorphinchen: sei doch froh das du eine schöne Komplikationsfreie SS hast, was hätte ich für eine SS ohne Schmerzen gegeben... und Schmerzen oder sogar Wehen heißen ja noch lange nicht das was passiert...
Bei mir kamen die Wehen übrigens auch ohne Vorankündigung!

an alle Kugelnden: Mädels geht baden so oft und so lange ihr könnt und wollt, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gerne ich baden gehen würde :-[

Mir geht es nicht so toll, die innere Narbe drückt, das ist der Wahnsinn, auf der Toilette sitzen oder in die Hocke gehen ist ne reine Qual und Husten, Niesen und Nase putzen ist auch nicht viel besser :-[, muß ich dazu sagen das ich erkältet bin??
Außerdem kann ích mich schon mal aufs Abstillen einstellen, und das nach grad mal 2 Wochen :'(
Die Hebamme war gestern wieder da und wir haben ca 30Minuten lang versucht Lukas anzulegen-> keine Chance.
Jetzt hat sogar die Hebamme gemeint das es so keinen Sinn hat, ich muß mich also entscheiden, entweder dauerhaft abpumpen oder eben abstillen.
Und das obwohl ich doch soooo viel Milch habe :-[
Ich habe mich ja in dem Fall schon vorher fürs abstillen entschieden weil die abpumperei mír echt zu anstrengend und zu stressig ist, ich komm ja kaum noch zum Schlafen!
Ich habe gelesen das 99% aller Mütter stillen können und die Hebamme hat das bestätigt, sie hatte sowas in 11Jahren Berufserfahrung erst 4x :'(

mathea

Hei, Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder.... hab´s mir die ganze Zeit vorgenommen, aber glaubt´s mir, man kommt mit so einer süßen Maus einfach kaum mehr zu etwas anderem ;)

Deshalb hier ein kurzer Bericht: BIn total begeistert von meiner kleinen Mausi, sie ist einfach total süß.
Leider klappt es mit dem Stillen bisher noch nicht so gut, sie trinkt einfach noch nicht so richtig am Stück. Bin jetzt dabei abzupumpen, damit sie mal am Stück mehr bekommt und ansonsten soll ich Pre-Nahrung zufüttern.

Ansonsten haben wir sehr viel Spaß mit ihr beim Wickeln und Kuscheln.

Ich bin oft noch ziemlich müde und lege mich dann tagsüber hin, um mich zu erholen. Nachts ist es mit dem Schlafen noch nicht so leicht. Aber es geht Tag für Tag besser und heute haben wir auch schon wieder einen ausführlichen Spaziergang gemacht mit dem KIWA. Danach war ich aber zuerst mal wieder reif fürs Bett ;)

Die Geburt war übrigens viel besser als erwartet, die Schmerzen waren in jeder Situation auszuhalten. Also das kann auch bei einer Erstgeburt so sein ;) will euch da ein bißchen Mut machen, es ist wirklich machbar. Und wenn die süßen Mäuse erstmal da sind, ist sowieso alles vergessen.

Allen, die noch Kugeln wünsche ich gaaaanz viel Geduld fürs Warten und Kraft für die Geburt.

Allen Entkugelten nochmals herzliche Glückwünsche. Leider bin ich zum persönlichen Gratulieren noch garnicht gekommen, werde sie aber (hoffentlich) bald mal nachholen können.

@Endorphinchen: danke für deine süßen Smilies im Glückwunschthread :-* fand ich total schön...
halte durch, Süße, du wirst auch bald deinen Krümel in den Armen halten... denke nicht darüber nach, warum die anderen früher entbinden... jedes Baby und jede Mama hat ihren persönlichen Rythmus... hab noch ein ganz klein bißchen Geduld ;)
ehemals Micha

mathea

Maja, Süße, habe gerade an dich gedacht und wollte mal nach die schauen....
mir geht es genauso wie dir :-* ich bin auch schon ziemliclh entnervt von dem schwierigen Stillen.... und ich habe auch schon einige schlaflose Nächte hinter mir... ist echt total anstrengend... ich pumpe jetzt mal für die Nacht ab und wir geben ja auch noch Pre.... mein Mann nimmt sie dann heute Nacht mal.... ich entscheide noch, wie ich weitermache... ich habe eine super Pumpe von einer Freundin bekommen, mit der geht es z iemlich leicht und ich probiere es jetzt mal... aber , wenn es zu stressig wird, würde ich auch abstillen.... du kannst dich ja nicht kapputt machen und ich mache es auch nicht... ich starte jetzt noch diesen Versuch und hoffe, dass ich mich etwas erholen kann....

Ich drück dich mal, Süße s-hug s-hug s-hug wenn ich Zeit finde, können wir vielleicht mal wieder telefonieren ;)
ehemals Micha