Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

@Micha: bei uns ist es ja so das Lukas die Brust komplett verweigert, sobald ich versuche ihn anzulegen schreit er als würde ich ihn umbringen wollen, selbst mit der Hebamme klappt es nicht, sie mußte ihn die Woche mehrmals zwischendurch beruhigen damit er sich nicht wegschreit.
Erst haben wir gedacht es geht vorwärts weil wir ihn wenigstens zum kuscheln an die Brust bekommen und am Mittwoch konnten wir ihn sogar zum ersten Mal anlegen, wir haben echt gedacht der Anfang ist geschafft, aber nein, er verweigert es weiterhin und schreit ohne Ende.
Mein Problem mit dem Abpumpen ist dann auch das ich viel zu viel Milch habe, habe ne zeitlang alle 4 Stunden 250-300ml abgepumpt und du weißt ja was so ein zwerg trinkt (wir sind jetzt bei 100ml höchstens, können aber auch mal nur 50 oder 60ml sein). Ich kann also nicht abends für die ganze Nacht abpumpen weil mir spätestens nach 6 Stunden die Brust platzt, zu der Zeit mit den 300ml mußte ich alle 4 Stunden sonst hätte ich es nicht ausgehalten.
Und da Lukas ja nicht immer 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten schläft muß ich aufstehen um ihn zu füttern, dh Milch warm machen, Zwerg füttern und wickeln und sehen das er wieder schläft ohne meinen Mann und Vanessa zu wecken, entweder ich war dann eh grad dran und hab abgepumpt oder ich bin eben wach geworden wenns nicht mehr ging...
Tja und morgens muß ich ja raus weil Vanessa in den Kiga muß.
Ich weiß nicht ob och so schnell augeben würde wenn es das erste Kind wäre, aber so geht auf Dauer echt gar nicht!
Klar können wir mal wieder telefonieren, nicht mehr so lange und die Zwerge haben ja nen relativ verläßlichen Schlaf/Wachrhythmus, da kann man dann ja was einschieben ;)
LG, Nicole

Endorphinchen

miiiiiiiiiiiiiiiiichaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

und  :-* :-* :-* @ maja


*********




Pearl

Hallo Mädels,

@Eike: Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Maus. Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Spass beim kennenlernen.

@Maja: Schon seltsam das das Deine Hebamme erst 4 mal erlebt hat. Chiara hat auch nicht an der Brust getrunken. Im KH wurde mir nur gesagt es würde an meinen Brustwarzen liegen und ich sollte so komische Plastikteile anziehen. Aber nach 2 Wochen Nervenkrieg habe ich es nicht mehr ausgehalten. Die Maus hat nur geschrieen und ich war der Verzweiflung nahe. Dabei hätte ich genug Milch gehabt. Eine Krankengymnastin die sich auf Schreikinder spezialisiert hat sagte uns dann was das Kind wirklich hat. Eine Muskelschwäche und sie hätte niemals an der Brust trinken können. Auch wenn sie gewollt hätte. Das konnte mir keiner im KH sagen. Schon seltsam. Ich hoffe dieses Mal klappt es besser. Ansonsten bekommt er gleich nach ein paar Tagen die Flasche. Und da lass ich mir auch von keinem reinreden das das nicht gut wäre...... Ich wünsch Dir alles Liebe und hoffe ihr findet eine gute Lösung für Euch. Lass Dich mal drücken...... s-hug

@me: Morgen gehts zur Hebi ins KH. Hoffe sie kann mir was positives berichten.

@All: Wünsch euch ne Gute Nacht und alles Liebe
Stephi




Maja.1978

@Pearl: naja, an meinen BW liegt es nicht, das sagen sowohl die im KH als auch die Hebamme, und ne Saugschwäche :-\, die Hebamme hat ja getestet indem sie ihn am Finger hat saugen lassen...
außerdem läuft die Milch ja schon ohne das er darn saugt und er geht trotzdem nicht dran!
Ich mach mich da auch gar nicht verrückt, ich hab Vanessa  nie gestillt (bin ja gleich wieder arbeiten gegangen) und es hat ihr nicht geschadet!
Drück dir für morgen die Daumen!!

Endorphinchen

#4704
jo ab heute dann et +5 . wieder ein tag verstrichen und nix neues, wie immer  :-\ brauchs gar nicht mehr zu schreiben eigentlich.
tze, hab grad gelesen dass sogar ne oktobaeren schon entbunden hat -.- wie auch immer: bin muede, ich gehe schlafen.

@ pearl

ui, willkommen im club.
wenigstens fuehle ich mich ja icht soooooo allein ....................


********

heute mach ich dann wieder grossputz mit mein mann ^^

Jenny :o)

Guten Morgen

Da mein Mann noch schläft wollt ich mal schauen, was Ihr alle so macht...

@ Eike
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN GINA!!!

@ Nadine
Hach mensch, hoffen wir, daß der Krümel nun endlich raus will und Du nicht mehr so lange im KH warten mußt!

@ Coney
Und auch heute noch hier?

@ Perdita
Heut hast Du Geburtstag, oder?

Schokobrunnen klingt suuuuper!

@ Endorphinchen
Zum Trösten:

@ Maja & Micha
Wie ärgerlich, daß das mit dem Stillen so schwierig ist... Ich hoffe, daß es sich vielleicht doch noch bessert und Du, Maja noch nicht abstillen mußt. Ich glaube ich würde mich da auch ziemlich ärgern, vorallem wenn man immer überal liest, daß 99% der Frauen stillen können. Drück Euch die Daumen!

@ Pearl
Auch für Dich viel Glück heute im KH mit hoffentlich positiven Nachrichten!

@ me
Hab heute von unserer Maus geräumt, hach war sie süüüüß! Ich bin so neugierig mittlerweile und nun auch so ungeduldig! Wie lang wird`s wohl noch dauern?

Bin jetzt mal frühstück machen!
Wwwwaaaa, ich sehe grad es sind 9°C!!! Püppi muß kommen, ich habe keine langen Hosen!

Eileen

Liebe Eike! Die herzlichesten Glückwünsche zur kleinen Gina und eine tolle Kennenlernzeit wünsch ich Euch. Die Fotos kommen noch, hoffe ich. ;)


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Eileen

Liebe Perditha! Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag wünsche ich dir...möge alles was du dir wünscht in Erfüllung gehen. Laß dich ordentlich feiern.


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Eileen

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz, meld mich heute später, meine mama ist noch da und wir wollen noch was unternehmen.

Danke für die Glückwünsche.

Liebe Grüße Eileen


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

alleswirdgut

Guten morgen meine Süßen,

@ Maja:

Oh man - das klingt ja wirklich besch... Ich kenn mich ja damit leider garnicht aus. Ist ja mein erstes Kind... und stillen werd ich nicht, also kann ich Dir nur ganz ganz liebe Grüße schicken und Dich mal ganz fest drücken  s-hug

@ Endorphinchen:

Also- versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber langsam nervt es ein wenig. Jeder muß mal jammern, die Eine auch vielleicht etwas mehr als die Andere... Das ist auch völlig ok, dafür sind wir ja hier da, daß man seine Sorgen, Ängste ud all das Gefühlschaos teilt... Doch Dir kann man ja schreiben was man will. Ich glaube Du willst das garnicht hören! Sehr schade, denn NUR jammern hilft niemanden.

Es soll Dich nicht kränken, denn ich kenne aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man nur Angst und Panik hat. Und daß es auch schwer ist dann etwas anzunehmen was jemand außenstehender dazu sagt.

Ich kann mir ebn einfach nicht vorstellen, daß es NICHTS und keinen Moment am Tag gibt an dem Du mal etwas Schönes erlebst. Und sei es nur einige kurze Momente. An DIESE Momente solltest Du versuchen zu denken, wenn mal wieder alles SCH... ist.

Ich wünsche Dir von HErzen, daß Du es schaffst mal etwas abzuschalten. Wenn Du es nicht für Dich tust, dann für Deinen Krümel.

Also: Sei nicht traurig, bist ja hier nicht allein. Außerem kannst Du Dir ganz sicher sein: Bis in den Oktober wirst DU nicht gehen, einige von uns (vielleicht dabei auch ich) werden mit Sicherheit in den Oktober gehen...

KOPF HOCH!

eike

guten morgen ihr lieben!

vielen dank für eure glückwünsche. habe mich sehr gefreut das ihr mich vermisst habt ;D ;D ;D

zu gina...ihr geht es gut... hoffe das die gelbsucht morgen nicht mehr grenzwertig ist...das wir nach hause dürfen. *freu*

mir geht es den umständen auch gut. habe heut mit mein mann schon telefoniert und wir entscheiden morgen nach einen erneuten tierarztbesuch ob wir lucy nicht doch besser über die regenbogenbrücke gehen lassen. seit freitag ist sie völlig apatisch und die wunde eitert und riecht richtig nach verwesung...sagt mein mann.  :'(

wir hatten zwar darüber schon gesprochen...aber es tut sehr weh. :'(
sorry heule schon wieder. aber lucy ist auch ein sehr stolzes tier und wenn sie sich schon gehen lässt...denke ich, auch wenn es mir sehr weh tut, ist es doch die beste entscheidung für sie.

ausserdem werde ich nicht die nötige zeit für sie haben die sie zur pflege braucht. gina ist auch noch da und da muss man halt irgendwo abstriche machen.
ach mensch...es sah alles erst so gut aus. sie trank und frass wieder...sie ließ urin ab...nur mit dem stuhlgang...das konnten wir nicht rausfinden ob sie das macht.
na morgen will mein mann mit ihr nochmal zu unserer tierärztin.

bitte nicht böse sein wenn ich den geburtsbericht und die fotos doch erst etwas später reinsetze. ich habe einiges zu verarbeiten...die letzte woche war hammerhart und auch wenn mein mann in sein forum die kündigung für gina sehr lustig reingeschrieben hat... ich sage euch es war sehr dramatisch und für gina stand es auf messers schneide.

so ihr lieben...werde erstmal gina stillen und dann kommt auch schon meine große zu besuch.
wünsche euch einen schönen sonntag und vielleicht schau ich heut abend nochmal rein...wenn es der empfang hier zuläßt.

tschaui




LittleJay

@ eike herzlichen glückwunsch und alles gute für euch beide :-(
jetzt bin ich nur am heulen, klingt bei dir ja echt nicht nach sonnenschein und das mit deiner lucy tut im herzen weh..die arme :-( ich wünsche dir das die wunde nicht so schlimm ist wie sie " aussieht" das wäre ja ein harter kampf...

allen anderen..einen sonnigen sonntag

Michaela_+_Berit

@Nadine1983:
Wünsche Dir und deinem Kleinen alles Gute.
Dein FA ist ja wirklich völlig unmöglich. Warscheinlich ist es das Beste im KH zu bleiben, wo eine ständige Überwachung ist. Dann kann auch schnell reagiert werden, wenn tatsächlich mal was sein sollte und du hast immer jemanden, den du Fragen kannst.

@Eike:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen und alles alles Gute.
Auch wenn die Geburt nicht so dolle war, aber jetzt hast Du es ja geschafft. Erhol dich schön und genieße die Kennlernzeit.

@Endorphinchen:
Leiste Dir und den anderen Wartenden auch weiterhin Gesellschaft.
Wenn kein Blutdruck gemessen wurde, einfach etwas einzutragen, finde ich auch nicht wirklich gut. Aber du bist ja in 2 Tagen wieder da, dann würde ich es einfach mal ansprechen. War dein Blutdruck denn bisher immer in Ordnung? Dann würde ich mir jetzt auch nicht soooooo die Sorgen machen.
Allerdings würde ich bei der Geburt auch keine Hebammenschülerin haben wollen, zumindest nicht, ohne eine erfahrene Hebamme nebenbei.

@Katha22:
Oh je. Alle zwei Stunden?!?!? Klingt wirklich anstrengend.

@Maja:
Ist ja ärgerlich, dass es mit dem Stillen nicht klappt, obwohl Du soviel Milch hast. Und das Abpumpen echt viel Streß ist, kann ich nur bestätigen. Habe bei Berit damals ja auch 6 Wochen abgepumpt, wobei ich nach 30 Minuten pumpen immer maximal 50 ml Milch hatte. Ich glaube insgesamt 1 Mal bin ich auf 100 ml gekommen. War schon frustrierend. Vor allem weil ich dadurch echt Angst hatte, dass die kleine Maus nicht satt wird.

@me:
Der Tag gestern war sehr schön. So wie ich es geschrieben habe, klang es zwar etwas stressig, aber eigentlich war er es garnicht. Beim Geburtstag und beim Grillen habe ich ja eigentlich die ganze Zeit gesessen. Musste ja nichts tun, weil es ja nicht bei uns zu Hause war. Stressig finde ich es immer, wenn ich diejenige bin, die alles vorbereiten muss und dann auch die ganze Zeit am herumwirbeln ist. Aber so, war es ganz locker.
Zum Laternelaufen habe ich Berit dann mit Oma und Opa alleine geschickt und mein Mann und ich sind nur kurz rausgegangen, als der Laternenumzug bei uns vorbei kam.
Gestern abend im Bett habe ich dann aber doch noch gedacht: Jetzt geht es los.
Habe bestimmt 2-3 Stunden Wehen gehabt. Zwar nicht richtig doll, aber doch spürbar. Aber dann bin ich irgendwann eingeschlafen und als ich zwischendurch zur Toilette musste habe ich auch garnichts mehr gespürt.
Hoffe trotzdem, dass es das erste Zeichen war, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Vielleicht gucke ich ja heute abend nochmal hier rein, wenn mein Mann mich an den PC lässt. Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag. Hier ist das Wetter noch einigermaßen gut und wir wollen gleich noch eine Runde spazieren gehen. Wer weiß, vielleicht regt das die Wehen ja nochmal ein bisschen an.

Gruß
Michaela

Eileen

Hallo ihr lieben,

so da bin ich wieder, war mit meiner mama bei mir auf arbeit und meine kollegen sind so süß, hab einen riesigen strauß blumen bekommen und nen douglas gutschein und meine lieblingsüßigkeiten...hach es ist so schön wenn sie alle an einen denken. naja nun ist meine mama heim gefahren und ich werd noch so ein wenig den sonntag geniessen mit faul sein.

@maja: das tut mir leid das dein lukas nicht gestillt werden möchte, meine mama meinte auch das ich und meine beiden geschwister auch nicht wollten, ihr ist die milch weggelaufen, sie hätte 4 kinder satt bekommen und wir wollten einfach nicht...es ist wohl dann wirklich das beste abzustillen auch wenn es schade ist, aber den streß würde ich auch nicht auf mich nehmen.fühl dich mal ganz doll gedrückt. mit dem baden find ich witzig das du das sagst, ich gehe fast ziemlich jeden tag entspannt baden (hasi meckert schon zwecks wasserrechnung usw.) aber hab ihm auch erklärt das man die ersten wochen nicht baden gehen kann/darf....außerdem ist es ja einfach auch angenehm für meinen rücken.

@micha: ich find es total süß wie du von deiner kleinen sprichst/schreibst und auch sehr schön das du die geburt als halbwegs erträglich empfunden hast, das macht mut...danke.

@pearl: wie war es bei deiner hebi?

@jenny: ist schon aufregend oder wenn man so überlegt es könnte jeden tag losgehen...ich bin auch total hibbelig...na dann hoffen wir mal das uns die zeit nicht zu lang wird...grins.

@alleswirdgut:  s-winken s-winken s-winken

@endorphinchen: ich muss alleswirdgut absolut recht geben...du siehst es alles nur als qual obwohl es doch das schönste ist was man erlebt, oder? versuch es mal so zu sehen. kopf hoch, raus kommen sie alle...

@eike: oh man das hört sich ja echt krass an mit der kleinen gina...gsd scheint ja alles gut gegangen zu sein. das tut mir wirklich sehr leid mit deiner lucy, aber wie du schon meintest wenn sie nicht mehr sie ist wird es wohl das beste sein sie zu erlösen. s-hug

@michaela + berit: das mit den wehen war ganz bestimmt ein zeichen, meine daumen sind feste gedrückt.

@me: ja gestern die feier war wirklich schön gewesen, ich durfte kaum etwas machen, das war so süß meine mama und meine schwiemu haben sich um alles gekümmert, das war mir schon unangenehm...na und dann kam mein schatz auch überraschend zeitiger nach hause schon um 20 uhr, also war es letztendlich ein rundum gelungener geburtstag.

gut ihr mäuse ich wünsch euch einen wundervollen sonntag

:-* eileen


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Michaela

Halli Hallo  :D

Eike Herzlichen Glückwunsch zur eurer Tochter. Hoffe das die Glebsucht nun wieder besser wird das ihr dann auch mal nach Hause düft
:-*

Perdita ich wünsch dir einen wunderschönen Geburtstag und alles Gute für das kommende Jahr :D :-*

Maja das hört sich ja nicht gut an. Hast du mal die Brust nur angepumt? Evtl. ist ihn die Brust zu voll? Hoffe das Lucas sich noch ans Stillen gewöhnt s-hug

Micha nicht gleich den Kopf in den Sand stecken s-hug

Endorphinchen he, ich weiß auch nicht was ich dir sagen soll aber auch du wirst bald Mami werden :-* Ich weiß ist fis von mir...wär ja auch nach dir drann gewesen....aber ich sag dir das ICH meine SS sehr sehr sehr vermisse :-\

Nochmal Eike...och mensch....aber bevor sie leidet :-\  s-hug Tut mir wirklich leid :-[

Nadine jetzt hab ich lange nichts von dir gelesen und war schon guter dinge und dann sowas. Dein FA hat wohl wirklich sein Fach verfehlt. Im KH seit ihr beide wohl wirklich besser aufgehoben.

All de anderen lieben Kugeln und Mamis s-winken

Us...uns geht es ganz gut. Deven wird nun auch mal langsam etwas Munderer. In der Nacht kommt er zwei mal und ich muß aufpassen das wir nicht verschlafen ::)
Mit dem Stillen hatten wir auch anfangs unsere Probleme. Hab ja auch Milch wie ne Kuh aber Deven schläft einfach zu viel. Aber jetzt haben wir uns schon einigermaßen eingespielt.

Einen wunderschönen Sonntag euch allen :D

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

SteffiLeaBenEmilia

#4715
Hallo ihr Lieben,

ICH bin auch noch da  ::) ;D
Aber ich glaub, auch jetzt auf den letzten Metern werd' ich kein regelmäßiger Schreiber... hier kann man ja gar nicht mitkommen... Schreibwütige, ihr!  ;)

Wollte nur allen Mamis alles, alles Liebe zu euren Mäusels wünschen!!!
Wuuuunderbare Babyflitterwochen wünsch ich!

Und alle Kugeln... schöööön blöd, oder?! Aber wir sind auch bald dran... ganz, ganz bestimmt!

Aber @Eike wollte ich noch sagen, erstmal Glückwunsch zur Prinzessin...
Wegen deiner Lucy, es tut mir sooo Leid... haben unseren Kater ja vor guten 3 Wochen an die Regenbogenbrücke gebracht... auch wenn's es sooo schwer ist... wenn sie sich quält ist das leider der letzte Liebesbeweis den du ihr noch erbringen kannst  :'(
Jetzt muss ich doch wieder heulen, weil ich ganz genau weiß wie weh das tut - unser Dicker hatte Magenkrebs und wurde noch während der OP erlöst - sie konnten nix mehr tun.

Ich hoffe so sehr, dass dein Mann evtl. mit guten Nachrichten vom TA kommt... ich wünsche euch ganz viel Kraft - ihr werdet schon die richtige Entscheidung für euer Schneckchen treffen.

Genieß trotzdem soweit es geht deine kleine Babymaus  :)
Ich drück dich mal!!! s-hug

@Leuchtball, dir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Püppi (besser spät als nie...grins) und mein herzliches Beileid zum Verlust eurer Fellnase Manya - es tut mir Leid für euch! s-hug

Alle anderen:  :-* :-* :-*

Liiiiebe Grüße
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Endorphinchen

#4716
@ awg

ich weiss doch dass ich nerve - das will ich keinesfalls abstreiten, das ist alles ok und ich verstehe dich ja auch.
aber auch wenn du irgendwie mit dem was du sagt im grunde recht hast. klar bringt es keinem weiter nur noch panik zu schieben und durch jammern kommt man auch nicht voraert, weiss ich ja alles.
ist fuer mich die situation einfach nur noch unertragelich da ich grad mitten drin stecke und es wird von tag zu tag schlimmer. es ist fuer mich persoenlich ein qual so lang ueberfaellig zu sein. ich wuensche mir so sehr, dass meine Kleine eingeleitet wird BEVOR ich die 42. woche abgeschlossen habe ! ich finds schon schlimm, dass sie 14 tage warten, und dann erst schauen. dann waere ich schon in der 43. woche. schrecklich.
und da ich auch nicht die juengste bin, ist das fuer mich eine belastung lange drueber zu sein - es waere was anderes wenn ich "erst" nur 27 oder so waere aber mit 37 !
hab schon aufgegeben und kann hoffe nur dass meine Kleine rechtzeitig eingeleitet wird - weil das ist das wichtigste und worueber ich mich wirklich sorge.
sorry, ich bin grad sooo emotional - das finde ich ja selber schrecklich *schäääm*

@ michaela + berrit

ich werde die sache am montag dezent ansprechen.
klar, schlimm isses nicht, aber trotzdem sieht man, das dort nicht genau gearbeitet wird. zudem bin ich auch eine ü35 werdende mutter und das sollte als risikofaktor miteinbezogen sein anstatt schlappsig zu arbeiten.

@ michaela

hey kein problem - ich meins ja auch nicht boese wenn ich das so direkt schreibe aber: ich persoenlich empfinde es ja auch fies wenn ich hier lese dass andauernd leute die weit vor mir sind frueher dran sind.
das ist auch kein angriff, ich sag nur wie ich das empfinde. da kan  doch keiner was fuer und was wissen wir ja alle.
ich weiss einerseits dass jeder verschieden ist, aber trottdem kann ich nicht verstehen wieso bei mir immernoch nix geschieht.  :'(

******

bin leider immer noch hier, kein zwick gespuert - es ist einfach nur unertraeglich dann kann jeder sagen was man will !
och manno, ich verstehe das einfach nicht. ok, habe ja noch 2 tage offiziel bis ich eine woche ueberfaellig waere. wenn bisdahin immernoch nix geschehen wuerde, faende ich das bedenklich.
soll ja auch frauen geben die keine wehen erzeugen koennen ?

alleswirdgut

Hallo,

@ endorphinchen:

Ach Süße...

Das war von mir ja auch nicht böse gemeint... Glaub mir - ich kenn mich mit Panikattacken aus und mit all den schlimmen Gedanken die dazugehören, die keiner verstehen und nachfühlen kann der das nicht selbst schon einmal erlebt hat...
Gerade weil ich so viel dazugelernt habe - schreib ich Dir immer. Es war halt ein bisschen schade, daß das alles so an Dir abgeprallt ist...

Kannst Du dieses Problem nicht mit den Hebis oder Ärzten im Krankenhaus besprechen? Hast Du Dich schon zur GEburt im KH angemeldet? Da kann man doch dann in dem Gespräch genau diese Dinge Klären. Ängste - BEfürchtungen, ET plus... und warum Du damit solch große Probleme hast... Also bei uns sind die prima. Und wenn ich denen gesagt hätt, daß ich so arg Probs damit habe, wenn bei mir erst ET + 14 eingeleitet würde - dann bin ich mir sicher hätten die mir entweder so lang alles erklärt bis meine Angst dahingehend nahezu weg wäre oder die hätten gesagt wenn es Ihnen so schlecht damit geht und sie nur "panik schieben" dann leiten wir schon eher ein...denn das ist ja dann auch nicht gut für das Baby.

Kopf hoch...

So - jetzt ist schon wieder spät und gleich fängt Navy Cis an... meld mich später nochmal


mhofi

Hallooooo zusammen,

sorry, habe noch nix nachgelesen, nur den letzten Beitrag...

Endorphinchen, du sagst richtig, es soll Frauen geben, die keine Wehen erzeugen können. Aber du hast momentan überhaupt keinen Grund an so etwas zu denken. Das gibt es sooooo selten und ist bei dir ganz bestimmt nicht so.
Hast du schon mal dran gedacht, dass bei einer Einleitung künstliche Wehen erzeugt werden? Das heißt, dein Körper kann sich gar nicht so wirklich auf die Situation einstellen, weil von außen eingewirkt wird und vielleicht wird es deshalb schwieriger für dich, als wenn das Kindchen von selber kommen will.
Ich kann nur nochmal sagen, dass ich so unendlich dankbar bin, dass ich um die Einleitung rum gekommen bin. Ich habe schon gehört, dass sich der Mumu möglicherweise zu schnell öffnet, man wird von den Wehen geradezu "überrumpelt" und meine Hebi sagte im Nachhinein auch nochmal dass ich echt froh sein kann, weil sonst vielleicht alles ganz doof gelaufen wäre.

Noch ein paar Bildchen von Silja...
direkt nach der Geburt noch im Kreißsaal




startklar für den Heimweg


So, werde dann jetzt mal den Rest nachlesen, was ich versäumt habe...
LG!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Coney

Hallo Mädels,

ich hab heute den Tag im KKH verbracht. Mich haben alte gesundheitliche Probleme wieder eingeholt, ich wollte dort abklären lassen, ob das Baby beeinflusst wird und einfach sicher gehen, dass da alles okay ist - naja, und ich musste halt auch durchgecheckt werden.
Ich hatte einen ziemlich heftigen Migräneanfall, habe das seit ein paar Jahren und bei mir bewirkt das ohne Medikamente Anschwellungen im Gehirn, ich hab dann Anzeichen ähnlich einem Schlaganfall (Taubheitsgefühle, kann nicht sprechen, extremes Augenflimmern...). War echt heftig. Normalerweise habe ich wie gesagt Medikamente dagegen, die darf ich nur in der SS natürlich nicht nehmen - auch die sonst üblichen Untersuchungen sind jetzt nicht möglich. So mussten wir da jetzt einfach durch. War ziemlich schlimm, aber mein Schatz ist mir zum Glück nicht von der Seite gewichen. Sonst wäre ich wahrscheinlich durchgedreht.
Nachdem mit dem Baby alles klar war, der Anfall abgeklungen ist und die Blutwerte da waren (alles im grünen Bereich), bin ich auf eigene Verantwortung nach Hause - die Ärztin sagte aber, sie würde es genauso machen, da man im KKH jetzt eh nichts für mich tun kann und ich zu Hause einfach mehr Ruhe habe.
Bin jetzt ziemlich geschlaucht und psychisch runter mit den Nerven. Obwohl wir das ja schon kannten, ist es trotzdem wieder ein ziemlicher Schock gewesen - vor allem halt gepaart mit der Sorge um unseren kleinen Wurm. Aber mein Mann war wie gesagt zum Glück die ganze Zeit bei mir und konnte mich ganz gut beruhigen.
Naja, morgen sieht die Welt wieder besser aus. Macht's erst mal gut!



Michaela_+_Berit

Hallo,

bin heute irgendwie total gerädert und genervt. Da Berit nach dem Laternenumzug erst um 22.00 Uhr gestern geschlafen hat, war sie heute total unausstehlich.War total anstrengend, den ganzen Tag ein quäkiges Kind um sich zu haben. Aber irgendwie scheint es sich mit dem Mittagsschlaf endgültig erledigt zu haben. Da war auch heute nichts zu machen. Jetzt ist sie grade eingeschlafen, bei uns im Bett. Mal sehen, ob ich sie nachher, wenn ich schlafen gehe, in ihr eigenes Bett verfrachtet kriege, da ich mir den Schlaf sonst abschminken kann. Das wird dann garantiert nichts.

Nachdem ich gestern abend im Bett ja Wehen hatte, hat sich heute tagsüber leider überhaupt nichts getan. War also anscheinend wirklich nur falscher Alarm. Morgen um 11 Uhr ist dann also wieder FA angesagt.


@Endorphinchen:
Tja, sieht wohl so aus als wenn wir beide gemeinsam auch noch 40+6 zusammen erleben werden, falls sich jetzt nicht ganz plötzlich doch was bei dir getan hat.

Bist Du denn mit 37 als Risikoschwangere eingestuft worden? Habe früher immer gehört, dass man ab ca. 35 immer als Risikoschwangere gilt. Allerdings war ich auch schon 37 als ich mit Berit schwanger war und wurde nicht als Risikoschwangere geführt. Auch diesmal, obwohl inzwischen auch noch 2 Fehlgeburten hinzugekommen sind und ich ja in nicht ganz 4 Wochen bereits 41 Jahre alt werde, hat meine FÄ mich nicht als Risikoschwangere eingetragen.
Aber egal wie, schlampiges Arbeiten gehört sich grundsätzlich nicht, da hast Du natürlich Recht.

@mhofi:
Hoffe ja auch, dass ich um eine Einleitung herum komme, da ich gehört habe, dass die Wehen dort wesentlich schlimmer sein sollen, als wenn es natürlich beginnt. Meine Hebi sagte, dass man vermutlich bei mir im KH bereits nach 10 Tagen einleitet. Ich habe also auch nur noch 5 Tage Zeit.
Total süß deine Kleine.

mathea

Hei, IHr Lieben,

@Coney: Süße, ich wollte eben mal nachsehen, wann du das letzte Mal geschrieben hast....habe öfter an dich gedacht und da ich hier gar nicht mehr regelmäßig lese, habe ich auch momentan keinen Überblick.... das tut mir ja echt leid, Süße, dass du jetzt noch durch soetwas durch musstest... aber du bist jetzt da durch, dein Schatzi hat dir geholfen, und ganz bald wirst du dein Mäuschen in den Armen halten ;)
es wird sicher alles gut :-* :-* :-*


@mhofi: deine Silja ist ja eine ganz, ganz Süße.... nochmals herzlichen Glückwunsch :) :) :)



@JEnny: wie geht es denn dir jetzt so? hast du noch manchmal Wehen oder sind die zur Zeit ganz weg? bald wirst du auch Mama sein ;)



@Eike: das tut mir ja echt leid mit deiner Lucy... ich hoffe, es ist nicht zu schlimm für euch und die Freude über euer Krümelchen überwiegt



@Maja: das ist ja klasse, dass du soviel Milch hast... bei mir ist zwar auch Milch da, aber sie trinkt einfach immer nur ein paar Minuten und dann schläft sie wieder.... mit der Pumpe bekomme ich nicht so viel Milch raus, weiß nicht, ob das nun an der PUmpe liegt oder ob allgemein nicht soviel vorhanden ist...muss mal sehen, wie ich weitermache.... auf jeden Fall trinkt sie aus dem Fläschen sehr gut, sodass ich mir um sie keine Sorgen machen muss... wenn es zum Vollstillen nicht reicht, dann haben wir ja die hyperallergene Pränahrung und ich denke, die ist auch sehr gut... auf jeden Fall hat sie schon richtig gut zugenommen und das beruhigt mich etwas :)



@Endorphinchen: heute hast du wieder einen Tag mehr geschafft und den Rest schaffst du auch noch :-* genieße die Ruhe, wenn sie erst mal da sind, gibt es keine ruhigen Stunden mehr ;) und auch ich habe zwischendurch schon meinen Bauchi vermisst und das Gefühl, dass die Maus ganz nahe in mir ist... es ist wirklich etwas Schönes, das du vielleicht nie wieder so erleben wirst.. auch wenn dir die Zeit jetzt lange vorkommt, versuche, es zu genießen... es kommt so nie wieder mit deiner Mausi ;) natürlich verstehe ich, dass du sie in den Armen halten willst, aber versuche trotzdem zu genießen ;)




me: sorry, kann grad nicht auf jeden eingehen... ich schreibe mal wieder zwischen Tür und ANgel...
heute war ein richtig schöner Tag... es wird langsam alles etwas ruhiger, die Süße pendelt sich so langsam in ihrem Rythmus ein und ist dadurch viel ausgeglichener als im KKH... sie ist jetzt manchmal richtig wach und neugierig und will ihre Umgebung und vor allem ihre Mama und ihren Papa schon etwas kennenlernen...  :) :) :)
ehemals Micha



Jenny :o)

#4722
Pearls Baby ist da:
Demien Steven ist heute um 13.49Uhr geboren.
53cm, 3620g und 34,5cm Kopfumfang


GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN MANN!!!



Hier hab ich mal einen Glückwunschthread aufgemacht: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=4059.0;topicseen

Jenny :o)

Hu Hu, ist jemand da?

Ich habe schon den ganzen Nachmittag so Schmerzen im UL und kann kaum noch laufen. :( Im Sitzen oder Liegen geht es einigermaßen, was kann das denn sein? Schatzi denkt wir sollten lieber mal ins KH, wenigstens mal schauen lassen, ob alles gut ist mit der Kleinen. :-[ Was meint Ihr denn?

KatrinB

ich würd wohl auch mal hinfahren. Schadet ja nicht. Aber nicht, dass ihr euch hinterher Vorwürfe macht. ET ist ja bald. Alles Gute


Katrin