Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

HazelEyes


HazelEyes

@Jenny Schon mal was von Wehen gehört? *grins*


Jenny :o)

 :)
Klaro, aber das ist so ein durchgängiger Schmerz... :P

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@mhofi: wir haben denselben Maxi Cosi als "Citi", sieht aber echt genauso aus!
Wirklich süß eure Silja, und schon so wach, Lukas hat die erste Woche nur geschlafen und die Augen höchstens mal zusammengekniffen geöffnet!

@Michaela: wir haben wirklich alles versucht, ohne Stillhütchen (geht gar nicht), mit Stillhütchen, volle Brust, angepumpte Brust, wenn er viel Hunger hatte, wenn ich wußte er trinkt eh nur ein paar ml....
Das komische ist, er trinkt aus allen Saugerformen :-\

@Eileen: dann zeig deinem Mann meinem Beitrag ;), ich vermisse das Baden wirklich sehr, gerade jetzt wo es wieder kälter wird und noch dazu würde ich mich gleich viel "sauberer" fühlen. Und wenn ich dann dran denke das ich noch mindestens 2Wochen nicht darf... :'(
Kannst ja deinem Mann sagen, wenn der Zwerg erst mal da ist ist 4-6Wochen lang nix mit Baden, da wird die Wasserrechnung wieder weniger ;)
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag s-so, hab ich gestern total vergessen :-[

@eike: ohje, das hört sich ja echt gar nicht gut an mit eurer Lucy, tut mir wirklich sehr leid.
Kann es nicht auch sein, das sie dich vermisst? Unsere Katze war damals totkrank (wußten wir aber leider nicht und der dämliche Tierarzt hat sie alle 2 Tage mit Spritzen aufgepeppelt anstatt sie zu erlösen), jedenfalls war meine Mutter damals im KH und als sie zu hause war, war die Katze ganz anders. Ich muß gestehen das sie wenige Tage später gestorben ist, aber sie hat eben auf meine Mutter gewartet...
Vielleicht hilft es Lucy auch wenn du wieder da bist?
Ich drücke euch jedenfalls ganz dolle beide Daumen das sie es schafft und wenn ihr doch den schweren Weg mit ihr gehen müßt viel Kraft dafür!!
Auch wegen der Gelbsucht sind die Daumen gedrückt (Lukas hatte sie ja auch und war 24Stunden unter der Lampe) :-*

@Perdita: alles Liebe zum Geburtstag s-so

@Pearl: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes s-so

@Jenny: ich würd auch sagen ab ins KH, vielleicht sind es wirklich Wehen und wenn nicht könnt ihr ja immer noch wieder heim fahren! Denk an dich und rück dir die Daumen :-*

@alle anderen s-winken s-hug

@Stillen: ich hab aufgegeben, bin schon am abstillen, dh pumpe von mal zu mal weniger ab und hab schon meine Vorräte aufgetaut... Gott sei dank wollte ich nicht aus fester Überzeugung stillen, sondern es einfach mal versuche. Wenn es geklappt hätte wäre schön gewesen und so ist es eben auch OK, ich sehe das jetzt nicht als versagen oder so, wie schon gesagt Vanessa hab ich nie gestillt und es hat ihr nie an etwas gefehlt.
Die letzte Nacht war so stressig das ich heute morgen ohne Grund Vanessa angemotzt habe und danach geheult habe weil ich so ungerecht zu ihr war, und das war der Punkt an dem ich beschlossen habe es aufzugeben.
Ich kann euch die Nacht gerne mal beschreiben:
23.30Uhr hat Lukas die letzte Flasche bekommen, danach noch 1x abgepumpt
0.40Uhr hat Lukas geschlafen (so lange mußte ich Licht anlassen bzw ihn auf dem Arm halten damit er Vanessa nicht weckt).
1.45uhr hat Lukas erneut nach einer Flasche verlangt (ich hatte also nicht mal 1 Stunde geschlafen) und war dann wach bis ca 3.15Uhr, wieder mit Licht an und Kuschelzwerg auf dem Arm
4.20Uhr erneuter Weckruf von Lukas zwecks Nahrungsaufnahme, anschließend dann runter zum abpumpen,
gegen 5.30Uhr nachdem Lukas dann auch den Rest der Flasche getrunken hat wieder ins Bett
8Uhr wecken durch meinen Mann und Vanessa damit ich sie für die Kirche anziehen kann (geht jeden Sonntag mit ihrem Papa und der Oma in die Kirche), dabei hat sie dann gemeint "die Jacke will ich nicht, das Kleid will ich nicht..." und dann hab ich sie angemotzt :-[

Ich willdamit nicht über Lukas jammern, es gibt nichts schöneres als mit seinem Baby zu kuscheln egal um welche Uhrzeit, aber dieses Programm schaffe ich auf die Dauer nicht, und bevor Vanessa (und evtl sogar Lukas) darunter leiden verzichte ich lieber auf das "Stillen" und geb ihm von vornherein die Flasche.



HazelEyes

@Jenny

Wehen sind immer einhergehend mit Schmerzen.

@Maja

Süße ich kann dich soooooo gut verstehen... Hab ja auch abgestillt.......

Gruß Sandra

Maja.1978

@Hazel: ich denke Jenny ist unsicher weil sie keine pausen zwischen den Schmerzen hat, also ein dauerhafter Schmerz... :-\
Ja ich weiß, du hast aber wesentlich länger ausgehalten, 7Wochen sind ja schon ne Menge. Aber sogar die Hebamme unterstützt mich in meiner Entscheidung abzustillen und es ist für alle das beste...
Was macht Jason denn? Dürfte bald die 3000g Grenze geschafft haben, oder?
Hab gelesen das du traurig bist weil du schon Kleider aussortieren mußt, soll ich dir mal was sagen, das geht mir bei Vanessa heute noch manchmal so, an dem ein oder anderen Stück hängt man doch!
Heb deine Libelingsteile einfach auf, das mache ich auch, zumindest von den Babysachen, hab von Vanessa noch die Garnitur in der wir sie nach hause geholt haben, aktuell hat sie ein Drindl das nun zu klein wird, das werd ich auch aufheben. Und wenn sie irgendwann mal selbst Mama wird bekommt sie es, ich finde den Gedanken schön, auch wenn es hoffentlich noch 20Jahre dauert ;D

Endorphinchen

#4731
@ coney

migraene ist ne fiese sache.
ich wuensch dir gute besserung !!!
am besten ausruhen, reize wie epileptische beleuchtung, bildschirme etc ..., laerm und eklige gerueche meiden - aber das weisst du sicher als migraenepatientin ne  ;)
gut soll b-vitamine und mg sein - aber auch nur als untestuetzung...

@ awg

na klar, habe ich die geburt in kh angemeldet.
das ist schon ca. 2 monate her.
und jetzt gehe ich da alle 2 tage dahin wegen untersuchung, und ab dienstag dann taeglich. ich hatte auch immer den selben (assistent-) arzt. er ist ja auch ganz nett. das einzige, was mir an ihn nicht "gefaellt" ist ja, dass er vorletztes mal (das war an mein errechneter et) gesagt hat dass wir 14 tage warten und dann einleiten.
ich weiss, dass ich kein geduldiger mensch bin. wie gesagt geht es mir primaer um die sorgen: "wird mein Kind 14 tage lang hier ausreichend vesorgt ? isses denn nicht besser dass sie rausgeholt wird bevor es zu spaet ist ?"
ja, das sind eben die sorgen die mich nervlich belasten. weil ich bin mit 37 jahren auch nicht mehr frisch.
und, weil meine schwester vor 30 jahren 14 tage ueberfaellig war und sie gestorben waere wenn sie ein tag laenger geblieben waere.
darum gehts mir. alles anderes (dass ichs nicht mehr abwarten kann, keine lust haben bei et + 5 noch so rumzulaufen , dass andere frueher entbinen) ist ja auch purer egoismus, was hier kein prioritaet aber auch hat, weiss ich.

ach und wie ichs der michaela und berrit schon oefters geschrieben habe:
die in den kh arbeiten ja nicht genau - drum habe ich da mehr angst.

hm ja und die panikattacken bekomme ich ja auch nur wenn ich kein luft kriege oder fieber habe. es ist zur zeit besser. und ich muss sagen, dass mir deine worte (jedes wort hilft mir wenn ich in dem moment dran denke !!!) auch geholfen hat  ;)
heute morgen bin ich schonwieder mit einer leicht verstopfter nase aufgewacht.
da habe ich mich bemueht ruhig zu bleiben und habe mir gesagt: "es gibt jetzt kein grund jetzt die krise zu bekommen, ich bekomme ja luft. " dann bin ich richtig wach geworden und dann war die sache vergessen.
wir haben im schlafzimmer auch so richtig staub gewischt. ueberall. seitdem isses noch besser geworden. ich bin ja auch allergiker.


@ michaela + berrit

nein, es hat mich niemand direkt als risikoschwangere eingestuft - aber wie du es grad gesagt hast: man (FRAU) ist ja "formal" risikoschwanger ab 35 jahren, deswegen. ich selbst hatte bisher keinerlei komplikationen oder so, aber trotzdem sollte man nichts unterschaetzen denn die zellen sind ja auch nicht mehr frisch.
leider sieht man mir das auf anhieb nicht an, weswegen ich auch glaube dass die leute nicht wirklich drauf achten. drum muss ich ja selber drauf achten.
so, und morgen um 8:00 wieder ins kh wegen ctg.


@ micha


och ich platz allmaehlich ~.~














alleswirdgut

Huhu Mädels,

na Jenny:
ob es jetzt losgeht?!?!? Halte Dir die Daumen  s-daumendruck

@ Coney:
Oh - dann erhol Dich gut. Schon Deine Beschreibung klingt schrecklich... Gut, daß Dein MAnn die ganze ZEit bei Dir war. Erhol Dich und gute BEsserung

@ Pearl:
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit des Kennenlernens  s-tanzen

@ endorphinchen:
Sprich es einfach nochmal an. Und nochmal und nochmal und nochmal.. SOOOO lang bis sie nicht mehr anders können als Dir GENAU zuzuhören und auf Dich und Deine Sorgen einzugehen. Und Du hast es ja eben selbst nochmal geschrieben, Das mit den 14 Tagen überfällig und nicht gt versorgt war VOR 30 JAHREN !!! Heute ist die Medizin schon viel weiter. Da gab es diese ganzen Voruntersuchungen die es heute gibt ja garnicht... und die haben vieles damals erst zu spät erkannt oder garnicht. Heute sind die doch viel weiter und besser.

Kannst Du denen im KH nicht (freundlich, ABER BESTIMMEND) erklären, daß es für Dich sehr wichtig ist, daß die ganz genau nachsehen und denen von Deiner Geschichte erzählen? Vielleicht verstehen die Dich dann besser? Auf jeden Fall würd ich nicht locker lassen bis ich beruhigter bin.

@ me:
Irgendwie fühlt sich mein Bauch ganz anders an. So als wäre da viel mehr Platz drin und so "schwabbelig"... Und wenn der hart wird, dann hab ich das Gefühl er wird steinhart. Noch härter geht echt nicht... kennt Ihr das auch?


Endorphinchen

#4733
@ awg

jupps mach ich morgen.
mal schauen was draus wird. hoffentlich nur gutes ^^
und wegen bauch: mein bauch ist jetz gaaaanz hart und prall. hart war es eigentlich schon seit monaten, aber jetzt isses extrem. es ist so anstrengend mit dem bauch im bett hin und her zu bewegen - gar das aufstehen. weil ich immer versuche den bauch zu schonen/schuetzen. "flasche" bewegungen tut dann am bauch weh.


HazelEyes

@Maja

Jason hatte am Mittwoch 2730 g.... Denke wir haben es bald geschafft... Also wenn ich die Lieblingsteile alle aufhebe...... Hmmmmmm dann gebe ich nix weg... *lach*

Diese 46iger Teile sind super süüüüüüß..

Stimmt 7 Wochen abpumpen sind die Hölle.... Erstmal fühl man sich wie ne Kuh..... Dann kam nichts... Und ich hatte ja schon während der SS Probleme mit meinen Zähnen... Habe mir immer vorgestellt, wie meine Zähne in die Flasche gepumpt werden... Weil man entzieht ja dem Körper gaaaaaanz viel Calcium...... Grusel

Gruß

Michaela_+_Berit

Guten morgen.

Kann irgendwie nicht mehr schlafen und dachte ich gucke hier mal kurz rein. Ich hoffe, dass es bei mir nun endlich mal losgeht, da ich seit heute Nacht um ca. 0 Uhr  leichte Wehen habe, die sich bisher aber nicht geändert haben. Jetzt habe ich allerdings Angst, dass es sich wieder ewig lange hinzieht, wie bei Berit damals. Da kam das ganze ja erst so richtig in Gange, als ich wehenfördernde Akkupunktur bekommen habe. Und zur Akkupunktursprechstunde ins KH gehe ich ja erst am Mittwoch. Ist auch nicht immer jemand da, der Akkupunktur kann.

Na, wir werden sehen. Um 11 Uhr gehe ich ja erstmal zum FA. Mal sehen, was da raus kommt.

@Pearl:
s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!


Michaela

Hallo ihr Lieben

Maja  s-hug Ich persönlich finde es absolut ok wenn du nun abstillst. Als ich im Kh war sas neben mir eine Frau mit ganz rot geweinten Augen. Wir sind dann ins Gespräch gekommen. Sie sagte sie hatte nach dem KS jetzt vier Tage versucht zu stillen. Aber da kommt nichts und es tut ihr einfach nur höllisch weh. Deswegen ist sie dann auch auf Flasche umgestiegen. Ihre Zimmernachbarin hat sie wohl ziemlich fertig deswegen gemacht. Aber warum soll man sich oder das Kind quelen wenn es nicht gehen will. Deine Entscheidung ist also absolut richtig.  :-* Vorallem kann dann auch mal dein Mann nachts ran und dich mal schlafen lassen ;)

Pearl  s-so s-so s-so alles gute für euch :D

Herzel ans aussotieren mag ich noch gar nicht denken :-X Mir fehlt meine SS von Tag zu Tag mehr. Heute habe ich meine erste normale alte Hose wieder an und alles ist so als ob nie was war. Mein Altes Gewicht hab ich auch bald wieder..nur noch ein Kg.
Und ich erwisch mich immer wieder bei den Übis zum lesen ;D Aber nein!

Jenny bist du nun ins KH? Was waren das für schmerzen? so ein Druck? Ahh, bin gespannt!

Coney mensch s-hug Das hört sich aber schmerzhaft an. Hatte mal eine Entzündung im Gehirn. Symtome ähnlich wie bei dir. Ein gefühl ... naja näher am Tot als am Leben. Aber gut das es eurem Baby gut geht.

Me, die Nacht war wieder super :D Wieder nur zwei mal Wach. Hoffe das bleibt so. Mein einziges Problem ist die Blutung. Jetzt war Tagelang gar nichts und heute Nacht hab ich gleich zwei Binden voll gehabt ??? Ob das nun schon die Mens ist? Muß ich mal schauen wie das weiter geht.

Michaela viel Spass beim FA....evtl. das letzte mal ::)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Lillilein

hallo leute!

sorry, net böse sein, aber bei mir ist nix hängen geblieben!

nur kurz: perdita: happy birthday nachträglich!
und pearl: herzlichen glückwunsch!!!

leute, ich hab derartige panik!!!!! morgen muss ich schon ins KH und übermorgen ist tim da! wraum ist das denn jetzt nur so heftig???? hab vor allem und jedem grad angst, und das als krankenschwester! wie peinlich!!!! jetzt hab ich sogar angst vorm katheter...  :-[ hab angst, dass die spinale net geht und es doch vollnarkose wird, dass mit tim was net stimmt und dass ich ne gaaaaanz schlimme mutter werde... gott, ich kenne das gar net von mir! das ist ja furchtbar! führe mich auf wie ne bekloppte! sorry, leute!!!!
hab wieder net geschlafen, hab bauchweh und kann gar net aufhören zu heulen!
wenn ich dran denke, was ich in der ausbildung gelernt habe, was genau gemacht wird... hilfe!!! aber wenn alles klappt, dann kommt mein schatzi doch mit in den op. das müssen wir dann morgen klären im KH....

ok, die tastatur schwimmt... muss die mal eben trocken legen....



Lillilein

nochmal was anderes... hat hier mal wieder jemand was von taps gehört??? oder hab ich was mit meinem siebhirn verpasst...?



Endorphinchen

@ michaela + berrit

na, was kam denn heute raus bei dir ?
wir kommen gerade von kh - aaalso:


heute war ne andere aerztin da. kich habe ihr gesagt dass ich keine 14 tage warten will da es mir zu riskant ist und ich unsicher waere darueber. sie hat das verstanden. sie sagte, fruehsten dann 10 tage ueber den et, ob das ein deal waere. ich bin dann damit einverstanden ! ich fragte sie, ob zu not auch 9 tage ueber den et auch ok waere (das waere dann der geburtstag meines mannes) und das ginge auch zu not. aber ich habe schonmal meine "10 tage ok" bekommen.
ich hoffe, dass sie sich das notiert hat.

ansonsten:

ctg ohne befund.
fruchtwasser noch viel, aber weniger als letztes mal
muttermund: ich wurde vaginal nicht untersucht  >:(
und: KEINE wehen im ctg !!!


wie auch immer:

eingeleitet werden kann ich ja noch diese woche, und ich muss am mittwoch wieder ins kh.


ach und was mir wirklich stinkt:

ich habe die aerztin unter vertrauen gefragt ob eine hebammschuelerin die geburt assistiert.
aerztin sagte, eine schuelerin ist NIE alleine, sondern immer eine hebamm UND (leider) eine schuelerin.
gut, wenigstens ist eine hebamm da aber ich will ja ohne ne schuelerin wegen angst dass sie irgendwas "wichtiges" tut.

noch hab ich aber nix gesagt.

und nochwas: heute bei der ambulanz beim ctg:
die besetzung war 2 hebammschuelerinnnen ! (okay, die 2 von heute hatten viel mehr plan als die dumme kuh vorgestern die irgendein wert eingetragen hatte ohne eine messung durchzufuehren)
die haben halt ctg angelegt, blut genommen und blutdruck gemessen.

und: im ctg  raum waren wir zu 3t ohne trenngardine - keine privatssphaere.

ergo:  die klinik ist echt ein griff ins klo.



******

leute ich hab nix neues zu berichten - ich erspare mir das gejammer - und das bringt mir auch nix, hat es auch nie.







Jenny :o)

Hu Hu

Nur ganz kurz:
Waren gestern Abend noch im KH! Baby geht es supi und das war uns am wichtigsten! CTG zeigte unregelmäßige Wehen, Muttermund 1cm geöffnet, Plazenta verkalkt so langsam aber löst sich nicht. Die Schmerzen sind also etwas unklar, sind auch heute noch da. Der OA meinte aber, daß das durchaus bei manchen Frauen so ist, wenn sich "was tut". Er hat mir zwar vorgeschlagen eine Nacht zu bleiben, aber da es aus med. Sicht nicht zwingend nötig war, sind wir wieder nach hause.
Er mag nicht gerne Prognosen abgeben, hat aber dennoch gesagt, daß es gut aussieht und die Kleine eher unwahrscheinlich über den ET geht. Aber da werde ich mich erstmal nicht so drauf versteifen, OBWOHL:
Schatzi hat diese Woche Nachtschicht... ;D und das hatten wir ja schonmal! Hab immer gesagt, es wird wohl in der Nachtschichtwoche losgehen... ;D

Meld mich später wieder!
LG, Jenny

Eileen

Mahlzeit ihr lieben,

als erstes mal:

Pearl, herzlichen glückwunsch zur geburt von demien und eine wundervolle kennenlernzeit wünsche ich.

@jenny: naja aber das klingt doch schon recht vielversprechend...ich hab noch keinerlei anzeichen...aber dann geht es bei mir halt ganz plötzlich los. ;)ich hoffe du musst dich jetzt schmerzlich nicht noch so quälen, das wäre echt besch...

@pearl: na mensch da ist ja der seltene fall bei dir eingetreten und du hast deinen sohn genau zum termin bekommen.

@maja: ich glaube das war jetzt wirklich die richtige entscheidung mit dem abstillen, wie du schon geschrieben hast, du hast ja auch noch vanessa und wenn sie dann ungerecht behandelt wird ist es für keinen schön...so ist die mama jetzt vom kopf her freier und kann auch wieder besser schlafen...kopf hoch das wird schon.

@alleswirdgut: hat sich dein bauch vielleicht noch gesenkt? mit dem hartwerden ist krass, oder? ich meine mein bauch ist eh die ganze zeit hart, hab ja auch ein riesenbaby in mir, aber wenn ich dann mal so ne übungswehe habe ist der hammer, da kannste dann eier drauf aufkloppen.

@michaela+berit: das wird jetzt bestimmt ganz schnell gehen bei dir....ich muss mittwoch auch zur akkupunktur....aber vllt ist es bis dahin ja schon passiert bei dir.

@michaela: ich hab gehört das man den wochenfluss so sechs wochen lang hat...ist das denn nicht so? weil du meintest du hattest jetzt schon ein paar tage ruhe. es freut mich sehr für dich das es gut klappt mit dem kleinen deven.

@lillilein: ich kann deine panik sehr gut verstehen...ist ja immerhin ein eingriff und danach ist dann alles anders. versuch ruhig zu bleiben, geh spazieren nochmal ein lecker eis essen oder irgendsowas, versuch dich ein wenig abzulenken. es wird alles gut gehen und in 2 tagen hälst du dann dein baby im arm.

@me: mir ist schonwieder total langweilig...werd glaube mal ins center fahren zu douglas und meinen gutschein einlösen, obwohl ich ja nur noch ungern allein aus dem haus gehe, weil ich ja immer gleich halb zusammenbreche vor anstrengung, na mal schauen.

lg eileen


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

katha22

@pearl  herzlichen glückwunsch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so zur geburt von demien








Michaela_+_Berit

@Endorphinchen:

Habe ja die Nacht über Wehen gehabt, nicht richtig heftig, aber schon spürbar. Beim FA hat sich dann folgendes ergeben:

CTG => alles in Ordnung
Wehen => hat eine halbe Stunde nichts angezeigt und als endlich eine kam, kam grade die Arzthelferin und hat nicht aufgepasst und das Gerät mittendrinabgeschaltet. Schade eigentlich. Sie ist zwar gleich darüber gestolpert, aber da war es ja schon zu spät. Sie hat sich auch selber darüber geärgert. Ist eigentlich eine der erfahreneren Arzthelferinnen.
Muttermund => weich und ca. 1 Finger weit offen.

Außerdem hat sie festgestellt, hatte ich aber auch selber schon anhand meiner Slipeinlagen, dass ich einen leicht blutigen Ausfluss habe. Sie sagte aber, dass sei normal und eigentlich ein gutes Zeichen dafür, dass es jederzeit losgehen könnte. Außerdem wollte sie irgendwas am Muttermund "lösen", was evtl. dazu führen könnte, das die Wehen ausgelöst werden. Hab aber irgendwie den Namen nicht verstanden, was das nun genau war. Hatte aber die Ärztin im KH vor 2 Tagen auch schon erwähnt.

Habe bei mir die Hoffnung, dass es evtl. tatsächlich heute oder morgen noch ernsthaft losgeht, da ich eben auf dem Sofa gelegen habe und plötzlich ziemlich schmerzhafte Wehen bekommen habe, die auch relativ häufig waren. Jetzt sind sie wieder seltener, aber sie sind auf jeden Fall deutlich schmerzhaft.

Wenn ich mich also nicht mehr melde in den nächsten Tagen, könnte es sein, dass ich evtl. im KH bin.

Schön, dass die andere Ärztin im KH für deine Sorgen etwas mehr Verständnis hatte. Wenn dann tatsächlich schon nach 9 oder 10 Tagen eingeleitet wird, wäre dies für dich sicherlich gut.
Bei meiner Ärztin liegt man übrigens auch oft zu zweit im CTG-Raum, ohne Abtrennung. Macht mir auch solange nichts aus, solange die Schwangeren dann unter sich sind. Hatte aber auch schon mal, dass die andere Schwangere ihre Familie dabei hatte. Das finde ich dann auch nicht mehr so toll.

Wie das bei mir im KH mit Hebammenschülerinnen ist, weiß ich garnicht. Habe aber auch noch nie etwas in diese Richtung gehört und auch noch keine Schülerin dort gesehen. Ansonsten finde ich, das man die Schwangere eigentlich vorher fragen sollte, ob es in Ordnung ist, dass eine Schülerin dabei ist. Grade eine Geburt ist ja eine Sache, vor der ja eigentlich jede Frau vorher Ängste hat und die nicht dadurch noch geschürt werden sollten, dass evtl. unerfahrene Hebammen etwas verkehrt machen.
Auf jeden Fall würde ich bei der Geburt darauf bestehen, dass immer eine erfahrene Hebamme dabei ist und der Schülerin auf die Finger guckt.

@all
Entschuldige, dass ich nicht mehr auf andere eingehe, aber Berit ist schon wieder am rumquaken, dass ich mich nicht mit ihr beschäftige.


Eileen

was ist denn heute los??????

so wenig war ja schon ewig nicht mehr los....

ich war heute schön bei douglas shoppen, hab so einiges abgestaubt, hatte ja nen gutschein. das einzige was tierisch anstrengend war, waren die verkäuferinnen...ich find es so anstrengend wenn mich jemand fragt ob ich helfen kann und ich sage "NEIN Danke ich schau erstmal in ruhe" und du irgendwie minütlich angequatscht wirst...oh man oh man zum schluß meinte ich echt zu der einen verkäuferin "wenn ich jetzt nicht in ruhe schauen darf gehe ich wieder, es ist ja lieb gemeint von ihnen aber ich muss nicht 5 oder 6 mal sagen das ich ruhe schauen möchte." naja sie war glaube ich etwas angepisst, aber man hat mich dann in ruhe gelassen.
nagut mein kleiner wird grad wach und strampelt, jetzt kommt das allabendliche kuscheln mit papa.

viele liebe grüße eileen


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Häisl

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN NEUMAMIS s-so
und viel Mut allen BALDMAMIS, ihr habt es auch bald geschafft, ich drück euch die Daumen...

@me: Wir sind am Mittwoch schon wieder aus dem Krankenhaus, also nur 3Tage aufendhalt trotz Kaiserschnitt... Bin absolut kein Krankenhaustyp und hab nen bissl geträngelt! Ansonsten läuft es bei uns ganz gut. Fynn trinkt schön alle 4 Stunden seine Flasche leer, er schaut neugierig in die Welt, ist ein liebes, ruhiges Kind... Schreit so gut wie gar nicht, nur das Wickeln mag er nicht so! Selbst nachts schläft er schon gut 6-7 Stunden durch, doch dann wird es Zeit fürs Fläschchen  ;D!

Wünsch euch allen ganz viel Kuschelzeit mit euren Zwergen, die Zeit vergeht so schnell...

liebe Grüße

Häisl

schnell noch ein paar Fotos von uns  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Jenny :o)

Hi, hier ist ja heut nicht viel los...

Gibt`s denn keine Neuigkeiten?

@ mhofi
Hach wie süß die Kleine... vorallem das Bild im Maxi Cosi!

@ Coney
Oh mensch, das lese ich jetzt erst! :-[ Wie geht`s Dir denn heute? Ich kann mir gut vorstellen, daß Du Dir großen Sorgen gemacht hast, bei solchen Anzeichen! Ich hoffe für Dich, daß es nicht so bald wieder kommt!

@ Micha
Oh wahnsinn, heute ist Eure Kleine schon 10 Tage alt...
Ich kann mir das alles immer noch nicht richtig vorstellen, ich wünsche mir zwar täglich, daß es endlich losgeht, aber wie es dann ist mit eigenem Baby im Arm ist unvorstellbar...

@ HazelEyes
Wie Maja es geschreiben hat, mir ist schon klar, daß Wehen wehtun... habe ja seit der 22.SSW damit zu tun... :P aber es ist ein durchgängiger Schmerz!

@ Maja
Oh was für eine Nacht... ich kann mir vorstellen, daß das auf Dauer nicht zu schaffen ist. Vorallem wenn man schon ein Kind hat und man den Schlaf nicht tagsüber nachholen kann.

@ Lillilein
Alles Gute für Dich, wir denken an Dich und drücken alle Daumen!

@ Eileen
Wann mußt Du denn wieder zum FA? Bin gespannt, wie lang es bei uns noch dauern wird...
Ach und:

@ Michaela + Berit
Das kommt mir bekannt vor, meine FÄ macht ja immer nur 15min CTG und da ist das auch schon öfters so gewesen, daß beim Abmachen oder kurz danach eine Wehe kam. Aber was soll`s, hauptsache ist doch, es war eine da, oder?

@ Häisl
Noch so ein Süßer... herzlichen Glückwunsch! :)

@ me
Schmerzen sind nicht weg, laufe durch die Wohnung wie ne alte Frau...
Werde jetzt auch gleich ins Bett gehen, bin grad immer soooo müde zur Zeit und kann komischerweise auch gut schlafen!

Euch allen eine gute Nacht!

Coney

Huhu,

@Jenny: Danke der Nachfrage, das ist wirklich lieb  :)

Es ging im Laufe des Tages bergauf mit mir... Mein Mann hat sich extra noch einen Tag Urlaub genommen, um mich zur FÄ zu fahren, mir schön Frühstück zu machen und so. Ich hab dann heute ein sehr ausgedehntes Erkältungsbad  in unserem Whirlpool genommen, viel geschlafen und jetzt bin ich viel weniger verspannt und bin auch nervlich wieder ruhiger. Ich denke, wenn ich heute Nacht einigermaßen schlafen kann, bin ich die Migräne morgen endgültig wieder los und damit dann auch fit für die Geburt... (irgendwas muss sie ja doch raus  ;) ).

Ich melde mich morgen auch mal wieder ausführlich und lese alles nach - nehmt's mir nicht übel, aber ich brauchte heute einfach noch mal die Ruhe  :-*