Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

Ach Mädels, ich komm kaum noch zum schreiben, wenn Lukas schläft fordert Vanessa meine Aufmerksamkeit und umgekehrt, und ganz nebenbei hab ich ja auch noch nen Haushalt zu führen...

Lukas bekommt seit heute Pre Nahrung weil ich ihn langsam umstellen will immer im Wechsel, eine Flasche Muttermilch, eine Flasche Pre... seltsamerweise trinkt er die Pre sogar besser als die Muttermilch, dh er trinkt "sauberer", schneller und sogar mehr

Hab jetzt auch keie Zeit auf euch einzugehen, da er schon wieder nach ner Flasche ruft (heute Abend stündlich), danach werd ich dann noch 1x abpumpen und dann ins Bett gehen, wünsche euch allen ne gute Nacht, versuche mich morgen früh zu melden :-*

Endorphinchen

@ michaela + berrit

danke fuer deine ausfuehrliche bericht.
vorerst: ich bin heute so richtig blank mit den nerven wie nie zuvor.
leider ist mir das auch spaeter bewusst geworden aber untersucht wurde bei mir wie gesagt nur ctg und fruchtwasser (okay, blutdruck, gewicht, urinabnahme, blutabnahme war auch dabei) - aber ich wurde vaginal nicht untersucht. also weiss ich nichts ueber den zustand meines muttermundes.
zudem wurde kein doppler gemacht, also weiss man ja auch nicht ob mein Kind auch ausreichend versorgt wird.
ich bin nur noch besorgt und habe einfach nur angst dass sie was wichtiges verpassen - ich finde es so richtig scheisse in den kh !
kann das angehen, dass sie bei et + 6 den muttermund nicht untersuchen ?
ich bin besorgt da ich den eindruck habe dass dort keine richtig qualifizierte kraefte rumlaufen. es gibt ja da auch oberaerzte aber die haben wohl was "wichtigeres" zu tun.  hab jetzt einfach nur angst um mein kind !

ja, ich hoffe auch dass mein Baby spaetestens am freitag eingeleitet wird, sie hat ja ok gesagt. mal schauen wie es am mittwoch wird.

du hast es ja gut: wenigstenst bist zu ein stueckchen nach vorne gekommen.
ich habe leider keine wehen, auch keine schleimabsonderung oder irgendwas - und das gibt mir echt zu denken normal ist das nicht !

wenn so lange geht fall ich vor nervenzusammenbruch echt im ohmacht...das st alles so fies !

alleswirdgut

Guten morgen Mädels,

@ Maja:
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldgen... Ich denke es gehr hier alles schon-mamis so, daß sie wenig ZEit haben zum Nachlesen und Schreiben (obwohl es ja echt schon ruhig geworden ist :)

Außerdem ist es ja Dein 2. Kind und Ihr müßt Euch alle erstmal einstellen und Eure Zeiten finden...

@ Coney:
Es ist gut zu wissen, daß Du so einen tollen Mann hast, der Dir so beisteht. Dann bist Du ja auch für ie GEburt bestens vorbereitet... :)

@ Endorphinchen:
Morgen ist schon wieder Mittwoch und Du hast ne Untersuchung. Schreib Dir alles auf was Du an Fragen hast und geh nicht eher bis die alle geklärt sind. So mach ich das auch immer. Denn durch die Aufregung vergißt man meistens das Wichtigste...

@ me:
Also ich hab ja mal noch so garkeine Anzeichen, die vermuten lassen, daß es bald losgehen könnte... Hab ja auch noch ein paar Tage. Aber ein bisschen komisch ist das schon. Es wird hier soooooooo ruhig, schon 20 Septembermamis sind da... Von meinem Mann ein Arbeitskollege ist auch schon Papa obwohl er nich über 4 Wochen hatte...

Allerdings kommt bei mir so langsam die Phase wo ich auch Angst vor der GEburt bekomme... Meistens aber legt sich das schnell wieder nach dem Termin beim FA oder nem Gespräch mit der HEbi... Vielleicht ruf ich die mal an...

Wünsche Euch einen tollen Tag

Eileen

Einen wunderschönen guten morgen!

Na ihrs, ich hoffe ihr habt alle halbwegs gut geschlafen...bei mir gings so, mir tut halt immer saumäßig die hüfte weh vom gewicht und ich hab tierisch ne verspannung in der rechten schulter...nerv, aber sonst gehts mir super.

@mhofi: ein ganz süßer Fratz, herzlichen glückwunsch nochmal.

@häisli: oh der ist aber auch niedlich.

@jenny: scheint keine neuigkeiten zu geben, war ja mal gar nix los gestern...na mal schauen wie es heute ausschaut. ich muss erst zum 22.09. zum FA, sie hatte mich ja gefragt ob ich jetzt die woche nochmal kommen will, aber mein kleiner strampelt soviel rum und so war immer alles top in ordnung, da hab ich gesagt es reicht dann zum termin. hab aber morgen termin mit meiner hebi zwecks akkupunktur, also wenn irgendwas ist kann ich ja immer auf sie zurückgreifen. aber ich mach mir halt auch nicht soviele gedanken...ich weiß das es meinem kleinen puper gut geht...ich spüre das irgendwie, weißt wie ich das meine? du vllt sind das auch deine mutterbänder die dir da so total weh tun, ich merk die ja auch ganz ganz dolle. wieder ganz süß der smiley, das zaubert mir immer gleich ein lächeln auf die lippen.

@coney: hoffe das es dir heute viel besser geht. bin ja etwas neidisch wenn du da was von nem whirlpool schreibst, den könnte ich jetzt auch für meine verspannung gebrauchen. drück dir ja täglich die däumchen, das die kleine endlich raus will.

@maja: na das ist doch schön das lukas die pre milch so super annimmt...schonmal eine sorge weniger würde ich sagen. hast du denn heute mal mehr schlafen können?

so ihr hübschen die eileen wird jetzt ganz entspannt in die wanne hopsen und danach kommt meine freundin mit ihrer kleinen...da hab ich denn wieder ein wenig action in der hütte. zum mittag werd ich dann lecker eierkuchen machen. ich melde mich bestimmt später nochmal.

seid lieb gegrüsst eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

LittleJay

morgen ihr lieben...
fynn heißt er globb ich...ein sehr süßer glückwunsch..

mh bei mir stimmt irgendwas nicht..ich weiß nicht, ich habe erstmal seit freitag fett wasser in den füßen bekommen und ja ich bin dankbar das ich es erst jetzt bekomme, aber es sind schmerzen unglaublich...in so kurzer zeit so dicke füße und in den beinen sammelt es sich jetzt auch...hab auch schon mächtig viel gelesen und versuche damit klar zukommen den monat..

dann hab ich seit meheren tagen so ne art albträume, also mich verflogen so viele sachen..ich weiß das man zur geburt hin viel von babys träumt..sogar angstträume und sowas, aber ist es normal das einen NUR EIN THEMA verflogt...

1. traum : ich presse heulend mein baby raus und sage tobi gib mir mein marlon gib ihn mir und er lacht sich halb tot und wackelt mit ner emily mhh ok.. der traum ging ja noch..

2.in meinem traum war alles genau so wie es in wirklichkeit ist...jedes kleinste detail hat gestimmt..ich fahre mit dem auto einkaufen und hole den roten maxi cosi raus..und dort drin schläft ein baby und ich erfreue mich dem anblick und will ihm ein bussi geben und dafür ziehe ich die verrutsche ROSANDE mütze vom kopf! ROSA!! danach wurd ich spontan wach!!!

also albträume sind es jetzt nicht, ich freue mich auch über ein mädchen, aber ich habe das gefühl es verflogt mich, vor dem 1.traum hatt ich auch schon einen, aber den krieg ich nicht zusammen, da ich mir träume eigentlich nicht merke, außer sie vermehren sich im thema..wie jetzt mein mädchen trauma!!
ist das ein zeichen? richtig gruselig...
heute nacht hatte ich aber einen anderen albtraum ( aber davor, wieso ich glaube das es zu dem traum kam :)
zur vorgeschichte : mein kater war gesternacht von 23- 06uhr draußen..er ist immer nachts draußen..aber er kam am morgen total torkelnd rein..als wäre er betrunken...meine kleine katze durfte nicht an ihn ran und ich erst recht nicht..er machte böse geräusche..da ich ja allein zu hause bin und kein ärger machen will, hab ich ihn in ruhe gelassen aus angst das er mich beißt..als tobi dann nach hause kam haben wir uns ihn angeschaut, zusammen hat man mehr gewalt über ihn und sein komplettes hinterbein ist im popo lol..der innenschenkel schaut abrasiert aus..als wenn da jemand dran war..außen hat er ne fette wunde...lange konnten wir auch nicht schauen..weil er halt aggressiv wurde..vor schmerz is klar..aber ich muss doch wissen was ist.. meine mutter kommt heute und wir entscheiden ob es zu hause heilt oder vielleicht doch lieber mal ein arzt ein blick drauf wirft..er läßt sich inzwischen wieder streicheln und isst auch wieder..also entweder hat irgendjemand menschliches mein kater misshandelt..der rasierte innenschenkel schaut so nicht nach katzenstress aus oder unser altbekannter bösewicht ( unkastrierter noch dickerer karter) aus der nachbarschaft hat meinen dicken so zugerichtet..wäre nichts neues..aber diesmal ist es etwas übler als die bekannten kratzer oder wunden..
also das ist jetzt wirklich passiert...

naja heute morgen wurde ich heulend wach und ich hab geträumt, das mein dicker mal wieder vermöbelt auf den balkon springt, aber sofort zusammen bricht und nie wieder seine augen öffnet....
tja da saß ich heute morgen um 5uhr morgens auf dem sofa und fütter mein dicken mit wurst und heule und heule..bis mein freund wach gewurden ist...und ich beruhigt wurde..
ihm machen die träume auch angst...

was ist das? wieso träume ich so? das macht mir angst!klar verarbeitet man seine gedanken und seinen tagesablauf im traum, aber kann nicht auch mal was normales passieren..
kann ich zur abwechslung nicht mal von einem baby träumen das neutral gekleidet ist?  ;D

babymässig ist alles beim alten morgen ist wieder arzt termin und da werd ich sehen ob mein tee trinken was geholfen hat..ich weiß zwar garnicht mehr was der tee so tolles tut...aber vielleicht hab ich ja morgen eine wehe im ctg oder vielleicht ist mein mumu etwas weich..vielelicht 1cm offen..ahja..so ein bißchen action wer nicht schlecht..vielleicht träum ich dann auch mal was anderes *lach*
ha an alle die jetzt genervt sind..ich wollt auch mal nerven :-(

Eileen

Hallo LittleJay!

Erstmal du nervst nicht. ich denke auch das die träume jetzt einfach kurz vor der geburt vermehrt auftreten, leider kenn ich mich beim thema traumdeutung nicht so gut aus. ich glaube aber nicht das es ne vorahnung ist das du ein mädchen bekommst...du verarbeitest nur verschiedene sachen. ich träume in letzter zeit auch ganz viel krimskrams hat auch immer irgendwas mit dem baby zu tun. das mit deinem kater hab ich jetzt nicht verstanden, ist er wirklich heim gekommen mit dem hinterbein im popo oder war das schon ein traum...das ist ja echt grausam.

tröste dich ich schätze das die träume auch wieder weniger werden, wenn dein kleiner prinz endlich da ist.

sei lieb gegrüßt eileen

Jule78

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich mal ganz schnell für die Lieben Glückwünsche bedanken und damit zeigen das es mich TATSÄCHLICH auch wirklich gibt!  ;) ;D

Ich war bisher immer eher so die stille Mitleserin .... bei Eurem ganzen gesabbel kam ich oft einfach nicht hinterher und mein Sohn hat mich in der Schwangerschaft oft ziemlich auf Trapp gehalten das alles andere eher nebenher lief.

Nun ist aber unsere kleine Maus da und ich hab noch weniger Zeit!  ;)

Allen Entkugelten an dieser Stelle von mir auch die herzlichsten Glückwünsche und allen noch kugelnden eine ganz, ganz tolle Geburt!

LG, Jule

LittleJay

danke eileen, also ich will mich da auch nicht verrückt machen, aber komisch ist es schon..
ich bin schon gespannt was morgen früh los ist..
also mit meinem kater ist wirklich passiert und es erinnert mich immer etwas an eikes katze..hab heute morgen auchnochmal den schwanz angefasst..weil der fürn moment krumm aussah...
ganz schrecklich wenn einem wesen was man überalles liebt, etwas geschieht und man nur raten kann was wirklich war und das schlimmste, man kann nicht mal was dagegen tun..
ihm die freiheit nehmen,wäre für ihn genau so schmerzhaft wie diese wunde jetzt.
da ist schon gut schorf dran, scheint sich allein heilen zu wollen, hoffe es entzündet sich nicht.

@ alle mal so eine elterngeldfrage
ich weiß es gibt diesen thread dazu, den hab ich gestern auch mit liebe gelesen, aber ich hab voll die probleme mit dem ausfüllen..wer hilft einem den da? ich hatte mir einen aus dem internet ausgedruckt und da sind viellle freie felder..wo ich nicht weiß was ich schreiben soll..
habt ihr eure auch schon fertig?

Jenny :o)

Hi Ihr "Wenigen"

Ich würde sagen der Herbst ist da, es ist ja sooo kalt hier, 9°C *bibber*. Sitze jetzt hier mit Decke und Tee, später werde ich wieder in die Wanne hüpfen, hab ich jetzt jeden Tag gemacht und das ist soooo schön!

@ Coney
Nimmt Dir keiner übel... ich mag auch viel Ruhe zur Zeit, obwohl ich keine Migräne habe! Also entspann Dich schön!

@ Maja
Das Gleiche gilt natürlich für Dich...

@ Endorphinchen
Wann mußt Du denn wieder ins KH zur Kontrolle? Sprech es doch einfach an, wenn die wieder nix weiter untersuchen...

@ alleswirdgut
Es ist wirklich seltsam ruhig hier, man kommt sich schon vor, als wäre die letzte September-Woche, was?
Naja, wir waaaaarten ganz geduldig...

@ Eileen
Hhhhhmmmm, Eierkuchen... hat`s geschmeckt?
Es ist richtig, daß Du Dir keine unnötigen Sorgen machst! Ich mache das genau so, solang sie sich täglich "meldet", ist alles im Lot, denke ich!
Übrigens: 40.SSW!!!! Wie fühlt sich das an?

@ LittleJay
Das scheint normal zu sein, daß man während der SS immer mal wieder Phasen hat, wo man viel träumt und leider auch Alpträume hat. Das hatte ich auch eine Zeit lang, das ist wirklich grausam, aber ist dann auch plötzlich wieder verschwunden. Also Kopf hoch, es kann von der einen Nacht auf die andere wieder weg sein!

Bei uns bekommt man Hilfe bei der Schwangerschaftsberatung der DRK, die füllen auch gern mit einem zusammen den Bogen aus, bzw. das was man nicht weiß! Gibt es sowas bei Euch auch?

@ Jule78
Gerne doch! Es war lustig, daß keiner so richtig wußte, wer die Jule eigentlich ist... ;D

@ me
Hab mich heute schon grimmig geekelt... *nicht weiter lesen, wem leicht übel wird*

Dieses Schleimdings ist heut abgegangen!
Wenigstens scheint der Arzt aus dem KH Recht zu haben, es tut sich was! Aber das war grimmig, puh!

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ littleJay:
zunächst: Du nervst nicht! solche Träume sind echt schrecklich... Kenne das auch. Gerade heute habe ich einen sch... geträumt. Mein Kleiner boxt ziemlich weit unten und ziemlich weit oben. In den letzten Tagen nicht so sehr häufig, aber wenn dann extrem.
Und jetzt rate mal was ich geträumt hab? Hab geträumt er würde wieder boxen (was er auch tat als ich wach wurde) und boxt so heftig, daß er unten so weit geboxt hat, daß der Bauch irgendwie innerlich gerissen war und ich seine Faust mit meinem Bauch drüber mitten in Höhe meines Oberschenkels hatte und so hoch oben boxte, daß meine Rippe ganz deformiert war... also voll der Horror-Traum. Brauchte auch einige Stunden um mich davon wieder zu erholen...

Ich könnt es auch nicht ertragen, wenn meinem Kater so etwas wiederfahren würde... bääääh.... wie gemein...

@ Jenny:
Schön, daß der SP weg ist. Scheint ja wirklich langsam ernst zu werden bei Dir  s-daumendruck

Hier ist auch sch---kalt... Und ich hab nur eine lange SS-Hose... ziehe jetzt schon kurze mit Stiefeln an...

Eileen

Hallo ihrs!

Meine Freundin ist grad wieder los und meine hütte sieht jetzt aus ;D so ein kleines kind von 10 monaten kann ganz schön chaos anrichten sag ich euch.

@jenny: oh gott du weißt schon das es dann jetzt ganz schnell losgehen kann...wie aufregend ich hibbel hier ganz freudig erregt. ist der sp wirklich so eklig? und die eierkuchen waren saulecker...könnt ich ja jeden tag essen.

@littlejay: deine arme mieze oh man das hört sich echt so grausam an, das war bestimmt so ein tierquäler.

@jule: durch dein bild konnt ich mich so ein wenig an dich erinnern...ne zeitlang hatteste aber geschrieben nicht?

@alleswirdgut: und haste mit deiner hebi gesprochen? bei mir ist es auch so direkt vor der geburt und den schmerzen hab ich keine angst...ich hab bloß schiss das dann irgendwas mit dem kleinen ist...das sind dann wohl die urängste einer werdenden mami.

@me: werd jetzt mal die wohnung aufräumen, das heißt die kleinen händchen überall abwischen, dann mach ich nochmal ne ladung wäsche und werd das bad putzen...obwohl das muss ich mir noch überlegen, denn meine schulter schmerzt echt ganz schön doll.

:-* eileen

Coney

Huhu,

also ich kugel immer noch - ich hatte die ganze Nacht Wehen und heute auch den ganzen Tag, aber mir ist das alles herrlich wurscht  ;D

Ich denke mir, soll sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst, irgendwann muss sie raus, ob sie will oder nicht! Ich fasse das mal als Kompliment auf, dass ich einen gemütlichen Bauch habe *g*

(Ich weiß, ich bin albern).

Ich habe heute schön lange mit einer Freundin gefrühstückt, dann war ich einkaufen, jetzt bin ich im Haushalt am rumwirbeln (ziemlich viel liegen geblieben) und wenn ich damit fertig bin, gehe ich in die Wanne und anschließend mit einem Buch ins Bett. Ehrlich gesagt bin ich zwischenzeitlich schon wieder an einem Punkt, wo ich ziemlich geschockt wäre, wenn's plötzlich losgeht - im Moment ist das für mich komischerweise wieder in weiter Ferne... Ist das jetzt seltsam oder normal?

Allen, die auch noch ausharren wünsche ich viel Kraft dafür...

... und allen, die sich schon um ihre Mäuse kümmern, wünsche ich eigentlich dasselbe  :)

HazelEyes

Ich weiß was ich weiß was ich weiß was.... Hab ne SMS bekommen..... Soll ich Euch das verraten?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ben Tyler ist heute nacht um 1:43 in 15 Minunten auf die Welt gekommen. 2.490g und 47 cm. Mama (Nadine1983) und kleiner sind wohl auf.

Nadine meine Süße, alles liebe zur Geburt.

Eileen

Ach wie schön...

Herzlichen glückwunsch zur geburt von ben tyler...endlich ist alles gut. ich wünsche eine wundervolle kennlernzeit.

Na eeeendlich...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN BEN TYLER!!!

@ Eileen
Ich hab jetzt so doll lachen müssen :

Zitat... ist der sp wirklich so eklig? und die eierkuchen waren saulecker...könnt ich ja jeden tag essen.

Das passt ja zusammen...

Zu den Eierkuchen: Die gibt`s bei uns heut zum Abendessen, hab ich eben mit Schatzi ausgemacht!
Zu dem SP: Ich dachte mir immer, ob man das Ding wohl eindeutig erkennt? Ich kann sagen, man tut es! Das ist wirklich bäh und eindeutig! Bin froh, daß ich grad auf der Toi war!
Und ja, ich bin nun auch ganz schön hibbelig , es kann noch dauern, es kann heute noch losgehen- wer weiß, aber er tut sich was!!!
Lieb von Dir, daß Du so mithibbelst! Dafür:

@ alleswirdgut
Ich hab KEINE lange SS-Hose...

@ Coney
Du scheinst ja wirklich einen richtig gemütlichen Bauchi zu haben... Raus mit Dir Babylein!

Pearl

Hallo Mädels,

wollt mich kurz für die vielen Glückwünsche bedanken. Uns beiden geht es gut. Demien ist wirklich ein Schatz. Wenn sich die große Schwester mal an ihn gewöhnt hat und bei uns ein bisschen Ruhe eingekehrt ist werde ich noch Bilder einstellen. Heute ist echt streßig. Sind heute morgen heimgekommen

LG Pearl

Endorphinchen

@ awg

ja, morgen, gleich in der frueh um 8:00.
das ist so schrecklich - es ist genau eine woche und immer noch nichts - nicht mal ein geringste anzeichen. das ist nicht normal !  :'(

hm, michaela ist ja nicht mehr da.
vielleicht hat sies ja geschafft.

ich denke, dass ich hier auch hier mehr schreibe wenn michaela es hinter sich hat. ich warte nur noch auf sie.

@ michaela

toitoitoi und viel kraft - ich schaue am abend wieder rein !

katha22

herzlichen glückwunsch zum kleinen ben tyler
                            s-so s-so

mathea

Hei, IHr Lieben,

ich melde mich auch mal nur kurz. Es ist einfach immer etwas los und wenn die KLeine mal schläft, versuche ich mich von den durchwachten Nächten etwas zu erholen und schlafe auch.

Deshalb, seid mir bitte nicht böse, ich melde mich wieder, wenn ich etwas mehr Zeit und Kraft habe ;)
ehemals Micha

Coney

Huhu,

@Micha:  s-hug Ist doch klar, dass ihr euch erst mal einleben müsst... Du siehst doch, dass es hier immer ruhiger wird, je mehr entkugeln - ist bei allen gleich  ;)

Endorphinchen

@ coney

ui. du bist ja immer och da, du ^^

@² micha

s-hug s-kuscheln

Perdita

so ich meld mich mal aus der geburtstagsversenkung zurück: danke für die vielen glückwünsche, hab mich echt gefreut!!!!

die feier war schön und vorallem gehört mein geburtstag auch weiterhin mir ;D, das war mir wichtig.
meine oma ist der meinung das frauen früher nie so einen dicken bauch hatten wenn sie schwanger waren . dabei hab ich doch nur 12 kg zugenommen und fühl mich jetzt nicht unangemessen dick...
(gut sie ist 85 und nicht leicht selektiv in ihrer erinnerung). naja so ist sie meine omi ;D

@ nadine Herzlichen glückwunsch  s-so

@ endorphinchen dann drück ich mal die dauemen das sich vielleicht doch ganz klammheimlich und schmerzfrei ne menge getan hat!

@pearl schöne zeit daheim

@ coney gute einstellung!

@jenny oh es geht voran!

@alle erwarteten klüngelkinder:s-party  BABYS RAUSs-party

@alle mamis viel kraft und freude, ich kann es kaum erwarten dass wir endlich alle zu euch gehören
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

momo28

hallo ihr lieben,

zumindest kurz wollte ich mich melden bei euch - ich bin seit heute entlassen  :)
vielen dank erstmal für die vielen glückwünsche!!! ihr seid wirklich lieb....auch dass ihr so an mich gedacht habt.

uns geht es soweit gut. ich hab noch zwar noch ziemliche schmerzen an der ks-narbe...aber ich bin halt keine 20 mehr und da dauerts doch alles etwas länger (wink mal rüber zu endorphinchen...ich bin auch 37!!). in der folge bin ich noch nicht wieder richtig mobil, lege mich immer wieder hin - aber dieses kleine bündel im stubenwagen entschädigt für jeden schmerz. ich habe bisher nicht gewusst, wie glücklich man sein kann!!!!

unser kleiner felix ian kam am 10.9. um 8.44 mit 3410g, 51cm und 36cm kopfumfang zur welt - und er ist ein "besonderes kind". er hat eine gaumenspalte - und offenbar großes glück gehabt - denn sowohl lippen- als auch kieferspalte haben sich noch während der schwangerschaft verschlossen. man sieht zwar von außen die ehemalige lippenspalte, aber gerade das macht ihn für uns besonders süß. trotzdem ist es natürlich so, dass er nicht gerade den leichtesten einstieg ins leben hat. er muss auf jeden fall operiert werden, vermutlich noch im ersten lebenshalbjahr, da erfahren wir genaueres morgen bei einem mammut-termin in der interdisziplinären sprechstunde für spaltenkinder (die haben sich hier in tü darauf spezialisiert). es ist also alles in allem ein ziemliches gefühlschaos bei mir...ich bin so überglücklich ihn zu haben und gleichzeitig weine ich ziemlich viel, weil er mir so leid tut...so viele untersuchungen, op, therapien etc. wenn ichs ihm abnehmen könnte, ich würde es tun!!
besonders hart war auch, dass unser süßer die ersten tage wegen der spalte auf der kinderintensiv lag (man musste kucken, wie ers mitm trinken schafft und ob er atemabfälle hat) - es ist soooo schlimm, ein kind zur welt zu bringen, das dann nicht bei einem ist - aber wem sag ich das, es sind ja einige hier, denen es genauso ging und das noch viel länger und härter (wink mal zu hazel). aber am samstag durfte er dann zu uns aufs zimmer (wir hatten eh ein familienzimmer, d.h. mein mann war die ganze zeit bei mir im krankenhaus im gleichen zimmer) und das war einfach nur wunderbar.
jetzt müssen wir den alltag daheim schaffen - puh, ganz schön anstrengend!! aber wir sind so stolz auf unseren felix, wie gut ers mitm trinken schafft (auch wenn es für ihn wesentlich anstrengender ist, weil er ja den unterdruck net richtig aufbauen kann) - ich kann ihn zumindest zum teil stillen, was ich total genieße.

ups, jetzt ists doch ganz schön lang geworden, aber es tut einfach gut, sich das mal von der seele zu schreiben. ich hab ziemlich angst vor dem termin morgen (geht wohl von 11 bis ca. 15 uhr!!!)....bin immernoch ziemlich im babyblues, heule also sowieso wegen jedem käse...aber das wird sicher net einfach mit diagnosen, therapien etc. aber mein mann unterstützt mich so wunderbar, wir werden das schon schaffen.

ich melde mich die tage mal wieder, dann auch mit foto, versprochen.

@alle neumamas: herzlichen glückwunsch zu euren mäusen und eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit!

@alle noch-kugels: los, ihr mäuse...raus jetzt!!!!  ;)

lg, momo

Guten Abend Ihr Lieben

@ Momo
Schön, daß Du wieder zurück bist.
Es tut mir leid zu lesen, daß Eurer kleiner Felix eine Gaumenspalte hat. Ich wünsche Euch für die nächste Zeit, vorallem aber erstmal für morgen, viel Kraft und alles Liebe. Ihr werdet das schaffen, es ist toll, daß Du so einen super Mann hast!
Auf Fotos freuen wir uns natürlich jetzt schon!

@ all
Liebe Grüße und eine erholsame Nacht!
Hab morgen 8:30 Uhr wieder FA-Termin und geh deshalb gleich nach Dr.House ins Bett!