Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

mhofi

Hallöchen zusammen!!!

Erst mal allen frischgebackenen Mamis meine herzlichsten Glückwünsche !!!!!

s-so s-so

Es ist jedes Mal so rührend zu lesen, dass wieder ein Krümelchen auf die welt gepurzelt ist *seufz* !!!

@alle die überfällig sind: DURCHHALTEN, MÄDELS, DURCHHALTEN !!!!
Ich kann so sehr mit euch mitfühlen, dass ich glatt losheulen könnte!!! s-banghead

@Tinchen: Glaubst du dass du besser schlafen kannst, wenn dein Zwergi da ist? Naja, wenigstens kommst du dann vielleicht auch tagsüber mal zur Ruhe, wenn das Kindchen schläft...

@Coney: Ich hab während meiner Presswehen auch einen Wehentropf bekommen, damit die Wehen regelmäßiger und länger wurden. Ist echt keine schlechte Sache. Frag doch mal nach, fragen kost ja nix und so wie du dich quälst, brauchst echt ein Haufen Kraft. :-\
ALLES GUTE !!!!

@eike: Och Mensch, des tut mir leid...  s-hug

@Liegendtransport: Also ich weiß ja nicht ob das unterschiedlich ist, aber bei mir hieß es, dass ich bei einem Liegendtransport nicht in mein Wunsch-KH gebracht werde, sondern ins nächst gelegene!

so, hab jetzt Mausi aus dem Laufstall geholt, sie will nicht schlafen......
liebe Grüße an alle !!!

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Tinka+Felix+Jana

JUHU!!!!!!!

Dimma hat mir ne SMS geschickt - aus dem fernen Island  :D

"Am 16.09. um 19:31 haben wir einen gesundenn jungen bekommen.. 4320 g und 54 cm lang. so langsam erhole ich mich auch. lg merle"

ALLES LIEBE UND GUTE HIER NOCHMAL LIEBE MERLE

Hoffe es wird bei dir besser mit Finnur als gr bruder. felix scheint es zeimlich mitzunehmen.

hatten heut gespräch mit eienr erzierherin, dass isch felix verändert hat. er kriecht untern tisch, weinend und ist nciht mehr so lustig drauf. zum glück klappt das essen jetzt wieder. er hatte nämlich als ich noch ss war kaum was mittags dort gegessen.

Tinchen73

Na, so langsam füllt sich unser Thread ja wieder.
Schön, dass ihr "Entkugelten" uns die Treue haltet. Ist bestimmt nicht immer einfach auf dem Laufenden zu bleiben, wenn man zuhause ein kleines Wunder liegen hat, das bestaunt und umsorgt werden möchte!!!

@mhofi:
Ich werde unseren Kleinen - auch wenn jetzt alle wild aufschreien werden ;) - nach Rhythmus stillen!!! Das hat bei meinen Großen super geklappt und sie haben beide mit 6-8 Wochen durchgeschlafen und schon vorher nachts sind sie nur alle 4-5 Stunden gekommen....... und von 4 Stunden am Stück kann ich jetzt echt nur träumen.
Ich weiss jetzt schon, dass ich mir ne Diskussion mit meiner Hebi einfangen werde wegen dem stillen, aber wie gesagt, wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und alle, die diese Methode benutzt haben, waren auch begeistert, weil die Kinder diese Bezugspunkte gerne aufnehmen und vor allem das Stillen bei mir viel besser geklappt hat (hab erst damit angefangen, als die beiden 4 Wochen alt waren)

Ich werde heute mal mit meinen Kindern ins Bett gehen und schauen, ob ich mal früher einschlafen kann. Ich meld mich morgen nach meinem FA-Termin!!!

lg
Tinchen

mhofi

nur noch ganz kurz, ich versuche auch gleich ein wenig zu schlafen...

@Tinchen: erzähl mal genauer, wie das geht!!?

Gute Nacht alle zusammen !!!

Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

yaris

Zitat von: mhofi am 18. September 2008, 19:57:19
nur noch ganz kurz, ich versuche auch gleich ein wenig zu schlafen...

@Tinchen: erzähl mal genauer, wie das geht!!?

Gute Nacht alle zusammen !!!

Ohja NACHT wäre mal was tolles!  ;D

Michaela_+_Berit

Hallo,

bin wieder da.

Unsere Svea wurde am 15.09.08 um 19.04 Uhr geboren.

Gewicht: 3885 g
Größe: 53 cm
KU: 54,5 cm

Svea geht es super gut. Leider habe ich seit der Geburt so einige Probleme, die da wären zu hoher Blutdruck, schlechte Blutwerte, Blasenentzündung und heftigste Hämorhiden (oder wie immer das geschrieben wird). Aber wird hoffentlich wieder alles.
Geburtsbericht folgt später.

War seitdem ich zu Hause bin ziemlich im Streß. Berit ist von Ihrer Schwester total begeistert und besteht darauf, dass es ihr Baby wäre. Mama kann ja eine ihrer Puppen nehmen. War ziemlich anstrengend, weil sie Svea keine Sekunde in Ruhe lassen wollte.

@Endorphinchen:
Habe eben nur kurz überflogen, ob Du noch da bist und habe gesehen, dass Du schon länger nicht mehr hier geschrieben hast. Hoffe, dass dies ein gutes Zeichen ist und du evtl. auch im KH bist. Wünsche Dir alles Gute und hoffe, bald von Dir und Deinem Zwerg zu hören.

LG
Michaela

monebaby

Huhu Meldung von EO, Brittchens Anton ist auch da  :-*

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich mich ja heute Abend mal ausführlicher melden, aber wie sollte es anders sein, hatte bis vor 10Minuten Lukas auf dem Arm. Er schläft den ganzen Tag sofort nach seiner Flasche ein, oder guckt noch ein paar Minuten und schläft dann, aber vormittags und vor allem abends geht das echt gar nicht, da will er nur auf den Arm und meckert sobald ich ihn weg lege :-[.
Ih genieße es sehr dann mit ihm zu kuscheln etc, aber ihr leidet eben darunter weil das genau die Zeiten sind in denen ich vorher immer hier war weil Vanessa nicht da ist bzw schläft.
Man weiß ja nicht so genau was in dem Kopf von so nem Säugling vorgeht, aber ich denke das Lukas schon genau merkt das Vanessa in der Zeit nicht da ist (bzw zumindest das in der Zeit mehr Ruhe ist) und diese zeit dann nutzen will.
Oder er hat schon gemerkt das ich ihn abends beim kleinsten quengeln hochnehme aus Angst Vanessa wird wach...

@mhofi: ich denke Tinchen meint ne Art Stillen nach "Stundenplan", als mein Bruder und ich noch Babys waren sind wir alle 4 Stunden gefüttert worden, immer um 2,6,10,14,18 und 22Uhr egal wann wir uns gemeldet haben, und das vom ersten Tag an.
Ich frag mich dabei nur wie man die Kinder in der Zwischenzeit "ruhig" halten kann :-\

@Tinchen: liege ich richtig?? Wenn ja verräts du mir den Trick? Lukas kommt teilweise alle Stunde für die Flasche und trinkt dann nur die Hälfte (abends zum Beispiel)

@Tinka: schade das Felix solche Probleme hat, wünsche euch das es schnell besser wird! Wie verhält er sich denn zu hause?
Ich bin ja 3 Jahre älter als mein Bruder und meine Mutter hat mir erzählt, das ich die erste Zeit nach seiner Geburt gar nicht in den KiGa gegangen bin aus lauter Angst jemand könnte ihn mitnehmen (wohl weil immer jeder sagt "oh wie süß, den nehm ich mit"), vielleicht ist es bei euch ja ähnlich??

@Dimma: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes, wirklich stolze Maße!!! s-so s-so

@micha: s-winken :-*, Sorry, war wirklich ne dumme Zeit heute vormittag und heute Abend bin ich auch nicht zum telefonieren gekommen. Morgen früh geh ich Baby gucken, meine zweite Nachbarin hat Dienstag ihre Finja bekommen 47cm klein und ca 2800g leicht, da geh ich morgen mal hin :)
Aber vielleicht klappt es ja morgen abend!?

@Leuchtball: drücke dir die Daumen das es mit dem Stillen bald besser klappt s-daumendruck

@Coney: denk an dich und drücke weiter die Daumen s-daumendruck :-*

@Michaela+Berit: herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so, das mit Berit wird schon, muß sich ja auch erst dran gewöhnen, Vanessa hat die ersten Tage niemanden an Lukas rangelassen, da bekamen sogar die Onkel und Tanten gesagt "du darft nicht gucken..." und jetzt ist sie die beste große Schwester die man sich vorstellen kann!
und wegen deinen Problemen: gute Besserung!!!!!!

@Brittchen: auch dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton s-so s-so

Hab ich jemanden vergessen??
Wenn ja großes Sorry :-* :-*

alleswirdgut

Hallo Mädels,

erstmal Glückwunsch an alles "Neu-Mamis"  ;D

Freut mich sehr, daß es hier wieder voller wird... Es war echt schon recht einsam hier...

Morgen hab ich ja auch FA-Termin - bin mal gespannt ob sich etwas verändert hat zu letzter Woche...

@ Maja:
Brauchst Dich nicht entschuldigen. Ist ja alles noch nicht eingespielt bei Euch... Schreib, wenn Du Zeit und Lust hast...

@ Tinchen:
Geht es Dir auch so, daß die FA-Termine jetzt plötzlich wieder spannender werden? Bin schon etwas aufgeregt... Bin mal auf Deinen Bericht morgen gespannt...

@ Coney:
Halte durch...  s-hug

So Ihr Lieben - dann bis morgen früh mal :)

Eileen

Hallo Ihr Hübschen,

ich fühl mich echt sowas von gerädert...ich hab wieder so gut wie gar nicht geschlafen, zu meiner inneren unruhe kommt jetzt immer noch hammermäßiges sodbrennen dazu, traue mich schon gar nicht mehr was zu essen. ich hätte echt nicht gedacht, dass bei mir auch noch diese "ich bin extrem angekotzt" Phase kommt, ich habe keine lust mehr...liegt wahrscheinlich am schlafmangel. ich rede dem kleinen ja schon immer gut zu, aber irgendwie will er noch nicht, bei mami ist es wohl noch zu schön.
naja ich war gestern wenigstens beim friseur und hab meine haare jetzt wieder schön. sorry im moment bin ich noch grad ganz schön zerknittert muss erstmal irgendwie wach werden...meld mich später.

zerknautschte grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Klaerchen

Also,
sonja112 und brittchen haben beide gestern entbunden.

sonja112 einen NOAH und birttchen einen ANTON, beide mit KS.

HazelEyes

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ Eileen:
Kann Dich gut verstehen... ist auch echt langsam seeeeeeeeehr anstrengend...
Wann hast Du ET? Kann es jetzt grad garnicht sehen.

@ FA:
AAAAAAAAaalso..... Alles unverändert... CTG ohne Wehen, aber sonst super. GbH verstrichen, Tor aber noch geschlossen (O-Ton FA).
Plazenta, Mutterkuchen, alles sieht super aus. Er ist quietschfidel und liegt ganz tief unten.
Er hat jetzt etwa 3200g - hat also - genau wie seine Mami - gut zugelegt.

Also sehen wir uns nächste Woche sagt er... Na ja - jetzt gehe ich halt am Donnerstag hin und dann sind es ja immerhin noch 3 Tage bis zum offiziellen ET. Mal abwarten...

Hauptsache der Kleene ist gesund. Da muß Mami sich halt noch ein paar Tage gedulden.

Habe 2 kg zugenommen in der letzten Woche... Denke aber, daß das bestimmt Wasser ist, denn alles fühlt sich so eigenartig an. (also Oberschenkel, Knie...)

@ Tinchen:
Wie war es bei Dir beim Doc? Hat sich schon was getan?

So - bin jetzt erstmal KO, war nach dem Doc noch shoppen und beim Friseur. Muß mich jetzt erstmal ausruhen...

Bis später mal

Perdita

awg: schön das bei dir alles so entspannt auf die zielgerade zugeht. das mit dem wasser kenn ich auch, fühl mich auch etwas aufgeschwemmt.

akby michaela+b sonja brittchen herzlichen glückwunsch!!!!!!! ich hoffe ich hab jetzt keine neumami überlesen-aber müsst ihr dass denn alle auf einmal machen ;) ich verlier ja schon nach 12 stunden den überblick.

ich überlege zum friseur zu gehen, aber weiß nich nicht ob ich lust auf dei weltreise mit dem bus hab. ausserdem geh ich heute abend mit meinem mann essen *lecker steak* darauf wart ich schon die ganze ss. endlich ! und da will ich fit sein-also gibts heute mittagsschlaf *g*

wieviele aktive restkugeln sind wir eigendlich noch? also eileen  und awg tinchen und stefanie und ich? wars das? sind die andern alle inaktiv?
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

SteffiLeaBenEmilia

Restkugel meldet sich gehorsamst ;D

Allen Neumami's alles, alles Liebe und Gute... ich will ja nun auch endlich mal...grins.

@awg, schön das soweit alles okay war beim FA - von gesunden, fitten Zwergen lesen wir immer gerne... Schade, dass euer Marlon die Tore noch nicht öffnet... schonmal mit Bestechung versucht?!  ;D
Bei mir hat's aber leider nicht geholfen... MaUS ist schon jetzt ne Zicke durch und durch...lach.

@Eileen, Jammer dich ruhig mal aus... es tut sooo gut Frust abzulassen... ich fühl mich dann immer Kilos leichter  ;D
Und glaub mir, wir verstehen hier alle wie sehr gerade die letzten Tage schlauchen.
Sodbrennen ist aber auch fies... s-hug

@Perdita, Oooooh lecker, essen gehen... wir haben ja direkt einen Griechen nebenan... aber selbst dazu bin ich momenta zu faul mich aufzuraffen... ich erledige nur die nötigsten Wege... wir wohnen im DG mit eklig steilen Treppen... dass da keine Wehen einsetzen wenn ich mal oben angekommen bin wundert mich  ;D
Ich wünsch euch jedenfaLLs einen tollen Abend und guuuuuten Hunger...Yammi, Yammi.
Ich glaub mit den restkugeln hast du das ganz gut getroffen, bloß LittleJay vergessen... aber sonst sind wir die letzten Überbleibsel.

@me, Ja... alles beim alten, nur dass ich mich heute beim Betten machen verrenkt hab... ich komm mir vor wie ein Käfer aufm Rücken... JETZT beweg ich mich wirklich wie ne 80jährige  ::)
Ansonsten, keine Wehen, kein Nix, kein absolut gar nix... muss am Mo wieder zum Fa... da bin ich dann 40+1 - meine Ärztin wa sich relativ sicher, dass wir uns am Montag nochmal sehen... Miiiiist  ::)

So, nun werd ich mal die ganzen Neu-Mamis verewigen und mich dann ans essen machen... wie war das "Nudeln machen ist auch kochen" *hehe*

Hat eigentlich mal wer was von Coney gehört? Oder von taps?

Liiiiebe Grüße
:-*
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

LittleJay

glückwunsch an alle neu mamas! das geht ja jetzt wie am band, da kriegt man richtig lust mitzumachen..
hallo ich will auch :-D :-D

wie schnell der monat rum geht..umglaublich
und in 9 tagen heißt es dann :
wann kommst du endlich babyboyyyyyyyyyy ;-)

ahja die wohnung wo ich haben wollte : sozialwohnung..steht uns nicht zu! grhrhr

Tinchen73

Sooo, melde mich auch gehorsamst als "Restkugel" ;D ;D ;D

Wenn mein FA recht, bin ich das auch noch ne Weile :'(
Zuerst: Dem Kleinen gehts super....tobt wie wild (v.a. beim CTG!!!)....wiegt jetzt ca 3100g, KU ca 33cm (darf ruhig so bleiben!!!)........ABER............GMH noch voll da, Mumu fest verschlossen, nicht die kleinste Wehe aufm Ctg..........nächster Termin ist am 29.09. um 9.00Uhr und ab da dann jeden 2.Tag.......als sie dann anfing, dass ich ab ET+7 jeden Tag ins KH müsste zur Kontrolle, hab ich fast angefangen zu heulen  :-[ Eigentlich doof.... ich weiss ja dass die meisten über Termin gehen, aber ich kann doch jetzt schon nicht mehr....wie soll ich das noch 3 Wochen aushalten????

@Eileen: Sodbrennen hab ich auch wie irre!! Ich trau mich schon fast nichts mehr zu essen, da irgendwie alles Sodbrennen verursacht.....am schlimmsten ist Obst und da ich das total gerne und viel esse, muss ich halt auch immer leiden....... bei meinen Großen war das Sodbrennen 2 Std nach dem Kaiserschnitt verschwunden!!!! ;) Bleibt uns also nur die Hoffnung darauf!!!

@awg:
Das hört sich ja an, als ob du mir noch ne Weile Gesellschaft leisten würdest!!! Wenigstens gehts unseren Zwergen gut und das ist ja immer noch das wichtigste!!!

@littlejay: Ist ja doof mit der Wohnung, aber ihr findet bestimmt was anderes Schönes!!!  s-hug

@perdita: Och so'n lecker Steak könnte ich jetzt auch essen.... auch wenn ichs momentan noch totgebraten geniessen müsste...... hab für nach der Geburt schon Rindersteaks im Froster, die dann ganz lecker rosa genossen werden!!!! Dazu ne Ofenkartoffel mit sourcream.....yammi!!!

@alle Neumamas + Zwergen
s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch und ne tolle Kennenlernzeit
@sonja112: Toller Name ;)

Mist, falsche Taste gedrückt, bin doch noch nicht fertig!!!

@ Stillen nach Rhythmus
Es ist nicht ganz so, wie maja es schrieb.... es wird nicht total nach der Uhr gefüttert, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des Babys, aber es wird halt ein gewisser Rhythmus, der vom Kind abhängig ist, eingehalten und das Kind nicht bei jedem Meckern angelegt. Viele Stillprobleme und Koliken kommen wohl daher, dass die Kinder zu kurz hintereinander angelegt werden und so im Magen halbverdaute und frische Milch zusammenkommen und dass das schiefgehen kann ist ja wohl klar. Das ganze nennt sich Eltern-gelenktes-Füttern (EGF).
Wer mehr darüber wissen möchte: Buchtip "Schlaf gut, mein kleiner Schatz!!" Das Buch polarisiert ziemlich (Kundenrezessionen bei amaz*n), aber wie gesagt, wir können die positiven Seiten nur bestätigen!!! Wir haben uns auch nicht sooooo streng an die Zeiten gehalten, aber viele Tipps aus dem Buch, sind halt genauer betrachtet nur logisch.
Ein Beispiel: Durchschlafen - warum schlafen manche Kinder durch und andere gar nicht??? Jeder Mensch wacht nachts mehrmals auf. Im Normalfall (wenn wir nicht schwanger sind!!! ;D) schlafen wir sofort wieder ein, wenn wir spüren, dass alles in Ordnung ist. Jetzt stellt euch vor, ihr schlaft jeden Abend an der Brust, oder auf dem Arm ein......Mama oder Papa schaukeln euch bis ihr tief schlaft und legen euch dann ins Bett......ihr wacht auf und......... nix ist in Ordnung!!!....... ihr seid irgendwo, wo ihr nicht eingeschlafen seid........ihr seid nun total verwirrt und versucht den Zustand wiederherzustellen in dem ihr eingeschlafen seid - auf Mamas Arm oder an Mamas Brust......... ihr schlaft wieder dort ein.... mama legt euch hin wenn ihr schläft..... ihr wacht auf......usw.
Tip der Autoren: Das Kind IMMER wach hinlegen, bzw. den Zustand des Einschlafens aufrecht erhalten, bis das Kind wieder aufwacht!!

Sorry, war jetzt ein ganzer Roman, aber es gibt ja viele, die irgendwann jammern ihre Kinder würden nicht durchschlafen (nicht böse gemeint!!!) und meiner Meinung kann man da schon von Anfang an dagegenwirken, ohne dass das Kind leidet!!

Vielleicht red ich in ein paar Monaten total anders darüber, weil unser Sohn da nicht mitspielt, aber bis jetzt kenne ich persönlich niemand, der das EGF praktizierte und die Kinder nicht zufriedener waren als zuvor!!!

@momo: Wie war denn Eure Untersuchung???? Habt ihr ne Platte für den Gaumen bekommen???? Laß dich mal drücken  s-hug Ich wünsch euch ganz viel Kraft!!!

lg
Tinchen

Lillilein

hallo ihr lieben!!!!

am 17.9.08 um 9.02 uhr kam TIM FELIX zur Welt! er wog 3980 gr, war 53cm roß und hatte nen kopfumfang von 37cm! seit etwa ner stunde sind wir daheim! tim geht es prima, er lernt gerade unseren hund kennen... mir geht es auch gut, konnt mich eine stunde nach dem ks schon wieder bewegen, bin abends aufgestanden, in der nacht noch zweimal udn seit gestern war ich "fit". tja jetzt beginnt die eingewöhnungsphase daheim....

so, leute, ich muss mich jetzt erstmal hinlegen!

liebe grüße!

Eileen

Na ihr lieben!

Bin irgendwie immer noch blöd drauf...naja ich denke ich hab heut einfach nen blöden tag.

Ersteinmal wünsche ich allen Neumamis nur das Beste und eine wundervolle Kennenlernzeit mit ihren Zwergen.

@alleswirdgut: mein ET wäre am Montag mit der perditha zusammen, also noch 3 tage, theoretisch müsste ich ja noch entspannt sein...man man man. der kopf will da aber nicht so wie ich will, jetzt fängt man an auf jedes zipperlein zu achten, das nervt mich ja selber, bis vor ein paar tagen war ich noch so entspannt. na mal schauen morgen sieht die welt schonwieder ganz anders aus...vllt ja schon mit baby im arm ;D

@perditha: also ich war gestern beim friseur und das war so schön, du musst ja dran denken, das wenn deine kleine erstmal da ist du keine zeit mehr hast für solche wellnessgeschichten. ich hab jetzt meine haare sogar wieder von blondgesträhnt auf dunkelbraun mit rotstich getönt, also schon etwas mehr verändert. bei uns gibt es heute zum abendessen auch lecker steak, mein hasi kocht. wünsche dir einen wundervollen abend mit deinem mann. wie schauts eigentlich bei dir aus? ich meine wir haben ja den gleichen et...nervös, überlgelaunt oder bester laune?

@stefanie: ui das ist blöde mit dem verrenken ich meine theoretisch könnte es ja jeden tag losgehen und dann mit nem kaputten rücken ist nicht so toll...hab ja auch wieder so fiese schulterschmerzen gehabt, gsd sind die wieder fast weg...sonst würde ich hier glaube sitzen und heulen. übrigens ich falle auch eher unter die köchinnen für die nudeln machen schon sehr viel kochen ist. ;D

@tinchen: das ist wirklich schlimm, also bei mir geht kein obst und nix süßes naja und 3 stunden vorm schlafengehen am besten gar nix mehr zu sich nehmen, aber nicht mehr lange dann ist das vorbei...juchu. zu deinem fa besuch...ich kann dich so so gut verstehen hab auch grad meine phase und ich muss ja am montag hin mal schauen vllt hat sich ja ein wenig was getan. ich denke die restlichen 2 septemberwochen werden wir hier alle noch ganz schön am rumjammern sein. s-hug

@all: darf ich dem rest einfach mal nur winken, mir ist nicht so nach schreiben  s-winken s-winken s-winken

@momo: was ist denn nun rausgekommen bei deinem kleinen schatz? wie geht es dir denn meine sonne? dicken knutscha

Coney

Huhu ihr Lieben,

s-so HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle neuen Mamas  s-so

Es geht ja richtig rund hier  :)

Ich sehe schon, bald bin ich ganz alleine am Kugeln... Ich war heute wieder bei der FÄ, am Sonntag habe ich jetzt einen Termin im KKH zum Belastungs-CTG, vielleicht gibt das ja den notwendigen Anstoß. Ich hoffe es sehr, denn wenn das nicht klappen sollte und sich auch auf normalem Weg nichts tut, dann wird am Dienstag versucht "richtig" einzuleiten und wenn das nicht klappt oder bis dahin irgendwelche Komplikationen auftreten, wird es ein KS... Ich will gar nicht dran denken.

Drückt mir die Daumen, dass unsere Maus es sich heute oder morgen doch noch überlegt, einfach zu schlüpfen - wäre für alle das angenehmste.

katha22

gott ich komme kaum nach

@allen neumamas herzlichen glückwunsch zu euren würmern  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

an alle verbleibenden lg

Eileen

@lillilein: herzlichen glückwunsch zum kleinen tim...da biste aber schnell entlassen worden. der kleine hat aber auch ordentliche maße...hach schön...ich wünsch euch noch ne tolle kennenlernzeit.

@coney: du tust mir wirklich ganz doll leid heute biste bei 41 + 2 oder? ich drück dir alle daumen die ich hab das sich die kleine das wochenende noch auf den weg macht, halt uns auf jeden fall auf dem laufenden.

mathea

Hei, IHr Lieben,

ich schreibe mal wieder nur kurz....

An alle Neumamis ganz herzliche Glückwünsche  s-so s-so s-so

Coney: dann hoffe ich, dass es doch noch ganz bald losgeht :-*

me: ich bin ziemlich gerädert...habe die Nacht nicht sonderlich gut geschlafen, da die Maus oft wach wurde...heute tagsüber hatte sie dann Blähungen und war verstopft-jedenfalls kam der Stuhlgang viel später als sonst... sie hat die ganze ZEit geweint, das hat mir so leid getan... bin jetzt fix und alle, da dies den ganzen Tag so weiterging und werde mich jetzt erst mal hinlegen....
ehemals Micha

mhofi

Halli hallo, melde mich auch noch kurz zu Wort. :)

@Tinchen: Klingt so weit einleuchtend. Ich lese gerade das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" - da wird genau das beschrieben was du auch geschrieben hast. Dass beim Einschlafen Bedinungen geschaffen werden müssen, die das Kind beim Aufwachen nachts selber wieder herstellen kann.
Das versuche ich nun auch merh und mehr zu praktizieren, indem ich Silja schon tagsüber beim Schlafen in ihr Bettchen lege (wach!) usw.

Was das Stillen angeht würde mich auch interessieren, wie man das Kind zwischendurch beruhigt.

Sie schreit schon wieder....

Tinchen73

@mhofi:
Meine beiden musste ich fast immer wecken zum stillen, von daher mussten wir unsere seltenst zwischen den Mahlzeiten beruhigen und wenn dann hatte es meist einen anderen Grund als Hunger.... Windel voll, im Schlaf erschrocken, kalt, Nähebedürfnis, usw.
Aber ich kann ja mal nachlesen gehen, was die da im Buch empfehlen. Ich schreibs dann morgen!!

lg
Tinchen