Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Eileen

@micha: oh na dann mal ganz doll gute besserung und hoffentlich steckt sich deine lütte nicht an...immer schön inhalieren und tee trinken.

@me: cousine fällt heute aus. wir gehen heute noch chic aus mit schwiegereltern...weil morgen kommt ja unser sohn, nicht wahr? ;)

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

HazelEyes

Hey,

ich möcht nicht ins öffentlich forum schreiben. man weiß ja nie wer so mitliest.

Gruß

Eileen

@hazel: falls du quatschen magst, weißt ja gerne auch immer über pn!

lg eileen

Coney

Huhu ihr,

wir sind grade wieder nach Hause gekommen - ohne Baby  :P

Naja, ich hab mich damit abgefunden. Irgendwann muss sie ja raus - jetzt kann es sich nur noch um Tage handeln. Letzte Frist bis Donnerstag, ich hab dann um 8.00 Uhr morgens Termin im KKH zur Einleitung.

Pearl

Hallo Mädels,

wollt mich nur mal kurz melden. Unser Kleiner Engel ist richtig pflegeleicht im Gegensatz zu seiner großen Schwester. Deswegen nur ganz kurz noch ein Bild von unserem Schatz. Hoffe das sich das bald alles einspielt und ich wieder öfters online sein kann.

LG Stephi

[gelöscht durch Administrator]

Perdita

@ hazel ich hoffe es ist nichts zu schlimmes? wenn man dir irgendwie helfen kann, oder einfach zuhören per pn, meld dich einfach! ansonsten nimm dir die zeit und ruhe die du und dein krümel jetzt sicher brauchen!

@ eileen und coney wir warten und warten

@ micha gute besserung!

mehr ist gerade nich hängengeblieben sorry

kirche war nett, mein baby mag blasmusik, immer wenn die kapelle aufgehört hat hat sie getreten. orgel und gesang machen einfach nur ruhig *g*

wir waren insgesamt vielleicht 2 1/2 stunden unterwegs ungefähr so lange hab ich danach auch geschlafen :P tja energie ist langsam mangelware.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

SteffiLeaBenEmilia

Halloooo,

ich bin noch da... und immernoch kugelig - war wohl nix mit Punktlandung  ;D

Aber ich glaube es tut sich was... die Nacht war Horror... erst quatscht Hasi mich im Schlaf zu (das macht er öfters mal), dann hat sich unser Katerli gaaaaanz dick im Bett gemacht... stündliche Toilettengänge und relativ starke Wehen haben ihr Übriges getan... Schlaf? Fehlanzeige!

Bin dann irgendwann gegen um 8 eingeschlafen und nachm aufwachen... totale Ruhe im Bauch... Miiiiist ::)

Dementsprechend bin ich heute leicht gerädert und werf nur ein kurzes Hallo in die Runde... melde mich morgen früh wieder wenn ich vom FA komme!

Also, ich wünsch euch schonmal ein gutes Nächtle!

Liiiiebe Grüße

:-* s-winken  :-*

Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Perdita

@ stefanie, dann hoff ich mal die heutige nacht wird besser! oder erfolgreicher je nach dem!

an die fertigen. sagt mal, wenn man sagt es kann auch dann ganz schnell gehen, von was für zeiträumen reden wir dann? also zwischen"mist hier tut sich gar nix" und "aua es geht los, ich sollte mich langsam startklar machen"?
wenn heute nix, absolut gaaaaaaaarnix, ist ist dass dann ein grund mich meinem frust hinzugeben?
große Schwester *2008

Anny81

*reinschleich*

@momo: hey süße. total goldige fotos von eurem kleinen schatz!!!!! echt zum verlieben.....schön, dass er die leichteste form hat und mit 2 op's davon kommt. glaub ich dir, dass das ein schrecklicher gedanke ist, aber kopf hoch - das wird schon!!!!!

ganz liebe grüße an deine 2 männer

*rausschleich*

**www.lion-storm.com**

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

Wollte mich nur kurz zurück melden.
Uns geht es allen gut. Ein ausführlicher Geburtsbericht wird folgen, wir müssen jetzt erstmal unseren Rythmus finden.
Aber hier ein Foto von unserem süssen Ben Tyler.

(das war noch im Kreißsaal)

LG Nadine

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch und lese auch fleißig mit, komme nur nicht so zum schreiben weil ich wenn schon dann eigentlich auch auf jeden eingehen möchte. Das schaff ich heute wieder nicht, also die die ich vergesse bzw nicht anrede bitte nicht böse sein!

Hat denn mal jemand was von Endorphinchen gehört??

@alleswirdgut: ohje das ist ja echt Mist mit der Krone, vor allem weil du es ja damals schon wußtest, das war dann aber wirklich ein blöder Zahnarzt...
Drücke dir die Daumen das du es schnell wieder im Griff hast und dann unbelastet in die Geburt starten kannst!!

@micha: hat das mit dem Fieberthermometer geholfen??

@Perdita: unter Umständen kann das seeeehr schnell gehen, nämlich dann wenn dir die Fruchtblase platzt ;),
bei mir war es so: ab ca 0Uhr regelmäßige Wehen die ich aber so gut veratmen konnte das sie mich nicht wirklich eingeschränkt haben, abends dann auch alle 5Minuten und ich war zum CTG im KH, bin dann wieder heim weil Befund "nicht Geburtsreif weil MUMU sacral, also zu weit nach hinten", noch auf dem Heimweg (ca 22.30Uhr) haben dann die "richtigen" Wehen angefangen, morgens um 9.45Uhr waren wir wieder im KH und um 14.45Uhr war Lukas da :D
Hatte also etliche  Stunden vorher schon Wehen, aber nicht so das ich dachte ich bekomm heute oder morgen mein Kind, das war dann erst abends...

alleswirdgut

Guten morgen meine Lieben Mädels,

@ Perdita:
genau diese Frage bechäftigt mich auch. Denn sowas wie Wehen hatt ich ja auch nochnicht wirklich (außer Senkwehen). Außerdem ist mein Mann schon ganz hibbelig, denn wenn ich ihn auf der Arbeit anrufe muß er immerhin noch 1 Stunde wieder heim fahren um bei uns zu sein...

Dazu hat mein Doc gesagt, daß es keine Richtlinien dafür gibt. Doch falls die FB platzt kann ich noch in Ruhe duschen und alles zusammenräumen und dann ganz gemütlich ins KH zu fahren. Das ist mit dem Auto zum Glück nur 3 Min entfernt...

So - habe gerade mit dem Zahnarzt telefoniert, kann sofort kommen. Meine Schwägerin holt mich um 9.156 Uhr ab, dann bring ich sie heim - nehme ihr Auto und fahre dann zum Doc. So ein MIst!!! Aber: nutzt ja nix...

Meld mich, wenn ich wieder daheim bin.

Bis dahin wünsche ich Euch nen schönen Tag

karo25

*kurzreinschleich*

@nadine1983

mensch ist der knuffig total süss
alles gute euch und schön wenn es euch gut geht.

liebe grüsse karo

*wiederausschleich*
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten

alleswirdgut

Huhuuuuuu...

ist noch jemand da außer mir?!?!? Haaaaallooooo??? :'(

So - bin wieder vom Zahnarzt zurück.

Die Krone ist (hoffentlich) wieder fest und ich hab alles gut überstanden. War etwas schmerzhaft, aber auszuhalten, denn alles ist besser als jetzt ne Spritze...

Und dann sagte er - falls mir durch den Schmerz oder den Stress die FB platzt, wäre das 5 Tage vor ET kein Problem. Stimmt sagte ich, denn ich hab vorsichtshalber im Auto nen Handtuch und ne Jogginghose zum wechseln... Dann könne ich wenigstens noch in Ruhe heim fahren und meine Sachen holen und so...

Da sagte er: NÖ - da fahren Sie nicht mehr einen Meter, da rufen wir nen RTW und der bringt Sie dann ins KH.

DA HATTE ICH DANN RICHTIG SCHISS! Aber zum Glück ist sie ja zu geblieben :)

Wie geht es Euch? Ihr entkugelt doch nicht alle wohl heute??? Hey - laßt mich nicht allein!!!! BIIIIIIIITTTTTTTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ....  :)  :o :-[

Eileen

Hallöchen ihr Lieben!

Heute ist ja eigentlich der große Tag...aber es tut sich natürlich rein gar nix...naja muss mal schauen was der arzt heute sagt hab ja um 14 uhr termin. soll ich euch mal was schlimmes und echt fieses sagen? ich fange an zu reißen, hab zwar grad drei 1 cm Risse unterm bauchnabel aber so kurz vorm ende ist das schon echt gemein, hoffe das sich das nicht noch ausweitet, der kleine soll endlich kommen meine haut am bauch ist echt fast wie pergamentpapier.

@coney: und?????

@pearl: ein süßes schnuffelchen...schön das es so gut klappt.

@perditha: heute ist ja unser tag...tut sich bei dir auch soviel wie bei mir?

@stefanie: und wie war deine nacht? waren deine wehen erfolgreich?

@nadine: ein sehr süßer Fratz...gut gemacht.

@maja:  s-winken s-winken s-winken

@alleswirdgut: hoffe beim ZA ist alles gut gegangen...da hast du aber glück das dein schatz nur ne stunde braucht, bei meinem engel kann es bis zu 4 stunden dauern bis er daheim ist...er ist ja ein kapitän und muss ja seine runde dann erst zuende fahren.

so ihr lieben ich melde mich heute abend....

sei lieb gegrüßt eileen

Tinchen73

;) Bin auch noch da, aber leider voll im Stress!!!
Wollte nur kurz nachlesen, ob jemand entbunden hat - meld mich heut mittag nochmal!!!

lg
Tinchen

alleswirdgut

@ Eileen:
wie gemein mit dem Bauch... also bei mir ist das ganz eigenartig... Es ist so als würde er immer kleiner... Also irgendwie speckig... Also Oben ist es ja schon ein paar Tage/oder Wochen etwas speckiger, da er so gesackt ist, unten ist es auch irgendwie als hätt ich mehr Speck als vorger. Na ja und seit gestern oder vorgestern kann ich rund um den Bauchnabel die Haut zusammenschieben, sodaß es schrumpelig aussieht... Sehr merkwürdig...

Zum Thema Zahnarzt: Hab ich einen über Deinem Beitrag geschrieben - hat sich wohl überschnitten.

Viel Glück beim FA heut Mittag

@ Tinchen:
Schön zu lesen, daß noch jemand da ist....  ;)

SteffiLeaBenEmilia

Huhu Kugels  8)

ich bin noch daaaa... hier ist ja wirklich kaum noch was los... Coney hat bestimmt auch endlich ihr Mäuschen *ich drück alle Däumchen*

@Pearl, so ein süßer Fratz... Man, man jetzt weiß ich wieder warum ich endlich auch entbinden will  ;D

@alleswirdgut, Sch*** mit der krone... aber zum Glück hast du sie ja schon wieder drin... vielleicht hat das sogar den nötigen Anstoß gegeben... einen erfolgreichen Tag wünsch ich   ;)

@Eileen, oje wie fies... so kurz vorm Ende noch zu reißen - dann hau das Zwergi jetzt doch auch mal raus *grins*
Ich wünsch dir, dass deine Streifchen die Einzigen bleiben - ich seh aus wie ein rosa-hautfarbenes Zebra  ::) ;D

@Rest, viel mehr war heute gar nicht los hier...oder?! Aber bevor ich wen vergesse wink ich mal lieb rein hier s-winken

@me, Joa... ich wehe so vor mich hin... beim FA aufm CTG war zwar nix zu sehen, aber meine Ärztin meint auf den Wehenschreiber gibt sie nix... wenn ich ihr sage ich hab Wehen, dann hab ich auch Wehen... bei ihrer ersten Geburt wollten ihr die Hebis auch einreden sie hätte keine Wehen und "Flutsch" war ihre Tochter da... Das macht Mut!
Aber die Wehen sind schon echt fies... leider nicht regelmäßig von 4 min bis 10min war so ziemlich alles dabei :-\
Aber tut schon gut weh... ich hoffe ja, meinen Termin am Mittwoch bei meiner FÄ nicht mehr wahrnehmen zu müssen... maaaal sehen  ;D

Gott, hab ich wieder viel zu mir geschrieben... Sorry, mag doch kein "Egoschwein" sein!

So langsam sollten wir mal das Hibbeln anfangen... in 9 tagen ist der September aus und vorbei!!!
Also, Abmarsch... entkugeln!!!!

:-* :-* :-*

Ich seh grad, 11.Monat.... Bääääh, wie fies  ::) ;D
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

LittleJay

hallo ihr rest bauchis...
ich werd jetzt auch so langsam verrückt...aber das liegt an der langweile...ich hab nichts zutun...
da kann man ja nur verrückt werden.. 6 tage..1 woche...dann solls kommen..aber wieso glaub ich er kommt wieso nicht sonntag? das macht mich verrückt...
ich würd so gern das er pünktlich ist...weils der perfekte tag wäre..wenn er sonntag nicht kommt oder samstag darf er erst wieder am 2 oder 3 kommen lol
aber ich weiß die kleinen kommen wann SIE wollen nicht wann WIR wollen..
aber ja wie sagt man : ich hab keine lust mehr........heute nacht 5mal Pipi...um halb vier konnt ich dann endlich einschlafen :-(
und dann dieses ziehen....im unterleib..nei nei nei...

9 tage.....steffi.. jaa..und dann ja dann sind wa oktobermamas :-D

Perdita

@ eileen tja, unser tag wie du schon sagst, bei mir tut sich aber auch nix.
jetzt noch reißen ist gemein!

@ coney wo isse denn?  s-daumendruck s-daumendruck

@ little jay es ist erst oktober wenn wir fertig sind mit kugeln-jawoll! ansonsten werden es septembären ehrenhalber!

@steffanie dann drücken wir dir die daumen das die wehen bald was bringen!

@pearl süüß!

@awg hoffentlich wars das jetzt mit za, man bist du tapfer!

@me war bei der hebi zum ctg-nix, ausser das der alte schreiber zwischendurch aussetzter hatte und ab und an den herzschlag der kleinen verloren hat-gsd hat sie die ganze zeit so einen rabatz gemacht das ich wusste das es ihr gut geht-die hebi meinte auch nur das läg am gerät, hat dann nochmal das neue angeschlossen und alles war gut. tja hebi rechnet auch damit dass wir uns freitag wiedersehen, zum nächsten ctg. das kann ja heiter werden (geh ja immer im wechsel fa hebi)

ansonsten hab ich es endlich geschafft zum friseur zu gehen! juhuu! und morgen will ich in die bücherei.

große Schwester *2008

Pearl

Hallo Mädels,

wollt mich auch nochmal kurz melden. Die Große hilft Papa im Garten und der Kleine liegt in seiner Wiege und guggt sich die Welt an. Hätte nicht gedacht das man so einen lieben Schatz haben kann. Er ist echt super lieb. Chiara war das totale Gegenteil.

@Perdita: Bei meiner 1. SS ging es von nix auf alle 2-3 Minuten Wehen in einer halben Stunde. Alles in allem hat die Geburt 5 1/2 Stunden gedauert von der 1. Wehe bis zum 1. Schrei. Bei Demien ist die Fruchtblase bei der Untersuchung (im KH Kontrolluntersuchung Hebamme) geplatzt und ca. 2 1/2 Stunden später war er da.....

Ich wünsche euch allen mit Bauchis noch alles Liebe und wie ich jetzt erfahren konnte kann es ganz schnell und unerwartet zum großen Tag kommen. Also Kopf hoch. Wie sagt mein Arzt??? Es ist noch keins dringeblieben (echt witzig wenn man nicht mehr kann....)

LG Stephi

mathea

Hei,

ich melde mich mal ganz kurz. Muss aber gleich wieder zu Mausi und dann nimmt mein Mann sie für eine Stunde, so dass ich schlafen darf :)

Wir haben wieder fast die ganze Nacht Turnstunde gehabt- Mausi wollte gar nicht viel schlafen, wollte immerzu zu Mami, etwas trinken und unterhalten werden ;D

Meine Hebi meint, sie wäre eine ganz Forsche und Energische und sie hätte jetzt schon den ersten Entwicklungsschub. Sie meinte, dass wir das jetzt wahrscheinlich eine Woche lang mit ihr so haben werden, dann ist der erste Schub vorbei und sie wird wieder ruhiger.
Aber sie ist so eine Süße, da kann man ihr gar nicht böse sein für die schlaflosen Nächte ;)

Also die Kleinen krempeln das Leben wirklich komplett um- die Langeweile ist dann mit einem Schlag vorbei ;)

An alle die noch kugeln: schlaft euch so viel wie möglich aus, danach wird es wahrscheinlich ein wenig dauern, bis ihr wieder so viel Ruhe habt ;)  ;D

@alleswirdgut: schön, dass ihr den Zahnarzttermin jetzt hinter euch habt... jetzt kann die Maus ja kommen ;)

@Coney: wo bist du????

@LittleJay: nicht verzweifeln, schön Kraft tanken für die Zeit nach der Geburt ;)

soooo, muss weg, bis später
ehemals Micha

Coney

Hallo ihr Süßen,

ich kugel hier noch weiter vor mich hin... Mein Mann hat seit heute Urlaub, wir wollten es jetzt nicht mehr weiter aufschieben, da er sonst nicht mehr so lange am Stück nehmen kann.

Eigentlich bin ich zwar nicht begeistert davon, dass am Donnerstag eingeleitet wird, aber ich glaube, dass ich nicht mehr länger durchhalten kann - es ist einfach zu anstrengend. Ich schlafe nachts kaum noch, meistens sind die Wehen dann am schlimmsten. Mindestens einmal die Stunde stehe ich auf, weil ich auf's Klo muss, irgendwo einen Krampf habe, mit den Wehen nicht mehr liegen kann oder was trinken muss. Wenn ich noch länger so weiter mache, bin ich total fertig, wenn das Mäuschen kommt - ich weiß ja jetzt schon kaum noch, wo ich die Kraft für eine Geburt hernehmen soll...

Was noch hinzu kommt, ist, dass unser Spross immer schwerer und größer wird  :-\  Wenn wir noch länger abwarten, knackt die mir noch die 4.000-g-Marke  :P  Naja, und meine FÄ und auch die Ärztin aus dem KKH sind der Meinung, dass irgendwann Schluss ist mit abwarten - Mutterkuchen sieht zwar noch gut aus, Fruchtwasser ist auch noch ausreichend da und die Kleine ist im Moment noch gut versorgt, aber das wird sich irgendwann ändern.

Wenn alles klappt, wie ich mir das vorstelle, dann können wir ein Familienzimmer im KKH kriegen und so könnte mein Mann dann ab Einleitung bis wir nach Hause fahren, bei mir/uns bleiben. Das fände ich schön, denn wenn eingeleitet wird - wovon ich jetzt leider schwer ausgehe  :-[ - wird das ja mit der ambulanten Geburt nichts.

Ganz schön frustrierend das alles... Es besteht ja noch ein geringer Hoffnungsschimmer, dass es vor Donnerstag von selber klappt, aber so richtig daran glauben kann ich nicht mehr.

Traurige Grüße,

Coney

mathea

sooo, jetzt konnte ich ein Stündchen schlafen und Papa hat die Süße immer noch :D , also darf ich nochmal hier reinschauen ;)

@Maja: Fieberthermometer hat leider nicht geklappt... aber meine Hebi meinte auch, dass es gar keine richtige Verstopfung war, sondern dass sie einfach lernt, den Stuhlgang im Darm nach unten zu drücken und dabei windet sie sich immer wieder und drückt mit ganz rotem Köpfchen... der Stuhlgang kam dann ein paar Stunden später von alleine und war sogar relativ weich ;) ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass die Methode mit dem Fieberthermometer sogar von Schwestern auf einer Säuglingsstation empfohlen wurde, du hast also durch Zufall etwas entdeckt, was öfter angewendet wird ;)
wie geht es dir und deinem Schätzchen?

@Coney: jetzt hast du soooo lange durchgehalten, dann schaffst du den Rest auch noch... und wer weiß, vielleicht kommt die Maus ja dann doch ganz schnell von alleine.... das hört man ja öfter, dass die Mäuse dann doch vorher kommen, wenn eingeleitet werden soll ;)

@Nadine: du hast auch ein so süßes Schätzchen, wahnsinn :) :) :)

me: heute haben wir mit der Hebi zusammen das erste Mal Anna gebadet... sie fand es richtig gut und hat sich dabei total entspannt.... hat mich eigentlich gewundert, denn sie mag es gar nicht, wenn ich sie mit dem Waschlappen auf dem Wickeltisch wasche... aber ein richtiges Bad ist natürlich auch wärmer und somit vielleicht auch angenehmer.... dann hat sie heute ihre erste Fingernägel-Maniküre bekommen ;D nein, aber sie hatte von Geburt an schon so lange Nägel und heute meinte die Hebi, dass wir die jetzt mal richtig kürzen müssen, damit sie sich damit nicht die Haut zerkratzt :)
übrigens ist sie jetzt schon über 4000Gramm und nimmt ziemlich schnell zu....
ehemals Micha

SteffiLeaBenEmilia

s-tanzen Ich hab meinen Schleimpfropf vorhin ins Klo verabschiedet... Jippie  s-springen s-klatschen s-party

Über was man sich so freuen kann... doof nur,dass es nicht unbedingt was zu bedeuten hat... aaaaaber, irgendwas tut sich ja anscheinend doch... und ich freu mich!!!

Des Dingens war sogar blutig... ich "zeichne" also... Gott, wie spannend!

Also Coney's Zwergi: "Komm raus... ich wollte deiner Mama doch den Vortritt lassen!!!"   ;)

Liiiiebe Grüße,
eine schleimpfropflose Steffi mit unregelmäßigen Wehen!!!
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010