Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

ach...ihr seit alle so lieb. danke das ich mich bei euch ausheulen kann.

ich kann ja nur froh sein das doch mit der kleinen gina alles gut gegangen ist. auch wenn ich traurig bin...wieder keine normale geburt...aber die hätte sie nicht überlebt.
und wenn ich über lucy grübel und die tränen kullern...nehm ich gina in arm, alles ist gut. wenn ich sie nicht hätte, hätte mich lucy´s verlust noch mehr mitgenommen als es so schon ist.

Endorphinchen: ich kann ja verstehen das sie nervös war als sie über den termin war und sich noch nix getan hat...ich bin ja nie in den "genuß" gekommen über termin zu sein. aber das sie auf ihrgendwelches ziepen und wehen gehoft hat...auch wenn diese nix gebracht hätten...das hab ich nicht kapiert. aber ich hoffe für sie das sie ihr würmchen nun gesund und munter im arm hält. und vielleicht meldet sie sich ja doch nochmal.

und ihr restlichen kuglis....euch wünsch ich eine nicht mehr zu lange wartezeit und eine angenehme hoffentlich spontangeburt möglichst noch im september.
;)

Perdita

@ micha, maja und eike (und die anderen schon mamas) schön das ihr uns noch gesellschaft leistet, kann mir vorstellen, dass es schwer ist zeit dafür zu finden.

@ eike ich weiß nicht was bei der geburt war(halte mich von berichten fern) aber ich freue mich das es trotz der schwierigkeiten die ihr offenbar hattet, gut ausgegangen ist! und vielleicht schickt eure lucy euch ja nen nachmieter-klar ist das kein ersatz, aber das heißt ja nicht das man nicht auch eine neue katze neu lieben kann.
ich kannmir aber vorstellen, dass das timing sehr schwer zu verarbeiten war-alles so dicht bei einander.

@eileen schön das du nen guten tag hast, schade das es beim schoppen nix war.

@coney´s baby LOS RAUS noch kannst du es freiwillig!! aber selbst wenn die nachhelfen,ich wünsch euch zwei, dass ihr ohne ks auskommt.

@tinchen ok dann auf ins laternen rennen! obwohl alle zugleich wirklich nett wäre, aber dann müssen wir wohl alle morgen ran-sonst fällt coney ja raus-ich fürchte fast, dass schaffen mein zwerg und ich nicht mehr.

@ endorphinchen lasst uns mal nicht alles was in den letzten tagen der ss geschrieben wird auf die goldwage legen, ich sehe gerade an mir selbst das ich emotional nicht ganz zurechnungsfähig bin. ich hoffe sie meldet sich nochmal-ich wüsste gerne ob es ihr und ihrerm mittlerweile bestimmt geborenen baby gut geht. wenn jemand was hört sagt bitte bescheid!! (vielleicht michaela und b? auf sie wollte sie ja unbedingt warten, hatten die beiden mehr kontakt?)

@ me ich bin nur noch quengelig, und das schlimmst ist-ich geh mir selbst damit auf die nerven. ich will nicht so sein. ich wäre gerade viel lieber ausgegelichen und gelassen. statt dessen könnt ich heulen oder rumknöttern. gut das mein mann arbeiten ist. ausserdem bin ich von eine ladung wäsche aufhängen so fertig , als hätt ich schwerstarbeit geleistet... :P DAS MACHT DOCH KEINEN SPAß!

gestern hat ne freundin angerufen und wollte über sich reden (ihr mann hat sie verlassen vor ein paar wochen). das tat so gut, normal telefonieren-ohne das es was mit baby und ss und warten zu tun hat. man wird ja schon sehr selbstbezogen in der ss-aber geht auch kaum anders-alles dreh sich ja plötzlich nur noch darum, als ob die eigene persönlichkeit hinter dem bauch verschwindet-tja mit baby wird das wohl auch nicht besser. ich hatte aufjeden fall das gefühl mal wieder freundin zu sein,und das war schön, auch wenn der anlass trarig war.

so sorry fürs rumlamentieren, ich hoffe ich bekomm das in den griff bevor schatzi urlaub nimmt, sonst geht der freiwillg weiter arbeiten ;) ich hoffe ich geh euch nicht zusehr auf den geist damit. ich mach jetzt ein hörbuch an und leg mich ein stündchen hin, viellecht hab ich ja danach wieder bessere laune.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

mhofi

Huhu Mädels,

es gibt mich noch!!

Ganz arg sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und ich entschuldige mich auch gleich dafür, dass ich nicht auf jeden eingehen werde, konnte mir einfach so gut wie gar nix merken, ihr habt einfach zu viel geschrieben - und das sowieso bei meiner momentanen Stilldemenz!!!

Ist schon ein bißchen krass im Moment, ich sehne mich nach meinem alten Gedächtnis mindestens genauso wie nach meiner alten Figur! ;D
Neulich habe ich sogar vergessen, dass ich mein Kind nachts neben mich ins Bett gelegt habe und bin ganz erschrocken als ich aufgewacht bin! Habe dann meinen Mann erst mal ordentlich ausgeschimpft, wie er das Kind so dicht neben mein Kopfkissen legen kann, weil das doch viel zu gefährlich ist......
.... Er schwört hoch und heilig, dass er das Kindchen NICHT neben mich gelegt hat. Wer kann's denn dann gewesen sein ??
....  ??? ....
...... s-pfeifen....

Meine herzlichsten Glückwünsche an alle Neumamis !!!!!

@perdita: Unter "es kann ganz schnell gehen" versteht man tatsächlich von jetzt auf nachher ohne irgendwelche Vorzeichen!
Bei mir war bei der letzten Kontrolluntersuchung am Freitag noch der Mumu nach hinten geklappt und es hieß "die kleine hat im Geburtskanal noch einen recht weiten Weg vor sich". In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich plötzlich an einer schmerzhaften Wehe aufgewacht und morgens war Mausi da!
Eine Freundin von mir hatte zuvor nicht eine einzige Wehe. Sie bekam abends plötzlich Wehen die extrem schmerzhaft waren und innerhalb von 2 1/2 Stunden war ihre Kleine da!!
Bei meiner Mama fing es zwei mal mit einem Blasensprung an und beide Kinder waren dann innerhalb von 1 1/2 Stunden da!
Genug Beispiele? ;)

maja, ist denn dein Bauchi auch schon weg? Mir haben auch meine alten Hosen sofort gepasst,als ich aus dem KH gekommen bin. Aber ich habe noch einen kleinen runden schwabbeligen Bauch, der anfängt mich zu nerven. Kann mir jemand sagen ob das ein Überbleibsel vom Babybauch ist oder reines Fett????

Seid alle ganz lieb gegrüßt! Mäuschen hat schon wieder Hunger....

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

yaris

Huhu!
Ich meld mich nach ewiglanger Zeit nochmal. Ich hatte am Wochenende 40 Fieber wegen nem Milchstau. -.- Sachen gibts.
Jetzt bin ich total im Streß wegen meinen Kaninchen, die sollen weggegeben werden, weil ich einfach nicht die Zeit für sie habe die die 2 Süssen verdienen. Jetzt hat der Merlin heute Morgen eine schlimme, ansteckende Kaninchenkrankheit bekommen. E.C. genannt.
Ich bin total fertig. Ich bin gerade wieder lauffähig, und jetzt muss ich im halbstundentakt den kleinen Plüschie besteigen und mit Spritze zwangsernähren.

Der kleine Merlin braucht jeden gedrückten Daumen den er kriegen kann, das er die Nacht und den morgigen Tag heil übersteht!

Dann lässt sich nämlich schon sagen, ob die Krankheit glimpflich verläuft, oder ob er es nicht schaffen wird... Morgen gehts zum Tierarzt und dann werden die 2 ihre endgültige Heimreise antreten, nach Berlin.

Maaaaaaah!  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(

alleswirdgut

Huhu Mädels,

@ Perdita:
Oh - das mit dem quengelig und nölig kenn ich zu gut. Seit 2 Tagen ist es bei mir ganz extrem!!! Hormone... mehr fällt mir dazu nicht ein.

@ Ihr lieben Restkugels:
Ja - alle am selben Tag wäre prima... Doch wie Ihr sehr hat es ja noch nicht mal mit beiden Marlons geklappt...

@ Micha:
Danke - lieb von Dir. Aufbauende Worte sind im augenblick wirklich gut.

@ Coney:
Falls es heute nicht von allein losgeht: ALLES ALLES GUTE FÜR MORGEN! All meine Däumchen sind gedrückt

@ me:
morgen ist der nächste FA Termin. Bin gespannt ob sich etwas getan hat...

So - werd nu kochen. Mein Mann kommt gleich von der Arbeit

Bis nachher Ihr Tapferen Wartis und Ihr lieben Mamis, die uns die Stellung halten

PS: Was ist denn die Rote Laterne? Das Schlußlicht?

mhofi

@yaris: Ich habe auch zwei Kaninchen und weiß somit was E.C. bedeutet !!!!! :'( :'( :'(
ICh wünsche euch so sehr, dass der kleine Merlin es schafft!
Und ich weiß wie du dich fühlst! Meine kleine Kaninchenzuckerschnute war einmal so richtig krank (Magen-Darm-Geschichte) und ich musste sie auch zwangsernähren und hatte solche Angst um sie, ich bin fast übergeschnappt!
Wünsche dir ganz viel Kraft. Sag Bescheid wenn es Neuigkeiten gibt, okay?
Ich denk ganz feste an euch !!!!

Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Perdita

mädchen bitte wascht mirmal den kopf-ich glaub ich steiger mich gerade rein.#

endweder bin ich extrem inkontinet oder ich verliere fruchtwassen (klare flüssigkeit und etwas blut, riecht nicht) mein sofa hat ein fleck und als ich aufgestanden bin kam nochmal was nach... aber jetzt nix. ichhab auch keine wehen oder so (hab ich amtlich vom fa heut mogen, der toc(?) ging nie über 24).

also spinn ich? oder drückt der kopf weil ich jetzt stehe das ganze wieder dicht. ich hab kurz überlegt meinen mann anzurufen-aber es hieß´heute morgen so überzeugend das wir uns nächste woche noch sehen-ich hab angst die pferde umsonst scheu zu machen.

alles aus dem gvk ist weg-wenn nur wasser abgeht und sonst nix ist, kann man noch ganz ruhig daheim bleiben, Oder? ich glaub ich probier noch etwas "setzten stellen legen" wenn ich weiter auslauf ruf ich zumindest die hebi mal an?

oh gott ich werde unsicher und nervig und peinlich. warum hab ich mir dieses blöde papier nicht besorgt? wenn ich schatz jetzt zur apotheke schicke muß er früher gehen....

sag mir mal bitte jemand ich soll mich zusammen reißen und ruhigbleiben.
große Schwester *2008

mhofi

Hey, kein Grund zur Panik!! ;)
Dein Kleines hat sein Köpfchen fest im Beckeneingang, oder?
Dann ist alles paletti!
Ich würde auf einen Blasensprung tippen. Kann gut sein, dass der Kopf abdichtet.

Perdita

gott sei dank ist noch wer da!!

danke, ich glaub ich brauchte einfach nur mal das mir das wer sagt!
große Schwester *2008

alleswirdgut

Hey Perdita,

klingt ganz nach Fruchtwasser. So hat es mir jedenfalls mein FA erklärt. Und das Köpfchen (wenn es tief genug im Becken sitzt) dichtet das dann ab, sodaß es nur Tröpchenweise rauskommt...

Soweit die Theorie...

Sorry - mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer: eine wunderschöne Geburt wünsch ich Dir :)

Tja - da sind es nur noch 3...

mhofi

Wenn sich der Kopf im Becken befindet, kannst du in Ruhe mal duschen gehn.
Kannst du nicht die Teststreifen aus der Apotheke besorgen?
Wenn noch mehr abläuft, solltest du in die Klinik. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es Urin ist!
Freu dich doch! ;) Is das spannend!

Ach ja, dass es heute morgen hieß ihr seht euch nächste Woche noch hat NIX zu bedeuten !!!!!!!!
Bei mir hieß es "wir sehen uns sicher nicht mehr" und wir sahen uns wieder und wieder und wieder und.... ;D

Perdita

ich galub dann scheuch ich meinen mann jetzt doch mal auf und in die apotheke. ich bin mir auch recht sicher das es fruwa ist-nur war es nicht so viel und hat vorallem wieder aufgehört (größtenteils)...
ich find es nur seltsam das sich wehentechnisch so gar nichts getan hat bisher...nada, ichdachte eigendlich die kämen üblicherweise zu erst.

kennt ihr diese angst:jetzt sag ich es geht los, und dann hab ich mich geirrt und mich total blamiert? albern ich weiß, aber zumindest meinen mann kann ich ja mal anrufen, und wenn ichdann sicher weiß das es fruwa ist, wäre es ja nur nett die hebi abends schon vorzuwarnen das wir vielleicht heut nacht kommen.

ach ja, kopf sitzt fest im becken, sonst würde ich nicht zögern keine frage!!
große Schwester *2008

mhofi

tröpfelt es denn immer noch ??? Dann brauchst nicht zur Apotheke, es ist Fruchtwasser! Ich würd in die Klinik fahren und das abchecken lassen.

Perdita

ich will ja gar nicht in die klinik, und auf verdacht ins geburtshaus ist auch doof, weil die dann sagen-jo fruchtwasser, komm mal wieder wenn du wehen in schönen abständen hast (oder du in ein paar stunden immernoch keine hast). ich wart jetzt auf meien mann, den hab ich gerade angerufen und dann ruf ich die hebi an und hör was sie sagt.

aber es tröpfelt noch-also scheint es wirklich die frubla zu sein.

danke mädels, ich fühl mich schon weniger panisch! komisch, aber nicht mehr panisch!
große Schwester *2008

mhofi

Brauchst ja auch gar nicht panisch sein! Freu dich lieber! Jetzt gehts los! :D
Du machst das genau richtig - auf Männe warten und Hebi anrufen.
Alles GUte !!!!!!!!

Perdita

so ich hab die hebi angerufen:

hallo verena hier, ich wollt sagen ich bin ziemlich sicher, dass ich fruchtwassser verliere, ich hab aber keine wehen oder sonstige anzeichen. ich wollt fragen ob ich vielleicht lieber morgen statt übermorgen zur kontrolle kommen soll, wenn sich nich heute nacht eh was tut.

nene, wenn du fruchtwasser verlierst kommst du heute, aber ich bin gerade noch in ner geburt. XXX (andere hebi aus dem team) ruft dich gleich an dann könnt ihr absprechen wann ihr euch trefft

also mann ist auf dem heimweg (ohne apotheke, denn es ist mittwoch und die nächste offene ist weit wegt.... >:( KLEINSTADT und wir treffen uns in ner stunde.

jetzt hab ich wieder diese fiese angst da hinzukommen und zu hören" warum denn, ist doch nix". aber das hab ich immer. ich kann auch mit ner platzwunde in der notaufnahme sitzen und mich fühlen wie die letzte simulantin ::) ::)

so mann ist da

große Schwester *2008

HazelEyes

Perdita...... Sorry, aber ist doch egal wenn Du umsonst da hingehst... Hauptsache es ist alles i. O.! Also nur keine Scheu! Wird schon. :) Aber normalerweise darf man nicht länger als 24 std. mit geplatzter Blase laufen.

Pedi

@Perdita: Mit geplatzter Fruchtblase lässt man dich nicht mehr heim. Das kann ganz schnell gehen auf einmal. War bei mir zumindest so. Viel Glück wünsch ich dir :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mathea

@Perdita: ich wünsche dir sooo, dass es jetzt losgeht :D :D und blamieren kannst du dich gar nicht, ist doch egal, ob man mal umsonst hingeht, dafür sind die doch da ;)  ich drücke dir alle Däumchen

@Yaris: ich drücke euch alle Däumchen... ich weiß auch,was EC bedeutet :'( :'( :'( hoffentlich wird es bald besser ;)

@Hazel: ganz, ganz tolle Sig :) :) :)

all: sorry, muss gleich wieder weg.....
ehemals Micha

HazelEyes

@Micha

Möchtest Du auch eine haben?

Ich lerne nämlich zur Zeit Photoimpact! ;)

Eileen

Juhu Perditha, ach gott ist das aufregend...jetzt geht es bei dir los...ich will auch. kann man mal sehen wie schnell das geht. ich wünsche dir ne tolle geburt und das alles ganz schnell geht.

ganz liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Perdita

so, bin wieder da, und doch man darf mit geplatzter fruchtblase nach hause*g* war wirklich fruchtwasser was da auslief-wehen hab ich aber immernoch keine, darum darf ich jetzt heim und morgen früh sehen wir uns wieder, es sei denn die wehen kommen ehr, dann natürlich heute nacht noch.
naja jetzt hab ich bis morgen 17 uhr zeit um freiwillig wehen zu bekommen, ansonst gehen wir in kh und machen welche *G* ja es geht los, und wahrscheinlich bekomm ich meine baby vorm WE.

wollt euch nur schnell auf den neusten stand bringen, jetzt genies ich den fernsehabend mit schatzi!
große Schwester *2008

Tinchen73

Hey Perdita, auch wenn du das erst hinterher lesen wirst: ich wünsch dir ne schöne unkomplizierte Geburt!!!!!

Edit: Doch wieder zuhause!!!!! :o
Na da wünsch ich dir, dass es bis morgen nachmittag ohne Einleitung losgeht und du im Geburtshaus entbinden kannst, wie geplant!!!!

Da warens nur noch 4  :D oder???
Coney, Eileen, alleswirdgut und ich. Oder hab ich wen übersehen???
Ich werd jetzt mal ins heiabettchen gehen und versuchen, dass ich die 2 Stunden von heute Nacht irgendwie steigern kann :-\ ansonsten bin ich heut nacht wieder da.

Ach ja, vorhin auf dem Geburtstag meiner Schwägerin wurden wilde Prognosen abgegeben, wanns bei mir wohl losgehen wird - die meisten Stimmen gabs für heute nacht oder morgen  ;D ich war heute wohl ziemlich unruhig und hab auch Rückenschmerzen im unteren Rücken und viele erfahrene Mehrfachmamis meinten, das wäre wohl ein sicheres Anzeichen. Bin ja mal gespannt ob sie recht haben - das wäre dann auf jeden Fall ein Beispiel dafür, dass es für eine Geburt keine Wehen im Vorfeld braucht, sondern es wirklich von jetzt auf gleich losgehen kann. Wünschen würde ich es mir - aber ich glaub noch nicht so wirklich dran!!!

Euch allen eine Gute Nacht!!!!! s-chill

Tinchen

alleswirdgut

@ Perdita:
TOI-TOI-TOI :)

@ Tinchen:
Hey - vordrängeln gilt nicht  ;)

Maja.1978

Guten Abend ihr Lieben,

habe heute nicht wirklich Zeit zu schreiben, deshalb auch nur gaaaanz kurz:

@mhofi: naja, bis mein Bauch weg ist müßte ich mindestens 25kg abnehmen... aber er hat wieder seine alte Form finde ich
meine Hebamme hat übrigens gemeint das die meisten Frauen nach dem ersten Kind ihre Figur sehr schnell wieder bekommen und nach dem zweiten bei den meisten ein kleiner Bauch bleibt.

@Perdita: Daumen sind ganz feste gedrückt das die Wehen von alleine kommen und du im Geburtshaus entbinden kannst! Wünsche dir eine angenehme Geburt :-*