Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

LittleJay

Guten Abend,

hier spricht wieder der Freund von Julia.

Hier ein kleiner Bericht und zwei Fotos die ich mit meinem Handy gemacht hab.

Sie hatte gestern seit 4 Uhr an Wehen ... erst in ca. 20 minuten abständen dann ab 6 Uhr alle ca. 10 Min. Ich bin morgens zur Arbeit gefahren. Wir hatten Kontakt über E-Mail gehalten. So gegen 14 Uhr bin ich nachhause gefahren weil sie so dolle wehen hatte. Als ich zuhause war, wolle ich gleich ins Krankenhaus damit ich weiß was los ist, aber julia wollte nicht.

Also bereiteten wir das Essen vor. Zwischendurch meinte sie "Wir fahren zu einer Freundin. Ich will ich die Wanne". Zuvor hatte sie mit ihrer Hebamme geredet und die meinte "Wenn die wehen keine 5 Minuten abständen haben, braucht ihr noch nicht ins krankenhaus". Als wir dann bei ihrer Freundin waren, ging sie sofort in die Wanne. Dort gingen die Wehen nicht weg, aber die Abstände wurde länger.

Nach ca 45 Min baden, kam sie raus und es war ne halbe std ruhe. Und dann kammen die Wehen in sehr kurzen Abständen und sehr unregelmäßig zwischen 5 und 10 Min. So gegen 19 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Als wir zuhause waren, warn die Wehen immer noch da in den abständen aber nach gzsz wurden die so schlimm das sie totale Schmerzen hatte. Sie wollte immer noch nicht ins krankenhaus.

Als sie dann so gegen 21 Uhr auf dem Klo heulent zusammenbrochen sind und eine Wehe hatte, hab ich sie mir geschnappt und sind ins Krankenhaus gefahren. Auf dem Weg dort hin, die fahr dauert nur 15 min, hatte sie 4 wehen. Also wir dann ankamen, hat sie ein CTG gemacht und ständig wehen gehabt. Danach untersuchte die Hebamme sie unten, grinste nur und meinte "Wollen sie nicht hier bleiben?".

Julia und ich mussten vorfreude weinen das es jetzt los geht. Der Muttermund hals war total weg und der Muttermund war schon 3 cm auf! Also entschloßen wir uns noch mal ne stunde zu warten. In der zwischen zeit, kam ihre Mutter aus Bielefeld "angeflogen" weil Julia sie total verrückt gemacht hatte. Als wir um 22:30 im Kreissaal waren wegen dem CTG, war der Muttermund schon 7 cm offen und wir freuten uns noch mehr.

Nach dieser untersuchung ging es sofort auf die Liege. Da war es schon 23 Uhr. Dann ging alles schnell. Fruchtblase war noch da und wollte nciht platzen. Also half die Hebamme so gegen 1:30 nach. Ich lag schon unter leichten schmerzen, da julia mich halb misshandelte. Gegen 2:00 war es dann so weit, das Kind lag vorne auf dem Becken.

Nach dem ich unter noch mehr schmerzen leidete, war Marlon endlich auf der Welt. Es war 2:54 Uhr. Nach ein paar Anlaufschwächen, ging es marlon nach und nach sehr gut =) Wir waren noch ca 2 Std im kreissaal und gingen dann so gegen 5:30 Uhr auf die Station wo wir vorfreude weinten und allen bescheid gesagt haben. In der Zeit war julia schon mehr als 24 std wach.

Marlon ist also am 24. September 2008 um 2:54 Uhr auf die Welt gekommen. Er wiegt 3490 Gramm und ist 55 cm lang. Sein Kopfumfang beträgt 33 cm.

Bild 1 : 24.09.08 4:41 Uhr
Bild 2 : 24.09.08 5:37 Uhr

Mehr wird euch dann Julia erzählen wenn sie Freitag wieder kommt aus dem Krankenhaus.
Sorry wegen der Rechtschreibung, wollte euch allen nur schnell bescheid sagen =)

[gelöscht durch Administrator]

alleswirdgut

Haaaaaaaalllllooooooo Määääääääääääädeeeeeeeeeels,

noch jemand daaaaaaaaaaaaa?

Komme gerade vom FA. Alles soweit ok, doch MM noch immer geschlossen. Mist. Na ja - aber immerhin sitzt das Köpfchen jetzt sowas von tief im Becken...

Eigentlich will er mich ohne Baby nicht mehr sehen hat er gesagt :)

Am WE muß ich zum CTG ins KH und wenn er bis Dienstag noch nicht da ist, dann wieder zu ihm...

Na ja - bin jetzt völlig erledigt, werd mich mal ne Stunde hinlegen.

Lieben Gruß und bis nachher - falls noch irgendjemand da ist...

Eileen

Guten Morgen!

@alleswirdgut: natürlich bin ich noch da, wir sind ja jetzt mit tinchen die letzten 3, da muss man doch die stellung halten.

@littlejay: das ist ja ein kleiner süßer marlon...

Perditha ist jetzt bestimmt auch schon fleissig am entbinden...daumen sind gedrückt.

@all:  s-winken

@me: hab mich ja gestern mit meiner hebi getroffen, naja sie meinte das sich bei mir nix tut kann daran liegen, das mein bauch echt nur noch kind ist und knüppelhart da er sich nun noch gar nicht gesenkt hat...das heißt das sich deswegen eventuell keine wehen bilden können weil der bauch halt so doll unter spannung steht und der kleine ja auch nicht auf den mumu drückt...also die chance die ich noch habe ist, das mir die frubla platzt dann ist wieder platz und es kann losgehen. ach naja ich seh alles entspannt mir geht es heute wieder richtig gut, ich hab super geschlafen (hatte nur  alptraum) und geh heute noch auf den geburtstag von hasis oma (sie wird 80). bin jetzt bei 40+3 und sage mir in spätestens 11 tagen ist der scheißer da.

meld mich später nochmal hab jetzt erstmal hunger

:-* eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Lillilein

Hallo Leute!!!

Wollt mal wieder rein schauen! Wie geht es euch denn allen? Wer kugelt denn noch???

Hier ist soweit alles ok. Hab mich mal auf die Waage gestellt.... Von letztem DIenstag (vor KS) bis heute hab ich 18kg verloren!!!! Hammer!!! Naja, jetzt hab ich beschlossen, gleich weiter zu machen und meine anderen übrigen Pfunde los zu werden.... Drückt mir die Daumen!  ;)

Mit Murkel haben wir leider ein kleines Hunger Problem.... Er hat alle drei Stundne Hunger und findne den Tee zwischendurch nicht sehrt sättigend...  :D Ganz die Mama...
Naja, jetzt versuchen wir die Milchmahlzeit mit HIlfe von Tee auf vier Stunden zu verschieben... Mit eher mäßigem Erfolg...

Und wo wir grad dabei sind... Da hat einer Hunger...

Haltet die Ohren steif!!!! Bis später!

Perdita

eileen, es geht sicher auch bei dir bald los!!!

ich bin schon wieder zu hause (kugelig), laufe immer noch aus, war ja gestern und heute morgen wieder bei der hebi, aber es tu sich weiter nix, keine wehen. hab jetzt nen wehen tee bekommen (eisenraut, ingwer, nelken und zimt) und tabletten die die wehen unterstützen können, wenn sie denn mal anfangen.
drückt mir die daumen das sich bis heute abend was tut, sonst geht es in kkh zum einleiten. aber hebi ist guter dinge das es so klappt.

so, jetzt werd ich mich etwas bewegen gehn, damit sich hier was tut!

ich drück euch allen die daumen und denk an euch, auch wenn ich jetzt nicht auf euch eingegangen bin.

ist coney schon im kkh??? hat die nicht heute einleitung?
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Tinchen73

Bin auch noch da!!!!!!  ;)

Na, Perdita, da wirds heute ja noch richtig spannend!!! *mithibbel*
Bin auch nur ein klein wenig neidisch  :-\  *solangsamauchwill*

@coney
Vielleicht gings ja doch noch ohne Einleitung los. Bin ja mal gespannt, wann wir was von ihr hören!!!

@lillilein
:o :o 18 kilo!!!! :o :o Bin nicht nur ein bisschen neidisch!!!!!!!
Hattest du so viel Wasser, weils jetzt so schnell geht?????
Alle 3 Stunden füttern ist doch noch voll im Rahmen - warum willst du unbedingt auf die 4 Stunden kommen???? Macht euch doch nur Stress, oder???

@eileen
Mein Kleiner drückt auch noch nicht wirklich auf den Mumu, weril ich wohl noch echt viel Fruchtwasser habe. Musst du dich bei nem Blasensprung auch auf den Boden werfen - meine Bekannten finden das meistens voll spannend und hoffen dabei zu sein, wenn die Blase platzt!!! :o
Ich hoffe ja, dass sie erst in der Klinik platzt oder wenigstens zuhause, nur mit meinem Schatzi - ich kann da keine Zuschauer brauchen!!!!
Bei dir sindsa höchstens noch 11 Tage - bei mir wird in spätestens in 19 Tagen eingeleitet!!! :-\

@awg
Köpfchen tief im Becken hört sich doch schon mal echt gut an!!!
s-hug

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bin voll am abhängen, hab heut nacht wieder nur 2-3 Stunden geschlafen - ich kann echt nicht mehr. Mein Blutdruck ist voll im Keller, aber mein Herz rast als hätte ich nen Sprint hingelegt. Wenns heute nacht nicht besser ist, steh ich morgen früh beim FA auf der Matte - das kann ja auch für den Kleinen nicht gesund sein - der hört mein Herz ja als Trommelwirbel!!!!

Sorry fürs jammern, aber ich hab so langsam keine Kraft mehr!!! :'(

Tinchen

mathea

Hei, nur kurz:

Hazel: das wäre suuuper! Als Text würde ich mir wünschen: Anna Mathea ist da
und noch ein schönes Bildchen dazu wäre klasse.... vielleicht nicht ganz so groß, damit der Ticker auch noch Platz hat...danke :-* :-* :-*

Perdita: wünsche dir eine suuuuper Geburt

Coney: Däumchen sind für heute feste gedrückt :-* :-* :-*

Rest:  s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

Tinchen73

Leute, bei mir ist glaub echt der Wahnsinn eingekehrt...........

......ich bin am Plätzchenbacken!!!!!!! ;D ;D ;D

Mir war, bzw. ist so nach Zimt und Nelken und Schokolade und jetzt probier ich meine Plätzchenrezepte durch!!! ::)

*malnenTellermitHusarenkrapferlundHonigleckerlishinstell*

Tinchen

Eileen

Hallöchen,

@perditha: ich wünsche dir eine traumhafte geburt, du hälst dann morgen schon deine kleene im arm ist das schön.

@coney: ich hoffe sie hat ne ganz tolle geburt ohne ks und einleitung.

@tinchen: jupp ich muss mich auch auf den boden schmeissen und das becken hochstemmen...hoffe inständig das mir das daheim passiert und nicht irgendwie unterwegs...dat wäre mir etwas peinlich vor allem weil da ja ein riesenschwall rauskommt.

@me: geh gleich auf den geburtstag und da ist häschens komplette verwandtschaft...ich finde das den passenden augenblick für einen blasensprung  ;D...um gottes willen ich hoffe natürlich nicht, dann will die hälfte vllt noch mit ins kh.

ich meld mich eventuell heute spätabends noch hab jetzt leider nicht mehr soviel zeit.

:-* eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

HazelEyes

Bonsai

*hmlaus*

Hallo *flüster*

Ich les hier manchmal heimlich mit einfach weils mich interessiert wer hier wann entkugelt  :)

Für mich als relativ frisch schwangere, könnt ihr mir mal erklären warum man sich beim Blasensprung (oder wie das heisst) hinlegen muss?
Im Ernst jetzt?  :o

*hmlein*

Tinchen73

Hallo Bonsai

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Bei nem Blasensprung muss man sich nicht immer hinlegen. Zum ende der Schwangerschaft, senkt sich das Baby ins Becken. Wenn das Köpfchen ganz tief im Becken sitzt, wird der Muttermund bei einem Blasensprung durch das Köpfchen verschlossen. Da hat man nach nem Blasensprung sogar noch Zeit zu duschen, bevor man ins KH geht. Wenn das Köpfchen nicht tief genug sitzt - bei mir wegen zu viel Fruchtwasser - kann es bei einem Blasensprung passieren, dass die Nabelschnur aus dem Muttermund 'gespült' wird und somit vor dem Köpfchen liegt. Wenn sich dann das Köpfchen absenkt, wird die Nabelschnur abgeklemmt und das heisst, das Baby bekommt keinen Sauerstoff mehr - deswegen hinlegen und Becken hochlagern, dass einerseits die Nabelschnur in der Gebärmutter bleibt und andererseits sich das Köpfchen nicht absenken kann.
In dem Fall darf man auch nicht mehr selber ins KH, sondern muss nen Rettungswagen rufen.

Mein persönliches Horrorszenario ist der Blasensprung bei AL*I an der Kasse!!! ;D

lg
Tinchen

alleswirdgut

Hey Tinchen:
Das wird schon nicht passieren... :)

Sag mal - sind die KEkse schon fertig???

@ Eileen:
Viel Spaß auf dem Geburtstag... Beim Zahnarzt am Mo ist meine FB auch ganz geblieben - also : Kein Gruppentaxi ins KH  ;) :) ;D

@ Bonsai:
Herzlichen Glückwunsch zur SS. Bei mir liegt das Baby schon so tief im Becken, daß ich mir bei nem Blasensprung ruhig Zeit lassen kann. Dann wird das FW auch nicht alles auf einmal rauslaufen, sondern eher Tröpfsche voor Tröpfsche voor Qualitait - wie der Doc sagt.

Was Coney wohl macht??? *Feste an sie denk*

Bis heut Abend Ihr Süßen

Tinchen73

Jupp, Kekse sind fertig!!
Leider sind die Honigleckerlis steinhart  :-[ :'( !!!! Das stand zwar beim Rezept dabei, dass die wohl erst noch 3-4 Tage brauchen um wieder weich zu werden, aber ich wollte die doch heute schon probieren s-motz
Naja, die Krapferl waren dafür so lecker, die sind fast schon wieder weg!!!

Jetzt gibts erst mal lecker Wurstsalat und nacher *flüstermodus an* guck ich popstars *flüstermodus aus*

Ich schau nachher nochmal rein - muss doch wissen, wie es coney und perdita geht!!!

Tinchen

mathea

@Hazel: finde ich suuupi :-* :-* habe dir meine e-mail-Adresse geschickt... musste vorhin zu Mausi und war bis jetzt beschäftigt ;)

@TInchen: ich könnte so ein paar Kekse zur Stärkung gebrauchen ;) komme hier kaum mehr zum Kochen :P aber ich habe ja GsD noch etwas EIngefrorenes in der TK ;)

all: bitte keine Blasensprünge in der Öffentlichkeit ;D ;D ;D jetzt im Ernst: ich glaube, dass das eher selten passiert... meistens ist das doch eher im privaten Umfeld... und oft platzt die FB auch erst im KKH... bei mir ist sie erst ganz kurz vor den Presswehen geplatzt... und dann war es noch so, dass ich eine zweite FB hatte, die lag sozusagen vor der eigentlichen FB, eine Art Vorblase.... das gibt es auch... die ist dann auch gar nicht von alleine geplatzt, weil Baby da ja nicht hinstrampeln kann... die Hebi hat sie dann aufgestochen und da kam auch noch mal ziemlich viel Wasser raus ;D

Coney und Perdita: wahrscheinlich haben beide jetzt schon ihre Mäuse ;) ;)

sooooo, bin wieder weg.....
ehemals Micha

Lillilein

@ tinchen: naja, ich WILL nicht, ich SOLL ih auf vier stunden bekommen, denn er hat von freitag bis mittwoch 300g zugenommen und die hebamme aus dem krankenhaus meinte, wir sollen ihn auf vier stunden bringen, sonst wird er zu dick...
mit den drei stunden, das stört mich nicht, mich stört das jetzt eher, denn er hat nun mal hunger.... naja, wenn sie sagt, dass das so sein soll... weiß ja auch net....

mhofi

Huhu zusammen!

Ach das ja soooo spannend. Jetzt gehts aber auch Schlag auf Schlag hier!

Perdita hat mit Sicherheit schon ihr Spätzchen im Arm. Und Coney.......??

Blasensprünge in der Öffentlichkeit: Scheint bei allen Schwangeren die gleiche Angst zu sein. ;D Ich hatte auch solche Angst mich irgendwo auf die Straße legen zu müssen, dass ich eine zeitlang am liebsten nicht aus dem Haus gegangen wäre! ;D

Ich möchte euch noch Siljas Video zeigen:

http://de.youtube.com/watch?v=DMq24UcwfPY

Den Restkugelis wünsche ich alles erdenklich Gute !!!!!!!
Auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt (ich weiß ;)): Genießt die letzten Tage der Spannung und Vorfreude!!! Es kommt eine wunderbare Zeit auf euch zu!

:-* :-*

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@mhofi: das Video ist wirklich super geworden, hab sogar Tränen in den Augen gehabt, aus manchen Bildern spricht soooo viel Liebe....
Eure Maus hat sich aber auch schon arg verändert von den Gesichtszügen her finde ich, oder :-\

@Lilliein: stillst du? Aber selbst wenn nicht fütterst du mit Sicherheit eine Pre Nahrung, oder? Also mir wurde gesagt das man sowohl beim stillen als auch bei der Pre geben kann sooft und soviel die Kinder sich verlangen, steht bei der pre sogar auf der Packung drauf!
Lukas kam Freitags heim mit 3410g, hatte eine Woche später 3740g und letzten Freitag waren es dann 4180g, hat also in einer Woche auch über 400g zugenommen, trotzdem kann und soll ich ihn so füttern wie er es sich verlangt, und er kommt zeitweise alle 2 Stunden!

@micha: eine Blase vor der Blase :o, hab ich auch noch nie gehört...
Bei mri war es aber auch so das die FB erst unmittelbar vor den Presswehen geplatzt ist, die Hebamme hat sie dann aber auch noch weiter geöffnet weil sie weiterhin vor dem Kopf gelegen hat...

@Tinchen: ich will auch Kekse ;)

@Hazel: kannst du mir auch so eine Sig "basteln"?? Aber wenn dann hätte ich gerne eine für beide zusammen weil ich in manchen Foren nicht so viel Platz habe für 2!
Evtl. mit den Geburtsdaten meiner Zwerge?? Vanessa 11.04.05 49cm und 2640g; Lukas 01.09.08 52cm und 3570g.
Ist aber bestimmt zuviel, oder??

@Eileen: na, Fruchtblase auf dem Geburtstag heil geblieben?? Kann mir gut vorstellen das ihr davor Bammel habt das sie in der Öffentlichkeit platzt, hätte ich auch nicht toll gefunden.
Muß aber sagen das ich da gar nicht vorgebeugt hatte, ich hatte meinen Sessel mit ner Wolldecke ausgelegt und neben dem Bett ein Badehandtuch liegen, aber an Auto bzw Öffentlichkeit hatte ich gar nicht gedacht...

Lillilein

@maja: stille nicht. er bekommt die bebivita anfangsmilch... die hebamme meinte erst auch, er kann so oft er will was haben und gestern meinte sie er soll nur alle vier stunden, weil er so "viel" zugenommen hat. deshalb wollte ich keien hebamme, weil die einen immer ganz wuschig machen, aber für die entbindung brauchte ich sie und zur wundennachsorge. da war sie halt gestern da. hat ihn gewogen und ihren rat hier gelassen....

Maja.1978

Wieviel trinkt er denn alle 3 Stunden??
Ist auch von Milch zu Milch anders auf der Packung angegeben, bei mir (Alete) steht ab der 3. Woche schon 135ml pro Mahlzeit, bei meiner Nachbarin (Hipp) sind es noch 100ml und erst wesentlich später die 135ml.
Aber wie gesagt bei uns steht sogar drauf: "Wenn vom Arzt nicht anders empfohlen, kann ihr Baby Nestle Alete Pre -wie Muttermilch- nach seinem natürlichen Verlangen trinken, wann und soviel es will."
Ich würde jetzt nicht zwanghaft auf alle 4 Stunden umstellen, frag doch mal deinen Kinderarzt...
Lukas hat übrigens vom Tag der Entlassung (Freitags) bis Montags, also in 3 Tagen. 230g zugenommen, und meine Hebamme hat nichts gesagt!

Nadine1983

Hallo ihr Lieben!!!!

Sorry, wenn ich mich jetzt so zurück ziehe. Ich lese zwar mit und hibble den restlichen Babies entgegen, aber es ist hier etwas stressig.
Mein Kleiner schläft tagsüber und nachts ist er dann top fit. Letzte Nacht wollte er von 0:00-3:00 Uhr beschäftigt werden, tragen auf Mamas Arm und zwischen durch mal ne Mahlzeit. Tagsüber geht es da hat er einen Rythmus von 4 Stunden, wenn wir an der frischen Luft waren sogar 5 Stunden.
Jetzt hat er sogar heute angefangen zu erbrechen und seit vorgestern hat er 30g von 2400g auf 2370g abgenommen. Ihm fehlen jetzt immer noch 100g zu seinem Geburtsgewicht. Naja jetzt waren wir heute bei der Ärztin und jetzt müssen wir abpumpen, um zu sehen, was er wirklich zu sich nimmt.
Naja, wir gehen davon aus, dass es ihm noch zu schwer fällt an der Brust zu trinken. Besser gesagt, er braucht die Energie aus der Mahlzeit um zu trinekn und dann fehlt die Energie zum wachsen. ALso ein ewiger Kreislauf. Ich hoffe, dass sich das jetzt durch die Fläschenchen gibt.

Ich werde schreiben, sobald ich mal die Zeit finde, aber ihr versteht das ja.

LG NAdine

mathea

Hei, Ihr Lieben,

ich melde mich nur ganz kurz, kann gerade auf niemanden eingehen.

Ich wollte nur schreiben, dass ich so unglaublich glücklich bin mit meiner Mausi.
So etwas Schönes gab es einfach noch nie in meinem Leben. Es ist wirklich so ein großes Wunder, ein Kind zu bekommen. Ich staune einfach nur noch über jeden Tag und bin nur noch happy.
Das wollte ich nur mal schreiben ;)

Muss jetzt aber gleich ins Bett, denn in ein paar Stunden muss ich wieder fit für sie sein. Ich gehe dann morgen wieder auf euch ein ;)
ehemals Micha

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben  :)

Habe auch nur ganz kurz Zeit...

Wollte Euch alle lieb grüßen und mal sagen, daß es mir genau so geht wie Micha. Es ist alles so unglaublich, so unbeschreiblich schön, das hätte ich niemals gedacht...

Leider hab ich eine Milchdrüsenentzündung und muß ein AB nehmen, kann aber weiterhin stillen. Mache mir natürlich trotzdem Gedanken wegen der Maus. Aber gestern hatte ich fast 39 Fieber und es ging nicht runter, da blieb mir nicht`s anderes übrig... :-[

Bald gibt`s mal ein Foto von der Süßen!

Schlaft schön!

Jenny  :)

eike

guten morgen mädels...

ach ist das spannend...hätte auch so gern mitgemacht. laut doc...war meine maus noch nicht in geburtsvorbereitung...sprich...ich hätte auch locker flockig überzogen. sie war noch voller käseschmiere...richtig dick...sagt mein mann.
ich hab sie ja erst gesehen ...nach dem bad.

@ Coney und Perdita...ganz feste die daumen drück.... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@tinchen und alleswirdgut...euch natürlich auch feste daumen gedrückt halte....wer von euch macht nun das rennen ??? ;D

vielleicht beide gleichzeitig???...das wär doch was ;D

@Jenny :o)  wünsche dir gute besserung...fühl dich  s-hug

ganz fiese sache...tut höllisch weh...

@Nadine1983 baby´s dürfen bis 10 % vom geburtsgewicht abnehmen. mach dir nicht zu viele gedanken...das wird schon. aber klar...ich hab gut reden... meine ist am zunehmen...120g in 3 tagen...find das schon heftig. aber meine hebi meinte mit muttermilch kann man die kinder nicht überfüttern. ihr wort in gottes gehörgang.
hab manchmal das gefühl..sie wird nicht satt. hab gestern mal eine brust abgepumt...weil ich abends zum elternabend musste....100ml...nur von einer brust...find ich schon viel.
nadine... wenn er schwirigkeiten hat mit der brust...versuch es abzupumpen. ist zwar anfangs stressig für dich...aber zum saugen der brust...verbrauch er viel energie. flasche ist einfacher. ach...du machst das schon...
drücke dir fest die daumen. bei fragen...deine hebi hat bestimmt einige tipps auf lager.
ich habe gestern auch wieder einiges neues erfahren und dabei dachte ich schon ich bin stillexpertin ;D

@mhofi...echt schön das video. und so eine süsse zuckerschnute ;D
neee...echt süss die maus...von wehm hat sie den mund??? ein richtiger kussmund. in spätestens 12-14 jahren müsst ihr aufpassen...da stehn die jungs scharenweise vor eurer tür ;D ;D :-* :-* :-* :-*

@Hazel... echt super schön...wo lernt man sowas???
ach...ich bin immer so ungeduldig was soetwas angeht. :(
möchte aber auch sowas können :-\
was macht dein kleiner jason???
wann wäre er eigentlich regulär geboren???

@Bonsai...herzlichen glückwunsch zur ss. genieß die zeit...ruck zuck ist die vorbei. denkst jetzt bestimmt ich spinne...aber ist so. erst denkste...noch soooo lange und ehe du dich versiehst....baby im arm ;D ;D ;D

nochmal Tinchen73 ... also...wenn ich an der kasse sitzen würde und dir die fblase platzt...kein problem ;)
ich hab dafür verständnis ;D

@yaris... ganz feste daumen gedrückt für deine fellnase. ach mensch...was ist nur los in moment...lass dich mal s-hug

so...hab ich wenn vergessen??? :-\

zu mir... körperlich geht es mir gut. (hoffendlich ließt das keiner von der kk sonst streichen die mir womöglich noch meine haushaltshilfe ;D

seelisch...hoff ich nerv nicht schon wieder... bescheiden.
gestern kam mein mann auf die idee unserer großen einen kleinen hund schenken zu wollen. :o
ich denke ich bin noch nicht bereit mir ein neues tier zuzulegen. ich weiß...es soll ja kein ersatz für lucy sein und tammy braucht dringend ein spielgefährten. sie ist auch total traurig und sucht lucy ständig...aber ich kann nicht über mein schatten springen...vielleicht in ein paar tagen oder wochen..aber jetzt noch nicht.

ggglg eike :)

eike

hab ich eben auf mein handy gefunden...

tammy und lucy.

lucy ist die graue...nein silberblue....tammy die bunte

[gelöscht durch Administrator]