Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

taps

also meine kurzen wissen es noch nicht soooo ....
wir haben das thema zwar mal angeschnitten und beide sagten - sie wollen ein mädchen  ;D .. aber weiter sagen sie nichts mehr .. ich denk sie realisieren es erst richtig , wenn der bauch da ist .. und sie vielleicht auch mal handauflegen und etwas spüren können ..

mairi

Guten Morgen!!

@taps
mir geht es ähnlich wie dir mit der Schlaferei. Wache einige male auf, kann schlecht einschlafen und fühl mich zeitweise auch wie erschlagen.

@maja
Das find ich ja etwas krass, dass du bis zum Schluß mitarbeiten musst. Gibt es bei euch keine besonderen Bestimmungen für Schwangere? Normalerweise darfst du keine Lasten über 5 kg heben!!! Weiß das dein AG überhaupt?? Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Ö kommt regelmäßig das Arbeitsinspektorat und es wird penibelst geprüft und aufgeschrieben, was man da so als Schwangere macht und ob alles seine Richtigkeit hat.
Ich darf z.B. überhaupt nicht mehr zum Patienten.
Ich find es auch von deinem FA eine Frechheit, auch er müßte sich mit Gesetzen etwas auskennen und auf deiner Seite stehen! >:( >:(
Ich weiß nur das Xsunny sofort ein BV bekommen hat, soweit ich weiß ist sie auch in einem Heim tätig gewesen.
Pass auf dich auf! Ich hoffe du hast wenigstens Kollegen die dich etwas unterstützen. :-*

@michaela
Hab meine Daten an deine hotmail geschickt. Hoffe es ist angekommen.
Viel Spaß beim Bügeln, das steht mir auch noch bevor.
Die Infokette über deine SS verläuft ja bestens!! ;D ;D Aber auch schön, dass die Juniorchefin sich freut.

@all
s-winken s-winken s-winken hoffe es geht euch gut.

lg mairi

taps

@ mairi .. gut dann leide ich ja wenigstens nicht alleine .. aber mit der schlaferei ist wirklich übel  >:(

ThoNa0908

Ich schlafe seit Wochen nicht mehr nach 1-2 Uhr morgens.  ::)
Es ist unglaublich. Wenn ich nochmal einpenne dann für maximal ne halbe Stunde.  ::) Abends fühl ich mich dann so richtig toll ^^
Wir werden es überleben...  ;D

taps

naja das ding ist halt , das ich ja auch noch die kids hab , und die wollen den ganzen tag dann programm ... außer sie schlafen  ::)

froni

man da ist man 1,5 tage nicht da und muß gleich sooo viel nachlesen...

@schlafen: schlafe gleich immer wie ein stein ein (zum ärger meines mannes) bin aber um 22.30 uhr spätestens so müde, das ich nicht mehr einen gute nacht kuß geben kann, gäähn...nachts kommt dann immer unser sohnemann in mein bett gehopst :P und kuschelt sich immer sooo dolle an, habe immer ein bißerl angst das er mich dann tritt.
liege dann meistens immer noch 30 -50 min wach :(

nur noch 4 tage bis zum fa termin. ich platze bald vor neugier...

taps

meien zwerge kommen auch nachts zum kuscheln .. und weil ich ja meistens immer wach bin sagen die dann immer ganz begeistert guten mirgen .... muss denen dann auch immer erklären .. das es noch nacht ist  :D

ich latsch jetzt erstmal einkaufen .... wäääh ... wenn ich an die schweren tüten denk ....  :-X

Maja.1978

Guten morgen zusammen,

@schlafen, bei mir ist im Moment auch etwas komisch,habe abends gegen 20-21 Uhr meinen toten Punkt, kann da aber noch nicht ins Bett weil ich noch einiges zu erledigen habe, wenn ich arbeite komm ich ja erst 20.30Uhr heim und dann warten noch Abwasch etc. wenn ich diesen müden Punkt aber übergangen habe komm ich nicht vor 0Uhr ins Bett, die letzten 2 Tage war es knapp 2 Uhr bis ich geschlafen habe. Und morgens bin ich dann so müde das ich im sitzen einschlafen könnte, später geht es aber dann wieder!

@meine Arbeit: klar kennt mein AG die Schutzbestimmungen, aber es wird sich eben nicht wirklich dran gehalten, offiziell gibt es den Mutterschutz, ich darf ja auch nach 20Uhr nicht mehr arbeiten, Aber alles andere...
OK ich könnte mir bei jedem Bewohner jemanden dazu rufen, aber das geht aus Zeitgründen schon gar nicht, die kommen dann ja nicht dazu ihre Arbeit zu machen, also müßte ich dann um das abzufangen dort helfen.
Ich hab ja mit meinem FA darüber gesproche, er hält das BV auch für sinnvoll, sagt aber das er es nicht ausstellen darf weil der Arzt es nur ausstellen darf wenn leben in Gefahr ist. In meiner  Situation müßte der Ag es ausstellen, und daran arbeite ich ja jetzt!
Hatte schon überlegt zu nem anderen FA zu gehen, aber ich hab doch jetzt bei diesem schon den US bezahlt :-[
Aber sooo lange geh ich ja eh nicht mehr, habe ab 30.03. 3 Wochen Urlaub und wenn ich dann noch 4 Wochen schaffe kann ich bis zum Schluß krank machen ohne aus der Lohnfortzahlung zu fallen, das ist mein Ziel, bis zur 34.SSW geh ich definitiv nicht!

taps

naja.. kannst ja bei diesem FA in behandlung bleiben maja.. aber trotzdem mal ne 2. meinung einholen .... überweisung kannst dir ja vom hausarzt holen ...  ;)

Maja.1978

ich kenne ja eine FA die es macht, meine nachbarin hat es auch, bei ihr hieß es alleine der psychische Stress reicht schon, aber ich kann da ja nicht 1x hingehen und ein BV verlangen

froni

maja was machst du nochmal beruflich?

taps

naja.. ich meine .. du kannst ja abwägen .... also ich würd aufs geld sch***** und lieber zusehen ,, das ich mein BV dann durchbekomm .. weil , dein kind ist ja gefährdet ....  da wäre mir das bereits gezahlte geld dann auch schnuppe ...

alleswirdgut

Hallo Ihr Sabbeltanten :-)

Das ist ja echt unglaublich- mit so müden und höllisch erkälteten Augen kann mein Köpfchen alles garnicht aufnehmen...

@schalfen: oh- das kenn ich. Dann werde ich so wütend, daß ich schreien und heueln könnte und dann bin ich erst recht wieder wach. Mein Glück ist nur, daß ich fast den ganzen Tag planen kann wie ich will- also keine Kinder habe und mir meine Arbeit daheim einteilen kann.

@ Maja: hast Du auch so eine US-Flat bei Deinem FA?

@michaela: habe Dir meine Daten per e-mail geschickt- hoffe die sind angekommen

So- bin jetzt zu müde zum weiterschreiben

Lieben Gruß
alleswirdgut

Maja.1978

Das Kind ist ja nicht gefährdet, wenn wäre mir alles Geld egal, glaub mir.
Ich warte jetzt mal noch wwas bei dem Wisch auf der Arbeit rauskommt, hatte es ja vorgestern hier eingeschrieben, da MÜSSEN die was machen, können mich ja so nicht arbeiten lassen, zumal es mit diesen Schreiben offiziell ist und nich innerhlab unseres Hauses, da weiß nämlich keiner was davon, hab das hinter dem Rücken meiner Vorgesetzten gemacht!

@froni: ich bin Altenpflegerin

Maja.1978

@alleswirdgut: ja ich hab auch ne "Flatrate", aber bei uns nennt man das nicht so, ist halt jedes Mal US! Mir sind die 3 vorgegebenen einfach zu wenig! Hätte da immer Sorgen obwohl ich beim FA war, kann dann ja nicht sehen das alles OK ist!

froni

und dann muß dein arbeitgeber dir bv erteilen? wo gibts denn sowas??? also eine bekannte ist auch altenpfl. und hat ziemlich früh von ihrem arzt bv erteilt bekommen!du bekommst doch deine ganzen bezüge etc. weitergezahlt! man wenn du da leute heben mußt etc. ist das körperlich doch viel zu anstrengend! warum macht dein arzt da nur so einen film von. man wegen jedem schnupfen und hüstelchen schreiben die einen krank, aber was wirklich wichtigem nicht. ach man maja !!!mach mal einen aufstand  ::)

Maja.1978

Ach froni, ich hab echt alles versucht, hab ihm alles erzählt, keine Chance.
Als ich am Montag bei der Ärztin war die mit ihm zusammen in der Praxis ist wieder, auch sie sagt der AG muß es ausstellen :'( sagt mir aber einen Satz später das ich meine Tochter nicht mehr heben/tragen soll!

taps

achja.. maja.. kannst du dir nicht eine AU vom hausarzt holen ??? wenns garnicht geht  ???

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

@maja: also ich war heut bei meiner FA und hab wegen dem BV gefragt und deine Situation beschrieben. Sie hat mir wieder erklärt, dass bei so einer Arbeit das Leben des Kindes gefährdet ist, da ja schwer gehoben wird. Ein Beschäftigungsverbot kann nur von einem Arzt ausgestellt werden. Der AG entscheidet dann, ob er eine leichtere Arbeit für dich hat oder ob er dich zu Hause lässt. Da du im Pflegedienst arbeitest, stellt dass eine große Gefahr für dein Baby dar, denn du könntest dich mit Krankheiten anstecken. Um genau, dass zu verhindern würde ich das Risiko nicht eingehen. Das Attest kann auch vom Hausarzt ausgestellt werden. Vielleicht kannst du es da mal versuchen, wenn du deine FA nicht wechslen willst.
Wieso eigentlich aus der Lohnfortzahlung fallen??? Ich bekomme meinen 100% LOhn. Versuch es über den Hausarzt, mach es deinem Baby net schwerer.

@me: Ich war bei der NFM und ich bin so froh, dass ich es hab machen lassen. Auch mein Mann hat über beide Ohren gegrinst, als er unseren Krümel sah:
Nackenfalten: 0,5 mm
Kopfgröße: 1,7 cm
Scheitel/Steiß: 4,75 cm
Herz intakt, Magen alles ok. Man war das interessant. Meine FÄ musste unseren Krümel wecken, weil er so komisch lang, dass sie die Nackenfalte so nicht hätte messen können. Man das hat gedauert, wie Krümel sich dann schön langsam gestreckt, mit einem Fuß gegen die Gebärmutterwand, mit der anderen Hand dort dagegen. Einmal einen Purzelbaum, zum wach werden. Dann zeigt er sich von seinen schönsten Seite, hat uns gewunken, so dass man alle Fingerlein sehen konnten. Dann hat es am Daumen genuckelt.
Sie hat uns sogar gefragt, ob wir wissen wollen was es wird. Leider hat sich unser Krümel etwas geschämt und jedesmal die Hand vorgehalten oder die Beine verschränkt, so dass wir es leider heute nicht sehen konnten. Schade ich war schon so neugierig. Naja vielleicht ist unser Wurm beim nächsten Mal nicht so schüchtern. Man war das toll und sie hat sich ganz viel Zeit genommen, so lange hab ich unseren Krümel noch nie beobachten können. Bilder schicke ich dann heute Abend an Michaela. Hab auch heute eine ganze Liste von den Hebammen hier im Umkreis bekommen, da werde ich nächste Woche mal durchtelefonieren und nach symphatie entscheiden.

Mein nächster Termin: 14.04. um 8 Uhr

taps

oh nadine das freut mich .. also könnte man in der 13 ssw evtl schon sehen was es wird ??? woooooooooooow
NFM macht man die vaginal oder über den bauch schon ?

Nadine1983

Hallo Taps!!!

Bei mir wurde sie über dem Bauch gemacht und dann 2D (also Normaler Ultraschall mit einem guten Gerät). Bei ihr gibt es aber noch die zusätzlich Funktion, den Krümel in 3D und 4D darzustellen. Hab ich auch eins bekommen. Aber es war echt das Geld wert und ich kann jetzt ruhiger schlafen. Und ja wenn sich Krümel nicht so geziert hätte, wüsste ich was es wird und müsste nicht von Krümel sprechen. Aber dass nächste mal. Da hat sie mich wieder um 8 Uhr bestellt. Sie meinte, da schauen wir schnell wenn es schläft, da hat es zu mindest meist eine Hand/daumen im Mund. Da sind die Chanchen größer.

taps

achsoooo .. naja.. ich hab ja meinen termin nächste woche donnerstag ...
drückt mir die daumen , das ich auch so ein tolles ergebnis bekomme.. hmmmm .. vielleicht kann sie mir ja dann schon sagen was es wird  ::)

Nadine1983

@taps: Ich drück dir super fest die Daumen. Wenn sich dein kleiner Wurm net so ziert und sich ordentlich positioniert, werden wir wohl nächste Woche Donnerstag das nächste Outing haben. Freu mich schon. Ich muss ja noch bis mitte April warten. Bei mir wird es sicher ein Junge die haben sich immer so. ;D

Mir geht es heut richtig gut.
Schöne Grüße auch an die Anderen

taps

@ nadine .. dankeschön ... ja ich hoffe ja auf ein outing :)
aber am meisten hoffe ich auf ein positives ergebnis  ;)

freut mich das es dir heut gut geht .. ich kämpf mir heut wieder einen mit Unterleibsschmerzen und schwindel ab :( ich soll dagegen (ULS) ja mg nehmen .. mach ich ja auch .. aber besser wird es mal auch nicht .... :(

Nadine1983

@taps: Von einem positiven Ergebnis geh ich bei 2 so süssen Kindern doch aus.  :)
Lass dich drücken *ganz lieb über Bauchi streichel*
Leg dich hin und lass einfach alles liegen. Mir geht es auch erst wieder seit 2 Tagen besser. Hatte ja auch alles was man so als Schwangerschaftsbeschwerden haben kann. Wie wär es mal mit einer Wärmflasche oder einem Heizkissen (natürlich net zu heiß) aber vielleicht hilft es. Mir hat auch immer eine Warme dusche geholfen (wenn das warme Wasser auf deinen Bauch rieselt). Was mir noch geholfen hat, war Schokolade, das ist die beste Medizin.
Das wird besser, ich konnte es auch erst nicht glauben, aber ich merke es jetzt von Tag zu Tag. Die Energie kehrt zurück. Dir wird es auch balb besser gehen. Du bist ja auch 12+ ...