Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

sheisback:AC/DCmama^^

Eileen

@hazel: oh man ich versteh dich ich weiß das muss sich doof für dich anhören, vor allem nachdem was du durchmachen musstest...aber mir geht es z.b. ja noch gut und ich bin auch gerne schwanger...bloß man wird langsam echt aufgeregt man will ja sein würmchen auch endlich kennenlernen...und so doll mit geniessen ist ja leider zum ende hin nicht mehr man hat wirklich ganz schön viele zipperlein.

@maja: na das beruhigt mich ja das dein kleiner auch so mobil war. war jetzt bloß ein wenig nervös, weil er gestern beim ctg aufgeregt war wie die ärztin meinte und sich irgendwie den ganzen tag nicht beruhigt hat.

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Eileen

HazelEyes

Zitat von: Maja.1978 am 29. September 2008, 11:29:20
Guten morgen ihr Lieben,

@Hazel: wenn ich die Wahl hätte, mein Baby 10Wochen zu früh zu bekommen oder 2 Wochen nach ET würde ich die 2 Wochen danach nehmen, ich denke das geht den Mädels die noch Kugeln nicht anders.
Aber ich kann sie sehr gut verstehen, ich wollte schon 2-3Wochen vor ET nicht mehr, alles hat mir weh getan, ich konnte mich kaum noch bewegen,... und wenn man dann weiß das das Baby "fertig" ist, und hier bei den Mädels ja sogar schon über ET ist kann ich es schon gut nachvollziehen.
Versteh mich bitte bitte nicht falsch, ich möchte echt nicht mit dir tauschen, mag mir die Sorgen und Ängste die ihr durchgemacht habt gar nicht vorstellen :-*

Naja genau dieses Gefühl fehlt mir... Einfach keine Lust mehr schwanger zu sein... Ich werde diese Schwangerschaft immer als unvollendet ansehen.

Eileen

@hazel: das verstehe ich...vielleicht war es ja nicht dein letztes baby. s-hug

hallo ihrz,

tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde - ging aber nicht anders:

zuerst das wichtigste:

meine Maus wurde am 20.09.2008 (bei ET + 11) geboren und sie ist durch und durch 100%ig GESUND ! wir sind darueber sehr gluecklich, und die Kleine sieht unheimlich suess aus das haette ich niemals vorstellen koennen !

ansonsten: Geburt war horror ! wurde bei ET + 9 eingeleitet und die ganze "geschichte" hat 3 tage gedauert, da ich selbst auf die tabletten NICHT angeschlagen habe - und die Geburt an sich (die zeit im Kreisssaal) dauerte 20 (!) stunden. ich habe zwischendurch einmal voellig die nerven verloren, hatte meine Tochter und meinen Mann vergessen, da ich mit den kraftreserven einfach nur alle war und bekam auch panikatacken, ein wenig.
es gab bei mir auch komplikationen:

vorzeitiger blasensprung (in kh), es hiess 2 mal kaiserschnitt wegen geburtsstillstand da sich mein muttermund einfach nicht oeffnet - dann aber gings zum schluss doch ohne ks, aber dafuer mit ner saugglocke des lages wegens. der oberarzt hat persoenlich entbunden - und in der klinik (wo ich anfangs nur skeptisch war) war ich bei der geburt BESTENS aufgehoben !
da hat niemand was "wichtiges" getan noch deren kompetenz ueberschritten, sondern haben den oberarzt rechtzeitig einschreiten lassen bei komplikationen.
der oberarzt hat alles getan um ein ks zu vermeiden (obwohl ichs fuer ne weile wollte da ich mit den kraeften alle war) da es meine Maus so gut ging (super ctg - da sagte auch einer "ihr kind aber scheint es ja scheissegal zu sein wie es ihnen gerade geht ^^)

ich war 20 h lang nur am tropf (pda, wehentropf, antibiotika und nacl) und an 10000 elektroden :OOO

ansonsten: nach der geburt musste ich dann 4 tage in kh bleiben -.-
kann kaum laufen, hab diverse scheidenrisse und ein darmriss ll. grades und konnte fast eine woche lang nicht mal gescheit kacken, das ist aetzend.

wie auch immer: meine Maus ist endlich da und sie ist gesund - mehr will ich nicht.

ich bin wohl die frau die keine wehen kriegt !

koerperlich bin ich momentan fix und alle, aber wir sind sehr gluecklich. mein mann ist zuhause und macht den haushalt - und ich kuemmere mich nur um die Kleine. die schlaeft ja fast den ganzen tag und schreit nur wenn sie hunger hat.

ach und ansonsten: stillen ist bissl nervig. die Kleine schlaeft ein. ich schlafe auch ein. das ermuedet und geht sehr aufm ruecken.
ist bissl frustrierend, aber ich hoffe dass ich das auch noch schaffen werde.

ach hab ich vergessen sorry:

Gewicht bei der Geburt: 3400g
Groesse: 51 cm
Kopfumfang: 34cm

yaris

Huhu Mädels!
Alles klar bei euch? Ich hoffe bald haben alle entkugelt und es wird richtig voll bei EO  :)

Wie liefen bei euch die ersten Wochen? Nach dem Mega-Blutverlust habe ich 2 Wochen gebraucht um die 2 Stockwerke bis zu unserer Wohnung nicht auf dem Zahnfleisch kriechend zurück zu legen. Dann gings mir gerade wieder gut, da hat mich ein Milchstau erwischt und ich lag mit 40 Fieber flach.
Heute ist unser kleiner Mann 3 Wochen alt, und mir gehts endlich wieder gut.

Der kleine Mann ist fit, gesund und vollkommen unanstrengend. Ausser man steht einshampooniert unter der Dusche... da hat er irgendwie nen Sensor für ^^  ;D
Der Dicke hatte letzte Woche sein Geburtsgewicht wieder, und hat bis heute noch 250g drauf gelegt. Stillen klappt wunderbar, bin gerade dabei eine kleinen Vorrat anzulegen (abpumpenderweise) für Andis nächsten Fressflash.

Schlafen tut er unterschiedlich, mal 7 Stunden, mal nur 3. Und Nachts pennt er immer an der Brust ein.  ::)

Ich hatte euch ja gewarnt! Wir haben unser vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von Schwiegereltern bekommen! Hrrrrhrrrr Diggicam!  :D *freu*

Hier das erste Beweisfoto, Mama mit Räupchen:

Wie ist es euch ergangen in den ersten Wochen? Alles klar bei euch und den Mäusen? Klappt das Stillen? Tun die Nähte weh? Wie schlafen eure Kleinen?

An alle noch Schwangeren: Haltet durch!

alleswirdgut

Ach Mädels,

Ihr seid zu süß... Danke für Eure aufmunternden Worte...

@ Eileen:
Na ja - ob die dann einleiten ist die Frage... Er hat ja bis dato nur gesagt, daß wir dann mal überlegen müssen was wir tun... Aber das klingt immerhin nicht nach 14 Tagen...

@ HazelEyes:
Du hast wahrscheinlich genauso recht wie wir. Mag mir auch nicht vorstellen was Ihr für Höllenqualen durchleben musstet... Es ist ja auch nicht so, daß ich das missen möchte so lang schwanger zu sein. Doch gerade heute ist es halt schwer... Sonst bin ich gerne schwanger und froh darüber, daß mein Kleiner die Chance hatte richtig zu reifen in meinem Bauch. Fühl Dich mal gedrückt. Bitte sieh mir das Jammern heute nach - kommt ja so oft nicht vor...

@ sheisback....:
Hallo endorphinchen. Zunächsteinmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Schön, daß sich alles doch noch zum Guten gewendet hat.

Habe Deinen Beitrag nur überflogen, denn ich finde es ziemlich gemein von Dir, daß Du Dich erst garnicht mehr meldest (warum auch immer) und dann nix nachliest und Deinen Horror-BEricht hier einstellst.

Wir sind noch 3 Kugels, die hoffen, bangen und beben... eh nervös genug sind und dann einfach NUR aufgemuntert werden wollen. Wir haben uns bewußt dazu entschieden die Geburtsberichte erst zu lesen, wenn wir entkugelt haben. DAFÜR gibt es den extra - GEburtsbericht-Fred!

Na ja - nix für ungut...

@ Yaris:

Schön zu hören, daß es Dir wieder gut geht... :)

Es mag sein, daß ich heute vielleicht etwas sehr sensibel bin... SORRY dafür

Tinchen73

Noch kurz bevor meine Großen aus der Schule kommen ;)

@eileen
Ja, ich hab auch jede Menge Fruchtwasser und mein Kleiner tobt rum wie wild - meistens fängts so gegen 17-18 Uhr an und geht dann bis Mitternacht....... oder wenn ein CTG geschrieben wird ;D ;D ;D
Mein Fa hat mir heute erklärt, dass durch das viele Fruchtwasser der Kleine immer wieder vom Mumu 'wegschwimmt', bzw sich leicht abdrücken lässt und so kein richtiger Druck auf den Mumu ausgeübt wird, deshalb würde ich über Termin gehen.
Er hat auch gemeint, dass obwohl sich das Köpfchen noch abdrücken lässt, ich nicht mehr liegend ins KH muss, da die Nabelschnur nicht mehr am Köpfchen vorbeikommen würde!!! 8) *freu*

@hazel
Laß uns doch ein bisschen jammern!!! Ich versteh deine Gefühle schon - meine 2 Großen wurden 3 Wochen früher geholt und ich hatte nie verstanden, wenn andere um den Termin herum das jammern angefangen haben - Ich weiss, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, aber wo soll ich es sonst rauslassen??
Ich wünsch dir, wenn du nochmal ein Kind bekommst, dass es ein wenig länger in dir bleiben darf!! *knuddel*  s-hug

@maja
Ich kann mich in der Zwischenzeit echt gut mit dem Oktober anfreunden!!
Da hat aus meiner Familie noch niemand Geburtstag und so verteilen sich die Feste schön übers Jahr.

Soooo, muss fertigkochen und noch überlegen, was ich heute noch backen könnte  ;) Darf nichts mehr für die Gefriertruhe sein... die ist schon voll!!! ;D ;D ;D

lg
Tinchen

Tinchen73

Zitat von: alleswirdgut am 29. September 2008, 12:15:09

@ sheisback....:
Hallo endorphinchen. Zunächsteinmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Schön, daß sich alles doch noch zum Guten gewendet hat.

Habe Deinen Beitrag nur überflogen, denn ich finde es ziemlich gemein von Dir, daß Du Dich erst garnicht mehr meldest (warum auch immer) und dann nix nachliest und Deinen Horror-BEricht hier einstellst.

Wir sind noch 3 Kugels, die hoffen, bangen und beben... eh nervös genug sind und dann einfach NUR aufgemuntert werden wollen. Wir haben uns bewußt dazu entschieden die Geburtsberichte erst zu lesen, wenn wir entkugelt haben. DAFÜR gibt es den extra - GEburtsbericht-Fred!

Na ja - nix für ungut...

Mal ganz einfach unterschreib!!!!
Nicht böse gemeint, aber so langsam hab ich echt Angst vor der Geburt und will da vorher nix mehr drüber lesen!!!

drum erspare ich mir auch die geburtsbericht - habs drum kurz gefasst.
das war bei mir aber auch ein "sonderfall" weil ich einfach keine wehen bekommen habe und ich eingeleitet wurde. und melden konnte ich mich nicht da mir alles wehtut wenn ich sitze - auch jetzt.

yaris

Ich muss mich Tinchen73 und Alleswirdgut anschliessen, einen Horrorbericht kann man generell als Schwangere nicht gebrauchen.

Ich finde es unmöglich das gerade Mütter (die es besser wissen sollten) IMMER hingehen, und Schwangeren die sie kennen ihre Horrorstories erzählen! Da könnt ich ko*tzen. Wirklich. Immer wenn ich mit Kugelbauch eine bereits-Mutter in der Stadt getroffen habe, hat diese Mutter unter garantie mindestens eine Horrorstorie parat die man nicht hören möchte.
Echt mal, Mütter sollten es doch wirklich besser wissen!  s-motz

@alle noch Schwangeren:
Die Geburt ist schneller vorbei als ihr denkt, Ärzte und Hebis wissen was sie tun, macht euch keine Sorgen! Die Schmerzen sind WIRKLICH vergessen sobald der Wurm im Arm liegt! Das ist nicht nur so ein blöder Spruch!

@Sheisback:
Zeig mir eine Neumutter (natürlich keine Kaiserschnittmami) die wunderbar sitzen kann!  ;D  ;D  ;D
Der Ar*sch HAT nach einer Geburt nun mal Kirmes! *lach*

Hoppla ich hab doch glatt das Foto vergessen:

[gelöscht durch Administrator]

@ yaris

jo.
hm ja den spruch wie ich (oder besser gesagt: meine poperze) mich grad fuehl erspare ich mir dann lieber - vorerst ^^

zur zeit ist alles zu viel - bin echt so muede wegen den niedrigen hb wert und komme leider selten online. erstmal. und Eisen nehme ich halt ungern da es den stuhl so hart macht :OOOOOOOOOOOOO o_O

ihr koennt ACDCmama z mir sagen - nick war wohl zu lang nimmt er hier nicht an

yaris

Nimm Magnesium ^^ Das weicht auf *G*
Frag mich mal nach meinem Eisenwert -.- Ich bin froh wenn er wieder zweistellig ist.  ::)
Ist doch alles ganz normal...

HazelEyes

Also an noch alle nicht entkugelten.. Ich wollte Euch nicht irgendwie angreifen, sondern Mut machen durchzuhalten. Kam das nicht so an?

Ich bin euch werde böse, noch will ich dass ihr aufhört zu jammern. Also mir könnt ihr immer gern die Ohren volljammern, bin gern für Euch da!

Und vorallem drücke ich Euch die Daumen, dass es Euren Zwergen gut geht... Bin ich nicht ein gutes Beispiel, dass es trotz schlechten Start alles gut gehen kann?

@Tinchen

So war das ja nicht gemeint, wenn Du nicht weißt wo Du jammern sollst... schreib doch meiner KN-Box die ist immer für Euch da!

@alleswirdgut

Ich kann mir gut vorstellen, dass es euch nicht gut geht. Deshalb sind wir doch für Euch da... Wollte Euch nur Mut machen, damit Ihr die letzten Zipperlein versteht und nicht verflucht (was wahrscheinlich erst nach der Geburt der fall sein wird)

@sheis

Ist das nun nicht ein wenig gemein von Dir? Wo warst Du denn überhaupt? Warum ist Dein Nick weg? Schade dass Du den Bericht hier gepostet hast, die anderen 3 hatten ja keine Chance ihn nicht zu lesen.

alleswirdgut

Hey Hazel,

es kam nicht böse an... Nur ist es ja auch schwierig für uns die richtigen Worte zu finden. Denn Du (und auch die ein oder andere Mami hier) hatten es ja bis jetzt alles andere als einfach...

Klaro halten wir durch! Was haben wir auch für ne Wahl?!?!?  ;)

So - werd mich nu auch auf die Reise machen etwas einzukaufen, damit ich gleich kochen kann und mein Mann nicht verhungern muß :)

Bis nachher Ihr Süßen

HazelEyes

Unsere Anina ist auch Mama: Bekam folgende Email....

Hallo Sandra,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber erst war ich im 
Krankenhaus und dann kamen die ersten Tage zu dritt, die wir in aller 
Ruhe genossen haben.

Mein kleiner Zwerg ist am 19.09. zur Welt gekommen, wog 3530g bei 52cm Länge. Sein Name: Philipp

Liebe Grüße
Bianca

Eileen

Hallo Mädels,

bin grad echt am heulen, mein spatz bekam grad die hiobsbotschaft das er nächste woche höchstwahrscheinlich kein frei bekommt, das heißt wenn die ab montag einleiten kann es sein das er wenn der kleine zu ner ungünstigen zeit kommt nicht bei der geburt dabei sein kann...ich bekomm hier gerade die krise. da er ja bei der schifffahrt als kapitän arbeitet hat er wenn er pech hat nen 15 stunden tag...es ist alles scheiße. dieses wochenende hätte er frei...naja aber freitag ist feiertag und am wochenende leiten die mich bestimmt nicht ein, ich hoffe das mein bübchen seinen papa dabei haben will und von alleine kommt, naja ich versuch jetzt mal optimistisch ranzugehen, die werden schon ne vertretung für meinen engel finden...nicht wahr mädels.

@yaris: oh so ein hübsches foto, hübscher andreas und hübsche mama.

@tinchen: genau das gleiche sagen die ärzte und hebis bei mir auch, der kleine übt keinen druck auf den mumu aus und das heißt keine wehen und mit dem liegend transportieren meinte die ärztin auch, ich soll bloß keine panik machen, ich soll zwar direkt ins kh aber ich darf ohne krankenwagen hinfahren.
was backst du denn heute leckeres?

@alleswirdgut: siehst du bei uns kocht eher mein spatz, ich kann zwar kochen tue es aber nicht gerne und er kann total lecker kochen. mach bloß langsam zum shoppen und bleib von deinem fahrrad weg... ;)

@hazel: nein das kam nicht als angriff rüber...wir wissen wie du es meinst und verstehen es.

@ac/dc mama: ich kann den andern mädels nur recht geben, es ist sehr egoistisch von dir...erst schreibst du nur von dir, dann meldest du dich ab und dann kommst du zurück mit deinem nicht so schönen geburtsbericht und redest wieder nur von dir...ein bissl mehr einfühlungsvermögen wäre mal nicht schlecht...denn als es dir scheiße ging und du nur am jammern warst hat jeder versucht dich aufzumuntern.

na dann ihr lieben

lg eine sich langsam wieder beruhigende eileen

Tinchen73

@eileen
Das hört sich ja echt doof an mit deinem Schatz für nächste Woche!!! Laß dich mal drücken  s-hug
Lassen die im KH nicht mit sich reden, evtl Do Abend anfangen einzuleiten oder auch am Freitag!!! Wenn du denen die Situation erklärst, dass dein Schatz sonst nicht dabei sein kann!!!
Ansonsten mach dort halt einen auf Panik und jammer rum, von wegen du kannst nicht mehr und du willst nicht mehr  ;) mein FA hat gemeint, alles was über 7 Tage hinausgeht, machen die nur mit wenn es Kind UND Mutter gut dabei geht - und dann geht es dir halt nicht mehr gut damit ::)......ich meine die Vorstellung einer Geburt, ohne den Vater dabeizuhaben - da würde es mir auch nicht gutgehen!!!

Ich back heut doch nix mehr - dafür geh ich nachher mit meiner Schwester ins Kino und dort gibts dann lecker Nachos und Popkorn.... :o....man gönnt sich ja sonst nix  8)

eike

huhu..ihr drei kuglis...

hey...bisher ist noch kein baby dringeblieben ;D ;D ;D

ich kann verstehen das ihr kein bock mehr habt...hatte ja schon ca 14 vor termin kein bock mehr ss zu sein.
kenne aber auch die andere seite...aus der ss rausgerissen zu werden wie hazel....ist auch sch..ße.

wünsche euch jedenfalls gaaaanz viel kraft ;) egal ob heut, morgen oder erst nächste woche... ihr gehört zu uns septembären ;)

ach eileen...das ist ja echt schade...drücke dir fest die daumen das dein mann da ist wenn´s los geht.
frag einfach mal im kh nach ob sie ausnahmsweise schon vorher einleiten...die 2 tage wird das baby keinen schaden bekommen.
bei mir hätten sie 5 tage vor et eingeleitet...aber es kam ja sowieso anders. nein...ich schreibe mein geburtsbericht nicht jetzt hierein..
1. möchte ich hier niemanden verängstigen...genießt eure letzten tage mit dicken bäuchen ;D
2. brauch ich noch zeit um es selbst für mich zu verarbeiten.

@yaris...echt süss der kleine andi ;) na...bei der mama ;)

@Anina  s-so s-so herzlichen glückwunsch s-so
@ac/dc mama  s-so s-so auch dir herzlichen glückwunsch s-so

@ tinchen... :o wie?? gibt es heut kein kuchen :o ??? :'(

alleswirdgut

Eileen:

Das sind ja mal richtige Sch... NAchricten...

Aber wie Tinchen schon schreibt-wenn es nicht anders geht würde ich denen im KH auch erzählen wie schlecht es mir geht und daß ich nicht mehr kann... Dann leiten die schon ein - auch am Wochenende...

Ansonsten bleibt nur die Überlegung sich krank schreiben zu lassen. Jeder vernünftige Hausarzt würde das tun, wenn man ehrlich ist und die ganze Situation erklärt und vor allem nicht ständig "blau" macht...

Sag mal bekommt er denn keinen Sonderurlaub? Also mein Mann hat zum Glück Urlaub auf Abruf und noch 2 Tage Sonderurlaub.

Du arme MAus, laß Dich mal drücken...

Und das mit Endorphinchen... Na ja - ich dachte schon ich sei etwas zu hart gewesen, aber da Ihr genauso denkt...

@ Tinchen:
Nachos und Kino klingt richtig gut... Wir haben hier auch ein total tolles Kino, nur leider ist das immer sooo laut (selbst mein Mann sagt das, der es ja sonst nicht laut genug haben kann), daß es keinen Spaß macht und ich z.B. bei Harry Potter 10 min vor Schluß die Vorstellung verassen mußte. Das war sowas von laut - nicht auszuhalten. Selbst eher ruhige Filme sind total grenzwertig von der Lautstärke her.

Also ist Kino für uns nix mehr... Auch nicht nicht-schwanger... leider

Eileen

ach ihr süßen, danke für die lieben worte...

mein spatz macht das jetzt anders, er versucht urlaub zu nehmen für die komplette nächste woche, er muss noch einiges an urlaub verbraten ist ja ein saisonjob. naja er geht morgen nochmal zum einsatzleiter...das wird schon, ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.

@alleswirdgut: ja ihm stehen auch 2 tage sonderurlaub zu, bloß das ist immer nicht so leicht, da die schiffe ja besetzt sein müssen und akuter personalmangel herrscht...wie überall...aber wie gesagt das bekommen wir schon hin. schade das ihr nicht mehr ins kino könnt...ich kann sowas auch überhaupt nicht haben wenn es zu laut oder total übersteuert ist, aber ein gemütlicher dvd abend ist doch auch was feines.

@eike: oh man da musst du ja echt was schlimmes durchgemacht haben, aber bald haben wir alle entkugelt und dann kannst du davon berichten,das befreit dann bestimmt...

@tinchen: nagut dann heute keinen kuchen...ich wünsche dir ganz viel spaß im kino, was schaut ihr denn?

anina77

Hallo Ihr Noch-Kugels,

bislang hab ich eher wenig geschrieben, aber jetzt muss ich mich mal zu Wort melden, um euch etwas Mut zu machen.

Bei mir wurde an ET auch eingeleitet (da die Ärzte der Meinung waren, der Zwerg ist schon sehr groß, was sich dann aber als falsch herausgestellt hat). Und die Geburt ging superschnell (für eine Erst-Gebärende). Sofort waren die Wehen da (aber noch erträglich), 1h später der MuMu schon bei 5cm, dann fingen die heftigeren Wehen an und 5h später war der Zwerg auf der Welt. Kein Riss, kein Schnitt, nix, obwohl der Kopfumfang bei 36cm war. Ich konnte sofort wieder sitzen und habe mich supergut gefühlt.

Also: Einleiten muss nicht heißen, dass es eine schwierige Geburt wird!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas Mut machen!

LG
Anina

Eileen

@anina: erstmal meinen herzlichen glückwunsch zur geburt....vielen, vielen dank das macht echt mut, da man ja wirklich von einleitungen immer nur horrorgeschichten hört...schön das es bei dir so fix ging...jetzt blickt man dem ganzen noch optimistischer entgegen.

lg eileen