Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

hi ihr lieben...

s-springen s-springen s-springen alleswirdgut und eileen...klingt nach einen startschuss eurer kleinen....juhu

nur ganz kurz...meine kleine hat mit heftigen bauchweh zu kämpfen :'(
hab ihr schon kümmelöl drauf gemacht und schön massiert. wenn er morgen immernoch so dick und hart ist, geh ich mit ihr zum kidoc.

ach tinchen... nasenspray für kinder darfste jetzt nehmen...sollte man nur die ersten 3 monate absolut nicht nehmen.
wünsche dir gute besserung und ganz viel kraft.
so meine maus verlangt nach mir...richtig herzergreifend das weinen jetzt.

tschaui

alleswirdgut

EILEEN-MAUS:

Herzlichen Glückwunsch zum verlorenen Schleim :)))))

DRÜCK` DICH  s-hug

katha22

hallo ihr süßen!!!!!

@eileen sieht ja alles nach baldiger geburt aus drücke auf jeden fall die daumen

@rest kugels das wird bei euch auch noch die kleinen warten auf beseres wetter haben keine lust auf den regen

@rest mamas mensch das mit der mudigkeit ist so nee sache hätte ich nicht schon 2 kinder die ich versorgen müßte würde ich wohl auch bis mittags im schlafanzug durch die wohnung geistern
bin abneds auch total erledigt
fabi ist ja zur zeit etwas verschnupft und hat deswegen die letzten par tage dementsprechend schlecht geschlafen und gestern nacht war es dann besser zum glück
und janina hustet nachts schlimm und schläft deswegen auch schlecht und ist tagsüber dann zickig ist echt anstrengend
und unser hund will ja zwischendrin auch noch raus

also ich wünsche euch noch allen einen schönen abend melde mich morgen mal wieder nach der u3

lasse euch grüße da
ach ja habt ihr auch eure wichtelgeschenke schon verschickt ich heute hoffe es gefällt derjenigen

also lg

katha22

ach und hier noch bilder

"ich sauge mal papa an aber da kommt nichts"

mhofi

Halloooo!!

@momo: Mensch, hab mich eben richtig gefreut, von dir zu lesen.
Hab erst heute wieder an dich gedacht und wollte dir ne SMS schreiben um mal zu fragen wie es euch jetzt geht. Hatte aber leider noch keine Zeit, Silja will heute dauergestillt werden, sonst wird sie sofort knatschig!
Vielleicht schreib ich dir doch noch ne SMS, wer weiß wann du mal wieder Zeit hast den PC anzumachen. ;)

Wer kugelt denn jetzt noch??
Tinchen und Eileen? Wer noch?

Ich hab die letzten Seiten im Schnelldurchlauf überflogen und möchte mich auch noch kurz zum Thema "Geburtsberichte --> Panikmache vor der Geburt" äußern:

Ich muss euch nun wirklich mal gaaaaanz ganz dolle Mut machen, Mädels!!!
Eine Geburt ist ein wunderbares Erlebnis für einen selbst und den Partner. Bei mir ist es nun fast 4 Wochen her und ich denke so oft an die Stunden im Kreißsaal, versuche mich an Einzelheiten zu erinnern und habe Angst irgendein Detail zu vergessen! :)
Wenn mein Mann und ich unsere kleine Tochter anschauen, fängt einer von uns immer an über die Geburt zu reden, "weißt du noch als die Fruchtblase geöffnet wurde...." ;D
Das ist toll !!!!
Und von Schmerzen .... finde ich jedenfalls ..... kann nicht unbedingt die Rede sein. Ich habe die Wehen mehr wie einen Krampf empfunden, der den ganzen Körper durchströmt. Aber weh getan hat es nicht so sehr.
Man/Frau ist danach einfach waaaahnsinnig stolz, einen neuen Menschen geboren zu haben. Es ist ein überwältigendes Gefühl, das aus eigener Kraft geschafft zu haben!!!
Und eben weil es einen so stolz macht, muss man/Frau auch die ganze Welt wissen lassen, wie schwer man es doch hatte und wie grauenvoll die Geburt war! ;) ;)
In den ersten Tagen nach der Geburt sorgen die Hormone dafür, dass ALLES um einen herum viel intensiver erlebt und empfunden wird!!!! So auch die Erinnerung an das Geburtserlebnis! Man sollte also lieber ein paar Tage oder Wochen warten, bevor man eine frischgebackene Mami fragt, wie die Geburt war! Sie wird das Erlebte nach 5 Tagen ganz anders schildern als 3 Wochen später! ;)

So, sorry dass ich das Thema nun nochmal aufgewühlt habe, aber ich will euch äääääächt ermutigen! Wenn's tatsächlich so schlimm wäre, würden Frauen nicht seit tausenden von Jahren Kinder kriegen und schon gar nicht 2, 3 oder noch mehr! ;)

Halte jetzt die Klappe... :-X

LG

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Maja.1978

Guten Abend,

@mhofi: genau das sag ich auch immer: wenn es soooooo schlimm wäre würde keine Frau mehr als ein Kind bekommen!!

@katha: der ist aber auch zum Klauen, wirklich bildhübsch!!
Ich bin eigentlich nur morgens sooooo müde, und eben nachts während ich wach sein muß, dann schlafe ich auch schonmal ein während ich Lukas die Flasche gebe. Aber über den Tag halten mich meine Lieben fit und abends hab ich dann wohl meinen müden Punkt endgültig übergangen so das ich immer noch nicht vor 1Uhr einschlafe :-\

@eike: hört sich nach Blähungen an, oder? Vanessa bekam damals Tropfen in die Flasche, ähnlich wie Lefax, weiß jetzt gar nicht mehr wie die hießen :-\

@alleswirdgut und Eileen: na das hört sich doch an als würde sich endlich mal was tun bei euch, drücke euch ganz feste die Daumen!!!

@Tinchen: na du kommst jetzt aber auch von dem einen zum anderen... ich würd mal den Arzt fragen, ich hatte in meiner ersten SS ne dicke Erkältung und die meisten Medis die ich nicht nehmen durfte war weil sie Wehen auslösen können, aber das wäre ja kein Problem mehr bei dir!
Wünsche dir schnelle Besserung!!

katha22

@maja also tags merke ich die müdigkeit auch nicht so aber wehe ich sitze mal ruhig da oder abends sobald die beiden großen im bett sind dann merke ich es
und nachts während dem stillen fallen mir die augen zu ist echt schlimm
gehe auch nicht allzu früh ins bett aber 1 uhr dann würde ich den tag nicht überstehen stehe ja schon um 5:30uhr auf
@tinchen wünsche dir gute besserung und rede mit deinen doc damit der dir was gibt was du nehmen darfst wäre doch doof wenn du während der geburt keine kraft mehr hast wegen der erkältung
@alle hoffe beim rest ist alles gut

momo28

@eileen...süße!!!! glückwunsch zum verlorenen sp!!!!!!! ich drücke alles, was ich drücken kann, damits bald losgeht!!!!!!!!!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug

@awg: dir natürlich das gleiche...okay, ich verteile alles, was ich drücken kann, auf euch beide!!!!

@tinchen: und für dich hab ich natürlich auch noch was gedrücktes übrig..damit du gaaaaaaaaaaanz bald gesund wirst!!!!

@mhofi: du bist ja lieb!!!! hab mich total über deine zeilen gefreut. handy ist schon aus, aber ich freu mich auch noch morgen drüber!!!

so, ich kipp jetzt mal ins bett...viellleicht sind mir jetzt mal zwei oder drei stunden schlaf vergönnt.

lg, momo

eike

so...will allen schnell gute nacht sagen. gina kämpft sich gerade wieder ein pups raus...

@maja...ja..ist gut möglich. versuche ja schon alles...trinke selbst tee...damit es ihr besser geht. und ich bin überhaupt kein teefan :-\
lea hatte damals sab simplex bekommen bis mir die hebi damals ein fläschchen kümmelöl schenkte. ein tropfen auf den bauch und schön im uhrzeigersin einmassiert...es brachte wahre wunder. nur gina scheint nicht darauf zu reagieren oder es löst sich ganz langsam. mal schaun wie sich der bauch morgen anfühlt.
so ist sie ja schon zufriedener. sie hat sich heut wiederstandslos in ihr bettchen legen lassen...war die letzten tage garnicht dran zu denken :o

sorry...mache jetzt das lappi aus...bis morgen ihr süssen s-winken

eike

ach...dachte nun das mit dem gedächtnisschwund wäre vorbei ;D ;D ;D

habe heut abend nachwuchs bekommen...von meiner degudame ;)

momo28

hallo ihr lieben,

habe gestern abend um halb zehn (da war das handy schon aus *argh*) eine sms von eileen bekommen, dass sie vor drei stunden nen blasensprung hatte und im krankenhaus ist!!! vielleicht hält sie mittlerweile ihren kleinen jungen schon im arm?!
wie auch immer: liebe eileen, ich halte dir ganz ganz feste die daumen für eine wunderbare geburt!!!!!!!!! ich hibbel mit dir und kann jetzt (nach dem abpumpen) bestimmt gar nimmer schlafen!!!

lg, momo

Tinchen73

UIHHHHH!!!
Das hört sich ja mal gut an für Eileen!!!!  s-springen s-springen s-springen
Wünsch dir, dass alles gut geklappt hat und du schon dein Baby im Arm hast!!!

Hältst du uns auf dem Laufenden, Momo?

@awg
Wie siehts bei dir heute aus???? Auch Wehen????? Dann könnten wir doch alle am selben Tag entbinden............... denn ............... Ich hab seit heut morgen um 6 Uhr keinen Schleimpfropf mehr (kann mir zumindest nicht vorstellen, dass da noch mehr ist!!!), dafür hab ich alle 6-10 Minuten Wehen (so genau kann ich das gar nicht messen!!)!!
Ich finde der 2. Oktober ist ein toller Geburtstag!!!! ;D ;D ;D

@alle Mamis
Nicht mehr lange und wir Kugels habens auch geschafft, dann will ich unbedingt alle Berichte von Euch lesen!!!

Bis bald
Tinchen

momo28

guten morgen!

@tinchen: na, das klingt doch auch nach start...super...*hibbelmit*. ich halte dir die daumen, dass es wirklich losgeht und wünsche auch dir eine wunderschöne geburt!!!! na dann auf bald zum schnitzel essen in der marquartei zu viert!!! gehts dir denn ein bissl besser als gestern, so dass du genug kraft für die geburt hast??? ich schick dir zur sicherheit mal eine *eine tüte kraft rüberschieb*

EILEEN: SMS von 7.05 Uhr: sie hat mittlerweile seit 7 stunden wehen, die sind auch ganz von allein gekommen. sie ist müde, aber die hebi ist zuversichtlich, dass der kleine bald kommt!!
meine süße, ich drücke dir weiterhin die daumen und wünsche auch dir unendlich viel kraft. ich hibbel mit!!!

@awg: wie siehts aus? du auch noch am 2.10.? oder magst du lieber ein "eigenes" datum???? wie auch immer...meine daumen sind auch für dich gedrückt!

@alle anderen: habt einen schönen tag trotz regen!!

lg, momo

Maja.1978

Oh, wie spannend :D
na dann drücke ich mal ganz feste mit, das Eileen und Tinchen ihre Zwerge ganz bald im Arm haben, der 02.10. ist wirklich ein schöner Tag, dann können sie nach der Geburtstagsfeier immer ausschlafen ;D

Und alleswirdgut :na dann mal auf ;), ansonsten, morgen ist auch ein schönes Datum, dann wird eben immer in den Geburtstag reingefeiert

katha22

hi!!!!

@tinchen drücke dir auch die daumen das es bald losgeht und wünsche dir eine schöne schnele geburt

@eileen dir natürlich auch viel viel kraft um die wehen durchzustehen und das dein kleiner bald da ist

@awg lass dich von  den anderen anstecken wie momo schon sagt 2.10. ist doch ein tolles datum

so muss zum zum kinderarzt zur u9 meiner großen und u3 meines kleinen melde mich später wieder
lg

alleswirdgut

Hallo Ihr Süßen,

@ Tinchen und Eileen:

Alles LIebe für Euch-viel Glück  und toi-toi-toi für die Geburt  s-daumendruck

@ me:

Jetzt sitze ich hier am PC, habe die Nacht so gut wie nicht geschlafen, freu mich riesig für die beiden... doch jetzt muß ich echt mal heulen:

JETZT BIN ICH GANZ ALLEIN !!!

Es sieht überhaupt nix nach Geburt aus bei mir.
Hatte zwar gestern ständig einen harten Bauch, aber das ging wieder weg. Habe keine Ahnung ob das Wehen sind/waren oder nicht. Und das mit dem Schleim war wohl auch nix - war ja sooo viel nicht und ist auch wieder alles "normal". Kam wohl doch davon, daß der Doc versucht hat zu dehnen...

Wern nu erstmal unter die Dusche gehen... bis später...

Maja.1978

@alleswirdgut: du bist nicht alleine, wir sind alle bei dir und "warten" auf dich, du bist dann die einzige (von den Aktiven) die noch Kugelt, aber nicht alleine!!!!!
Fühl dich mal ganz doll gedrückt s-hug s-hug

yaris

@Restkugels:
Ich wusste es, ihr seid alle Schleimer!  ;D
Ich widerhole mich zwar, aber nochmal: Werfen werfen werfen!!!  :D

@AWG:
*Tröst* Bei mir sah NIX aber auch GAR nix nach losgehender Geburt aus, bis zum spontanen Blasensprung Nachts um 00:15 im Bett. Danach ging alles ganz flott, vielleicht ist das bei dir genauso. Du denkst an nix böses und schwubs läufst du aus, ab ins KKH und 7 Stunden später bist du endlich Mami!  :D
Ich drück dir die Daumen, fühl dich nicht allein denn das bist du nicht! Wir fiebern alle mit dir! Hast du mal bei den Oktobären reingeschaut? Wie Mhofi bei uns damals? Vielleicht hilft dir das ein bisschen?

@Schlaf:
Unsere Andimaus war heute Nacht wieder mega anstrengend. Die ersten 2 Etappen hat er wenigstens je 3 Stunden geschlafen aber danach wars aus. Wenn er es nicht schafft Nachts 5 Stunden zu pennen, ist er dann zu müde zum trinken und pennt immer (unweckbar) beim Saugen ein.
Wenn ich ihn dann hinlege wird er nach ner Viertelstunde wach, hat natürlich noch hunger, und schreit nach mehr. Pennt aber dann wieder nach 5 Minuten ein...

Das kann so nicht weiter gehen. Der arme Kerl ist dann tagsüber richtig schlecht gelaunt. Den Unterschied hab ich schon festgestellt *lach*
Ich denke ich werde ihm tagsüber ein Fläschchen für die Nacht abpumpen. Denn die 125ml Pulla säuft er locker in 5 Minuten weg. Dann ist er aber wenigstens ordentlich satt und quält sich nicht so. Tagsüber gibts natürlich auch weiterhin nur Ti*tte ^^

Tinchen73

NOCH bin ich ja auch da!!! Laß dich mal knuddeln  s-hug
Bei mir sah gestern abend auch noch nix danach aus und auch heute nacht um 2 Uhr als aufm Topf war, war noch alles ruhig!!! Kann also echt schnell losgehen!!!

Ich puste hier zwar schon kräftig in der Gegend rum, aber irgendwie hab ich mir die Wehen anders vorgestellt - die dauern immer nur ca 20 sek???? Ist das normal?? Wird das erst im Verlauf der Geburt so, dass die Wehen länger dauern??
Schatzi ist noch bei der Arbeit - bin voll unsicher, wann ich ihn anrufen soll zum kommen........ er fährt 45 min bis er hier ist und dann brauchen wir noch ca 20 min zum KH. Will da auch nicht viel zu früh auftauchen und dann wieder weggeschickt werden, so nach dem Motto "gehn sie erst mal noch ne Stunde spazieren!!" - das kann ich auch zu Hause ;)
Hab eh Angst, dass das Ganze nur ein Fehlalarm ist (zu LittleJay rüberschiel *gg*), aber wenn das ein Fehlalarm ist will ich gar nicht wissen, wie weh dann echte Wehen tun :-X

Ein großes, dickes DANKESCHÖN an alle, die mich gestern noch daran erinnert haben, dass ich Nasenspray für Kinder ja nehmen kann. Seit ich das gestern abend genommen habe und noch ne Para gegens Fieber konnte ich bis um 2 Uhr tief und fest schlafen und fühl mich eigentlich jetzt echt fit für die Geburt - an seine Grenzen kommt man bei ner Geburt ja eh!!!

Jetzt kommt dann gleich meine Schwester um nach meiner kranken Maus zu schauen, wenn wir losfahren - seit heute morgen um 6 Uhr spuckt nämlich meine Hannah vor sich hin - Schatzi wusste gar nicht, nach wem er jetzt zuerst schauen sollte  ;D ich mit meinen ersten Wehen, die mich echt etwas überforderten, bis ich daran dachte zu atmen ::) oder Hannah, die leidend vor der Schüssel hockte!!!

Werd mich auf jeden Fall hier abmelden, bevor wir losfahren und meine Schwester wird euch auf dem laufenden halten!!!

lg
Tinchen

Maja.1978

@Tinchen: ich hab mal gelesen das die Wehen ca 40-60 Sekunden dauern, aber wenn sie schon so heftig und regelmäßig sind kommt das bestimmt noch ;)
Bei mir hieß es ab ins KH wenn sie seit einer Stunde alle 5 Minuten kommen, also müßtest du deinen Mann spätestens anrufen wenn du bei den 5 Mnuten bist, bis ihr dann im KH seit ist die Stunde ja vorbei!
Wenn du deine Zwillis spontan entbunden hast würde ich aber früher fahren ;)
Ich wünsche dir (und den anderen beiden natürlich auch ) eine schöne Geburt!!!

yaris

@Tinchen73:
Also meine Wehen kamen ja direkt im Abstand von 5 Minuten und waren auch sofort recht heftig.
Ich finde das sich echte Wehen ABSOLUT nicht wie Vorwehen anfühlen. Bei den echten Wehen hat sich das bei mir wirklich so angefühlt als ob unten alles auseinander gerissen wird. Keinerlei Ähnlichkeit zu Mensschmerzen. Naja das kann aber auch davon kommen das alles so schnell ging...
Vielleicht hat dir das weiter geholfen? Fühlt sih das bei dir genauso an?

alleswirdgut

Danke - Ihr seid echt lieb...

Heute nachmittag muß ich ja wieder zum Doc. Dann mal sehen... Aber ich denke es ist alles beim "Alten".

Tinchen: ALLE MEINE DAUMEN SIND GEDRÜCKT !

Maja.1978

Nur ganz kurz nochmal ;)

Unser Wichtelgeschenk ist eben angekommen :D, und es ist sooooo süß, muß ich euch zeigen:

froni

Hallo Mädels, wann wollten wir noch mal die wichtelgeschenke losschicken? mitte oktober?wenn alle ihre babys haben? bin so vergesslich!

@ alleswirdgut, kopf hoch es geht bestimmt bald los! und keine angst  vor horrorgeburten, denk dran jede frau erlebt das anders und kann schmerzen verschieden einstufen!!!!

ach mädels, ich schäme mich. komme so selteb online, da habe ich schon ein schlechtes gewissen....

raoul hat heute nacht von 0:20 -6.00 geschlafen :D war bestimmt nur ne ausnahme...

@maja, wo kann man diese tollen ticker erstellen???

seit gedrückt.

HazelEyes

Huhu alle....

@froni Ich bin zwar nicht Maja aber ich zeig dir wo sie den Ticker her hat... http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=4274.0

@Maja

Das ist ja nen geiles Wichtelgeschenk... Kennste den Teddyoverall von ernstings Family?

ist total kuschelig und kostet nur 8,95 € :)

@eileen *daumensindgedrückt*

@eike

Hast Du schon mal was von den Homöopathischen Kümmelzäpfchen gehört? Hab ich heute von meiner Kinderärztin bekommen. Ferner kriegt Jason jetzt seine Milch mit Kümmel-Fenchel-Anis-Tee angerührt.