Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

hey nadine das ist doch super!

man bin ab morgen15 woche !!!vielleicht kann man dann di auch schon was erkennen  ::)

bald ist schon wieder wochenende!!!

@maja, würde auch sagen das du dich mal bei deinem hausarzt vorstellst und mit ihm darüber redest! dann soll er dich krankschreiben oder dir sagen was du zu tun hast. dein job ist ja nun echt kein "schreibtisch-entspannungs-arbeitsplatz" wie meiner...

taps

@ nadine.. dankeschön .. naja.. ich bin so ne angst - mama.. hab immer angst das etwas nicht stimmt ....  ::)
ich kann hier nicht alles liegen lassen .. muss meinen haushalt machen ... mich um die kids kümmern ... zum kiga latschen .. wieder abholen .. einkaufen laufen ... super bepackt mit meinem einkauf und beiden kids die treppen hoch krakseln ....  und so weiter ... bin manchmal froh wenn es abends ist - und ich mich wenigstens etwas hinlegen kann  :-[

mathea

Hei, IHr Lieben,

na, ihr ward ja schon richtig fleissig am Sabbeln....

@Maja: also ich denke, dass du das BV auf jeden Fall irgendwie bekommen musst.... entweder durch den HA oder vom AG erzwingen etc... du fällst ja absolut in die Kategorie, wo es gesetzlich sogar vorgeschrieben ist, dass du aufhören musst... ich denke, du hast einen ganz schlechten FA, der/die überhaupt nicht informiert ist und sich rechtlich nicht auskennt... ich würde da jetzt so lange Druck machen, bis du das durchhast... denke nur an deinen Krümel und an dich selbst... alles andere wird dir niemand danken und du machst deine Gesundheit total kaputt und gefährdest auch noch deinen Krümel mit dem Job... gerade hat eine gute Bekannte von mir einen Bandscheibenvorfall bekommen, man, das ist eine tierische Qual und das ohne Kind... wenn du länger noch schwer heben musst und dein Bauch schwerer wird, kann dir das auch passieren, weil du ja jetzt schon Probs an den Bandscheiben hast... das zusammen mit einem Säugling und Kleinkind möchte ich mir gar nicht ausmalen... und dann gibt es ja wirklich viele Infektionskrankheiten bei Pflegebedürftigen, die du dir holen kannst.... also kämpfe für dich und den Krümel, das ist meine Meinung ;)

me: habe heute morgen mal die Konditionsübungen aus der Schwangerschaftsgymnastik ausprobiert.... das ist echt super für den Kreislauf... habe allerdings 15 min später so einen tierischen Hunger bekommen, dass ich wieder eine Riesenportion verdrücken musste ;D aber ich denke, das ist ok., bin ja noch unter 70 kg bei 1,71cm, da gönne ich mir das einfach ;)
ehemals Micha

taps

@ micha... naja.. bei 1,71 und 70 kg .. kannst es dir ja leisten  ;)

mathea

ja, bin sogar noch unter 70 kg, da ist es dann ganz o.k. ;)

Wann hast du eigentlich deine NFM?
ehemals Micha

taps

am 20.3. um 15:40 uhr *hibbel*

mathea

ah, noch 6 Tage... ich dachte, es wäre schon heute....ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du schöne Bilderchen bekommst ;)
ehemals Micha

taps

ne muss noch soooo lange warten ....  ::)
hoffe auch auf schöne bilderchen ... und auf ein outing  s-anbeten

taps

hab das bei den märzmamas gesehen .. und wollt fragen ob wir das auch machen wollen .. bei den outings ... das gefühl was man hat , was es wird , und dahinter dann das outing ergebnis... was haltet ihr davon ?????

momo28

taps, schöne idee :-)
ist die frage, wieviel arbeit das macht und ob wir das hier auf der seite oder auf unserer hp machen sollen...

taps

also die märzis haben das auf ihrer hp ....
ich fand das soooo toll .. dachte man sollte das vielleicht vorschlagen ...
aber natürlich nur , wenn das nicht zu viel arbeit macht  :-\

hatte eigendlich jemand der tracy aus dem gb unserer hp geantwortet ???

mairi

Hallo ihr Lieben!!

@taps
Ich find das mit dem Outinggefühl auch eine ganz nette Idee! Vorallem hatte ich schon einen Traum, wo ich ein Mädchen stillte!! :o ;D Es war total real! :o ;D  Ich bin ja auch schon so gespannt. Aber wie ich schon mal in einem Beitrag schrieb, habe ich da einen chinesischen Geburtskalender entdeckt (googeln) und mit dem Alter der Mutter und dem Empfängnismonat stimmt das anscheinend zu 95% überein. Da müßte ich einen Knirps kriegen. Mal sehen wer recht hat, der Traum oder der Chinakalender ;D ;D

@micha
Toll, dass du die SS-Gymnastik so gut anwenden kannst. Überlege, ob ich auch sowas machen sollte. Muss mal im Veranstaltungskalender nachschauen.

@me
Ich hab ja am Dienstag NFM und bin auch schon etwas nervös. Manchmal denke ich, hoffentlich ist überhaupt alles, da ich ja keinerlei Beschwerden habe ??? Denn der letze US war 13.2. Aber ich denke jeder hat mal solche Gedanken. Vielleicht wird es ja besser, wenn man das Krümelchen endlich mal spürt.
Heute gehen mein Göttergatte und ich ein richtig gutes Gordon Bleu essen. :D :D Freu mich schon.

lg mairi

taps

@mairi ... also ich denke , das ich einen buben bekomm ... hatte bisher immer recht .. vll ja dieses mal ja auch .. wenn nicht ... irren ist menschlich  ;D

bin aber auch ganz nervös wegen der NTM ..... hoffe echt das alles gut ist ...

drück dir für dienstag die daumen ... s-hug

mairi

@taps
Wow, und wie hast du das so im Gefühl. Hattes du bei bei Hermann andere Symptome als bei Anna, oder ist es rein ein Bauchgefühl? ::)
Drück natürlich auch dir alle Daumen für deine NFM!! s-hug

taps

@ mairi ... keine ahnung .. hatte einfach so ein gefühl .. bei meinen kurzen hab ichs geahnt und hatte recht .. bei meiner schwester , und meinen 2 schwägerinnen hatte ich auch recht .. meinte immer so zu denen haaahaaaa ... du bekommst ein mädel .. bisherige trefferquote 100% bei 5 kindern ... aber wer weiß .. vielleicht irr ich mich ja diesmal ..  ::)

danke für die daumen s-hug .. hach bin ja sooo aufgeregt  ::)

Jenny :o)

Hallöle  :)

@ Maja
Also ich denke auch, als Altenpflegerin sollte es ein BV geben. Schließlich muß man ja wirklich ständig heben und das nicht nur 5 kg. Hier find ich das echt nicht in Ordnung, was Deine FÄ dazu meint. Wer hat schon einen Beruf, wo das wörtlich stimmt "... wenn das Leben der Mutter oder des Kindes gefährdet ist...", aber es ist definitiv gefährlich, täglich Omis und Opis durch die Gegend zuheben! Auch wenn es nur die "Leichten" sind, 45 kg sind schließlich auch schon viiieeel zu viel! Bei uns auf Arbeit hat eine Schwangere auch ein BV bekommen und das vom Arzt und nicht vom AG! Also dran bleiben!  ;)

@ Nadine
Toll, daß auch Deinen NFM so gut verlaufen ist! Man ist doch gleich viel ruhiger, was?  :)
Ja, tagsüber ist die Übelkeit so seit 2-3 Tagen fast verschwunden, aber nachts...  :( vielleicht kauf ich mir auch mal ne Packung Kekse für den Nachttisch!  ;D Gestern hat Schatzi ne riesen Portion Quark angerührt, den hab ich dann so 21:00 Uhr komplett verputzt, und es hat geholfen! Keine Übelkeit! Also am besten noch mal was vor dem Schlafen gehen mampfen!  ;D

@ Taps
NFM auch bei mir über den Bauchi!

@ Mairi
Hhhhm, lecker Cordon bleu könnte ich jetzt auch essen!

@ alle
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Michaela

Meld mich auch nochmal kurz

Ich habe Tracy eine E-mail geschrieben dass sie sich hier melden soll damit ich sie auch auf der HP mit rennehmen kann ;)

Mädchen-Jungegefühl. Können wir machen. Evtl bei den DAS SIND WIR mit rein. Oder doch lieber bei den Outing´s. Da müsst ich mir aber noch eine Einteilung einfallen lassen. Schickt mir eine KN mit euren Gefühlen ::)

Heute war ein sch..Tag. Zuerst kam ein Anruf von der Schule das meiner Tochter schlecht ist. Ist dann auch nach hause gekommen.

Dann hat die Polizei angerufen das mir jemand gegen das Auto gefahen ist. >:( Bin dann mit meinen Auto auch gleich in die Werkstatt. Brauch nun einen neue Stossstange.

Dann ist mir die Blombe gerade wieder raus gefallen die ich erst letzte Woche bekommen habe. Und das einfach so ??? Nun hoffe ich das mir übers Wochenende nicht was vom Zahn abbricht.

Mein Mann ist auch total schlecht gelaunt und ist ab ins Schlafzimmer. Toll >:( Jetzt mach ich erstmal meine Kinder Bettvertig und geh dann auch gleich schlafen. Bin froh wenn der Tag vorbei ist.

HP ist aktuallisiert ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

mathea

Oh, Michaela, ich musste gerade fast lachen, als ich deinen Bericht gelesen habe... obwohl es natürlich gar nicht zum Lachen ist.... aber manchmal läuft an einem einzigen Tag einfach alles falsch... ist schon unglaublich...
ich habe heute fast nur mit schlecht gelaunten Menschen Kontakt gehabt und auch mein Mann ist ganz fertig von der Arbeit nach Hause gekommen....hat mich auch angek***...  zuerst finde ich sowas immer ganz übel und ab einem gewissen Punkt ist es so absurd, dass ich nur noch lachen kann, wenn so viele Dinge auf einmal blöd laufen.... ;D ;D ich habe doch keine Lust, mir meine gute Laune verderben zu lassen ;) ;) ;)
ehemals Micha

Michaela

Werd wohl morgen auch darüber schmunzeln ;) Manchmal geht eben alles daneben. Aber das ist dann wenigstens ein Tag den man nicht vergisst ;D

Schönen Abend euch allen noch :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

mathea

Stimmt, so einen Tag vergisst man nicht so schnell ;D

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend :-*
ehemals Micha

taps

@ michaela... also ich würd schon sagen zu den outings  ::)
tut mir übrigens echt leid ,,, hoffe der morgige tag wird besser für dich ...

@ jenny,,, ok dann hoff ich mal , das es über die bauchdecke geht ...

alleswirdgut

also bei mir ging der US gestern auch schon über die Bauchdecke. Und da war ich 11+4.

Euch nen stressfreien Abend.

Michaela_+_Berit

@Michaela:
Habe Dir eben die Daten für die HP geschickt.
Dein Tag heute war ja tatsächlich nicht der Hit. Aber solche Tage hat wohl jeder mal und morgen wird dann sicherlich alles wieder normal sein.

@maja:
Unter diesen schweren Arbeitsbedingungen würde ich auch alles versuchen, eine BV zu bekommen. Denn die Aussage deines FA halte ich auch für absolut falsch. Denn durch das schwere Heben ist meiner Meinung nach das Leben deines Babys sehr wohl gefährdet. Ich selber merke es immer total im Bauch, wenn ich meine 15 kg schwere Tochter hochheben muss. Mir da vorzustellen, dass ich Gewichte von 50 kg oder mehr "bewegen" muss, das geht so wirklich garnicht.

@Untersuchungen:
Ich finde es toll, dass alle bisherigen Zusatzuntersuchungen bei allen die eine haben durchführen lassen ein positives Ergebnis hatten. Für alle, die in den nächsten Tagen dran sind, drücke ich ganz dolle die Daumen, dass für euch auch alles gut verläuft.

@Gefühl und Outing:
Die Idee damit, dass man vorher tippt was es wird und in wie weit es mit dem Outing dann nachher passt, finde ich echt super. Auch wenn es für mich ja nicht mehr geht. Aber ich selber hatte auch schon so dass Gefühl, dass es ein Mädchen wird und dies hat sich ja bereits bestätigt. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag ich mit meinem Tipp auch richtig.

Ansonsten genieße ich jetzt den Rest des abends. Berit schläft jetzt zum Glück. Sie hatte vor dem zu Bett gehen eben einen totalen Ausraster gehabt. So ein Kreischen hatte ich glaube ich noch nie. Nur weil ich ihr verboten hatte ihre Legokiste in der Stube 5 Minuten bevor sie zu Bett sollte auszukippen. Mein Mann hat mich böse angeguckt, weil sie geschrien hat. Er neigt ja dazu ständig nachzugeben. Da heißt es immer: "Ach lass sie doch noch". Was ich wiederrum nicht einsehe. Dann tanzt sie uns ja zukünftig ständig auf der Nase rum. Vor allem mir, weil ich ja schließlich den Tag mit ihr verbringe und eigentlich mich auch sonst in der hauptsache mit ihr beschäftige und auch die Arbeit habe. Warscheinlich wäre auch alles gut gewesen, wenn ich sie 10 Minuten vorher ins Bett gebracht hätte, wie ich eigentlich wollte. Aber mein Mann meinte nur, sie könne ja noch 10 Minuten spielen. Das hat man nun davon. Sowas ärgert mich immer total.
Entschuldigt, aber ich musste mich mal eben kurz bei euch auskot......

So, werde mir jetzt ein Buch schnappen und im Bett noch ein bisschen lesen. Mein Mann hat noch einen Freund da, mit dem er schon die ganze Zeit über berufliche Sachen spricht oder aber über alte Zeiten. Die Geschichten von den alten Zeiten sind zwar ganz lustig, aber ich habe sie inzwischen schon alle wohl 100 Mal gehört.

Liebe Grüße
Michaela

Sabine

Hallo Zusammen,

bin auch eine Septembermami und möchte mich auch noch bei euch einreihen....
Hab das Forum vor kurzem entdeckt und mich schon ein bischen eingelesen.
Aber ist doch recht viel zum nachlesen ;)

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin der 13 ssw (ET 25.09.). Daher finde ich es total super sich mit anderen auszutauschen, die zur Zeit das selbe durch machen wie ich, sowohl das positive als auch das etwas negative :(

@NTM:
Wegen der NTM habe ich lange überlegt, ob ich es überhaupt machen soll. Vor allem weil mein FA gesagt hat,
aus seiner Sicht ist alles OK und ich muss es nicht unbedingt machen. Aber da ja nicht nur die Nackenfalte gemesen wird, sondern auch ein komplettes Screening gemacht wird usw., habe ich mich dann doch dazu entschieden. Mein Mann war ohnhin für die Untersuchung. Jetzt bin ich ganz froh das ich sie gemacht habe.
Es ist alles in Ordnung und ich habe meinen Krümmel mal so richtig lange beobachten können  :) und schöne US Bilder bekommen. Bei mir war es auch das erstemal über die Bauchdecke

@Akne
Also ich habe auch wahnsinnige Probleme mit meiner Haut und Akne ohne Ende! Hatte noch nie große Probleme mit Akne, aber jetzt habe ich das Gefühl eine einzige Pickelbeule auf meinen Schulern zu tragen. Geschweige den von meinem Dekolteé. Ich hoffe das legt sich bald. Ansonsten darf ich mich aber nicht beschweren, da es mir super geht.

Liebe Grüße an alle

Nadine1983

Hallo Sabine!!!

Herzlich willkommen bei uns.

Aber ich glaub du hast nen Tippfehler: ET 25.03.???