Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Jenny :o)

@ Tinchen
Auch Dir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit für Euch!

s-so

Nun haben wir`s alle geschafft...  s-springen s-springen s-springen

eike

s-so s-so Herzlichen Glückwunsch Tinchen s-so s-so

so...nun sind alle entkugelt... nun werd auch ich mich bei eo blicken lassen. ;)
ach mensch...wie die zeit vergeht...gestern noch der letzten "dicken" die daumen gedrückt und mitgehibbelt und heut...alles vorbei :(

ich vermisse diese schöne zeit jetzt schon ;)

ok...treffen wir uns bei eo ;D und diskutieren über wunde kinder popos und sonstige kinderkrankheiten ;)

Maja.1978

@Tinchen: herzlichen Glückwunsch zur Geburt s-so s-so s-so du warst aber echt schnell wieder zu hause, da hätte ich gar nicht dran denken können...

Da Tigertune ja nur bei EO schreibt sind wir komplett hier, aber können wir evtl mit dem Umzug warten bis alleswirdgut aus dem Kh zurück ist?? Sind ja nur ein paar Tage und dann können wir zusammen umziehen!

mathea

ja, das finde ich auch eine gute Idee, dass wir warten, bis alleswirdgut aus dem KKH zurück ist ;)

me: wir waren heute das erste Mal seit Annas Geburt wieder im Zoo bei uns.... da wir dort eine Dauerkarte haben und er bei uns gleich um die Ecke ist, gehen wir dort normalerweise oft auch mal nur zum Spazierengehen hin... wir waren heute auch nur eine Stunde mit dem KIWA drin, war aber irgendwie total schön, jetzt mit Baby da durchgehen zu können :) :) :)
ehemals Micha

eike

jaaa...warte wir bis alle aus dem kh raus sind...gute idee ;)

Maja.1978

Na da bin ich ja froh, hab ihr nämlich schon geschrieben das wir hier die Stellung halten bis sie wieder da ist!
Dauert ja nur ein paar Tage.

@micha: ich hab ja einen Kopf wie ein Sieb, aber wo wohnst du nochmal, also welcher Zoo ist das dann?

eike

ach maja...schöne bilder haste ins dud reingestellt.

voll süss deine beiden und deine tochter...voll hübsch ...musste bestimmt in ein paar jährchen höllisch aufpassen...da stehen die jungs schlange vor deiner tür ;D

übrigens...kannste auch in anderen beiträgen schreiben ;)

HazelEyes

heute habe ich versucht mich daran zu erinnern, wie es war schwanger zu sein.... Irgendwie vergiss man das Gefühl von innen getreten zu werden...komisch.......seufz

Irgendwie ein seltsames Gefühl...Unsere Zeit ist hier erstmal vorbei... Heut ist mal wieder ein Tag an dem ich mit all meinen Erlebnissen nicht klar komme..... seufz ich glaub ich geh mal zu Jason....

Jason schaut auf dem Beamer mit Papa BVB!

Jason hat immer nach dem Baden ein Mützchen auf... Find ihn dann zuckersüß.

Jason vorhin beim Baden...

Vorhin nach dem Baden... Er schnalzt, hat Hunger!

Maja.1978

@eike: ja ich weiß das ich auch in anderen Beiträgen schreiben kann, hatte nur noch nie soooo viel Zeit groß zu stöbern und bisher noch keinen "geeigneten" gefunden ;)
Hab gestern in nem anderen Forum was gelesen, muß gleich mal gucken ob ich es nochmal finde ist was für die Mädchenmamas apropos aufpassen in ein paar Jahren ;D
Stelle es dann aber bei EO ein, da haben wir dann länger was davon ;)

@hazel: nicht traurig sein s-hug
Man vergißt leider so viel, in ein paar Monaten werden wir uns nicht mehr vorstellen können wie klein unsere Babys einmal waren :-[
Und deshalb bin ich froh in meiner SS mit Vanessa und im ersten Jahr nach ihrer Geburt alles aufgeschrieben zu haben, da habe ich jetzt schon so oft nachgelesen und verglichen weil ich es echt nicht mehr wußte, was wann war...

Maja.1978

Ach, wenn ich es schonmal kopiert habe dann eben gleich doppelt ;):

Das hat meiner laminiert und will es in 2 jahren bei der Großen an die Zimmertür hängen...
:smt005  :smt005  :smt005

10 Tipps für den Freund meiner Tochter

1. Wenn Du in meine Einfahrt fährst und hupst, solltest du was anliefern - ausliefern werde ich Dir in diesem Fall nämlich niemanden.

2. In meiner Gegenwart faßt du meine Tochter nicht an. Du darfst sie ansehen - oberhalb der Schultern. Augen oder Hände, die nicht von meiner Tochter lassen, werde ich entfernen.

3. Ich weiß, bei Jungen deines Alters ist es gerade sehr angesagt die Hosen so zu tragen, als ob sie jeden Moment herunterrutschen würden. Nimm's bitte nicht persönlich aber du und deine Freunde, ihr seid allesamt Volltrottel.
      Dennoch möchte ich mich aufgeschlossen zeigen und unterbreite folgenden Vorschlag: Du darfst mit blitzender Unterwäsche und übergroßen Hosen vor meine Haustür treten, ohne dass ich mich aufrege. Aber um sicherzustellen, dass du deine Hosen während deines Rendezvous nicht zufällig verlierst, werde ich sie aber an dir festtackern.

4. Man hat dich sicherlich schon aufgeklärt, dass Sexualkontakt ohne Verhütungsmittel heutzutage ein tödliches Risiko bedeuten kann. Was Se*x mit meiner Tochter betrifft bin ich das Verhütungsmittel. Und das tödliche Risiko auch.

5. Es wird allgemein erwartet, dass wir uns über Sport, Politik und das Tagesgeschehen unterhalten, um uns näher kennen zu lernen. Ich bitte, das zu streichen. Ich wünsche von dir lediglich erfahren, wann ich meine Tochter wieder in meine Obhut nehmen kann - genauer gesagt erwarte ich dieses eine Wort: "früh".

6. Du bist sicher ein fescher Kerl und könntest dich auch mit anderen Mädchen verabreden. Damit bin ich einverstanden, solange es meine Tochter auch ist. Andernfalls wirst du gefälligst solange mit ihr ausgehen, bis sie dich satt hat. Wenn du sie zum Weinen bringst, bring ich dich zum Weinen.

7. Seufze nicht und zappele nicht rum, weil du eine Stunde oder länger im Flur stehst und auf sie wartest. Wer pünktlich ins Kino will, der sollte sich erst gar nicht verabreden. Meine Tochter macht sich gerade zurecht und das kann länger dauern als der 3-spurige Ausbau des Ring 2 in Hamburg. Mach dich lieber nützlich, zum Beispiel könntest du mir das Öl wechseln.

8. Folgende Plätze eignen sich nicht als Treffpunkte mit meiner Tochter: Orte mit Betten, Sofas oder Möbeln die weicher sind als ein Holzschemel. Unbeleuchtete Orte. Orte, an denen getanzt, Händchen gehalten wird oder an denen fröhliche Stimmung herrscht. Beheizte Orte, die das Tragen von Shorts, Hängern oder etwas anderem als Overalls, Sweater und einem gefütterten, bis obenhin zugeknöpften Parka nahe legen könnten.
      Filme mit stark romantischen oder sexuellen Szenen sind strikt zu meiden, Kettensägefilme sind ok. Eishockeyspiele sind ok. Zuhause mit den Eltern rumhängen ist sehr ok.

9. Lüge mich nicht an. Ich mag wie ein übergewichtiger Einfaltspinsel wirken, der seine besten Jahre hinter sich hat. Aber wenn es meine Tochter angeht, bin ich der allwissende, rächende Gott. Falls ich frage, wohin ihr geht und mit wem, hast du genau EINE Gelegenheit, mir die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen. Ich besitze ein Gewehr, eine Schaufel und viel Platz im Garten. Treib keine Spielchen mit mir.

10. Fürchte Dich. Sehr. Immer wenn ich herumsitze und nervös auf die Rückkehr meiner Tochter warte, komme ich ins Grübeln.
      Dann steigt in mir die Erinnerung an die Zeit bei der Fremdenlegion hoch und die Stimmen befehlen mir wieder, mein Gewehr zu reinigen.
      Nach Abstellen deines Fahrzeuges bitte die Hände über den Kopf erheben.
      Dabei deutlich die Parole nennen, die rechtzeitige Rückkehr meiner unversehrten Tochter bestätigen, unverzüglich einsteigen und abfahren.
      Das Betreten des Anwesens ist nicht erforderlich.

Die Gestalt im Kampfanzug im Vorgarten bin ich.

nadine79

Guten Morgen Zusammen!

Man was ist das ein Wetter da draußen, meine ganze Herbstdeco ist schon weggeflogen und lag überall da draußen verstreut rum.(hab die beiden Großen dann einsammeln geschickt... ;) )

Glückwunsch für Alleswirdgut!! s-so
@ Maya 
Es ist echt komisch..aber manchmal,obwohl es nicht meine schönste SS war,wäre ich schon gerne wieder,nja noch,Schwanger.Aber dann denke ich mir einfach wenn es in einigen vielen Monaten auch noch so ist,kann man ja wenn alles stimmt und passt sein Glück noch einmal versuchen.

So hier dann mal ein Bild von unserer Lina-Marie:

LG Nadine

Jenny :o)

Hallöle :)

Schöne Idee auf alleswirdgut zu warten...

@ Maja
;D Das ist super, werd ich gleich mal dem Papa der kleinen Leni zeigen... ;D

@ Hazel
Kopf hoch!
Euer Kleiner ist so süß, aber ich kenne das Gefühl, also lass es ruhig raus. Das tut gut!

Die Kleine ist das erste Mal mit Opa draußen spazieren ::), hoffentlich fliegen sie nicht weg... ;)
Werde mich nun endlich mal an meinen Geburtsbericht machen!

Bis später *wink* :)

HazelEyes

Sicherlich warten wir auf awg... Aber wir schreiben auch schon bei EO.

@Jenny:o)

Danke!

Maja.1978

Hallo ihrs ;)

@nadine79: ich denke fast jede Frau vermisst das Gefühl schwanger zu sein immer mal wieder, es ist ja leider so, das man sich schon jetzt wenige Wochen nach der Geburt die Tritte etc gar nicht mehr wirklich vorstellen kann :'(, zumindest ist das bei mir schon so!

alle anderen s-winken s-winken

momo28

...auf eileen sollten wir auch noch warten, bevor wir umziehen...die ist auch noch im krankenhaus...fruchtwasser war schon grün, drum muss sie noch bleiben...  :(

@milchpumpe: ich hab ne elektrische auf rezept bekommen, hab auch ein doppelpumpset...aber manchmal fließt einfach die milch so schlecht, dass es trotzdem dauert. oh gott, wenn ich das auch noch per hand machen müsste...  :o

@all:  s-winken

bin total erschöpft, meine schwiegereltern waren das ganze wochenende da...sind jetzt gerade weg, ich glaub, ich fall gleich ins bett...bin nur noch matsch.

lg, momo

yaris

@milchpumpe:
ich find das auf dauer echt nervig. ich füttere jetzt nachts bei, da andi einfach durchs saugen nicht gescheit satt wird. ich habe eine manuelle avent-pumpe die auch wunderbar funktioniert, aber wie oben erwähnt. für jede nacht wirklich nervig. -.-

mary877

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, vor allem awg, eileen, tienchen, coney..(ich hoffe ich habe keine vergessen!!, wenn ja sorry.)
Wir sind dann wohl komplett! und ziehen bald nach EO um, ich freue mich drauf.

@me: bin auf dem Weg der Erholung, jetzt wo alle Babies da sind kann ich es ja schreiben, hatte eine 14h Geburt, danach 3 Versuche die Kleine mit Hilfe des ärztlichen Ellenbogens rauszupressen und dann die Entscheidung: "Wir machen einen Kaiserschnitt"... na toll, die Krönung war dann noch eine Vollnarkose, nachdem die Herztöne der Kleinen nach oben gingen..., zur Krönung dann nach dem Kaiserschnitt 39° Fieber. Also alles im allen nicht lustig, und ich quäle mich aktuell noch mit meiner Rippenprellung rum, dagegen sind die Schmerzen meiner Kaiserschnittnarbe noch eher harmlos. Sorry Mädels fürs Jammern, aber das musste mal raus...

aber wir sind ja toll belohnt worden, anbei mal ein paar Fotos unserer Charlotte...

LG Mary

[gelöscht durch Administrator]

mary877

und noch ein paar...

[gelöscht durch Administrator]

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Erstmal alls gute für die neuen Erdenbürger und herzlichen Glückwunsch an die Mamies.

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Wir mussten ja ins KH weil unser Süsser nix zu genommen hatte. Naja wir wurden dann letzen Mittwoch wieder mit Geburtsgewicht entlassen. Wir trinken jetzt 120 ml (leider bleibt nicht immer alles drin) und wiegen 2.750g. Es wird langsam. Naja wir trinken etwas zu schnell und manchmal mehr als in den kleinen Bauch rein passt und das kommt halt dann wieder raus. Denn was organisches ist es nicht, dass wurde im KH alles ausgeschlossen. Es wurde Ultraschall vom Kopf und vomn Bauch gemacht, um da irgendetwas auszuschließen. Naja er war halt noch zu schwach um richtig an der Brust zu trinken, dass haben wir aber jetzt gelernt. Wir haben jetzt immer alle 4 Stunden hunger (nachts auch später) und die Mama findet diesen Rythmus total toll. Nachts bekommt er noch mal um 0:00Uhr und dann hält er durch bis 5 oder halb 6. Es sind auch mal Nächte dabei, da schimpft er nach 2 Stunden schon (also bekommt er um 21:00 und um 23:00Uhr und um 2:00 dann schaffen wir es sogar bis 7 oder 8 Uhr. Dann kann es aber nicht schnell genug gehen.

Naja werde jetzt mal büglen, hab in letzter Zeit nur Wäsche  ::)

LG Nadine

Maja.1978

@Nadine1983: das hört sich doch schon ganz gut an, 120ml schafft Lukas noch nicht. Er trinkt meistens 80-100ml und braucht dafür auch ca 20-30Minuten, kommt aber dafür umso öfter, also das Gegenteil von euch.

@mary877: ja, jetzt können wir unsere Horrorberichte loswerden ;D
Die Geburt von Lukas war auch nicht toll und ich bin froh das ich es nicht nochmal mitmachen muß...Wir waren abends im KH weil ich regelmäßige Wehen hatte und laut Hebamme war der MUMU noch komplett zu weil er noch so weit hinten lag das sie ihn gar nicht ertasten konnte, also sind wir wieder heim.
Schon im Auto haben dann die Wehen angefangen die kaum auszuhalten waren und die ich nicht mehr verarbeiten konnte, ich hab mich dann an dem Griff über der Tür festgekrallt und gejammert "Oh Gott, ich sterbe" und "es zerreißt mich".
Morgens sind wir dann wieder ins KH (ich dachte um 9 wäre Hebammenwechsel, war aber nicht weil die andere noch Kurse zu halten hatte) und die Hebamme konnte den MUMU immer noch nicht ertasten, ging also weiterhin davon aus das er noch zu ist, da kam von mir nur ein Satz: "was muß ich tun um einen Kaiserschnitt zu bekommen", sie hat gemeint es gäbe ja noch die Möglichkeit der PDA und ich hab nur gejammert "ja aber erst ab 3cm!!"
Nein, in dem KH schon ab 2cm, aber laut Hebamme war ich ja noch bei 0 :'( Sie hat dann eine Ärztin dazugerufen und auch diese kam nicht dran und hat gemeint er könnte evtl 1-2cm offen sein, sie rufen aber zur Sicherheit mal den Oberarzt, der hat längere Finger.
Oberarzt hat abgetastet: MUMU 5-6cm offen (deshalb glaub ich auch nicht das er abends noch ganz zu war) und ich habe sofort gesagt "ich will ne PDA" zur Antwort hab ich bekommen "jaja, wenn das Kind nicht schneller ist", das dürfte gegen 10.30Uhr gewesen sein.
Dann hieß es vor ner PDA muß Blut genommen werden,also auf die Ärztin warten wegen Blutentnahme, dann auf ds Ergebnis warten, alles in allem wieder ca eine Stunde vorbei.
Als dann das Ergebnis da war und ich weiterhin um ne PDA gebettelt habe war der MUMU bei 7cm und die Hebamme hat gemeint das lohnt sich jetzt nicht mehr weil sie eh nicht mehr so hoch dosiert werden könnte und andere Schmerzmittel würden jetzt auch nichts mehr bringen :'( :'( >:(
Ich hab zwischendurch geheult "ich schaff das nicht mehr, ich kann nicht mehr..." (ich war seit Samstag morgens wach) znd hab mir echt bei jeder Wehe nen KS gewünscht...
Gegen 12.45Uhr war dann der Hebammenwechsel und diese hat mich sofort gefragt ob ich was gegen die Schmerzen haben will, hab dann Buscupan bekommen, hat zwar kaum gewirkt aber ich kam in den Wehenpausen wenigstens zur Ruhe.
ca 14 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und die Hebamme hat sie noch weiter geöffnet weil sie noch vor Lukas´ Kopf lag, dann hier es pressen, ich war aber so verkrampft das ich dabei die Beine zusammengedrückt habe.
Wir haben dann während der Presswehen den Kreißsaal gewechselt, das waren ca 20 Meter und die waren die Hölle!!!!!!
Am Ende lag dann die Ärztin auch auf mir und hat mitgedrückt weil ich ihn alleine nicht rausbekommen habe, hatte einfach keine Kraft mehr :'(
Ich war also ca 55Stunden wach, davon 39Stunden Wehen und 45Minuten Presswehen, niiiiiiieeeeeemals wieder!!!!!!!!!!
Ich hab schon gesagt, wenn ich doch noch ein Kind bekommen sollte (was ja nicht so sein wird), dann wieder einen geplanten Kaiserschnitt!

Aber mit dir möchte ich trotzdem nicht tauschen, wenn ich mir vorstelle, nach den Wehen dann doch noch ein KS, furchtbar!

@momo: das ist dann natürlich blöd, bei mir ist die Milch ja schon gelaufen wenn Lukas geschrien hat, wenn ich mal kurz ohne BH gesessen habe konnte ich danach den Boden wischen...

Coney

Huhu,

bin grade am Stillen, da tippt es sich nebenbei schlecht  ;)  ich wollte aber mal fragen, wie es bei Euch in Sachen Baby Blues aussieht/aussah?! Hattet ihr Probleme damit, wenn ja, wie intensiv und wann wurde es wieder besser?

Maja.1978

@Coney: frag doch mal Jenny, die hatte auch damit zu tun!!

@momo: klar warten wir auch auf Eileen!
Dem kleinen geht es aber gu, oder?? Wie lange muß sie denn bleiben wegen dem grünen Fruchtwasser?

alleswirdgut

hallo die damen!
hier ist der mann von"alles wird gut" !
und alles ist gut geworden!
  Marlon ist bei uns!!!!!
er kam am 3.10 um 15.44 gesund und munter auf die welt!!!
wir waren an dem tag um 4 uhr, nochmal,4,wiklich 4 uhr in der klinik!!!
also meine frau hat schon ganz schön was mitgemacht bis zum nachmittag,
kann ich euch sagen!!
allen mamis hier möchte ich auch alles gute für die famielie wünschen!
ich möchte mich auch bei euch ALLEN für eure anwesenheit hier bedanken und daß ihr das ZUSAMMEN DURCHGESTENDEN HABT!!!
ihr alle habt meiner frau doch so manches mal sicherheit und vertrauen gegeben! dafür  nochmal  DANKE!!!!
alles liebe für euch alle!
der mann von "alles wird gut" :)

momo28

@coney: boa, ich hatte auch damit zu kämpfen, bin auch noch nicht wirklich durch damit. angefangen hats noch in der klinik, ich glaub so 4-5 tage nach der geburt. ich hab geheult wegen jedem mist, oft aus glück und liebe, oft aber auch aus erschöpfung, trauer (wegen der spalte des kleinen), rührung...ach wegen allem einfach. manchmal sagt mir mein mann nur, dass er mich liebt und ich heul dann ne stunde lang. es ist so nach ca. 2 wochen besser geworden, aber wie gesagt, ich bin noch dabei. ich heule nicht mehr so viel, aber schon noch und ich lasse es auch zu. ich habe versucht, das zu unterdrücken und zack hatte ich fast keine milch mehr. meine hebi meinte dann zu mir, ich soll mal die tränen fließen lassen, dann fließt auch die milch wieder...und sie hatte recht!!! also mach dir keine sorgen, es geht vorbei, ca. 85% aller frauen haben das nach der entbindung, es ist kein grund zur sorge und hat auch NICHTS (!!) mit der sog. wochenbett-depression zu tun. ganz wichtig!! nicht, dass man sich selbst zu schnell krank macht. halt durch, süße...wir schaffen das!!  s-hug

@maja: ja, dem kleinen von eileen gehts gut, ich hab auch nichts gegenteiliges mehr gehört. nach der geburt meinte sie, sie müsste bis montag bleiben, also bis heute!
wegen der milch und dem laufen: manchmal hab ich das auch so wie dus beschreibst, aber manchmal geht gar nix, so dass das pumpen bei mir zwischen 10 und 30 minuten dauert *seufz*. aber: was tut man nicht alles für sein kleines wunder!!  :D

seid alle lieb gegrüßt, momo

HazelEyes

@Maja Hattest Du schon mal einen KS?

@Nadine1983 Hallo Süße, schön dass ihr zurück seid.

@Mann von Alleswirdgut Bitte und Danke! ;)

@Babyblues Also ich konnte gar nicht mehr heulen... Denn dadurch das Jason so unerwartet kam... Hatte ich keinerlei Zeit dazu... Auch von einer Wochenbettdepression bin ich verschon worden. Mußte ja immer ins KH.... war also keine Zeit um über sowas nachzudenken.

Aber ihr solltet vorsichtig sein, mit Migräne/Kopfschmerzen im Wochenbett, dann bitte Euren FA aufsuchen. Das kann sich so einschleichen, dass man ständig Kopfweh hat.

@Momo Man soll doch eh mindestens 15 Minuten pro Brust pumpen, so wurde mir das von der Stillberaterin erklärt, denn sonst kommst du nur an die Vormilch und nicht an die kalorische Milch.