Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

katha22

hi!!!!

@yaris ja klar schön mensch das freut mich für sie!!!!

@all mein kleiner ist immer noch am weinen schleppe ihn jetzt die ganze zeit schon mit mir rum dann gehts sobald er liegt weint er denke er wächst wieder kommt nämlich alle 2 stunden und hat hunger

lg

Nadine1983

Hallo liebe Mamis!!!!!

Bevor ich los lege, weiß jemand was von Taps???? Sie dürfte doch auch Mama sein, aber sie hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen!!! ???

@verklebte Augen: Bei uns hieß es, dass es ne Bindehautentzündung im Anfangsstatium sein, was bei den kleinen wohl normal ist. Ich hab ne Salbe bekommen, die musste ich 3x am Tmag 4 Tage lag in die Augen machen und es wurde besser. Sie sind jetzt immmer nur etwars verschmiert, wenn er geweint hat.

@Waschen/Baden: Also waschen (Gesicht, Hals und Intimbereich) täglich, baden tu ich ihn alle 2 Tage, wenn er sehr quengelig ist, dann auch mal einen Tag später.

@Erbrechen: KiA und Hebi meinten, wenn er zunimmt, es das Erbrechen kein Problem. SPeikinder sind Gedeikinder!!!!
Nein es ist schon etwas besser bzw. ich seh an seinem Gesichtsausdruck, dass es los geht. Und seit gestern hab ich herausgefunden, dass er erbricht, wenn ich ihn hoch nehme und Bäucherchen machen lasse. Ich muss ihn jetzt auf meine Beine setzen und nur etwas hochhalten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Naja so, dass ich ihn ansehen kann.

@Gewicht: Am Samstag hatte er 2.750g und am Donnerstag 2.600g, dass sind in 2 Tagen 150g. Ich werde ihn heute oder morgen wieder mal wiegen.

Er ist so goldig ich könnte ihn den ganzen Tag knuddeln.

@Wäsche: Da wir mit Stoffwindeln wickeln, kommt da noch mehr Wäsche mein Mann kommt mit waschen und ich mit bügeln nicht mehr hinter her.

@Anträge: Habt ihr dass alle schon erledigt??? Der Elterngeldantrag ist ja der Hammer ich steig da nicht durch. Ich muss mir dass erstmal erklären lassen, aber wie mit so nem Wurm aufs Amt???? Naja ich werde es mal mit einplanen.

@Besuch: Mich nervt es, zumal er ja ständig schläft, wenn Leute da sind. Und dann dieses blöde (tschuldigung) Gelabber: Komm wach auf, ich will dich doch mal sehen. Komm zeig mal das du schreien kannst.
DIe wissen gar nicht wie das ist. Wenn er wach ist will er die Brust und das funktioniert so nicht, die braucht ihre 3 Stunden bis sie wieder voll ist und dann halt mal so nen Kleinen Wurm hin, bis wieder genug da ist. Und die Leute verpissen sich, wenn es zu laut wird. Ich könnte echt ......!!!!
Ich vermute auch, dass sich mein Kleiner erbricht, wenn es ihm zu viel Stress war.

SO ich muss meine nächste Ladung bügeln, solange Ben noch schläft.

LG Nadine

HazelEyes

@Waschen Also ich wasche Jason einmal am Tag durchs Gesicht und die Händchen. Die steckt er ja auch oft in den Mund auch, wenn mal etwas Milch hoch kommt. Den Popo mach ich eh bei jedem Wickeln sauber

@Spucken Hebi war grad da, sie meinte, solange die Kids zunehmen, ist Spucken nur das Problem von Mama die so viel waschen muß.

@Micha Ziehst Du die Kleine vor oder nach dem Füttern um? Jason macht nur Theater beim Umziehen, wenn er Hunger hat. Ich fütter ihn immer erst. Er spuckt dann zwar, aber dafür ist er entspannter, als wenn er umgezogen wird und voll Kohldampf hat.

Gestern der Augenarzttermin war super. Eine Netzhautablösung kann ausgeschlossen werden. Nun müssen wir gucken, dass der Jason auch gucken kann. :)

Coney

Hallo ihr,

Emma ist grade extrem anhänglich und schläft seit 2 Tagen eigentlich überhaupt nicht mehr alleine - so schleppe ich sie also ständig im TT mit mir rum. Damit fühle ich mich nicht ganz so angebunden, weil ich beide Hände frei habe. Es ist zwar etwas beschwerlich, aber ich kann meinen Haushalt machen und auch mal was tippen.

Sie träumt dauernd ganz intensiv und wird dadurch immer wieder wach - auch nachts, total unruhig die kleine Maus. Die Hebi hatte mir schon gesagt, wenn es ganz extrem ist, soll ich ihr mal ein Viburcolzäpfchen geben. Ich kenn die von meinen Geschwistern her, da haben die gut geholfen, aber irgendwie habe ich Skrupel... ihr fehlt ja so nix, sie hat keine Blähungen, wird gut satt usw. - es ist einfach nur diese Unruhe und ich denke, das hat mit dem Wachstumsschub zu tun und damit, dass sie die vielen Eindrücke verarbeiten muss. Da schlepp ich sie lieber den ganzen Tag mit mir rum, vor ich ihr was gebe  ;D Das mach ich erst, wenn's wirklich gar nicht mehr anders geht, sie zu beruhigen. Sie schreit ja kaum und ist insgesamt von Anfang an eine ganz lieb - nur eben viel wach, sehr neugierig usw. und dann hat sie eben Probleme mit Reizüberflutung.

So, jetzt muss ich mal unterbrechen, es hat geklingelt, vielleicht kann ich nachher nochmal schreiben - wir müssen noch einkaufen und kochen... mal sehen. Ich wollte noch gerne auf Euch eingehen, wo ich schon alles so schön nachgelesen habe  :)

yaris

Zitat von: Maja.1978 am 08. Oktober 2008, 09:26:48
...@yaris: genauso kenne ich das auch, Gesicht und Intimbereich täglich und komplett nur beim Baden. Das einzige was ich Lukas auch immer täglich mitwasche ist der Hals weil ja manchmal Milch daneben geht...
Sicher, wie ich an irgendeiner anderen Stelle bereits erwähnte, sein Gesichtchen könnt ich ihm alle 5 Minuten sauber machen. Knöserich!  ;D

@Behördenrennerei:
Alles schon erledigt. Waren fleissig. Am besten geht ihr wirklich zu eurer jeweiligen Elterngeldstelle hin, (das haben wir so gemacht) die sagen euch direkt was wie ausgefüllt werden muss. So haben wir uns Rennerei erspart. Haben schon sämtliche Bescheide erhalten. Sowohl EG als auch KG, von der Rentenkasse, Krankenkasse, hassenichgesehen.
Wie ich nicht müde werde zu sagen: Ich hab kein Kind gekriegt sondern ne Schreibmaschine!  ;D

eike

mal kurz zum thema tragetuch. habe eins für drei wochen geliehen bekommen. nur gina mag das garnicht...direkt vor der quelle sitzen und nicht rankommen ;D ;D ;D

mathea

Hei,

so, jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben.

Hazel: ich ziehe Anna auch immer nach dem Essen um, trotzdem mag sie es nicht.... aber ich denke mal, es ist eine reine Gewöhnungssache

Waschen/Maja: nein, ich bade Anna nicht jeden Tag... nur alle 2-3 Tage, ansonsten Katzenwäsche.... aber sie mag es halt generell nicht so.... na ja, eben Gewöhnungssache ;)

Tragen: habe heute entdeckt, dass es bei uns so eine Trageberaterin in der Nähe gibt... jetzt habe ich sie für Samstag gebucht, da zeigt sie mir mal alles, was es so gibt ;)

Coney: Anna hatte auch schon solche unruhigen Tage.... das ist halt manchmal so... ich glaube, ich würde auch nicht so schnell ein Zäpfchen geben, nur wenn es lange anhält und sie gar nicht mehr zur Ruhe kommt.... heute ist sie ausgesprochen ruhig und schläft ganz viel

Augen: wir sind heute doch zum Arzt... das Auge wurde durch die Euphrasia-tropfen auch nicht besser... haben jetzt ein AB und es wurde nach ein paar Stunden schon schlagartig besser... manchmal brauch man halt doch die Chemiekeule :P

Windelgröße: passen bei euch noch die Newborn? wir haben diese Woche schon zu der nächsten Stufe wechseln müssen, weil die Newborn zu klein wurden.... steht zwar drauf bis 5 kg, aber Anna war an den Seiten rot davon und die Hebi meinte, dass wir zur nächsten Größe wecheln sollen
ehemals Micha

Maja.1978

Hallo s-winken

@micha: die Newborn gibt es in 2 verschiedenen Größen, 2-5 oder 3-6kg, ich hab für Lukas schon die zweite Packung 3-6kg fast alle und jetzt hab ich sogar die nächste Größe gekauft also 4-9kg weil er auch an den Leisten bzw den Oberschenkeln rot wird während sich am Bauch die Klebestreifen noch berühren!
Meine Nachbarin hat mir die Woche sogar 3er Windeln(4-9kg) von Pampers gebracht weil ihre nicht mehr rein passt und die ist nur 5Wochen älter und hat knapp 1kg mehr als Lukas. Die von ALDI und vom Windelmobil in derselben Größe passen aber...
Ich find die Windeln von ALDI übrigens klasse, hatte die bei Vanessa nur benutzt, ich find die sogar besser als Pampers, gibt sie aber eben erst ab Größe 3!

@eike: na das ist aber auch gemein, uns dürfte ja auch keiner vor den gedeckten Tisch setzen und wir dürfen nichts essen ;D

@yaris: ich hab auch alles zusammen, nur eben das mit dem Elterngeld nicht weil meine Arbeit sich da echt Zeit läßt...

@Coney: vielleicht ist es ja wirklich ein Schub, Lukas ist die die letzten Tage auch sehr unruhig, schreit jeden Abend für ca 2Stunden, ich kann ihn dann mit nichts beruhigen :-[ Ich hab aber gar keine solchen Zäpfchen, ich hatte die bei Vanessa, fand aber nicht das sie geholfen haben und solage es bei den 2 Stunden tgl bleibt ist es OK, sonst schläft er ja fast den ganzen Tag!
Aber solange du Emma gut beruhigen kannst würde ich auch nichts geben.

@Hazel: super das die Netzthautablösung ausgeschlossen wurde, bestand denn der Verdacht oder war das Routine weil er 10 Wochen zu früh war?

@Nadine1983: ich hab noch nie solche Stoffwindeln gesehen, kannst du da mal ein Foto zeigen? Gerne auch das man das Gesicht nicht siehst wenn du das nicht magst, kann mir nur gar nicht vorstellen wie das aussieht!
Mit den Besuchen kenne ich, und wenn bei uns so ein dummer Spruch kommt von wegen "kannst du auch weinen?" dann sag ich immer "wenn du willst bring ich ihn dir heute abend mal vorbei", hat noch keiner ja gesagt ;D

mathea

@maja: wir haben jetzt hier verschiedene Windeln zum AUsprobieren... die von ALdi haben wir auch geholt, aber die 3-6kg gab es hier... ich hatte nur Bedenken, dass die auch wieder zu klein sind, aber die fallen groß aus, also die passen noch... finde sie bis jetzt auch ganz gut...

... habe gerade bei Anna Temperatur gemessen, hat 37, 4... habe gleich nochmal meine Hebi angerufen... sie meint, es wäre ein leichter Infekt, der sich bei ihr über die Augenentzündung rausarbeitet... gerade hat sie mein Mann, sie heult immer mal wieder so komisch auf... ansonsten hat sie heute super viel geschlafen... Hebi meint, dass das auch am Infekt liegt... wir hoffen jetzt mal, dass es besser wird über Nacht.... die Augen sind ja durch die AB-Tropfen schon wieder viel besser....
ehemals Micha

Maja.1978

Echt, die haben auch 3-6kg, da muß ich doch die Woche mal schauen...
37,4° ist doch noch nicht wirklich Temperatur, mißt du ihr denn immer regelmäßig oder hast du jetzt deswegen gemessen?
Also wenn ich Lukas messe dann hat er immer zwischen 36,9 und 37,3°.

CocoMami

Hey Ihr süßen (mittlerweile ja alle) Mamis,

bevor ihr umzieht wollte ich euch noch gesamt alles Liebe zur Geburt eurer Zwerge wünschen. Schön, dass Ihr es alle überstanden habt. Und Eure Kleinen sind ja echt alle sooooo goldig ;)

Hoffe wir laufen uns trotzdem manchmal hier noch über den Weg. Wenn nicht, dann hoffentlich ab Mai dann bei EO ;)

s-so

Jenny :o)

@ Coco
Danke, lieb von Dir! :)
Und sicher hören wir uns spätestens bei EO! Alles Gute auch für Dich! ;)

yaris

Danke dir Coco! Eine wunderschöne und sorgenfreie Kugelzeit wünsche ich dir!
Schau mal oben auf der Seite, Sweetkofski hats auch geschafft, du ziehst bestimmt bald nach!  :)

HazelEyes

Hey Cocomami,

schön, dass Du Dich hier noch mal meldest... Denn trotz allem bist Du eine von UNS!

Ich wünsche Dir für Deine SS alles Liebe und Gute, und halt uns doch bitte auch bei EO auf dem Laufenden! Seufz... Hab voll Gänsehaut... Fühl Dich gedrückt!

mathea

@Cocomami: schön, dass du immer wieder an uns denkst :-* :-* :-*
wünsche dir auch alles Gute und lass was von dir hören :D

@schön, dass Sweetkofski nun auch Mama ist :)

all: sollten wir nicht bald entgültig umziehen? Eileen und alleswirdgut sind aus dem KKH zurück und wir sind nun vollständig :) :) :)
ehemals Micha

HazelEyes

Hab auch eben Nachricht von Tigertune erhalten:

Hallo Sandra,

mein Engel ist jetzt da. Leider ist es kein Septembär mehr geworden, aber wir möchten auch als Oktobärchen bei Euch bleiben.

Der kleine Maximilian wurde am 02.10.um 12.33 Uhr mit 3290g und 51 cm außerplanmäßig per Kaiserschnitt geholt.

Sobald sich unser Alltag etwas eingespielt hat, werde ich mich bei EO einklinken.

Liebe GRüße

Heike

susi

Hallo allerseits,

ist jemand so lieb und nennt mir den direkten Link zu unserem Ordner bei EO ?

Angemeldet bin sich dort schon, selber Name wie hier  ;D

HazelEyes

Coney

Huhu,

jetzt hab ich es gestern doch nicht mehr geschafft, noch weiter zu schreiben  :) Heute schläft Emma wieder den ganzen Tag - vor einer Stunde hab ich sie mal wach gemacht und versuche nun, sie zu bespaßen, damit sie nicht wieder einpennt... Die macht sonst noch die Nacht zum Tag  ;)

Heute nacht habe ich das erste Mal meinen Mann zum schlafen auf's Sofa ausquartiert - er schläft so unruhig, seit die Kleine bei uns im Bett liegt, die letzten Nächte hat sie dann auch noch Alarm gemacht. Er muss ja nächste Woche wieder arbeiten und nun hat er auch noch eine Erkältung - er wollte es zwar überhaupt nicht, hat es aber letztendlich gemacht und fühlt sich heute wie neugeboren  :)

Da Emma heute so viel schläft, hab ich kurzerhand auch bis Mittags ausgeschlafen - wenn auch mit schlechtem Gewissen, aber es war soooo schön!!

Ich schließe mich mal der Frage an: Wann ziehen wir um???

HazelEyes

Von mir aus können wir umziehen... Denke Stefanie sollte den Thread abpinnen lassen. Ich wäre aber allerdings dafür ihn zu schließen oder?

Maja.1978

Ich denke auch wir sollten hier schließen lassen, Eileen und alleswirdgut schreiben auch schon bei EO mit!

@Tigertune: herzlichen Glückwunsch s-so s-so

@Coco: wir lesen uns bestimmt bei EO, und die eine oder andere von uns "verirrt" sich bestimmt auch weiterhin ab und an zu SO ;)
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, wir lesen uns :-*

Perdita

lebenszeichen

wir sind immer noch im kkh, dh. mittlerweile wohnen wir im ronald mc donald haus (das haben uns die ärzte ermöglicht, damit die kleine zumindest nen chace hat langsam mal in einen rhytmus zu finden.)

kurzfassung:
nachdem wir ihre blutwerte im griff hatten (nach mehrmaligem aderlass und infusion) hätten wir letzte woche donnerstag eigendlich auch ause gedurft. aber dann fiel dem arzt wieder ein das ich ihm am ersten tag, als sie so lange kein wasser ließ, erzählt hatte, dass die nieren in der ss aufgefallen waren. also hieß es sachen packen und nch kurz am sono vorbei. da stellte sich dann raus das sie nur eine niere hat, und die vergrößert und gestaut ist. auf der anderen seite war ein undefinierbarer großer schwarzer fleck. also  mrt angeordnet und wir blieben über das we im kkh. mittlerweile wurden wir nurnoch von ober und chefärzten behandelt, selbst zum zuganglegen kamen die vorbei ::).
das mrt zeigtedann das diese ding nicht klar abgegrenzt ist und gsd auch nicht durchblutet zu sein scheint. aus dem kkh wurden wir dann in die uniklinik überwiesen mit der verdachtsdiagnose tumor(ihr könnt euch vorstellen was für filme in mir abliefen, gerade weil ich ja beruflich mit onko zu tun hatte). hioer auf der nieren station wartete direkt der prof auf uns, mit ober und stationärztin ging es zum erneuten sono. (alles sehr spannend, was immer es ist, es ist sehr früh enddeckt und gut dokomentiert in der ss-liefert also gute daten) die zweite niere blieb unauffindbar, also keine reste nur dieses ding. da wir aber wussten dass bis zur 23. ssw zwei nieren da waren muß sie nicht nur abgestorben sondern auch zersetzt worden sein. aber der prof war sich schnell sicher das das ding zystisch ist, also keine festes gewebe, sondern füssig. und nicht prall-was heißt es hat keinen weitern zulauf.
gestern behaubtet dann der radiologe er hätte überreste der niere auf dem mrt gesehen, der prof konnte das im sono zwar nich bestätigen, aber aus irgendeinem grund ergibt sich daraus das es warscheinlich nichts bösartiges ist.
jetzt warten wir noch weitere werte ab, sammeln fleißig urin und hoffen das wir dann erstmal heim können. nächste woch steht noch ein test der anderen nierean, ob die einen rückfluss hat, aber sonst sind wir durch.

der arzt sagte zwar es würd ihn in den fingern jucken da mal nen nadel reinzustecken um zu schaun was in der zyste ist, aber er verkneift es sich, kind geht vor ärztlicher neugier.
wenn sie es allerdings gar nicht rausbekommen was das ist und was passiert ist, werden sie es rausholen müssen, weil es ja bösartig sein könnte, aber soweit denken wir erstmal nich nicht.

der kleinen geht es dabei übrigens blendent. sie ist fit, trnkt gut an der brust und macht was babys halt so tun, wenn man sie lässt. und ich hab mittlerweile gelernt das ich mich auch gegen schwestern durchsetzten kann wenn sie meinen sie zum x-mal wecken zu müssen nur um blutdruck zu messen (was eh fast nie hinhaut). ich finde ein baby hat irgendwann mal ein paar stunden schlaf am stück ohne unterbrechung verdient! >:(
darum sind wir auch jetzt hier im begeleit haus-beide zusammen mit papa, hier können wir zumindest etwas ruhe reinbringen, das war auf de station einfach n icht möglich.

wenn ich mal zeit meld ich mich wieder, und bestimmt auch wenn wir endlich einen diagnose haben.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Maja.1978

@Perdita: ohje, das hört sich ja echt schlimm an, wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und das sich alles zum Guten wendet und sie nicht operiert werden muß!
Warum war denn überhaupt der Aderlass etc nötig, was war denn mit dem Blut??

Perdita

sie hatte sehr hohe hämatokrit werte, das kommt wohl häufiger vor, wenn babys bei dergeburt nen schlag blut von der mutter zu viel bekommen, sie hatte also zu vel blut und darin zuviele feste bestandteile.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

mathea

@Perdita: das tut mir echt leid für euch...wünsche euch ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.....

all: für alle, die noch nicht wissen, wo wir nun zu finden sind:

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=12170.225

Die meisten schreiben schon dort...  ;) ;)  also kommt alle rüber, damit wir zusammenbleiben :D
ehemals Micha