Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Coney

Huhu,

@all: Glücklicherweise habe ich das WE über etwas mitgelesen, sonst kommt man bei euch Schreibwütigen ja gar nicht mehr nach  ;D

@Coco: Ich bin heute morgen in Gedanken bei Euch gewesen - wie wahrscheinlich alle Septembärmamis...  :'(

@me: Am Samstag hatte ich einen super guten Tag, ich habe das Wohnzimmer mal wieder auf Hochglanz gebracht mit Fenster putzen und allem drum und dran - war dringend nötig... Ich hoffe, es folgen diese Woche noch mehr gute Tage, dann nehme ich noch die Küche und das Schlafzimmer in Angriff. Gestern war ich dann zwar sehr müde, aber ich hatte mittags Hunger (!) - oh Wunder, ich wusste das Gefühl erst gar nicht richtig einzuordnen, so lange habe ich es schon nicht mehr gehabt - mein Mann hat mich dann gleich zum Essen ausgeführt  :) Ich habe mir eine kleine Portion bestellt, diese geschafft, war dann pappsatt, aber ich habe alles gut vertragen - und es ist "drinne" geblieben! Ist das wohl ein gutes Zeichen und es geht endlich bergauf? Nachmittags habe ich dann Kuchen und Torte gebacken - GöGa muss heute auf Arbeit einen ausgeben  ;)

Diese Woche habe ich FA-Termin, wenn alles gut ist und ich das okay kriege, fahren wir nächste Woche an die Nordsee  s-urlaub

Den Anruf bei der Hebamme schiebe ich immer noch vor mir her... Keine Ahnung, was mein Problem ist...

Naja, heute ist das allgemeine Wohlbefinden wieder auf dem alten Level, aber dass ich nun mal ein paar gute Tage dazwischen hatte, beflügelt mich richtig - wer weiß, ob morgen nicht auch wieder einer von den "guten" ist?  :)

Liebe Grüße,

Coney

alleswirdgut

vor allem ist mir seit gestern hunde-übel... von dem super Geschmack der Entzündung im Hals und der Nase.

HustenBonbons oder andere Bonbons darf ich wegen meiner Fruchtzuckerunverträglichkeit nicht. Es gibt nicht ein BonBon außer reinen Traubenzucker das ich essen darf!

Habe im Augenblick echt die Schn... voll!!!

Coney

@alleswirdgut: Ich kann Dich sooo gut verstehen... Ich fühle mich ja seit Monaten wie Matsche und vor ein paar Wochen, als es eh schon ganz übel war, habe ich mich mit Magen-Darm-Grippe angesteckt. Da war dann auch nichts mehr los mit schlafen oder so. Fühl Dich einfach mal gedrückt und sei Dir sicher, dass es hier bestimmt einige gibt, die es nachempfinden können, wie es Dir geht...

mathea

Hei, IHr Lieben,

ich schau nur mal kurz rein, muss aber gleich wieder weg...

@alleswirdgut: hier im Forum gab es schon viele gute Tipps wegen Erkältung etc.... such doch mal mit der Suchfunktion oder frag mal im Quatschfred... die Mädels da wissen gut Bescheid... hast du eigentlich Fieber? Fieber solltest du auf jeden Fall senken... das ist nicht gut in der SS..., und wenn das schon länger geht, würde ich ein AB nehmen, wenn erwiesen ist, dass Bakterien und kein Virus dahinter steckt.. es ist bei starken Entzündungen mit Fieber besser dagegen anzugehen in der SS als den Körper zu schwächen und noch mit Fieber zu belasten... die Hausärzte wissen oft sehr wenig....
Wenn es nicht ganz so schlimm ist, dann viel Ruhe und die empfohlenen Medis....

So, bin wieder weg :-* :-*
ehemals Micha

froni

@alleswirdgut hast du schon mal gelometyrol ausprobiert ( hoffe man schriebt das so) oder sinupret? das darf man alles in der ss nehmen und ist lösend! wenn du gelo. nimmst kann man auch besser in der nacht durchatmen! wirklich!!! und nasenspray auf Meersalzbasis! ach man und das zu ostern!gute besserung

Michaela

Hallo allerseits,

Coco ich weiß nicht was man da trösdentes schreiben soll :-\ Denke schon seit heute morgen an dich. Hoffe du hast das schnell hinter dir gebracht. :'(

Nachgelesen hab ich jetzt nicht viel. Hab heute so wenig Zeit.

WE war der Horror. Am Sa. haben sich meine beiden kleinen ständig übergeben. Und gester war dann ich drann :-[ Mir ist immernoch ganz blöd im Magen.

Heute hatte ich meinen FA Termin. Mein Mann konnte wegen den Kindern leider doch nicht mit.
Hab wieder ewig warten müssen.
US war super. Hat sich alles ganz genau angeschaut.
SSL ist nun 6,8cm. Der Oberschenkelknochen ist aber länger. Wird wohl lange Beine bekommen :) Outing gab es keines. US-Bild und auch Bauchbild findet ihr auf der HP.
Wurde nun auf 12+6 Vordatiert. Jetzt hat ich garnichts von meiner 12 SSW ;D

So, geh nun erstmal Rezept vom Hausarzt holen und dann zum Zahnartz.  :-X Das ist echt jedesmal eine große überwindung für mich obwohl ich weiß das die mir ja nicht tut ::)

Meld mich wieder wenn ich etwas Zeit gefunden habe ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Diana_27

Hallo!

@alleswirdgut:
Du arme!  :-* Kann etwas nachempfinden wie es dir geht. Mich sucht auch grade die Grippe heim und meine Nase ist voll zu. Die Stirnhöhlen tuen tierisch weh, Kopfschmerzen und übel ist mir auch.
Meersalzspray hilft mir nicht. Konnte die letzten Nächte auch nicht schlafen.
Fühl dich gedrückt,  s-hug ich leide mit dir. Gute Besserung.

So, nun will ich mal versuchen mein Foto vom 11.03.08 einzustellen:

Hoffe das es klappt.

LG Diana

[gelöscht durch Administrator]

Diana_27

Ich bins noch mal!

Es hat mit dem Foto geklappt!  s-springen Hab zwar ewig gebraucht bis ich das Bild umgewandelt bekommen hatte, aber es ist da.
Umwandel muß sonst nämlich immer mein Mann machen, aber jetzt heißt es selbst ist die Baldmama.

Bin ganz stolz auf mich.

Diana  ;D

akby

Hallo Mädels,

bin in der Arbeit und habe nicht viel Zeit. Hab nur zwei Sachen:

@ Gelomyrtol bei Erkältungen: hab im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, dass man das auf keinen Fall in der SS nehmen soll, weil nicht bewiesen ist, dass es dem Baby nicht schadet! Kam auf der ARD, sollte also seriös gewesen sein. Sinupret durfte ich laut meiner Apothekerin in der SS auch nicht nehmen. Sie hat mir empfohlen Meerwassernasenspray zu nehmen und zu inhalieren. Viel frische Luft. Hab dann mit drei Kissen erhöht am offenen Fenster geschlafen das ging ganz gut.

@ Unser kleiner Mann, läuft seit ihm der Fernseher auf den Fuß gefallen ist immer noch nicht. Waren jetzt heute noch mal beim Kinderchirurgen mit ihm und der war total entsetzt, dass er im Krankenhaus keine Schiene bekommen hat um den Fuß zu stützen. Das hat er jetzt heute nachgeholt und Tim muss jetzt bis nächsten Montag eine Gips-Schiene tragen. Danach sollte eigentlich wieder alles soweit abgeschwollen sein, das er normal laufen kann.
Warten wir's mal ab. Im Moment wird er bei Oma und Opa verhätschelt und es sieht eigentlich aus als fehlt ihm nichts, außer dass er halt nicht vom Fleck kommt, wenn man ihn wo hinsetzt. Fast so wie früher als die Zwerge noch kleiner waren...

Jetzt muss ich weiter arbeiten.

Jenny :o)

Hi Ihr Quatschtanten  ;D

@ Coco
Wie geht es Dir denn?  :'(

@alleswirdgut
Fruchtzuckerunverträglichkeit? So`n Schei...  >:( Du Arme!

@Michaela
Schön, daß alles gut ist. So schnell ist man eine Woche weiter, was?  :)

@ me
War heute zur Blutauswertung von letzter Woche.
Das Risiko für Trismomie 21 liegt bei 1:3500 und für Trisomie 13&18 bei 1:40000!
Klingt doch supi, oder?
Mein nächster FA-Termin ist der 21.April 15:30Uhr (in 5 Wochen  :o!!!)
Sie meinte: "Wenn Sie das nächste Mal kommen, wird sich Ihr Baby schon bewegen und man sieht was es wird." Oh wie schön! Ich hoffe die 5 Wochen werden nicht zur Ewigkeit!  ;)

Grüsse an Alle!

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

@Coco wir hoffen du hast es gut überstanden und du kannst es irgendwie verarbeiten. Dein Schutzengel wird dir dabei helfen.

@Leuchtball: Mir geht es auch so, dass mein Kreuz steif wird. Mir ist es aber aufgefallen, dass es meist so ist, wenn ich lange stehe oder laufe oder falsch liege. Ich bin letztens schon gelaufen wie ne Hochschwangere, dass ist meine Schwi.mu. aufgefallen. Ich sagte nur, dass ich solche Rückenschmerzen habe, dass das in der Woche noch gar net normal sein kann.

@micha: Na dann sind wir wohl nach all der Übelkeit und dem Erbrechen, endlich in der Phase: Saure Gurken und Schokoladeneis. Ich dachte, dass ist immer ein Anzeichen für die Schwangerschaft, aber ich glaub wir sind jetzt in der Phase. Ich hab meinen Mann schon vorgewarnt. Diese Woche gibt es einmal Mäc und einmal in ein edles Fischrestaurant. Ich mag mal wieder einen sau guten Fisch.

@alleswirdgut: Du arme, versuch es in der Apotheke doch mal mit Pflanzlichen Sachen. Ich bin zwar auchnet so begeistert von solchem Zeug aber in der Schwangerschaft, vielleicht gibt es ja was. Die Apothekerin müsste ja auch bescheid wissen.

@coney: Das mit dem Essen drinbleiben ist ein gutes Anzeichen und der HUnger, ist ein sehr gutes Zeichen. Es geht aufwärts. Bei mir ist es auch so, dass ich einen Tag total toll fühle und alles mache und am nächsten Tag denke, dass war doch zu viel. Ich mach meinen Haushalt auch in Etappen: einen Tag putzen, den anderen liegen, den nächsten mal wieder was im Haushalt machen.
Das mit der Hebamme schieb ich auch schon vor mir her, ich hab keine Ahnung warum. Vielleicht, weil ich net weiß was ich zu ihr sagen soll, aber ich bin doch sonst auch net auf den Mund gefallen. Keine Ahnung so kenn ich mich net.

@me: Ich hab wieder mal Rückenschmerzen und mir ist grad etwas schwindelig. Hab HUnger, weiß aber nicht wirklich auf was. Naja ich schau dann mal was der Kühlschrank hergibt. Ich war heute meine Chefin besuchen und hab ihr das 4D Foto gezeigt. Und sie meinte: "Mein Gott ist der Süß!" Ich fragt nur: "ER???"
Sie: "Ja guck doch, da ist was!" Naja sie sah wohl mehr als meine FA und ich. Ich denke, dass das die Nabelschnur ist, aber ich hab ja auch das Gefühl auf einen Jungen. Bei uns ist es nämlich umgekehrt, mein Mann möchte das Mädchen. Naja mal schauen wann wir das outing haben.

Vielleicht schau ich heut abend nochmal rein, sonst kommt man ja nicht mehr hinterher und hat bei euch keinen Durchblick mehr. Bis bald...

Maja.1978

Ich hab jetzt gar nicht alles gelesen, deshalb nur ganz kurz:

@alleswirdgut: du kannst dir Soledum Kapseln besorgen, die hatte ich auch als alles zu war (Neben und Stirnhöhlen sowie Bronchien) die haben bei mir innerhalb von 3 Tagen ne deutliche Besserung gebracht so das ich an den Antibiotika vorbei gekommen bin!

@Coco: ich hoffe du hast alles gut überstanden, hab heute auch sehr viel an dich gedacht.

@me: war beim FA, meiner war wieder nicht da deshalb mußte ich zu der Ärztin bei der ich auch letzte Woche war. Sie hat US gemacht und abgetastet, war wieder nur altes Blut, aber nicht feststellbar wo es herkommt!
Soll mich jetzt absolut schonen und wenns nicht besser wird wieder kommen, wollte mir eigentlich nen Termin in 2 Wochen geben, ich hab aber meinen regulären bei meinem FA nächsten Dienstag behalten!
Bin jetzt bis zum 31.03. krank geschrieben!

mathea

Hei, IHr Lieben,

so, bin wieder zurück... da mein Mann Urlaub hat, sind wir nun ständig unterwegs, entweder auf Sightseeing oder wir gönnen uns ein schönes Restaurant oder Café... macht echt Spaß, mal abgesehen davon, dass ich immer so kaputt bin und mein Heißhunger ständig dazwischenfunkt.... was wir schon an Geld fürs Essen ausgegeben haben ::)

@Maja: habe deine PN bekommen-vielen Dank :-*
Gut, dass du jetzt noch ein Weilchen krankgeschrieben bist, das beste ist wohl, du musst nie wieder dort arbeiten... komisch, dass sie die Ursache der Blutung nicht herausfinden... hast du Utrogest bekommen? Das ist ja meistens ganz gut... ansonsten musst du dich halt echt schonen....
Bei mir ist der Pilz und die leichte Infektion jetzt GsD wieder weg... aber bei mir war es ja auch ganz außen und nicht innen in der Vagina... insofern kann ich dir leider keinen hilfreichen Tipp geben...

@Nadine: 4D-Photo ist ja klasse 8)

@Jenny: suuuper, dass die Werte so unauffällig sind... jetzt kannst du dich ganz zurücklehnen und die SS genießen ;)

@akby: ja, ja, die Ärzte haben so oft ganz gegensätzliche Meinungen... man muss sich zu allem selbst ein Bild machen, damit man nicht unter den Tisch fällt :P wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung.. hoffentlich wird es mit der Schiene ganz bald besser

@Diana: suuper, dass das mit dem Photoeinstellen jetzt klappt... ich stehe damit immer noch etwas auf Kriegsfuß ;)

@Michaela: oh, dann wünsche ich euch allen mal gute Besserung!
Schön, dass dein kleiner Bauchzwerg so schön wächst, dass du sogar vordatiert worden bist :) :) :)

@alleswirdgut: ich habe mal im Quatschfred für dich  nach Erkältungstipps gefragt... kannst ja mal reinlesen ;)
hier sind ja auch schon einige gute Tipps genannt worden... suche dir einfach ein oder zwei Mittelchen aus, die dich auf ANhieb ansprechen und besorge dir gleich etwas in der Apo... oder schicke deinen Mann los... ist ja wichtig, dass es dir bald wieder besser geht :-* :-*

Telefonliste:  sie ist schon schön am Wachsen... danke für dei Zuschriften... wer noch mitmachen will, sollte mir in den nächsten Tagen eine PN schicken... ich möchte gerne bis Ende dieser Woche die komplette Liste an alle Teilnehmenden rausschicken ;)

me: habe heute abwechselnd Heißhungerattacken und Übelkeit... irgendwie ist die noch nicht ganz weg... vor allem am späten Nachmittag und abends merke ich die Übelkeit noch... na ja, aber sie wird besser ;)

Habe bemerkt, dass letzte und diese Woche wieder eine Hormonumstellung stattgefunden hat... es soll ja angeblich so sein, dass der HCG-Wert bis Ende der 12. Woche steigt und dann wieder etwas fällt oder konstant bleibt... auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass meine Schleimhäute plötzlich ganz trocken sind, was vorher nie war... deshalb hatte ich letzte Woche vielleicht auch die Probs mit der leichten Vaginalinfektion... jetzt sind mir nämlich auch meine Lippen einfach aufgeplatzt und sind ganz wund und meine Nase ist auch total trocken... ansonsten habe ich nichts verändert, worauf das zurückzuführen sit... und das Klima ist hier eher feucht-naß, das kann auch nicht schuld sein.... auf jeden Fall werde ich jetzt vorsorglich was für meinen Vaginalflora tun, damit sich da nichts Neues mehr einnisten kann... werde mir mal solche  Milchsäurezäpfchen besorgen... anfangs war ich ja von Naturjoghurt überzeugt, weil mein FA mir auch dazu geraten hat, aber dsa hat letzte Woche nicht wirklich geholfen,jetzt probiere ich doch was anderes...habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass Naturjoghurt auch ein Nähboden für andere Bakterien sein kann....
ehemals Micha

@ Nadine
"Er"? Ist ja witzig, bin gespannt, ob Deine Chefin recht behält!  :)

@ Maja
Und hast Du mal diese Ärztin nach dem BV gefragt?

@ Diana
Ganz ehrlich, ich habe immer noch so meine Schwierigkeiten 3D Bilder zu entziffern. Letzte Woche hat meine Ärztin auch auf 3D umgeschalten und ich habe nix, aber auch nix, erkannt!  ::)

@ Micha
Ich dachte letzte Woche auch mal die Übelkeit wäre weg, aber heute morgen war`s wieder schlimm...  :( Es soll mal aufhören... Obwohl, auf der anderen Seite zeigt mir das immer, daß alles gut ist und der Krümel wächst.  :)
Naturjoghurt ist ja eben nicht frei von Bakterien und ich habe auch schon gehört, daß das nicht so zu empfehlen ist!
Das mit den trockenen Schleimhäuten kenne ich, meine Nase ist auch die ganze Zeit trocken und ich bekomme schlecht Luft. Oh mensch, diese ewigen Wehwehchen!  :P

alleswirdgut

micha: Das ist aber lieb von Dir, vielen Dank. Habe mal im Quatschfred nachgelesen. Du bist ein Schatz.
Das mit den trockenen-offenen Lippen habe ich auch seit 2-3 Tagen. Die brennen wie Feuer. Ich dachte allerdings das käme von der Erkältung, da ichmir ja 100x die Nase putzen mußte... und meine Nase ist ja auch schon ganz wund... Dann werd ich mir morgen mal nen Labello kaufen...

Der Urlaub scheint Dir und Deinem Mann gut zu tun... Genießt es! Und iß woimmer Du Lust drauf hast. Ich muß fast alles selbst machen, da ich so viele Dinge nicht vertrage... Wenn ich könnte wie ich wollte würd ich auch an jeder Fressstation anhalten. Angefangen von der Eisdiele über den Kiosk bis hin zum Bäcker auf dem Weg ins nächste Rastaurant... :-)))

@ Maja: schon Dich! Das ist echt unglaublich... Hoffentlich schreibt Dein FA nächste Wochen endlich das BV aus! Das gibt es doch garnicht! Als ich am vorletzten WE wegen einer "alten" Blutung in der Klinik war sagte die Ärztin zu mir, daß ich sofort wiederkommen soll, wenn es wieder auftritt und dann zur Beobachtung dort bliebe. Weil sie eben auch nicht feststellen konnte woher das stammte... Langsam müssen die dochmal handeln!!! Ich halte Dir jedenfalls fest die Daumen!

@ Jenny: Nicht nur Fruchtzucker, auch Milchzucker, Nüsse, Mandeln, bestimmte Gewürze, Äpfel, Möhren, usw... Da kann man manchnal schon verzweifeln... Aber die Übung machts... Muß halt viel selbst kochen und kann nicht mal eben etwas zu Naschen holen oder so... Also keine Bonbons-keine Schokolade, keine Weingummis... eigentlich fast nix worauf man so schwanger plötzlich Hunger bekommt...

Deien Blutwerte klingen ja supi- freut mich echt :-) Puh- die Erleichterung tut gut-oder?!
Bin mal gespannt auf Dein Outing. Bei mir ist es so, daß eine Freundin auch schon (bevor ich es wußte) wußte, daß ich schwanger bin und sie ist fest der Meinung, daß es ein Junge wird. Das haben wir auch immer gesagt, doch ein Gefühl dazu habe ich leider nicht :-( Wie fühlt man denn was es werden könnte?

@ Michaela: Wie war es beim Zahnarzt?

@ coco: habe den ganzen Tag an Dih gedacht... Hoffentlich ist wenigstens die OP gut verlaufen. Eure Entscheidung Eurem Krümel Flügel zu schenken ist ein schönes Ritual. Ich wünsche Euch von HErzen, daß es zu Eurem Schutzengel wird.

So- ich hoffe in meinem Breischädel habe ich niemanden vergessen.
Lieben Gruß

Maja.1978

@Jenny: habe diese Ärztin schon letzte Woche gefragt und sofort ohne große Erklärung auf Granit gebissen, deshalb hab ich unter anderem den Termin bei meinem FA nächste Woche gelassen, vielleicht erreiche ich da ja mehr!

@micha: die Entzündung ist komplett weg, kann also damit nicht zusammen hängen. Bin natürlich froh das sie weg ist, aber jetzt steht halt total in den Sternen woher diese verdammte Blutung kommt.
Wie gesagt tagsüber ist es nur minimal, aber wenn ich morgens aufstehe merke ich schon wie es läuft, hab es auch genau so der Ärztin gesagt aber die ist auch ratlos. Zuerst hat sie gemeint es wäre durch GV ausgelöst, obwohl selbst das nicht so lange bluten dürfte, kann aber auch nicht sein weil der letzte schon Wochen her ist!
Ich hab gar nichts bekommen, angeblich kann man da jetzt nichts machen außer schonen. Soll mit den Magnesium noch hochgehen, aber auf meine Frage ob das zusammenhängen kann sagte sie nein :-\

Bin jetzt froh das ich so schnell wieder Termin habe, dann sehe ich wenigstens das es dem Zwerg gut geht, hat heute wieder geturnt wie verrückt. Denn obwohl ich ja selbst sehe das es nur altes Blut ist hab ich jetzt schon etwas Angst und die Sorge der Ärztin gibt mir ja auch Recht...
Komischerweise ist meine größte Sorge wie ich es Vanessa beibringen könnte wenn doch noch was passiert. Meine Mutter hat mir erzählt das sie am Samstag im KH nen Riesenaufstand gemacht hat während ich zur Untersuchung war, muß immer gerufen haben "die holen der Mama ihr Baby weg..." ich hab keine Ahnung wie sie darauf kommt :'(

@ alleswirdgut
Oh man, kein leichtes Los, was? Habe auf Arbeit auch öfters mit solchen Unverträglichkeiten zu tun, das tut mir immer voll leid für die Patienten...  ???
Wie sieht es denn bei Dir mit Obst aus? Kannst Du das essen? Es ist ja bei vielen Patienten unterscheidlich...

Ja, es ist schon beruhigend! Meine FÄ hat mich heute gefragt, ob ich in der 16.Woche den Test wegen offenem Rücken machen will. Sie meinte dazu, es ist nicht nötig, laut meiner Blutwerte ist das Risiko das Baby bei einer Fruchtwasseruntersuchung zu verlieren höher, als daß irgendso eine Erkrankung gefunden werden würde. Und da das Risiko einer Fehlgeburt bei einer FU schon sehr gering ist, ist das doch eine suuper Aussage, was?

@ Maja
Oh man, ich hoffe, alles wendet sich zum Guten!  :(

Endorphinchen

Hallo zusammen  :)

Ich dachte, ich schreib hier auch mal was rein ^^
Heute habe ich aber nicht soo viel zu sagen - bin halt muede von der Arbeit. Ja, muss leider arbeiten, dazu auch noch in Schichten am Flughafen (KOTZ !!!) und freu mich auf den Tag wo ich den Flughafen nicht mehr sehen muss (Hektik und so)
Ich bekomme mein Baby lt. Ultraschall am 11.09.08 historischer Tag !!! :o ) und rechnerisch am 09.09.08  :)
Bisher sieht alles gut aus, bin aber trotzdem immer besorgt - so bin ich halt, aber das geht hier auch vielen so wie ichs mitgelesen habe.

Ich wuensch euch was !!!

Maja.1978

Hallo Endorphinchen, und herzlich willkommen hier bei uns! Hoffe du machst dir keine Gedanken wegen dem 11.09.!? Und selbst wenn, die wenigsten Babys halten sich an den Stichtag ;)
Aber schön das bisher alles Ok ist, dann mal viel Spaß hier bei uns!

alleswirdgut

@jenny: tja- Obst darf ich wegen des Fruhtzuckers nur in GNAZ GERINGEN MENGEN- das meiste aber nicht wegen der Allergien die ich ja noch zusätzlich habe. Also keine Erdbeeren, Äpfel, Kiwis... Banane geht. Etwas Apfel aber nur wärmebehandelt, vielleicht ne halbe Mandarine... Also eigentlich eher kein Obst. Obwohl ich Obst so gerne esse... das ist so gemein... Ich halte mich dann eher an frisches Gemüse.

@Endorphinchen: Herzlich willkommen. Das ist ja irgendwie schon wieder irre: Du arbeitest am Flughafen und hast Deinen ET am 11.9.
Sieh es doch mal so: minus mal minus gibt plus :-)

mathea

@alleswirdgut: oh, dass ist ja nicht so schön mit den Allergien.... ich hoffe aber, dass du ganz bald diese Erkältung mal loswirst und dich dann fitter fühlst :-* :-*

@Endorphinchen: Herzlich Willkommen s-so
ehemals Micha

Endorphinchen

8) Dankeschoen fuer die Willkommensgruesse !
Vll stelle ich mich bei Gelegenheit vor wenn ich mal Lust habe - ich bin meistens zu muede Abends nach der Arbeit und ausserdem ist das PC hier zu Hause extreeeeem langsam und drum hab ich nie Bock  :(

Ich bin Heute uebrigens in 14+6 !!!

Da ich hier viele tolle Ultraschallbilder gesehen habe moechte ich mich auch mal beteiligen - das ist mein Engel vor genau 10 Tagen als ich den Ersttrimesterscreening machen lassen habe ^^

:) :)

Maja.1978

Endorphinchen: sehr schönes Bild!

Das war mein Zwerg heute bei 15+6. Hab leider etwas Probleme mit den Fotos, über das programm hier geht es nicht weil es zu groß ist (wie verkleinere ich denn????) und so erkennt man nicht viel, man kann es zwar anklicken aber dann ist es so riesig das man deswegen nichts sieht :'(
Das oben ist jedenfalls der Kopf!

sammy

*schleichrein*

Auf Wunsch von Micha, schreibe ich hier auch mal meine Antwort hinein....
ZitatGegen Erkältung: Kochsalzlösung- Nasenspray, Meersalzwasser- Nasenspray, VIEL Wasser TRINKEN, schlafen   , Fencheltee, heiße Milch mit Honig,tägl. ein löffel Honig stärkt die Abwehr, Grapefruitsaft 100%er erhitzt und gesüßt, Kiwis, Wadenwickel bei Fieber, viel frische Luft- natürlich warm angezogen!, oft die Bettwäsche wechseln (Bakterienschleuder), mit warmen Salzwasser gurgeln, für gute luftfeuchtigkeit sorgen, viel lüften

Gelomyrtol würde ich nicht nehmen, in der Sschaft. Einige Kräuter sind nicht gut für die Sschaft und Menthol soweit ich weiß auch nicht unbedingt. zumal alles was oral eingenommen wird, auch zum Baby geht. Ich würde bei natürlichen Hausmittelchen bleiben.
Medikament oral einnehmen würde ich eher darauf verzichten, dem Baby zuliebe.  Zu Paracetamol würde ich höchsten greifen, bei sehr hohen Fieber. Das ist nur ein Schmerzmittel mit fiebersenkendem Inhaltstoff, also nicht wirklich Erkältungmedizin. Aber es scheint ja MAL okay zu sein.

Aufjeden Fall: GUTE BESSERUNG an?? (sorry, habe nicht nachgelesen bei euch  :-[ ) !!!

LG, sammy

*schleichwiederraus*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

taps

hallo ihr lieben .. wollt mich nur kurz melöden .. und sorry das ich grad auf niemanden eingeh ...
mir geht es immernoch recht bescheiden .. ich habe furchtbare rückenschmerzen , mir ist schwindelig , das klo ist nun wieder mein bester freund den ich stets umarmen muss  :-X , ich habe ganz arge verstopfung , kopfschmerzen , bauchweh ... kurz : mir geht es überhaupt nicht gut ... ich bekomm nichtmal was essbares runter - es ist sofort wieder da :(

ich hoffe euch allen geht es besser ...  :-*

meld mich vielleicht nacher , wenn es mir etwas besser gehen sollte ..

lg