Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

taps

der ist auf der ersten seite unserer septämbären

ich suche ...

daaaaaaaaaaaaaaaaa....

http://www.siteworld.de/Septembermamis-2008/

eike

huhu
danke...ja....mein mann hat auch schon tolle bauchbilder gemacht. allerdings bin ich da nackisch... ;)

aber mein bauch...ja...ehmm... ich behaupte mal der ist größer :P

egal...wird wohl nur eins drin sein.

taps

naja.. das bild hab ich wie gesagt vor 4 wochen gemacht ...

trage auch seit heute umstandshoden .. hab aber nicht zugenommen .. nur der bauch ist mega ..

eike

ok...bisher passte meine hüfthose noch...mal schaun...hatte sie ja nun auch 3 tage nicht mehr angehabt. wie kann ich denn meine bauchbilder (die neuen..nicht nackisch) in die hp setzen???

taps

schick sie per mail an michaela.... sie setzt sie dann rein .. ist doch unsere hp-meisterin  :-*

Nadine1983

Hallo Ihr lieben!!!

Ich hab jetzt definitiv angefangen mir Notizen zu machen, sonst kommt man ja net mehr hinterher.

@coco: Ist das ein schönes Zeichen. Die Taube hat auf deinen Krümel gewartet und ihn sicher zu den Englein gebracht, danach war sie da um dir zu sagen, dass es deinem Krümel gut geht wo es jetzt ist. Ich wünsche euch alles erdenklich gute für die ZUkunft.

@eike: Das mit der HP macht michaela, einfach ne Email an sie schreiben.

@micha: Danke aber ich finde man sieht auf den 4D Bilder nicht wirklich was.

@jenny: Mein Mann möchte eigentlich ein Mädchen, aber ich glaube auch es wid ein Junge. Aber meine FA sprach ständig: "die kleine Maus" obwohl man nix sah. Naja spätestens im September weiß ich es 100%. ;D

@Maja: Deine Kleine merkt, dass mit dir was nicht stimmt. Und auch wenn du so tust als ob du keine Angst hast bzw. ihr keine Angst zeigst. Kinder sind so sensibel und sie spüren so etwas.

@endorphinchen: Herzlich willkommen.

@taps: Gute Besserung und ich bin auch der Meinung, dass du dir was eingefangen hast.

@Hunger: Mir war die letzten Tag zwischen durch immer wieder schlecht, bis ich am Samstag festgestellt habe, dass es der Hunger war. Samstag: Fischbrötchen und Dounats, Sonntag Auflauf zum Kaffee, 1 Tafel Schokolade, Pizza. Ich muss morgen einkaufen, mein Kühlschrank ist zwar voll, aber auf dass was ich hunger hab ist nie zu hause.

@coney: Das mit dem Haushalt ist bei mir auch so ein Problem. Ich schlaf die ganze Nacht nichts und dann lieg ich den ganzen Tag auf dem Sofa weil ich so müde bin. Ich hatte mich heute schon mit meinem Mann in den Haaren, weil ich nix mache. Hab wieder einen heftigen Heulkrampf bekommen, weil ich mich so unverstanden fühle. Keiner weiß wirklich wie es mir geht und es tut mir leid, dass ich nicht so eine Bilderbuchschwangerschaft habe wie manch anderer. Naja mal schauen, wenns net geht, gehts net und dann bleibts liegen.
Wieviel hast du denn jetzt abgenommen., wenn ich fragen darf???

@wetter: bei uns schien heute morgen die Sonne und um 14 Uhr hat es zu schneien begonnen.

So ihr lieben wen hab ich jetzt vergessen??? SORRY SORRY SORRY, es war nicht meine Absicht.

taps

@ nadine... danke.. ja ich weiß nicht was los ist .. hoffe aber nur , das es  bald besser wird  :-\

aber deine futtergelüste sind ja hammer .. was ne mischung .. da wird mir ja schon beim lesen übel  ;D

mairi

Hallo zusammen!!

@coco
Es ist einigermaßen beruhigend zu hören, dass es dir körperlich gut geht. Ich finde es auch ein schönes Zeichen mit der Taube. Glaube auch fest an an solche Dinge und ich denke es war kein Zufall, dass sie genau an dein Fenster geklopft hat.
Alles Gute für die nächste Zeit! Ihr schafft es zusammen und wir stehen euch auch noch zur Seite! s-kuscheln

@taps
Mensch blöde, genau vor deinem Urlaub. Hast du schon länger Verstopfung? Ist Fieber auch mit dabei?
Auf alle Fälle gute Besserung!!

Fressattacken: bei mir auch besonders schlimm im Moment. Wie ein Scheunendrescher!! :o  Muss mich wirklich etwas zurücknehmen, aber is halt schwer, wenn es so schmeckt! ::) ::) Am liebsten deftig und salzig!! ::)

@me
Hatte heute NFM und ich sag nur mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Alles bestens, NF 1,3mm und das Krümelchen strampelt fleißig. Hatte wirklich schlecht geschlafen, da ich mich ja überhaupt nicht SS fühle. Da kommen einem wirklich blöde Gedanken sag ich euch! :(  Aber so wie der US Kopf auf der Bauchdecke war und ich die Bewegungen sah... :) :) einfach schön!!

lg mairi

taps

@mairi ... glückwunsch zum positiven ergebnis der NFM s-hug

@ me.. verstopfung ..seid ca. 1 woche ....  :-\ aber ich hab kein fieber ... nur restliche üble beschwerden :(
wenn ich nur milch trinken könnte .. nen liter kalte milch würde bestimmt wunder wirken ...  :-\

susi

Coco, ihr habt es geschafft, die Taube hat euch geholfen zu verstehen, dass ihr alles richtig gemacht habt, ab jetzt geht es aufwärts.

Jenny :o)

N`abend Mädels  :)

@ Coco
Ach mensch das ist ja zum Heulen mit der Taube, aber Ihr seht, Euer Krümel ist gut angekommen...

@ Nadine
Ach Du hast ein Jungsgefühl? Wow, ich hab gar kein Gefühl!
Schatzi hätte gern einen Junge, aber ich gern ein Mädchen. Zur Zeit sind nur Jungs in unserem Freundes- und Familienkreis geboren, da wäre doch mal ein Mädchen dran.  ::) Aber wie sagt man so schön "Hauptsache gesund"!

Mir ging es am Anfang auch so, keiner hat richtig kapiert, warum ich bin wie ich bin. Ich ja selber nicht, aber noch nicht mal meine Freundin, die schon ein Kind hat! Die hat mich dann noch schräg angemacht, weil ich auf meiner Geburtstagsparty nicht so mega fröhlich war! Auf sowas kann man echt verzichten, oder? Ich bin froh, daß das besser ist, ich hoffe es geht bei Dir auch bald vorbei!

@ Diana, Taps & alle anderen Kranken
Ganz schnell gute Besserung!
Diana, ich kenne das, muß auch 4:45 Uhr raus! Manchmal nicht so einfach...  :(

@ Mairi
Schön so ein beruhigendes Ergebnis, nicht?

@ Endorphinchen
Herzlich willkommen hier bei uns!  :)

@ alle mit Fressattacken
Hier haut rein: oder lieber das:
Also ich habe noch keine solche Heißhungerattacken, einfach nur mehr Hunger!

@ Bauch
Habe bisher auch nur 500g zugenommen, aber meine Bauchi wird auch langsam!

Maja.1978

Meld mich doch noch mal ganz kurz ;) und diesmal ohne schlechte Nachrichten.
Ich hab seit gestern Nachmittag nicht mehr geblutet :D, hoffe es hat jetzt endgültig ein Ende!

@Coco: es freut mich das alles gut gegangen ist und es dir soweit wieder gut geht. Und das mit der Taube würde ich auch als Zeichen empfinden. Habt ihr dem Kind denn einen Namen gegeben? Vielelicht wäre Jonas ganz schön, denn das bedeutet Taube. Sorry, wollte mich nicht einmischen oder dir evtl noch mehr weh tun, aber das ist mir ganz spontan eingefallen als ich deinen Beitrag gelesen habe!
Wegen deiner Zimmernachbarin finde ich auch traurig, aber vielleicht hatten sei auch keine andere Möglichkeit für ne Zusammenlegung? Ich denke wenn du mit ner jungen Mutter zusammengelegen hättest wäre wohl noch schlimmer gewesen!
Wünsche euch weiterhin alles alles Gute!

Endorphinchen

Danke Jenny :o) :o)

Ist bei Dir soweit alles i.O. ? Ich hoffe es.
Ab Morgen habe ich Urlaub, bin in ca. 10 Tage wieder da ^^
Ich komm grad von der Arbeit und bin soooo müüüde.

Gute n8.

ThoNa0908

Fressflash´s habe ich immer noch keine, allemal hatte ich ganz spontan Bock auf nen richtig saftigen Hamburger ...  ;D
Das hat sich aber auch schon gegeben, jetzt hab ich keine Ausrede mehr meinen Mann zum Mäckes zu schleifen... ;)

Das einzige was mich merken läßt das ich schwanger bin, ist das ich dauernd aufs Klo muss (Pullern) und Nachts nur noch im Stundentakt schlafe. -.- Dafür bin ich tagsüber dementsprechend Fit  ::)

Aber besser das als die Kloschüssel knutschen!  s-dance

taps

guten morgen ihr lieben ...

@maja.. na das sind doch tolle nachrichten .. drück dir die daumen das das bluten jetzt weg bleibt s-daumendruck

@ endorphinchen .. wünsch dir einen schönen urlaub ;)

@thona... sei froh das es dir so gut geht .. ich könnte mir auch einen attraktiveren freund als meine kloschüssel vorstellen ...  ;D

@jenny .. danke s-hug

@ bauch .. mein bauch ist zwar groß.. aber zugenommen hab ich nichts ... laut meiner waage ... morgen hab ich ja NTM  .. da werd ich ja wieder auf die waage geschickt .. mal gucken was sie sagt .. aber mehr dürft es eigendlich nicht geworden sein .. auf jedenfall nicht von der ernährung , denn die ist ja im moment echt mikrig :(

@ all .. wünsch euch einen schönen tag ...  :-*

Coney

Huhu,

@Nadine: Kann ich Dir im Moment nicht so ganz genau sagen, da ich seit ein paar Tagen nicht mehr auf die Waage gehe - ich mache mich nur verrückt deswegen, es reicht, wenn ich beim FA draufklettere. Ich schätze mal so zwischen 12 und 15 Kilo habe ich bis jetzt seit Beginn der Schwangerschaft abgenommen.
Aber wie gesagt: Ich hatte (und habe immer noch!) Übergewicht, seit ich nach meiner Gallenblasen-OP vor 2 Jahren schlagartig 20 Kilo zugenommen habe.

Erst habe ich mich auch gefreut, dass so ein paar Kilos purzelten, da ich echt einen ewigen Kampf mit den Pfunden führe (ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich schon alles gemacht habe). Aber ich sehe ein, dass 10 Kilo innerhalb von 3 Monaten im schwangeren Zustand nicht gesund sind. War ja auch keine Absicht, ich kann einfach nicht essen und wenn doch, dann nur gaaaanz kleine Miniportionen.
Gestern abend hatte ich nach der Kotzerei das Gefühl, was essen zu können, da sind wir noch zu McD, da wir eh grade unterwegs waren - hatte dann auch richtig Appetit, konnte aber nicht mal einen Cheesburger (ohne Pommes, ohne Getränk) aufessen, weil ich dann schon wieder satt war, als hätte ich eine halbe Wildsau verdrückt.

@Haushalt: Zum Glück ist mein Mann gaaaanz lieb und würde nie was dazu sagen... Das größte Problem ist eigentlich die Küche, wegen der Gerüche. Ich kann nicht mal die Spülmaschine einräumen, ohne dass ich zwischendurch direkt zur Toilette rennen oder zumindest würgen muss. Ähnliches passiert mir beim Geruch von Putzmitteln. Das erschwert die Sache mit der Hausarbeit etwas.

Allerdings bin ich eh extrem empfindlich mit Gerüchen. Manchmal wird mir beim Geruch von meinem eigenen Deo schon speiübel.

Michaela_+_Berit

Hallo,

habe grade die letzten 7 Seiten nachgelesen und jetzt kaum noch Zeit zu Schreiben, weil ich Berit gleich von Oma und Opa abholen muss. Sie hat da ja 2 Nächte geschlafen, weil wir gestern von 5 Uhr morgens bis 20 Uhr unterwegs waren, zur Beerdigung meines Opas in Schweden. War ganz schön anstrengend 1100 km Autofahren an einem Tag und dann noch die Beerdigung und das anschließende Kaffeetrinken.

@Allen Kranken:
Ich wünsche Euch gute Besserung.

@Coco:
Schön, dass du das alles körperlich gut überstanden hast. Vielleicht hilft dir ja das Erlebnis mit der Taube und dem Wissen, dass Dein Krümelchen gut oben angekommen ist, auch seelisch über das ganze hinwegzukommen.

@micha:
Versuche dir gleich nochmal meine Tefefonnummer f´ür die Telefonliste per PN zu schicken. Hoffe, es funktioniert, weil ich ja noch nicht so viele Beiträge habe.

@me:
Mir geht es eigentlich ganz gut. Habe keine richtigen SS-Beschwerden, außer dass ich nachts schlecht schlafe und dann tagsüber immer ziemlich gerädert bin. Dadurch lasse ich den Haushalt im Moment auch ziemlich schleifen. Mit dem Essen ist es immer noch ganz komisch. Meistens habe ich überhaupt keinen Appetit und weiß dann überhaupt nicht, was ich kochen soll. Beim Essen bin ich dann auch total schnell satt. Dafür haue ich mir im Moment ordentlich Fruchtsaft rein und Süßigkeiten, obwohl ich auch Süßigkeiten eigentlich auch keinen richtigen Appetit habe. Habe seit Beginn der SS 2 kg zugenommen. Allerdings habe ich ja auch keinerlei Übelkeit gehabt.

Ich weiß nicht, ob ich die nächsten Tage Zeit habe hier zu schreiben, da wir über Ostern ein volles Programm haben. Das geht morgen schon los. Ich werde aber zumindest versuchen, zwischendurch die Beiträge zu lesen, damit ich nächste Woche nicht stundenlang nachlesen muss.

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes verlängertes Osterwochenende.

Gruß Michaela

Michaela_+_Berit

@micha:
habe eben eine PN geschickt. Weiß aber nicht, ob es geklappt hat.

froni

hallo, meinem krümelchen gehts gut! leider hat meine fa gestern das letzte mal vaginal us gemacht...man konnt alles nur noch undeutlich sehen, so´n ärger, deshalb habe ich auch kein schönes bild.also es war alles zu erkennen, arme, beine, magen,...einfach goldig. es ist jetzt ssl ca. 8,5 cm sie hat aber so komisch gemessen, denke es wird noch stückchen größer sein. blut und urin soweit bestens und ph-wert auch (4,0) so mein nächster termin mit großem screening ist am 15.04.2008

nadine79

Hallo Zusammen!

Melde mich nach meinem Urlaub zurück!
Es war mehr streß als alles andere naja Urlaub eben ;D
Dann hatte mein Gatte an meinem Lapi gebastelt und schubs waren meine einlog daten weg....konnte seit Tagen nur still mitlesen.
Ich hoffe das es den Kranken unter euch wieder besser geht.
Schön das bei ein paar das Geschlecht schon gesagt werden konnte ich hoffe das  man es bei mir nächste Woche auch kann,mein Doc hat extra nen langen Termin gemacht ,er möchte meiner Tochter alles ganz genau erklären. Finde ich total lieb von ihm und soetwas ist mir völlig neu bei ihm...naja  wunder gibt es immer wieder.
Vom Gefühl her würde ich sagen es wird ein Mädchen,es käme  uns auch sehr gelegen da wir  mehr Mädchen sachen noch haben als Jungen sachen.War am Montag auf dem Standesamt  Namen prüfen lassen.Leider ist unser Wunschjungenname  so hier nicht  genehmingt worden.Unser Sohn wollte gerne einen Luca-Toni haben aber er sein nicht als Jungenname erkenntlich. Naja dann eben was neues suchen.
Ich möchte mich gerne an der Homepage der Septemberbären beteiligen und suche nun einen Weg  wie meine Daten da rauf  kommen, kann mir da  jemand behilflich sein?
Lg Nadine

Pearl

Hallo Mädels,

war gestern beim FA und es ist alles in Ordnung mit unserem Pünktchen. Gott sei Dank.

Mein nächster FA-Termin ist am 10.04. um 10.15 Uhr.

Das mit dem Bild klappt leider nicht obwohl ich es schon verkleinert habe. Na ja mal sehen.

LG Stephi

froni

hallo pearl. hat sie dein krümmelchen auch vermessen?
schön das alles i.O. ist!!!

Nadine1983

Hallo werdende Mamis!!!

@nadine: schreib michaela einfach ne E-mail die kümmert sich um alles und macht das wirklich toll.

@maja: das ist ja super, vielleicht tut dir die Ruhe doch gut und es lag wirklich nur am Stress auf der Arbeit. Einfach weiter ausruhen und ich wünsche dir, dass es nicht mehr auftritt.

@coney: Na das ist ja mal wahnsinn. So viel. Ich hab ja auch abgenommen, bzw. bei meinem Schokoladenkonsum nix zugenommen, aber das ist echt wahnsinn. Sonst ist aber alles ok??? Das ist ja dann die hautsache.

@me: Wie ihr ja wisst habe ich ja ein extremes Jungengefühl gehabt. Heute nacht bin ich aufgewacht vor Schreck. Ich hab geträumt, dass ichentbunden habe und meine Hebamme sagte ein gesunder Junge und legt mir das Baby auf den Bauch. Ich wollte grad triumphierend zu meinem Mann sagen, "Siehste ich hatte rechte, weibliche Intuition!" da hat er das Tuch weggezogen und sagte nein mein Schatz es ist ein Mädchen. So jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich für ein Gefühl habe.
Ich hab grad meine Wäsche gebügelt und liege wieder, ich hab solche Rückenschmerzen. Naja wenigstens ist das jetzt weg.
LG Nadine

nadine79

Hallo!
@ Nadine  Vielen Dank ! Werde ihr eine Mail schreiben!
               Muß dann wohl mal zusehen das ich Bilder von meiner Mini Kugel
               bekomme! Wozu ist mein Gatte Fotograf.......

Perdita

@ taps Dann kann man dir nur nen schönen fa termin wünschen, hoffentlich wirds bei dir bald besser mit dem essen

@ Coeny 12 kg? das ist ne menge. :o

@ vorgefühl
ich glaub an ein Mädchen, einfach aus dem gefühl, ganz ohne träume. aber ich weiß nicht ob das wuschdenken oder vorahnung ist ::) (nicht das ich mich über einen jungen nicht freuen würde, aber bei uns in der familie war das erste immer ein mädchen also auch bei meinen Cousinen und so, wahrscheinlich ist es die gewohnte erwartungs haltung)

@Gewicht: ich fands auch fazinierend, nichts passt mehr an hosen und röcken, aber ich liege zwei kilo unter startgewicht...

@ Haushalt ... mein bad schreit nach aufmerksamkeit, aber ich sitzte hier und lasse den lappi ds übertönen

sonst ist alles nett hier, bin beschwerde frei! und kann das echt genießen. (man wundert sich manchmal wie schön es sein kann, das einem nur nicht mehr schlecht ist)
nur hab ich gerade ma´s hund hier. und stelle fest dass ich meine nase zu geht wenn er mir zu nah kommt. lästig, aber da müssen wir durch. ist ja nur für zwei wochen. und draußen sein ist eh für hunde und werdenen mamis gesünder als auf dem sofa sitzen. und so viel gestaubsaugt hab ich auch noch nie freiwillig ::) ;)

aber ich hab fürs standesamt noch immer nix zum anziehn, hat wer nen tipp für nicht ganz so teure und trotzdem Anlass entsprechende ss-mode? Habs mit größeren kleidern probiert, aber die saßen immer bescheiden.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013