Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

sonja112

Guten Morgen zusammen,

Bekka das muntert auf, dass die letzten 28 Wochen schneller rumgehen als die ersten 12 ;D ;D ;D

@resu: bei meinem ersten hat es auch ein bischen länger gedauert bis man das herz eindeutig schlagen sehen konnte, also keine panik. es kann ja auch einfach am schlechten us-gerät liegen ::) ich drück dir die daumen, dass morgen alles ok ist ;)

@nfm: haben wir nicht machen lassen. eine garantie gibt es eh nicht. selbst wenn man eine trisomie ausschließen kann, kann das kind ja auch was anderes haben, oder es kann bei der geburt was schief gehen, oder danach vom wickeltisch fallen oder oder oder...
und ehrlich gesagt habe ich zur zeit auch keine 150 euro "übrig" :-[

@tinka: Mo hat auch nur 11 ;D er ist aber auch noch 5cm kleiner

So und jetzt gehts gleich zum Kinderturnen, da sind inzwischen auch nur noch kugelnde Mütter ;D

Michaela

Hallo allerseits,

Bekka echt wahnsinn die zwei :D Hoffe es war nicht zu anstrengend mit allen Kindern zum US zu gehen s-hug

Micha wah, schon 6 kg ??? Und wir haben noch keine Bauchbilder gesehen  :-\ Hoffe du holst das dann mal nach ;) Hast du das Probl. mit dem Mitteilungen schon behoben. Hatte das gleiche. Bei mir war der Speicher über 500% belegt ;D

NFM habs ja schon gesagt. Würd es auch nie übers Herz bringen meinen Krümel abzutreiben. Auch nicht wenn es behindert währe. Dazu hab ich viel zu lange auf ihn gewartet.

Oh man, bin zu meine Termin ist es noch sooooooooooo lange. :'( Ist echt blöd. Vorallem weil ich mich im Moment fast nicht schwanger fühle. Bin zwar auch ab und an müde aber meine Brust tut nicht mehr weh und Übel ist mir auch nicht mehr. Egal wie es wohl ist, recht machen kann man mir es wohl nicht ;D Ich fänd es aber gut wenn man bis man den Zwerg spürt alle zwei Wochen kommen könnte um nachzuschauen.

So, werd nun mal die Wäsche machen.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

alleswirdgut

Guten morgen :-),

@ michaela:

wir sind ja etwa gleich weit. Und seit 2 Tagen geht es mir übelkeitstechnisch auch besser. Morgens ist es sogar fast perfekt.

Dieses Gefühl-ist auch alles in Ordnung- ich fühl mich garnicht so schwanger wie die letzten Wochen... das kenn ich auch. Bin ja froh, daß es mir nicht allein so geht. Andererseits ist es natürlich klasse, daß das schlechtsein besser wird...

Alle erzählen immer, daß sie am Anfang abnehmen. Ich nehme auch zu. Wieviel genau weiß ich nicht, aber bis Woche 8 waren es 2 Kilo. Beim nächsten mal in 2 Wochen beim Doc trau mich mich bestimmt nicht auf die Waage :-)

So- werd mich mal auf meine Wäsche stürzen
Euch einen tollen Tag
LG alleswirdgut

yvonnchen

Guten Morgen ihr lieben.

Ich freu mich schon riesig auf Ultraschall und neues Bild heute. Bin jetzt schon ungeduldig. Meine Hosen gehen jetzt schon alle nicht mehr zu  :( habe mir diese "Bauchtücher??" gekauft, die ziehe ich jetzt immer unter den Pulli so das sie die offene Hose verdecken können  ;D meine Umstandshose muss ich noch kürzen lassen. Ich bin eigentlich eher schlank und habe aber in den letzten Tagen einen Bauch entwickelt, das ist ja Wahnsinn  :)
Hat jemand von euch auch schon das Problem mit den Hosen?

Bekka

@micha
Ich mag auch endlich Bauchbilder sehen  :D

@sonja
Du weißt doch, wenn Du Deinen Krümel im Arm hältst, wirst Du Dich fragen wo die Zeit geblieben ist ;)
Deshalb genieß die SS, auch wenn es noch so beschwerlich sein wird  :-*

@Michaela
War leider ganz schön stressig  :P musste ja über eine Stunde fahren  ::) dazu dann 2 Kinder die den ganzen Tag nicht geschlafen haben und irre Schmerzen weil der rechte sich nun wieder für die SL entschieden hat und 2x SL macht mir sehr aua  :'( konnte und kann auch jetzt kaum laufen....kannst Dir garantiert vorstellen das es alles andere als angenehm gestern war  ;)  :P
Aber wenigstens hab ich schöne Einblicke bekommen, da nimmt man dann gern (naja  ::)) in Kauf  ;)

froni

hallöchen, ja das mit den hosen kenne ich...meine lieblingsjeans ist mir schon zu eng und meine andere kann ich gerade noch so "ertragen". man will ja auch nicht so gequetscht rumlaufen  ;D
habe mir eine jeans bei h&m gekauft. aber mit diesem baueinsatz sieht man gleich noch viel dicker aus...zum anfang fühlte ich mich gleich sooo aufgebläht und fett. nun gehts zur zeit aber die waage beim fa ist immer gemein und dann noch mit klamotten wiegen :( ach egal. nie ist zunehmen so schön als jetzt  ;)

Diana_27

Hallo!

Da bin ich auch mal wieder.
Wollte euch eigentlich längst schon Anworten, aber ich konnte meinen Text nicht abschicken  :(. Hoffe das es heute klappt.

@Sonja112:
Lieben Dank für die nette Begrüßung. Du hast recht, einen besseren  s-engel als meine Schw.Mama kann unser Krümmel nicht haben. Meine Blutung ist übrigens wieder weg.  ;D

@Froni+Maja1978:
Hallo, ihr 2. Auch euch ein Danke für die Begrüßung. Mein ET ist am 16.09.

@alleswirdgut:
Wir haben auch recht lange überlegt ob wir die NF-Messung machen sollen oder nicht. 
Mein Dr. macht auch 3D-US und wir haben auch erst gedacht wir können uns dann das ganze ja sparen, aber da es für uns eine Konsequenz hätte wenn unser Krümmel krank wäre (das müsste dann allerdings durch weitere Test definitiv bewiesen werden!!!!) haben wir uns dann doch dafür entschieden.
Mein Termin ist am 11.03., mein Mann kommt dann auch mit. Denn Angst vor diesem Termin hab ich schon recht doll.

Hoffe jetzt schon ganz doll das es Freitag wird, dann kann ich endlich wieder zu meinem FA und erfahre ob ich ab Montag wieder arbeiten darf.  :D
Meine Übelkeit ist auch seit 2Tagen besser geworden.  s-springen
Bisher habe ich etwa 1,5 kg zugenommen. Weiß aber nicht ob das daran liegt das ich schwanger bin oder daran das ich seit 4 Wochen nicht arbeiten darf und mich sehr wenig bewegt habe.  ???

Liebe Grüße

Diana

Resurektra

Hi Mädels,

ich bin kurz vorm ausflippen, zwar lenkt die Arbeit ein wenig ab aber meine nervosität ist nicht zum ertragen. Morgen in der Früh hab ich meinen nächsten Kontrolltermin im KH - hoffentlich ist dann endlich der Herzschlag zu sehn.

was macht ihr so wenn die Nerven vorm zerbersten sind?

lg
Resu

Diana_27

Hi Resu!

Kann deine Nervosität gut nachempfinden. Ich drücke dir gaaaaanz doll die  s-daumendruck das morgen alles gut ist.

Ich habe versucht da ich ja z.Z. nicht arbeiten darf mich mit lesen abzulenken, aber das klappt auch nicht wirklich.
Wenns ganz schlim wird muß eben doch leckere Schokolade herhalten.  :-[ Lenkt zwar nicht wirklich ab, aber schmeckt wenigstens gut.

Wann hast du morgen den Termin? Meld dich danach um uns gutes neues zuberichten.

LG Diana

Resurektra

hi  :)

@Diana: morgen um 8 gleich bin ich KH drinnen, ich werd mich auf jeden fall melden ;-) ; derzeit ist nur trinken angesagt, kaum esse ich eine kleinigkeit dann schnürts mir gleich den Magen zu - seufz.

Am NM werd ich mal bissi Sonne tanken falls sie noch da ist, mal sehn ob das nutzt.

@alle: Danke für die lieben antworte - tut einfach gut ;-)

lg
Resu

froni

resu das wird schon !!!

allerdings siehts bei mir mit sonne ziemlich schlecht aus...vielleicht scheint sie ja bei dir ;)

so, werde jetzt erst mal ein bißchen obst futtern gehen. bin heute nachm. zum geburtstagskaffee eingeladen...mhh leckere torten, habe ich da nun einen hunger drauf :D

Michaela

Alleswirdgut dann bin ich ja schon bissel ruhiger wenn ich weiß das es nicht nur mir so geht :D

Resu ich werd dann morgen früh fest an dich denken und auch die Daumen drücken. Wird sicher alles gut sein s-hug s-daumendruck

Froni man, mit dir möcht ich echt mal tauschen. Bist ja echt nur unterwegs und immer eingeladen :) Und dann noch lecker Kuchen. Hab jetzt richtig hunger auf ein Stück Erdbersahnetorte ???

Bekka da bin ich echt froh das meine alle morgens aus dem Haus sind. Ich war einmal mit meiner damal 4Jährigen Tochter beim FA. Das war die hölle.
Wenn ich mir die Bilder anschaue hab ich fast eine Vermutung wegen dem Geschlecht.... ::)

Diana super das die Blutungen weg sind. Hoffe das du wieder arbeiten gehen kannst. Nicht das dir noch die Decke auf dem Kopf fällt.

P.S. Wir wollen Bilder sehen!!!

Wie schaut es eigentlich mich einer HOMEPAGE aus??
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Diana_27

Hi Michaela

An so verregneten Tagen ist allein sein wirklich noch blöder. Die Decke ist schon so manches mal runter gekommen.
Leider braucht mein Mann z.Z. auch jeden Tag unser Auto, so das ich hier schlecht weg komme.
Aber jetzt habe ich schon 3 1/2 Wochen geschaft dann halte ich es wohl auch noch bis Freitag aus.  :)
Heute Abend fahre ich zu meiner kl. Nichte und wir essen dann alle zusammen Abendbrot. Und am Donnerstag hat meine Oma uns zusammen mit meiner auch schwangeren Cousine zum Essen eingeladen. Also werden die hoffentlich letzten Tage zu Hause nicht ganz soo schlim.

Gruß Diana

mathea

Hei, Ihr Lieben,

bin vom FA zurück und berichte gleich mal, wie es war:
Also mit Krümelchen ist alles bestens! Bin total froh.
Krümelchen ist super gewachsen und wieder etwas größer als es für das Alter angegeben ist... mein FA hat mich wieder vordatiert, aber ich denke, ich lasse das Datum so wie es ist. Da er immer größer ist, hat er aber im MUPA auf jeden Fall einen Tag vordatieren wollen, also den 17.9..... muss mir noch überlegen, ob ich das so übernehme....
Ja, und heute habe ich nun meine MUPA mitnehmen dürfen "freu"... die Blutwerte sind alle in Ordnung und Toxoplasmose war negativ, also muss ich mit unseren Kaninchen etwas aufpassen....
Da ich ja alle 2 Wochen kommen darf, hat der FA heute leider nur einen kurzen US gemacht und das erste mal über die Bauchdecke! Bisher sieht das allerdings noch weit nicht so genau aus wie beim Vaginal-US...
Aber Baby war wach und ich habe gesehen, wie es die Arme und Beine bewegt, total
goldig!

Leider habe ich diesmal aber auch kein US-Bildchen mitbekommen, kann also nichts einstellen.... mein FA will dann in 2 Wochen ein großes Screening machen, da bekomme ich dann einen ganz ausführlichen US und sicher auch wieder Bilder!

Achso, mein nächster FA-Termin ist am 12.03

@Michaela: ich habe die letzten Tage auch gar nichts gefühlt und habe mich so unschwanger gefühlt.... aber sicher ist alles gut mit deinem Krümel...
Als ich gesehen habe, wie sich Baby bewegt hat, habe ich mich wieder so richtig schwanger gefühlt!

Bauchbilder: mein DIgi-Cam ist momentan kaputt und ich muss mal schauen, ob ich sie  noch repariert bekomme.... ansonsten muss ich zuerst mal eine Neue besorgen ... kann also immo noch keine Bilder reinstellen....

Hosen: meine Hosen passen mir ja schon seit der 7.SSW nicht mehr... habe eine SS-Hose hier im Forum gekauft und die trage ich immo ständig.... ansonsten habe ich auch die Bauchtücher, die ich über die (offenen) alten Hosen ziehe... die SS-Hose muss ja auch mal gewaschen werden ;D

@Diana: schön, dass sich bisher alles gut entwickelt hat.... ich hoffe für dich mit, dass du bald wieder arbeiten gehen darfst

@Resu: kann verstehen, dass du nervös bist.... morgen früh hast du es geschafft, die Zeit bis dahin überstehst du auch noch ;) ;)

@Bekka: ich schau nachher gleich mal, ob ich schon ein Video finde!

Homepage: habe auch schon mal dran gedacht, dass wir bis jetzt keine haben.... wer hätte denn Lust, Zeit und Interesse, das zu machen? Ich hätte zwar schon etwas Zeit, aber ich habe noch nie eine Homepage gemacht und ich denke, das würde mir dann doch zu viel Zeit in ANspruch nehmen., bis ich mich da reingearbeitet habe......
ehemals Micha

mathea

Diana: die restliche Zeit wirst du auch noch überstehen ;)  kannst dich ja hier im Forum etwas ablenken... Bastelst oder kochst du gerne? da gibt es auch immer schöne Sachen, die man machen kann.... dann geht die Zeit doch etwas schneller rum ;)
ehemals Micha

froni

@micha wieso muß du alle 14tage zum arzt?

also ich habe null peilung mit einer homepage! würde das aber gut finden!

@michaela, es immer etwas anstrengend denn ende februar anfang März haben irgendwie alle aus der familie meines mannes geburtstag...habe mich lange gewundert bis mir dann aufgefallen ist (rouven hat am 03.03) das alles bestimmt "schützenfestkinder" sind! also rouven ist jedenfalls zu dem zeitpunkt entstanden  ;D ;D ;D
so, nun werde ich mich auf die torten stürzen. bis morgen dann

Michaela

Micha toll das dein FA Besuch so schön war. Freu mich auch schon auf das erste Zappeln. Wenn du keine Camera hast dann leg dir mal schnell eine neue zu. Ist wirklich schön Erinnerungen zu haben. Auch wenn auch nur für sich selbst.
Habe von meinr ersten SS keine US Bilder mehr weil die drei die ich hatte alle verpleicht sind :-\

Froni bei uns wird das wohl dann der Sept. sein. Hatte das Thema heute erst mit meiner Schwester. Sie und ich haben bereits ein Kind das im Sept. geboren ist. Ihres am 7 und meiner am 9. KS würde ab dem 13 bei mir gehen und sie mit den Zwillis wird bestimmt auch nicht in den Okt. kommen ;D

Diana na da hast du ja was worauf du dich schonmal freuen kannst. Dann geht die Zeit auch schneller vorbei.

HP also ich hab ja eine. Hab da auch noch zwei Domenen frei. Muß mich da mal mit meinen Vater unterhalten. Meine eigene mach ich nicht selbst. Aber auch nur weil die so extra gesichert ist das sich nieman Bilder klauen kann.  Wenn ich nicht arbeiten gehe hätt ich dann auch Zeit. Aber wer weiß was noch kommt. Warte ja noch auf drei Antworten. Mein Mann ist übrigens dagegen das ich wieder arbeiten gehe. Das Thema führt immer öfter zum Streit.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Phoenix84

Hallo ihr Lieben  :-*

Ich glaub das ist mittlerweile der 4te Versuch hier was zu posten, aber immer kommt mir was dazwischen, kurz vorm abschicken  >:(

@Resu: oh, ich kenne deine Nervosität so gut.... vor meinem letzten FA Termin bei 7+2 hatte ich so Angst.... Da ich seit Beginn eigentlich keine SS-Anzeichen habe hab ich mir soooo große Sorgen gemacht. Mein Schatz hat sich zum Glück ganz lieb um mich gekümmert und mich zum schlafen verdonnert und mich am nächsten morgen um FA gefahren, er wollte nicht, das ich in dem Zustand selber fahre. Und siehe da, beim US hat man das Herzchen schlagen sehn, alles war in bester Ordnung

@Arbeit: Hab heute auch meinem direkten Vorgesetzten mitgeteilt, dass ich schwanger bin, und der hat sich einen Ast abgefreut  :) und das obwohl ich leider den ganzen nächsten Monat ausfallen werde und dann erst wieder Ende vierter SSM einsteige...

@Klamotten:  ::) mir passt an Hosen sogut wie nüscht mehr.... Ich bin nur froh, dass sich meine größte Befürchtung anscheinend erst mal nicht bewahrheitet, nämlich dass ich auch an Hintern und OS ohne Ende zunehmen werde. bisher ist's wirklich nur der Bauch der wächst, zwar sieht das im Moment auch noch was merkwürdig aus... aber die richtige Kugel kommt noch früh genug ;D

@Müdigkeit: ist definitiv beser geworden, viiiiiiel besser, sonst hätte ich auch zuletzt 14 Stunden Arbeit am Stück nicht durchgehalten... :P

@zunehmen: keine Ahnung, habe keine Waage hier, glaub aber trotz der Hosenknopf-spreng-Problematik, dass ich nicht viel zugenommen habe. ernähre mich fast ausschließlich von Obst und Salat, viel anderes lässt mein Schwangerschafts-Gehirn nicht zu. Appetit hätt ich nur auf ein riesiges Steak, Medium oder ein leckeres Schweinemedaillon. Ohne alles, nur mit Soße  ;D Naja, Fisch ist auch ok, aber Süßes und Schoki kann ich seit Beginn gar nimmer essen. Haben eure Essgewohnheiten sich auch so verändert???

@Untersuchungen: wir werden auch keine machen lassen, da ich absolut nicht zur Risikogruppe gehöre und für zusätzliche US keine Indikation sehe (außer irgendwas läuf ausßer Plan, aber dann übernimmts eh die Krankenkasse), jedenfalls nicht für die Preise, die meine FÄ da im Prospekt stehen hat. Mal davon abgesehn, dass ich meinen Krümel sowieso unter keinen Umständen freiwillig gehen lasse!

Hmmm, gibts sonst noch was.... Ach ja, wir sind offiziell auf Wohnungssuche. Das wird noch ein Spaß  >:( Ich hoffe wir schaffen es, um einen Monat doppel-Miete herumzukommen.

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße aus dem verregneten Köln

CocoMami

Hey Mädels,

nach einer etwas längeren Pause auch mal wieder ein paar Zeilen von mir. Hatte ja heute auch wieder FA-Termin, der heute eher etwas beunruhigend war :(

Mit dem Krümel scheint erstmal alles in Ordnung. Ist brav gewachsen und nun schon 26,68mm groß und hat uns ein paar Sprünge gezeigt. Der Bauchzwerg hat wohl geahnt, dass Mami ihn gerade beobachtet und wollte zeigen, was er alles schon kann. Ansonsten war heute noch Blutziehen, Tests machen und MuPa ausfüllen dran *ganz stolz ist*

Allerdings gabs auch beunruhigende Befunde: Der Dottersack ist wohl zu groß und mein FA hat keine Erklärung dafür. Hat für mich für den 10.03.08 gleich einen Termin bei einem Spezialisten gemacht, da das wohl ein Zeichen für eine mögliche Fehlbildung sein könnte :'( Ist das bei irgendwem von euch auch so? Das ganze verunsichert doch schon sehr, auch wenn die Ärztin meint, man solle sich noch keine Gedanken machen, macht man sie sich doch. Aber ich glaube einfach ganz fest an den Krümel und das alles gut wird, und dann klappt das schon *hoff*

Mein ET ist nun auch endgültig verschoben worden auf den 29.09.08. Nächster regulärer FA-Termin ist am 03.04.08 um 9:30 Uhr.

Und zum Schluss: Das aktuelle Bild vom Krümel

Lillilein

hi mädels!!!!

wow, ist echt gut geworden!!!!!

hmm... also bis letzten freitag ging es mir gut, aber seither ist mir soooooooo  s-spucken ... hilfe!!!! warum denn jetzt??? mir haben die schwindelanfälle eigentlich gereicht! aber die sind - toi toit toi - besser geworden!

mittlerweile bin ich echt froh, dass ich nen BV habe - denn ich passe in nüscht mehr rein!!!! mein bauch sieht echt schwanger aus!!! oberweite geht noch, bhs kneifen ein wenig, aber das passt schon! nur weiß ich echt nicht, wo ich hosen finden soll! die richtigen schwangerschaftshosen sind am bauch noch zu großm genauso wie mit den oberteilen!  :-\
irgendwie sehe ich im gesamtbild recht "tonnig" aus.. das kann ja noch heiter werden - bin ab do erst in der 11.SSW!!!

ok, euch noch einen schönen abend!!!!

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@froni: mein FA ist so nett und bietet mir alle 2 Wochen US und einen FA-Besuch an... müsste er nicht, macht er aber einfach so... vielleicht, weil ich über 35 bin oder aber,weil ich ihm schon gesagt habe, dass ich so oft wie möglich Krümelchen sehen will ;D

@Michaela: wäre klasse, wenn das mit der Homepage klappen würde... schade, dass du mit deinem Mann wegen der Arbeit Streit hast.... was ist denn sein Argument? denkt er, dass du die Hausarbeit nicht mehr schaffst, wenn du arbeitest oder möchte er, dass du dich wegen Krümel schonen sollst?

@Phoenix: na dann wünsche ich euch ganz viel Glück bei der Wohnungssuche :)

@Cocomami: schön, dass wir wieder was von dir hören....hatte dich schon vermisst ;)...  dein Krümel ist ja nun doch ganz schön gewachsen... drücke dir ganz feste die Daumen, dass sonst auch alles in Ordnung ist....

@Lillilein: gute Besserung! HOffe, dass es dir bald wieder viel besser geht!

Taps:  hat jemand etwas von Taps gehört? Sonst hat sie sich doch eigentlich regelmäßig gemeldet ???   Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist, vielleicht hatte sie ja auch nur wenig Zeit....
ehemals Micha

Michaela

He Coco Mami, ich finde dein US schaut ganz normal aus. Bin aber auch kein FA s-hug Wird schon alles gut sein. Dein Krümel hat sich ja auch ordentlich bewegt und die Größe passt ja auch. Ist sogar richtig groß.

Klamotten...naja, in alle Hosen pass ich auch nicht mehr rein. Hatte ja vor der SS erst ein paar KG abgenommen. Trage aber im Moment noch meine normalen Hosen die aber langsam kneifen. Das ist nicht so doll weil ich ja den Nabenbruch so doll spüre. Umstandssachen sind auch noch viel zu groß und die eine die passt macht gleich einen mächtigen SSBauch ???

Mein Mann möchte nicht das ich arbeite weil

1 der Narbenbruch vorliegt.
2 Ich eine kaputte Wirbelsäule hab und das dann nicht besser wird.
3 Die Kinder mich brauchen.
4 vom Geld her würden wir unter dem Strich weniger haben was sich aber dann wieder mit dem Elterngeld einigermaßen ausgleichen würde. Oder auch nicht :-X

Ich hoffe das Taps und Co. nur verhindert sind und keine Zeit haben hir zu schreiben.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

zweimalzwei

Hey!
Ich will mich auch endlich mal wieder melden! Nachdem ich das mit dieser ganzen Forumsgeschichte hier verdaut habe... Is ja noch etwas gewöhungsbedürftig, oder?

Ich war am letzte Freitag ja auch beim FA und es ist alles super! Blutwerte waren beim letzten Mal gut und ein schönes Bildchen habe ich auch bekommen. 3,25 cm hat der Gummibär jetzt schon  :o

Hier das Bild:

Ansonsten ist hier alles ruhig, letzte Woche hatten wir alle heftige Erkältung mit allem was man so (nicht) braucht: Mittelohrentzündung, Halsentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis... Aber jetzt geht'S aufwärts!

Bis die Tage mal, TIna

Tinchen73

Hallo,

ich gehöre hier die letzten Tage nur zu den stillen Mitlesern - das schaff ich grad noch, aber wenns ans schreiben geht kommen nicht mehr wirklich sinnvolle Sätze dabei heraus....... ich bin immer noch soooooooo müde!!!! s-chill

Heute mittag hab ich doch glatt das Geräteturnen meiner beiden Mädels verschlafen.... holla waren die sauer!!! :-\
Ich geh ja schon jeden abend spätestens um 21 Uhr ins Bett und kann eigentlich immer bis um 7 Uhr schlafen, 2 std Mittagschlaf sind auch fast jeden Tag drin und ich bin immer noch müde, wie wenn ich die letzten 3 Nächte durchgemacht hätte. Heute morgen stand ich im Supermarkt und merke auf einmal, dass ich beim laufen voll vor mich hingedöst hatte und bei der Tiernahrung gelandet war - wir haben gar kein Haustier!!!!! ;D ;D ;D
Das soll aufhören!!! Ich will wieder leben und nicht nur schlafen :-[

Werd mich morgen früh mal in (hoffentlich) etwas wacherem Zustand mal melden!!
Gute Nacht!!! Der letzte macht das Licht aus!!!! (Im Normalzustand wäre das wahrscheinlich ich!!!! ::))

lg tinchen

Michaela_+_Berit

Hallo, Ihr Lieben!

Habe unser anstrengendes Dänemark-Wochenende jetzt hinter mir. War schon ein bisschen doof, dass wir noch  nichts erzählen wollten, da ich an beiden Tagen wirklich früh zu Bett gegangen bin. Ich war aber einfach sooooooooo müde. Weiß nicht, ob unsere Freunde sich schon was gedacht haben, da ich ja auch als einzige den Wein verweigert habe. Für Berit war das ganze auch viel zu anstrengend. Sie hatte mehrmals Schreianfälle, wo sie sich so aufgeregt hat, dass sie kaum noch Luft bekommen hat. Das kannte ich so überhaupt nicht von ihr. War wohl einfach zu viel für sie.

Hosen:
Habe mir gestern mal meine Schwangerschaftsklamotten vom letzten Mal rausgesucht und geguckt, was ich den jetzt schon anziehen könnte. Habe zwei geeignete Hosen gefunden, die ich morgen erstmal waschen werde. So langsam werden die normalen Hosen nämlich doch zu eng. Mein Mann sagte zu mir, dass man ja jetzt doch schon richtig Bauch sieht, wenn ich was Kurzes anhabe.

Gewicht:
Bisher habe ich zum Glück noch garnichts zugenommen. Aber ich muss mich wohl ein bisschen beherrschen. Ich habe nämlich zur Zeit einen unheimlichen Appetit auf Eis. Eben habe ich eine ganze Packung aufgegessen. Dafür habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen und mir ist leicht übel. Ist ja auch wirklich kein Wunder.
Wenn ich so weiter mache, werden es wohl doch ein paar Kilos mehr und ich hatte mir eigentlich erhofft, wie beim letzten Mal, nur 11 kg zuzunehmen.

Untersuchungen:
Also wie ich ja nun schon geschrieben habe, lasse ich selber (bin 40 Jahre alt) eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Aber mein Mann und ich haben uns auch lange Gedanken darüber gemacht und sind zu dem Schluß gekommen, dass für uns ein behindertes Kind nicht in Frage kommt. (Hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht). Mir ist auch klar, dass trotz der Untersuchung, es immer noch sein kann, dass was ist. Z. B. Komplikationen bei der Geburt oder anderes. Dann ist es so. Aber ich kann auch diese Weise zumindest einen Teil ausschließen.
NFM habe ich nicht machen lassen, da es sich dabei nur um eine Warscheinlichkeit handelt und meiner Meinung nach relativ wenig aussagt.
Insgesamt würde ich sagen, dass die ganzen Untersuchungen keinen Sinn machen, wenn man sich auf jeden Fall für das Kind entscheiden würde. In diesem Fall würde man mit den Untersuchungen nur unnötiges Geld ausgeben oder ein unnötiges Risiko für das Kind eingehen.

@Resu: Drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

@Alle: Verzeiht mir, dass ich sonst hier auf niemanden direkt eingehe. Aber ich lese immer so viel nach, dass ich hinterher nicht mehr genau weiß, was wer geschrieben hat und versuche nur allgemein auf Themen einzugehen.

So, nun wünsche ich allen, die noch auf sind einen schönen Abend.
LG
Michaela