Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Nadine1983

@coney: Gut das ich nicht die einzige bin. Ich denke auch nur was zu spüren, wenn ich mich überanstrenge oder wie gesagt ganz still liege (morgens oder abends im Bett). Ich weiß aber leider nicht ob das Einbildung ist oder ob man wirklich schon was spüren kann.
Ich bin schon auf der MC-Seite muss mir ja schon mal überlegen, was ich esse. Im Mäc ist es immer so blöd wenn man net weiß was man will, nur leider kann ich mich net entscheiden. Ich würde im Moment glaub ich überall rein beissen.
Jetzt geht auch noch ein Kumpel von meinem Mann mit (weiß noch nix von SS), der wird sich um gucken, wenn ich plötzlich mehr essen kann wie er. ;D
Hab sonst immer kaum mein kleines Menü geschafft. Aber bei meinem Hunger zur Zeit, könnte ich die Männer heut unter den Tisch essen ;D. Gut für meine Figur. ::)

Coney

@Nadine: *lach* Schön, dass es anderen genauso geht - gestern habe ich auf der gesamten halbstündigen Fahrt zu Mc überlegt, was ich bloß essen soll  ;D Nur mit der Menge... das hab ich ja schon geschrieben, ist es nicht so dolle bei mir. Nicht mal einen ganzen Cheesburger hab ich geschafft! Aber es war sooo lecker, und allein für dieses Gefühl hat es sich schon gelohnt, da ich meistens alles ekelig finde.

Jetzt habe ich mich mein Schlafzimmer und das Badezimmer auch Hochglanz gebracht, bin total geschafft, aber sehr zufrieden mit mir. Samstag hatte ich ja schon im Wohnzimmer Frühjahrsputz gemacht, fehlt nur noch das zweite Bad, die verhasste Küche und der Flur... und zwei Fenster im Büro.

Tinka+Felix+Jana

Hihi

Mein Mann bringt uns heut abend wenn er um 22:30 heimkommt auch was von McD mit..für jeden ein Chicken Burger menü. ::) :D manchmal muss das sein. zumglück kann ich jetzt grad eher süß. bzw hab ich schon seit 1-2 wochen appetit auf diese krabbensalate fürs brot, oder geflügel-curry-salat (so kl schälchen bei aldi) aber da ist immer zuviel soße (majo?) dabei.
jetzt mach ich mir erstmal noch ein nutellabrot und ess schokopuddi (entweder monte oder landliebe sahnepudding schoko) ::)

ich merk noch nichts von meinem krümel. wobei es mich auch schon oft anmerken läßt dass ich mich übernehme. gerade so sachen wie lange laufen (normal gehen) oder spielen mit felix. groß toben ist nicht mehr.

also zu anfang fängts meist an dass man so ein leichtes streicheln spürt im bauch  :D . weiss nicht mehr wann ich bei felix es gespürt hab. jetzt merk ich leider noch nichts  :-[

Pearl

@froni: Der Arzt hat Pünktchen auch vermessen und es ist jetzt ca. 9 cm groß. Er meinte es wäre alles in der Norm.

LG und euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß Stephi

Maja.1978

Guten Abend Mädels,

oh man habt ihr wieder viel geschrieben :o aber wie immer geb ich einfach mein bestes um meinen Senf auch dazu zu geben ;)

@Perdita: mir gefällt das Kleid auch gut, ich würde auch sagen bestell es und wenns nicht passt oder nicht gefällt schick es einfach zurück!

@wegen Mc, das kenne ich, ich überlege jedes Mal was ich denn essen soll und am Ende ist es doch fast immer dasselbe ;D, ich liebe den Mc Rib! Aber Gott sei dank habe ich im Moment nicht öfter Lust drauf als sonst, hab gestern sogar Vanessa ein Happy Meal gekauft und selbst gar nichts gegessen, was eigentlich noch nie vorgekommen ist!

@wegen Kind spüren: normal sagt man ja in der ersten Schwangerschaft meistens so gegen 18.-20.SSW, aber bei schlanken Frauen kann es schon mal früher sein. Und in der 2. SS ist es oft wesentlich früher, meine Nachbarin hat am 23.07. ET und merkt die Kleine schon ne ganze Weile und das sogar recht heftig (und das obwohl sie gut über 100kg hat, hängt also nicht immer mit der Figur zusammen). Ich spüre meinen Zwerg auch seit ca 2 Wochen aber nur vereinzelt, also nicht täglich und auch nur wenn ich darauf achte und auf dem Rücke liege.
Wie sich das anfühlt kann man schwer beschreiben, ich würd mal sagen wie wenn ne Luftblase im Bauch platzt :-\

@wegen Putzen; ihr seid ja regelrecht im Frühjahrsputz, ich muß zu meiner Schande gestehen das Putzen noch nie so mein Ding war und im Moment kann ich mich so gar nicht dazu aufraffen, hab mir aber fest vorgenommen spätestens Samstag loszulegen wenn Vanessa bei meiner Mutter ist, vorausgesetzt die Blutungen bleiben weiterhin weg.

@ Stefanie: na das sieht doch schon deutlich nach Babybauch aus, sehr schönes Bäuchlein hast du da!

@wegen Abnehmen in der SS: ich hab weder bei Vanessa noch jetzt abgenommen, dabei würde es mir echt nicht schaden, aber ich versuche einfach nicht so viel zuzunehmen , bei Vanessa waren es insgesamt 12kg, davon aber 4kg Wasser in den letzten 3 Tagen :o und bis jetzt habe ich 3kg drauf, genau wie bei Vanessa zu der Zeit, bin also optimistisch!

Guckt mal mein Ticker, bin seit heute im 5. Monat :D

So, ich hoffe ich hab keinen bzw kein wichtiges Thema vergessen :-\

nadine79

Hallo!
@ Maya

Glückwunsch zur 17. Woche!
Ich hoffe dein Würmchen turnt schon ordentlich in dir herum.
Man die Zeit vergeht  doch echt wie im flug!
Noch ein paar Tage und dann hab ich auch die 17. Woche erreicht.....nur noch ca. 23 Wochen dann sind die Kleinen schon da!!
Haben ja schon bald halbzeit wir zwei.
LG Nadine

Maja.1978

Also bei den Ultraschalluntersuchungen ist es immer sehr aktiv!!
Ja da hast du recht, in 4 Wochen ist halbzeit :o und dann geht das geturne im Bauch erst richtig los, dann kommt schon bald die Zeit wo wir wünschten der Zwerg würde mal Ruhe halten ;D
Aber es haben ja nicht nur wir beide bald Halbzeit, sondern wir alle, geht jetzt ganz schnell!
Aber irgendwie ist so ein "Monatswechsel" doch immer was besonderes ;) obwohl ich mich heute natürlich nicht anders fühle als gestern!

nadine79

Ja stimmt der monatswechsel ist immer was besonderes gerade der zwischen 3. und 4. und der zum 6. wegen halbzeit und dann die magische 36. Woche!
;D

eike

nabend,

oh...ihr seit auch alle McD fan´s  ::) *freu*

ich stehe total auf Mc Rip und Mc Chiken und schokoshake  s-dance
werde morgen mir auch mal wieder was leisten ;D

@hausputz...maja...da bist du nicht allein. ich hasse putzen. nur leider muss man es hin und wieder tun.
habe am montag das zimmer meiner tochter aufgeräumt.  6 !!!!stunden lang.
danach hatte ich die schnautze voll.
heut hab ich die küche gemacht...aber nur das übliche....morgen muss ich an die feinheiten.
und einkaufen  :-\

@stefanie...schön rund schon dein bauch...also ist meiner garnicht so groß wenn ich mir eure bäuche so betrachte :o

ich spüre auch noch nix...ich denke das geht so ab 18. woche los. bei meiner tochter war es sogar die 22. woche erst. und da war ich schlank. also mädels...nicht verzagen wer noch nix merkt.

gggglg eike

Tinka+Felix+Jana

Also ich steh ja eigentlich eher auf BK so ein lecker Whopper :-* :-* :-*

Naja.. mal sehn wo mein Mann hinter herkommt..Dem ist z.zt MCcD lieber ..

mathea

Wow, nachdem ich hier durch die letzten paar Seiten bin, halte ich es kaum mehr aus, bis ich wieder in der Küche bin und mir was Leckeres machen kann :P ich glaube, wir sind hier momentan die weltweit größten Naschkatzen ::)
Ich bin auch nur noch am Essen und esse mittlerweile 3-4 mal warm am Tag...mein Mann und ich haben uns jetzt vorgenommen, mal ganz unterschiedliches Essen auszuprobieren.... gestern waren wir in einem afrikanischen Restaurant... fand ich auch sehr lecker und preislich war es auch im Rahmen.... ich finde auch chinesich oder Thailäden zur Zeit ganz toll, weil man sich da die verschiedensten Soßen aussuchen kann... gerade recht für mich, wo mein Geschmack doch jeden Tag wechselt :P

@Maja: wow, herzlichen Glückwunsch zum 5.Monat.... das kommt mir noch soooo weit weg vor... aber in 2 Wochen und 1 Tag ist es bei mir auch schon so weit.... wow, die Zeit verfliegt echt ;)

So, werde jetzt ganz schnell in die Küche verschwinden ;)
ehemals Micha

susi

Zitat von: nadine79 am 19. März 2008, 20:48:41
und dann die magische 36. Woche

Klärt mich mal darüber auf.

eike

ich gehe mal davon aus...der letzte monat beginnt. aber ab der 36. woche zählt es dann nicht mehr zur frühgeburt wenn es dann kommt. glaub ich :-\

Perdita

@fast food bin auch ehr ein freund des großen königs, das gemeine ist, ich komm auf dem rückweg an beiden vorbei, (und einem subway und einer dönerbude  ::) )

@all die vielen tips Danke!! und für die die gefragt haben, 10. april ist der kleine große tag, und zwei tage später der ganz große.
@maja gratulation zum 5.  monat! dafür das man anfangs das gefühl hatte der dritte monat geht nie rum, gehts jetzt ganz schön fix.

@Stefanie schöner bauch!!

@  Wetter selbst der hund wollte heute nur bis zum pinkelbaum und ist dann stumpf zurück, keine chance

@jenny sind die 70er nicht eigendlich sehr ss-freundlich? Tunika und plastikperlen, dazu ein kopftuch/haarband?
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Perdita

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

taps

so ihr lieben .. ich versabschiede mich von euch ...

schade das ich euch nicht bescheid sagen kann , was bei der NFM rauskommt...

wünsch euch frohe ostern .. wir lesen uns ;)

Coney

Guten Morgen ihr Lieben,

ich mach mich jetzt auf den Weg zur FÄ!

Bis später  s-winken

Coney

froni

und coney schon zurück vom doc?

man ich will gefälligst schönes osterwetter haben ...brummel

katha22

hallöchen!!!!

so noch 2 stunden und dann habe ich fa termin freue mich schon  sehr hätte ja eigentlich morgens einen termin gehabt doch ich habe meine fa gewechselt
bin mal gespannt wie es bei deisem ist
melde mich später bei euch

Tinchen73

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!! ;)

Hab die letzte Woche nur still mitgelesen - irgendwie war mir nicht so nach schreiben!!

Maja, herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat!!   s-so
Ich bin ja seit gestern gerade mal im 4. Monat gelandet. Wenn wir wirklich schon Mitte April zur 2. Hälfte wechseln, sinds bei mir immer noch fast 5 Wochen bis ich - als unser Schlusslicht - dann auch dort gelandet bin :'( och menno.....ich will nicht die letzte sein.
Irgendwie hab ich schon die ganze Zeit das Gefühl, dass ich eh nicht im September entbinden werde - entweder schon im August (was mir eigentlich lieber wäre, fürs Kind aber nicht sooo toll!!) oder halt wirklich erst im Oktober!!!

Wegen dem Heißhunger den die meisten von euch auch schon haben - bei mir ist er jetzt auch angekommen. Ich könnte die ganze Zeit essen, möglichst alles durcheinander und möglichst viel. Es kommt zwar meistens alles hinterher wieder raus, aber wirklich schlecht ist mir nicht mehr. Wenn die Ko*tzerei nicht so furchtbar wäre, könnte man sich glatt dran gewöhnen. Allerdings hab ich festgestellt, dass meine Zähne schon jetzt nach 6 Wochen brechen total angegriffen sind - ich muss echt bals mal nen Zahndoctermin machen.....und das wo ich beim Zahnarzt der größte Schisser auf Erden bin!! :-[

Hab mir jetzt leider nicht mehr gemerkt. Sorry, dass ich nicht auf euch eingegangen bin, aber jetzt ruft mein Mittagessen, naja, das 2. Mittagessen 8)
Ich hab mir vorhin den ersten Spargel für dieses Jahr gekauft und da meine Kids den nicht mögen, gabs für sie (und mich!!) vorhin schonmal Pfannkuchen und ich ess jetzt ganz für mich ein Pfund Spargel mit lecker Soße Hollandaise!!!

Tinchen

Coney

Huhu,

bin wieder da! Es ist alles wunderbar, dem Zwergi geht's gut, ist jetzt ca. 8 cm groß  :) Für ein wirklich gutes Bild hat es diesmal leider nicht gereicht, der kleine Wurm war wach und so wild am rumzappeln, dass es einfach nicht geklappt hat  ;D Hat Purzelbäume geschlagen und dann zur Krönung noch Schluckauf gekriegt. Naja, ich hab ja das Babyfernsehen-Ultraschall-Paket bezahlt, von daher wird jedesmal ein ganz ausführlicher US gemacht, dann wird es wohl noch irgendwann hinhauen mit einem richtig tollen Bild. Und es war natürlich auch ganz nett, das Baby mal in Bewegung zu sehen! Man konnte schon alles richtig gut erkenne, Arme, Handflächen, Beine... ich bin sehr, sehr erleichtert, dass alles gut ist!

Meine Blutwerte sind immer noch nicht ganz super, aber ganz okay, auf jeden Fall nicht so katastrophal wie beim letzten Mal. Machen wohl die vielen bunten Vitamin-Pillen *g* PH-Wert war wieder top in Ordnung. Naja, bei mir gab es so ein paar Kleinigkeiten zu bemeckern, ich soll mich viel ausruhen und schlafen, aber Hauptsache, dem Baby geht's gut. Hach, ich bin ganz happy - bin eben noch schnell in die Stadt und habe dann auch endlich mal was für den Zwerg gekauft, quasi zur Belohnung. Gaaaaanz kleine Mini-Hausschuhe von Winnie Pooh  :D Und für mich ein Umstandsoberteil, wo man mal so richtig den Bauch sieht!  ;D

katha22

@coney oh wie schön das alles toll ist und zwergi gesund und munter
  gibt ja schon tolle sahen für babys man kann sich dann kaum zusammenreisen
wo hast du dein umstandtop gekauft ?????? finde es eh shön wenn man den bauch nicht versteckt sondern zeigt  :D

Coney

@Katha: Ich habe bis jetzt den Bauch immer versteckt, aber heute dachte ich mir: Schluss damit  ;) Ich hab das Oberteil total günstig für 9 Euro bei C & A gekauft - war ganz erstaunt, weil ich die Umstandssachen da sonst echt ziemlich hässlich finde. Aber das ist süß. So ein Shirt in Doppel-Optik in einem total schönen weinrot. Mir gefällt's  :)

katha22

sag mal haben die da eigentlich noch mehr schöne sachen gehe nach dem urlaub auch shoppen und deswegen frage ich????
finde bei h&m stimmen die größen irgendwie nicht trag eine gr.40 /42 und normal m und bei h&m ist m =38 und echt super klein oder ich meine das nur
nur habe jetzt sahen von c&a da brauche ich s und es passt super gut
komisch?!

Coney

Also bei mir ist es so, dass ich sonst gerne bei C & A gekauft habe und da jetzt nichts schönes finde... Allerdings ist bei uns die Abteilung für Umstandsmoden wirklich mini-mini-klein. Ich habe mir jetzt bei H & M zwei schöne Hosen gekauft, obwohl ich sonst nie da kaufe  ;D Ich denke man muss einfach schauen, was gefällt und bequem ist...