Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

katha22

ich habe mir viel bei ebay gekauft echt schön und günstig
ansonsten kaufe ich gerne bei h&m mal schauen muss eh für die kids mitshoppen die brauchen nämlich auch noch sommer klamotten und da muss ich eh in viele geschäfte mal schauen

Maja.1978

Oh Mädels, ich bin grad am putzen, wenn mir jemand zusehen könnte, ich hab 5 Zimmer zu machen und mache nach jedem Zimmer 10Minuten Pause ;D aber 4 hab ich jetzt schon, muß nur noch das Wohnzimmer, Gott sei dank, obwohl das das schlimmste ist :-[!

@Coney: schön das bei deinem FA Termin alles Ok war, ist doch toll den Zwerg so turnen zu sehen, gell?
hast du dir jetzt ein Bauchfreies Teil gekauft oder nur ein Bauchbetontes? Zeig doch mal deinen Babybauch in deiner neuen Eroberung ;)

froni

@coney super das alles top ist!!!
@katha, also ich trage normal 36/28 die u-hosen bei h&m bekomme ich nur in größe 40 über meinen hintern....kam mir schon vor wie ein walroß...dann habe ich mir hosen bei baby walz in 38 bestellt und die waren wieder alle zu weit  :o natürlich gut für mein ego....!

habe gerade erfahren das eine bekannte eine fehlgeburt hatte...man die versuchen seit 2006 ein baby zu bekommen....dann stellte man fest es liegt an ihm und er muß sich gesund ernähren,etc. dann hatte sie im set 07 eine eileiterss. und nun schon wieder ein fg...man kommt sich dann so blöd vor irgendwie...

so, @ all schöne ostern falls wir uns nicht (sehen) schreiben. viele dicke eier und ein paar entspannte tage !!!

Jenny :o)

Hi Mädels  :)

@ Froni
Oh ich kann Dich verstehen, man weiß nicht genau, wie man sich verhalten soll, stimmt`s?
Meine Kollegin versucht seit 3 Jahren schwanger zu werden, bei uns hat nach im 3.Monat geklappt. Das war ganz doof für mich, ich wußte nicht, ob ich was erzählen soll oder lieber nicht. Und nun, bin ich soooo froh, daß sie in der 8.Woche schwanger ist!  ;D Ich hoffe, alles geht gut bei uns beiden...

@ Coney
Schön, daß alles gut ist. Man freut sich immer über gute Nachrichten!

@ Maja
Und haste es schon geschafft, den Osterputz zu beenden?
Herzlichen Glückwunsch noch zum 5.Monat!

@ Tinchen
Es ist doch egal, ob Du die "Letzte" bist, mach Dir keine Gedanken. Hauptsache Zwergi und Dir geht es gut! Und ich habe übrigens auch immer das Gefühl im August das Kleine schon zu bekommen, weiß auch nicht wieso...  ::)

@ Katha
Und alles klaro bei Euch?

@ Perdita
Ja, hast wohl recht, aber trotzdem erstmal was haben... Schwer wird`s auch für mein Schatzi...

@ me
Puh, diese Woche war ich voll faul. Schatzi hat Spätschicht und ich bin nach der Arbeit, nach Hause, hab geduscht und mich mit Bettdeke auf die Couch gehauen.  :o Dort hab ich dann so 2-3h geschlafen, anschließend was gemampft, bissl rumgesurft und TV geguckt bis Schatzi kam. Sogar Yoga hab ich diese Woche geschwänzt... Macht Ihr eigentlich grad noch irgendeinen Sport???

@ all
Ich wünsch allen frohe Ostern, viele bunte Eier und leeeecker Schoki.
[/b]

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Sorry, dass ich heute auf niemanden eingehe, aber mir geht es grad nicht so gut.
Wie ihr wisst war ich ja am Freitag bei der NFM, und sollte heute meine FA anrufen, ob die Blutwerte da sind.
Naja nach einen Ewigkeit am Telefon (so kam es mir vor) sollte ich dann doch vorbei kommen.

Naja jetzt muss ich am Dienstag auf ERfurt (ca. 200 km) in eine Spezialklinik wegen ner Fruchtwasseruntersuchung, weil meine Werte zu niedrig sind.
PAPP-A 0,747
Biochem. Risiko 1:78
Komb. Risiko 1:582

Hat jemand so eine Untersuchung hinter sich??? Hab total Angst!!! Erstens tut es weh??? Ist beim Krümel alles Ok, was wenn nicht??? Bis Dienstag ist noch so lange!! Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, weil ich net weiß was jetzt rauskommt. Man bin ich fertig. Ich muss erstmal verdauen.

nadine79

Hallo Zusammen!

@ Nadine

Mensch Kleine laß dich erstmal lieb drücken! Mach dich nicht verrückt. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber mach dir keine Sorgen.Ich habe zwar keine Erfahrung mit sowas aber es muß ja nicht gleich etwas nicht in Ordnung sein mit dem Kleinen.
Versuche dich abzulenken,genieße die Osterstimmung,geh mit deinem Schatz schick essen. Wenn du dich jetzt verrückt machst ist es ja auch nicht so schön für das Baby.
Ich werde an Dich (Euch) denken in ganz doll die Daumen drücken das alles Ok ist!

LG Nadine

Jenny :o)

Oh Nadine das tut mir leid!  :(
Leider kenn ich mich nicht so aus mit den Werten aber eine Kollegin hatte eine Fruchtwasseruntersuchung. Sie sagte, daß es nicht weh tat und es ist auch alles gut gegangen. Krümel hat das nicht gestört und ist jetzt gesund und munter! Es ist doch "nur" eine Angabe zum Risiko, keine Aussage, daß mit Deinem Krümel was nicht stimmt! Kopf hoch! Ich drück Dir so die Daumen!

katha22

hallo mädels!!!

beim fa war alles super krümmel zappelt und strampelt wie blöd konnte es kaum messen
ist ssl 9,98 cm und alles der zeit entsprechend freu :D

habe dann noch die bildhen für euch

melde mich bis zum 31.3.ab fahren ein paar tage weg

also schöne ostern wünsche ich euch allen

mathea

Hei Nadine,

das tut mir leid... aber ein schlechter Wert muss absolut nicht heißen, dass etwas mit dem Kind nicht stimmt.. das gab es hier schon häufig, dass jemand einen schlechten Wert hatte und das Kind kerngesund zur Welt kam.
Mache dir jetzt nicht allzugroße Sorgen wegen den Werten. Vielleicht gibt es gar keinen Grund zur Sorge und du lässt dir damit nur die Freude an deiner Schwangerschaft nehmen.

Zur FU musst du mal googeln, es gibt bestimmt einige Berichte. Ich persönlich würde das Ganze sowieso nur dann machen, wenn es irgendwie dem Krümel nützen würde, da eine FU ein Fehlgeburtsrisiko von 0,5% hat, d.h. bei 200 FUs eine FG. Aber ihr habt sicherlich euere Gründe, warum ihr die Untersuchungen macht, da muss jeder selbst entscheiden.

Schalte jetzt am Besten zuerst mal über Ostern ab und freue dich mit deinem Mann zusammen an deiner Schwangerschaft, ganz egal, wie die Werte nun sind :-*

Katha: schön, dass alles in ORdnung ist.... süße Bilder :D
ehemals Micha

Maja.1978

@jenny: ja bin soweit fertig, muß nur noch am WE das Schlafzimmer machen, ist das einzige Zimmer das Teppich hat und war somit heute außen vor, als ich dann soweit fertig war hatte ich auch keine Lust mehr. Aber Schlafzimmer geht schnell!

@Nadine: Ich hab jetzt schon öfter gelesen das es nicht weh tut, aber ich denke das ist wohl auch deine kleinste Sorge im Moment
Drücke dir jedenfalls ganz dolle die Daumen das alles Ok ist und das du die Zeit bis Dienstag gut rum bekommst!

Diana_27

Hallo

@nadine:
Du arme, kann mir wohl nur in etwa vorstellen was du jetzt fühlst.  s-hug Hoffe für dich das es ganz, ganz schnell Dienstag wird und du dann bald durch positive Nachrichten beruhigt wirst.  :-*

@me:
Heute geht es mir endlich besser. Die Kopfschmerzen sind weg. Jetzt stört nur noch die verstopfte Nase.
Ich hatte heute viel Spaß auf der Arbeit.
Ich arbeite im KH und mein Stationsarzt, eine Ultraschallärztin und eine Krankenschwester (aller 3 haben nichts mit Gynäkologie zu tuen) haben gemeint sie könnten per US rausbekommen ob es ein Junge oder Mädchen wird.
Also wurde ich munter durchgeschallt. Sie glauben das es ein Mädchen wird da sie keinen "schnibbel" finden konnten.  ;D
Ich weiß zwar das es fähige Ärzte sind aber ob sie damit wirklich Recht haben mag ich bezweifeln. ::)
Sie haben eine SSL von 8,6 cm gemessen und mir 5 schöne US-Bilder geschenkt.

Bin mal gespannt wenn ich am 8.4. zu meinem FA muß was er zu dieser Prognose sagt.

Das Bauchgefühl von meinem Mann sagt es wird ein Mädchen, meins sagt es wird ein Junge.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Karfreitag und ganz viele bunte Ostereier.

LG Diana

eike

nabend....

@nadine. es hat nix zu sagen das die werte "schlecht" sind. das ist nur eine prognose für eine warscheinlichkeit.
mach dir da erstmal kein kopf darüber. habe gerade mit einer freundin tel. ihre prognose war sogar noch schlechter und sie musste dann auch zur fwu. und??? sie hat ein kerngesundes mädchen bekommen.
s-hug dich
und drücke dir für dienstag alles gute ;)

@ diana...du hast es gut...kannst neben der arbeit auch noch zwischendurch nach deinen baby schaun lassen.
ich hab mein fa ein usbstick dagelassen und er schiebt mir die bilder darauf.

@ all. war heut shoppen. bzw...wollte es. habe keine latzhose gefunden :'(

muss ich nächste woche nochmal schaun. war nach dem bummel richtig depri das ich mir wenigstens ein milchshake gegönnt hab ;)

wünsche allen ein frohes osterfest und hoffentlich nicht ganz so beschissenes wetter wie angesagt.

ggglg eike

nadine79

Guten Morgen Zusammen!
Man heute wird voll der blöde Tag..Grund: FAMILIENAUFLAUF!!!
Ich mag das garnicht gerne,das gibt immer jede menge blöde Ratschläge und stress ohne ende weil sich meine Schwiemu und ihre Schwester jedesmal in die Haare bekommen wenn die eine nicht die Meinung der anderen teilt.....und zur Zeit kann man hier doch soooo tolle Tips verteilen..das wird bestimmt schrecklich...die planen jetzt schon Namen ,Kinderwagen und stricken munter drauf los. Dabei wissen die genau das ich Stricksachen hasse!!!
Leider komme ich um den Besuch nicht herum, sie bringen unseren Hund zurück(haben wärend ich im Urlaunb war drauf aufgepasst).
Stehe schon seit 7 Uhr in der Küche um deren Gaumenansprüchen gerecht zu werden...heul....!
Naja dafür hab ich mir was gemeines ausgedacht..es gibt Struwen....die mögen se nicht so. Aber egal..Karfreitag gibt es die immer...lol..!

Naja bis dann LG Nadine

Maja.1978

Guten morgen,

sagt mal, merkt ihr schon was an eurer Brust? Bei mir kommt doch tatsächlich schon etwas Vormilch raus bei Druck, mensch hab ich gestern blöd geguckt :o

@Nadine79: was ist denn Struwen, hab ich noch nie gehört!
Und wegen der Stricksachen ist echt blöd, gerade wenn sie wissen du magst es nicht. Aber du mußt sie dem Baby ja auch nicht anziehen ;)

Wünsche euch allen frohe Ostern!

nadine79

Guten Morgen Maya!

Struwen ist man in westfalen  zu Karfreitg häufig.Es ist ein Hefeteiggebäck was in einer Pfanne in Fett schwimmend gebacken wird.
Es kommen 6 Eier, 1,5 pfund Mehl,Rosinen,1 Päckchen Hefe,Milch bis es etwas zähflüssig wird, und dann mit Salz und Zucker abschmecken. Ist eigendlich ganz lecker....nur nicht jedermanns fall!

LG Nadine

Perdita

die gibts bei uns heute auch, aber weil es die nur karfreitag gbt freu ich mich drauf!

viel spaß beim Familie ärgern!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Michaela

Hallo Mädels, will auch mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Nadine genau deswegen hab ich keine machen lassen :-* Mit deinen Krümel ist bestimmt alles ok. Wie das mit dem FW ist weiß ich leider auch nicht. Denk an dich. :-*

Diana das ist ja witzig ;D Mal sehen ob die Ärzte recht haben ;)

Maja mach so lange Pause wie du brauchst. Bei mir halten die manchmal Std. an ;D

HP  also die ging ja nun mind. zwei Tage nicht. Auch beim Hochladen brauch ich manchmal ewig. Hab mich gestern mal nach einer anderen umgeschaut. Werde mich die nächsten paar Tage nochmal drüber machen. Wenn sie fertig ist dann tauschen wir sie wohl einfach oder lassen beide laufen. Eine als sicherheit ;D
Käpf im Mom. wieder mal mit Kopfschmerzen. Werd mich nun auch wieder hinlegen.

Ach ja, ich habe eine absolute Abneigung gegen Rosinen. Daran ist meine große Schwester schuld. Die hat mir als Kind erzählt das das tote Mucken sind :-X

Bis die Tage.

Frohe Ostern euch allen
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Ach ja, nächster FA Termin ist der 11.04.2008 um 9.20Uhr
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

@Nadine: Struwen kenne ich auch überhaupt nicht... hier gibt es eher Fisch an Karfreitag, aber wir halten uns da nicht so dran.... dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Familienauflauf ::) ich finde es auch immer schöner, wenn die Leute einzeln kommen oder sich verstehen... aber so unterschwellige Konflikte können nervig sein... halt die Ohren steif ;)

@Maja: wow, du merkst schon Vormilch... bei mir kommt da noch nichts... die BW haben sich zwar ziemlich verändert, aber Milch kam noch nicht raus

Telefonliste: die füllt sich immer mehr... suuupi... wer noch dazu kommen möchte, hat heute noch Gelegenheit, am WE mache ich sie dann fertig und schicke sie en Teilnehmern zu

me: habe schon wieder diese gemütliche Müdigkeit, anders kann ich sie gar nicht beschreiben... bin irgendwie schlapp, aber es ist trotzdem so angenehm, gemütlich, so dass ich es richtig genieße, zuhause rumzuhängen ;D
na ja, heute Nachmittag besuchen wir dann einen guten Freund, der ca.   80 km. entfernt wohnt, wird ein wenig Rumgekurve, aber ich hoffe, dass es nicht zu anstrengend wird... dort treffen wir uns dann auf meinem geliebten Schiffsrestaurant, die haben dort ein ganz schnuckeliges Café....und am Ende darf ich vielleicht noch indisch essen gehen.... dort gibt es nämlich einen ganz guten und preiswerten Inder, und wenn alle einverstanden sind und ich nicht zu müde werde, darf ich mir dort den Bauch vollschlagen...es gibt dort super leckere Gerichte für 4-5 Euro und dann noch mein geliebtes Mangolassi ( Mangosaft mit Milch, schmeckt lecker).... dort, wo wir jetzt wohnen, gibt es nur teure indische Nobellokale, super eingerichtet, aber kaum ein Kunde anwesend ::)   die kosten alle soviel und da verkneifen wir uns das immer....
ehemals Micha

Eileen

Hallo ihr Lieben!

Hab leider keine Zeit um auf jem. einzugehen muss gleich zu Opas Geburtstag und dann arbeiten, wollt euch nur schnell schöne Ostern wünschen. na dann ihr lieben bis die tage.

liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Coney

Huhu,

@Maja: *lach*, nein nichts bauchfreies. Auch nicht wirklich bauchbetont, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf den Verhüllungs-Schlabberlook. Es ist ein ganz normales Oberteil, das den Bauch berührt und ihn nicht versteckt - und das reicht aus, damit jeder erkennen kann, dass da ein Babybauchi ist  :) Ich hatte es gestern auch schon bei Freunden an - es war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich meinen Bauch ja bisher gezielt versteckt und so gar nicht gezeigt habe, aber damit ist jetzt Schluss. Erst recht, nachdem mir eine Freundin diese Woche sagte, man würde an meinem Bauch noch gar nichts sehen!

Ein Foto hab ich leider nicht - unsere Digicam ist kaputt, das müssen wir dringend ändern, denn bisher gibt es noch kein einziges Bauch-Bild  :-[

Heute bin ich voll im Putzwahn. Da wir Montag ja wegfahren, muss ich unbedingt noch einiges schaffen - was heute nicht grade leicht fällt, da ich mich voll erkältet habe. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nase sitzt total zu (mehr als sowieso schon die ganze Zeit...)... aber da muss ich jetzt durch - weiterer Aufschub ist nicht möglich!

Grüßlis, schönen freien Tag euch allen!

Coney

Diana_27

Juhu!

@Micha:
Das klingt aber nach einem sehr schönen Nachmittag den du da noch vor dir hast. Viel Spaß dabei und guten Hunger.

@Michaele:
Bin auch voll gespannt ob das mit dem Mädchen stimmt.
Ich habe nächste WE Urlaub und wenn ich dann wieder arbeite wollen Sie noch mal schauen ob sie bei Ihrer Meinung bleiben.  ;D
Laß mich dann überraschen was mein FA am 8.4. dazu sagt. :D

@me:
Mir geht es heute gesundheitlich so wie gestern es ist zwar noch nicht alles weg, aber ich lebe zumindest wieder.

@SS-Bauch:
Bei mir ist immer noch NICHTS zusehen  :(. Frage mich wann das wohl endlich mal los geht?

@Kinderwagen:
Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken über den richtigen Kinderwagen gemacht?  ???
Mein Mann kann immer nur Samstags mit mir schoppen gehen und da die Lieferzeiten ja teilweise bis zu 12 Wochen :o sind haben wir jetzt schon mal ein bischen danach geschaut.
Aber ich finde es echt schwierig sich zu entscheiden.
Es gibt so viele Marken und man hört dazu auch genauso viele Meinungen. Das macht es nicht leichter.
Hat vielleicht einer von euch nen Tipp dazu????

@Wetter:
Hier ist das reinste Wetterdurcheinander. erst Wind und Regen dann Sonne und jetzt grad Schneegestöber.

Wünsche euch allen ganz schöne Ostertage.

Diana

Coney

@Diana: Ehrlich gesagt, geht mir mein Bauch jetzt schon ein bisschen auf die Nerven und ich denke, es wäre auch okay gewesen, er hätte etwas später mit dem Wachsen angefangen  ;)  Gerade nachts ist es fürchterlich, eine bequeme Lage zu finden - ich frage mich echt, wie das werden soll, wenn die Wampe erst mal richtig groß ist!

Zum Thema Kinderwagen: Da mein Papa großzügig mitsponsert, haben wir uns für einen zugegebener Maßen sündhaft teuren Wagen von Emmaljunga entschieden. Wir haben schon genau gewählt, was wir wollen, jetzt muss nur noch bestellt werden.
Eine Arbeitskollegin meines Mannes hat uns auf die Marke aufmerksam gemacht (ist schwedisch). Das tolle ist, dass der KiWa sehr leicht ist (wiegt nur 10 kg) und sich miniklein zusammenklappen lässt (ich fahre ja nur Polo und der Kofferraum hat wirklich kein tolles Platzangebot). Außerdem gibt es da verschiedene Aufsätze zu: Für den Anfang eine Babyschale und später lässt er sich in Sportkarre umfunktionieren. So kann man den Wagen von Anfang an bis ca. 3 Jahre "fahren". Man kann sogar die passende Autoschale dazukaufen - finde ich praktisch, denn für kürzere Strecken muss man das Baby dann nicht extra wieder aus dem Autositz in den Wagen umbetten. Und wenn es im Wagen einschläft, einfach Sitz runter und ab ins Auto, ohne dass Baby durchgeschüttelt und wach gemacht werden muss.
Was mir auch total wichtig war, ist, dass der Wagen einfach zu händeln ist. Und den kann ich echt mit einer Hand (also quasi Baby auf dem Arm) aus dem Kofferraum nehmen und aufklappen. Die Qualität hat mich auch überzeugt - muss sie bei den Preisen aber auch.

Ich dachte mir, die Investition lohnt sich. Ein Wagen, der bis zum 3. Lebensjahr reicht und es ist ja unser erstes Kind - ich plane mal, dass der dann das zweite auch noch fährt  ;)

Michaela

Kinderwagen:
Wir haben den Hartan Racer noch von meiner Tochter. Er hat sich vom Gestell nicht geändert und ist also noch Zeitgerecht ;)
Hatte bei meinem ersten Kind einen Billigwagen vom Supermart. Der hatte null Federung und war auch sonst sch...
Dann haben wir uns den Skater von Hartan gekauft. Super :D Bis dann das Zweite Kind da war und ein Kiddy-Board tran war. Da ist der ständig gekippt. Also wenn ihr in naher Zukunft ein Geschwisterchen plant dann keinen Dreirad ;)
Dann sind wir zu den Racer gewechselt und sind super zufrieden. Kann man bis zum schluss benutzen und der hat so viele Extras. Z.b. einen Gurt mit Kindersicherung. Oder die Federung lässt sich auf weich oder Hart stellen. Durch die Schwenkräder ist er auch mit einer Hand zu leken und er lässt sich auch recht klein zusammenklappen.  So, genug Werbung :P

Sagt mal, discutiert ihr auch schon alle fleisig über die Namen ::)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Coney

Zitat von: Michaela am 21. März 2008, 15:50:12

Sagt mal, discutiert ihr auch schon alle fleisig über die Namen ::)

Ja, und wie! Allerdings kommt meistens nur Blödsinn dabei raus  ::) Besonders mein Herr Gatte nimmt die ganze Sache nicht so ernst. Sein letzter Vorschlag für einen Jungen war Sultan Melchior  ::)  Und so läuft das jedes Mal, wenn wir über Namen beratschlagen: Am Ende liegen wir unter dem Tisch vor Lachen, weil nur Schwachsinn dabei rumkommt.