Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

Du kannst doch 6 Wochen vorher schon Krank machen und bekommst den vollen Lohn, warum dann nur 3?
Oder wohnst du nicht in Deutschland und bei euch ist es anders?
Ich wollte auch ab dem 20.05. zu hause bleiben, hätte dann mit Urlaub genau gestimmt mit den 6 Wochen bis zur Lohnfortzahlung, aber jetzt hab ich ja schon 2 Wochen Krankenschein, die müßte ich dann also länger arbeiten um das volle Geld zu bekommen, mach ich aber nicht, dann bekomme ich eben für 2 oder auch 3 Wochen nur 67% Krankengeld!
Du hast es bestimmt schon geschrieben, aber als was arbeitest du denn?

Endorphinchen

Stimmt das mit dem 6 Wochen vorher und volles Gehalt ???
Das waer echt Klasse - ich waere damit echt geholfen !!!

Leider kann ich hier nicht genau sagen was ich mache - zumindest nicht bevor ich da gekuendigt habe, habe Angst dass mich irgendwer erkennt -.-

Ich arbeite aber in eines der 3 groessten Flughafens Deutschlands und ich finds da echt zum kotzen (Laerm & Hektik) ^^  Hehe, waehrend meines Erziehungsurlaubes habe ich ja ein Jahr lang Zeit um mir nen anderen Job zu suchen, Hauptsache weg von Flughafen und keine Schichtdienst mehr.

Michaela_+_Berit

So, da bin ich wieder. Hoffe, ihr alle habt Ostern gut überstanden. Ich habe eben die letzten Seiten nachgelesen. Habe mir allerdings nicht allzuviel gemerkt, da ich auch schon ziemlich müde bin.

@Nadine1983:
Ich hoffe, bei Deiner Untersuchung ist alles gut gegangen. Läßt Du auch den Schnelltest machen, so dass Du bereits morgen oder übermorgen das Ergebnis hast? Drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen, dass alles in Ordnung ist.

@KIWA:
Wir haben noch unseren alten hier, da wir ihn bis vor kurzem noch für Berit als Sportkarre benutzt haben. Allerdings hatten wir damals einen günstigen Wagen von ABC Design gekauft. Damit war ich eigentlich sehr zufrieden, außer, dass ich dann feststellte, dass die Babyschale, bzw. die Tragetasche schmal war. Es gab also relativ wenig Bewegungsfreiheit in dem Wagen. Im Nachhinein hätte ich mir dann doch einen größeren ausgesucht. Aber da alles andere passte, werden wir ihn trotzdem weiter benutzen.
Ansonsten haben wir noch alles andere von Berit, so dass wir eigentlich so gut wie nichts neu anschaffen müssen. Vielleicht ein paar Klamotten in den ersten Monaten, da Berit ja 2 Monate früher dran war und wir deshalb für die ersten 4 Monate hauptsächlich Sommerklamotten haben. Aber das werde ich nach der Geburt mal sehen. Wir haben letztesmal zur Geburt so viele Kleidungsstücke geschenkt bekommen, dass ich denke, diesmal wird sicherlich noch einiges dazukommen und dann auch Jahreszeitengerecht sein.

@Namen:
Mein Mann und ich sind schon fleißig dabei Namensbücher zu wälzen. Wir sind allerdings bisher noch nicht weit gekommen. Im Moment amüsieren wir uns mehr über die Namen, die es auf jeden Fall nicht sein werden. Es gibt ja wirklich so fürchterliche Namen, womit man seinem Kind echt was antun würde.
Letzesmal hat jeder von uns eine Liste gemacht, mit den Namen, die uns gefallen und dann haben wir daraus eine Liste gemacht. Wir hatten dabei sogar übereinstimmende Namen. Ganz zum Schluß blieben 2 Namen übrig und da hatten wir uns endgültig dann  erst kurz vor der Geburt entschieden

@micha:
Vielen Dank für die Telefonliste

So, jetzt geht es ab ins Bett.

Eileen

Einen wunderschönen guten morgen ihr lieben!

Na alle gut geschlafen, wollt mich mal schnell melden bevor ich zur arbeit muss.

@michaela: ja es wird ein junge! hab mich ja nicht so oft gemeldet hier da ist dis wohl untergegangen, das weiß ich schon seit 2 wochen, hatte das outing bei der nfm. wegen der hp, würd gern mit rauf muss mich morgen oder übermorgen dann nur mal in ruhe hinsetzen und alles einscannen, hab ja jetzt die nächsten 2 tage frei...juchu. s-klatschen ach übrigens ich find die neue hp sogar viel besser als die alte, haste wirklich schön gemacht.

@nadine79/Diana27: Danke für den tip mit dem pfeffiöl werd heut gleich mal losstürzen und mir welches besorgen.

@nadine79: hab mir mal die hp deiner kleinen angeschaut, find ich ne sehr gute idee. Ich hab genau den gleichen herzfehler gehabt wurde allerding erst mit 17 jahren operiert,weil der viel zu spätfestgestellt wurde, aber bei mir ist jetzt auch wieder alles bestens. und du hast auf jeden fall ne ganz starke tochter, so tapfer wie sie das durchgestanden hat. man hat mir auch gesagt das dies nicht unbedingt vererbbar sei, dadurch bin ich natürlich beruhigt.

na dann ihr hübschen ich muss mich jetzt arbeitsfein machen.

viele liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Leuchtball

Guten morgen,

habe gerade meine restlichen Arbeitstage in meinen Kalender eingetragen. Mit heute sind es noch 63 Tage die ich Arbeiten muss *g* *willnimmer*

@Jenny
das Nasse in meinem Slip ist einfach nur nass, geruchslos und farblos.

@Endorphinchen
dein AG ist ja scheiße. Der muss doch Rücksicht auf dich nehmen. Lässt sich was übers Mutterschutzgesetz machen?

dafür find ich die FA cool, jeden Tag bis 10 Uhr krankschreiben. Wusste gar nicht, dass das geht.

@Maja
11cm SSL schon, wow. Mein Milkahase (der gleich nicht mehr vor mir steht) ist ca. so groß.

Orakel, warst du es nicht auch, die den Chin. Kalender angesprochen hat? Habt ihr mal nachgeschaut ob die Stimmen? also mit euren Kindern oder euch selbst? angeblich ist diese Tabelle ja gaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher.

als bei meinem Nachwuchs stimmts, bei Mama und meinem Bruder hats auch gestimmt ABER Mädels, laut Tabelle bin ich ein Junge :-\

Wie kommt deine Cousine denn auf die Idee mit dem 3. Kind?
Dem Orakel stellst du doch nur Fragen, die es mit Ja oder Nein (junge oder Mädchen) beantworten kann, oder?

Was ist es denn für ne Spieluhr geworden?
ich suche auch schon seit ich weiß, dass ich schwanger bin eine, aber entweder sie gefallen mir nicht, oder sie spielen schreckliche Musik, oder sie sind zu laut oder kosten 60 Euro :-(

@Eileen

schöne 2 Tage wünsche ich dir!

@me
habe jetzt von gestern auf heute 1 Kg zugenommen *g* 5 Woche tut sich gar nichts und dann von heute auf morgen......
Bin jetzt bei meinem Startgewicht.

anonsten juckt der Bauch gerade gaaaaaanz feftig.

lg Leuchtball

Michaela

Guten Morgen

Wie gehts euch denn alle so?

Eileen ok, dann wart ich mal auf deine Daten. Danke für das Lob. ::)

Nadine79 danke für das Angebot. Aber im Moment komm ich noch gut klar. Hab gestern wieder was entdeckt. Mit der HP kann man wirklich viel machen. :D Lob mal den Mod. ;)

Leuchtball wegen den Ausfluss. Also bei mir schwankt das auch ab und an. Aber solange der Ausfluss nicht länger verfärbt ist und nicht unangenehm richt ist alles ok. Manchmal verfärbt er sich für einen Tag. Da werden die Packterien rausgespühlt.

Wegen Namen nach der Geburt. Die drei Tage sind bei uns ganz sicher. Da die gleich Druck machen wegen die Papiere die sie zum Standesamt schicken. Ohne Namen kann man ja nicht mal Kindergeld oder sonstiges beantragen.

Mehr hab ich jetzt nicht behalten.

Bei uns schneit es wie im tiefsten Winter.  :P Und bei uns schneit es normalerweiße nie!
Ansonsten fühl ich mich richtig unschwanger. Aber das kommt ja noch.
Bis späther dann
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

froni

hallo mädels,

@micha bin ich nicht auf der liste? habe noch keine bekommen? oder hattest du meine PN nicht bekommen ???

sonst alles klaro bei mir

nadine79

Wunder schönen Guten Morgen Zusammen!

@ Michaela     Den Gruß werde ich ausrichten.

@  Hm das mit der Tel.-Liste habe ich wohl voll verpennt. Schade  :-[

Hatte gestern Abend einen Zusammenstoß mit dem Türgriff unserer Badezimmertür. Hab ihn mir voll in den Bauch grammt und dann ist er gegen den Beckenknochen geprallt. War direkt beim Doc/FA.Er hat dann gemeint ich hätte glückgehabt es wäre alles Ok.Geblieben ist ein riesen Blauerfleck am Beckenknochen ::)
Bei der Gelegenheit hat er direkt die Vorsorge die ich morgen gehabt hätte vorgezogen.Soweit ist alles Ok, aber er möchte mich doch lieber zu einem Speci Überweisen zur Feindiagnostik.Hm macht mich nicht gerade beruhigter das er das so sagt.
Nun das Schöne: Wir hatten ein OUTING!
Mein Bauchgefühl hat mich nicht im stich gelassen: Es wird ein Mädchen!!!

s-so

Die Kleine Maus wollte sich nicht richtig Messen lassen.sie lag gebogen. Er hat dann geschätzt und meinte komplett mit Beinchen wäre sie ca. gute 16 cm lang!
Schon voll riesig wie ich finde!
Ok das war es von  mir

LG Nadine

froni

hey nadine was machst du denn für sachen....glückwunsch zum mädchen! das ist ja super. aber warum genau will er dich zur feind. schicken?

@nadine1983 hat sie sich schon gemeldet? hatte dich gestern ihren termin oder?

Nadine1983

Hallo meine Lieben!!!

Man war das gestern ein Tag. Die Untersuchung war ja erst abends um halb 6. Ich hab die ganze Nacht nix geschlafen und den ganzen Tag war ich hibbelig. Kurz bevor wir los wollten, der schlimmste Anruf, der an diesem Tag kommen konnte. Der Opa von meinem Mann ist verstorben.Naja dann noch die weite Fahrt (200 km, 2Std.), es hat gestürmt und geschneit und dann noch die ganzen Tunnel, wie fürchterlich.
Dann eine Stunde warten und lustige Zettel lesen, die nicht wirklich beruhigen, sondern noch mehr Angst machen. Die Ärztin war voll nett, hat nochmal ausgiebig US gemacht und eigentlich schon ausgeschlossen, dass etwas sein könnte. Naja die Durchführung war dann nicht so angenehm, aber auszuhalten.
Ich kann am Freitag anrufen und nach dem Ergebnis fragen, solange müssen wir uns noch gedulden.

War heute nochmal bei meinem FA und Krümel hat den Eingriff gut überstanden (ich auch)
SSL: 7,2 cm, Kopf, quer: 2,5 cm, Kopf, lang: 3,1 cm, etwas klein für die 15 Woche. Sie meinte sie würde ehr sagen, dass wir 14 Woche sind. Geändert hat sie aber nix. Mir geht es jetzt wieder gut. Bin etwas ruhiger, soll jetzt mich ausruhren.

Sorry, wenn ich auf keinen eingehe, habe zwar gelesen, aber mir wiedermal nicht alles gemerkt.

Lg Nadine

Jule78

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich endlich auch mal wieder!

Bei mir ist alles soweit i.O. ... Wurmi wächst und gedeiht und inzwischen ist mir auch nich mehr übel.

Hoffe Euch gehts allen gut!

LG, Jule

Leuchtball

@Nadine79  (immerwieder sehr verwirrend für mich, bin ich doch auch ne 79 geborene Nadine  8) )
Glückwunsch zum Mädel
und warum rennst du mit der Badezimmertür zusammen?

@Nadine1983
schön das die Untersuchung sich so gut anhört. Die Ergebnisse werden bestimmt auch so sein.
Beileid wegen dem Opa. Woran ist er denn gestorben? (nur wenn ich fragen darf)
lg Leuchtball

Michaela

Nadine1983 da bist du ja. Schön zu hören das die Ärztin per US schonmal Entwanrung gab :D Das freut mich für euch.

Nadine79 Aua! Tut bestimmt immernoch weh. Hab mir mal einen Schlüssel vom Kleiderschrank in den Bauch gerammt als ich im 8Mon. SS war. Kann also mit dir fühlen. Glückwunsch zum Outing :D

Maja hab dich vorhin garnicht genannt. 11cm ist ja schon mächtig. Schade das es kein Outing gab aber gut das alles OK ist ;)

Endorphinchen das hört sich ja echt nicht gut an. Und sowas am Flughafen ??? Dein Chef schein ja wirklich ein A.. zu sein. :-X Da würd ich mich auch krank schreiben lassen. ;)

Geh nun mal was für meine Figur tun........ESSEN ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Nadine1983

@Leuchtball: Er war 84. Es war also besser, aber er hat sich so auf seinen Urenkel gefreut und wir haben jetzt alle damit gerechnet, dass er ihn noch sieht. Das ging jetzt alles so schnell, wir haben den Tag davor noch mit ihm telefonierrt und gesagt, dass wir Anfang Mai vorbei kommen (wohnt 2 Std. entfernt). Naja es war gestern ein scheiss Zeitpunkt.

@all: Es ist so ein schönes Gefühl zu wissen, dass andere an einen denken. Danke an euch alle für das Daumen drücken.

@HP: Ich wurde ein paarmal falsch geschrieben nicht 1989 sondern 1983.

@nadine79: Ich hab meine HP auch dort, als ich sie vor 2 Wochen aktualisieren wollte, war mein Passwort weg. Ich hab schon bei "PW vergessen" alles angegeben, aber noch nix zu gesandt bekommen. Kann ich mich irgendwo anderes melden???

Leuchtball

Zitat von: Nadine1983 am 26. März 2008, 12:21:21
@Leuchtball: Er war 84. Es war also besser, aber er hat sich so auf seinen Urenkel gefreut und wir haben jetzt alle damit gerechnet, dass er ihn noch sieht. Das ging jetzt alles so schnell, wir haben den Tag davor noch mit ihm telefonierrt und gesagt, dass wir Anfang Mai vorbei kommen (wohnt 2 Std. entfernt). Naja es war gestern ein scheiss Zeitpunkt.

Mit 84 hatte er ein tolles Alter erreicht und so schlimm es ist, aber ich finde da darf er auch gehen (oh gott, meine Omas sind beide in dem alter :-\)
und auch wenn er seinen Urenkel nicht mehr sehen konnte (der passt jetzt die nächsten Monate auf ihn auf und wenn die Zeit gekommen ist, schubst er ihn dann zu euch auf die Erde) so hatte er die letzten Wochen doch etwas gaaaanz tolles auf das er sich noch freuen konnte und ist bestimmt mit einem Lächeln im Gesicht, dem Gedanken an seinen Urenkel, gestorben.

Halt die Öhrchen steif und sag deinem Mann alles Liebe. Euer kleiner Schatz hat jetzt seinen eigenen Schutz(opa)engel.
lg Leuchtball

Nadine1983

@Leuchtball:  :'(
Man war das rührend. So hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Ist eine schöne Vorstellung, die mir schon wieder die Tränen in die Augen treibt.

Naja, jetzt ist am 19.04. die Beerdigung. Geht man als Schwangere da mit, oder sollte man es lieber lassen. Meine Schwiemu (Tochter) möchte nicht das ich mitgehe, wegen der Aufregung und so. Sie hat Angst um ihren Enkel. Was würdet ihr tun??? Irgendwie möchte ich mich doch von ihm verabschieden, auf der anderen Seite weiß ich wie sehr es mich mitnimmt.

@all: hat mich gestern eine von euch versucht zu erreichen??? Hatte einen Anruf von ner 089-Nummer.

nadine79

@ Nadine1983 

Schön das der Arzt dir gestern ein Gutes Gefühl vermitteln konnte.
Ich drücke dir von herzen  weiterhin die daumen das die Ergebnisse am Freitag komplette entwarnung geben!
Herzliches Beileid dir und deiner Familie.
Bei uns in der Familie sagt man immer Schwangere hätte auf Beerdigungen  nichts verlohren,das Gleiche gilt für einen Friedhof.
Ich hab mir das immer sehr zu herzen genommen (bin  da doch Abergläubisch)

Wegen dem Passwort werde ich Rene gleich mal anhauen wenn er von der Arbeit wieder da ist!

@ Leuchtball 

Du bist auch eine Nadine?? Lustig!

@ Endorphinchen

Komisch dein Chef könnte meine Chefin sein..die ist genauso drauf!
Hab bei mir dann alles über die Knappschaft regeln lassen.(hatte nur einen Mini-Job)Habe Berufsverbot bekommen und kriege mein Durchschnittsgehalt jetzt automatisch ohne mich weiter rum zu streiten!

@ Maja

Schön das bei dir auch alles OK ist!
Wegen dem Outing :Mach dir nichts draus...mein Doc meinte heute das so frühe Outings immer mit Vorsicht zu geniessen sein!

@ Froni
Er möchte mich in der 22 Woche  zur Feindiagnostik schicken. Er hat auch nicht verstanden das wir alle anderen Untersuchungen abgelehnt haben.
Aber selbst wenn etwas nicht OK wäre  würde ich das Kind bekommen.
Nur was die herzsachen angeht da bin ich ehr vorsichtig da wir hier keinen Kinderarzt im krankenhaus rund um die Uhr haben und auch keine Kinderstation.
Daher will ich die Beste versorgung nach der Endbindung möchte und ich so  direkt die Klinik anders aussuchen könnte!

Leuchtball

@ Nadine1983
:) ich schüze mich mit solchen Vorstellungen ganz gerne. Trauer zulassen ist nicht so mein Ding  :-[
Und ich finde es sind die tollsten Vorstellungen die man sich machen kann, der Uropa spielt schon mal mit dem kleinen und bereitet ihn auf seine Eltern vor, bringt ihm jetzt schon Blödsinn bei.....
Und wenn man sich in Tierforen rumtreibt (so wie ich) dann gibt es da noch die Regenbogenbrücke.

Wegen der Beerdiung, du musst selbst wissen ob du es dir zutraust und wie es dir gehen wird, wenn du NICHT hingehst. Wie war dein Verhältnis zu dem Opa deines Mannes?

Wenn du jetzt schon sagst, du möchtest dich doch auch verabschieden....
Wie wäre es wenn du nicht hingehst aber heimlich irgendwo im Hintergrund stehst? Du kannst dich verabschieden aber es wird nicht jeder alle 2 Min fragen ob es nicht zu viel für dich ist.

@Nadine79
jaaa, bin auch eine Nadine :)
lg Leuchtball

elisa05

Huhu Ihr alle,
ich melde mich auch mal wieder zurück...
Mir gehts so langsam wieder gut, Übelkeit weg, nur Müdigkeit geblieben, aber das ist ok. Krümel geht es auch gut, in drei Wochen  darf ich wieder hin....und wer weiss, vielleicht sieht man schon was. Bei einigen von euch gabs ja schon ein outing- super!!!

Liebe Nadine 1984 auch von mir mein Beileid zum Tod Deines Opas.

Nadine79: ich hoffe, bei dir und der Türklinke ist alles wieder in Ordnung!!!

So, ich muss noch die Krabbelgruppe vorbereiten, wollte eigentlich Osternester auf der Wiese verteilen, doch bei dem Schnee ist das keine sooo gute Idee.. ;)

Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Süden!

ThoNa0908

@KiWa ich habe mir schon einen bei einem Online Shop auf Ebay ausgesucht, und der hat auch den Ehemann-Check bestanden  ;D
Heißt glaub ich City Driver, der Preis ist in Ordnung, und er ist umbaubar zum Jogger.
Aber ich glaub bis zum 6ten Monat warte ich schon noch mit bestellen  :D

Michaela

Nadine wegen der Beerdigung....

als ich das erste mal SS war ist meine ehamalig beste Freundin beim Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich war in der 16 SSW. Meine Fam. wollte es mir erst nicht erzählen. Auf Beerdigung war ich nicht.
In meiner zweiten SS ist von mein Bruder der beste Freund gestorben. Er gehörte quasi zur Fam. Auch da bin ich nicht hin :'(
Auch als ich das dritte mal SS war ist wieder jemand gestorben. Immer wenn meine Schwester oder ich Schwanger sind stirbt ein Mensch aus unseren Umfeld. :-\
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Leuchtball

Zitat von: Michaela am 26. März 2008, 14:14:03
Immer wenn meine Schwester oder ich Schwanger sind stirbt ein Mensch aus unseren Umfeld. :-\

och mensch, sag doch sowas nicht  :-\

gerade wurde die Stellenausschreibung für meinen Job hier auf der Arbeit rumgemailt. Irgendwie komisch  :-\ Auf der anderen Seite jupiiiii, wenn meine Nachfolge kommt habe ich nur noch 25 Arbeitstage *freuhüpf*
lg Leuchtball

Nadine1983

@Leuchtball: Also wie gesagt, er wohnte ja 2 Std. weg und wir haben uns sehr selten gesehen. Aber wir haben jeden Sonntag telefoniert und er hat uns immer unterstützt. Egal wie schwer es war er, stand immer hinter uns. Er hat sogar bei meiner Schwiemu ein gutes Wort eingelegt, als ich das 2te Mal mit meinem Mann zusammen kam (1,5 Jahre zusammen, dann ein halbes getrennt; leider nicht mehr verstanden, jetzt umso besser). Sie konnte es damals nicht akzeptieren und war strikt dagegen. Aber für Opa gehörte ich immer dazu. Ich fühlte mich bei ihm nicht angeheiratet, sondern er hat mich immer wie seinen eigenen Enkel behandelt.

Ich bin eben auch abergläubisch (???). Und ich weiß dass man als Schwangere keinen Friedhof betreten sollte.
Leider wiß ich auch nicht, wie es mir geht, wenn ich nicht gehe. Vorwürfe muss ich mir von keinem machen lasse. Ich trage diesen Menschen im Herzen und ich muss keinem zeigen, dass ich um ihn traure oder wie ich das mache.

Ich überlege, ob ich unseren Krümel nicht nach ihm benenne, leider gefällt mir der Name "Kurt" nicht. Kennt jemand eine schöne Form davon.

Leuchtball

ich kenne das mit den schwangeren nicht auf den Friedhof z.B. gar nicht.

Hatte mir eigentlich vorgenommen in meinem Mutterschutz endlich mal alle Gräber zu besuchen.

Mein Opa und meine Tante sind sind '05 kurz hintereinander gestorben neben 3 weiteren Beerdigungen und dem Versuch meines Onkels, diese Erde zu verlassen (alles innnerhalb 4 Monaten) habe ich allgemein so meine Probleme mit diesem Thema.

Ich habe z.B. für mich beschlossen, nicht auf einem Friedhof beerdigt zu werden (es wird ein Friedwald)

Wenn du aber mit dem Aberglaube und der Beerdigung deine Probleme hast und dein SchwieMu dich eh nicht dabei haben will (natürlich nur um den Enkel zu schützen, nicht falsch verstehen)

wie wäre es mit zu Hause bleiben, ein Stück Kuchen kaufen, Kaffee aufsetzen, schön für dich den Tisch decken, vielleicht ein Blümchen, ein Bild von Opa dazustellen und deinen ganz eigenen kleinen Abschied vollziehen.

Nur du, der Zwerg und im Herzen der Opa.

mhh eine schöne Form von Kurt fällt mir nicht ein aber wie wäre es denn mit Kurt als Zweitnamen?

lg Leuchtball

froni

puh also ein "kurt" name in schönform fällt mir auch nicht ein. aber als zweitname finde ich das nicht schlecht. (muß ja nicht als rufname eingetragen werden)