Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Tinka+Felix+Jana

HUHU

Ich bin jetzt auch schon im 5.MONAT !!!!!!!! JUHU!!!!

man ich hab echt schlechtes Gewissen weil ich hier so selten schreib und nicht mitkomme.  :-[

mein Bauchgefühl sagt mir auch eher Mädchen. ist vl auch nur Wunschdenken oder weil FÄ das letze Mal gesagt hat sie könnte es ganz vl vermuten.. man sah bei US halt von unten zwishcen die beienud da war ncihts  ;D
Naja wir warten jetzt noch den nä Termin ab..mal sehn

@kiwagen: Also wir haben noch einen ABC-Design Pramy Luxe. Ist ein 2005er Modell in "Vitamin". Wenn wir bis dahin ein anderes Auto haben und der nicht reinpasst müssen wir überlegen. Zumindest will ich ein neuen Buggy. Kiwagen ist sonst noch in Ordnung. evtl neue Räder. Buggy ist auch ein ABC-Design.

Wir waren heut Autos angucken. Entweder wirds wohl ein Mazda 5 oder Opel Zafira.. mal sehn wo wir ein gutes Angebot bekommen.

Ostern warenw ir hier  nur wir sind dann nnoch recht kurzentschlossen MO-Di zu meinen Eltern gefahren. Dort gab es danna uch noch Ostergeschenk für Felix: Klamotten Kurze Hose, Hose und Jacke und einen Eimer mit Schaufel fürn Sandkasten.

Sorry felix nervt hier schon wieder rum

Perdita

IChhab mal nach kurt Formen bei Firstname gesucht und das gefunden (Link an der seite unter "Der richtige NAme" und dann "Namens Archive"

1)Curd

auch Curt
Nebenformen von Kurd, Kurt

2)Curt

auch Curd
Nebenformen von Kurd, Kurt
Nebenformen: Cord, Kort
Kurzform von Konrad

3)Kurt

ein alter deutscher Name
auch Curt, Kurd
Kurzformen von Konrad
Nebenformen: Curd, Curth

4)Kurd

auch Kurt; Nebenformen: Curd, Curt, Kord, Kort, Cord

vielleich hilft es ja was.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Diana_27

Hallo ihr lieben!

@Nadine1983:
Erst mal mein Beileid.  s-hug
Ich sehe es auch so das dein kleines jetzt einen besonderen Schutzengel hat.
Habe an sowas zwar nie geglaubt, aber da meine Schw. Mama immer wollte das wir ein Kind bekommen und es dann geschah als sie grade 6 Tage tot war, glaube ich jetzt ganz fest daran.
Da passt ein ganz besonderer Mensch jetzt auf euch auf.  s-engel

Schön das das Ergebnis jetzt schon etwas besser aussieht und ich hoffe ganz doll für euch das am Freitag die entgültige Entwarnung kommt.   s-daumendruck
Ich fände Kurt als 2.-Namen auch sehr schön.

@me:
Ihrgendwie bin ich heute etwas mies drauf. Sonst weiß bzw. Fühl ich immer das es unserem Krümmel gut geht. Aber heute fehlt mir diese Antenne völlig.  :( Will aber auch nicht zum FA gehen da ich ja keine Beschwerden habe sondern mich nur so "komisch" fühle. Kann das gar nicht beschreiben.
Kennt ihr das auch ?????  ???
Bin auch etws traurig weil man so gar nichts von einem Babybauch sieht. Aber auch gar nichts. Ich trage immer noch Hosen in 36 mit Gürtel. Müßte sich das nicht mal langsam ändern?
Sorry, das ich hier heute so rum heule, aber ihrgendwie brauche ich das grade.  :'(

Ganz liebe Grüße
Diana

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal kurz wieder.

@Froni: habe nachgesehen, die PN an dich ist auf jeden Fall weggeschickt worden... komisch, dass du sie noch nicht hast.. habe dir jetzt aber eine Kopie davon nochmal geschickt, sie war noch in meinem Ausgangsspeicher...wenn du auf "Mitteilungen" klickst, müssten jetzt eigentlich 2 PNs von mir drin sein..

@Nadine1983: auch von mir herzliches Beileid... ich glaube, ich würde auch nicht auf die Beerdigung gehen, mich würde das schon sehr aufwühlen und ich hätte auch Angst um den Krümel...die Idee von Leuchtball finde ich sehr schön

@Diana: hoffe, dass es dir bald wieder besser geht... ist schon manchmal eine  Geduldsprobe, wenn sich so gar nichts zu bewegen scheint...da gehört es einfach dazu, dass man auch mal einen miesen Tag hat... manche hier im Forum haben sich ja den Angelsound besorgt, da könnte man jetzt schon die Herztöne mit hören... aber ich denke, das kann einen auch ganz schön nervös machen... bald werden wir ja die Krümel spüren, und dann ist es nicht mehr ganz so schlimm

me: bin heute auch etwas mies drauf... ich finde manche Leute in meinem Umfeld gerade irgendwie anstrengend... ich freue mich, weil ich schwanger bin und will diese Freude irgendwie teilen... aber es scheint so, als ob die meisten Leute um mich herum gerade irgendeinen Frust schieben, deshalb schlecht drauf und verschlossen sind...somit kann ich das nur mit ganz wenigen teilen.... das ist ja noch nicht so schlimm, habe mich bemüht, das etwas zu verändern, vielleicht etwas gute Laune zu verbreiten und vor allem zwei Personen, denen es ziemlich schlecht geht, etwas Gutes zu tun... aber nicht einmal das zeigt eine Wirkung und das Gute, das man geben will, wird kaum wahrgenommen...und das finde ich super nervig, wenn man nicht mal irgendwie die Chance bekommt, etwas zum Positiven zu verändern... irgendwie macht das so  keinen Spaß.... das nervt einfach...eigentlich geht es den meisten hier Menschen materiell ganz gut, aber viele sind trotzdem irgendwie andauernd unzufrieden...na ja, ich werde jetzt wieder mehr meinen Hobbies nachgehen und mich daran freuen, damit ich wenigstens meine gute Laune wieder bekomme ;)
ehemals Micha

Jenny :o)

Hallo  :)

Ihr habt ja wieder ne Menge geschrieben heute!

@ Diana
Ach mensch, Kopf hoch! An manchen Tagen fühle ich mich auch total "unschwanger", dann bin ich auch etwas traurig, daß ich erst am 21.April wieder einen FA-Termin habe. Vorallem wenn ich immer lese, daß manche die diese Woche einen Termin hatten, noch vor mir wieder dran sind.  :( Aber ich denke das ist ganz normal und das Bäuchlein kommt noch, ganz sicher! Ich hab auch noch nicht viel zu bieten, sieht eher aus, wie zu viel Schokohasen genascht.  ;D

@ Nadine 1983
Auch von mir herzliches Beileid! Es ist immer traurig sowas, allerdings bin ich weniger abergläubisch, wenn jetzt jemand sterben würde, würde ich auf jeden Fall hingehen. Im letzten Jahr ist die Schwimu einer Freundin mit 59 an Krebs gestorben. Die Freundin war im 9.Monat schwanger und war dabei. Das Baby ist fit und munter einen Monat später geboren. Ich verstehe aber auch alle, die das nicht möchten, und bin auch der Meinung, daß man den Menschen im Herzen behält, egal ob nun Beerdigung oder nicht.

@ Tinka+Felix
Glückwunsch zum 5.Monat!  ;D

@ Leuchtball
Wir hatten heute auch jemanden zum Probearbeiten als Nachfolgerin für mich da, schon etwas seltsam, nicht?

So, hab jetzt huuunger und werd mal aus den restlichen bunten Eiern Eiersalat zaubern, hhhhhmmmmm!

Leuchtball

Hallo Ihr,

habt keine schlechte Laue.
@Diana

Stellen wir uns nicht immer mal wieder die Frage ob was nicht stimmt? egal ob das nun mit uns selbst oder mit dem ungeborenen Schatz ist. Ich bin mir sicher morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und

@mich, könnte es vielleicht auch sein, dass du etwas sensibler geworden bist? hätte dich das früher nicht kalt gelassen?

Fühlt euch beide gedrückt (schlechteLauneheimlichwegdrücke)

@Jenny, ja fühlt sich komisch an. Wenn die heute schon Probearbeitet, ab wann kommt sie dann? mir hat man nur 4 Wochen für die Einarbeitung geben, meiner Meinung nach viel zu wenig :(

wir müssen auf dem Heimweg an einer Reifenfabrik vorbei und die haben wohl gerade ihre Dämpfe freigelassen. Man ist mir schlecht gewesen. Zu Hause angekommen, bin ich gleich ins Bad geflitzt, obwohl ich wusste, das es da nur  noch schlimmer werden würde (Kater ist tagsüber im Bad, weil er a) nur unfug anstellt und b) die Badewanne als Toilette nutzt)
Kater also wieder ne nette Stinkbombe losgelassen und schon hing ich würgend über dem Waschbecken.

Nachdem alles draußen war, versuche ich, pflichtbewusst wie ich bin, das Waschbecken sauber zu machen und was ist das Ende vom Lied? Rohr verstopft *grummel*
lg Leuchtball

Jenny :o)

@ Leuchtball
Na bei uns ist das Problem, daß es zuviele Dinge gibt, die nur wir Diätassis können. Noch nicht mal Chef hat so von gewissen Sachen Ahnung. Die Vertretung vom Chef übernehmen wir auch, wenn er Urlaub hat. Zja, und dann hat ja letzte Woche meine Kollegin bekannt gegeben, daß sie in der 8.Woche schwanger ist. Nun sind zwei von drein schwanger, wobei die dritte auch noch nicht so lang dabei ist, also noch nicht so 100% fit mit allen Dingen ist. Meine Kollegin ist 9 Jahre dabei und ich 7 Jahre, wir gehören also sozusagen zum Inventar. Chef hat also Panik, daß eine oder sogar wir beide ausfallen und er dann da steht, er will also vorsorgen!  ???

Tinka+Felix+Jana

HUHU

hab eben mein/unser Baby gespürt!! Ach war das schön.

@nadine: mein beileid auch. ich fänds ne nette Art den Namen evtl als 2. Vornamen zu nehmen oder eben Konrad. Das ist doch auch noch ganz ok.
meine Oma also felix´s uroma ist vor 1 jahr gestorben, da war er 1 j + 7 Monate. ich hatte ihn auch mit bei der beerdigung. aber es waren auch noch paar andere kinder dabei.

Maja.1978

Bin auch wieder da.
konnte mir leider nicht alles merken und versuche deshalb mal eben zu Antworten so weit ich komme ;)

@Leuchtball: meine Cousine hat nicht orakelt sondern gependelt mit einer Kette, ich sollte meine Hand aufhalten und sie hat dann die Kette drüber gehalten, dann kommt angeblich ein Kind nach den anderen, also zuerst hat sie sich im Kreis bewegt (das war Vanessa), nach dem Anhalten dann nur hin und her (soll der Jnge sein der jetzt unterwegs ist) und dann nochmal hin und her, sie hat gesagt sie könnte das solange machen bis nix mehr passiert aber ich mußte weg! Und wie schon gesagt glaub ich an sowas eigentlich eh nicht!
Mußt du noch oft brechen? Wenn ja wünsche ich dir das es ganz bals vorbei ist!

@Tinka: Glückwunsch zum 5.Monat! Und zu den Bewegungen natürlich auch, war es das erste mal?

@Nadine 1983: erstmal herzliches Beileid wegen dem Opa. Und mit der Beerdigung mußt du wohl ganz allein entscheiden, wenn in unserer Familie jemand sterben würde würde ich wohl hingehen, aber wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast dann bleib lieber zu hause, scheint dir ja auch niemand böse zu sein!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :-\! Wenn doch nicht böse sein!

mathea

@Tinka: Glückwunsch zum 5. Monat.... schön, dass du deinen Bauchzwerg schon so schön fühlst....

me:ich war vorhin in der Schwangerschaftsgymnastik, und am Ende gab es noch 10 min progressive Muskelentspannung... und da habe ich dann mein Baby auch ganz deutlich gespürt... wow, so lange war es das erste Mal! Habe vorher schon ab und an dasselbe gespürt, aber nur ganz kurz und ich war mir nicht sicher, aber jetzt war es ganz deutlich :) :) :) ich fand das auch soooo schön, ist echt unbeschreiblich:D
ehemals Micha

eike

nabend alle zusammen,

will mich auch mal kurz melden. mir geht es gut und pünktchen...naja...glaube es vorgestern das erste mal gespührt zu haben. es war wie ein kitzeln von innen.  ;D

@micha...du gehst jetzt schon zur ssgymnastik??? :o

@Endorphinchen  ich glaube nicht das solche kurzen schichtwechsel erlaubt sind...und bei schwangeren schon gar nicht.
es muss mindestens eine ruhezeit von 11stunden zwischen den schichten liegen...bei dir sind es ja gerademal 5 oder hab ich was falsch verstanden??? :o
egal...sprich mit deinen fa darüber...es gibt da wohl möglichkeiten dich solange von der arbeit zu befreien bei durchschnittlichen lohn bis du in mutterschutz gehst. ich denke mal das es sich lohnt wenn du dich dahinterklemmst.

in jeder firma müssen die aushangpflichtige gesetze hängen...da muss auch drin stehen was schwangere dürfen oder nicht. hält sich dein arbeitgeber nicht daran macht er sich strafbar.

so...melde mich wieder raus. wünsche allen ein gutes nächtle ;)

ggglg eike :)

mairi

Guten Morgen!!

@nadine1983
auch von mir herzliches Beileid! Geh einfach nach deinem Gefühl, ob du auf die Beerdigung hingehen willst oder nicht. Ich denke es wird dir keiner übel nehmen, wenn du es auslässt.

@me
Hatte gestern FA Termin und mein Mann war auch mit!! ;D Hat sich etwas eingeschüchtert gezeigt. Ich fand es irgendwie total witzig. FA hat heute das letztemal vaginal geschallt, denn langsam wird es dann zu groß. Leider war die Lage des Zwergs nicht optimal und es war auch etwas bewegungsfaul. Aber man hat die Händchen und das Herz, GEhirn alles wunderbar gesehen. Mein Mann war dann auch total hin und weg und hat gesagt, jetzt wird einem das mit der SS langsam wirklich bewußt. Tja so langsam wächst ja auch mein Bauch ::) und ich freu mich schon auf die ersten spürbaren Bewegungen.

Das tolle ist, dass ich nächste Woch nochmal hindarf, weil sie noch die unteren Extremitäten und die Blase genauer betrachten will, durch die ungünstige Lage war das diesmal nicht möglich. Aber mir macht das natürlich nichts aus, kann Krümel nicht oft genug sehen. Aber es sieht alles supi aus, hat sie gemeint.  :D

@all die bereits den 5. Monat erreicht haben:  s-musik  s-tanzen Herzlichen Glückwunsch. Alles vergeht wirklich schnell!!

bis bald mairi

froni

@tinka man die zeit rennt!!! ab sa bin ich auch im 5. monat !!! wow,wowo,wow!!! und über einen namen haben wir uns noch nicht wirklich gedanken gemacht....naja ist ja auch noch ein bißchen zeit.
bei rouven wußten wir bis zum punkt der geburt noch nicht ob wir x oder y-namen nehemn wollen  8)

scheint bei euch auch so schön die sonne? wollte eigentlich vor der arbeit noch meine wäsche raushängen...leider hat sie zu lange gewaschen und die zeit drängte...

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal aus der VErsenkung zurück. Mir war in den letzten Tagen nicht so nach schreiben. Außerdem war ich ja übelst krank- ist jetzt aber fast weg :-)

Ich schwanke noch zwischen völlig unschwanger und langsam immer-enger-werdenden-Hosen. Ich weiß nicht, aber der letzte FA-Termin ist schon 14 Tagen her- der nächste noch 14 Tage hin... Und spüren kann ich auch noch nix. :-(

Nur: ich habe schon mega-große Brüste bekommen.  >Würg< 2 ganze Größen größer. Ich mein- der ist eh schon groß- aber jetzt?!?!? Wo soll denn das hinführen? Geht es noch wem so? Das ist echt kaum zu glauben...

@ mairi: oh man- ich bin auch erstmal in Wo 14. Oh man- unsere Anfangs-Septembären sind echt 4 ganze Wo weiter als wir... heul :-(

@micha: das mit dem nicht-so-positivem Umfeld kenne ich gut. Geht mir hir genauso. Habe auch das Gefühl, daß fast der ganze Ruhrpott depressiv ist. Na ja- und meinem ganz nahen Umfeld ist eben nicht zu helfen. Also habe ich beschlossen meine Freude mit den wenigen zu teilen, die das genauso genießen können wie ich und der Rest... der Rest soll einfach wegbleiben.

Habe gerade vor einigen Wochen meine "beste Freundin" "verloren". D.h. den Kontakt zu Ihr nach 13 Jahren abgebrochen, da es mit Ihr nur noch stressig war, keiner konnte es Ihr recht machen, erst hat sie geheult als ich ihr sagte, daß ich schwanger bin (sie hat die 2 Fg von mir nicht verpackt) und dann hat sie mich voller Schadenfreude ausgelacht, so nach dem Motto: Du wirst schon sehen, wenn Du so fett bist, daß du dich nicht mehr bewegen kannst... Und solche Gehässigkeiten waren and er Tagesordnung. Da ist noch so viel meihr vorgefallen...Was also tun? Tja- so leid es mit tat- Kontakt abgebrochen und mein Leben genießen und vor allem mich freuen auf die Dinge die da kommen :-))) Ansonsten geh ich mit unter... NIX!

So- und nun eine Runde LÄCHELN für alle :-)))

Einen schönen Tag

nadine79

Schönen Sonnigen Morgen !

Hier ist so herrliches Wetter...meine Wäsche findet heute auch den Weg nach draußen.
Dann duftet sie so herrlich nach Frühling!

Hoffe euch geht es allen gut.
Ich habe heute schon ne riesen lauferei hinter mir,zuerst mit den Beiden ca.2km zur Schule gelaufen den Großen weggebracht,dann wieder mit der Kleinen zurück,ab in die Stadt einkaufen und wieder heim. Von dort dann zum Arzt weil sie über Nacht so doll Ohrenschmerzen hatte.Super die 2. Mittelohrentzündung im 6 Wochen.Ich glaube im kindergarten kennt man sie garnicht mehr.
Naja das sie nicht in den Kiga kann kommt mir im grunde sehr gelegen,das wäre nochmal ein Weg von über 2km zufuß jeden Tag.So darf ich jetzt jeden Tag gut 12 km laufen um meine Kinder zur Schule und zum Kiga zubringen und wieder abzuholen.Ich hoffe das Anna-Lena die Einschulungsuntersuchung packt.dann könnte ich jedemenge laufen sparen.
Lg nadine

froni

@alleswirdgut gib mir doch ein bißchen "brust" ab...bin da nicht so "massig" bestückt und könnte ne portion gut vertragen ;)
also das mit deiner freundin tut mir leid. aber wenn´s anders nicht mehr geht, hat das wohl keinen sinn...!

@nadine79 man so viel immer laufen? puh das wäre ja nix für mich

@taps, wie lange wollte sie eigentlich wegbleiben?

nadine79

@ froni

Ja jeden Tag darf ich das jetzt laufen,ich darf leider kein Fahrrad fahren!

Endorphinchen

@ Leuchtball/Michaela: Sehr richtig. Elende Schweine.

@ nadine79: Hab naechste Woche einen Termin beim Chef, mal schauen was dabei rauskommt. Wohl nix Gutes -.-
Heute ist mein letzter Urlaubstag, bin aber Morgen und Uebermorgen krankgeschrieben da ich einen steifen Nacken habe und ich mich kaum bewegen kann - selbst Niesen und grosses Geschaeft machen ist schmerzhaft  :( :'(
Ach. Heute sagte mir meine Aerztin dass auch sie, als sie Schwanger war, gemobbt wurde, und das ein bekanntes Phaenomen sei. Also manche Saeue in unserem Betrieb schieben mir so ein Stress und jubeln mir Arbeit unter seitdem ich Schwanger bin.

@ eike: Nein, du hast da nix falsch verstanden. 11 Stunden Erholungszeit ? Schoen waere es. Es ist echt ne Frechheit dass sie mich nicht von den Schichtwechsel rausnehmen !

*MOTZ* *AUFREG*

nadine79

meine chefin ist auch sowas von.......ich spreche es nicht aus und die eine kolegin ist nix besser!
grausam,ich hab echt null bock da wieder arbeiten zu gehen wenn es wieder an der zeit ist!

Endorphinchen

Zitat von: nadine79 am 27. März 2008, 10:42:52
meine chefin ist auch sowas von.......ich spreche es nicht aus und die eine kolegin ist nix besser!
grausam,ich hab echt null bock da wieder arbeiten zu gehen wenn es wieder an der zeit ist!

*unterschreib*

Michaela_+_Berit

Hallo,

habe endlich tagsüber mal wieder Zeit hier zu schreiben. Habe meistens 2 Tage die Woche "Berit-Frei". Dienstags ist immer "Oma I. und Opa G."-Tag und Donnerstags ist immer "Oma G. und Opa K."-Tag. Aber dafür hebe ich mir auch immer alle Sachen zum Erledigen für diese beiden Tage auf, so dass der Tag häufig total ausgefüllt ist.

Bisher habe ich heute hauptsächlich telefoniert. Vor allem der wichtigste Anruf. Musste mich mal in meiner Firma erkundigen, wie ich  mich jetzt verhalten soll. Meine Elternzeit endet ja am 7.07. und ich muss am 8.07. wieder anfangen zu arbeiten. Der neue Mutterschutz beginnt dann zum 29.07. Lt. Aussage eines Mitarbeiters der Personalabteilung steht mir für 1/2 Jahr Urlaub zu, da das Baby im 2. Halbjahr geboren wird. Bin mir aber irgendwie unsicher, ob das stimmt. Hatte bei  Berit auch solche Auskunft bekommen und hatte dann letztendlich doch nur Urlaubsanspruch für bis Ende des Mutterschutzes.
Wenn die Aussage diesmal jedoch stimmen sollte, dann hätte ich 15 Tage Urlaub für die 16 Tage, die ich arbeiten muss, so dass ich letztendlich nur 1 Tag in die Firma muss. Das würde mir irgendwie entgegenkommen. Wenn die Aussage falsch ist, bekomme ich ""nur" 10 Tage Urlaub und müsste 6 Tage arbeiten. Dazu muss man sagen, dass die mit mir eigentlich garnichts anfangen können, da ich das neue EDV-System noch nicht kenne und eigentlich neu eingearbeitet werden müsste.
Hat mich irgendjemand von euch verstanden? Irgendwie etwas durcheinander meine Beschreibung, oder?

Auf jeden Fall werde ich nächste Woche nochmal persönlich in der Personalabteilung vorbeigehen. Ich muss ja auch noch meinen Mutterpass vorlegen. Dabei werde ich das ganze nochmal schriftlich abgeben und mir nochmal von einer anderen Seite Auskunft geben lassen.

Nadine1983:
Das klingt doch schon mal positiv, was der Arzt beim Ultraschall sagte. Dann wird sicherlich auch alles in Ordnung sein. Bei Berit hatte der Spezialist damals auch zu mir gesagt, dass lt. Ultraschall alles super aussieht. Wenn Chromosomenstörungen vorliegen, gibt es lt. seiner Aussage bereits beim Ultraschall spezielle Anzeichen. Bei mir war das Ergebnis damals auch gut. Warum sollte es bei Dir anders sein!

Das mit dem Opa deines Mannes tut mir wirklich leid. Die Entscheidung, ob du zur Beerdigung gehst, musst du letztendlich selber treffen. Wenn du dich dabei schlecht fühlen würdest, dann lass es einfach. Meiner Meinung nach ist es unerheblich, ob man dahin geht oder nicht. Man kann genauso zu Hause trauern. Die Hauptsache ist doch, dass man den Menschen im Gedächtnis behält. Die Idee von Leuchtfeuer finde ich auch eine schöne Alternative.
Das man als Schwangere nicht auf einen Friedhof oder zur Beerdigung geht, dass wusste ich garnicht. Bin aber zum Glück auch  nicht abergläubig. War nämlich letzte Woche grade zur Beerdigung meines eigenen Opas.

@Diana:
Bei meiner ersten SS konnte man auch ganz lange nichts sehen. Das ist denke ich ganz normal. Das kommt schon noch schneller als man denkt. Mache dir da bitte keine Gedanken drüber.

@Tinka + Felix:
Neid!!! Ich möchte auch endlich was spüren. Das fand ich letztesmal überhaupt das allerschönste an der Schwangerschaft und habe ich auch ewig lange nach der Geburt noch vermisst.

@alleswirdgut:
Wie schön, dass es mir mit den Brüsten nicht alleine so ergeht. Habe jetzt schon wieder die Still-BHs von der letzten Schwangerschaft an. Das ist Cup G. Habe schon ohne schwanger zu sein Probleme mit der Größe der Brüste. Jetzt bin ich nur noch frustriert. Würde gerne jemanden was abgeben, aber das geht ja leider nicht. Hätte im Freundeskreis schon so die eine oder andere Abnehmerin.

Mit deiner "besten Freundin" tut mir leid. Aber ich gebe dir Recht: Das muss man sich nicht antun. Kann es sein, dass sie einfach neidisch auf dich ist oder allegemein unzufrieden mit ihrem Leben? Aber auf jeden Fall hätte ich auch den Kontakt abgebrochen. Wenn Sie tatsächlich so eine gute Freundin wäre, dann hätte sich sich mit dir freuen müssen.

Maja.1978

Hatte gerade mit Vanessa meinen Probetag im KiGa, ab Dienstag geht sie ja fest hin. Jetzt muß ich bis Dienstag die Bescheinigung vom Kinderarzt besorgen das sie keine ansteckenden Krankheiten etc hat, meine Nachbarin hat gesagt das ich das auch nachreichen kann, ist bei uns aber nicht so, die wollen das direkt!
Hab jetzt eben angerufen und soll am Montag um 11.30Uhr da sein aber viel Wartezeit einplanen :-[, bin ja froh das sie mich überhaupt dazwischen geschoben haben aber ist shcon blöd, muß nämlich mit dem Bus fahren weil mein Mann Frühschicht hat, wäre froh ich wäre schon wieder zu hause!
Ansonsten war der Vormittag echt OK, Vanessa hat es mächtig Spaß gemacht und die Erzeiherin hat auch gemeint das sie nicht denkt das wir Probleme wegen der Trennung von mir bekommen, nur an die Regeln muß sie sich wohl erst gewöhnen, sie kann ja soooo stur sein!

@Michaela+Berit: ist schon toll so ein Kinderfreier Tag, oder? Vanessa ist meistes von Freitag Nachmittag bis
Samstag Früh bei meiner Mutter, ab spätestens Mittwoch freu ich mich immer schon auf meinen Tag Ruhe.

Mehr konnte ich mir jetzt nicht merken und muß auch weg, melde mich aber heute Nachmittag wieder, mein Mann will wieder mit Vanessa ins Spieleparadies mit seinem Bruder und dessen 2 Jungs, ich hab also ein paar Stunde Sturmfrei und genieße die heute ohne wie wild im Haushalt rumzuwuseln!

alleswirdgut

@michaela_+_berit: Ja- das ist denke ich leider so, daß sie total neidisch ist. Sie hat auch schon versucht Bomben zu legen be meinem Mann und mir (und das als Trauzeugin!!!). Nur, daß wir das Spielchen durchschaut haben, weil wir nämlich im Gegensatz zu ihr und ihrem Mann miteinander reden.

Mit meinen Brüsten das geht garnicht... Komm-wir schneiden einfach etwas ab. bin auch schon auf f. Das ist echt übel :-(

@froni: wieviel möchtest Du haben? :-)

froni

@alleswirdgut habe jetzt b könnte also c oder d vertragen  ;D
wie, wollte sie sich zwischen deinem mann und dir stellen? was ist denn das für eine freundin...sei froh das du sie los bist!!!

@micha, habe die liste nun erhalten, vielen dank

Perdita

Hallo Ihr!

Ich wollt nur Kurz von meinem Termin im  Geburtshaus erzählen. Die Hebi war sehr nett, leider konnten wir uns die räume nicht ansehen weil am abend vorher noch eine Geburt stattgefunden hat und noch nicht geputzt war. (ich war sehr früh morgens da). Ich lern im Vorfeld alle drei Hebammen kennen, von denen dann zwei bei der Geburt dabeisein werden.
Ein Teil der Vorsorge wird ab jetzt dort stattfinden, wie genau, werd ich noch mit der FA absprechen am Dienstag, denn die soll sich ja ncht völlig übergagnen sehen, zumal die Zusammenarbeit mit den Geburtshaus ein Premiere für sie ist.
Nur der Vertrag mit den Hinweisen auf Gefahren bei der Geburt, macht doch ein etwas mulmiges gefühl. Aber sie müssen es ja reinschreiben. Und wenn was ist ist die Klinik fast neben an.

@ Maja schöne das der Probetag gut gelaufen ist.

@Brüste hatte schon vorher d/e, viel ist bisher nicht dazugekommen. kan halt knappere BHnicht mehr tragen. Ich hoffe das Bleibt so, mehr brauch ich echt nicht.

@ alleswirdgut so eine Freundin braucht man nicht. Vielleciht kriegt sie sich ja wieder ein, wenn nicht dann vergiss sie!
Meine Freundin macht auch witze darüber was mir alles bald nicht mehr passen wird, aber, das ist ehr liebevolle neckerei, sie freut sich mit mir (und hofft das kleid zu erben, das sie immer schon toll fand falls ich nicht mehr zurückschrumpfe ;D )
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013