Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

momo28

hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal wieder kurz aus der versenkung melden. alles nachzulesen, schaff ich nicht, sorry, werde daher auch auf niemanden eingehen können...

ich komme gerade vom frauenarzt, es ist alles okay mit dem krümel, hat fleißig am daumen gelutscht  ;D
groß ist er jetzt gestreckt ca. 13 cm - wahnsinn, echt.
auch ansonsten ist alles in butter, mir ist nicht mehr übel, nicht mehr schwindlig und die müdigkeit hat auch nachgelassen. nur dieses lästige jucken ist z.t. noch da. und auch ich hab brustumfang zugelegt...zwei körbchengrößen  :o

vom 29.3. bis 13.4. bin ich im urlaub...mit meinem menne an der cote d'azur...ein letztes mal die traute zweisamkeit genießen...wir freuen uns schon riesig!!!

nächster fa-termin ist am 17.4.08 um 9.15 uhr.
organ-screening am 14.05.08 um 12.45 uhr.

euch allen alles liebe, momo

ThoNa0908

Wie fühlt sich das denn überhaupt in etwa an wenn sich das Baby bewegt?
Ich fürchte mein Würmchen muss mich schon mit aller Kraft treten damit ich kapiere das es von ihm kommt!  ;D

Ich habe meinen Mann in wochenlanger Stichelarbeit jetzt doch so weit, unser Wurm kriegt nen Doppelnamen.
Als Mädchen Nadja, Julia
Als Junge Thomas, Andreas
Er fand den Mädchennamen Julia scheusslich, (keine Ahnung warum) und hat sich total gesträubt ^^. Weibliche Ausdauer *lach*

Ich fürchte bis zur Geburt werden wir uns das eh noch 20x anders überlegt haben...  :D
So lustig es sich anhört, dann kann es sich so nennen wie es mag. Mich hat immer mein popeliger einzelner Name gestört  :-[

Aber wenn man nach dem Volksmund geht, wird es ein Mädchen, so wie ich ausschaue -.- Pickeltown-Inc!

Tamina

Hallo werdende Mami´s...

ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich zu euch gesellen soll oder nicht.... Es ist hier sehr voll und man kommt wegen der vielen Einträge kaum hinterher.... Vielleicht bin ich einfach zu spät dran  :( . . . . Uff, ja. . . . *ratlos* schau. . . . hab mich relativ spät hier im Forum angemeldet. . . .

Liebe Grüsse Tamina

froni

hallo tamina,

es ist zwar voll hier! aber jede neue ist herzlich willkommen! es sind auch nicht alle soooo aktiv und wenn man nur ab und zu reinschaut ist das auch ok!

also : WILLKOMMEN !!!

Nadine1983

Hallo meine Lieben!!!

Danke, dass ihr mich alle so aufbaut. Ich bin echt froh, dass es euch alle gibt.
Nun ja wie geht es mir, eigentlich nicht so toll. Der Eingriff macht sich seit gestern doch bemerkbar. Es fühlt sich an wie ein ganz schlimmer Muskelkater, wenn man einmal liegt und will aufstehen. Man tut das weh, wenn man die Muskeln anspannen muss, sitzen geht gar nicht lange. Es wundert mich aber das es nur um den Einstich etwas blau ist.

@Brüste: Ich kann leider nichts näheres dazu sagen. Habe nie einen BH getragen und jetzt auch noch net. Am Ostersonntag meinte mein Mann nur (wir waren grad bei der Schwiegereltern):" Man hast du ein paar Dinger bekommen!" Schwiepa, meinte nur, dass er das jetzt nicht so deutlich sagen wollte aber auch schon dachte. Ich hab noch nicht das Gefühl, dass da was gewachsen ist.

Morgen muss ich anrufen, wegen den Befunden. Ich kann es kaum erwarten. Ich denke schon, dass alles in Ordnung ist, aber ich bin neugierig, ob man mir sagen kann was es wird.

LG Nadine

Diana_27

HI!

@Alle die so lieben Zuspruch verteilt haben:  s-hug
Danke das ihr alle so lieb auf mich eingegangen seit. Das tat echt gut. Weiß auch nicht was gestern los war. Heute ist es wieder besser  :).

@Busen:
Meiner ist jetzt auch schon um eine Nummer gewachsen. Jetzt bei Gr. D! Mir reicht das auch völlig aus. Meinem Mann gefällts  ;D

@Tamina:
Schön das du jetzt auch bei uns bist. Willkommen.

@alleswirdgut:
Das mit deiner Freundin ist ja echt blöd. Aber bevor du dich nur ärgerst ist es wohl besser so.  :(
Ich habe vor Jahren so eine ähnliche Erfahrung mit meiner damals besten Freundin gemacht. Erst tat die "Trennung" sehr lange weh, aber heute bin ich froh darüber. Endlich muß ich mich nicht mehr ärgern.

@Namen:
Haben heute ganz spontan unseren Mädchennamen festgelegt. :D Mein Mann hat im Auto einen genannt und ich habe nur nuch einen Buchstaben davor gesetzt und plötzlich waren wir sicher das das der Namen für unser Krümmel werden soll wenn es sich als Mädchen outen sollte.
Manchmal ist es doch leichter als man(wir) denkt.

@Nadine1983:
Drücke dir für morgen alles was ich so drücken kann. Melde dich doch so bald du was genaues weißt.

Gruß Diana

Maja.1978

Melde mich nur ganz kurz, habe nen schönen Mittagsschlaf gemacht und muß dann doch noch etwas aufräumen!
Habt ihr gesehen, es gibt jetzt schon die ersten Dezember Mamis :D

Da fällt mir gerade ein irgendjemand hatte mich nach der Spieluhr gefragt, ist keine besondere, einfach eine für 10€ aus dem Rofu, mein Mann und die Schwiegermutter habe eh scho gewettet das die is zum ET nicht mehr lebt ;D
Kaufe aber auch keine für 50 oder 60€ da weiß ich mit dem Geld was besseres anzufangen, wenn die hinüber ist gibt es ne neue in derselben Preisklasse ;)

Jenny :o)

Hallöle  :)

@ Tamina
Herzlich willkommen! Aber von viel schreiben kann hier keine Rede sein, habe schon ganz anderes erlebt in meinem Hochzeitsforum im Hibbelthread, da sind 5-6 Seiten am Tag locker drin.  ;)  ;D

@ Nadine1983
Alles Gute für morgen, sicher wird alles gut sein! Und vielleicht wißt Du schon bald was es wird.  :)

@ Brust
Hm, ich glaub schon sie sind etwas größer, aber nicht der Rede wert, vielleicht etwas praller.  ;D Aber Größe B ist immer noch...  ::)

@ alleswirdgut
Oh was die Freundin-Sache angeht, da kann ich zur Zeit ein Lied von singen.
Als ich im Februar meinen Geburtstag gefeiert hab, hat ein Kumpel von Schatzi mal wieder nur Nettigkeiten in den Raum geworfen. Er ist immer so, und eigentlich ist mir das auch Bockwurst, aber wie das in der SS eben so ist, hat mich das dann irgendwann genervt und meine Laune ist umgeschlagen. Die besagte Freundin empfand das auch sehr nervig von dem Kumpel (sie kannte ihn nur oberflächlich) und hat auch zumindest an dem Abend öfters mal die Augen verdreht usw. Das Beste war dann, daß sie ca. ne Woche später mich anruft und sagt, sie müsse mal mit mir über meinen Geburtstag reden. Sie fand es total schlimm, daß ich so schlechte Laune hatte, sie hätten alles versucht um auf der Feier dabei zu sein und haben sich aber total fehl am Platz gefühlt! Ich dachte ich hör nich richtig. Ich hab niemanden angemotzt oder änhliches, ich war dann einfach nur still zu späterer Stunde und hab nix mehr weiter gesagt. Kein Mensch hat was gemerkt, habe dann ganz verunsichert mal unsere anderen Freunde gefragt und keiner hat was gemerkt, im Gegenteil, die fanden es witzig an dem Abend.
Auf jeden Fall tut sie seitdem total dumm, habe Ihr dann nochmal versucht zu erklären warum ich nicht so Bombenlaune hatte und, daß ich es übertrieben von ihr fand, wie sie reagiert, denn eigentlich ist nichts vorgefallen! Schatzi sagt auch "die spinnt".
Letztens bei Freunden kamen dann von ihr auch bloß so blöde Kommentare. Es ging um die Einrichtung für`s Kinderzimmer, daß wir was ausgesucht haben usw., sie fragte dann was es kostet "Oh Gott, soooo teuer?" Oder Schatzi hat erzählt, daß wir uns vielleicht einen Flachbild-TV kaufen möchten, da sagt sie "Kümmert Ihr Euch erstmal um Euer Kinderzimmer!"
Grrr, ich hasse sowas! Das könnnen wir schon selber entscheiden, was wir uns leisten können!  >:(
SORRY FÜR´S ZUTEXTEN, ABER AUCH ICH BIN SAUER!!!!!

Nun noch was erfreuliches:
ICH GLAUBE ICH HAB HEUTE DAS BABY GESPÜRT!!!
Ich saß auf Arbeit am Schreibtisch und plötzlich war wie so ein flattern im Bauch. Es war ganz komisch! Aber ich habe gelesen, daß sich das so anfühlen kann. *freu*  s-springen

Maja.1978

Wo seid ihr denn alle?

@Tamina: herzlich Willkommen bei uns, klar kannst du dich noch zu uns gesellen, wir sind zwar recht viele und manchmal ist es ganz schwer den Überblick zu behalten aber wir freuen uns über jeden der mit uns Kugelt!

@alleswirdgut und Jenny: auf solche Freunde kann man verzichten, und falls es euch etwas tröstet, meistens lösen sich solche "Freundschaften" eh auf wenn das Baby erst mal da ist, einfach weil die Interessen zu unterschiedlich sind! Also versucht euch nicht mehr als ubedingt nötig darüber zu ärgern!

@ThoNa: ich würde sagen die ersten Bewegungen fühlen sich an als wenn im Bauch eine Luftblase platzt

Tinka+Felix+Jana

HUHU

@maja: ja es war das 1. mal dass ich was wirklich babyhaftes gespürt hatte. vorher waren es leider immer nur darmbewegungen  ::) oder so was. komisch ich hab immer auf ein streicheln gewartet, aber es fühlte sich so an als wenn es schon boxt oder tritt.  ??? hm naja..

So ich zeig mal wieder bauchbilder..
heute bei 16+2: (schon im schlafanzug nachm baden und felix ins bett bringen  ::) ;D ;D

hab bisher ca 3 kg zugenommen..

so mir fehlt schon wieder der überblick..werd mal nachlesen..

mathea

Hei, IHr Lieben,

@Tinka: wow, du hast schon eine richtig schöne Kugel ;)

@alleswirdgut: da hast du wohl recht... auf solche Freunde kann man echt verzichten... manchmal gehen dann eben die wege auseinander, da kann man nichts anderes machen....hoffentlich war es nicht allzu schlimm für dich... mir geht sowas immer ziemlich nach, aber manchmal muss man da eben einfach durch...das Schöne ist ja, dass sich dann auch wieder neue, gute Kontakte ergeben werden, wenn man erst mal in die neue Situation mit Kindern hineingewachsen ist :D

@froni: schön, dass du die Liste jetzt hast :D

me: bin zur Zeit irgendwie etwas schreibfaul...das ändert sich sicher bald wieder...

Wünsche euch eine gute Nacht!
ehemals Micha

mairi

@Tinka
was für ein süßes Bäuchlein!!!
Und auch du  bist schon im 5.Monat!! Gratuliere!

@Tamina
Herzlich wilkommen! s-winken s-winken
Bist jederzeit eingeladen mitzusabbeln. Wir sind ein wirklich großer Haufen und es tut ab und zu richtig gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Wann hast du ET??

lg mairi

mathea

Tamina: auch von mir ein herzliches Willkommen s-so s-so
ehemals Micha

Endorphinchen

@ Tinka+Felix

Das ist ja cool, bin Heute auch in 16+2 !
Und habe bisher auch 3 kgs zugenommen ^^
Wann ist denn dein ET ?

Mensch, aber 3kgs sind doch nicht viel oder ?!
Die Sprechstundenhelferin sagte mir Heute dass es etwas viel ist  ???

Tinka+Felix+Jana

HUHU

@endorphinchen: Hab ET am 09.09.  :D
Hm weiss nciht ob 3 kg viel sind für 17 ssw. ich finds ok glaub ich.

War ja heut bei der vertrtetungs-FA, weil ich so oft ziehen hab, aber meist nur rechts in der leistengegend.
und vorallem weil es meist nur bei langem laufen oder stehen.
naja erst wollte sie mich ans CTG legen um zu gcuken obs schon wehen sind. dann hab ich aber erwähnt dass es auch so manchmal im sitzen weh tut. dann meinte sie: ok dann machen wir mal US wegen mumu gucken.  :D ;D
aber mumu noch zu und der Gebärmutterhals (GMH) ist noch bei 3,5 cm.
baby hat so gestrampelt und ise hat ja vaginal US gemacht dass es gar nciht aufs bild passte. aber sie hat geguckt ob ich ein schönes bild bekomm. naja ist nur bein und körper drauf. outing gabs leider keins weil es eben so gestrampelt hat. sie hat zwar was vom zippel gesagt aber so ganz recht hab ich da nichts gesehen. kann ja auch ne schmalippe gewesen sein...naja in 2 wochen hab ich bei meiner wieder VU oder wenns schlimmer wird mit schmerzen geh ich eh schon kommende woche wieder zu ihr. ab MO ist sie ja aiwdder da. aber die vertretung war auch nett.

nadine79

Hallo!
@ Nadine1983

Liebe Nadine, ich drücke dir heute von herzen alle Daumen das  die Ergebnisse gut sind!
Ich denke an dich, deinen Mann und an euer Baby!

@ Tamina

Herzlich Willkommen in unserer Mitte!

@ Brüste
Von mir aus reihe ich mich in der Schlange derer ein die gerne  dauerhaft mehr haben möchten  ich hatte  vor der ersten SS  größe 75 C nach dem Milcheinschuß war es ein Mega D Körbchen. Nach dem stillen war es dann eine GAAAAAAAAnz knappe 75 B   Bei der Zweiten SS war es das Gleiche nur das ich in die Gruppe der A träger abgeruscht bin. Jetzt trage ich zur Zeit 80 B  und
hoffe es wird noch etwas mehr und es soll auch bitte etwas davon bleiben!

@ Gewicht
Hm falle da wohl etwas aus dem Rahmen....hab mit 56,3 kg angefangen und hatte am Mittwoch beim Arzt schon 61 kg!
Ja und Bauch kommt auch,ich habe in keiner der anderen SS mehr als 6200g zugenommen.Und brauchte auch keine Umstandsklamotten.Jetzt sieht es wohl etwas anders aus.....
Mein Sohn hatte aber auch nur 2260 g  (war Zwilling) und meine Tochter hatte 2890 g.
Vielleicht  knacke ich dann ja diesmal die 3000g grenze!

LG Nadine

momo28

hallo ihr lieben,

ich wollte euch nur kurz einen lieben gruß schicken und mich hiermit bis zum 12.4. in den urlaub verabschieden - wir fahren an die cote d'azur und freuen uns schon riesig drauf.

und zur beruhigung an alle gewichts-geplagten: ich falle total aus der rolle und habe bereits 6kg (!!!) zugenommen und mein arzt meinte, es gäbe viele, die am anfang viel zunehmen und später dann nicht mehr so dolle und er würde davon ausgehen, dass das bei mir so ist. in diesem sinne: lasst uns doch einfach nach der geburt wieder übers gewicht sprechen?!  ;D

alles liebe und euch allen eine gute zeit, momo

Diana_27

Hallo!

@Gewicht:
Ich war heute früh auf der Wage und habe jetzt genau 3kg zugenommen. Ich persönlich finde das eigentlich nicht viel.

@Nadine 1983:
Denke an euch

@me:
Tja ich weiß auch nicht, erst spüre ich Tage lang nichts und seit heute Nacht zieht es echt doll in meinem Bauch. Ich habe seit gestern Abend auch voll schmerzen im Ischiasbereich.
Ich war ja schon wieder etwas doll besorgt  :-[, aber mein Mann meint das das bestimmt normal ist und da ich ja so auf meinen Babybauch warte glaubt er das Krümmel nun anfängt daran zubasteln.  ;D
Habt ihr auch manchmal schmerzen im Ischiasbereich???

Wünsche euch allen schon mal ein schönes WE.

LG Diana  s-winken

Tamina

Erstmal DANKE für eure Willkommensgrüsse  :)

@mairi: ET ist 26.09.2008

@maja: wahnsinn, super süsse "Kugel".... viel fehlt bei mir aber auch nicht mehr  ;)

@jenny: ..... ich glaube, daß deine Freundin einfach nur neidisch auf Dich ist..... die "Zickt" ja richtig rum.....

lg Tamina

Michaela

Hallo Mädels,

Tamina herzlich Willkommen bei uns. Hab keine scheu, denn wir beißen alle nicht und wir freuen uns immer über Zuwach ;) Wenn du mit auf die HP möchtest dann kannst du mir deinen Daten schicken.

Alleswirdgut...wer solche Freunde hat braucht wohl keine Feinde mehr >:( Gut das du sie "abgeschossen" hast ;)

Nadine 1983 wann wirst du anrufen? Denk auch an euch.

Das Tief.....auch ich habe oft ein tief und könnte nur heulen. Das ist wohl normal.

Brüste.....oh ja, da kann ich auch mithalten. Meine Brust ist nun von C wieder auf gut D geschossen und das ist bestimmt noch nicht alles. Sie sind am Abend heiß und prall und schmerzen irre!
Ich freu mich schon wenn die Milch kommt :-X Bei meinen Sohn hab ich mal eine Mahlzeit abgepumpt und es waren über 300ml. Gut, er hatte auch im KH am dritten Tag schon 120ml gedrunken. Ist auch mein bestgenährtes Kind ;D

Michaela+Berit schöne Kugel und so schön STREIFENFREI neidischbin :P

Zugenommen...ich bin nun bei 76,5kg nüchtern und ohne groß Wäsche am leib ::) Hab also bisher 1,5 kg zugenommen. Bin gespannt wo das Endet. Bei den anderen drei SS nicht über 83kg. Dieses mal werd ich das gewiss sprengen :(

Momo schönen Urlaub. Geniest ihn.

Phu, mehr hab ich schonwieder nicht behalten :P

Ach ja, Krümel spüren...erstmal schön das es immer mehr werden.
Meines hab ich nun bestimmt drei Tage nicht gespürt. Aber gestern Abend im Bett hat es drei mal nacheinander getreten :D

HP- sorry, mein Mann hat Urlaub und er ist wenig begeistert wenn ich dann nur vor dem PC sitz. Ich werd mich späth. am Mo. wieder drüber machen. ;)

Wir waren heute im Babyladen und haben nach einen Autositz gefragt. Habt ihr euch schon was rausgesucht? Wir sind am überlegen ob wir uns nochmal einen neuen Kaufen oder nicht. Aber wenn ich bei Ebay schaue sind die mit110 inkl. Vers. ganz ok. Im Babyladen willder 129€ und wenn ich drei nehme (zwei für meine Schwester) dann pro Stück 125€.  :-X

So, geh nun noch ein Stück geburtstagskuchen von Männe essen. Der ist gestern 33 geworden...... :'( Wir werden alt..hilfe :o
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Tamina

Hallo Michaela,
HP klar gerne.  :)
Welche Daten brauchst du denn? ET ist 26.09.2008...... möchtest du auch US-Bilder?

Lg Tamina

elisa05

Huhu Ihr alle,

wollte mal endlich mich wieder reinlesen, doch leider quälen mich wieder heftige Kopfschmerzen... :(
Am MOntag auch schon und gestern auch, habe bisher auch schon zweimal Paracetamol genommen, will aber auch nicht ständig welche nehmen - obwohl die Para ja die einzigsten sein sollen, die man überhaupt nehmen, darf. Heute morgen habe ich bei meiner FA angerufen, um dort mal nachzufragen, doch sie hat Urlaub... :(
Puh, habt ihr einen Geheimtipp?
Hatte ja in der letzten SS eine schwere Gestose, ein Anzeichen sind auch Kopfschmerzen, aber so früh gibts das eigentlich nicht. Hm????
Habe auchz gelesen,d ass sich viele Schwnagere mit Kopfweh rumplagen müssen, aber ne Abhilfe wäre schon nicht schlecht.....

So kann ich auch grad nicht mehr schreiben.

Ich wünsche Euch einen guten Freitag, genießt die tollen Sonnenstrahlen!
Ganz liebe Grüße und beste Wünsche!

Michaela

Tamina hast eine KN ;)

Elisa nimmst du Magnesium? Ich hatte vor der SS sehr heftige Kopfschmerzen. Mir vielen Sachen aus der hand und ich hab sogar geredet als währ ich stck betrunken. Daraufhin kam ich in die Röhre wo eine starke Stirnhöhlenentzündung als Ursache gefunden wurde. Ich hatte nichtmal Schnupfen ???
Hoffe das es sich bald legt.
Mir half es wenn ich mich in einen dunklen Raum hingelegt habe.
Gute Besserung :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Maja.1978

@elisa: ich habe mittlerweile auch fast tgl Kopfschmerzen, in der ersten SS hatte ich nie Kopfschmerzen (habe eh sehr oft und hatte mich jetzt schon auf ein paar Monate ohne gefreut). Ich kan dir leider auch keinen guten Tip geben außer eben Paracetamol, habe gelesen man kann bis zu 8Stk tgl nehmen, mach ich natürlich auch nicht, aber es nimmt ein wenig das schlechte Gewissen wenn man mal eine oder zwei nimmt!
Oder versuch mal einen kühlen Waschlappen ins Genick oder auf die Stirn zu legen, hilft bei mir ab und an.
Worauf viele schwören ist Menthol (oder Eukalyptus) Öl auf die Schläfen reiben, aber bei mir wird es dadurch schlimmer statt besser!
Wünsche dir schnelle Besserung!

@Tamina: schön das du dich doch entschlossen hast doch bei uns mitzuschreiben :D
und wegen der Kugel, das war leider nicht meine :-[

@Diana: mach dir keine Sorgen weil du deinen Krümel nicht regelmäßig spürst, bis wir unsere Zwerge täglich spüren vergehen noch ein paar Wochen, ist also ganz normal!

@Gewicht: ich habe bisher auch 3-4kg zugenommen, war in der ersten SS zu der Zeit auch 3-4kg und insgesamt wurden es 12kg davon aber über 3kg Wasser in den letzten 3 Tagen, macht euch also keine Gedanken deswegen. Und mein FA hat nie etwas gesagt das ich zu viel oder zu schnell zugenommen habe.
Bin aber leider wegen den Startgewicht schon außer Kokurrenz, bin in diese SS mit 96kg gestartet :'(, habe aber fest vor die ab Oktober wieder ganz gezielt zu bekämpfen!

Diana_27

Hi!

@Maja:
Mit nichts spüren meinte ich eigentlich kein Ziehen oder sonstige Beschwerden im UB. Sorry, habe mich etwas blöd ausgedrückt.  :-[ Bisher habe ich unseren Krümmel leider noch nie gespürt.  :(

@Nadine 1983:
Hast du schon eine Antwort? Hoffe das alles gut ist.

@Michaela:
Babysitz:
Wir wollen uns den Maxi Cosi Sitti kaufen. Der Hat bei allen Test mit gut abgeschnitten, entspricht der neuen ECE-R -44 Norm. Ich habe ihn gestern bei Poco gesehen und da hat er nur 88€ gekostet. Sonst so um 100€.
Was wollt ihr euch den hohlen?

@me:
Mein Ischiasschmerz ist dank Wärmflasche schon besser geworden. War mit meinem Mann spazieren das hat gut getan. Das ziehen im UB ist auch wieder besser geworden.

Diana