Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Leuchtball

die Hebamme konnte dir da auch keinen Tip geben?
aus welcher Ecke kommst du denn?

mhh, ist schwer, ich würde mit ner Freundin schwimmen gehen und ich denke ab morgen hat sie auch eher einen Kopf dafür (hat morgen Semesterprüfung)

Wegen dem Bauch mach ich mir gar keine Gedanken.
lg Leuchtball

Nadine1983

Naja wenn ich wenigstens aussehen würde als wäre ich schwanger. Man sagt mir immer nur, dass mir der Winterspeck gut steht. Deshalb hab ich Probleme in die Halle zu gehen.
Die Hebamme meinte nur, dass es das mal gab, aber die Schwimmhalle es nicht mehr wollte und das es keine Hebamme deshalb mehr anbietet.

Ich finds doof. Freundinen ist gut. Da ich 3 Jahre in Schweinfurt war, sind alle abgerissen. Und meine jetztigen Freunde fühlen sich alle zu dick für die Schwimmhalle. Was will man da machen???
Mein Mann arbeitet 4 Schichten und dann ständig an Haus und Garten, will ja alles schön haben, wenn der Knirps kommt.

Achso ich komm aus Thüringen, der unteresten Ecke, fsat schon Bayern. Die kleine Stadt heißt Sonneberg. Voll langweilig.

Leuchtball

och menno, ich mag dieses "zu dick" fürs Schwimmbad nicht.

ich finds gar nicht schlimm, wenn sich "dickere" auch mal an die Luft trauen (dürfen). Habe selbst 25 KG in den letzten 10 Jahren zugenommen.

Klar wären mir ein paar Kilo weniger lieber aber deswegen den Spaß nahmen lassen. Das ist schade.

Gibts Zeiten wo das Schimmbad noch fast leer ist? vielleicht könntest du dann noch die ein oder andere überreden. Und dein Babybauch ist bestimmt bald da  ;D Die Zwerge nehmen ja langsam ne größe an, die man nicht mehr verstecken kann.

ggf. kannst du bei der Stadt auch mal nachfragen oder beim zuständigen Sport- und Badeamt. Die sollten wissen ob in der nähe was für Schwangere geboten wird.
lg Leuchtball

Coney

Huhu,

ich bekämpfe gerade meine Übelkeit mit Erdbeeren - es funtioniert! Dazu trinke ich eine Sprite - ich finde das passt. *Froi* Wenn es gleich besser geht, koche ich was schönes für heute abend vor.

Also ich gehe schwimmen, auch wenn ich mich eigentlich zu dick dafür fühle - hier bieten die nur Babyschwimmen an, auch nix mit Kursen für Schwangere. Leider habe ich auch keine anderen Schwangeren im Umfeld... Die Kinder unserer Bekannten sind entweder meistens schon viel älter oder die Leute haben gar keine Kinder.

Leuchtball

Erbeeren und Sprite, mmmh lecker.

habe gerade mal in Google
schwimmen für schwangere im Main Kinzig kreis eingegeben (daher komme ich)
und habe einiges gefunden (das meiste leider zu früh für noch arbeitende Bald-Mamis)

Das Einverständins des Frauenarztes muss allerdings vorliegen (sollte ja aber kein Problem sein)

lg Leuchtball

Coney

Wir waren gestern auf der Baby + Kind Messe in Hannover (die nebenbei bemerkt Mist war, den Weg hätte man sich sparen können) und da hatten die auch einen Stand zum Thema Schwimmen in der Schwangerschaft, wo auch spezielle Übungen gezeigt wurden. Die Empfehlung dort war, dass man es nicht übertreiben sollte, das Optimale wären eigentlich drei mal die Woche 30 Minuten.

Bei den Übungen dachte ich mir "Könnte Spaß machen"... aber alleine?!! Dann doch nicht...

Erdbeeren und Sprite sind übrigens bei mir keine Schwangerschaftsheißhungergelüste - ich mag schon immer solche komischen Kombinationen  ;)

Leuchtball

irgendwie ist es doch voll schade, oder?
wir suchen alle jemanden, der mit uns was unternehmen würde und wohnen oft so weit auseinander :-(

finde Sprite und Erdbeeren gar nicht so ungewöhnlich.
Obst und was zu trinken.

Hat eine von euch schon Sabberlätzchen gekauft?
war in der Mittagspause nur mal gucken, die wollten doch wirklich 5€ pro Stück!!!

Vielleicht sollte ich mir von Mama doch mal beibringen lassen, wie man mit der Nähmaschine umgeht.
lg Leuchtball

Coney

Ich habe von meiner Oma Sabberlätzchen von mir geschenkt bekommen - die hatte meine Mama damals selbst genäht und die sind noch super in Ordnung, sogar die Farben sind wieder modern. Und irgendwie ist es ja auch süß, wenn man was "eigenes" noch wieder für sein Baby verwenden kann...  :)

Mich hat es der Tage total geschockt, als ich nach Spuckwindeln schauen war (ihr wisst, was ich meine, oder?) - da wollten die für einen Doppelpack 7,98 Euro!! Die nehmen es echt vom lebendigen.

CocoMami

*mal wieder reinschleich*

@Nadine1983:
Mann, bin ich froh, dass alles in Ordnung ist :D Aber ich hab mit nichts anderem gerechnet. Hab meinem Sternchen nämlich zugeflüstert, dass es bitte auf die Septembis2008 besonders aufpasst ;) Und natürlich Glückwunsch zum Outing!

@me:
Heute ist es nun 14 Tage her, dass unser Engelchen fort geflogen ist. Lider machen sich die Auswirkungen des Abbruchs immer noch mit Blutungen bemerkbar. So langsammüsste das mal ein Ende haben. Die in der Klinik erzählten was von 3-7 Tagen und nichts von 14 :( Nun ja, ich hab am Donnerstag bei meiner FÄ den Nachsorgetermin. Hoffe dann, dass alles in Ordnung ist und wir dann bald den Startschuss fürs neue Üben bekommen - Bis dahin zünden wir jeden Morgen eine Kerze für unser Sternchen an und die brennt dann bis wir ins Bett gehen. So ist er wenigstens in Gedanken noch bei uns...

@Perdita:
Hab gerade an deinem Ticker gesehen, dass die Hochzeitsvorbereitungen ja schon bald ihren Höhepunkt finden...Biste schon aufgeregt? Passt du noch ins Kleid?

Leuchtball

@Coney

das ist ja süß mit den Lätzchen. überleg mal wie alt die schon sind und trotzdem immer noch zu gebrauchen :-)

Meine Mama hatte nur einen Strampler und ne kleine Wagendecke aufgehoben. Die Decke überarbeitet sie noch mal für unseren Nachwuchs, der Strampler ist nur für die Erinnerung  ;) Werde meinem Kind aber 100% was aufheben für später.

@Coco

schön, von dir zu hören.
Kopf hoch wegen den Blutungen, auch hier ist jede Frau anders.
Ich habe nach dem frühen Abgang 07 auch ewig geblutet (immer noch mal ein bissl was)
Sieh es so, diese Zeit nimmt sich dein  Körper zur Erholung um dir dann ganz schnell wieder ein kleines Würmchen zu bescheren.
lg Leuchtball

Coney

Huhu,

@Coco: Wie schön, von Dir zu hören! Kopf hoch, das wird bestimmt alles  s-hug Dein Körper braucht jetzt halt etwas Zeit... Ich finde die Sache mit der Kerze ist ein sehr schönes Ritual für euer kleines Sternchen!

@Leuchtball: Von mir ist noch aller möglicher Kram vorhanden: Strampler und Kleidchen (die ich aber wohl nicht weiterverwenden werde, nur so als Erinnerung), meine Babywiege - die werde ich evtl. benutzen. Dann mein Kaufmannsladen (für später...) und noch diverser Kleinkram. Plötzlich fällt allen ein, was sie noch auf dem Boden liegen haben  ;)

Leuchtball

echt so viel noch?
ist ja cool und bestimmt total schön das nochmal anzusehen.

ha, stimmt ja.
MEIN Schaukelpferd ist noch da. Hatte ich von meinem Patenonkel bekommen.

Ich freu mich schon auf die ersten Bilder unserer Kinderzimmer :-)
Habt Ihr schon Ideen, wie das Zimmer aussehen soll? (Deko)

Wir haben ja das komplette Dachgeschoss fürs Kind (die Kinder) geplant.
ein kleines Zimmer ist abgetrennt fürs Schlafen, der Rest wird Spielzimmer (keine Ahnung, wie es mal mit zwei werden soll)

ich hätte gerne Schmetterlinge und Blumen an die Wand, aber dann können die lieben "Omas + Opas" darauf schließen, was es wird.  ;) (und da sie es ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne wissen wollen und ja eh nur ein Junge in Frage kommt, wird dies NICHT verraten  ;D)
Ggf. mache ich die Wandbemalung deswegen erst später.

Da das Dachgeschoss überall Schrägen hat, werde ich keine Schränke unterbringen können, nur Sideboards, die will ich dann farbig streichen.

Ein Bettchen kommt später erst rein, Papa baut Wiege und Wickelregal (für an die Wand und zusammenklappbar) selbst.

Im Spielezimmer sollen dann auch meine ganzen Kuscheltiere untergebracht werden (Mama behauptet, dass 6 oder 7 Kisten davon noch auf ihrem Dachboden stehen würden  ::) )

ABER, wir müssen das komplette Dach erst noch isolieren und der Boden muss auch von Grund auf neu gemacht werden (die haben direkt auf die 80 Jahre alten Dielen Spanplatten gelegt. Da ist mal nichts mit Trittschalldämmung oder sowas... davor graust es mir noch etwas.
lg Leuchtball

Coney

Boah, da habt ihr ja noch richtig viel Arbeit! Aber hört sich toll an, nach viel Platz  :)

Wir haben ja letztes Jahr ein Haus gekauft, dass wir gerade in Eigenleistung sanieren. In der unteren Wohnung, die bereits fertig ist, da sind Mieter drin, da wir den Platz (noch  ;)) nicht brauchen. Wir breiten uns in den oberen beiden Etagen aus. Das Kinderzimmer kommt auf die Südseite (schön hell durch große Fensterfront) und ist der größte Raum. Die Decke haben wir hell gemacht, Boden wird Parkett, da kann ja hier und da ein Läufer o. ä. drauf und da wir ja nicht wissen, was es wird, die Arbeiten aber nunmal jetzt anstehen, haben wir uns für eine gelbe Tapete mit Bärchen entschieden. Die Möbel - also Wickelkommode und Bettchen usw. - sollen auch schön hell sein, ich denke mal Buche, Birke oder sowas... Bin gespannt, wie es fertig aussehen wird!

Irgendwie ist das ganz schön aufregend, so ein Kinderzimmer fertig machen  :)

Leuchtball

so ein Haus ist ganz schön viel Arbeit, gell.
Wir haben unseres auch noch kein Jahr. Da es mit dem Nachwuchs die letzten 3 Jahre nichts wurde, haben wir uns drauf versteift, dieses jahr erst mal einige andere Arbeiten zu machen. Pustekuchen. Jetzt kommt der Dachboden.

Bärchen sind auch toll, wir hatten damals die Maus und den Elefant (Sendung mit der Maus) Find ich auch ne süße Idee

wird das Kind die erste Zeit bei euch im Zimmer sein? oder gleich ins eigene ziehen?
lg Leuchtball

Coney

Also geplant ist es so, dass die kleine Wiege bzw. ein Stubenwagen mit ins Schlafzimmer kommt, neben unser Bett, sodass ich das Baby nachts in der Nähe habe. In das Kinderzimmer kommt ein Kindergitterbettchen und ich will versuchen, es unter Tags zum Schlafen etwas an das Bett zu gewöhnen, damit es sich dort schon wohlfühlt und mit dem Raum vertraut wird. Soweit das klappt... Mal abwarten. Auf keinen Fall will ich, dass das Baby die ganze Zeit nachts in unserem Bett schläft. Zum einen habe ich viel zu viel Angst, dass wir uns mal aus Versehen drauf legen und was passiert, zum anderen denke ich, ist der Schlaf so beengt für alle unruhig und außerdem habe ich bei meinen Geschwistern (die alle bei den Eltern im Bett schlafen durften) erlebt, was es für ein Drama ist, wenn es dann an der Zeit wäre, ins eigene Bett umzuziehen.

Leuchtball

oh, ne im Bett selbst wollte ich das kleine auch nicht. Mein Kater hat mal fliegen gelernt als ich mich drehen wollte und er noch im Bett geschlafen hat. Gott sei Dank ist er vor Jahren schon aus dem Schlafzimmer ausgezogen, dann hab ich das Theater jetzt nicht.

Das schon mal ans Bettchen gewöhnen find ich ne gute Idee. Und schon kommt mir der Gedanke ans Babyfon *g*
lg Leuchtball

Coney

Ja, ein Babyphon muss sein - unbedingt! Unser Wohnzimmer ist eine Etage höher als das Kinderzimmer und da ist so ein Teil unerlässlich - sonst muss ich ja alle viertel Stunde runterrennen und schauen... Aber ich hab schon gesehen, dass die Dinger nicht teuer sind.

Im Moment mache ich mir immer noch am meisten Gedanken um den Kinderwagen...  ::)

Leuchtball

ich hab das Zwergenzimmer einen Stock höher, muss leider aber eine Tür zumachen, sonst habe ich 2 Füßchen und 8 Pfoten im Kinderbett ;-)

Kinderwagen sind heftig, gell.
Habe mich eigentlich schon für den teutonia Mistral S entschieden aber im Laden sind die ja noch heftiger... komme dort auf  etwas über 700 Euro,
Habe übers Internet einen Anbieter gefunden wo ich nur 520 bzw. 590 € zahlen würde. Immernoch heftig viel, aber 500€ übernimmt die Uromi  :)

So, muss jetzt schnell aufräumen und dann ist Feierabend. Auto muss in die Werkstatt  :-\

bis später oder morgen
lg Leuchtball

Diana_27

Juhu!

@alleswirdgut:
Schön das es dir wieder besser geht.

@Nadine1983:
2x Herzlichen Glückwunsch. Schön das alles gut ist und natürlich auch zum Outing.

@Coco:
Schön von dir zu hören. Finde es kanns toll das du so lieb an uns alle denkst. Danke. Hoffe das bei dir Körperlich bald wieder alles gut ist.  s-hug

@Penny Markt:
Die haben ab heute ganz niedliche Tiermotivfolien. Die sind Selbstklebend und einfach nur süß. Mit Giraffen, Palmen Äffchen usw. Das richtige um ein KIZI aufzupeppen.

@me:
Habe meinen ersten Arbeitstag gut überlebt. Das Wetter ist hier heute wieder herlich. Bin nach der Arbeit erstmal nach Hause spaziert anstatt den Bus zunehmen. Ist ja auch gut für Krümmel. Noch 8Tage, dann kann ich endlich wieder zum FA. Freue mich schon.

LG Diana

alleswirdgut

@ Leuchtball: sag mal- wo wohnst Du denn? Ich mitten im Ruhrgebiet und wir haben hier nen Baby-Discount. Da habe ich z.B. den Teutonia Fun für 319 Euro gesehen, der kostet sonst um die 485 Euro...

Lieben GRuß

Coney

Ich schwärme ja immer noch für Emmaljunga... Aber neu sind die einfach unverschämt teuer!!

Maja.1978

Zitat von: Leuchtball am 31. März 2008, 10:00:24
Zitat von: Maja.1978 am 30. März 2008, 22:26:51

@Leuchtball: ich habe mir die Spieluhr in der ersten SS jeden Abend vor dem Schlafen auf den Bauch gelegt, jetzt machen wir das vor dem Mittagschlaf und abends wenn Vanessa ins Bett geht. Sie legt die Uhr dann immer auf ihren Bauch (hat ja auch ein Baby drin ;D) und ich kuschele mich ganz dicht an sie, "damit mein Baby es auch hören kann", sie ist ja soooo süß wenn es um unser Baby geht ::)
Du merkst schon Tritte an den Rippen :o, normalerweise geht doch die Gebärmutter jetzt grad mal bis zum Nabel, zumindest ist es bei mir so und sie wächst sogar etwas schneller als in der ersten SS, wenn ich was merke dann noch unterhalb vom Nabel.

Guten morgen,

die Tritte gingen direkt unter die Rippen und meine letzte Rippe liegt nur wenig über dem Bauchnabel.

auch heute morgen habe ich diese Tritte wieder, was sollte es denn sonst sein?

Wird schon dein Baby sein, war nur etwas überrascht, aber jetzt wo du es sagst, habe wohl gar nicht an die untersten Rippen gedacht, zumindest nicht daran wo sie enden.

@Kinderzimmer: Vanessa´s Zimmer haben wir gelb/blau gehalten weil wir ja nicht wußten was es wird und gelb/blau finde ich für Mädchen und Junge schön. 3 Wände sind weiß mit Rauputz (an denen die Schränke und die Treppe zum Speicher sind) und eine ist mit gelber Bärchentapete. Die Möbel sind komplett in Buche und das Bettchen hatte nen blau/gelben Himmel mit Elefanten drauf!
Unser Zwerg kommt erst mal zu uns ins Schalfzimmer, im Gitterbett, und wenn dann der Speicher fertig ausgebaut ist (fängt nächste Woche erst an) dann ziehen entweder wir oder Vanessa hoch und jedes der Kinder hat sein Zimmer, über die Einrichtung haben wir noch nicht nachgedacht!
Babyfon haben wir übrigens auch und auch heute noch in Gebrauch weil die Schlafzimmer oben sind und Wohnzimmer und Küche unten, da würden wir nichts hören. Müssen uns wohl ein zweites anschaffen weil das Baby ja nicht zu Vanessa ins Zimmer kommt.

@Kind im Ehebett: wir haben nur ein Bett von 140cm und somit ist das schon mal ausgeschlossen, aber Vanessa kommt heute noch ab und an zu uns ins Bett, vor allem wenn sie krank ist. Aber wirklich Platz hat dann keiner von uns.
Als Vanessa ca 1/2 Jahr alt war schlief sie auch mal bei uns und als ich wach wurde war sie weg, hab echt nen Schock fürs Leben bekommen, und wo lag sie--- unter Swens Decke und er hat nichts gemerkt :o

@Nadine 1983: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen!

@Coco: vielleicht braucht dein Körper diese Zeit einfach, kommt wohl auch darauf an in welcher Woche der Eingriff war, oder?  Ich drücke auf jeden Fall auch ganz doll beide Daumen das ihr ganz bald wieder schwanger werdet! Fühl dich mal s-hug

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Nadine1983: suuper, dass alles so gut ausging und herzlichen Glückwunsch zum Jungen :)

@Coco: schön, dass du uns immer noch öfter besuchst... dein Körper wird sich sicher bald wieder einpendeln

Schwimmen: ich würde auch total gerne Schwimmen gehen... ich würde auch alleine gehen, habe hier unter der Woche auch niemand, mit dem ich das machen könnte...aber ich habe momentan immer noch die ANgst vor einer Infektion... hatte ja vor 2 Wochen mit einer Infektion und einem Pilz zu kämpfen, obwohl ich hygienisch gesehen alles richtig gemacht habe... das kam einfach durch die Hormonveränderungen...und das wurde so schnell richtig heftig... und da habe ich halt Bedenken, dass ich mir im Schwimmbad ganz schnell wieder was einfange... muss mal sehen, wie ich das mache... den Joghurttampons traue ich auch nicht mehr, denn die hatten letztes Mal auch nichts genützt

was mir gerade noch einfällt: ich gehe seit ein paar Tagen jetzt immer regelmäßig walken... ist auch ganz super und man kann davon keine Infektionen bekommen ;D
ehemals Micha

mairi

Hallö!!

@coco
Schön, dass du dich meldest. Hoffe deine Blutungen halten sich in Grenzen, aber du hast ja eh bald FA Konrolle. Denke, es hört sicher bald auf und ihr könnt euch dann schon bald wieder auf´s Üben einstellen. Der Körper nimmt sich die Zeit die er braucht. Ich wünsche euch alles Gute, ihr macht das großartig. :-* s-hug  Halte uns am Laufenden, was beim  FA rauskommt.

@micha
Hab das Walken auch für mich entdeckt. Macht genauso Spaß und die frische LUft tut richtig gut. Ich trau mich ja auch nicht so recht in ein Hallenbad, obwohl ich auch eine richtige Wasserratte bin. Aber ich muss mich noch bis Sommer gedulden, da ist ja dann der See vor meiner Nase.
Gehst du auch noch zur SS Gymnastik?
Werd glaub ich auch mal Yoga ausprobieren. Wollte das schon immer mal. *entspann....*

@nadine83
Das sind ja tolle Nachrichten!!! :D :D
Freue mich sehr für dich, ich glaub da sind  euch heute wohl einige schwere Brocken vom Herzen gefallen. Schön, dass alles passt!!
Gratulation auch zum Outing. Bin ja gespannt ob sich mein Gefühl auch bestätigt.

lg mairi

Nadine1983

Man habt ihr schon wieder fleissig getippt. Ich kann mir gar nicht so viel merken.

@all: Erstmal danke, dass ihr alle so mit gehibbelt habt. Es ist schon zu wissen, dass jemand (in meinem Fall ganz viele) an dich denken. Danke führ eure lieben Gratulationen.

@coco: Danke für, dass du weiterhin so mit uns mitfieberst. Ich wünsch dir von ganzem Herzen ein baldiges Wunder. Ich denke täglich an dich und dein Sternchen. Dein Körper braucht nur grad eine kleine Auszeit um sich etwas zu erholen. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht lange dauert bis es klappt. Du bist so stark und ich bewundere dich dafür. So liebe Menschen haben doch ein solches Wunder umso mehr verdient.

@Haus/Dachboden/KiZi: Naja bei uns war es so, dass wir den kompletten Dachboden isolieren und dämmen wollten, da mein Mann ein Spielzimmer (sein Kicker und Dart) haben wollte. Jetzt kam unser Sohnemann dazwischen und wir haben unser Schlafzimmer nach oben verlegt. Der Kleine bekommt dann unser altes Schlafzimmer. Das ist im Moment in einem warmen Gelb gestrichen und ich werde bei Gelegenheit auch ein schönes Bild an die Wand malen. Ich denke da so an Winni Poo oder so was. Das Kinderbettchen haben wir von meiner Schwie.Mu. bekommen. Da lag sie schon drin und mein Mann auch. Das hat mein Opa schon abgeschliffen, jetzt wird es noch weiß lackiert und dann gibt es süße Dekosticker und die kommen dann drauf.
Leider steht noch unser Kleiderschrank drin, weil er durch die Schrägen nicht in den Dachboden geht, mal sehen wie wir dieses Problem lösen. Zur Not kann er ja stehen bleiben.

@SChwimmen: Ich finde es echt doof, dass wir so weit von einander entfernt wohnen. Wir würden die Bäder schon aufmischen. Wir wären echt ne tolle Truppe. Stellt euch das mal vor.
Montag: Kaffee trinken
Dienstag: Schwimmen
Mittwoch: Pizzaabend
Donnerstag: Schwimmen oder anderen Sport
Freitag: Babyshoppen
Samstag: mal frei
Sonntag: PLanung für die Nächste Woche
Man wäre das geil, wir hätten mächtig Spass.  ;D

Ich glaub das recht mit Zutexten.