Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

huhu s-winken s-winken s-winken

auch hier ;)

leute...es sind ferien. ich denke das einige kugeln in urlaub gefahren sind.

ich fahre dieses jahr nicht weg.  :(

habe aber auch genug zu hause zu tun. und finanziel ist es auch nicht drin :(
egal...hier ist es auch schön.

oh...man...noch 1 1/2 wochen bis zum nächstn fa termin :o 4 wochen sind ganz schön lange zeit. aber ab dann müsste ich ja alle 14 tage hin...oder???
mein schatz hat es doch tatsächlich am wochenende geschafft sein kämmerchen auszuräumen!!!
ja super...alles bei mir auf den schreibtisch abgestellt. aber egal...hauptsache ich kann diese woche anfangen zu streichen. er meinte ja...es ist noch genug zeit....der hat echt die ruhe weg. ???

2 tage bevor ich mit dem kind nach hause komme würden doch reichen :o

ja supi....männer halt. ;D

@ maja...meine tochter wird auch im september 9. ist aber schon sehr weit für ihr alter. sie kommt...bzw ist schon in der pupertät ??? :o

yaris

Zitat von: eike am 14. Juli 2008, 11:17:45
ich fahre dieses jahr nicht weg.  :(

wir auch nicht richtig, wir waren nur in wien für paar tage. und das muss für heute reichen!  ;D

Zitat von: eike am 14. Juli 2008, 11:17:45
er meinte ja...es ist noch genug zeit....der hat echt die ruhe weg. ???
so ein exemplar hab ich auch daheim. der ist aber auch im sonstigen leben ein "auf-den-letzten-drücker-ist-doch-prima" typ. -.-
weihnachtsgeschenke am heilig abend, geburtstagsgeschenke am selben tag...

am liebsten hätte der mich anfang september erst zum möbelgeschäft etc geschleppt. das ich im august babyklamotten kaufen gehe hält er für total übertrieben *rofl*
ich würd ja gern sein gesicht sehen wenn die maus paar wochen zu früh kommt und ER das alles besorgen muss!  ;D  ;D  ;D

Coney

Huhu ihr Lieben,

sorry, dass ich mich gar nicht gemeldet habe, die letzten Tage... Aber ich hab einfach so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu gekommen bin und wenn ich dann mal Zeit habe, bin ich zu müde! Jetzt habe ich aber zumindest mal die letzten Seiten nachgelesen und bin wieder auf dem Laufenden.

Ich hab am Mittwoch FA-Termin und melde mich spätestens dann mal wieder etwas ausführlicher.

eike

@ yaris

jau...so in etwar. da ich schon mal ein frühchen hatte, weiß ich auch das man , selbst in der zeit wo die kleinen mäuse noch auf der frühchenstation sind, kaum zeit hat was zu hause zu tun.
da pendelt man nur noch hin und her.

naja...ich denke mal...morgen oder übermorgen werd ich anfangen zu streichen.
gleich muss ich erstmal aufräumen.

so...schaue später nochmal rein.

@ Coney  musst dich nicht entschuldigen ;)

Leuchtball

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder.
zum nachlesen ist es leider zu viel geworden aber ich nehme mir vor, jetzt wieder dran zu bleiben :-)

Hoffe es geht euch allen gut.

Bin zwar die ganze Zeit schon zu Hause aber irgendwie, hatte ich erst keine Lust und dann ist mein Notebook geschrottet :-( habe ihn zwar immer noch nicht wieder aber endlich ne alternative.

Uns geht es soweit ganz gut, nur irgendwie bin ich soooooo unmotiviert irgendwas zu machen. Geht es euch auch so?

Immer wenn ich abends im Bett liege nehme ich mir fest vor, das Schlafzimmer auf- und umzuräumen, die Babyklamotten (rest) zu waschen und einzuräumen, die Krankenhaustasche zu packen, die restlichen Erstlingssachen zu kaufen aber dann...... tagsüber gammel ich nur auf der Couch rum :-(

lg Leuchtball

eike

@ schön das es nicht nur mir so geht ;D

dachte schon, nur ich bi so faul :D

nee... mal ernst...wir sind sicher nicht die einzigsten den das so geht...traut sich nur keiner zuzugeben.   ;D

aber wenn ich mein allerwertesten erst mal oben habe... schaffe ich auch richtig was und ich verfalle in richtigen putzwahn ;)

mein mann sagte schon....die schwangerschaft bekommt unseren haushalt richtig gut. ;)

Leuchtball

:) ok, immerhin bin ich  nicht allein faul

aber der Haushalt klappt immer noch nicht.

Habe heute schon zwei Maschinen Wäsche gemacht, darauf bin ich schon stolz  ;)

Hat einer nen Tipp für mich, etwas organisierter zu werden?

lg Leuchtball

Coney

Huhu,

also bei mir sind es immer so Phasen... je nachdem wie es mir geht! Heute z. B. habe ich noch überhaupt nichts gemacht, weil ich so kaputt bin - kann mich überhaupt nicht aufraffen. Heute abend bin ich dann bestimmt wieder nölig. Aber wenn ich halbwegs fit bin, dann schaff ich auch was.

Ich denke, uns geht es momentan allen so, dass wir mal faul sind - dürfen wir ja auch, oder nicht?  ;)

froni

bei uns gibts nichts besonderes, mein bauchzwerg turnt und boxt mich den ganzen tag...ob er dann auch "draußen" so aktiv ist.... :o ?! am samstag hatte ich auch mal putzwahn...das tat ganz gut, jetzt ist alles mal auf vordermann (außer die fenster), aber das hält bestimmt nicht lange an :P und gestern hatte ich einen tag für mich alleine. das war mal schön! mein mann und rouven waren auf einer trecker-ausstellung und kamen erst abends zutück. nur mein entspannungsbad mußte rouven dann mitmachen. habe extra lange gewartet, weil ich dachte der kippt eh gleich vor müdigkeit um.pustekuche. naja.

@urlaub. wir sind auch dieses jahr zu hause. hätte jetzt auch keine lust mit dickem bauch zu verreisen.

froni

@coney, klar dürfen wir mal faul sein!!!! jetzt kann man sich ja auch noch mal spontan auf´s sofa schmeissen!

nehme ja nun alle 2 tage eisen, und fühle mich wieder etwas fitter!

Leuchtball

bin seit fast 3 Wochen faul *g*

nagut, zwischendrin hatte ich mal einen Tag da ging es mir soooo gut und ich habe  fast alles geputzt (hatte zwei Tage später auch das Haus voll Gäste) und Ende der Geschichte, ich konnte mich am nächsten Tag gar nicht mehr bewegen, hatte Schmerzen in der Hüfte und Mama musste den rest putzen :-(

sagt mal, braucht man wirklich so viel Babyklamotten in 50/56? habe fast alles in 62 (bekommen) und finde das ist schon so winzig klein.

lg Leuchtball

froni

also 50/56 habe ich auch nicht soviel! es kommt ja auch darauf an wie groß die kinder bei der geburt sind! aber rouven hatte nicht lange in die kleinen strampler gepaßt

Leuchtball

ist es schlimm, wenn die klamotten etwas zu groß sind?

würde dann nur noch Strampler/Schlafanzüge in winzigklein kaufen.

Puckt ihr eigentlich?
lg Leuchtball

Lillilein

hi ihr lieben kugeln!

@haushalt und faul:  also ich bin auch echt faul.... wenn  mein hund mich nicht immer mal wachstubsen würde, dann würde ich den ganzen tag auf dem sofa dösen... ich mache den haushalt eigentlich immer am nachmittag. je nach dem, wie mein mann arbeitet, fange ich gute zwei stunden bevor er heimkommt an. dann schaffe ich immer das, was grad so zu tun ist und hab es fast immer so, dass man notfalls mal jemanden rein lassen kann... aber ich muss echt sagen, dass ich langsam probleme krieg. nach dem letzten mal bügeln hatte ich höllische fußschmerzen, die böden aufwischen kann ich nur an wirklich guten tagen, ansonsten könnt ich heulen vor beckenschmerzen. und was ich auch etwas schleifen lasse, das ist das treppen haus. das wird mir langsam echt zu heftig. aber bis ich meinem schatzi erklärt habe, wo was ist und was er machen soll, da lieg ich shcon wieder auf dem sofa!  ;D
heut war ich bei dm und hab schon mal binden für mich geholt (nicht, dass mein armer gatte da dann knallrot steht und noch wen fragen muss  :D), babyfeuchttücher und creme. windeln muss mein schatz dann holen, denn wer weiß wie groß und kindchen ist..... aber das wird er ja hin bekommen.....

am mittwoch muss ich nun zum ersten ctg und dann ist der 3. große ultraschall angesagt... leider ja bei der vertretung meines arztes. ich hoffe, dass die ärztin nicht wirklich so ist, wie sie auf mich wirkt!  *zitter*  melde mich dann am mittwoch!!!!!  das "schlimme" ist, der termin ist um 8 uhr und ichmuss dann schon um halb acht los.... da schlafe ich doch noch!!!!!! das kann ja heiter werden!

ok, ihr lieben, ich muss jetzt mit grobi los und dann wird er gebadet....

Leuchtball

jaja, bis man den Männern erklärt hat.... eigenartigerweise muss man das immer wieder. Die stellen das echt geschickt an *g*

Werde mir jetzt mal einen Plan machen, wenn ich was erledigen will. Mal gucken ob das klappt *säufz*

der 3. Ultraschall und das erste CTG werden dich schon munter machen. Du siehst dein Baby wieder.......
viel Glück mit der Ärztin.
lg Leuchtball

Perdita

meld mich auch mal  zurück!

meine freundin war ja hier und wir haben richtig was geschafft- großes wandbild im kizi (bild gibts sobald mein mann und der laptop mit meinem fotoprogramm zurück sind) ich bin richtig baff wie toll das geworden ist. aber muß auch gestehen das meiste hat meine freundin gemacht, ich hab n ur ausgemalt und pinsel gewaschen  ;D ;D

@ männer mit der ruhe weg
ja hab ich auch! der kommt freitag wieder, montag wollen wir noch mal ne woche weg und so anfang august möchte er dann anfangen den teppich zu verlegen... möbel? ist doch noch eeeeeeeeeeeeewig zeit. dummerweise hat er neulich in irgend sonem ratgeber gelesen das frau sich nicht so in den nestbaurieb reinsteigern soll, von wegen anstrengend. da stand dann als schluss satz, dass babys ihr zimmer eh  noch n ciht wahrnehmen, man daher also zur not auch nach der geburt was machen kann. das hält er mir jetzt immer vor ::)
das will ich sehen- wie er mit säugling im haus anfängt fußleisten zu verlegen und möbel zu organisieren...*aufreg* ausserdem was nützt es wenn ich jetzt den kram wasche , wenn ich ihn danach wieder in kartons packen muß... aber je länger er wartet des so mehr muß er allein machen. aber sich dann in seiner heimwerker ehre verletztfühlen wenn wir frauen das streichen erledigen (o-ton: das andere überlasst ihr aber uns oder?- klar als ob ich mit meiner kugel anfange teppich ranzuschlepppen zuzuscheniden und zu verlegen...obwohl ;) )

@ faul

ich komm mir auch so vor, aber ich bekomm immer nen totalen fimmel und fang dann abends an, nachdem ich den tag vertrödelt hab noch mal schnell das bad oder die küche zu putzen. ich ertrag momentan nicht das gefühl es könnte dreckig sein. selbst mein sofa wird jeden morgen abgesaugt, weil mich die hundehaare nerven und ich mir einbilde es juckt wenn ich nicht sauge.

@ einkäufe

wenn ich höre was ihr alles schon organisiert hab bekomm ich panik! ich hab bsher nur babykram und noch keine hygiene artikel oder so. aber auch da sag ich mir, erst die komode, dann die windeln (s.o.)

@größe
hab ja auch das meiste gebraucht, sind ne ein teil in 50 ein aar in 56 aber das meiste auch dann ab 62 aufwärts.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Lillilein

hab bei den klamoten einige in 56, aber das, was ich jetzt noch kaufen werde, wird dann 62 und aufwärts, denn ICH hb da kein problem, wenn man die ärmel umschlägt und ich glaub, dem kindchen ist das auch recht wurscht... aber meine schwester ( ist ja nun mit dem dritten schwanger, kommt irgendwann um weihnachten) findet das gaaaaaaaaaanz grausig, wenn klamotten zu groß sind! klar, jacken oder so, die müssen schon passen, aber strampler, hosen etc.... ist doch egal! naja, sie meint, da muss man dann halt einal die woche los und neue sachen kaufen... wer das geld hat.... ich net! gerade am anfang finde ich second hand total klasse!

alleswirdgut

Hallo Mädels,

war heute beim 3. Screening. Alles prima sagt der Doc.
Bin jetzt 29+1 und er ist 1370g und etwa 35cm... Alles gut durchblutet, MM geschlossen und er ist sehr zufrieden :-)

Puh... tut gut...

Und beim CTG ist mein Kleiner natürlich wieder rumgeturnt, sodaß ständig der Schreiber aussetzte... Aber egal: hauptsache alles gut.

Eisenwerte bekomm ich Mittwoch, weil ich ja immer soooooo müde und fertig bin ist der bestimmt im Keller...

Jetzt muß ich am 25.07. um 9.00 Uhr wieder hin, so früh, weil er dann eine Woche nicht da ist und er 3 Wochen zu lang findet... Ok...

So- das war es vorerst...

Lieben Gruß

Maja.1978

Jetzt war ich fast fertig mit antworten und der Text ist weg :'( und das wo ich doch sooo lange zum schreiben brauche.

@alleswirdgut: schön das alles OK ist. Warum dauert denn der Eisenwert so lange, ich hab meinen immer direkt, also nach wenigen Minuten. Hab auch gedacht meiner wäre im Keller weil ich nur noch müde bin, aber er ist von 11,8 auf 13,2 gestiegen. Bin natürlich froh das alles Ok ist, aber andererseits wäre es auch schön gewesen etwas gegen diese Müdigkeit tun zu können.

@Perdita: na da bin ich ja mal gespannt auf das Foto, woher hast du denn das Bild, aus dem Kopf oder von ner Vorlage?

ab jetzt nur noch nach Themen, sonst wiederhole ich mich eh nur ;)

@Babykleider: ich hab im Moment fast nur 50-56 zu hause, ab 62 bekomme ich von meiner Schwägerin und der Cousine meines Mannes bzw kaufe es im September auf den Babybasaren.
Vanessa hat aber ca 4 Monate in 50/56 gepasst, war aber auch ein kleines zierliches Kind!

@Männer: meiner ist genauso, er hat ja letztens sogar gemeint ich wäre ja jetzt im 7.Monat :o >:(
Aber wenn ich nicht alles besorgen/regeln würde hätten wir noch gar nichts zu hause und Lukas müßte wohl im KiWa schlafen weil wir sonst nichts da hätten wenn wir aus dem KH kommen ;D

@faul: oh ja, da kann ich auch ein Lied davon singen, ich kann mich kaum zu was aufraffen. Mache echt nur das nötigste :-[. Leider bezweifle ich das sich das so schnell nochmal ändert, mein Problem ist nämlich das es körperlich nicht mehr so toll ist, hab sowohl an den Bandscheiben als auch an der Symphyse zeitweise echt so starke Schmerzen das ich mich kaum bewegen kann. Und dann möcht ich nicht mal an den Haushalt denken.
Leider ist mein Mann mir da keine große Stütze, "er arbeitet ja 8-9Stunden täglich und ich bin nur zu hause",
hatte gestern sogar heftigen Streit mit ihm weil ich ihn gebeten habe mit Vanessa auf den Spielplatz zu gehen weil es mir nicht gut ging :-[
Ab Montag hat Vanessa 3 Wochen Ferien, davor graut es mir schon jetzt, hab keine Ahnung wie ich sie den ganzen Tag beschäftigen soll :'(

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

wollte mich auch mal kurz wieder melden. Ich komme momentan überhaupt nicht dazu, hier zu schreiben.
Bin einfach meistens super müde und wenn nicht, versuche ich, irgendetwas zu machen oder zu erledigen, was ich mir vorgenommen habe :P
Momentan kann ich gar nicht dran denken, regelmäßig auf alle einzugehen und nur von mir zu schreiben, kommt mir irgendwie komisch vor. Ich will ja auch nicht, dass jeder nur von sich erzählt und auf meine Beiträge nicht geantwortet wird. Deshalb mache ich es auch nicht und halte mich lieber etwas zurück.
Also bitte nicht böse sein, dass es momentan von meiner Seite aus nicht viele Beiträge gibt.

Müdigkeit: ist bei mir manchmal enorm. Gerade wenn Wachstumsschübe sind, habe ich manchmal eine Müdigkeit, als ob ich von jetzt auf gleich ins Koma falle. Ich lege mich hin und innerhalb von 5 Minuten bin ich eingeschlafen. Ist schon krass. Ich habe mich aber letzte Woche zu einigen Arbeiten gezwungen, war dann am WE total kaputt. Diese Woche werde ich das nicht machen, sondern ruhe mich einfach aus und mache mal ganz wenig. Das meiste habe ich nun aufgebaut und gekauft und es steht an seinem Platz. In den Schränken ist soweit auch schon alles eingeräumt. Klamotten habe ich auch alle da. Von daher lasse ich mich jetzt mal gehen und erhole mich.

ehemals Micha

Michaela_+_Berit

Hallo, hier bin ich!!!

schaffe es irgendwie auch nicht hier regelmäßig zu schreiben. Lesen tue ich zwar fast jeden Abend regelmäßig, aber zum Schreiben kann ich mich überhaupt nicht aufraffen. Vor allem weil Berit sich zur Zeit mal wieder einen Mittagsschlaf angewöhnt hat und dann abends nicht tot zu kriegen ist. Zur Zeit, es ist 22:57 Uhr, liegt sie immer noch wach im Bett und ruft alle 2-3 Minuten nach mir um zu sehen, ob ich noch in der Nähe bin.

@Lillilein:
Schön dass der Baby-Belt so toll hilft. Und wenn er 40 Euro kostet!!! Was solls. Hauptsache ist doch, dass man Du dich endlich wieder einigermaßen bewegen kannst. Und die beschwerlichsten Wochen stehen und ja noch bevor, da kann man alles was hilft gut gebrauchen.

@Still-BH:
Möchte zwar, wie bereits geschrieben nicht stillen, trage allerdings zur Zeit bereits Still-BHs, weil ich festgestellt habe, dass sie in meiner Größe, inzwischen bei 85 I (i !!!!!), einfach am bequemsten sind. Vom Prinzip halte ich es für sinnvoll, vor der Entbindung bereits zumindest einen davon zu kaufen (wenn man stillen möchte), weil man den ja bereits gleich nach der Geburt im Krankenhaus schon braucht.

@Haushalt:
Meiner sieht auch katastrophal aus. Irgendwie schaffe ich fast garnichts mehr. Mache zwar jeden Tag natürlich was, aber mehr als das notwendigste, (Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Geschirrspüler ein- und ausräumen) schaffe ich eigentlich fast nie. Ansonsten hält mich Berit einfach ständig auf trab. Und jede freie Minute sitze oder liege ich total fertig auf dem Sofa.

@Maja:
Herzlichen Glückwunsch zu den Schnäppchen im Second-Hand-Laden.

@Nadine79:
Ich freue mich ganz doll für Euch, dass sich eure Kleine jetzt doch noch so gut entwickelt hat. Drücke euch die Daumen, dass sie sich nun auch noch richtig rum dreht.

@froni:
Würde mich auch mal interessieren, was dein FA zu der Creme sagt. Auf jeden Fall würde ich sie auch nicht nehmen, sondern lieber estmal die alte Creme aufbrauchen.

@Namen:
Habt ihr euch eigentlich schon alle für Namen entschieden? Mein Mann und ich haben erstmal unabhängig voneinander eine Liste mit Namen gemacht, die wir gut finden. Vor 2 Tagen haben wir dann daraus eine Liste gemacht und erstmal alle Namen weggestrichen, wo einer von uns beiden Einwände hatte. 2 Namen (Lea und Leonie), die auf beiden Listen standen, haben wir gestrichen, nachdem wir festgestellt haben, dass die Namen in den letzten Jahren auf den Top 10 standen. Jetzt sind immer noch einige Namen übrig, wo wir uns zur Zeit noch nicht entscheiden können. Wenn es ein Junge geworden wäre, würde er mit größter Warscheinlichkeit Bjarne heißen. Da wären wir uns schon lange einig gewesen. Aber das fällt ja nun auf jeden Fall aus.

@Urlaub:
Wir waren ja im April/Mai in Dänemark. Mehr wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Den nächsten Urlaub wird es voraussichtlich dann im Frühjahr geben, wenn mit der Kleinen alles gut läuft.

@Klamottengrößen:
Also ich finde es nicht so schlimm, wenn die Kleinen mal Klamotten anbekommen, die noch etwas zu groß sind. Ganz vermeiden kann man es meiner Meinung nach sowieso nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei Berit Zeiten hatte, wo die eine Größe, vor allem bei Hosen, schon zu kurz war und die nächste Größe noch zu lang. Da bleibt einem dann manchmal garnichts anderes übrig, als umzukrempeln. Solange die Kiddies wachsen wird das Problem wohl auch immer bestehen bleiben.
Und Second-Hand finde ich auch total klasse am Anfang. Vor allem weil die ganz kleinen Sachen meistens noch aussehen wie neu, da sie meist nur wenig getragen wurden und ja auch kaum belastet werden. Bei den Hosen z. B. sieht man meistens erst Gebrauchsspuren, wenn das Krabbelalter losgeht.

@me:
Meine Kleine hat grade in den letzten Tagen angefangen, extrem in meinem Bauch rumzutoben. Habe zumindest tagsüber das Gefühl sie schläft fast garnicht. Zum Glück gibt es erstaunlicherweise grade Nachts ruhige Phasen.

Ansonsten hat mein Mann mir heute auch eine nette Geschichte nach der Arbeit erzählt. Er sagte, dass er eine seiner Mitarbeiterinnen heute nach Hause geschickt hätte. Sie hat einen Lebensgefährten, der mit seiner Ex-Frau ein Kind hat, dass er jedes Wochenende bei sich hat. Soweit alles in Ordnung. Nun haben sie das Kind am Freitag abgeholt und leider erst am Samstag festgestellt, nachdem es bei ihnen im Bett rumgetobt ist, dass das Kind völlig verlaust war. Sie haben es dann wieder bei der Mutter abgeliefert, die nur sagte, dass sie das gewusst hätte, weil die ganze Familie (also die Mutter und alle 3 oder 4 Kinder) Läuse hätte.
Ich finde sowas jawohl völlig daneben, das eine Mutter ihr Kind was Läuse hat, ohne was zu sagen weggibt und damit riskiert, dass sie Läuse sich noch weiter verbreiten.

So, musste ich jetzt einfach mal erzählen.

So, jetzt ist Bettzeit.

LG
Michaela

yaris

@Läuse: Buääääh!  ;D

Sagt mal habt ihr auch so langsam Probleme mit den Beinen? Ich bilde mir ein das meine Äderchen so langsam immer mehr zu sehen sind, sowohl die dicken als auch die dünnen...  :-\
Ich hocke ja seit der SS im Büro statt wie sonst, wie ein junges Reh den ganzen Tag durchs Labor zu hüpfen, großartig Sport mach ich auch nicht...
Habe mir jetzt angewöhnt Abends immer paar Minuten auf den Stepper zu steigen, die Beinchen öfters mal zu massieren, jeden Abend eincremen, und schön die Füße hoch legen...

Hoffentlich ist noch was zu retten ^^

eike

guten morgen mädels s-winken,

@ läuse... ihhhh....das riecht nach stress. bettwäsche waschen...kuscheltiere einsammeln...saugen bis zur ohnmacht ???
leider bringt meine tochter...sobald es sich in der schule rumspricht, auch immer gleich welche mit. :(
naja...sie kennt wenigstens schon mal die tortur und zieht gleich ihr bett ab und sammelt alles ein ;D
aber schon hart das die mutter nix gesagt hat und dann noch die kinder weggibt. lea hat dann immer schulfrei...und darf dann nicht mit anderen kindern spielen. klingt hart, aber was solls. die 3 tage hält sie schon durch.
jetzt hat sie schon die 3. woche ferien...noch nix passiert ;)
sie geht in die ferienspiele welche hier von der schule bzw stadt angeboten werden.

@ maja... gibt es sowas bei euch nicht??? :o

sie ist dann tagsüber von 10 uhr bis 17 uhr da und sie unternehmen tolle sachen. letzte woche waren sie 3 tage im zeltlager...wetter hätte nur besser sein können. diesen mittwoch gehen sie ins tierhein und führen hunde gassi.
oh...dann muss sie sich ihre klamotten draussen ausziehen, wenn sie nach hause kommt. das flohtaxi läßt grüßen ::)

ansonsten wandern sie...basteln...gehen schwimmen...machen fahrrad und bullitouren. ich denke die kinder erleben mehr als die kinder die mit ihren eltern irgendwo strandurlaub machen.

@Michaela_+_Berit  musst dich nicht entschuldigen. ich denke es geht uns allen mal so.

@micha  s-winken
schön wieder was von dir zu lesen. es ist aber auch die komische luft das wir alle so kaputt sind. erst dachte ich...es ist nur unser "zustand"...aber mein mann ist auch immer so kaputt...auch vom nichtstun.

@ haushalt   der klappt in moment. so langsam bin ich mit allem auf dem laufenden. erst hatt ich das gefühl ich bekomme den nie in griff. aber seit ich zu hause bin...gehe ich zimmer für zimmer durch...nicht alles an einen tag. natürlich gibt es auch tage wo ich nix tue.
gestern hab ich mir das schlafzimmer vorgenommen. muss nur noch die regale neu einsortieren und die wäsche zusammenlegen.
und dann fang ich von vorne an. ;)

diese woche werde ich noch das kleine zimmer streichen. was haltet ihr von terrakotta unten und ab der schräge...beachgelb. ::) ???
ich hoffe das kneift sich nicht :o
also die farbeimer so übereinander stehend...sieht schon mal ganz gut aus :P

darf ich das überhaupt??? ich meine wegen dem farbgeruch.
s mädels...das wars erstmal.
muss gleich los.

wünsche euch noch einen schönen tag :)

ggglg eike :)

was macht michaela eigentlich??? habe schon lange nix mehr von ihr gelesen ???

Maja.1978

Guten morgen,

meine Nachbarin ist vor ner Stunde mit nem Blasensprung ins KH :D
Wir fahren immer zusammen in den KiGa und als ich raus bin und gesehen habe das das Auto nicht da ist hab ich es mir gleich gedacht (hat am 23.07. ET). Im KiGa hab ich dann ihren Onkel getroffen der jetzt ihren Sohn genommen hat.
Ich mußte dann erst mal ein Auto órgansieren weil mein Mann Frühdienst hat :-[, hab nach 10 MInuten klopfen dann meinen Schwiegervater an die Tür bekommen der mir den Schlüssel von ihrem Wagen gegeben hat. Hab ich schon mal erwähnt das ich die besten Schwiegereltern der Welt habe :-*
Jetzt bin ich am hibbeln und freu mich schon drauf morgen die kleine Franziska zu sehen, da ich eh meinen Kurs in der Klinik habe werde ich kurz mal reingucken gehen.

@yaris: ich sehe an meinen Beinen keine Veränderungen, nur manchmal sieht man eben die Äderchen durch die Haut, vor allem an den Füßen, das ist bei mir aber eh unterschiedlich, mal seh ich sie und mal nicht.
Ist vielleicht dein Eisenwert hoch gegangen? Bei der besagten Nachbarin hat man sie nämlich gesehen nachdem der Eisenwert hochging, also (zumindest bei ihr) ein gutes Zeichen!

@Michaela+Berit: ich hab ja noch nie gestillt, aber ist das denn dann so kompliziert mit nem normalen BH die ersten Tage? Kann man den nicht einfach hochschieben :-\, naja, dann werd ich mir wohl doch einen zulegen.
Hab mir jetzt schon solche BH Verlängerungen bestellt, hab ich zufällig entdeckt und da meine BHs eng werden versuche ich das mal, hab ja keine Lust mir alle paar Wochen neue zu kaufen.
Mit dem Namen kenne ich, wir haben uns ja schon lange für Lukas entschieden (als es im Mai schon mal für ne Woche ein Junge war) und das einzige was mich an dem Namen stört ist das er seit Jahren in den Top10 ist, aber es bleibt jetzt trotzdem dabei, alleine schon um Vanessa nicht noch mehr verrückt zu machen.

@Klamotten, ich denke auch das man es gar nicht verhindern kann mal was umzuschlagen, und schlimm find ich es auch nicht.
Bei Vanessa ist es auch bis heute so das sie untenrum ne Nummer kleiner hat als oben, wenn ich also Sets kaufe ist die Hose immer etwas zu groß.
Boahhhhhhh, das mit den Läusen ist ja echt der Hammer, ich glaub ich würd ausrasten!!

@micha: ist doch nicht schlimm wenn du nicht auf jeden eingehst, also mich stört es überhaupt nicht. Ich schaff es auch nicht immer und je nachdem wie "fit" ich bin bzw was geschrieben wurde halte ich mich auch kurz oder antworte Themenbezogen.
Aber schön das du dich ab und an meldest, so wissen wir wenigstens das es dir gut geht!

Maja.1978

@eike: jetzt waren wir gleichzeitig ;D
Wegen dem Streichen würd ich mal lesen, je nachdem was für ne Farbe du hast würd ich es doch lieber jemand anderen machen lassen.
Wir haben im Wohnzimmer unten so sandgelb und oben terrakotta und ich finde es passt, also warum nicht!

Vanessa ist ja erst 3, da kann ich sie schlecht in so ne Art Ferienlager geben, zumal sie schon nicht gerne in den KiGa geht. Ich hoffe mal auf Unterstützung von der Familie, vielleicht nimmt sie ja mal jemand für 1 oder 2 Stunden und geht mit ihr auf den Spielplatz... ich will nur nicht fragen, das ist das dumme :-[
Und die meisten sind so "Schwangerschaft ist keine Krankheit..." das sagen sie zwar nicht aber man merkt es eben doch.
Schon Mist das ich so Ärger mit meiner Mutter habe, grad jetzt wo ich sie gebraucht hätte :'(

Hab grad meinen Ticker gesehen, nur noch 49 Tage, ich bin unter den 50 :D s-so