Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

Aber wenn ich wieder in das Forum will, was muß ich denn bei Googel eingeben um nicht immer über den Link zu gehen? Über "dies und das" find ich es nicht :-\
Sorry aber ich bin ne absolute PC Niete!

eike

speicher den link doch einfach unter faforiten ab.

http://rodei.phpbb6.de/portal.php  bei mir ist dieses und das forum hier als startseite. ;)

eike

so...werd jetzt meine beißerchen schrubben und in die falle gehen. sonst machen sich meine muschies wieder so dick ;D ;D ;D

wünsche euch ein gutes nächtle...bis morgen s-winken s-winken s-winken

Maja.1978

Zitat von: eike am 15. Juli 2008, 23:25:56
speicher den link doch einfach unter faforiten ab.

http://rodei.phpbb6.de/portal.php  bei mir ist dieses und das forum hier als startseite. ;)

keine Ahnung wie das geht :-\ wo sind denn Favoriten????

eike

ist die pn angekommen???

eike

guten morgen mädels s-winken

das war ja wieder mal ne nacht. erst konnte ich nicht einschlafen weil mein mann so geschnarcht hat und dann war ich schon um 5 uhr wach...weil ich schwer luft bekam :o
gina lag wohl ziehmlich weit oben ???
und kurz vor 7 bin dann wohl doch nochmal eingepennt...7 uhr klingelte der wecker >:(

hoffe ihr hattet eine bessere nacht ;)

gestern hab ich ein maxi cosi...mit dach und regenschutz und sitzverkleinerung  :)

so langsam bekomm ich meine sachen doch zusammen...*freu*

ggglg eike :)

Maja.1978

Guten morgen,

@eike: ja die Pns sind angekommen, danke ich werd mal sehen ob ich es so finde.
Meine Nacht war auch nicht viel besser, lag bis nach 2.30Uhr wach, um 5.50Uhr mußte ich dann auf Toilette und um 6.30Uhr kam Vanessa. Also schlafen war nicht wirklich drin :(
Hast du den Maxi Cosi neu gekauft?
Ich werd mich jetzt mal in meine Sportsachen schwingen und geh zur Wirbelsäulengymnastik, ist wohl das letzte Mal, Montag hab ich ja FA Termin und Dienstag fängt schon mein Mutterschutz an :D

eike

guten morgen....nee den maxi cosi hab ich geschenkt bekommen von der zukünftigen patentante. muss mich nur mal um termin beim pastor kümmern...dabei bin ich garnicht gläubig. :o

ja...jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten und ich brauch noch ein paar klamotten....den kiwa bekomm ich von meinen eltern bezahlt. muss nur noch abklären ob ich den bestellen soll oder ob sie das machen.
dann sind die größten anschaffungen nur noch die matratze fürs bett und eine wickelauflage ::)

Maja.1978

Ich finde es toll wenn die Familie einen dabei so unterstützt, ist bei uns leider nicht so abgesehen von den Kleidern die ich geliehen bekomme.
Gina ist übrigens ein toller Name, warum schreibst du ihn nicht in den Ticker anstelle von "Pünktchen"??

Lillilein

moin!!!!

komme grad vom arzt! soweit alles ok, plazenta etwas verkalkt aber nicht weiter schlimm....

die ärztin fragte mich, wie groß mein mann sei, denn die beine sind wohl richtig lang!!! ;D außerdem hatten wir ein outing!!!!

es ist ein tim felix

er ist jetzt 40cm groß und wiegt etwa 2kilo....

naja, jetzt muss ich erstmal mit dem hund raus....

bis später!

Maja.1978

@Lillilein: na dann mal Glückwunsch zum großen Jungen!! Schönen Namen habt ihr ausgesucht!

Coney

Hallo Mädels,

boah, ihr seid ja total verrückt - wie viel ihr wieder geschrieben habt  :o

Süß, dass ihr so besorgt seid  :-* - ich hab die Wickelkommode natürlich nicht durch die Gegend geschleppt, sondern auf eine Folie gezogen und dann an ihren endgültigen Platz geschoben  ;)  Muss lustig ausgesehen haben!

Ich war ja heute beim FA - stellt Euch vor, es hat geklappt, der Wurm hat sich gedreht!!!  :D :D Es war alles super, Ärztin sagt, besser geht fast gar nicht. Sie hat seit dieser Woche ein nagelneues US-Gerät - mit 4 D. Leider ist dafür unser Minirüssel ja nun schon zu groß, aber dann beim nächsten Mal  ;) Aber auch die Qualität des "normalen" neuen US ist echt der Hammer - ich war total baff!! Wir konnten wunderbar die Zehen und Finger sehen, die Ohren - und das Geschlecht hat sich auch mal wieder bestätigt  ;) Und weil die Ärztin von ihrem neuen Spielzeug so begeistert war, hat sie ewig geschallt und mir 5 Bilder mitgegeben  :)

Werte waren soweit okay, der Bluterguss am Rippenbogen ist zwar noch da, sollte sich aber innerhalb der nächsten Tage erledigen, wenn Baby jetzt in der richtigen Lage bleibt. Außerdem habe ich mich wohl etwas verkühlt, hab einen gaaaanz kleinen Anflug von Blasenentzündung (hab ich aber schon gemerkt...). Aber insgesamt alles toll. Bin total erleichtert. Baby ist jetzt ca. 43 - 45 cm und wiegt 1800 - 2000 g.

@Lilli: Glückwunsch zum Outing! Schön, dass bei Euch auch alles okay ist  :)

@Maja: Tolle Idee mit den Fotos... Hätte auch gerne sowas. Wenn ich einen schönen Bauch hätte, würde ich sofort zum Fotografen gehen und das machen lassen - aufgrund der vielen Streifen und OP-Narben habe ich aber Hemmungen. Und eine komische Form hat er auch manchmal. Wobei ich denke, ein Profi kann da schon mit Schminke und entsprechendem Licht was tolles rausholen!

@Micha: "komaartige Müdigkeit"  ;D ;D Treffender kann man es nicht ausdrücken - das würde ich auch voll unterschreiben!

Jetzt bin ich so fertig vom Arztbesuch, dass ich mich auch erst mal wieder hinlegen muss... Habe noch für meinen Mann Schuhe gekauft und mir schnell gebratenen Reis vom China-Imbiss geholt - auf dem Heimweg dachte ich dann schon, ich schlaf am Steuer ein *gähn* Schrecklich, wie kann man nur so müde sein?

Übrigens hat mein Mann mich gestern abend überrascht: Er hat mich nach der Arbeit eingepackt und wir waren dann noch im Kino!  :)

eike

huhu,

@ Coney  ich bitte um mehr selbstvertrauen ;) ich habe eine breite blindarmnarbe... kaiserscnittnarbe und letztes jahr kam die op narbe meiner bandscheiben op hinzu. die geht vom bauchnabel ..kreutzt sich noch ein stückchen mit der kaiserschittnarbe.
ok...ich bin bisher von ssstreifen verschont  worden...denke aber das die noch kommen.  >:(

auf dem rücken krönnt noch eine ca 15 cm lange breite nierenop narbe. die schönste ist meine schildrüsennarbe. sie wurde geklammert  und schön in eine halsfalte geschnitten. die sieht man fast garnicht.
aber ich las den kopf nicht hängen. hatte trotzdem schöne fotos machen lassen. die fotografin hatte es voll drauf und mich entweder so gedreht das man das nicht sah.. oder ein hauch von stoff drübergelegt. außerdem.. auch gute fotographen retuschieren.
so.. nun du ;D

@ maja... habe den ticker nicht geändert weil gina erst pünktchen hieß. auch in unserem forum nachzulesen. ;)
nee...wer weiß..ich warte bis ich wahrlich sehe ob es ein mädel ist. als ich mit lea in der klinick lag...hieß es bei meiner bettnachbarin bis zur 39. ssw es wird ein mädel. und dann... der schock...es war doch ein junge :o

ich meine...es haben mir zwar 2 ärzte bestätigt das es ein mädel wird...aber nee... ich will erst sehen was da rauskommt ;D ;D ;D

Nadine456

Huhu Mädels,

wollte mich nur mal melden und heute eigentl wieder mitschreiben was ich wohl vergessen kann...
Also sonst ist alles ok bei mir, nur damit ihr bescheid wisst ;)
Muss mit meinem Sohn ins Kh weil er vorhin bewusstlos war, ich dachte er stirbt :'( hat nicht mehr geatmet usw...
Bin dann mit ihm beim Kinderarzt gewesen und die meinte das er ne Mittelohrentzündung hat und sie hat nen Verdacht auf eleptische(schreibt man das so) Anfälle hat... Jetzt sollen wir ins Kh um das abklären zu lassen. Mein bauch wird jetzt auch andauernd hart :P :'(
Ich weiss also nicht wann ich mich wieder melde...

Hoffe euch gehts soweit ganz gut bye

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Coney

Huhu,

@eike: Mit dem Stofftuch, das ist eine schöne Idee... Hmmm, vielleicht sollte ich mich doch beim Fotografen beraten lassen - noch ging's ja! Ich hab halt auch nicht so eine schöne Haut, aber wer weiß, vielleicht kriegt er trotzdem was nettes hin.

@Nadine: Oh nein, das klingt aber richtig heftig  :-\ Ich drück Euch alle Daumen, dass es nichts schlimmes ist - wenn es geht, kannst Du Dich ja mal kurz melden, falls es was neues gibt. Fühl Dich mal geknuddelt  s-hug

eike

huhhu corney...mach das...das gibt jede menge slbstvertrauen.  glaub mir. es sind ja nicht nur tücher...auch andere sachen wie federn, blumen oder einfach nur das richtige posen verdeckt schon ne menge.

ich wünsche dir jedenfalls viel spass und mut. mach das ;)

@ nadiene... gute besserung für dein kleinen. hoffe das es einfach nur mal so war und nicht epelepsie. mein bruder hat das und bekommt ohne seine medis krämpfe. die waren schon heftig.

gglg eike :)

Coney

Huhu,

@eike: Ich hab vorhin schon bei der Fotografin angerufen, die mir da vorschwebt  ;) Ich fahre nächste Woche mal hin zum gucken... aber ob ich mich dann wirklich trau, weiß ich noch nicht.

eike

soll ich mitkommen??? händchen halten???  ;)

sieht dann aber doof auf den fotos aus ;D ;D ;D

eike

ach noch was.... hier gibt es unter wasser hochzeitsfotos   ;)

http://www.dinoroth.de/Frameset.htm

Leuchtball

Oh Mädels,

wer soll denn da noch mit lesen nachkommen?

also nur kurz

@Coney toll, das sich der Zwerg gedreht hat, und der Bericht über die US-Untersuchung klingt auch sehr schön. Gibts Fotos?

@Bilder
kommt ihr mir, mir das Händchen halten?
mag nicht zum Fotografen :-(

macht ihr Bauchabdrücke aus Gips?

war gerade noch mal shoppen, habe jetzt 2 Strampler und 3 Bodys in 50/56 dazugekauft. das sollte mit dem was ich hab reichen, ansonsten wird 62 angezogen *g*
dann hab ich noch das ganze Pflegezeug gekauft, 2 Beruhigungssauger, einen Still-BH, Stilleinlagen und ein Sabbertier :-)

jetzt gibts Essen und dann genieße ich den rest des Tages ohne "AUFRÄUMEN" das gibts erst morgen wieder

fast vergessen
eike!
haben das Schwimmbad extra für euch dekoriert? mit dem Haibild und so?
wie seid ihr aufdie Idee gekommen? was verbindet euch mit dem Wasser

Mit Klamotten - cool!
lg Leuchtball

yaris

@Babyklamotten

wieviel braucht eigentlich so ein neugeborenes als erstausstattung? (als erfahrene mutter von 20 kindern weiss ich das natürlich *grins*  ??? )

ich wollte so 7 strampler kaufen, noch paar (5-6) hemdchen und paar (5-6) lange höschen. dann noch 2 warme ausstattungen für draussen und jede menge mützchen.

ich habe erst 5 kurzarmbodies und jede menge kleine unterhosen und söckchen.

sagt mal habt ihr eigentlich schon vorwehen? und wenn ja wie oft am tag und wie stark?  :-\

Maja.1978

Hallo zusammen,

@Fotos: naja, für richtige Fotos vom "Profi" fehlt mir ehrlichgesagt das nötige Kleingeld. Ich hab mal so ein Shooting mitgemacht hab satte 250€ bezahlt aber echt super Fotos, teilweise in Unterwäsche und man würde nie vermuten das ich da schon über 90kg hatte. Also wenn man das Geld hat, es lohnt sich!!!! Aber ich hätte eben so gerne Fotos vom Babybauch allgemein :-\

@yaris: irgendwo war mal ne tolle Liste von Sweetkowski, was man so für den Anfang braucht, frag sie doch mal danach, sie gibt sie dir bestimmt gerne! Aber ganz spontan würd ich mal sagen das reicht, Unterhosen zB hab ich gar nicht, ich hab bei Vanessa auch nur Bodys benutzt bis sie ca 2Jahre alt war!
Ich hab auch Übungswehen, aber merke die gar nicht immer weil ich sie nur bemerke weil der Bauch hart wird, kann also nicht sagen wie oft!

@Leuchtball: ich finde die Gipsabdrücke echt toll, werde aber definitiv keinen machen weil mein Bauch einfach keine schöne Form hat,bis zum Nabel ist er toll, aber dann hängt da schon ordentlich was :-[

@nadine456:gute Besserung an deinen Sohn! Hoffe das sich die Epilepsie nicht bestätigt!

@eike: bei mir im Kurs war auch ne Mami die hat bis zum KS gedacht es ist ein Mädchen, der Arzt hat dann gefragt wie das Kind heißen soll, "Lea Sophie" und der Arzt meinte nur trocken "ich glaub da hat er was dagegen" :o

@Coney: das freut mich aber das es geklappt hat, und da er ja nicht so viel Platz hat wird er sich wohl auch nicht mehr zurückdrehen können!
Mit dem US hört sich auch super an, ein paar Wochen früher wäre schön gewesen, oder?? Aber gute Aufnahmen ohne 4D sind doch auch schon toll, ich hab nicht ein schönes Bild diesmal :(

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ Fotos: Ich werd auch welche machen lassen. Habe nächste Woche Dienstag einen TErmin beim Fotografen. Bin schon total aufgeregt... Ich hab auch schon welchen mit meinem Mann daheim gemacht, sind auch witzig geworden, doch von nem Fotografen sind die ja schon echt was besonderes.... Da ist es mir auch egal, daß es einiges kostet. Werde sie in klein bestellen, dann einscannen und über Posterjack in riesengroß bestellen :-)

Ob ich nen Gipsabfruck mache weiß ich noch nicht. Wollte ich ja eigentlich, aber weiß noch nicht... bei uns machen die das imKH. kostet glaub ich 20 Euro...

@ Übungswehen: Habe die auch. Merke das auch nur durch den harten BAuch, soll halt weiter Magnesium nehmen.

@ all: Liebe Grüße und nen schönen Abend

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Eike: das sind ja klasse Photos von eurer Hochzeit...wow, war wirklich etwas ganz besonderes ;)

@Lillilein: Glückwunsch zum Jungen :D

@Coney: die Idee mit dem Fotographen finde ich super.... das werden bestimmt ganz tolle Bilder und die hast du dann dein ganzes Leben lang :D :D :D
super, dass sich dein Bauchzwerg jetzt doch noch gedreht hat... jetzt brauchst du dir gar keine Sorgen mehr zu machen...

@yaris: meinst du solche Flügelhemdchen? ich habe mir von Anfang an nur Bodies gekauft, aber ein Flügelhemdchen hat mir eine Frau auf einem Second-Hand-Markt "angedreht"... sie meinte, die wären tolll.... aber die kann man ja nur in Kombi mit Unterhosen verwenden... ich habe bisher keine einzige, somit werde ich das Hemdchen wohl auch nicht verwenden, es sei denn ich bekomme von irgendwoher noch eine einzelne Unterhose...aber wenn du so viele Hemdchen hast, würde ich mir schon überlegen, ob ich sie nicht verwende und dann eben die passenden U-Hosen dazu kaufe... wäre ja sonst etwas schade... ansonsten finde ich die Bodies halt auch praktischer, du kann ja ab der nächsten Größe eventuell dann auf Bodies umsteigen...

@NAdine456: ich wünsche deinem Sohn gute Besserung! das war sicherlich ein Schock für dich.... ich drücke dir die Daumen, dass er sich bald wieder fängt und das nur eine einmalige Sache war

@Maja: ich habe auch eine Nachbarin, die schwanger ist... bei uns beneidet niemand die andere, denn wir haben genau am selben Tag ET ::) ::) als ich das gehört habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, denn sowas ist doch echt selten... sie wohnt bei mir im Haus und bisher wurde da noch überhaupt niemand schwanger... scheinbar sind das die ersten Kinder, die hier überhaupt wohnen werden und dann noch gleichzeitiger ET ::)

me: spürt ihr auch euer Becken so extrem? Ich kann manchmal fast nicht laufen.. mir tut momentan jeder Schritt weh... aber ich denke, dass sich das nicht wirklich ändern lässt, habe schon alles Mögliche an Lockerungsübungen, Bädern und Massage probiert... na ja, ist auch nicht soo schlimm, wenn ich sitze oder liege tut es zumindest nicht weh, von daher ist es ja noch relativ erträglich... und ich sage mir immer, dass es ja nicht so schlimm ist, wenn ich mal ein paar Wochen in meinem Leben nicht so laufen kann, wie ich will... andere sitzen ihr ganzes Leben lang im Rollstuhl.... und da kann ich so eine kleine Einschränkung für ein paar Wochen zugunsten von meinem Baby ja wohl aushalten ;) ausserdem kann ich ja noch laufen, es tut halt nur weh und geht ziemlich langsam...

Gute Nacht s-winken s-winken

ehemals Micha

Michaela_+_Berit

Juhu,

@Läuse:
Bis jetzt scheint sich alles zum guten zu wenden. Die Kollegin meines Mannes hat bei sich noch keine Läuse entdeckt.Warscheinlich haben wir alle Glück gehabt.

@Yaris:
Probleme mit den Beinen habe ich auch. Vor allem mit dem linken Bein in der Nacht. Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, das mein Fuss kurz vorm Einschlafen ist. Oberhalb des Knies habe ich ein ganz leichtes Taubheitsgefühl und manchmal wenn ich falsch liege tut mir der Unterschenkel weh. Heute morgen hatte ich das erste Mal im rechten Bein einen Wadenkrampf. Hatte bereits die Tage vorher immer den Eindruck kurz davor zu sein. Die Adern an den Beinen sieht man bei mir sowieso immer recht stark, auch bereits vor der SS.

@Eike:
Die Farbkombination Terrakotta und Gelb (weiß nicht genau wie Beachgelb genau aussieht), stelle ich mir auch sehr schön vor. Berits Kinderzimmer ist auch gelblich gestrichen und in den Gardinen ist u. a. Terrakotta drin. Ich finde es sehr schön.

Da mein Mann es sich angewöhnt hat einmal die Woche (Samstags morgens um 7.00 Uhr!!!!) mit Freunden einkaufen zu gehen, weiß er zum Glück, wieviel alles kostet. Dadurch gibt es auch selten Beschwerden darüber, dass ich zuviel ausgeben würde.

@Maja1978:
Den BH zum Stillen hochschieben geht sicher auch. Aber ich weiß nicht, ob die Stilleinlagen in einem normalen BH so gut halten. Auf jeden Fall sollte man bedenken, dass man dafür noch zusätzlich Platz braucht.

Ich finde auch, dass sich dein Mann ruhig mal mit eurer Tochter beschäftigen kann. Deine Tochter freut sich doch sicherlich auch, wenn mal der Papa für sie da ist, oder? Berit ist zumindest immer schwer begeistert, wenn sich sich mit Papa beschäftigen kann. Ist leider auch viel zu selten, da mein Mann selbstständig ist und teilweise wirklich viel arbeitet und wir zu Hause ja auch immer noch "Baustellen" an, in bzw. um unser Haus haben, wo viel getan werden muss.

@Schlafen:
Ist bei mir im Moment auch wieder richtig schwierig. Finde zur Zeit mal wieder keine Position, die gemütlich ist und bin die ganze Nacht nur dabei mich von eine auf die andere Seite zu wälzen. Wenn ich dann endlich schlafe, weckt Berit mich, weil sie im Schlaf redet, oder mein Mann schnarcht, oder ich muss auf Toilette, oder,oder,oder......
Jetzt ist es gleich 23.30 Uhr und Berit ist immer noch nicht eingeschlafen und ruft alle Augenblicke nach mir, um sich zu vergewissern, dass ich noch in Reichweite bin. Wird also wieder eine Nacht, mit wenig Schlaf.

@SS-Klamotten:
Nach langer Zeit bin ich mal wieder in der Hamburger Innenstadt gewesen und habe C & A unsicher gemacht. Die hatten doch eine tolle Auswahl was Umstandsklamotten anging, so dass ich tatsächlich einige einigermaßen passenden Oberteile gefunden habe. War auch allerhöchste Zeit, da mein Bauch in den letzten 2 Wochen ordentlich zugelegt hat. Leider habe ich keinen schönen Rock oder so gefunden. Jetzt habe ich zwei bei Ebay ersteigert und hoffe, dass sie passen. Wir haben nämlich grade für August die dritte (!!!!!!) Einladung zu einer Hochzeit bekommen. Langsam reicht es mir echt, aber was soll man machen.

@Coney:
Freue mich für dich, dass sich Dein Wurm gedreht hat. Hoffentlich klappt es bei mir auch bis zum nächsten FA-Termin in 2 Wochen. Dann bin ich ja schon in der 34. Woche. Im Moment scheinen die Tritte weiterhin nach unten in die Blase zu gehen, so dass ich vermute, meine Kleine liegt immer noch in BEL.

@Nadine456:
Das war ja wohl ein richtiger Schock. Hoffe es ist alles in Ordnung mit deinem Sohn und es wendet sich alles zum guten. Hoffentlich ist es keine richtige Epilepsie. Kann es vielleicht auch ein Fieberkrampf gewesen sein? Ist ja ähnlich, nur dass Fieberkrämpfte mit Beginn des Schulalters von alleine wieder verschwinden. Habe das vor 1 1/2 Jahren mit Berit durchgemacht und auch gedacht sie stirbt, weil sie aufgehört hatte zu atmen.
Wünsche Deinem Sohn auf jeden Fall gute Besserung und alles alles Gute, dass es sich um etwas "harmloses" gehandelt hat.

LG
Michaela