Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

yaris

Zitat von: micha am 16. Juli 2008, 23:19:04
@yaris: meinst du solche Flügelhemdchen?
Hmmm nein, ich meine quasi.... Babypullies/Sweatshirts, halt für unter den Strampler mit langen Armen.  :)

Wie fühlen sich denn bei euch die Übungswehen an? Ich hatte nämlich vorgestern Abends im Bett auf einmal so ein komisches ziehen im Rücken, das dann nach vorne gewandert ist. Hat etwa 20 Sekunden gedauert dann wars weg. Nach 10 Minuten nochmal und dann war Ruhe.

Hab mir zuerst nix dabei gedacht aber als ich gestern von der Arbeit heim gefahren bin hatte ich wieder dieses Ziehen  :-\

Wenn ich das nächste Mal davon heimgesucht werde, schleift mich mein Mann zum Arzt. Habe eigentlich nächste Woche Freitag Termin, aber so lang warte ich dann nicht. Für Vorwehen ist es ja noch etwas früh...  :-\

Leuchtball

Moin, moin,

@yaris

ich würde auch sagen, dass deine Klamotten erst mal reichen. Wachsen ja wohl doch sehr schnell aus der ersten Größe raus

@Maja
wie wäre es mit einem halben Bauchabdruck? einfach bis zum bauchnabel. Sieht bestimmt auch ganz schön aus

@Übungswehen
also ich hab ab und an auch einen harten Bauch, hatte aber mal meine Hebamme gefragt (da war er gerade ganz hart) sie meinte es seien keine Wehen also.... keine Ahnung
auf dem letzten (ersten) CTG waren keine zu sehen.

@micha
was genau sind das für Schmerzen im Becken?
drückt es (so als ob es sich weitet) oder sit es ein brennender Schmerz?
das brennen hatte ich auch, das waren Bänder die sich gedehnt haben bzw. der Ischias.
Wärme hat geholfen.
Aber gott sei dank ist es nicht mehr sooooo lange, dann sollte es wieder weg sein :-)

@Michaela + Berit
dein Mann geht Samstags um  7 Uhr mit Freunden einkaufen????
treffen die sich zum frühshoppen (so nebenher?)
das find ich ja mal cool. So früh ist meiner glaub ich noch gar nicht ansprechbar.

3 Einladungen zur Hochzeit, krass
Was hast du denn für ein Gefühl dabei? also ich mein, ob du vielleicht das Gefühl hast, dass es dir so kurz vor der Geburt zu viel wird?

(Frage, weil ich Ende August mit zum Betriebsausflug will aber 1 Woche Später schon ET habe und total unentschlossen bin

sagt mal, was habt ihr denn für Windeleimer (hihi, ich arbeite gerade meine Liste hab und hab soooo viele Fragen zu Sinn und Zweck)

habt ihr so "bis zu 180 Windeln, geruchslos-Eimer" oder nen ganz normalen und bringt die recht schnell in die große Mülltonne?

Wie ist es bei euch allgemein mit der "Abholung!"?
bei uns ist es so, dass wir die Windeln in einer durchsichtigen Tüte sammeln können und dann am Bauhof abgeben können, oder über die normale Restmülltonne entsorgen, wobei die so klein ist.... und ne größere wird dann ja auch wieder teuerer.

Muss es Babyöl sein oder kann ich auch Babymilch nehmen? was ist mit Puder? (stand auf keiner meiner Listen)
ich mag das Zeug ja eh nicht.

lg Leuchtball

Maja.1978

Guten morgen,

@Leuchtball: also die meisten Hebammen und Kinderärzte sagen man soll die Babys gar nicht mit Milch oder Öl einreiben, war jedenfalls vor 3 Jahren noch so. Ich hab Vanessa auch nur ganz selten eingecremt und hatte Öl und Creme zu hause, hab dann einfach genommen wonach mir gerade war, das Baby kann es ja nicht sagen!
Wegen dem Betriebsausflug würde ich an deiner Stelle spontan entscheiden, man weiß ja nie, vielleicht hast du dein Baby ja dann auch schon. Ist es denn so das du wenn was wäre jederzeit weg könntest oder macht ihr was großartiges?? Ist ja auch wichtig, also nen richtig weiten Ausflug würde ich kurz vor ET nicht mehr machen!
Mein Nachbar läßt seine Frau nicht mehr alleine einkaufen gehen und den Sohn darf sie auch nicht mehr in den KiGa bringen, könnte ja losgehen ::)
Ich hatte bei Vanessa diesen Sangenic Windeleimer, der ist aber an die Cousine meines Mannes ausgeliehen, die Tochter ist jetzt knapp 14Monate alt und ich werd sie auch nicht fragen ob ich ihn schon wieder bekomme. Aber da wir eh mehrmals täglich in den Keller gehen kann man dann auch grad die Windeln mitnehmen und in den Müll werfen!

@yaris: ich merke meine Übungswehen nur daran das der Bauch hart wird, soweit ich weiß sollen die auch nicht weh tun.
Aber ich glaub Senkwehen tun auch weh, vielleicht sind es schon Senkwehen?? Aber wenn es öfter vorkommt würd ich es auch vom FA abklären lassen!

@Michaela+Berit: ich hab mir jetzt mal einen Still BH bestellt, kann mir dann ja weitere kaufen wenns Baby da ist!
Mit dem Schlafen kenne ich, ist bei mir auch nicht toll. Diese Nacht war ich von 1-2.30Uhr wach weil ich mich mit Durchfall und schlimmen Krämpfen gequält habe, keine Ahnung woher!
Ich würd ja gern sagen bald wird es besser, aber wenn die Babys erst mal da sind wird es ja auch nicht wirklich besser mit dem schlafen :-[
Das mit Berit hört sich ja auch anstrengend an, wir haben Vanessa gestern gegen 23Uhr zu uns ins Bett genommen weil sie schon zum dritten Mal geweint hatte. Aber das kommt Gott sei dank nur alle paar Wochen mal vor!
Drück dir die Daumen das sie bald wieder besser schläft!

@micha: das ist ja toll, am selben Tag ET. Wir sind hier ja zu dritt, die Nachbarin 2 Häuser weiter hat am 30.09. ET, und die 5 Häuser weiter (sind alles so kleine 1Familienhäuser) eben nächste Woche! Und der Cousin meines Mannes wird auch im September Vater, ET am 17.09.
Und alles Mädchen, nur unser Baby hat sich ja jetzt dann doch "umentschieden" ;D

@alleswirdgut:zeigst du uns dann mal die Fotos??

Ich hab gestern mit meinem Mann gesprochen, wir wollen es heute evtl mal versuchen mit den Fotos, mein Mann hat frei und da es regnet wie aus Eimern können wir eh nichts mit Vanessa machen, bin mal gespannt!

froni

Guten morgen,

man da ist man einen tag nicht da und muß sich seitenweise durchwühlen...

@nadine456, hoffe das es deinem sohn besser geht und es keine epileptischen-anfälle sind!!!

@coney schön das sich dein baby gedreht hat! Hoffe es bleibt dann auch so!!!

@fotos, da hätte ich auch lust drauf....traue mich aber nicht so wirklich...ich glaube wenn ich wieder rank und schlank bin, werde ich das mal machen lassen!

@gipsbauch, habe mir schon gipsbinden bestellt und das werden wir dann demnächst mal in angriff nehmen!!! Aber immer schön den bauch einfetten/cremen...sonst wird's schmerzhaft  :P

@me, war gestern mal shoppen...mein sohn braucht neue schuhe und neue hausschuhe für den kiga, man da kann man echt geld lassen. Habe mir dann 2 schicke schlafanzüge gekauft. So kombiware von mexx mit verschiedenen oberteilen. War alles von 50 € auf 9,95 € runtergesetzt !!! da habe ich natürlich zugeschlagen
und für´s baby habe ich ein daunen-kissen für den kiwa gekauft. Gibt's extra für babys. Sind ziemlich dünn, aber speichern gut die wärme und sorgen nicht für ,,überhitzung"

Leuchtball

Zitat von: Maja.1978 am 17. Juli 2008, 09:36:34
Guten morgen,

@Leuchtball: also die meisten Hebammen und Kinderärzte sagen man soll die Babys gar nicht mit Milch oder Öl einreiben, war jedenfalls vor 3 Jahren noch so. Ich hab Vanessa auch nur ganz selten eingecremt und hatte Öl und Creme zu hause, hab dann einfach genommen wonach mir gerade war, das Baby kann es ja nicht sagen!
Wegen dem Betriebsausflug würde ich an deiner Stelle spontan entscheiden, man weiß ja nie, vielleicht hast du dein Baby ja dann auch schon. Ist es denn so das du wenn was wäre jederzeit weg könntest oder macht ihr was großartiges?? Ist ja auch wichtig, also nen richtig weiten Ausflug würde ich kurz vor ET nicht mehr machen!
Mein Nachbar läßt seine Frau nicht mehr alleine einkaufen gehen und den Sohn darf sie auch nicht mehr in den KiGa bringen, könnte ja losgehen ::)
Ich hatte bei Vanessa diesen Sangenic Windeleimer, der ist aber an die Cousine meines Mannes ausgeliehen, die Tochter ist jetzt knapp 14Monate alt und ich werd sie auch nicht fragen ob ich ihn schon wieder bekomme. Aber da wir eh mehrmals täglich in den Keller gehen kann man dann auch grad die Windeln mitnehmen und in den Müll werfen!

nein, es ist kein weiter Ausflug. Ca 45 Km von der Arbeit entfernt und ca 10-15 von meinem zu Hause *g* ich wohne in der Richtung und es ist ein Ausflug auf eine Burg.
Mein vorteil, Schatzi und ich arbeiten in der selben Firma, er würde also mit dem Auto fahren und mich unterwegs einfangen. Könnten also jeder Zeit nach Hause. Sonst, bin ich mir sicher, hätte ich auch keine Chance sein OK  zu bekommen *lach*

Habe mich zum Ausflug angemeldet aber mit Vorbehalt, dass wir vielleicht schon zu 3 kommen oder eben gar nicht *g* Insgeheim hoffe ich ja, dass ich bis dahin schon Mama bin.

Was den Eimer angeht..... ich glaub ich bin auch für einen "normalen" Eimer mit Deckel und dann lieber eins, zwei mal mehr zum Tonne gehen.
Das Bad wird ja auch noch von der Katze benutzt (Katzenklo) was ich auch ständig sauber mache.

Wegen dem Eincremen (ölen) das höre ich nun das erste mal aber ich finde es gut :) ich selbst mag es auch nicht mit einzuschmieren (hab ich schon immer gehasst), dann bleibe ich mal bei meiner Milch und der Wundcreme und warte ab.

@Still-BH
habe mir gestern bei Rossmann einen gekauft. Sieht ganz nett aus (für nen Still-BH) und fühlt sich im "leerlauf" ganz gut an und der Preis 9 Euro kann sich sehen lassen.

@froni
wo hast du denn dieses Kissen gekauft?

lg Leuchtball

Michaela_+_Berit

So, habe heute meinen Berit-freien Tag und dadurch auch mal wieder tagsüber Zeit, um mich im Internet mal ein bisschen rumzutreiben.

@Leuchtball:
Mein Mann ist der absolute Frühaufsteher und steht oft auch Sonntags morgens um 6.00 Uhr auf. Dafür geht er, wenn wir nichts vorhaben, auch mit vorliebe um 21.00 Uhr ins Bett und schläft innerhalb von 3 Minuten ein. Ist bei seiner gesamten Familie so. Schrecklich!!!!
Ich bin hingegen die totale Langschläferin und könnte ohne Probleme (wenn Berit nicht wäre) bis 10.00 Uhr im Bett bleiben. Dafür schlafe ich auch selten vor 24.00 Uhr ein, selbst wenn ich deutlich früher ins Bett gehe.
Da passen mein Mann und ich irgenwie nicht wirklich zusammen. Aber was solls. Manchmal hat es aber Vorteile. Er ist nämlich morgens dann auch so voller Elan, dass er manchmal sogar die Küche anfängt aufzuräumen. Ist wirklich klasse, wenn man am Wochenende Abends lange Besuch hatte und das totale Chaos herrschte. Dann ist immer alles aufgeräumt, wenn ich mit Berit dann "endlich" aufstehe (so um 8.00 Uhr).

Bezüglich deines Betriebsausfluges: Kannst Du nicht einfach unter Vorbehalt zusagen und es dann kurzfristig entscheiden? Eigentlich müssten die Kollegen doch dafür auch etwas Verständnis haben. Wenn es dir gut geht, spricht ja nichts dagegen, daran teilzunehmen.

Die letzte Hochzeit wo wir eingeladen sind, ist 10 Tage vor ET. Da weiß ich auch noch nicht, ob ich hingehen werde. Letztes Wochenende waren wir zum 40. Geburtstag mit reinfeiern eingeladen. Bevor wir loswollten ging es mir überhaupt nicht gut und mein Mann wollte schon absagen, obwohl er sich so darauf gefreut hatte, weil es eben halt seine alten Freunde waren. Ich bin dann trotzdem mit, weil ich ihm nicht den Abend verderben wollte und mir ging es dann zum Glück auch so gut, dass wir bis morgens um 1.00 Uhr geblieben sind. Und es war auch wirklich nett gewesen. War ihm aber echt dankbar, dass er gleich bereit war zu Hause zu bleiben.

@Windeleimer:
Ich hatte bei Berit damals diesen Saugenic-Windeleimer von meiner Mutter bekommen. Den habe ich das erste Jahr auch gerne benutzt. Später habe ich zumindest die "Stinkewindeln" meistens gleich raus in unsere Mülltonne gebracht, weil ein bisschen Geruch bleibt meiner Meinung nach auch bei den Windeleimern  irgendwie doch immer noch.
Diesmal werde ich es wohl wieder ähnlich machen (habe den Eimer ja noch), vor allem weil man ja grade in der Anfangszeit doch öfter die Windel wechseln muss und diese noch nicht so stinken.

@Müllabholung:
Bei uns geht es leider nur über die normale Hausmülltonne. Wir haben hier die Wahl zwischen 2- und 4-wöchentliche Abholung. Bevor Berit geboren wurde, sind wir locker mit der 4-wöchentlichen Abholung hingekommen. Seitdem Berit da ist kommen wir irgendwie häufig sogar mit der 2-wöchentlichen Leerung nicht aus und mein Mann nimmt den "überschüssigen" Müll immer mit zu seiner Firma. Geht zum Glück, weil er ja sein eigener Chef ist. Sonst würde ich auch richtige Probleme bekommen. Hoffe ja noch, dass Berit es in den nächsten 2 Monaten mal schafft trocken zu werden. Bisher macht sie aber leider keine anstalten dazu.

@Babyöl/Babymilch/Puder:
Also ich habe genau wie Maja1978 vor 3 Jahren die Info bekommen, dass man von dem ganzen Zeugs möglichst wenig benutzen soll. Ich hatte zwar auch beides zu Hause, habe es aber selten benutzt, nur wenn ich das Gefühl hatte, ich müsste mal was machen, weil es Rötungen oder so gab. Hatte aber so gut wie nie Probleme und den Großteil habe ich irgendwann weggeschmissen, weil es mir dann einfach zu alt war. Von Puder wurde mir übrigens völlig abgeraten, weiß aber im Moment nicht mehr so genau warum.

@me:
Habe eben im Krankenhaus angerufen, um mich zur Geburt anzumelden und habe für die Anmeldung einen Termin am 5.08. um 11.30 Uhr bekommen. Da soll ich dann persönlich vorbeikommen und Mutterpass und gute Laune mitbringen. Da werde ich mich auch nochmal erkundigen wegen Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung. Das Krankenhaus wo ich entbinden werde, hat es zumindest vor 3 Jahren angeboten, für 10,00 Euro pro Sitzung. Soll wohl irgendwie bei der Geburt zur Entspannung beitragen und den Muttermund schön weich machen. (Oder so ähnlich). Auf jeden Fall hatte man mir bei Berits Geburt damals gesagt, dass es für die erste Entbindung sehr leicht gegangen wäre. Ob es nun an der Akkupunktur lag, weiß man ja nicht, aber ich habe es mir zumindest eingebildet. Deshalb wollte ich es diesmal wieder machen. Lt. Internet kann man damit in der 36. SSW starten. Bei einmal in der Woche wären dies 5 Sitzungen, also voraussichtlich 50,00 Euro (falls es nicht teuerer geworden ist), die werde ich mir dann wieder gönnen.

Ansonsten werde ich mich gleich mal auf den Weg machen, um ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zu kaufen, die hatte am 12.07. Geburtstag, kommt aber erst am 30.07. aus dem Urlaub wieder. Mal sehen, ob ich was schönes finde. Habe wie immer überhaupt keine Idee.
Nachher kommen Verwandte von meinem Mann aus Schweden. Die hatten sich eigentlich für das Wochenende angemeldet. Vor 2 Stunden haben wir erfahren, dass sie bereits heute eintrudeln werden.  Wir hatten uns  darauf gefreut heute unseren einzigen freien Tag in dieser Woche, ganz in Ruhe zu genießen. Daraus wird dann ja nichts mehr.

Wünsche euch allen einen schönen, entspannten und beschwerdefreien Tag.
LG Michaela

Michaela_+_Berit

@Leuchtball:

Da haben sich ja unsere Beiträge, bzgl. deines Betriebsausfluges überschnitten.

Den Still-BH von Rossmann hatte übrigens meine Hebamme vor 3 Jahren im Geburtsvorbereitungskurs auch empfohlen, weil er wohl gut sein soll und trotzdem günstig. Gibt es aber ja leider nicht in meiner Größe.

Jenny :o)

Hallöchen  :)
Oh mensch, Ihr schreibt ja zur Zeit viel...  ::) ich werd mal versuchen ab gestern wieder einzusteigen:

@ Eike
Mir geht`s auch manchmal so mit dem schwer Luft kriegen, das ist vielleicht was nervig!

@ Maja
Wow, Du bist schon in der 34.Woche? Das ist supi, was? *neidischbin*  ;)

@ Lillilein
Glückwunsch zum Jungen-Outing! 2kg ist ja schon ein stolzes Gewicht!  :)

@ Coney
Wie schön, daß sich Euer Krümel gedreht hat und alles so gut aussieht!

@ Nadine456
Alles Gute für Deinen Sohn, ich hoffe, der Verdacht bestätigt sich nicht! Meine Schwester und mein Papa hatten auch Epilepsie, die ist aber bei beiden in der Pupertät verschwunden!

@ Leuchtball
Nee, Gipsabdruck mach ich keinen, ich steh da nicht so drauf...  ::)
Windeleimer haben wir einen ganz normalen, kein Hightec-Gerät also.  ;) Bei uns kommen die in den Restüll, wir haben aber auch nur eine kleine Tonne. Momentan denken wir über so einen Windelservice nach, Stoffwindeln also. Hat gestern beim GVK jemand vorgstellt, hab mir das ja eigentlich schrecklich vorgestellt, aber war begeistert!
Wegen den "Pflegeprodukten" weiß ich noch nicht wirklich, will aber auch so wenig wie möglich verwenden.

@ Fotos
Meine Freundin hat welche machen lassen von ihrem Bauch mit ihrer Tochter zusammen. Gekostet haben 5 Bilder inkl. 3 Rahmen 110,-€.

@ Micha
Hast Du so einen Gymnastikball? Der soll super sein bei Beschwerden im Beckenbereich!

@ Michaela+Berit
Die 3. Hochzeit???  :o Oh mann, das wär mir auch langsam zu viel...

@ Yaris
Für Übungswehen ist es nicht mehr zu früh, allerdings würde ich es auch beim FA mit sagen, Kontrolle ist besser...

@ Froni

@ me
Gestern Kinderwagen abgeholt, steht nun bei uns im Kinderzimmer und wartet...  ;D Gefällt uns aber supi!

Am Samstag ist ja nun die Hochzeit meiner Schwester, bin gespannt auf`s Wetter, heut sieht`s ja nich so doll aus!

Wegen dem Ausschlag am Bauch war ich nun gestern in der Praxis, die haben tatsächlich Blut abgenommen und heute 13.00 Uhr bekomm ich das Ergebnis, bin gespannt! Heute Nacht hat es wieder gejuckt wie verrückt *nerv*

Wie schon gesagt, denken wir gerade über so einen Windelservice nach. Hat jemand Erfahrung von Euch? Und kann jemand ganz grob sagen, wieviel Windel man so am Tag benötigt, ich würde das gern mal gegenrechnen.

Lillilein

morgen!

ihr lieben, ich brauche mal eben eure hilfe! wann muss ich denn den mutterschutz beim AG anmelden? zum errechneten ET oder zu dem KS-Termin?? bin grad völlig überfordert. und wie ist das mit mit muttergeld und erziehungsgeld? wann und wo melde ich das denn an?????? ich blick hier grad net mehr duch, welche termin denn nun zählt, errechneter ET oder KS... sorra, das liegt bestimmt daran, dass ich mich auf nix mehr konzentrieren kann, könnte den ganzen tag schlafen! das macht mich ercht fertig, wenn ich dann aufwache, dann ist ganz heiß, hab herzrasen und ich fühl mich sch.... weil ich immer nur so eindöse und nie richtig tief schlafe...

bis später

Mal wieder zur Erinnerung:  ;)
Wegen dem Wichteln, ich würde das Auslosen nun übernehmen.
Damit noch genügend Zeit ist, würde ich sagen, Termin bis Ende Juli, okay? Also:

Wer zur Geburt der Zwerge mit wichteln möchte bitte bis zum 31.Juli
Forum-Name, vollständigen Name und Anschrift als PN an Jenny.

Der Wichtelwert beträgt 10,-€ inkl. rund 4,-€ versicherter Versand über Hermes.

Ich werde das immer mal wieder zwischendrin einfügen, damit alle, die auch nicht so oft hier sind und mitmachen möchten, bescheid wissen. Ach und, sollen wir das Ganze anonym machen oder nicht? Am besten in die PN dazu schreiben und die Mehrzahl entscheidet dann.

Zitat von: Lillilein am 17. Juli 2008, 11:49:41
morgen!

ihr lieben, ich brauche mal eben eure hilfe! wann muss ich denn den mutterschutz beim AG anmelden? zum errechneten ET oder zu dem KS-Termin?? bin grad völlig überfordert. und wie ist das mit mit muttergeld und erziehungsgeld? wann und wo melde ich das denn an?????? ich blick hier grad net mehr duch, welche termin denn nun zählt, errechneter ET oder KS... sorra, das liegt bestimmt daran, dass ich mich auf nix mehr konzentrieren kann, könnte den ganzen tag schlafen! das macht mich ercht fertig, wenn ich dann aufwache, dann ist ganz heiß, hab herzrasen und ich fühl mich sch.... weil ich immer nur so eindöse und nie richtig tief schlafe...

bis später

Du bekommst kurz vor Beginn des Mutterschutzes einen Schein vom FA, der muß zur Krankenkasse zwecks Berechnung Mutterschutz-Geld. Auf dem Schein steht der ET, bei Dir also der Tag des Kaiserschnittes. 6 Wochen vor ET und 8 Wochen danach, gibt`s den vollen durchschnittlichen Nettolohn. Die Kasse setzt sich dann mit dem AG in Verbindung, da ja das Geld zum Teil von dem kommt und zum Teil von der Kasse.
Elterngeld und auch Kindergeld bekommst Du im Krankenhaus die Formulare, gibt`s aber auch online zum runterladen, beantragen geht aber immer erst nach der Geburt, wegen der Geburtsurkunde, die Du überall brauchst.

Lillilein

@jenny! wow! das ging ja schnell! danke!!! also brauche ich vor der entbindung nix beantragen, außer halt eben wenn ich dann das formular vom arzt bekomme?! und elternzeit dann auch erst später? vielen dank!!!! hast mir sehr geholfen!

mathea

Hei, Ihr Lieben,

so, meine Hebi ist wieder weg-war heute morgen hier bei mir in der Wohnung :)

@Yaris: ach so, dann ist ja alles in Butter...dann brauchst du ja eigentlich nicht mehr viel.. Bodies hattest du doch auch ein paar, oder nicht?

@Leuchtball: ich würde das mit dem Ausflug auch spontan entscheiden... es ist ja oft so, dass man es nicht genau vorher sagen kann, wie es einem geht... und ich denke, in der SS hat jeder dafür Verständnis, wenn man kurzfristig etwas absagen muss ;)
Die Schmerzen im Becken sind an verschiedenen Stellen... habe es gerade meiner Hebi erzählt... sie meinte, es wäre das Weichwerden der Muskulatur und Dehnen der Gelenke, das das bewirkt.. sie meinte, es kommt durch die Östrogene und sei eigentlich für die Geburt ziemlich gut... ist halt nur unangenehm, also es zieht in die Beine und ist auch am Kreuzbein und Ischias... jetzt hat sie mit mir Akkupunktmassage gemacht, ist ein wenig besser, aber nicht so viel!

@Maja: ja, das ist schon klasse, wenn so viele im Umfeld ss sind.. allerdings ist meine Nachbarin irgendwie "wortkarg", sie will immer sofort verschwinden und am liebsten in ihrer Wohnung sein... finde ich etwas schade, aber ich kann es auch verstehen, denn sie hat bis letzte Woche voll gearbeitet und da braucht man schon mal etwas Abstand zu allem.... ich wollte auch eine Zeit lang mit kaum jemanden etwas reden.... aber jetzt finde ich es doch schade, denn wir könnten uns so super austauschen, sind beide daheim und wohnen fast nebeneinander.. na ja, man muss es halt so nehmen, wie es ist ;)

Windeln: ich habe mir diesen Windeleimer von Angelcare gekauft... ist halt etwas teuer, immer wieder die Kassetten nachzukaufen, aber ich dachte, dass ich mir das jetzt mal leiste.. ich mag es nicht, wenn es dann so stinkt und vermutlich werde ich auch nicht nach jedem Wickeln sofort zum Mülleimer rennen... deshalb war das eine ganz gute Lösung und wenn man einige Kassetten auf Vorrat kauft, ist es auch nicht so teuer.. ausserdem soll das System ziemlich umweltschonend sein, da die Folien so sparsam verwendet werden...

@Jenny: die Idee mit dem Gymnasitkball ist gut... allerdings haben wir hier so wenig Platz, muss mal sehen, was ich mache... auf jeden Fall werde ich jetzt öfter mal schwimmen gehen
Einen Windelservice braucht man doch , glaube ich, nur, wenn man mit Stoffwindeln wickeln will... meinst du so einen? ich habe da im I-net verschiedene ANgebote gefunden, aber wir keine Stoffwindeln nehmen werden, habe ich mich nicht weiter erkundigt... mir wäre es ehrlich gesagt, beim ersten Kind zu stressig, mit Stoffwindeln anzufangen.... aber ich kenne auch Leute, die es ganz gut fanden.. man hört ja immer Unterschiedliches... auf jeden Fall ist so ein Service besser als Stoffwindeln noch selbst zu waschen.. ich denke, da ist man dann schon ziemlich im Stress mit...

Babypflege: ich habe das jetzt auch schon oft gehört, dass man möglichst nichts verwenden sollte... beim Baden etwas Muttermilch oder Olivenöl als Zusatz, und ansonsten nur Wasser.... bin mal gespannt, wie ich es machen werde... vielleicht kaufe ich mir zur Vorsorge auch so eine Wundsalbe, falls eben doch mal Reizungen auftreten...ich mache nächste Woche einen Säuglingsplegekurs, der soll sehr gut sein.. da lernt man dann ja nochmal einiges.. geht einen Tag lang und wird von vielen KKHs und Hebammenpraxen angeboten..
ich werde das bei uns im KKH machen...
Macht sonst wer noch einen Säuglingspflegekurs mit?

me: vorhin war meine Hebi da und hat Akkupunktmassage gemacht wegen dem Becken.. ist ein wenig besser, aber nicht so viel...
so, jetzt muss ich schnell kochen, habe super Hunger und noch nichts gemacht
;)

ehemals Micha

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Sorry, dass ich nur still mitlese, aber ich kann einfach nicht. Ich fühle mich seit letzten Freitag so richtig schwanger. Schlafen: fast unmöglich; aufstehen: fällt schwer; laufen: tut etwas weh.
Dann das Unverständnis meines Mannes. Ich könnte echt den ganzen Tag im Bett bleiben, weil ich keinen Bock mehr habe.

Naja erst am Freitag das Vogelschießen, war zwar lustig; aber keiner hatte Verständnis für eine Schwangere, die endlich um 1Uhr heim wollte. Ich sei eine Spielverderberin, ich könnte mich doch irgendwo hinsetzen. Aber weder laufen, noch stehen, noch sitzen funktionieren dann noch. Am Samstag dann 30 Geburtstag. Ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen, meinem Mann viel dann nur ein, dass ich doch zu hause bleiben sollte, net das ich dann wieder drängel. Leider wollte ich das meiner Freundin nicht antun und bin mit. Um 9 Uhr hab ich dann meinem Mann gesagt, dass ich net mehr lange bleiben kann und was macht er, trinkt erstmal mit unseren Freunden in ner halben Stunde nen Kasten Bier. Und dann die KOmmentare, das ist halt so wenn man ne Schwangere mitnehmen muss, tut euch das net an. Es tut weh.
Jetzt plant er schon seine Geburtatagsfeier und da kann ich mich ja hinlegen wann ich will, da können sie so richtig einen drauf machen, aber das ich da zum ursprünglichen Termin nur noch ne Woche hätte und ich nicht mit einem besoffenen Mann oder gar keinen Mann an meiner Seite entbinden möchte, interessiert keinen. Ich solle mich nicht so haben, er dürfe gar nix mehr machen, weil ich schwanger bin.
Ich habe keine Lust mehr. Es tut weh und ich könnte schon wieder heulen.
Warum macht er das???
Jetzt hat er sogar noch Fußballkarten bestellt, 3 Wochen vor ET. Was ist wenn es da los geht??? ER sitzt weit weg im Station und ich muss sehen wie ich klar komme. Ich hab solche Angst, dass er wirklich net da ist wenn es los geht.
Was denkt der sich??? Was geht in seinem Kopf vor????
SOrry für mein rumheulen!!!

Vorwehen: Ich bekomme auch in letzter Zeit immer abends einen harten Bauch. Nur wenn ich liege. Aber Wehen hat meine Ärztin ausgeschlossen. Am MOntag muss ich zum DOppler ins KH und dann wird man sehen wie der KLeine versorgt wird, da meine Ärztin ja eine Unterversorgung annimmt. Was nicht sein kann, wenn sie richtig gerechnet hat. Naja mal sehen, was man da sagt.

Ich werde weiter mitlesen, aber zum schreiben ist mir in letzter Zeit nicht!!!

LG Nadine

Zitat von: Lillilein am 17. Juli 2008, 12:05:13
@jenny! wow! das ging ja schnell! danke!!! also brauche ich vor der entbindung nix beantragen, außer halt eben wenn ich dann das formular vom arzt bekomme?! und elternzeit dann auch erst später? vielen dank!!!! hast mir sehr geholfen!

Genau, vor der Entbindung mußt Du, außer das Geld in der Mutterschutzzeit, nix beantragen.
Elterngeld beim Amt geht erst nach der Entbindung und für die Elternzeit beim AG hast Du auch noch ein bißchen nach der Entbindung Zeit. Da weiß ich jetzt grad allerdings nicht genau wie lang, allerdings weißt Du doch sicher schon wie lang Du zu hause sein willst. Da kannst Du das ja schon mal erledigen.  ;)

Coney

Huhu ihr Schreibwütigen,  s-winken

@Fotos: das Problem ist, ich müsste mir dann ja auch noch schöne Unterwäsche besorgen... So ganz angekleidet hat das ja auch wenig Sinn mit den Bildern - und im weißen Still-BH will ich natürlich auch keine Bilder  ;D Ich habe dann auch gesagt, wenn ich das nächste Mal schwanger bin - in schlank natürlich  ;) - mache ich auch solche Bilder.

@Hochzeit: Ich bin auch in 3 Wochen auf einer Hochzeit eingeladen, vom neuen Chef meines Mannes. Die Leute dort kenne ich noch nicht und das wäre schon im normalen Zustand eine Herausforderung für mich, weil ich mich unter neuen Leuten immer unsicher fühle - und jetzt das ganze mit der fetten Plauze  :o  Ich muss mich auf jeden Fall etwas rausputzen und mich in den Klamotten wohlfühlen, sonst wird der Abend eine Qual.

@Micha: Ich hab auch solche Schmerzen im Becken, allerdings zur Zeit wieder stark im Liegen... Weiß auch nicht, was man da machen kann - aber der Tipp mit dem Gymnastikball klingt nicht schlecht, könnte mir vorstellen, dass das gut ist.

@Wickeln: Also ich will es machen wie bei meinen drei Geschwistern: Die haben wir einfach mit diesen Feucht-Tüchern und/oder Waschlappen sauber gemacht und sonst gar nichts drauf geschmiert - es sei denn, sie waren wund, dann haben wir etwas Salbe (Bepanthen oder so) drauf gemacht. Hat wunderbar geklappt. Als Windeleimer hab ich einfach einen stinknormalen Eimer mit Deckel - da ich eh zehn mal am Tag an der Mülltonne vorbeilaufe, kann ich die Windeln eigentlich immer direkt mit dahin nehmen. Wir haben eine große Restmülltonne, die alle 4 Wochen geleert wird.

@Leuchtball: Bei uns ist doch alles immer tagesformabhängig - wenn es Dir an dem Tag gut geht, dann fahr mit! Warum auch nicht?

@me: Ich habe gestern bei der FÄ übrigens die Überweisung ins KH mitgekriegt, Diagnose: Entbindung. Da hatte ich richtig ein flaues Gefühl, weil mir so klar wurde, dass es bald soweit ist... Ansonsten geht es mir heute richtig mies, bin krank aufgewacht, irgendwie eine Erkältung/Grippe oder sowas  :-[

Coney

@Nadine: Oh je, das ist schlimm - tut mir Leid, verständlich, dass Du Dich schlecht dabei fühlst  :-[ Hast Du mal mit Deinem Mann über Deine Ängste gesprochen? Ich hab schon öfter gehört, dass manche Männer so kurz vor der Geburt den Rappel kriegen und meinen, sie müssen jetzt nochmal alles mitnehmen...

@ Micha
Ja, genau Stoffwindel-Service. Ich habe mir das auch immer doof vorgestellt, aber Du brauchst zum Windel wechseln nur einen Handgriff mehr, wie bei den Wegwerfwindeln. Er hat das alles vorgemacht gestern und ich fand das echt toll, das geht so einfach! 1x pro Woche kommt er und bringt neue Windeln, die mit einer Nummer versehen sind, die also nur für Dich bestimmt sind. Dann nimmt er die gebrauchten mit, für die bekommt man eine Kiste, in die man die Windeln einfach so reinwirft, wie sie vom Baby kommen. Also genau so, wie bei den Wegwerfwindeln. Selber waschen? Neee, das würde ich nie machen...  ::)

@ Nadine1983
Oh mensch, Du Arme!  :( Es ist wirklich total rücksichtslos, was Dein Freund/ Mann da abzieht, ich versteh Dich absolut! Das würde mich auch so runterziehen, Du fühlt sich so allein, stimmt`s? Hast Du ihm mal in Ruhe Deine Gedanken geschildert? Ich weiß schon, eigentlich müßte er allein drauf kommen, aber vielleicht brauch er mal einen Tritt in den Ar...!?

froni

@leuchtball. Gibt's eigentlich überall wo´s kopfkissen etc. gibt. Ist von der fa billerbeck, gibt´s auch von paradies .... aber das ist echt super!!

@nadine1983, wieso ist dein mann denn aufeinmal so ,,verständnislos"? oder geht das schön länger so? man der sollte mal schwanger sein!!! das verstehe ich einfach nicht...hat er torschlußpanik? denkt er vielleicht wenn das baby da ist, dann muß er nur noch zu hause bleiben? ach du arme. sei gedrückt.

Coney

Huhu,

ich wollte mal noch fragen, wie es bei Euch so steht mit Angst vor der Geburt?! Der große Tag rückt ja nun immer näher... Bei mir ist es erstaunlicherweise so, dass ich jetzt weniger Angst habe also noch vor ein paar Wochen. Größtenteils ist bei mir als Erstgebärende so, dass ich ziemlich verunsichert bin, weil ich ja nicht weiß, was auf mich zukommt. Aber vielleicht ist das auch besser so  ;)

Endorphinchen

So. Jetzt hab ich die Idioten fuer ein und alle Mal los !

War Heute beim FA - reine Routine (mit CTG und so)
sie fragte mich wies mir geht, und dann sagte ich, dass es mir Gestern Nacht leicht im Unterleib gezogen hat - und mir dann das Becken und die Beine weh tun nach ca. 6 Stunden stehen (und laufen - in meinem Beruf muss ich NUR stehen und laufen) - bis zum Ende des 7ten Monat war ich topfit, aber ab den 8ten wird es allmaehlich Woche zu Woche rasant anstrengend

Dann hat sie mich untersucht: alles i.o. - Muttermund fest und lang, Kind gehts gut.

Dann sagte sie: "ich schreibe Sie aber trotzdem bis zum Mutterschutz krank, da sie sich schonen muessen und sie mit DEM Bauch (die is auch riiiiiiiiesig !!!!!!!!! I wieg ja schon 80 kilo - hatte "nur" 65 gewogen zu Beginn der Schwangerschaft) duerfen sie nicht mehr wildherumlaufen.

Tja, die scheiss 7 Arbeitstage die ich noch vor mir hatte kann ich mir sparen !!!
Da war zum Schluss wirklich jeden Tag n Qual, zudem ich von einige Idioten gemobbt wurde seitdem ich schwanger wurde (die meine mich zu mobben, aber ich hab da eh ne LMAA Einstellung und es geht mir raus was sie sagen !)

Es war ne Frechheit, dass die mir meine RUHEPAUSEN nicht mal gegoennt haben, das ist echt nicht mehr normal da.

Ich habs NUR getan wegen Geld, die Aersche zahlen wenigstens gut - sonst haette ich das eh nie getan ^^

Juhuuu juhuuuuuuuuuu ^^

froni

@geburt. beim ersten mal war ich auch ziemlich gelassen! man weiß auch nie wie doll es bei einem wird (als schmerzmäßig), jeder empfindet das ja auch anders! und als erstgebärende ist ja sowieso alles "neuland", das soll jetzt nict heißen das ich mich als 2 gebärende als alter hase fühle!
bis jetzt bin ich auch noch entspannt, weil ich ca weiß wie´s werden wird! aber das kann sich natürlich alles noch ändern....
(man vergißt ja auch die schmerzen nach der geburt wieder ::))
bin gespannt wie´s diesmal losgeht! da ich ja bei rouven einen blasensprung "plopp" hatte, da fährt man ja definitiv los. befürchte immer ich schätze die wehen falsch ein und fahre zu spät oder zu früh los ::) naja abwarten. ein paar tage haben wir ja noch vor uns...

@Endorphinchen , schön das  soweit alles i.o. ist und dann kannst du nun ja erst mal entspannen. schei** auf die blöden kollegen

Maja.1978

Hallo zusammen,

@froni: ich denke das es ganz gut ist das man Schmerzen vergißt, das hat Mutter Natur wohl extra so eingerichtet.

@Geburt: Ich fühle mich ja aufgrund des KS doch als Erstgebärende, es ist zwar mein 2. Kind aber eben doch die erste Geburt und da der KS bei Vanessa geplant war (11Tage vor ET) hatte ich auch keine Wehen, eben nur einen ganz normalen OP Termin.
Ich muß gestehen das ich seit ein paar Wochen etwas "Angst" vor der Geburt habe, jetzt nicht so das ich Tag und Nacht dran denke oder Panik habe, aber ich mache mir eben meine Gedanken ob und wie ich das schaffe. Ich leide ja immer schon wenn ich meine Periode habe und Wehen stell ich mir eben ähnlich vor nur halt wesentlich stärker.
Dazu kommt das ich sehr wahrscheinlich mit der Hebamme alleine sein werde, ich kann mir nicht vorstellen meinen Mann bei der Geburt dabei zu haben und sonst weiß ich niemanden.
Mein Mann hat ja so schon gar keinen Bezug zu der SS und wenn er zufällig da ist wenn ich "mein Baby" sehe dann regt er sich immer auf weil die Frauen sich "so anstellen", und wenn die Babys dann da sind müssen sie komplett sauber sein, sobald ein bißchen Blut oder Käseschmiere dran ist ekelt er sich davor.
Und das letzte was ich möchte ist das sein erster Eindruck vor dem Baby Ekel ist, und da keiner garantieren kann das es "sauber" ist...
Hab schon überlegt ihn evtl. mitzunehmen und in der entscheidenden Phase dann rauszuschicken wenn er nicht eh schon freiwillig gegangen ist. Denke die Entscheidung wird wohl spontan fallen.
Aber eigentlich sag ich immer "rausgekommen sind noch alle und wenns sooooo schlimm wäre bekäme keine Frau mehr als ein Kind"!

@Endorphinchen: freut mich das du es endlich hinter dir hast, gab ja auch mal Zeit!! Jetzt genieß die letzten Wochen mal und versuch gar nicht mehr an die Idioten zu denken, fällt eigentlich ganz leicht, glaub mir ;)

@jenny: ich hab mir ehrlichgesagt über Stoffwindeln keine Gedanken gemacht, kenne mich deshalb auch nicht aus damit!
Und, was war mit deinem Blutergebnis?

@Coney: jetzt schon die Einweisung?? Gilt die denn das ganze Quartal? Jaja, so langsam wird es echt ernst, ich hab am 31.07. schon den Termin zur Geburtsplanung im KH.

@Nadine1983: laß dich mal drücken s-hug, ich kann dir nachfühlen, mein Mann ist ähnlich, er geht zwar nicht gerne weg und wenn dann schon mal gar nicht lange (Geburtstage etc) aber er nimmt an der SS gar nicht teil und hat absolut kein Verständnis für meine Launen und Wehwehchen. Heute Mittag hat er gedrängelt weil er kaufen gehen wollte, hat was bestimmtes gebraucht und da nur ich wußte wo der Laden ist mußte ich eben mit. Mir ging es grad echt beschxxxx, Sodbrennen ohne Ende, Schmerzen vorne und hinten.... Kein Verständnis, mir ginge es ja soooo gut, immerhin wäre ich den ganzen tag zu hause, kann mich mittags mit Vanessa hinlegen....

@micha: das mit dem Austauschen kommt bestimmt noch, spätestens wenn die Babys erst mal da sind. Seid ihr denn in etwa in einem Alter? Lad sie doch mal zum Kaffee oder so ein, villeicht verliert sie dann ihre Scheu!
Schön das die Akkupunktur dir geholfen hat, aber mal ne dumme Frage, ich bin ja kein Fan von Spritzen etc, tut das denn weh??

@Lillilein:also bei mir wurde der Mutterschutz etc nach dem ET berechnet, nicht nach dem KS Termin.

@Babypflege: Puder soll man nicht benutzen weil er bei Feuchtigkeit (und die ist ja im Windelbereich) klumpt und davon kann das Baby dann erst recht wund werden.
Ich hab Vanessa am Anfang auch nur mit etwas Olivenöl gebadet, später dann mit nem Badezusatz für Babys.
Man braucht für den Anfang eigentlich nur nen Badezusatz, evtl Shampoo (Vanessa hatte so lange und viele Haare das wir von Anfang an eins gebraucht haben) und ne Wundsalbe.
Bei der Wundsalbe kann ich Weleda empfehlen, zur Vorbeugung die normale Weleda Calendula Babycreme, die gibt es auch in der Drogerie oder Supermarkt und wenn das Baby wund ist ist die Wundcreme (weiß jetzt nicht genau wie sie heißt) von Weleda, die gibt es aber nur in der Apotheke und die Tube kostet ca 10€, aber die hält echt lange und ist wirklich suuuuuper!

Michaela_+_Berit

@Nadine1983:
Hallo, das Verhalten Deines Mannes finde ich auch sehr unfair. Schließlich machst Du es doch nicht mit Absicht, dass es Dir nicht gut geht bzw. dass Du zur Zeit nicht so lange durchhalten kannst. Ist ja auch eine Ausnahmesituation, die nicht mehr lange anhält. Und ich glaube 1 Woche vor ET noch eine dicke Geburtstagsfeier bei uns zu Hause, da würde ich auch wirklich streiken.
Bin froh, dass mein Mann da sehr verständnisvoll ist. Aber "besaufen" tut er sich seit Beginn der Schwangerschaft leider auch ständig. War aber bei Berit auch schon so. Und letztens meinte er noch, dass ich zu der Hochzeit 10 Tage vor ET, wo wir mindestens 1 bis 1 1/2 Stunden Anfahrtweg haben, fahren soll. Er meinte nur, wenn die Wehen losgehen, dann dauert es ja wieder so lange, dass ich dann ja noch Zeit hätte nach Hause zu fahren. Das hat mich auch total geärgert und ich habe vor Wut die Nacht danach ziemlich lange geweint. Nur weil ich letztes Mal ca. 14 Stunden lang total leichte Wehen hatte, bedeutet es doch nicht, dass es diesmal wieder so sein muss.
Ich weiß nicht, irgendwie sind unsere Männer glaube ich  manchmal auch mit der veränderten Situation überfordert.

@Angst vor der Geburt:
Bei mir ist es ja diesmal die zweite Entbindung. Aber die Angst ist bei mir genauso da, wie beim ersten Mal, obwohl ich ja eigentlich eine leichte Entbindung gehabt haben soll und meine Erinnerung daran auch nicht wirklich schlimm ist.
Da aber ja jede Geburt anders verläuft, mache ich mir auch diesmal so meine Gedanken darüber. Allerdings versuche ich, mich dadurch nicht verrückt machen zu lassen. Bei Berit war die Aufregung irgendwie auch total weg, als es dann endlich soweit war. Ich habe mir immer gesagt, dass es fast alle Mütter vor mir ja schon geschafft haben, warum soll es bei mir also anders sein.

@Endorphinchen:
Herzlichen Glückwunsch zur Krankschreibung!!!!! Und super, dass sonst alles in Ordnung ist.

@Maja1978
Also so ganz ohne Beistand könnte ich mir die Geburt nicht vorstellen. Bei Berit damals war zur gleichen Zeit damals noch eine zweite Geburt, die deutlich schwerer war als meine und auch total lange gedauert hat, da war die Hebamme und auch die diensthabene Ärztin die meiste Zeit dann dort. Wenn mein Mann nicht mitgewesen wäre, hätte ich warscheinlich viel alleine im Kreissaal gelegen. Allerdings möchte ich auch nicht betüddelt werden, sondern er sollte mich in Ruhe lassen und einfach nur da sein.
Vielleicht fragst Du Deinen Mann einfach, ob er dabei sein möchte und sagts Ihm gleich, dass er jederzeit gehen könne, wenn es ihm zuviel wird.

alleswirdgut

Hallo Mädels,

heute abend kann ich auch leider nicht mehr folgen. Ihr habt so viel geschrieben und ich kann nicht mitlesen, weil es nichtm ehr in meinen Kopf passt...

Heute war ich auf dem 2. Kindergeburtstag. Hatte letzte Wo schonmal geschrieben wie schlimm es auf dem ersten war. HEute ist mein NEffe 3 geworden.

Kann garnicht genau wiedergeben was alles geschehen ist. Fakt ist, daß meine Schwägerin vorher schon nen dicken Hals hatte, ne Fr... gezogen hat als wir ankamen und den Kindern die GEschenke die wir mitgebracht haben wegnahm, weil das ein oder andere mal runter gefallen ist.

Dann waren noch wichtige Dinge zu besprechen und sie kam mit dem Kommentar: "Nicht an dem Kindergeburtstag". Da bin ich fast geplatzt. Was für ein Geburtstag ?!?!?! OHNE Kuchen, OHNE Kerzen, OHNE Geschenkpapier... mit ner Flappe bis Australien...

Da ist es dann auf einmal so fürchterlich eskaliert... Die hat mich beschimpft... Sie lasse sich scheiden, dann könne mein Bruder mit mir zusammen eine Frau suchen, die zu allem was ich sage JA und Amen sagt...

Ich hab mich mit den Kindern beschäftigt, denn NUR dafür waren wir ja da. Dann gab wieder ein Wort das andere und mit einem Mal springt sie auf, reißt die KInder mit und schrie sie an: wir gehen jetzt! Ich komm erst wieder wenn die weg ist. Sie hat die Kinder so am Arm gezerrt... Ich war vor Schock wie versteinert. Dann hab ich zu meinem Mann gesagt, daß wir gehen und habe mich von den Kids verabschiedet. Der kleine wollte mit und kam mir hinterher, sie riß ihn wieder am Arm und sagte: mit der geht ihr nirgendwohin. Am liebsten hätt ich ihr ein paar geflastert, doch die Kinder waren ja dabei... Ich hab ihr nur gesagt, daß sie das lassen soll, die Kinder können nix dafür. Macht sie das nochmal bin ich beim Amt.

Jetzt darf ich weder in die Wohnung, noch die Kinder sehen... Das hatten wir schonmal für ein halbes Jahr...

So viel Elend dort... Kaum zu fassen...

Bin so durch den Wind, vor allem meine süßen Kleinen, die hängen auch so an mir und können doch nix dafür... Immer alles auf dem Rücken der Kinder...

Jetzt werd ich zum Amt gehen, denn es kann nicht sein, daß sie sich ständig Kohle leihen, weil sie kein Geld für Pampers und Essen haben und ich aber nix sagen darf... Ändern wollen die auch nix... Die kinder haben keine Tapeten an den Wänden und nix...

Unser Kleiner, der in 2 Monaten zur Welt kommt hat schon jetzt ein liebevoller eingerichtetes Zimmer als die beiden armen Mäuse. Und das hat nix mit Geld zu tun. Auch mit wenig Geld kann man dem Kind ein liebevolles Zuhause bereiten.

Tja- und mein Bruder ist völlig überfordert. Er hat mich heute verteidigt, weil sie wirklich total abgedreht ist. Aber letztenendes saß er da völlig überfordert und konnte nicht mehr reagieren. Er hat es nichtmal geschafft mich anzusehen als ich mich von ihm verabschiedet hab - so fertig war er selbst... unglaublich... Mein Bruder und ich sind nicht immer einer MEinung, aber uns verbindet etwas ganz besonderes... irgendwie schwierig zu beschreiben, aber egal was war wir waren (oder sind) immer füreinander da, da können wir uns streiten bis aufs BLut. Doch So fertig wie heute habe ich ihn lange nicht gesehen...

Kann mir da mal einer sagen wie ich mich auf meine kleine Familie freuen soll? Es ist so als würde ich mit nem Cheeseburger durch Afrika laufen und der soll mir noch schmecken...

Entschuldigt für den langen Text, doch das mußte raus...

Unbelievable........