Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

huhu nadine...also ich soll...sobald meine kleine geboren ist schreiben das ich hiermit das ich 2 jahre elternzeit beantrage.

ich weiß aber nicht ob das von firma zu firma unterschiedlich ist.

Jenny :o)

Moin Moin  :)

@ Eike
Das kenne ich, nass sehen die Wandfarben oft anders aus, als dann später trocken. Man ist dann nur immer so ungeduldig und will es sofort ändern. Bin gespannt auf das Endergebnis!  ;)

@ Nadine79
Nach der Geburt hat man noch einige Wochen Zeit beim AG die Elternzeit zu melden. Bin mir aber nicht sicher wie lang genau, google doch mal! Ich habe 6 Wochen im Kopf, bin aber wie gesagt unsicher.

yaris

Man muss 6 -7 Wochen vor Beginn der Elternzeit seinem Arbeitgeber die geplante Dauer mitteilen. Also etwa 1-2 Wochen nach der Geburt.
Warum deine Chefin Terror macht? Keine Ahnung. Chronische Tobsucht? Leichte Gesetzeslagenschwäche? Wer weiss, wer weiss ^^
Vielleicht hat sie auch nur ein paar äußerst schmerzhafte Hämmorhoiden  :P  ;D

Naja kann dir egal sein. NACH der Geburt kannst du ihr mitteilen wie lange du EZ zu nehmen gedenkst.

Coney

Huhu,

ich hatte heute vormittag einen ziemlichen Schreck-Moment... Nach der Aufregung am morgen war ich so fertig (jaja, frau ist einfach nicht mehr belastbar  ::) ), dass ich gegen 10.00 Uhr entschieden habe, mich nochmal für ne Stunde auf's Ohr zu hauen. Jedenfalls bin ich ins Schlafzimmer und auf einmal habe ich wahnsinnige Schmerzen im Unterleib gekriegt, der ganze Bauch wurde hart - es war wie ein starker Krampf und tat wirklich unheimlich weh. Ich dachte erst, das wäre vielleicht sowas wie ein Wadenkrampf, nur halt im Bauch. Hab mich dann etwas bewegt, bin ein paar Schritte gelaufen, aber davon wurde es schlimmer. Ich hab mich dann seitlich auf's Bett gelegt, ein Kissen unter den Bauch geschoben, die Beine angezogen und dann ganz tief durch die Nase ein und den Mund ausgeatmet - daraufhin wurde es langsam besser. Der ganz schlimme Krampf hat aber bestimmt so eine gute Minute gedauert.

Was könnte das gewesen sein? Evtl. eine Wehe? Das war ganz schön heftig... So leichte Übungswehen kenne ich ja schon, aber das war irgendwie anders.

eike

hallo corney... mich wundert es nicht wenn es richtige wehen bei dir sind. :o

bleib heut einfach mal liegen und ruhe dich aus.

Coney

@eike: Ich war diese Woche aber eigentlich ganz brav - hab so gut wie nix gemacht, ganz viel geschlafen und gelegen... naja gut, heute morgen... aber ich kann ja meinen Mann nicht verbluten lassen *g*  ;D

Aber ich bin schon mächtig erschrocken, muss ich sagen.

eike

hast du nur den einen "krampf" gehabt oder mehrere???

Coney

Hmmm... kann ich schlecht einschätzen. Ich glaube, zwei hintereinander. Zwischendurch wurde es nämlich mal ganz kurz weniger schmerzhaft und dann kam es nochmal wieder. Danach war es dann schlagartig komplett weg - seitdem ist auch alles okay, tut nix mehr weh. Bei einem Wadenkrampf z. B., da merke ich immer noch den ganzen Tag etwas, dass es ziept.

@ Coney
Ich kenne das auch, hab ja schon länger mit Vorwehen zu tun, die aber nie schmerzhaft waren. Seit ca. 3 Wochen kommt es jedoch vor, daß es richtig weh tut. Das hält dann auch ca. 1 min an bevor es wieder schwächer wird. Es ist aber nie regelmäßig, was laut meiner FÄ auch nicht sein darf.  ??? Ich würde es beobachten, vielleicht war es ja nur dieses eine Mal. Wann ist Dein nächster FA-Termin?

eike

hmmm....ich würd weiterhin schön beobachten und ruhe. hast du eine hebi??? ruf die doch mal an und frage nach.

Coney

@Jenny: Mein nächster Termin ist am Montag. Ich beobachte das mal weiter und hoffe, es war nur das eine mal. Aber vielleicht sind es dann ja wirklich Vorwehen, wenn Du das auch hast... Aber gut, ich dachte mir auch, solange das nicht regelmäßig ist, wird das wohl nicht so schlimm sein.

@eike: Stimmt, könnte ich mal machen! Wozu hat man schon eine Hebi?

Genau, ich ruf bei solchen Fragen auch meine Hebi an!  :)

Michaela

Halli Hallo

Coney das hört sich schon nach einer Wehe an. War wohl heute morgen doch bissel viel Aufregung. Meine Hebamme sagt fast bei jeden Kurs das ein Schreck (z.B. Hund überfahren) Wehen auslösen können.
Wenn das öfters kommt weißt du was zu tun ist.  s-hug

Schnittverletzung am Finger sind fies. Bei jeden griff hat man was davon.Ahhh. da rollt sich bei mir gleich alles hoch :o

Zimmer streichen. Mh, ich würd jetz ein Weißes Papier nehmen und es mit dem Terakottaton anmalen. Wenn das drocken ist an die Wand halten und schauen was besser ausschaut. Das Sonnengelb oder das andere ;) Was noch bei der entscheidung hilft...nimm die Hände und mache daraus einen Ramen. Weißt du wie ich meine. Mit den Fingern so...ja wie erkärt man das ;D

Heute war ja der Rauswurf meines Sohnes vom Kiga. Ich sag euch so was rührendes hab ich noch nicht erlebt! Alles hat geheult und es endete in einer Massenumarmung.  ::) Wie werd ich diesen Kiga vermissen :-\

Dann möcht ich es nun noch ganz offiziell machen.......ich werde am 03.09 meinen KS bekommen. Also wird der kleine bei 37+1 geholt. Das ist dann 6 Tage vor dem Geb. von Levin. Hab mir das doch noch anders überlegt da ich selber auch nicht mit einer meiner Geschwister Geb. haben wollen würde.
Die Oberärztin sagte auch das der Termin besser währe da sie wegen den Narbenbruch nicht zu lange warten wollte.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Coney: ich denke schon, dass dies eine Wehe war.... es wäre schon gut, wenn du dich die nächsten Tage mal ganz viel schonen könntest... bei viel Aufregung und Stress kann das schnell mal heftig werden und es gab schon einige Babys hier, die auf diese Weise ziemlich schnell dann auch gekommen sind... Enspannung wäre also sehr gut ;)

Rücken: leider ist es heute wieder etwas schlechter, nachdem ich aufgestanden war... mein FA meinte ja, dass sich da etwas im ISG-Gelenk verhakt und er konnte das ja ziemlich gut lösen... aber ich kann ja nicht jeden Morgen zu meinem FA gehen und die Übungen, die ich alleine machen soll, helfen zwar etwas, aber nicht so viel...
übrigens sind die Übungen ganz einfach: man liegt auf dem Rücken flach auf dem Bett und zieht abwechselnd die linke Hüfte und das linke Bein zehn mal nach oben und dann die rechte Hüfte und das rechte Bein zehnmal nach oben... außerdem soll man öfters am Tag das Becken frei bewegen und damit kreisen... es wird dadurch auch gelöster, aber richtig gut hat das  "Ausrenken" von meinem FA geholfen  ;)

KLinikkoffer: ich habe von meinem KKH eine Liste gefunden, da stand Folgendes drauf:
Zur Geburt:
-bequeme Kleidung
-warme Socken
-Hausschuhe
-Haarband
-Snacks
-CDs
-Fotoapparat

Für die Station:
-Nachthemden, Pyjama
-Still-BH
-bequeme KLeidung
-Kulturbeutel, Waschlappen. Handtücher, Fön etc.
-Bademantel
-Schuhe mit abwaschbarer Sohle

Papiere:
-Mutterpass
-Einweisungsschein vom Arzt
- Stammbuch oder Geburtsurkunde
-evtl. Vaterschaftsanerkennung
- bei ausländischen Mitbürgern: Ausweise beider Elternteile, deutsch übersetzte Heiratsurkunde+Original

Heimfahrt:
- Kleidung fürs Kind
-Decke
-Auto-Babysitz
-evtl. Kirschkernkissen

me: habe heute mal mein Tragetuch gewaschen und mir die DVD angeschaut... da gibt es ja verschiedene Wickeltechniken... ich muss mich noch für eine entscheiden... benützt noch wer ein Tragetuch?
Ansonsten bin ich wieder etwas down, weil ich mich so schlecht bewegen kann... ich wollte eigentlich noch einiges machen in der Wohnung oder auch mal einfach in den Zoo gehen etc... es geht zwar Dank dem FA etwas besser, aber viel machen kann ich nicht und  es macht halt auch keinen Spaß, wenn jede Bewegung schon etwas weh tut und anstrengend wird.... na ja, ab heute hat Schatzi Ferien und da kann er mich zumindest mal ausfahren und wir können ein paar Besuche machen... da muss ich ja dann nicht so viel tun

ehemals Micha

mathea

@Michaela: dann weißt du ja, wann du definitiv dein Baby in den Armen halten wirst... das ist sicher ein angenehmes Gefühl.... ist ja ziemilch am Anfang vom September, dann wirst du wohl eine der ersten Septembimamas sein.... ich bin schon so gespannt, wann es bei uns losgeht.. ;)
ehemals Micha

Michaela

Das mit dem Rücken ist ja blöd. Die Übungen helfen auch nicht? Wenn es ja nicht mehr zum Aushalten ist würd ich direckt wieder zum FA wandern und mich nochmal einrenken lassen.

TT- ich werd es beim vierten Kind auch mal versuchen. Hatte schon bei Samy damit geliebäugelt aber der Preis hat mich dann doch verschreckt. Hab mir nun ein Gebrauchtes gekauft. Da ist der schmerz falls es den kleinen doch nicht gefallen sollte doch nicht all zu groß. Leider ohne Bindeanleitung. Allerdings wird mich meine Hebamme einweißen. Da kann sie mir wenigstens noch was beibirngen...

Ja, ist schon komisch wenn man weiß WANN genau das Kind kommt. Hoffe das er sich nun nicht doch früher auf dem Weg machen wird. Aber dann hätte er wenigstens seinen Geb. selbst bestimmt. Hoffe ich mach da keinen Fehler.

Was mir noch zum Thema Bauch einfällt....fasst euch auch jeder an die Kugel? Ich schau dann immer ganz entsetzt aber die meisten merken das gar nicht. Meine Freundinen hingegen trauen sich gar nicht. Schon komisch.
Ich muß gestehen das ich auch eine bin die denkt anhand der Bauchform das Geschlecht zu erkennen. Wobei ich auch festgestellt habe das Frauen mit Breiten Becken gar nicht sooo zum Spitzbauch neigen. Ich weiß das man es nicht sicher daran erkennen kann aber es wurde immer so gesagt und hat sich bei mir eingeprägt.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

eike

huhu..
@michaela...ich denke nicht das die bauchform was mit dem geschlecht zu tun hat. meine große hab ich rundrum getragen...und die kleine jetzt liegt im spitzbauch.  ;D

schade...wollte schon taxi fahren... ;D es war doch der taxifahrer..oder???

mathea

@Michaela: die Übungen helfen schon etwas, das Becken locker zu halten, aber wenn es sich so richtig verhakt, müsste es nochmal ausgerenkt werden und das geht mit den Übungen nicht ;)

Bauch fassen: also ich kenne GsD fast niemanden, der mir an den Bauch fässt... bisher hat es eine BEkannte ganz dreist mal gemacht... sie ist eigentlich Kursleiterin und ich hatte mal Tänze bei ihr gemacht.....sie war bisher wirklich die Einzige und ich hatte in dem Moment auch eine richtige Wut bekommen, ich mal das gar nicht.... habe mich dann auch abrupt weggedreht und meine Hände vor den Bauch gehalten... Babymaus hat auch sofort angefangen, dagegen zu boxen... wenn es öfters vorgekommen wäre, hätte ich gesagt, dass ich es nicht will!
ehemals Micha

Coney

@Michaela: Ich finde die Entscheidung mit dem Termin ganz gut - und jetzt kannst Du Dich schon ganz gezielt drauf einstellen und freuen, hat doch auch was  ;)

@Micha: Ist ja doof, mit dem Rücken  :-\ Mir geht es heute wieder etwas besser vom Rücken her, da bin ich froh.

@Bauch anfassen: Hier sind lauter Leute, die mir ständig an den Bauch packen - ich HASSE es !!  >:( Da muss ich mich richtig beherrschen, um nicht ausfallend zu werden.

@me: Ich freu mich grad wie blöd - wie es aussieht, ziehen wir am Samstag in zwei Wochen um  :D :D

eike

@coney... ich  freu mich für dich. ABER!!! du hälts dich bitte schön zurück. du kannst ja schnittchen schmiern für die helfer.  ;D

@ Michaela
Oh, der 3.9.! Das ist je echt nicht mehr lang hin, wahnsinn! Echt seltsam, wenn man so ganz genau weiß, wann der Krümel endlich da ist. Irgendwie wüßt ich`s auch gern...  ;)

@ Micha
Mist, daß es heute wieder schlechter ist.  :( Ich hoffe, es wird wieder besser!
Danke für die Liste!  :)
Ein Tragetuch möchten wir auch gern nutzen, wo hast Du Dein`s gekauft? Letzte Woche beim GVK war das Thema, es wurde gezeigt, wie es funktioniert. Es gibt wohl 7 (?) Wickeltechniken, auch je nach Alter der Kleinen. Bei uns kann man so ein Tuch für ein paar Tage ausleihen und das Ganze austesten. Finde ich gut!

@ Bauchform& Geschlecht
Hab gestern im www sogar noch eine wissenschaftliche Studie darüber gefunden. Es ist natürlich voller Quatsch all diese Theorien wurden nicht bestätigt. Es ist eher noch das wahr gewesen, was die Frauen gefühlt haben, bevor sie wußten was es wird.

@ Bauch fassen
Es hält sich in Grenzen, ich finde auch, es kommt immer darauf an wer das ist. Bei manchen könnte ich ausflippen, aber bei anderen stört mich das nicht so.

@ Coney
Samstag in 2 Wochen? Wie schön! Aber dann nich übertreiben bis dahin!  >:(

@ me
Komme gerade vom GVK, Thema heute "Leben mit dem Neugeborenen". Ach es ist schon unvorstellbar, wenn plötzlich so ein kleiner Mensch "dazu kommt"...  ::)

Michaela

Coney na endlich ein Lichtblich :D Da würde ich mich an deiner Stelle wohl auch freuen. Man fühlt sich doch wohler wenn alles fertig ist.

Micha geh doch dann morgen besser nochmal. Ich kann da bloß von meiner Wirbelsäule reden. Wenn sie sich leicht ausgerengt hat hat es gereicht wenn ich mich in den Hüften gestemmt hab und alles nach oben zog. Wenn es mal ganz raus war bin ich auch wie ne Oma zum Doc.
Seit der SS bin ich verschon.Bei anderen fangen da die Rückenprobl. an und bei mir hören sie auf ;D Hoffe das sie nicht so schnell wieder kommen.

Bauchkrapscher..die die mal so leicht drüberfahren gehen ja noch. Aber die die ihn einen am liebsten wegreisen wollen sind schlimm.

Oh man Mädels, wir sind auch bald fällig....die Zeit geht wirklich sehr schnell rum. Vorallem wenn man euch hat ;)

So, geh jetzt schön Baden. Da wird der kleine immer richtig munder ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Zitat von: Jenny :o) am 23. Juli 2008, 21:05:12
@ Michaela
Oh, der 3.9.! Das ist je echt nicht mehr lang hin, wahnsinn! Echt seltsam, wenn man so ganz genau weiß, wann der Krümel endlich da ist. Irgendwie wüßt ich`s auch gern...  ;)

Ja, da hat man richtig was zum Aufgeregt werden :-X Bei den anderen KS´S wusste ich es ja erst einige Std. zuvor. Da wurde ich quasi überrumpelt...aber man sagt ja nicht umsonst jede SS ist anders ;D

Bis morgen Mädels :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Maja.1978

Heute war mein letzter Aqua Fit Kurs, eigentlich schade, ich wäre gerne noch gegangen. Hätte sogar die Möglichkeit weiter zu gehen, würde dann anstatt die 80€ nur 10€ pro Kurs bezahlen da ich ja garantiert keine 8Wochen mehr gehen kann, habe mich aber dagegen entschieden, bin ja froh das diese 8x so gut geklappt haben und mein Mann immer zu hause geblieben ist ohne zu meckern!
Hab dann heute auch mit der Hebamme gesprochen von wegen Himbeerblättertee und Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung. Sie hat mir beides empfohlen, von dem Tee soll ich 2-3 Tassen tgl trinken und mit der Akkupunktur müßte ich dann nächste Woche anfangen weil es 4 Sitzungen sind, jeweils 1 wöchentlich! Ist noch nicht mal so teuer, insgesamt 40€. Jetzt überleg ich ob ich es machen soll, denn dann müßte ich wieder 1x in der Woche hinfahren und auch das geht ja nur ohne Vanessa, sie würde ja niemals die Finger von den Nadeln lassen und die sollen 20Minuten drin bleiben!
Laut der Hebamme merkt man die Akkupunktur insofern, das sie die Geburt verkürzt, bevor sie das gemacht hätte hätte sie immer wesentlich länger im Kreißsaal gestanden :-\

@Michaela: dann hast du heute noch genau 6 Wochen. Vanessa war ja auch ein geplanter KS (11 tage vor ET)und ich muß sagen das ich kaum aufgeregt war, im Gegenteil, es war schön zu wissen wann das Baby kommt. Diesmal bin ich viel aufgeregter!

@Tragetuch: ich hatte auch überlegt mir eins anzuschaffen, hab mich dann aber wegen den Bandscheiben dagegen entschieden, ich kann mir nicht vorstellen das es gut für mein Kreuz ist...

@Jenny: jaja, Leben mit dem Neugeborenen... hört sich blöd an, aber in meiner ersten SS waren es irgendwie 2 verschiedene Gedanken Mutter zu werden und ein Baby zu bekommen, das Baby konnte ich mir schon eher vorstellen als mich als Mama, komisch, oder??

@Coney: ich kann mich den anderen nur anschleißen, finde auch das es sich nach einer Wehe anhört. Also mach langsam, auch wenns schwer fällt, nicht das das Baby noch vor dem Umzug kommt!

@micha: tut mir leid das dein Rücken wieder schlimmer ist, aber ich würd auch nochmal zum Arzt gehen, wenn es auch nur kurzfristig hilft...
Mit den Unternehmungen kenne ich, ich wäre jetzt in den Ferien auch gerne mit Vanessa in den Zoo oder so gegangen, aber daran kann ich gar nicht mehr denken, kann ja kaum 100m laufen ohne Schmerzen :'(
Aber dafür gehen wir dann eben später mit Kinderwagen ;), das macht doch noch mehr Spaß!!

Endorphinchen

@ maja.78

hehe mein Mann hat genoergelt wg. den 80 Euronen - schade dass das in die Hose gegangen ist. Naja aber die "normale" (ich meine die herkoemmliche Sonographie) ultraschallbilder sind echt schoen, hat einfach ne hoehere aufloesung und man das gesicht voll sehen, ist echt suess.

zu bauchform & geschlecht:

mythos ! schmarrn !
oh man, im flughafen war einer der mir staendig eingeredet hat dass es n junge wird (wg. mein bauchform) - und das obwohl ich ja drei ( !!!3!!!) x bestaetigt bekommen habe dass es n maedel.

selbiges gilt fuer die relation zw. geschlecht und appetit:

so ne mitarbeiterin sagte immer dass es n junge ist da ich ja extrem viel appetit auf suesses hab o_O'