Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Jenny :o)

Guten Morgen Mädels  :)

Puh, gestern Abend so ab 21:00Uhr hatte ich ganz schön regelmäßige Kontraktionen (weiß immer nicht, ob man das Wehen nennen soll  ???). Hab dann mal anderthalb Stunden mitgezählt, alle 10min!  :o Manchmal tat`s ganz schön weh, manchmal ist der Bauch bloß hart geworden. Bin dann ins Bett, hab aber immer mal wieder gemerkt, wie der Bauch hart wurde. Oh mensch, das macht mich noch alle!  :(

@ Katha
Du Arme! Warste denn schon beim Zahn-Doc? Warum hast Du denn Zahnschmerzen? Gute Besserung!

@ Endorphinchen
Na sei froh, daß Du das alles hinter Dir hast mit Deiner Arbeitsstelle! Einfach nicht mehr aufregen und die Zeit genießen!  ;)

@ alleswirdgut
Ah okay, danke für die Erläuterung!  ;D Aber egal, sieht auf jeden Fall toll aus das Bildchen!

@ Yaris
Und wie war die Nacht?
Genau, diese weiche Stelle am Köpfchen nennt man so! Und wie Maja sagt, man soll wohl im Nacken fühlen wie warm/ kalt es den Kleinen ist. An den Füßchen und Händen soll man sich nicht orientieren, die sind wohl normal immer etwas kühler! (War diese Woche alles Thema beim GVK  :D)
Größe 14-16 sagt mir nu wieder gar nix, ich kenne nur 37cm (...). Das sind dann bestimmt cm des Kopfumfangs, denke ich!?  ::)

@ Maja
Sanigirl meinte auch, daß man bei uns im KH Mützchen geschenkt bekommt, ich glaube sie hat sogar zwei bekommen!?

@ Micha
Bin zwar keine erfahrene Mami, aber ich hab für den Anfang, wo es ja noch warm sein kann, ausschließlich Kurzarmbodies gekauft. Die zieh ich dann an als "Unterwäsche", da drüber dann ein Langarmshirt aus Baumwolle und einen Strampler. Die Hebi meint das reicht locker, falls es kühler ist, hab ich noch Jäckchen zum Drüberziehen!

@ Verhütung
Ich habe, ehrlich gesagt, auch nicht vor wieder irgendeine hormonelle Verhütung zu nehmen. Das hat bei mir alles so durcheinandergebracht...  :P Mal schauen!  ::)

mathea

Maja und Jenny: danke für euere Antworten :D :D :D jetzt weiß ich schon mal mehr... ist ja alles nicht so klar von Anfang an ;)
Übrigens werden Schatzi und ich morgen den ganzen Tag einen Säuglingspflegekurs besuchen.
Mal sehen, ich nehme  an, dass man da dann auch noch ein paar Fragen bezüglich Kleidung und Temperatur klären kann :D und auch, was das Wickeln und Pflegen der Haut angeht, bin ich froh, wenn ich da eine gute Anleitung bekomme.... ich habe nur eine ungefähre Ahnung und das ist mir dann definitiv doch zu wenig... muss mir da den Rat von einer Fachfrau holen ;)
Schatzi freut sich auch schon drauf, mal sehen, wie das so wird ;)

Jenny: tut mir echt leid, dass du immer wieder diese Kontraktionen hast... wahrscheinlich sind sie aber ungefährlich, es gibt ja einige, die das bis zum ET hin immer wieder haben... aber es ist gut, dass du dich dann gleich schonen und hinlegen kannst, ich denke, bei Stress kann sowas dann doch stärker werden und das wäre nicht gut... aber so, wie du das machst, wird sicher alles gutgehen... und ab 36+0 sind es ja dann auch keine Frühchen mehr und laut meinem FA wäre es o.k., wenn es dann losgehen würde ;) musst also nur noch ein paar Wochen überbrücken ;)

Froni: schön, dass du Urlaub hattest

me: habe gerade die Böden gewischt mit so einer Vorrichtung, bei der man sich nicht bücken muss.... mir tut aber trotzdem alles weh :P ist schon nervig, wenn jeder Schritt zieht und wehtut, aber ich kann es auch nicht sehen, wenn die Wohnung so vor sich hingammelt... ich bin ja schon froh, dass ich diese Vorrichtung habe :D :D :D   muss mal sehen, ob ich mich noch an die Fenster wage.. vor allem eines sieht momentan schon so dreckig aus, ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich da rausschaue...  vielleicht klappt es ja, wenn ich gaaaanz langsame Bewegungen mache ;)
ehemals Micha

Coney

Hllo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich grade wieder nicht so ausführlich melde... Ich lese schon mit, aber irgendwie schaff ich's nicht zu antworten  :P

Bin grade total angenervt von meinem ganzen Umfeld. Ich kann mich echt ständig nur aufregen. Dauernd grapschen die Leute meinen Bauch an und ich HASSE es einfach! Außerdem erzählen die mir ständig, dass mein Bauch ja außergewöhnlich groß und dick wäre, das müsste ja ein riesiges Kind sein und ob da alles okay wäre  >:( Und dann gibt es ja von Anfang die Fraktion, die verbreitet, dass die SS ein "Unfall" war - und dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Eigentlich kann mir das egal sein, aber ich kann nichts ändern, es regt mich auf!!

Sonst geht's ganz gut, hab diese Woche ein bisschen langsamer gemacht. Aber ab morgen geht's wieder richtig los  :) Schluss mit der Gammelei.

mathea

Coney: das tut mir echt leid...  s-hug s-hug s-hug
ich kann mir gut vorstellen, wie das nervt... ich vertrage zur Zeit soetwas auch überhaupt nicht und kann da auch nicht drüber lachen oder so...
lass dir von niemandem etwas einreden... es ist euer Kind und deine Schwangerschaft und die ist einzigartig, so wie sie ist... niemand kann euch das nehmen, egal, was irgendjemand dazu sagt...
und wegen der Größe etc. hat dein FA ja den Überblick und auch nur er oder sie hat die Kompetenz, da überhaupt etwas sinnvolles dazu zu sagen... wenn laut FA alles in Ordnung ist, kannst du alle anderen Sprüche an dir abprallen lassen...jeder will halt gerne mitreden und irgendwas dazu sagen, aber das meiste ist halt ein "Schmarrn" und es ist das beste, das zu überhören ;)
mache dir eine schöne Zeit, genieße das WE mit deinem Schatzi, soweit es geht... ihr beide seid ein Team und nur das zählt... ihr könnt euch immer wieder gegenseitig bestärken und bestätigen und dann macht dir das Drumherum nach einiger Zeit immer weniger aus... und wenn euer Schätzchen erst mal da ist und sich dadurch sozusagen euer Team erweitert, wirst du  noch viel mehr spüren, wie stark ihr zusammen als Familie sein könnt... das wird einfach so sein, egal, was irgendwelche anderen Leute dazu meinen, wie und warum euer Kind zu euch gekommen ist.... das wird dann alles ganz egal sein... ihr wisst, was ihr aneinander habt und dass ihr euch liebt und euer Baby liebt und nur das zählt...  ;) ;)   s-hug s-hug
ehemals Micha

Coney

Huhu Micha,

man fühlt sich halt manchmal so abgestempelt, nach dem Motto: Dicke Mutter ist gleich fettes Kind. Dabei war das Würmchen ja lange Zeit über immer etwas zu klein und zu leicht und hat erst jetzt, wo das mit dem Übergeben vorbei ist, aufgeholt. Und selbst jetzt ist es lt. FÄ zwar im Normbereich, es ist also alles absolut okay, aber eben der untere Normbereich. Sie sagte erst letzte Woche, ein schweres Riesenbaby wird es wohl nicht mehr  ;)

Und dann noch dieses Anfassen und Spekulationen über die Bauchform... da krieg ich nen Vogel. Sogar von Leuten, die mich eigentlich gut kennen, kommen dann solche Sprüche wie, dass ich ja rundrum ziemlich zugelegt und hätte und rund geworden wäre, deshalb müsste es ein Mädchen werden. Ich bin da etwas empfindlich, das geht schon wieder so in Richtung Gewicht und ist definitiv Quatsch, da ich die letzten zwei Wochen - warum auch immer - wieder abgenommen habe und im Moment gut 8 Kilo weniger habe als zu Beginn der SS. Da ist nix mit rund geworden und das sieht man auch - durch die schnelle Gewichtsreduktion sieht es auch nicht gerade vorteilhaft aus mit der Schwabbel-Haut  :P

froni

@coney nicht ärgern....
ich habe beim "baby-pinkeln" am mittwoch ein paar getroffen, die haben am 7.07. ihr kind bekommen. eine freundin fragte dann `na habt ihr auch einen tollen gipsabdruckgemacht?`und er antwortet `nein, es reicht mir schon so die erinnerung das meine frau wie eine tonne aussah!`...ich wäre beinahe aus den latschen gekippt...kann man sowas über seine frau sagen? mein gott, manch eine hat nunmal leider wassereinlagerungen etc...das gibt sich doch auch wieder...
@bauchgrabschen. hat zum glück nachgelassen! manchmal fragt mich jemand ob man mal fühlen darf. dann ist das auch ok, aber sons "pfoten weg! 8)

Coney

@froni: OMG  :o :o Okay, was reg ich mich eigentlich auf?!  ;)

Wobei ich mich auch schon gefragt habe, wie mein Gatte wohl den Bauch so findet... Ich hab ihn schon mal gefragt, ob er das irgendwie hässlich oder ekelig findet, er meinte überhaupt nicht. Aber ich kenn den Mann: Wenn's so wäre, würde er mir das nieeee sagen  ;)

Ich achte jetzt in der SS - zumindest seit es mir mit der Übelkeit und so besser geht - halt ganz besonders darauf, dass ich mich nicht gehen lasse... Habe jetzt öfter die Haare offen, weil ich weiß, dass er das gerne mag (macht nur immer so viel Arbeit!) und sehe zu, dass ich ganz nette Klamotten anhabe und mich auch schminke, wenn ich nur zu Hause bin und so.

Lillilein

hallo ihr lieben!

ich weiß schon wieder gar nicht wo ich anfangen soll, außerdem habe ich schon wiede ralles vergessen, was ich gelesen habe.... :-[

@isg-blockade: hatt ja heut meinen ersten termin bei der KG - herrlich! ich wurde massiert und wäre fast eingeschlafen!!! dann hat sie mir noch ein paar übungen gezeigt, wie ich die muskulatur etwas entspannen kann und hat mich verdonnert noch zum orthopäden zu gehen. sie vermustet eine massive symphysenringlockerung und ich meinte, ich bräuchte dringend so einen stützgurt aus dem sanitätshaus. sage meinem arzt das ja schon sooooo lange, aber da hört er irgendwie drüber weg.... bin ja sonst echt sehr zufrieden da, aber das nervt mich echt!

@nerven: tja, gestern kamen meine schwiegereltern aus dem urlaub wieder. die letzten zwei tage war ich mit meinem mann immer in der stadt und haben draußen gesessen und was getrunken. das mach ich nichtetwa, weil ich es so toll finde, sondern, damit mein schatz mal wieder etwas abwechslung hat... das ist aber alles inzwischen echt tierisch anstrengend udn ich kann auch grad nichtmehr bei dem wetter.... naja, jedenfalls hieß es dann gestern, dass wir heute seine eltern besuchen! toll, ich will aber auf dem sofa bleiben!!!! wenn wir heute net gehen, dann müssen wir am WE und da es da noch schwüler werden soll, gehen wir dann heute... die krönung war aber, dass sich freunde aus berlin samt eltern eingeladen haben. in drei wochen kommen sie - zu fünft, denn sie bringne auch noch ihre eltern mit!!!! sie schlafen zwar alle bei den schwiegereltern, aber ich ertrage sooooooooo viele menschen und unseren 9 monate alten hund nicht zusammen!!!!! krieg jetzt schon panik, wenn ich daran denke!!!! 3 tage bleiben die und wollen unterhalten werde! das ist soooooooo dreist! ich der freundin nämlich schon gesagt, dass mir das nicht so recht wäre, weil ich ja nur noch ein paar wochen habe und es mir eigentlich dauernd sch... geht.... aber wie so oft ist es völlig egal, ob und was ich sage... ich existiere ja gar nicht! ich könnt echt heulen!!!!! warum müssen die JETZT kommen, wo ich nur etwas mehr als 50 tage habe!!!!!????? der august sieht dann folgender maßen aus: am 10. hat nen freund geburtstag und feiert bestimmt und an dem WE kommen die großeltern meines mannes aus dem urlaub (da MUSS man dann natürlich auch noch unbeding thin! KOTZ), das WE danach kommen die berliner, darauf das WE ist einschulung von patenkind meines mannes, danach besuchen wir wohl meine mutter, falls sie bis dahin ihre gürtelrose überstanden hat und dann ist schon september!!! Leute, ich kann und will nicht mehr!!!! ach ja, und zwischendurch sollen wir noch die patentante meiens mannes besuchen.... und fasst immer EWIGE ZEIT auf meinen bauch!!!!!!!
momentan könnt ich echt heulen! am liebesten würde ich mich einem dunklen und kühlen kellerraum einschließen und erst am tag der entbindung wieder auftauchen!!!!!

ach gott, ich habe schon wieder nur gejammert!!!! tut mir leid!!!!!

das nächste mal versuche ich auch wieder auf euch einzugehen......

falls man sich nicht mehr liest, euch aleln ein schönes wochenende!!!!!

yaris

@ Bauchgrabscher:
Wenn jemand es wagt meinen Bauch ungefragt anzugrabschen klatscht es ^^ und zwar keinen Beifall!
Das hab ich zum Anfang der SS schon brav in Umlauf gebracht, so wagt es jetzt NIEMAND ungefragt!  ;D

@ Frauenarzt:
Ich komm grad vom Frauenarzt. Der kleine Mann hat sich das CTG doch glatt superbrav gefallen lassen! Hat gepennt ... wie ein Baby ^^  ;D  ;D  ;D
Er ist schon ziemlich tief gerutscht, Köpfchen ist bereits... fest im Becken verankert *grins*, also Drehen is nicht mehr ^^
Allgemein war der FA von meinem Becken recht angetan. Er meint nur ich soll mich auf ne schöne normale Geburt vorbereiten. Nen Kaiserschnitt hatte ich eh nicht vor insofern...
MM ist weich aber geschlossen, GMH ist bei 3,5cm also auch normal.
Nächster Termin ist am 15.08.
Vorher muss ich aber nochmal rein mir die ET Bescheinigung fürs Mutterschutzgeld holen.

Die Wehen die ich hatte habe ich mir also nicht eingebildet. Und so lange sie nicht regelmäßig kommen brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen.

@Babyklamotten:
Bis auf Söckchen, Mützchen und ner Ausfahrgarnitur hab ich jetzt alles an Klamotten.
Nächsten Monat wird dann nochmal ordentlich der Geldbeutel geschröpft *lach*:
x   Maxi Cosi
x   Wickeltischauflage
x   Matratze fürs Babybett
x   Auflagen und Bezüge für die Matratze
x   Mützchen und Söckchen
x   Vorhänge und Lampe fürs Kinderzimmer

Dann dürfte das Konto geräumt sein  ;D  ;D  ;D

Jenny :o)

@ Micha
Oh ein Säuglingspflegekurs ist toll, da bekommst Du sicher einige Hinweise was das Thema Anziehen angeht. Da mußt Du uns dann unbedingt aufklären!  ;) Gerade auch zum Thema Hautpflege, da bin ich auch noch etwas unsicher!  ???
Sicher hast Du recht mit den Kontraktionen, an manchen Tagen ist es nur so wenig, da denke ich, daß ich in der 41. Woche noch hierrum stolpere.  ;) Aber gestern Abend dachte ich wieder, daß ich es sicher nicht so lang aushalte. Schatzi hat mich heute gleich zum Klinik-Tasche packen verdonnert!  ;D
Ich hab auch so eine "Wischvorrichtung", das ist genial was? Sonst müßte Schatzi auf dem Boden rumkriechen und das wollen wir lieber nicht...  :D

@ Coney
Ich versteh Dich so gut, es nervt sooooooo dermaßen, wenn alle ihren Senf dazu geben müssen. Man kann dann schon echt nicht mehr drüber schmunzeln, man könnte ausflippen, stimmt`s?  >:( Aber hey, Kopf hoch, lass die "labern", wie Micha schon schreibt, Du und Deine Schwangerschaft seit einzigartig und da sollen die einfach die Klappe halten! Aber ich reg mich auch immer tagelang über Kommentare auf, vonwegen es wird ein Junge bei der Bauchform!  :P

@ Froni
:o Das ist ja auch wieder der Hammer, Männer gibt`s....  >:( Wenn man das schon denkt, finde ich es hier einfach angebracht, wenn man mal nicht die Wahrheit sagt!

Coney

@Micha: Von dem Kurs musst Du uns dann natürlich erzählen, wollte ich noch sagen  ;)

@Lilli: Ich knuddel Dich einfach mal  s-hug Ich versteh Dich, manchmal fühl ich mich genauso!

@Yaris: Klingt super, schön, dass alles okay ist bei Deinem Bauchbewohner. Bereitet sich ja offensichtlich auf's Schlüpfen vor  ;)

@Jenny: Ach, es tut gut zu hören, dass man hier verstanden wird  :)

Hab ich Euch übrigens erzählt, dass das leer stehende Haus neben unserem neuen Haus nun verkauft wurde?? Es zieht eine Familie ein, das Paar wohl in unserem Alter, zwei Kinder, ein Sohn (3) und eine kleine Tochter (1). Bin mal gespannt - klingt erstmal ganz gut  :)

froni

wochenend und sonnenschein...lalala

euch allen ein schönes we! nicht zu dolle in der sonne braten und schön die beine hochlegen!

bis montag

froni

LittleJay

hallo ihr lieben mamis :-(
ich wollt mich mal entschuldigen das ich nie schreibe..aber ich bin jeden tag bei euch :-) ich lese eure beiträge..ich suche mir tipps und freue mich mit vielen von euch...
tut mir leid :-( ich schämmme mich auch ganz viel  :-[ :-[
jetzt wo ich nicht mehr arbeite...les ich hier noch viel öfter und ich hab mich mal ermutigt wieder zu schreiben...ich wünsch euch allen ein tolles weekend und hoffe euch gehts allen den umständen entsprechend..
bei mir ist alles ok..bis auf starken eisenmangel :-)
fühlt euch alle geknuddelt  8) ich schleima ne :-(
hehe

Endorphinchen

war heute im KH und hab die Geburt angemeldet  :) :) :) :) ;) 8)
bei der untersuchung kam zudem auch heraus, dass mein Baby jetzt 2.2 kg wiegt - und es sei alles normal - juhuuuuuu ^^

bei mir ist a alles i.O. bis auf Eisenmangel:

mir wurde die Fe Mangel so um die 7tem Monat festgestellt. Nehme ja seitdem ein Fe Praeparat taeglich. Ich musste aber letzte Woche mein Blut untersuchen lassen bei einem Endokrinologen wegen eine ganz andere Geschichte (hat nix mit der SS zu tun) und dann habe ich per zufall auf diesen Weg erfahren dass ich immernoch ne Eisenmangel habe (ansonsten war ja alles anderes in Ordnung, auch alles was ich befuerchtet hatte - Schilddruese,ADH und so weiter,alle Blutsalte normal........) Verdammt.

mathea

Coney: wie gesagt, mich würde das auch alles total nerven, aber es bringt halt nichts, sich drüber aufzuregen... vielleicht kannst du dir ja mit deinem Schatzi jetzt ein richtig schönes WE machen und dann vergisst du das alles wieder :D :D

Jenny und Coney: klar werde ich von dem Säuglingspflegekurs berichten... bin schon gespannt,was wir alles so lernen werden ;) ;)

all: s-winken s-winken

me:wir werden nachher noch schön schwimmen gehen.. mal sehen, wie das so klappt mit meinem Becken... gerade gab es lecker Abendessen hmmm, und jetzt muss zuerst nochmal ein wenig verdaut werden, bis es dann weitergeht ;)
ehemals Micha

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben,

@ froni: Danke für die Blumen :)
und nicht ärgern - nur wundern... manche sind eben super feinfühlig, wenn Sie ihren Kommenar abgeben...

@ all: ich habe alles gelesen, jetzt kam mein Mann und hat mir was erzählt... nu hab ich alles wieder vergessen.... MIST...

tja, dann bleibt mir nur noch alles nochmal zu lesen - was ich nicht mag   :'( sorry dafür UND von meinem FA-Termin zu berichten.

AAAAAAAAALSOOOOO:

Mein Kleiner ist in den letzten 10 Tagen sage und schreibe 7 (!!!) cm gewachsen. Er ist jetzt bei 30+5 stolze 42cm groß und wiegt etwa 1680g. Alles zeitgerecht entwickelt, MM geschlossen. Hat er extra nochmal getastet etwas länger, weil ich ihm erzählt habe wieviel Stress wir die letzte Woche über hatten mit Jugendamt etc... Er war natürlich nicht begeistert, hat aber gesagt, es sei alles ok und wenn ich Stress hätte soll ich VIIIIIIIIEEEEEEL liegen... Und etwas mehr Magnesium nehmen... Noch mehr?!?!?!

Na ja - jedenfalls war das CTG auch völlig unauffällig - keine Wehen etc...

Und wenn der Kleine jetzt käme wäre das nicht prickelnd, aber die Chancen stehen super, daß er das folgenlos meistern würde.

Im Übrigen sagte er, daß alles ab der 35. SSW völlig "normal" wäre. D.H. wenn etwas sein würde noch 3 Wochen durchhalten... Das tut gut zu hören sowas...

Und: Es gibt ein neues Foto :)

Mein neuer FA-Termin ist am 8.8.08 um 10.30 Uhr

Im übrigen habe ich nix zugenommen, obwohl mein Kleiner so zugelegt hat ( wenn man es genau nimmt habe ich dann sogar abgenommen)  :) ;D :D

[gelöscht durch Administrator]

alleswirdgut

Hier noch ein Foto

Er kann sogar schon die Augen auf und zu machen - haben wir genau gesehen auf dem Video  :)

@ Michaela: kannst Du die Bilder von hier nehmen für die HP oder soll ich sie Dir extra schicken?

[gelöscht durch Administrator]

Maja.1978

@alleswirdgut: wow was tolle Fotos!! Da kann man ja wirklich alles erkennen und sich fast schon ausmalen wie er aussehen wird.
In 10Tagen 7cm :o ist ja richtig viel, wahnsinn!!
Ich hab seit der 23.SSW nicht mehr zugenommen und bin auch froh drum, ich denke wenn ich nicht noch ganz arg viel Wasser einlagere wird es wohl auch nicht mehr viel mehr.
Mit welchem Programm stellst du denn die Bilder hier ein? Finde das mit der Möglichkeit zu vergrößern immer toll, hab aber keine Ahnung wie das geht, und über SO kann ich gar keine einstellen weil sie zu groß sind und ich nicht weiß wie ich sie verkleinere :-\

@micha: na wie war das schwimmen? Ich war ja heute Morgen auch mit Vanessa schwimmen, das ist zwar nicht zu vergleichen wenn man ein Kleinkind dabei hat, aber alleine schon das Wasser tut so richtig gut.

@Endorphinchen: Eisenmangel in der SS ist ja gar nicht so selten und absolut kein Grund zur Sorge! Sei froh das die anderen Werte alle Ok sind und nimm weiter die Medikamente damit der Eisenwert bis zur geburt schön hoch geht, den brauchst du dann. Zur Not trink doch dieses Kräuterblut, meine Nachbarin mußte das auch trinken, soll den Wert wohl schneller hochtreiben. Aber ich sag dir gleich, sie hat gesagt er schmeckt furchtbar!

@LittleJay: brauchst dich doch nicht schämen, wir sind ja alle nicht mehr so fit und man liest hier ja regelmäßig von der Schreibfaulheit etc
Zum Eisenmangel hab ich Endorphinchen schon was geschrieben!

@Coney: na das mit den neuen Nachbarn hört sich doch schon mal ganz gut an, alleine schon wegen den Kindern, dann hat euer Zwerg von Anfang an Spielgefährten in der Nähe!
Bei uns sind auch neue Nachbarn am einziehen, wenn man Glück hat wird gegrüßt und sie haben nen "Kampfhund", also so nen Staffordshire. Bitte nicht steinigen, ich hab absolut nichts gegen Hunde, auch nicht gegen spezielle Rassen, aber der Besitzer ist mir so schon nicht wirklich sympathisch und ich konnte es Vanessa bis heute nicht ganz abgewöhnen einfach auf fremde Hunde zuzugehen, werd sie wohl von Anfang an bearbeiten das der Hund für sie tabu ist!

@yaris: super das alles Ok ist und sogar dein FA von einer schönen normalen Geburt ausgeht, besser können die Aussichten doch gar nicht sein!
Ich glaub Lukas liegt mittlerweile auch recht tief im Becken, ich hab seit 3 Tagen kaum noch Sodbrennen, dafür aber nen ordentlichen "Druck" nach unten den ich sogar merke wenn ich blöd sitze. Aber wenn es wirklich so ist dann hab ich davon gar nichts gemerkt außer 2 Tage lang nem Ziehen in den Leisten.

@Lilliliein: ohje, das hört sich ja echt nach Streß an, kann denn dein Mann nicht den einen oder anderen Besuch alleine übernehmen? Zur Not sag ihm doch spontan das du nicht mitgehst weil es dir nicht gutgeht, entweder er bleibt bei dir zu hause oder er soll alleine gehen.
So kurz vor ET so nen Streß zu machen wo keiner sein müßte muß ja echt nicht sein.
Ich mein ich kann mich auch nicht so ausruhen wie ich möchte, aber wegen Vanessa und nicht weil der rest der Verwandtschaft mich dann auch noch stresst.
Fühl dich mal gedrückt s-hug

HazelEyes

Hallo Ihr lieben,

erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Leider bin ich zur Zeit total im Stress. Ich pendel zwischen Milch abpumpen und Krankenhaus hin und her. Versuch alle Ämterwege zu erledigen und mich dabei noch um Freund, Haushalt und Tiere zu kümmern. Irgendwie ist das ein 24 Std. Job.

Und heute Nachmittag waren wir bei Jason......Wir kamen ins Zimmer und er bekam Sauerstoff, da die Herzfrequenz und die Atmung runten gingen. Die Ärztin die dabei stand meinte nur, ach er hatte grad mal keine Lust mehr.

Jason Phil lag da, irgendwie total blass und ich mach mir tierisch Sorgen.... Seufz meine Nerven liegen irgendwie blank.

Bis bald alles Gute Euch.

Gruß Sandra

Maja.1978

@HazelEyes: das ist bestimmt nicht schön und ich kann mir vorstellen wie schlimm es für euch wirken muß, aber ich denke wenn die Ärztin es so locker sieht dann besteht bestimmt auch kein wirklicher Grund zur Sorge!
Mach dir mal um uns hier keine Sorgen, kümmere dich um Kind und Kegel, wir können warten ;)
Auch wenn wir natürlich alle ganz gespannt sind wie es denn jetzt dazu kam das er schon geholt werden mußte!
Schick dir mal ein großes Paket Kraft und Nerven rüber!!

Nadine1983

Guten MOrgen meine Lieben!!!!

Sorry, dass ich mich jetzt fast eine Woche nicht gemeldet habe, aber es war irgendwie naja keine Ahnung, von Lustlosigkeit über Frust war gefühlsmässig alles dabei.
Mein Mann ist ja nun auch zu hause und da ist es schwierig mit einem PC, ich hab aber immer mit gelesen. Erstmal kurz zu mir und meinem Bauchzwerg. Ja er wird in letzter Zeit wieder öftersmal hart, teilweise tun die Bewegungen weh und ich weiß nicht wie ich mich legen soll. Naja heute war die Nacht auch wieder sehr kurz und ich nutze die Zeit (bevor mein Mann wach wird) mal wieder hier zu schreiben. Naja dann sind meine Schwiegereltern ausm Urlaub gekommen und da gibt es auch viel zu erzählen. SO was hab ich denn noch so gemacht, achja ich hab Marmelade gekocht. Und vorgestern dann der große Schock, wir haben unsere Gasabrechnung bekommen. 800€ Nachzahlung, kann mir mal jemanden verraten wie ich das bezahlen soll??? Wir haben den ganzen Winter mit Holz geheizt, ich frage mich wo der Mega-Verbrauch her kommt.  :'(

So jetzt zu euch meine Süssen. Mal sehen was ich noch zusammen bekomme:
@Kliniktasche: Meine ist ja schon seit Mai gepackt, wo ich so knall auf Fall die eine Nacht im KH verbringen durft und bei mir befindet sich so mittlerweile folgendes drin:
3 T-Shirts (Geburt und Nachts)
2 Hot Pants (mag nachts keine Schlafanzüge oder NAchthemden)
4 bequeme Unterhosen
4 Unterhosen in XXL (für nach der Entbindung)
1 kurze Hose
1 Jogginganzug
1 Nachthemd vorne zum knöpfen (naja zur Sicherheit)
1 Badetuch
1 Handtuch
Hausschuhe
2 BH
Kosmetiktasche (Duschgel, Shampoo, Creme, Nasenspray, Zahnpasta, Zahnbürste, Kamm, Düftcreme, Lippenbalsam)

Die Papiere hab ich meinem Mann schon zurechtgelegt, die muss er noch einpacken.
Und die Sachen für den Heimweg, die für den Zwerg liegen extra im seinem Schrank und meine schreib ich dann meinem Mann einen Zettel.

@Ausstattung: Ich hab auch so langsam alles zusammen. Babykosmetik und so Kleinigkeiten wie SPuckwindeln (hab zwar welche aber die werden wohl net reichen). Ich hoffe nur, dass meine KLamotten für den Kleinen reichen. Ich hab alles in 56 da, aber wenn er so groß ist wie alle sagen (40cm jetzt) dann wird er schnell net mehr da rein passen, aber da er zierlich ist, werden die anderen Sachen rum schlabbern, naja wir werden sehen.

@Bauchgrabscher: Ich mag die auch nicht. Ich muss aber sagen, meine Arbeitskollegen fragen alle bzw. haben schon als ich in der 6 SSW gesagt hab, dass ich schwanger bin, dass sie unbedingt den Bauch anfassen wollen. Da mein Verhältnis zu den Arbeitskollegen so gut ist, stört es mich nicht weiter. Was ich gar nicht mag, wenn ich in einen Raum komme, alle begrüße man mir über den Bauch streichelt und dann sagt: Hallo ihr zwei. Kann man mich nicht normal begrüßen???

@Baby-pinkeln: Prunzbier genannt, soll bei uns auch stattfinden. Mein Mann möchte aber, dass ich dabei bin. Und ich eigentlich auch. SO erspar ich mir den ständigen Besuch. Die werden alle kommen und mein Mann wird den Grill anschmeissen und da hab ich keine Arbeit. Ich weiß wie das sonst abläuft. Alles werden nach der Geburt kommen,w eil sie den Kleinen sehen wollen, dass können sie dann an der Pinkelparty und nicht früher, da will ich meine Ruhe und wir wollen unsere Familie geniessen. Es brauch keiner früher an unser Haustüre zu stehn.

@Hazel: Ich kann mir vorstellen, wie beunruhigend das alles ist. Ich drück euch die Daumen, dass euer KLeiner ganz schnell zu euch kann.

So der Rest ist leider weg.

Muss jetzt erstmal Wäsche bügeln.

LG Nadine

Michaela

Guten Morgen.
Jetzt versuch ich schon regelmäßig zu lesen und komm wohl doch nciht nach ;D

Ok also..

Alleswirdgut die E-mail für die HP ist angekommen und das süße US-Bild nehm ich mir von hir :D
Dein Bauchbild ist ja wirkich wunderschön geworden. Da würde mich das Geld auch nicht reuen :)
Apropro Jugendamt.....wie gieng das denn nun weiter?

Kontraktionen-Wehen...das scheint also schon fast "normal" zu sein. Hatte vorgestern auch am Abend welche wo ich sogar nicht mehr weitersprechen konnte. Tagsüber hab ich ein Gefühl als ob er sich unten eingräbt. Er liegt ja schon lange mit dme Kopf nach unten...denke mal das er nun auch festsitzt.

Neue Nachban...da hat der Nachwuchs ja gleich paar Spielgefährten. Toll :D

Anziehen..Also langarmbodys hab ich noch gar keine. Hatte nur im Winter welche für unter die Pullis. Aber ich mach lieber mal langsam mit dem Einkaufen nicht das es ihn dann nicht passt. Laut Tabelle könnte man mich anhand der Gr. schonwieder eine Woche vordatieren.
Wird also auch kein Minnibaby :(

Bauchumfang...lass dir da nix einreden. Jede Frau trägt anders. Bei einigen sieht man eine SS erst gar nicht und bei anderen denkt man das es gleich los geht.
Bei mir ist es z.B. so das der Kleine eigentlich recht normal gewachsen ist aber ich fast das doppelte an Fruchtwasser hab ;)
Neben mir wohn eine Wirtmanesin (schreibt man bestimmt anders ;D ) da wart ich schon drauf das sie mal den Kinderwagen schiebt. Aber als ich sie gestern gesehen hab bin selbst ich erschrocken. Wenn das mal nicht zwei werden dann wieß ich nicht.  ??? Sie ist ja auch nicht groß. Tut mir schon leid die arme.

Mützchen..habe auch welche aus dem KH geschenkt bekommen. Hab hier auch eine in 34/35 die hat noch nie einer von meinen Kindern aufgehabt da sie viel zu klein ist. Also auch hier nicht gleich zuviel einkaufen. Denke das der Durchschnitt des ku bei ca. 35cm liegt. Meine sind aber schon in richtung 37-38.

Jetzt fällt mir nix mehr ein.

Doch, Herzel so kleine Absagger sind bestimmt normal. Und der kleine liegt ja gut bewacht dort. Finde es übrigens klasse das du trotz Frühchen nicht gleich zur Flasche gegriffen hast s-klatschen s-superdaumen
Mach mal wieder paar Bilder von den süßen ;)

Bis nachher...werd jetzt mal Frühstücken.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

yaris

Zitat von: alleswirdgut am 25. Juli 2008, 19:37:18
Im übrigen habe ich nix zugenommen, obwohl mein Kleiner so zugelegt hat ( wenn man es genau nimmt habe ich dann sogar abgenommen)  :) ;D :D

Ohjaaa das hab ich ganz vergessen, bei mir ists genauso! Hatte zwar beim letzten Mal nen Sprung von 3kg gemacht, aber in den letzten 3 Wochen hat nur Andi zugelegt.

Och härm, der arme kleine Mann hat grad wieder Schluckauf. Haben eure das auch? Er tut mir dann immer so leid, manchmal hat er das 2x am Tag.
Ich hab selber als Kind und Teenie mit starkem, lang anhaltendem, schmerzhaftem Schluckauf zu kämpfen gehabt.  :'(

eike

guten morgen mädels s-winken

also mir ist gesterrn was passiert.....

habe meine degus wieder in die dusche gesetzt, damit ich derren  terarium reinigen konnte. mittlerweile eine mega ansrtrengende angelegenheit.
na jedenfalls ich, nachdem frisches streu und alle äste wieder drin waren, die kleinen wieder nach und nach reingesetzt. ich habe nich mitgezählt... :P

abends sagt mein mann..."wir haben eine maus" :o

ach.. hätte mich jetzt nicht wirklich gewundert...weil unsere große katze in letzter zeit uns das eine oder andere tierchen mitbringt.
machte mir da also keine gedanken.
dann ging ich in die küche und gukida....mich "grinste" ein kleiner degu an ???

ohjeee....wie ist der den ausgebüchst :-\  habe doch schön aufgepasst :(

der arme sitzt jetzt in der küche und muss warten bis mein mann ihn eingefangen hat. ich kann ja nicht mehr so schnell und schon garnicht hinter den schrank kriechen. :(

so..kurz zu mir....
war am donnerstag beim pflaumendoc...alles ok. auch keine wehen. die kleine wiegt jetzt 1900g +/-10% ich 89... leider nicht-10% :'(

@ verhütung...ich wollte mir schon wieder die spirale einsetzen lassen. da vergißt man nix und ich hatte kaum meine tage. ich fand das sehr praktisch... brauchte die letzten 5 jahre keine tampons kaufen ;)
aber ich muss nochmal nachhaken...weil die ja auch hormone ausschüttet und ich ja stillen möchte.

@HazelEyes mach dich nicht verrückt. meine hatte auch mal schlechte tage gehabt. ganz schlimm war der 4. tag nach der geburt. aber die schwester hatte die beobachtung gemacht... das die meisten frühchen dann so ein kleinen durchhänger haben.
wirst sehen.. das wird schon. meine schulkameradin hat vor 10 jahren ein frühchen mit einen gewicht von 426g in der 24.woche zur welt gebracht. heute ...kerngesund ;)
schön das du versuchst zu stillen. ich weiß aus eigener erfahrung das es sehr anstrengend ist. aber lass dich nicht entmutigen. drücke dir die daumen und wünsche dir auch ganz viel kraft.

@ LittleJay  s-winken es reißt dir keiner den kopf ab.  ::) wir sind alle mal schreibfaul.
die eine mehr..die andere weniger.  ;)

@foto....hamma mega super schön...bekomme jetzt lust doch noch welche machen zu lassen. :) ja.. ich rufe den dino heut noch an...ich will auch so ein schönes babybauchbild. koste es was es will... ;D

so...sorry das ich nicht auf jeden eingehe. muss erstmal was essen..hab mega hunger. komisch... gestern hatte ich das gefühl...noch´n bissen und ich platze...jetzt...als wenn ich wochen nix gegessen hätte ;D
ach ja...muss aufpassen... das ich nicht auf den degu trete :o

tschaui.. bis später... s-winken s-winken

Lillilein

@ eike: oder dass du den kleinen mit isst...  ;D

wir müssen uns dann heute leider von den beiden mäusen trennen... gott, sie fehlen mir schon jetzt.... aber das wetter ist im moment gut dafür, so können sie sich nen nest bauen und essen finden.... ach menno, ich kann mich immer nicht trennen...